Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 376 von 655 ErsteErste ... 276326356366374375376377378386396426476 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.001 bis 15.040
    ♥♥♥♥♥ Avatar von mamblakunju

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von Massria Beitrag anzeigen
    @mamblakunju

wow!du hast echt eine tolle augenfarbe!!!total schön,wirklich!

aber ich finde dass man auch sieht dass du vielleicht etwas zu viel gel benutzt (ist nicht böse gemeint) aber deine locken würden sicher auch noch besser aussehen wenn du sie etwas natürlicher lassen würdest,dadurch gewinnen sie auch an volumen!
    lg

dankeschön aber die augen kannsch auch haben sind kontaktlinsen

also zu meiner verteidigung muss ich ja sagen dass ich auf paar von den bildern (die wo ich nicht geschminkt bin) meine haare noch feucht waren.

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    schade.....aber hauptsach dir hats gefallen! du bist echt hübsch. Suzie hat Recht das Foto (das sie zietiert hat) ist echt schön.

Ich nehme inzwischen weniger Gel....hab am Anfang viel zu viel genommen und jetzt ist schon fast alles leer von meinem Madarin Gel....
    naja dieses jahr war es net so hoch sonst hättet ihr es auch sehen können (auf bildern mein ich) aber da waren ein paar schöne momente / effekte dabei....

was ich noch fragen wollte sind hier im lockenclub alle curly girls?? hab ein paar vorher nachher bilder von der amerikanischen seite gesehn und bin grad echt am überlegen diese "methode" zu wagen. dann brauch ich auch nicht ein drittel einer aloverageltube pro anwendung verbrauchen

♥♥♥♥♥ Avatar von mamblakunju

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    danke suzi
    Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    Ein Drittel für eine Anwendung?
    Das wäre in der Tat etwas viel. Und das sage ich, die den Hang dazu hat überzudosieren.
    Deshalb bin ich dazu übergegangen das Gel strikt abzumessen (1 EL).

Danke für die schicken Fotos. Du bist ne richtiger Zuckerschnute.
    danke

wie lang ist denn dein haar??

1 EL hört sich aber nach wenig an...

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Ich glaube, dass ich die Lösung des Problems gefunden habe. Jetzt bitte nicht lachen, denn ich habe es schon wieder getan - ich war heute schon wieder in meinem Müll, um nach der Hülle der Probepackung zu suchen (habe sie auch gefunden, igitt). Den Scan füge ich mal, quasi als Beweismittel, bei. Die Creme ist wahrscheinlich relativ neu (ohne die bösen Sachen), wurde aber vorher schon verkauft (nur mit den bösen Sachen). Die "Restbestände" der alten Charge werden jetzt noch verkauft, bis sie alle sind. Ich war also wiedereinmal zu schnell und zu gierig (ich gebe es zu). Die Handcreme gibt es bei uns auch, allerdings ebenfalls nur mit Silikon. Wenn meine Theorie stimmen sollte, dann kommt bei mir die Vermutung auf, dass die Oberbayern ziemlich viel Handcreme benutzen, da die alten Vorräte ja schon aufgebraucht sind. Anders verhält es sich mit der Gesichtscreme.
    Suzi
    war heute beim DM und hatte mir die Florena nochmals angeschaut.
    Auf der Schachtel stand "ohne Silikone...bla bla" und bei den INCI´s stand tatsächlich nichts von Silikonen.
    Ich habe echt den starken Verdacht, dass die Creme überarbeitet wurde und im Kaufland noch die alte Variante war und der DM schon die neue hatte.

Oder hat sich vielleicht schon Florena auf deine Mail gemeldet?

Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen
    @Suzi
    Ok ok, ich glaube dir Vaseline ist unschädlich. Aber irgendwie hab ich immernoch Angst davor. Schon komisch, was ich mir vor meine BJ Zeit ohne zu überlegen auf Gesicht, Körper und Haare geschmiert habe! Ich bin froh, dass ich euch so früh entdeckt habe!
    Ollie
    ich würde die Vaseline nicht ins Gesicht schmieren, für die Haare denke ich ist es ok.
    Ja Ollie, schön, dass du die BJ´s so früh gefunden hast. Ich musste leider 38 Jahre alt dafür werden, aber lieber ein bisschen spät als nie.
    Mein Leben hat sich seit BJ´s ziemlich veränder was Haare, Kosmetik und auch die Ernährung angeht, aber sehr zum positiven und es passieren mir in letzter Zeit wirklich unglaubliche Dinge.

An dieser Stelle vielen lieben Dank an alle BJ´s für eure Hilfe
    Ich bin sehr gerne hier
    Grüßle rin-tin-tin

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Ich mach auf 100 ml fertige Spray-Mischung 10-12 Tropfen Panthenol,
    hab auch nicht das Gefühl, dass es klebrig ist.

danke dir! freu mich schon aufs ausprobieren...
    Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Hatte zunächst NK Haarsprays benutzt. Die waren aber alle nix. Dann habe ich 2-3 silifreie KK Spray benutzt und bin beim duftfreien (parfumfreien) Haarspray von der Rewe Eigenmarke (ist eine rote Dose) hängen geblieben: Haare verkleben kaum, haben Halt und sie sie nicht mehr so weich.
    Brauche nur ganz wenig davon.
    Ist aber leider mit Alk.

hmmm... grübel... muss ich mal nach nem rewe suchen. danke dir!
    Liebe Grüße, Claudi

Massria
    Besucher

@mamblakunju

oooh achso sieht aber echt total schön und nicht zu künstlich aus mit den kontaktlinsen.
    feucht? achso ok dann nehme ich das zurück :)

Naschkatze Avatar von Chequers

@Seesternchen und Chequers,
    ja ja ihr Bayern - immer schwer am schuften. Aber wenn ihr nach getaner Arbeit die Creme aus dem Osten nehmt, dann ist ja alles in Ordnung!
    So kommt zusammen, was zusammen gehört.

Zitat Zitat von mamblakunju Beitrag anzeigen
    wie lang ist denn dein haar??
    1 EL hört sich aber nach wenig an...
    Meine Haare haben Achsellänge. Wenn ich wollte, könnte ich sie unter die Achseln klemmen.

Am Anfang habe ich die leave in händevoll in die Haare gegeben, weil ich irgendwo gelesen habe, dass man darauf achten soll sie gleichmäßig zu verteilen: Erst die rechte Seite, dann die linke Seite und dann über Kopf. Die Haare wurden sehr hart von dem vielen Gel und mussten von mir gecruncht werden. Im Grunde eigentlich auch nicht schlimm, denn durch das nochmalige kneten verliert sich die Härte. Es ist nur so, solltest Du ein Gel verwenden, das Alkohol enthält, ist das nicht gut für Dein Haar, da Alkohol das Haar austrocknet. Ebenso verhält es sich mit Glycerin (in einer Überdosierung, die Grenze dafür ist bei jedem Haar verschieden), das in den Aloe Vera Gelen von Lidl und Müller enthalten ist.

Eine liebe Freundin hat mir aus Amerika ein Messlöffelset mitgebracht (vielleicht gibt es soetwas auch bei uns?). Ich hatte sie darum gebeten, da ich mir ein Cookies-Backbuch gekauft hatte und dort waren die Mengen ausschließlich in Tassen und Löffeln angegeben.
    Diese Messlöffel hängen zusammen wie ein Schlüsselbund und dieser enthält:
    1 EL = 15 ml
    1/2 EL = 7,5 ml
    1 TL = 5 ml
    1/2 TL = 2,5 ml
    Die ml-Angaben stehen so auf den Löffeln und dann gibt es noch einen letzten, ganz kleinen Löffel, da steht nur "just a pinch" drauf, ohne ml-Angabe. Der ist gerade mal so groß, dass ich meinen Zeigefinger reinstecken kann.
    Ich denke, wenn man einen "normalen" EL nimmt, das beim Abmessen keine 15 ml ergibt.

Ich nehme ja auch nicht nur einen EL Gel und das war's dann, sondern rühre mir zwei Mischungen an.

Die Eine, ich nenne sie die Feuchtigkeits-Mischung, kommt gleich nach dem Waschen in das noch sehr feuchte Haar (nur ausstreifen, dass es nicht mehr tropft):
    1 EL Aloe Vera Gel (entweder das von Body&Soul von Müller oder das Optisana von Lidl)
    1 TL leave in Condi oder Bodylotion (z.B. SBC oder Bio-Rose Bodylotion von Blütezeit von Plus)

Dann ploppe ich für ca. 20 Minuten und dann kommt die Styling-Mischung ins Haar:
    1 EL Bübchen form & style
    1/2 TL Alverde Stylinggel
    3 Tropfen Aprikosenkernöl

Ich gebe alles in eine kleine Plastikschale (Mini-Frischhaltebox von IKEA) und verrühre das miteinander. Das Öl verhindert das Hartwerden.
    Danach werden die Haare getrocknet. Ich lasse sie vorzugweise lufttrocknen.

Vielleicht könnte man die Feuchtigkeits- und die Styling-Mischung auch zusammenmischen und gleich alles ins Haar geben, aber ich bilde mir ein, dass es so besser ist, damit das Glycerin, das in dem Aloe Vera Gel enthalten ist das Wasser im Haar besser einschließen kann.

Ich bin selbst noch in der Probierphase und weiß noch nicht, ob ich bei dieser Vorgehensweise und Mischung bleibe.

den Rewe-Haarspray habe ich auch gerade (ist ja lustig)
    und find ihn auch ganz gut, wie resi schon sagt.

Der Rossmann-Eigenmarke Young Haarspray soll auch gut sein, den werde ich demnächst mal unter die Lupe nehmen also was die Inci´s betrifft und wenn die ok sind mal ausprobieren.
    Grüßle rin-tin-tin

was ich noch fragen wollte sind hier im lockenclub alle curly girls?? hab ein paar vorher nachher bilder von der amerikanischen seite gesehn und bin grad echt am überlegen diese "methode" zu wagen. dann brauch ich auch nicht ein drittel einer aloverageltube pro anwendung verbrauchen
    Ich vermute, dass die Mehrzahl der BJs die hier sind auch CG anwenden.

...schwebt...

Nö, aber die anderen Locken melden sich nicht so viel zu Wort, die werden immer von den NKlerinnen mit ihren Sorgen totgequatscht!

Inventar Avatar von Julsen

@Seesternchen und Chequers,
    ja ja ihr Bayern - immer schwer am schuften. Aber wenn ihr nach getaner Arbeit die Creme aus dem Osten nehmt, dann ist ja alles in Ordnung!
    das hast du messerscharf erkannt (auch wenn ich ja eig. aus Franken bin )

ich bin ja grade eher auf dem Minimaltripp. Sprich nicht soviel in die Haare klatschen...aber irgendwie ist das auch nicht der Weisheit letzer Schluss, weil sich die Locken doch teilweise stark aushängen, vorallem ober an den Seiten.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Nö, aber die anderen Locken melden sich nicht so viel zu Wort, die werden immer von den NKlerinnen mit ihren Sorgen totgequatscht!
    Aber Curly Girl zu betreiben ist doch nicht gleichbedeutend mit only NK?

...schwebt...

Okay, war etwas vereinfacht ausgedrückt.

Also, der Locken-Club ist sehr CG- und NK-lastig. Heißt aber nicht, daß alle BJ-Löckis auf CG/NK/AO/... stehen. Es werden einfach nur mehr Tipps zu z.B. CG ausgetauscht...

Massria
    Besucher

tja weils vielleicht methoden sind die sich als nützlich erwiesen haben aber du kannst dich ja auch als nk-und cg-gtegnerin hier kundtun ich meine: ich zb benutz auch normale kk ohne silis udn erdöl,aber andere benutzen auch silis.du solltest dich einfach hier austauschen oder tips geben auch wenn diese keine nk-produkte enthalten oder was aus dem cg-bereich

...schwebt...

Ich bin doch selbst NK- und CG-Fan.

Massria
    Besucher

ups,sorry,ich hatte das so verstanden dass du dich selbst totgequatschst fühlst

...schwebt...

Nönö, das war ein verstehendes Augenzwinkern 'rüber zu denjenigen, die hier auch gar nicht viel schreiben, weil sie sich totgequatscht fühlen (und das nun vermutlich gar nicht lesen ).
    Ich wollte einfach dagegenhalten. Die BJ-Haarwelt besteht nicht nur silikonfreien CGs, aber selbige tauschen sich mehr aus.
    Na, konntest Du nicht wissen.

Forengöttin Avatar von Lussuria

ich lese hier auch recht regelmäßig mit ab und an schreib ich sogar mal was
    verwende nur silifreie pflege und mache c/o aber ich glaube nicht das ich zu 100% cg mache.

sagt mal ich habe noch soviel kakao-, shea- und mangobutter zu hause, hat jemand ne idee was ich damit schönes für die haare mixen könnte?

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Also versuchen kannst dus auf jeden Fall! Ich glaube es gibt kaum jemanden, bei dem nicht wenigstens ein Teil davon super funktioniert hat!

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen

Ollie
    ich würde die Vaseline nicht ins Gesicht schmieren, für die Haare denke ich ist es ok.
    Ja Ollie, schön, dass du die BJ´s so früh gefunden hast. Ich musste leider 38 Jahre alt dafür werden, aber lieber ein bisschen spät als nie.
    Mein Leben hat sich seit BJ´s ziemlich veränder was Haare, Kosmetik und auch die Ernährung angeht, aber sehr zum positiven und es passieren mir in letzter Zeit wirklich unglaubliche Dinge.

An dieser Stelle vielen lieben Dank an alle BJ´s für eure Hilfe
    Ich bin sehr gerne hier

Ich habe es mir gestern gekauft und werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren. Mein einziges Problem wird darin bestehen, dass ich nicht wieder zuviel erwische. Den Rest, ob Paraffin oder nicht (das habe ich jetzt einfach mal so für mich festgelegt), da tue ich einfach so, als ob ich es nicht weiß (nach der Vogel- Strauß- Methode - Kopf in den Sand). Ich glaube, dass alles bei mir nicht so schlimm ist (wenn man nicht übertreibt), wie die Laureth Sulfate. Werde jetzt immer brav die Incis lesen. Schwören darf ich nicht mehr, das habe ich versprochen!
    Ja, ich denke ihr habt recht.
    Ich werds erstmal trotzdem nicht auspprobieren, nur für die Haare brauch ich ja erstmal nichts (ich muss AUFBRAUCHEN! )

Ich freu mich auch jedes Mal wenn ich wieder an den Computer gehe, um hier zu lesen
    Ich glaube ich hab bald das ganze Forum durch

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen

ich lese hier auch recht regelmäßig mit ab und an schreib ich sogar mal was
    verwende nur silifreie pflege und mache c/o aber ich glaube nicht das ich zu 100% cg mache.

sagt mal ich habe noch soviel kakao-, shea- und mangobutter zu hause, hat jemand ne idee was ich damit schönes für die haare mixen könnte?
    Ich würde die Buttern einfach mal als Leave-In in die Haare tun. Vielleicht auch als Kur.
    Also Sheabutter funktioniert bei mir Prima, die bündelt ganz toll, aber aufpassen, dass du nicht zu viel erwischst

Ach , ich hab übrigens die Glycerinrinse ausprobiert, hab aber keinen Unterschied gemacht (naja das waren vielleicht 2% Glycerinanteil in der Rinse, kein Wunder)
    Also, kann ich nicht empfehlen.
    Aber in Kuren ist Glycerin toll, nur nicht zu viel nehmen.
    Liebe Grüße, Ollie

Forengöttin Avatar von Lussuria

danke dir

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Okay, war etwas vereinfacht ausgedrückt.

Also, der Locken-Club ist sehr CG- und NK-lastig. Heißt aber nicht, daß alle BJ-Löckis auf CG/NK/AO/... stehen. Es werden einfach nur mehr Tipps zu z.B. CG ausgetauscht...
    Danke für die Erklärung, ich war doch etwas verwirrt. Ich bin ja auch zuerst auf den CG-Tread gestossen und habe dann erst den Locken-Club gelesen.
    Nur weil oft NK empfohlen wird, fühle ich mich noch lange nicht dazu genötigt, diese auch zu kaufen. Es werden ja Gott sei Dank auch alternative Produkte empfohlen. Schlimm würde ich es empfinden, wenn die Leutchen missionarisch auftreten würden, aber das ist nicht der Fall. So ist zumindest mein Empfinden.

Am Anfang war ich so euphorisch, dass ich mich 100%ig an die CG-Methode halten wollte, aber da ich nun mittlerweile erfahren habe, dass LM sich selbst nicht mehr an no silicone hält, bin ich am überlegen, ob ich mir nicht ein ganz bestimmtes Produkt mit Silis kaufen soll, das Besserung für mein Ansatzproblem (zu wenig Volumen) verspricht.

kriegst du dein "Ansatz-Problem" nicht im Clipping in den Griff oder Gelantine?

Hab ein Lockencreme mit Silis daheim und nehme die auch ab und zu, da sind allerdings auswaschbare Silis drin....und noch viel mehr böse Sachen.....
    Geändert von Julsen (22.05.2009 um 14:17 Uhr)
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Clipping bringt, abgesehen von einer verwurschtelten Frisur (sieht extrem unordentlich aus), garnichts. Vielleicht sollte ich mal versuchen, die Strähnen nicht über Kreuz zu nehmen und stattdessen sie etwas einzudrehen, in so eine Art Mini-Bienenpopos? Das würde allerdings die Trockenzeit extrem verlängern.

Gelatine habe ich noch nicht probiert. Bin am Mittwoch zwar am Tortenguß vorbeigerannt und habe mich dunkel an etwas erinnert, hatte aber keine Zeit darüber nachzudenken und bin weiter gehastet.

edit: Ich lieb äugle mit dem Paul Mitchell Extra Body Daily Boost:

Volumen-Spray für den Ansatz für alle Haartypen, gibt Stand am Haaransatz und Volumen, enthält feinste Inhaltsstoffe, Panthenol und aktivierte Glanzbildner, ideal für extravagante Föhnfrisuren, u. a. mit Awapuhi, Panthenol, Aloe Vera, Henna, Jojoba und Rosmarin
    Stylingwunsch: ideal für Frisuren mit viel Volumen und flexiblem Halt, kurz: „for big sexy hair“.
    TIPP: Haare Partie für Partie anheben und Extra-Body Daily Boost direkt an den Ansatz sprühen. Für extra Volumen das Haar überkopf föhnen.
    pH 5,4 - 6,2

Die Beschreibung hört sich eigentlich gut an, aber dann habe ich mich nach den Inhaltsstoffen erkundigt:

Inhaltsstoffe:
    Aqua, VP/Va Coppolymer, Methacryloyl Ethyl Betaine/Acrylates Copolymer, PPG-5-Ceteth-20, Propylene Glycol, Triethanolamine, Linoleamidopropyl PG-Dimonium Chloride Phosphate, BISAMINO PEG/PPG-41/3 Aminoethyl PG-Propyl Dimethicone/Hedychium Coronarium (White Ginger) Extract/PEG-12 Dimethicone, Panthenol, Bisamino PEG/PPg-41/3Aminoethyl PG-Propyl Dimethicone/Algae Extract/AloeBarbadensis Leaf Extract/Anthemis Nobilis Extract/Lawsonia Inermis (Henna) Extract/Simmondsia Chinensis (Jojoba) Extract/Rosmarinus Offcinalis (Rosemary) Extract/PEG-12 Dimethyicone, Triethyl Citrate, Methylparaben, Diazolidinyl Urea, Propylparaben, Fragrance/Parfum, Benzyl Salicylate, Citronellol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Limonene

Was meinst Du dazu?
    Geändert von Chequers (22.05.2009 um 12:54 Uhr)

hm....ich kenn mich auch nicht so gut mit Incis aus...habs bei codecheck gefunden klick
    LG Julsen

hm....ich kenn mich auch nicht so gut mit Incis aus...habs bei codecheck gefunden klick
    Oh, vielen Dank dafür!

Hmm, ein nicht empfehlenswerter Inhaltsstoff... das ist nicht gut. Ich werde auf jeden Fall zuerst die Gelatinespülung probieren. Die ist nicht nur günstiger, sondern unbedenklich.

Experte Avatar von Curly83

@chequers

wie lange lässt du dein clipping denn drin ?? Wenn ich überkreuzt mache lass ich wenn ich zeit habe 3 stunden bis sie ganz trocken sind das volumen dann ist grandios ... fals du sie noch im feuchten zustand raussholen solltest könnte es sein das es nichts bringt..

Paul mitchell produkte sind sehr teuer und haben meist auch krebserreger du kannst mal auf code********* gehn da kannst du soviele produkte nachschaun die besten incis sind bei alverde balea und nivea ...(nicht alle produkte von balea und nivea)
    probiers doch mal mit dem bale volum spray
    Liebe Grüße Curly

Rest in Peace Michael Jackson !!

@ curly83
    Ich lasse das clipping mindestens drei Stunden drin (offen lufttrocknen), meistens sogar über Nacht (dann aber mit Strumpfhose).

Vielen Dank für den Tipp mit dem Balea Volumen Haarspray, aber ich wollte eigentlich kein Haarspray, sondern ein Stylingprodukt, das man noch ins feuchte Haar geben kann. Also eigentlich wollte ich nur ein Produkt, der dem Clipping ein bisschen auf die Beine hilft.
    Ich möchte das trockene Haar möglichst nicht mehr anfassen, denn sobald ich da mit den Fingern durchgehe, habe ich keine Locken mehr. Das habe ich vor CG immer so gemacht, um den Haaransatz aufzulockern. Ohne größeren Schaden anzurichten kann ich gerade mal mit den Fingern einzelne Strähnen anheben, aber das war's dann auch. Wenn ich mehr mache, dann ist die Bündelung sofort weg und die möchte ich eigentlich schon vom Ansatz ab haben. Aber es sieht halt einfach doof aus, wenn alles ohne Stand am Kopf hängt. Einfach traurig...
    edit: evtl. hilft das Einsprühen über Kopf, mal sehen... ich mag eigentlich keine Haarsprays

Ich habe das Volumen Pflege Mousse von Réelle ausprobiert, blieb aber ohne den erhofften Effekt.
    Geändert von Chequers (22.05.2009 um 18:57 Uhr)

Massria
    Besucher

hey hab endlich ein avocadoöl gefunden und wollt nurnochmal sagen wie wunderbar das in den spitzen ist :D
    und DANKE fürs anfixen -hab jetzt von lavera die mangomilch und ich LIEBE sie,der duft ist HIMMLISCH

Experte Avatar von Curly83

Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    @ curly83
    Ich lasse das clipping mindestens drei Stunden drin (offen lufttrocknen), meistens sogar über Nacht (dann aber mit Strumpfhose).

Vielen Dank für den Tipp mit dem Balea Volumen Haarspray, aber ich wollte eigentlich kein Haarspray, sondern ein Stylingprodukt, das man noch ins feuchte Haar geben kann. Also eigentlich wollte ich nur ein Produkt, der dem Clipping ein bisschen auf die Beine hilft.
    Ich möchte das trockene Haar möglichst nicht mehr anfassen, denn sobald ich da mit den Fingern durchgehe, habe ich keine Locken mehr. Das habe ich vor CG immer so gemacht, um den Haaransatz aufzulockern. Ohne größeren Schaden anzurichten kann ich gerade mal mit den Fingern einzelne Strähnen anheben, aber das war's dann auch. Wenn ich mehr mache, dann ist die Bündelung sofort weg und die möchte ich eigentlich schon vom Ansatz ab haben. Aber es sieht halt einfach doof aus, wenn alles ohne Stand am Kopf hängt. Einfach traurig...
    edit: evtl. hilft das Einsprühen über Kopf, mal sehen... ich mag eigentlich keine Haarsprays

Ich habe das Volumen Pflege Mousse von Réelle ausprobiert, blieb aber ohne den erhofften Effekt.
    Ja das ist aber so ein flüssiger spray so gel mässig und kein richtiges haarspray wie üblich !! Accch und ich denke mit clipping + strumpfhose das wird auch kein volume geben weil das haar ja noch leicht feucht ist wenn man morgens aufsteht ... was du noch machen kannst dein haar massieren das macht bei mir auch viel volumen wenn sie trocken sind kopf über die kopfhaut massieren !!
    Liebe Grüße Curly

Rest in Peace Michael Jackson !!

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Chequers,
    ich würde nicht auf ein Produkt mit Silikonen umsteigen. Ich hatte die letzten Tage Silikone in den Haaren und es war SCHRECKLICH. Lektion gelernt, werde ich nie nie nie nie wieder machen.
    Die Silikone machen denke ich nach einiger Zeit den Ansatz ja auch platt, da sie beschweren.
    Was du versuchen könntest ist, beim Clipping die Strähnen nicht zu überkreuzen, sondern
    a) Nur immer zwei am Scheitel gegenüberliegende Strähnen nach oben nehmen und dahinter eine Haarklammer so hineinklipsen, dass die Öffnung nach vorne zu deinem Gesicht zeigt.
    oder b) jede Strähne am Ansatz vorsichtig hochhalten und darunter eine Haarklammer klipsen, sodass die Klammer sozusagen die Strähne umschließt. Gibt nicht so viel Volumen wie die erste Methode, aber immerhin.
    Es gibt doch auch Ansatzvolumenschäume, also Schaumfestiger für den Ansatz. Ich hab so einen ohne Silikone von Clairol, der ist aber ein bisschen klebrig (oder ich nehme immer zu viel). Der kommt in die nassen Ansätze und wird danach kurz warm mit dem Föhn angeföhnt.
    Wegen dem Auflockern, ich mache das immer so, dass ich die Haare, wenn sie halb trocken sind, über den Kopf nehme und dann vorsichtig mit den Fingern in den Ansatz fahre, um ihn aufzulockern. Die Haare sind dann vom Gel schon so gebündelt, dass sie sich nicht mehr entbündelt.
    Und wie gesagt, Gelatine gab bei mir ein Hammervolumen!
    Ich drück dir die Daumen, du schaffst das
    Liebe Grüße, Ollie

Zitat Zitat von Curly83 Beitrag anzeigen
    Ja das ist aber so ein flüssiger spray so gel mässig und kein richtiges haarspray wie üblich !!
    Von Gel hast Du aber nichts geschrieben....
    Da haben wir uns gründlich missverstanden und ich hab mir jetzt das falsche Produkt gekauft.
    Ich hatte nämlich meine besser Hälfte zum Einkaufen geschickt und das Gelatinepulver aufgeschrieben und was bringt er nach Hause? Gelierzucker!
    Weil ich die Gelatinespülung unbedingt ausprobieren wollte, bin ich dann nochmal losgetigert und hab das Spray gleich mitgenommen...
    Du weißt aber schon, dass in dem Spray Gel Silikone drin sind?

Zitat Zitat von Curly83 Beitrag anzeigen
    Accch und ich denke mit clipping + strumpfhose das wird auch kein volume geben weil das haar ja noch leicht feucht ist wenn man morgens aufsteht ... was du noch machen kannst dein haar massieren das macht bei mir auch viel volumen wenn sie trocken sind kopf über die kopfhaut massieren !!
    Tja, was soll ich machen? Ich wasche meine Haare meistens abends, da ich morgens dazu keine Zeit habe. Haare offen lassen oder Kruscheldutt?
    Das Massieren zerstört nicht die Bündelung?

@ Ollie
    Was sind denn das für Haarklammern?
    Kann mir das überhaupt nicht vorstellen, wie das funktioniert...

Was das auflockern betrifft: Ich dachte man soll die Haare nicht anfassen bis sie ganz trocken sind?
    Geändert von Chequers (22.05.2009 um 22:57 Uhr)

Ollie
    hast du die Gelantine einwirken lassen und wieder ausgespült oder in den Haare gelassen?
    Grüßle rin-tin-tin

Massria
    Besucher

@ rin-tin-tin

ich bin nicht die ollie abe rich kann aus erfahrung sagen dass es mit der gelatine echt suuuper klappt, die sahen hammer-voluminös aus und ich brauchete ansonsten nichts im haar,kein haarschaum oder sonstwas!

udn ich habe die gelatine im haar gelassen,das ist ja eh ein leave-in,ausgewaschen nutzen sie nichts^^ di efrage ist nur wie man es konzentriert.

Echt du lässt das immer drin? das hab ich neulich auch gemacht und meine Haare waren zwar gebündelt, aber auch trocken. Wenn ich es auswasche, dann sind sie nicht trocken.

Wie dosierst du denn? Ich nehme 1EL Gelantine, 250ml Wasser und Zitrone.
    LG Julsen

BJ-Einsteiger Avatar von Jecca

Ich trete auch mal dem Lockenclub bei... Aber ich hasse meine locken... ^^

Massria
    Besucher

@ jecca

hihi was ist denn so schrecklich an denen?

@ seesternchen

ja das hat doch keine pflegende wirkung, sodass man es rauswaschen kann oder? ich misch blattgelatine (2-3 blätter) und ehm so ne fusswanne voll warmes wasser und ne menge mangomilch-condi oder den syoss-condi (repair-therapy).davor lass ich avocadoöl über nacht oder 2 stunden drinnen und mit trockenheit habe ich dann eigentlich keine probleme,und wenn do,sprüh ich aloevera rein

@ rin-tin-tin

ich bin nicht die ollie abe rich kann aus erfahrung sagen dass es mit der gelatine echt suuuper klappt, die sahen hammer-voluminös aus und ich brauchete ansonsten nichts im haar,kein haarschaum oder sonstwas!

udn ich habe die gelatine im haar gelassen,das ist ja eh ein leave-in,ausgewaschen nutzen sie nichts^^ di efrage ist nur wie man es konzentriert.
    Supi, dass ich das jetzt erfahre. Jetzt sitze ich nämlich schon wieder mit Clipse aufm Kopf vorm PC. Die Gelantinespülung habe ich natürlich ausgewaschen...

Echt du lässt das immer drin? das hab ich neulich auch gemacht und meine Haare waren zwar gebündelt, aber auch trocken. Wenn ich es auswasche, dann sind sie nicht trocken.

Wie dosierst du denn? Ich nehme 1EL Gelantine, 250ml Wasser und Zitrone.
    Ich habe einen Beutel auf einen Liter genommen. 250 ml erschien mir so wenig...

Ich sehe es schon kommen, das wird bei mir wieder nichts.

@ rin-tin-tin

und wie ist deine Konzentration?????"neugierigbin"

Gelantine hab ich schon im Haus.

Jecca

wieso hast du denn deine Locken???????

Ich muss zwar ehrlich zugeben, dass mir meine Locken auch ab und zu auf den Zeiger gingen, aber seit ich in diesem Forum bin und die vielen tollen Tipps von den lieben BJ´s bekommen hab liebe ich sieh wirklich.
    Meine Haare werden immer besser und mittlerweile muss ich auch nicht mehr so aufwendig stylen wie früher, dass es gut aussieht.
    Grüßle rin-tin-tin

Massria
    siehe hier https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=85592
    ^^
    das regt mich langsam tierisch auf ^^

Zitat Zitat von Jecca Beitrag anzeigen
    Ich trete auch mal dem Lockenclub bei... Aber ich hasse meine locken... ^^
    Man kann sich seine Haare leider nicht aussuchen, sondern nur das beste daraus machen.

joa...

das gute ist nur, dass wir uns morgens überlegen können, ob wir die glatt haben möchten oder lockig... mädels mit glatten haaren können sich nicht mal eben locken machen... glätten geht da schon schneller.. ^^