Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 374 von 655 ErsteErste ... 274324354364372373374375376384394424474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.921 bis 14.960
    Amy
    Besucher

AW: Locken-Club :-D

@ ollie: ja, mit nem grobzinkingen kamm. geht nicht anders. ich kann nicht mit nem wirren bienennest auf dem kopf im büro erscheinen.

ende nächster woche wasche ich wieder. dann ist auf alle fälle c/o angesagt. hab ja noch diverse sachen zum ausprobieren hier stehen. und dann kur und dann öl. mit dem vollen programm werde ich sie doch wohl hoffentlich etwas gebändigt bekommen. mir ist klar, dass es nicht von heute auf morgen geht. bin ja erst 2 wochen silikonfrei.
    die motivation tat gt . dankeschön.
    bei den curlies war ich noch nicht so ausführlich. diese vielen seiten des threads schrecken mich schon ein wenig ab. auch hier hab ich noch nicht alles gelesen.

Inventar Avatar von Julsen

Chequers.....
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Naschkatze Avatar von Chequers

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    Chequers.....
    Danke Seesternchen.
    Aber jetzt reicht es wirklich. Ich bin in den letzten Tagen zu nichts anderes mehr gekommen. Das schlimme waren die Links zu anderen Threads oder Homepages mit Pflegemittel. Da bin immer wieder hängengeblieben.

Ich habe mir auch ne ganze Menge an Tipps und Rezepten in ein Word-Dokument kopiert. Da muß ich jetzt erstmal sortieren.

kenn ich und vorallem will man die ganzen Sachen alle am liebsten gleich kaufen/haben und ausprobieren....
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Fortgeschritten Avatar von hannamaus

Ich habe mir auch ne ganze Menge an Tipps und Rezepten in ein Word-Dokument kopiert. Da muß ich jetzt erstmal sortieren.
    Ja, so ein Dokument hab ich auch. Und noch eins mit lauter Produkten, die ich UNBEDINGT ausprobieren will
    --> Klausurphase AAAAAHHHH

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Super Chequers!

@Amy: Wie lockig sind deine Haare denn? (sorry, wenn ich das überlesen/übersehen/vergessen habe )
    Und hast du schonmal Nachtfrisuren ausprobiert oder sehen deine Haare auch nach dem Waschen wie ein "wirres Bienennest" aus?

Du schaffst das, ganz sicher
    Liebe Grüße, Ollie

@ Seesternchen

stimmt! Ich habe mir in kürzester Zeit ein ganzes Arsenal zugelegt. Da musste ich erstmal den Badezimmerschrank umräumen...

... und ich habe noch lange nicht alle Produkte, die ich unbedingt haben möchte.

Zitat Zitat von hannamaus Beitrag anzeigen
    Ja, so ein Dokument hab ich auch. Und noch eins mit lauter Produkten, die ich UNBEDINGT ausprobieren will
    Das habe ich so noch nicht, nur im Kopf.

Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen
    Super Chequers!
    Danke

Amy
    Besucher

@ ollie: wenn ich sie lufttrocknen lasse, sind sie schon ziemlich lockig, ohne dass ich einen stylingschaum benutzen oder die haare kneten muss. nach ein 2-3 tagen hängen sie sich aber aus und sind nur noch krisselig. nach dem (luft-)trocknen sind sie wesentlich lockiger als auf dem foto auf deinem avatar (bist du das?).
    mit nachtfrisuren hab ich das problem, dass sie einfach nicht richtig trocknen bis morgens. nach dem waschen sind sie ziemlich verklettet. da hilft es wenig, sie mit den fingern "nur" zu entwirren.

ich finde das übrigens ganz toll, wie hier den mädels (und jungs) mit haarproblemen geholfen wird. leider bin ich mit meinem lockenlatein noch nicht so weit, dass ich auch etwas hilfreiches beitragen könnte. vielen dank euch an dieser stelle.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

huhu mädels, ich hab gestern mal endlich wieder fotos machen können und da ist mir erstmal aufgefallen, wie sich meine haare im laufe des tages ins negative verändern. schaut mal - die ersten zwei fotos sind morgens gemacht. ich hatte am vorabend c/o gemacht (routine und fotos im curly girl thread). dann morgens nur über kopf ausgeschüttelt, lavendelspray und aloe saft reingesprüht, bisschen neobio roibos condi und nen guten klecks lidl aloegel reingeknetet. dann bisschen mit diffusor geföhnt und über kopf ordentlich haarspray rein (balea volumen). - foto 1 und 2
    dann war ich grad mal 2 stunden draußen. es war nicht windig oder feucht. trotzdem hatte ich danach total frizz und die locken waren richtig ausgehangen. trotz des vielen haarsprays!? - foto 3 und 4
    habt ihr vielleicht irgendeinen tipp, was ich falsch mache? vielleicht könnt ihr ein besseres haarspray (silikonfrei) empfehlen? oder woran könnte es sonst liegen?
    bin ratlos. möchte so gern den ganzen tag volumen und löckis.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 5.jpg (84,8 KB, 39x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.jpg (85,9 KB, 31x aufgerufen)
    Geändert von claudi_berlin (01.09.2009 um 21:07 Uhr)
    Liebe Grüße, Claudi

hm...vieleicht hast du zuviel in die Haare gemacht, sprich sie sind zu schwer und daher hängen sie sich aus.
    LG Julsen

Meine Laune...
    In Love

hmmm... ist die frage was ich weglassen sollte... ich hab es früher schonmal ohne den condi als leave in versucht - zu wenig bündelung. ohne haarspray - noch mehr frizz. anderer condi zur c/o - kein unterschied bzw (wenn ich einen zu reichhaltigen nehme - weniger locken). ohne aloe-saft - kein unterschied bzw. bilde ich mir ein, dass ich dann noch mehr frizz habe. ohne lavendelspray - weniger locken. (im spray sind noch seidenproteine - könnte das schaden? gibt doch feuchtigkeit oder?)
    ich hab sogar das gefühl, gegen den frizz müsste ich noch mehr reinhauen. aber dann hängen sie bestimmt noch mehr aus...
    Liebe Grüße, Claudi

Zitat Zitat von Amy Beitrag anzeigen
    @ ollie: wenn ich sie lufttrocknen lasse, sind sie schon ziemlich lockig, ohne dass ich einen stylingschaum benutzen oder die haare kneten muss. nach ein 2-3 tagen hängen sie sich aber aus und sind nur noch krisselig. nach dem (luft-)trocknen sind sie wesentlich lockiger als auf dem foto auf deinem avatar (bist du das?).
    mit nachtfrisuren hab ich das problem, dass sie einfach nicht richtig trocknen bis morgens. nach dem waschen sind sie ziemlich verklettet. da hilft es wenig, sie mit den fingern "nur" zu entwirren.

ich finde das übrigens ganz toll, wie hier den mädels (und jungs) mit haarproblemen geholfen wird. leider bin ich mit meinem lockenlatein noch nicht so weit, dass ich auch etwas hilfreiches beitragen könnte. vielen dank euch an dieser stelle.
    Ja, das bin ich, bzw. meine Haare
    Was du auch versuchen könntest, ist deine Haare schon trocknen zu lassen und dann mit den trockenen Haaren eine Nachfrisuch zu machen. Dadurch wird die Bündelung nicht zerstört und du liegst die Haare nicht platt.
    Was würde ich dafür geben, nur alle 2 Wochen die Haare waschen zu müssen!
    Deine Haare sind nach den Waschen verklettet? Wie die meisten hier entwirre ich meine Haare immer beim Waschen, wenn Condi drinnen ist. Das ist am schonendsden und sie sind danach überhaupt nicht verheddert.
    Du könntest vielleicht nach dem Waschen etwas Gel in die nassen Haare tun, das verbessert die Bündelung, sodass die Haare nach ein paar Tagen immernoch nicht "krisselig" sind. Wenn doch feuchtest du sie einfach ein bisschen an, dann wird das Gel "reaktiviert" .
    Und ich denke, das Problem mit dem "krisselig" sein, wird sich beheben, wenn die Haare genug Feuchtigkeit haben, dann bündeln sie nämlich allgemein besser.
    Du könntest mal für eine Zeit die CurlyGirl Methode versuchen, ganz am Anfang vom CurlyGirl Thread stehen die "Regeln".

Wir helfen immer gerne, uns wurde/wird schließlich auch geholfen
    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    huhu mädels, ich hab gestern mal endlich wieder fotos machen können und da ist mir erstmal aufgefallen, wie sich meine haare im laufe des tages ins negative verändern. schaut mal - die ersten zwei fotos sind morgens gemacht. ich hatte am vorabend c/o gemacht (routine und fotos im curly girl thread). dann morgens nur über kopf ausgeschüttelt, lavendelspray und aloe saft reingesprüht, bisschen neobio roibos condi und nen guten klecks lidl aloegel reingeknetet. dann bisschen mit diffusor geföhnt und über kopf ordentlich haarspray rein (balea volumen). - foto 1 und 2
    dann war ich grad mal 2 stunden draußen. es war nicht windig oder feucht. trotzdem hatte ich danach total frizz und die locken waren richtig ausgehangen. trotz des vielen haarsprays!? - foto 3 und 4
    habt ihr vielleicht irgendeinen tipp, was ich falsch mache? vielleicht könnt ihr ein besseres haarspray (silikonfrei) empfehlen? oder woran könnte es sonst liegen?
    bin ratlos. möchte so gern den ganzen tag volumen und löckis.
    Da weiß ich leider auch keine Antwort, bei mir ist das haargenauso. Dieser blöde Frizz!
    Aushängen tun sich die Locken bei mir nicht so stark, vielleicht liegt es daran, dass sie generell nicht so stark sind?
    Liebe Grüße, Ollie

Amy
    Besucher

@ ollie: ich wasche ja nicht alle 2 wochen, sondern 1x pro woche. da sind sie zwar noch nicht fettig, aber ich kann das wirrwarr auf dem kopf nicht mehr sehen bzw. die kopfhaut juckt.
    mit dem gel...meinst du da aloe vera gel? und wenn ja, gibt`s dazu alternativen ohne aloe? bündeln tut sich bei mir momentan nicht so viel. ich wünsche mir eine große bündelung, denn ich stelle mir vor, dass ich damit weniger volumen auf dem kopf hab. das mit dem entwirren, während der condi einwirkt ist keine schlechte idee. kann ich mal probieren.
    ich hab in 2 wochen urlaub. danach hab ich sicherlich zeit, mir die beiden threads mal in ruhe anzusehen.

Amy, vielleicht hilft es den Anteil vom leave-in-Condi zu reduzieren und den Anteil des Aloe Vera Gels bzw. Aloe Vera Spray zu erhöhen? Meine Theorie zu meinem Vorschlag: Der Condi beschwert zu sehr und das Haar braucht zum bündeln mehr Feuchtigkeit.

Amy
    Besucher

ich möchte nur ungern aloe vera-gel nehmen. hab die befürchtung, dass ich da genauso schlimm drauf reagiere, wie im gesicht. hab mich nun vorsichtig an die aloe-spülung von alverde herangetastet. hab sie allerdings mit handschuhen aufgetragen. hat nix gebrannt und gejuckt. kann ich also weiterhin benutzen.
    gibt es eine echte alternative zu aloe-gel?

weniger condi kann ich nehmen. dann brauch ich aber wirklich noch was feuchtigkeitsspendendes hinterher.

Inventar Avatar von rin-tin-tin

claudi_berlin

dein Haare sehen toll aus
    was den Frizz anbelangt, glaube ich echt langsam, dass es mit dem Wetter zusammen häng. Es haben garade ziemlich viele Probleme mit Frizz ist mir jetzt aufgefallen.

Seidenporteine hab ich auch in meinem Spray, aber ich glaube eher nicht, dass die Feuchtigkeit geben. Dafür hab ich jetzt mehr Panthenol rein, dass scheint bis jetzt ganz gut gegen Frizz zu helfen. Und meine Haarkuren pimp ich gerade mit Joghurt (3,5%) auf, dass hilft mir garade auch.

Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass die Haare im Moment (evtl. duch das Wetter?) Unmengen an Feuchtigkeit und Protein brauchen, aber auch nicht jede Art von Feuchtigkeit und/oder Protein mögen.

Hast du schonmal eine Gelantine-Rinse versucht?
    Das soll anscheinend auch gut gegen Frizz helfen. Hab´s selber noch nicht pobiert, aber die Gelantine schon im Haus
    Grüßle rin-tin-tin

Amy, ich meinte ganz normales Haargel, z.B. das von Alverde (kann austrocknen wegen dem Alkohol) oder das von Bübchen (keine NK).
    Das tust du nach dem Leave In in die nassen Haare und lässt sie lufttrocknen. Wenn sie dann trocken sind, "decrunchst" also knetest du sie noch mal, entweder nur mit den Händen oder z.B. mit etwas Bodylotion, dann sind sie super gebündelt und nicht mehr hart.
    Liebe Grüße, Ollie

Amy
    Besucher

haargel hab ich noch nie im leben genommen, aber für alles ist irgendwann premiere .
    ich glaube, ich muß in zukunft häufiger haare waschen, damit ich alle tipps ausprobieren kann

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen
    Da weiß ich leider auch keine Antwort, bei mir ist das haargenauso. Dieser blöde Frizz!
    Aushängen tun sich die Locken bei mir nicht so stark, vielleicht liegt es daran, dass sie generell nicht so stark sind?
    haargenauso ist gut! ich glaube auch deine haare sind generell dicker und kräftiger - vielleicht deshalb.

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    claudi_berlin

dein Haare sehen toll aus
    was den Frizz anbelangt, glaube ich echt langsam, dass es mit dem Wetter zusammen häng. Es haben garade ziemlich viele Probleme mit Frizz ist mir jetzt aufgefallen.

Seidenporteine hab ich auch in meinem Spray, aber ich glaube eher nicht, dass die Feuchtigkeit geben. Dafür hab ich jetzt mehr Panthenol rein, dass scheint bis jetzt ganz gut gegen Frizz zu helfen. Und meine Haarkuren pimp ich gerade mit Joghurt (3,5%) auf, dass hilft mir garade auch.

Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass die Haare im Moment (evtl. duch das Wetter?) Unmengen an Feuchtigkeit und Protein brauchen, aber auch nicht jede Art von Feuchtigkeit und/oder Protein mögen.

Hast du schonmal eine Gelantine-Rinse versucht?
    Das soll anscheinend auch gut gegen Frizz helfen. Hab´s selber noch nicht pobiert, aber die Gelantine schon im Haus
    danke dir! das mit dem panthenol werd ich mal versuchen. in welcher dosierung nimmst du das ca? das zeug ist doch pur so klebrig.
    wenn das nicht hilft, werd ich mich wohl echt mal an die gelatine-rinse wagen. klingt mir momentan noch irgendwie zu kompliziert und klebrig.
    Liebe Grüße, Claudi

Massria
    Besucher

@ claudi

mut zur rinse :) die ist echt super!

ihr benutzt haargel? macht das die haare nicht starr und sehen die danach nicht irgendwie schmandig aus? :)

Meine Laune...
    In Love

nachm decrunchen nicht mehr (siehe curly girl thread)
    Liebe Grüße, Claudi

ich möchte nur ungern aloe vera-gel nehmen. hab die befürchtung, dass ich da genauso schlimm drauf reagiere, wie im gesicht. hab mich nun vorsichtig an die aloe-spülung von alverde herangetastet. hab sie allerdings mit handschuhen aufgetragen. hat nix gebrannt und gejuckt. kann ich also weiterhin benutzen.
    gibt es eine echte alternative zu aloe-gel?

weniger condi kann ich nehmen. dann brauch ich aber wirklich noch was feuchtigkeitsspendendes hinterher.
    Entschuldige bitte, ich hatte ganz vergessen, dass Du das Aloe ganz schlecht verträgst.
    Glycerin und Panthenol binden bzw. bringen Feuchtigkeit. Ich hab da jetzt kein Selbstrührrezept für Dich, da ich auch noch sehr unerfahren bin, aber wie wäre es mit einem Moisturizer von Lexies Curls?
    http://www.lexies-curls.de/joomla/in...-Produkte.html
    Ich glaube den Quenched Curls haben hier schon ein paar BJs ausprobiert und für gut befunden.
    Habe mir hier auch noch die Korres Lockencreme notiert, weiß aber nicht mehr in welchem Zusammenhang...

edit: habe jetzt doch noch ein Rezept für ein Glycerinspray in meinem "Archiv" gefunden.
    100 ml dest. Wasser
    10 - 20 ml Glycerin
    Geändert von Chequers (18.05.2009 um 00:22 Uhr)

Amy
    Besucher

das glycerinspray werd ich mir auf alle fälle zusammenmanschen

Zitat Zitat von Massria Beitrag anzeigen
    @ claudi

mut zur rinse :) die ist echt super!

ihr benutzt haargel? macht das die haare nicht starr und sehen die danach nicht irgendwie schmandig aus? :)
    bei den Gelen von AO überhaupt nicht. Hab das Madaringel und bekomme davon nie starre Haare (wenn das Haar feucht ist) oder ich nehme das Leinsamengel....das versorgt die Haare super mit Feuchtigkeit. man darf eben nicht zuviel nehmen bzw. dann muss man decrunchen
    LG Julsen

Massria
    Besucher

@seesternchen
    ist das leinsaengel also auch pflegend?? wow...die ao sachen bekomm ich auch im nk-shop,die muss ich nicht übers netz bestellen oder? würds lieber erst testen....

ja das Leinsamengel ist pflegend bzw. Feuchtigkeitsspendend. Hm die AO Sachen bekommst du meinens Wissens in Deu nur im Netz, z.B. bei hier oder hier oder hier

ich hab hejhog bestellt und rin-tin-tin mal in den USA bei iherb und das war beides mal günstiger als wenn man in Deu bestellt.
    LG Julsen

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von mamblakunju Beitrag anzeigen
    hab gestern leider keine bilder mehr machen können (war wie immer in eile )

und naja um 6 morgens nach ganz viel im regen rumlaufen sahen meine haare einfach nur noch schrecklich aus... (mein makeup war noch schlimmer...)

aber der abend war

ich wollte mich noch mal für die ganzen tipps hier bedanken.
    ohne euch hätte ich nie mit meinen locken locken können

ich volltrottel er hat paar bilder von mir gemacht

weiss net ob ihr genug von den locken erkennne könnt

wie gesagt es war ein echt regnerischer aber wundervoller tag

Du bist wirklich eine ganz Hübsche! Ich habe mich wirklich sehr für dich gefreut, dass es ein so schöner Abend war. Die Löckies sind auch seeehr schön. Nun aber mal eine Frage von mir: Falls du dein Date irgendwann einmal heiratest, sind wir dann alle eingeladen? Jetzt haben wir so viel Anteil an deinem Leben und deinen Locken,da kommen wir doch gern. Was solls - wir laden uns einfach alle selbst ein! Wann soll die Fete steigen?
    Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Ich wollte mich nur mal bei euch für die Tips bedanken - meinen Haaren geht es wieder deutlich besser .
    Super, dass es dir und deinen Haaren wieder besser geht. Wird alles wieder (irgendwie)!
    Zitat Zitat von Walker Beitrag anzeigen
    Hey
    ich war dann mal einkaufen, um mir die empfohlenen Produkte zu besorge.... leider bin ich nur bei dem Gel fündig geworden.. muss ich wohl nochmal schauen.
    Hab dann gestern einfach mal die Alverde Kur ausgepackt, damit mal gekurt und des Gel dazu benutzt.
    Das Ergebnis finde ich schon nicht schlecht.. bloß etwas viel Volumen.
    Außerdem wurde diesmal der Unterschied rechts/links wohl etwas deutlicher.
    rechts:

Diese Seite sieht doch wirklich toll aus - herzlichen Glückwünsche von mir!

links:

Diese Seite ist doch auch schon besser geworden. Ist das deine Schlafseite?

Bloß mit der Langlebigkeit ( also in einem Tag wird es wieder ordentlich strohig sein.. hilft dagegen vielleicht so eine tägliche Sprüh-Dosis von Öl oder eben diesem Panthenol ?) und mit dem Frizz hab ich noch zu kämpfen.
    Schönen Sonntag noch!~

Am besten wird wahrscheinlich sein, wenn du die Alverde Spülung mal für eine Weile auf dem Kopf läßt (also ca. 1 bis 1 1/2 Stunden). Die Spülung wirkt dann wie eine Kur und spendet unheimlich viel Feuchtigkeit. Das Ölspray (Wasser und Öl) kannst du ebenso benutzen wie das Panthenol. Außerdem habe ich gestern mal wieder im Curly Girl Buch gelesen und da stand bei Frizz, dass man nach dem Ausspülen des Condis mit kaltem Wasser (oder auch mit Mineralwasser, wenn das Leitungswasser sehr kalkhaltig ist) nachspülen soll. Das kannst du vielleicht auch einmal probieren.
    Himmel, hast du tolle Locken!!!!! total kringlig (du willst nich zufällig tauschen, oder )

Nix mit tauschen - deine Haare sind MEINE Haare und die werden nicht vertauscht! Basta - ich habe gesprochen!
    ... ohne lavendelspray - weniger locken. (im spray sind noch seidenproteine - könnte das schaden? gibt doch feuchtigkeit oder?)

Seidenproteine sind für den Glanz und nicht für die Feuchtigkeit.

ich hab sogar das gefühl, gegen den frizz müsste ich noch mehr reinhauen. aber dann hängen sie bestimmt noch mehr aus...

Probiere das mal mit dem kalten Wasser als Spülabschluß. Vielleicht hilft das ja?
    haargel hab ich noch nie im leben genommen, aber für alles ist irgendwann premiere .
    ich glaube, ich muß in zukunft häufiger haare waschen, damit ich alle tipps ausprobieren kann

Wie wäre es, nach dem Waschen, c/o oder was auch immer du machst, als Leave-In mal stinknormale Vaseline zu benutzen? Das habe ich gestern im Inet gelesen. Du mußt nur sparsam damit umgehen, da es sonst sehr schnell fettet. Vaseline schließt die Feuchtigkeit ebenfalls ein, wirkt außerdem wie ein Haarfestiger und ist sehr preiswert.
    So, jetzt habe ich endlich alle meine "Pflichten" für den heutigen Tag im Curly- Girl- Thread und bei euch erfüllt. Man war das heute eine Arbeit! In den Urlaub werde ich wahrscheinlich dieses Jahr nicht fahren können, denn sonst verpasse ich ja alles und mit dem Nachholen... (wie lange soll ich da nur schreiben?).
    Wenn ich heute noch große Lust zum Schreiben "verspüren" sollte, dann berichte ich noch von meinem "gar schrecklichem" Haarpflegeerlebnis vom Wochenende. Aber jetzt ist erstmal gut!, dass ich fertig bin!
    Liebe Grüße von Suzi

ok, ok du kriegst sie ja nich bös sein,ja?

LG Julsen

♥♥♥♥♥ Avatar von mamblakunju

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Du bist wirklich eine ganz Hübsche! Ich habe mich wirklich sehr für dich gefreut, dass es ein so schöner Abend war. Die Löckies sind auch seeehr schön. Nun aber mal eine Frage von mir: Falls du dein Date irgendwann einmal heiratest, sind wir dann alle eingeladen? Jetzt haben wir so viel Anteil an deinem Leben und deinen Locken,da kommen wir doch gern. Was solls - wir laden uns einfach alle selbst ein! Wann soll die Fete steigen?

also so weit sind wir ja noch nicht

aber versprochen ihr seid alle eingeladen falls er so toll bleibt wie er zur zeit ist

wie benutzt ihr das aloe vera gel??

hab es mir einfach mal geholt (nicht dass ich noch platz in meinem badezimmer hätte aber des isch ja egal )

und überleg grad ob ihr das als leave in benutzt oder kommt das mit in die kur/shampoo/spülung??

das nimmt man als leave-in, hast du das vom Lidl? einfach einkneten und fertig

freut mich, dass dein Date gut gelaufen ist
    LG Julsen

Massria
    Besucher

zum aloe-vera:ich mischs in meine sprüh-flasche,ich hab das gefühl dass es damit am gleichmässigsten überall hin kommt

zum gel: ouh ich hab noch nie was aus den usa bestellt (eh n och nie kosmetik aus dem netz) ...das ist ja unfair dass es so billig ist in den usa

bei den beiden Anbietern musst du dir keine Sorgen machen, bei hejhog (Egland) haben schon einige BJs bestellt und rin-tin-tin hatte mit iherb auch keine Probleme.

Unfair finde ich das auch...
    LG Julsen

♥♥♥♥♥ Avatar von mamblakunju

Zitat Zitat von Massria Beitrag anzeigen
    zum aloe-vera:ich mischs in meine sprüh-flasche,ich hab das gefühl dass es damit am gleichmässigsten überall hin kommt
    das nimmt man als leave-in, hast du das vom Lidl? einfach einkneten und fertig

freut mich, dass dein Date gut gelaufen ist
    ok danke dann mach ich mir jetzt ne kur drauf und geh in paar stunden haare waschen. und nach der rinse ins feuchte haar kneten und dann lufttrocknen lasssen oder??

geh nachher mit ihm feuerwerk anschauen

ach übrigens fühlt euch alle mal ganz heftigst von mir gedrückt... mir ist grad danach

Zitat Zitat von mamblakunju Beitrag anzeigen
    ok danke dann mach ich mir jetzt ne kur drauf und geh in paar stunden haare waschen. und nach der rinse ins feuchte haar kneten und dann lufttrocknen lasssen oder??

so würde ich das tun

geh nachher mit ihm feuerwerk anschauen

ich liebe Feuerwerk viel Spaß!!

ach übrigens fühlt euch alle mal ganz heftigst von mir gedrückt... mir ist grad danach
    LG Julsen

Fortgeschritten Avatar von hannamaus

UUUi, Feuerwerk, toll ...

Heute sind meine Pröbchen von AO gekommen und ich hab mich sooo gerfeut...und dann gesehen, dass es den Honeysuckle grade nicht gibt und ich deshalb nur Rosa Mosqueta Pröbchen bekommen hab, auch kein JAY. Naja, dann wasch ich halt gleich mal mit dem Rosenzeug (aber ich mag doch gar keinen Rosendurft ).
    Aber immerhin das B5 gel war dabei!

Dan war ich bei dm Frustshoppen

Und nach einer Glättungsaktion am Freitag bin ich immernoch ziemlich lockenlos.
    --> Klausurphase AAAAAHHHH

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von hannamaus Beitrag anzeigen
    UUUi, Feuerwerk, toll ...

Heute sind meine Pröbchen von AO gekommen und ich hab mich sooo gerfeut...und dann gesehen, dass es den Honeysuckle grade nicht gibt und ich deshalb nur Rosa Mosqueta Pröbchen bekommen hab, auch kein JAY. Naja, dann wasch ich halt gleich mal mit dem Rosenzeug (aber ich mag doch gar keinen Rosendurft ).

Vielleicht kannst du nach der "Benutzung" mal schreiben, wie es war? Es muss nicht ausführlich sein, sonst gehört es in den AO Thread, aber ob es i. O. war (oder halt nicht). Ich liebe nämlich Rosenduft. Vielen Dank!

Aber immerhin das B5 gel war dabei!

Kleiner Tipp meinerseits - wenn du das B5 in deine Locken "eingearbeitet" hast dann immer nochmal mit einem Handtuch nachkneten. Ohne das Nachkneten hat es nämlich meine Haare hart gemacht und ich stand auf "Kriegsfuß" mit dem B5 . Jetzt klappt es aber damit.

Dan war ich bei dm Frustshoppen

Warst du bei DM und was ist denn "unbeabsichtigterweise" in das Körbchen gehüpft?

Und nach einer Glättungsaktion am Freitag bin ich immernoch ziemlich lockenlos.

Vielleicht probierst du mal zwischendurch eine Kur? Aber die Locken kommen wieder. Mach dir deshalb keine Sorgen!
    Ach, wollte doch noch über mein wochenendliches Pflegedisaster berichten. Ich habe mir ja am Freitag die Creme Fraiche auf die Birne gedonnert. Das Pflegeergebnis war gar nicht mal so schlecht, aber der Geruch, der sich nicht einmal durch eine Superdröhnung meines Lieblingsparfüm besänftigen lies! Samstag Nachmittag konnte ich mich selbst und den Duft nicht mehr ertragen und dachte, wäschst mal mit einem Shampoo. Da ich aber alle Shampoos verschenkt habe, blieb mir nur ein Olivenöl Pflegeshampoo, welches ich mir mal vor langer Zeit in der Apotheke gekauft habe. Gesagt und getan - Haare mit dem Zeugs gewaschen, ohne vorher auf die Incis zu schauen (habe in der Dusche immer keine Brille dabei). Nach dem Waschen waren die Löckies einfach nur furchtbar trocken und meine Kopfhaut hat furchtbar gejuckt. Der nachträgliche Blick auf die Incis offenbarte dann an 1. Stelle - Laureth Sulfate!!! Der Aufdruck schrieb, wenn sie strapaziertes und trockenes Haar haben, dann ist das genau das Richtige für sie. Wenn man sich bei dieser Haarstruktur damit die Haare wäscht, dann wird es noch schlimmer! Also ich vertrete nach diesem Erlebnis die Meinung, dass für Locken die Sulfate das Wirkliche "no go" sind und die Silikone (zwar auch nicht prickelnd) aber eben wahrscheinlich noch vertretbar. Ich nehme jetzt trotzdem keine Produkte mit Silis, bin ja froh, dass sie endlich weg sind. Aber man macht sich schon so seine Gedanken. Gestern habe ich mir dann ohne Ende die Aloe Creme von Florena in die Haare geschmiert und heute Morgen die Feuchtigkeitskur von Alverde für knapp 2 Stunden auf die Löckies einwirken lassen. Jetzt ist wieder alles im grünen Bereich!
    Liebe Grüße von Suzi

@ Suzi: na Gott sei Dank, hast du jetzt wieder die Haare schön?! (poste doch mal ein Bild von deinen Löcklis)

@Hannamaus: würde auch zum kuren raten und zu Geduld...das Phänomen kenn ich von Frisörbesuchen, da wird ja immer soooviel gekämmt. Vom Honeysuckle gibts keine Proben, aber ich habe den daheim..... müssen wir uns doch mal zur Lockenpflege treffen

Ich die Rosa Mosqueta Spülung 2x als Probe gehabt. Das erste Mal wars sch...lecht, da sahen meine Haare komisch aus. Beim 2. Mal TOLL...aber ich finde den Preis einfach unverschämt
    LG Julsen

haargenauso ist gut! ich glaube auch deine haare sind generell dicker und kräftiger - vielleicht deshalb.

Aber eigentlich müssten sie sich deshalb auch mehr aushängen oder? Sie sind ja schwerer.
    Locken sind schon so einen Wissenschaft für sich

@Suzi
    Ist Vaseline nicht irgendetwas schlechtes? Da ist doch Erdöl drinnen oder? (Was war an Erdöl nochmal schlecht? Da war doch was schlecht oder?)

Arme Suzi
    Ich hasse es auch, wenn meine Haare stinken. Und Shampoo benutze ich auch nicht mehr, da ich immernoch keines ohne schlimme Sulfate habe.

Am Wochenende, bevor ich mir Locken mit dem Lockenstab gemacht hatte, habe ich eine Silikonkur (das war eine teuere Proteinkur, die musste ich mal aufbrauchen) einwirken lassen und eine Silispülung verwendet. Allerdings kein Silishampoo, nur normales, das allerdings Sulfate drinnen hatte..
    Danach haben sich meine Haare an der Kopfhaut sowas von trocken angefühlt, das hat mir ein gutes Gefühl gegeben, was ich früher meinen ganzen Haaren angetan habe!
    Und mir ist noch ein Ausrutscher passiert am Samstag, ich wollte ein Kopfhautpeeling mit braunem Zucker machen, hab aber stattdessen die Gelatine erwischt.. Hat sich zuerst auch nicht falsch angefühlt. Bis sie dann geliert ist..
    Hab dann gründlich ausgewaschen aber ich hatte danach immernoch eine leichte Gelatinekruste auf der Kopfhaut. Hat man zum Glück nicht gesehen
    Und ein Hammervolumen gab das, ich war bass erstaunt! Das hatte ich lange nicht mehr! Ob das an der Shampoowäsche oder an der Gelatine lag, ich denke an beidem.
    Liebe Grüße, Ollie

oh Ollie..Gelantine??? (oh für dich war das sicher nichts witzig...)

aber wenn das Volumen so toll war...vieleicht wär das dann was für öfter
    LG Julsen