Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 380 von 655 ErsteErste ... 280330360370378379380381382390400430480 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.161 bis 15.200
    Naschkatze Avatar von Chequers

AW: Locken-Club :-D

Gestern war wieder mal Waschtag.
    Ich habe die Haare mit Shampoo gewaschen und anschließend gekurt (aufrecht gekämmt und gewaschen). Als leave in ausschließlich Blütezeit Bodylotion und das Alverde Gel verwendet.
    Claudi, Du hattst Recht, was das aufrechte kämmen betrifft. Es war das erste Mal, dass weder Unordnung nach dem clipping herrschte, noch der Seitenscheitel zum Vorschein kam.

Ich habe nach claudi-berlins Anleitung gefönt und gestylt (Gel, Kopfmassage, Haarspray) und versucht Ollies clipping Methode Nr. 1 anzuwenden.
    Ollie, wie bringst Du die Clips ins Haar (mit der Öffnung nach vorn) ohne Dir dabei die Handgelenke zu brechen? Ich habe vier Clips verwendet. Beim ersten ging es noch ganz gut, aber bei den Anderen tat ich mir richtig schwer.
    Außerdem haben sich die Clips beim rausnehmen teilweise im Haar verfangen. :autsch: Das Problem habe ich, wenn die Öffnungen zum Kopf zeigen nicht.

Mit dem Ergebnis kann man sich schon auf die Straße trauen. Der Ansatz hat eindeutig Volumen und Halt bekommen. Allerdings sind sie durchs fönen auch ziemlich frizzig geworden und die Locken waren nicht sehr gut definiert. Außerdem mag ich das Gefühl von Haarspray nicht in meinen Haaren, weil sie sich dann so trocken anfühlen.
    Ich kann nur sagen, dass der Fön und ich keine Freunde werden. Mehr als 10 Minuten über Kopf zu fönen ist mir definitiv zu anstrengend. Wenn ich noch einen Fönversuch starte, dann werde ich es mal mit Ollies Vorschlag versuchen (seitenweise).

Zunächst werde ich aber zur Kombination plopping und clipping (und Ollies Version 1 üben) zurückkehren, da mein Mann gemeint hat, dass meine Locken am Anfang schöner waren. Er will die Ba-ba-banküberfall-Lady wieder zurück haben.

Ich denke auch, dass es nicht gut war das Aloe Vera wegzulassen. Ich werde also weiter testen....

Heute habe ich einen vollen Terminkalender und werde keine Zeit mehr haben hier vorbei zuschauen. Wir lesen uns also Morgen.

Inventar Avatar von Julsen

Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    Zunächst werde ich aber zur Kombination plopping und clipping (und Ollies Version 1 üben) zurückkehren, da mein Mann gemeint hat, dass meine Locken am Anfang schöner waren. Er will die Ba-ba-banküberfall-Lady wieder zurück haben.
    Meint er damit die Buxn?

Du wirst die perferkte Haarpflege bestimmt noch finden!!!!!
    Geändert von Julsen (26.05.2009 um 14:47 Uhr)
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Claudi, Du hattst Recht, was das aufrechte kämmen betrifft. Es war das erste Mal, dass weder Unordnung nach dem clipping herrschte, noch der Seitenscheitel zum Vorschein kam.

oh, das freut mich!

....

Mit dem Ergebnis kann man sich schon auf die Straße trauen. Der Ansatz hat eindeutig Volumen und Halt bekommen. Allerdings sind sie durchs fönen auch ziemlich frizzig geworden und die Locken waren nicht sehr gut definiert. Außerdem mag ich das Gefühl von Haarspray nicht in meinen Haaren, weil sie sich dann so trocken anfühlen.

ach schade! welches haarspray hast du genommen? ich hab grad balea volumen drin und man fühlt es gar nicht. du wirst schon das richtige für dich finden.

Ich kann nur sagen, dass der Fön und ich keine Freunde werden.
    deine haare wirds freuen. nicht zu föhnen ist ja am haarschonendsten. ich kann leider nicht ohne, weil ich sonst so wenig volumen habe. und ich erkälte mich schnell, wenn ich mit nassen haaren rumlaufe...
    Liebe Grüße, Claudi

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Hui, Seesternchen, der Unterschied ist ja wirklich toll . Wie wendest du denn CG an? Also wie oft Conditioner, welches Gel danach rein, ...?

Ich hab mal 'ne Frage an euch: Ich nehme jetzt seit ein paar Wochen die Pille und habe das Gefühl, meine Haare sind seitdem deutlich lockiger; ich muss nach dem Waschen gar nichts mehr machen und sie kringeln sich teils besser als vorher... Kann das damit zusammenhängen? Oder einfach nur "so" kommen ?
    Hormone können schon die Haarstruktur verändern (einige haben auch während oder nach einer Schwangerschaft aufeinmal Locken oder halt aufeinmal glattes Haar).
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man das so schnell sieht. Denke eher, dass sich das auf die nachwachsenden Haare bezieht.
    Weiß das aber auch nicht so genau.

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    habe die joghurt-condi kur ja gestern ausprobiert, meine haare scheinen joghurt zu mögen
    aber was ist nochmal der unterschied zwischen joghurt und milch oder gibt es da keinen
    Weiß auch nicht genau, aber meine Haare scheinen da einen Unterschied zu machen.
    Milch geht nur bei PHF Färben (aber da zur Hälfte mit Sahne gemischt).
    Sonst trocknet Milch bei mir irgendwie total aus.
    Joghurt dagegen durchfeuchtet meine Löckis schön.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger Avatar von Jecca

So, ich mach heute mal ne joghurt kur ^^

aber wie macht ihr das? ins trockene haar, oder ins nasse? vorher mit condi waschen oder nachher, oder doch nur mit wasser? Und danach trotzdem das leave in rein?

Hab früher immer erst gewaschen und dann die kur rein und dann nur mit wasser ausgespült und ende..

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Ollie, wenn dein Nachbau funzt, musst du unbedingt das Rezept verraten.
    Drück dir die Daumen
    Gestern habe ich nach dem Haarewaschen die Blütezeit BL (als Leinsamengel-Ersatz) mit Aloe-Vera Gel & etwas Jojobaöl vermischt als Leave-In genommen. Hat super geklappt! Ich hatte danach nur noch Gel in die Haare gegeben und die Haare haben sich bestimmt 15cm hochgekringelt. Am Anfang zumindest, nach einer Weile waren sie schon wieder etwas ausgehangen. Ich muss jetzt echt mal zum Frisör

Gestern war wieder mal Waschtag.
    Ich habe die Haare mit Shampoo gewaschen und anschließend gekurt (aufrecht gekämmt und gewaschen). Als leave in ausschließlich Blütezeit Bodylotion und das Alverde Gel verwendet.

Ich habe nach claudi-berlins Anleitung gefönt und gestylt (Gel, Kopfmassage, Haarspray) und versucht Ollies clipping Methode Nr. 1 anzuwenden.
    Ollie, wie bringst Du die Clips ins Haar (mit der Öffnung nach vorn) ohne Dir dabei die Handgelenke zu brechen? Ich habe vier Clips verwendet. Beim ersten ging es noch ganz gut, aber bei den Anderen tat ich mir richtig schwer.
    Außerdem haben sich die Clips beim rausnehmen teilweise im Haar verfangen. :autsch: Das Problem habe ich, wenn die Öffnungen zum Kopf zeigen nicht.

Also bei mir ist das irgendwie gar kein Problem Darauf wäre ich jetzt gar nicht gekommen
    Vielleicht hab ich so lange Arme?
    Das mit dem Verheddern hab ich auch manchmal, bei den großen Spangen weniger als bei den kleinen.
    Wenn die Öffnungen zum Kopf zeigen, gibt das bei mir nie Volumen, leider.. nur Unordnung
    Ich werd gleich auch mal aufrecht kämmen. Aber erst kommt das Leinsamengel dran..(das wird wieder lecker..)

Ich kann nur sagen, dass der Fön und ich keine Freunde werden. Mehr als 10 Minuten über Kopf zu fönen ist mir definitiv zu anstrengend. Wenn ich noch einen Fönversuch starte, dann werde ich es mal mit Ollies Vorschlag versuchen (seitenweise).

Du könntest auch Plopping machen und das Tuch anföhnen, das dürfte keinen Frizz geben und die Haare hängen sich ja auch nicht aus.

Ich denke auch, dass es nicht gut war das Aloe Vera wegzulassen. Ich werde also weiter testen....

Heute habe ich einen vollen Terminkalender und werde keine Zeit mehr haben hier vorbei zuschauen. Wir lesen uns also Morgen.

Jecca, ich mach das auch immer so, Haare waschen (c/o), dann Kur rein und dann mit Wasser und evtl. etwas Condi ausspülen.
    Liebe Grüße, Ollie

Fortgeschritten Avatar von Schnitte222

Haarschaum verwenden hier die wenigstens von euch. Gell? Ich denke, dass ich "ohne" nicht auskommen werde, damit sie wenigstens ein bißchen Volumen bekommen. Hab früher immer den von Fructis genommen, aber seitdem ich mir die INC´s ein wenig angeschaut hab, hab ich den nicht mehr verwendet und statt dessen den von Wellaflex. Welchen verwendet denn ihr, falls ihr mal welchen in die Haare gebt? Bzw. welchen kann man verwenden, wenn man den "Haaren nicht schaden möchte"?

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Jecca Beitrag anzeigen
    So, ich mach heute mal ne joghurt kur ^^

aber wie macht ihr das? ins trockene haar, oder ins nasse? vorher mit condi waschen oder nachher, oder doch nur mit wasser? Und danach trotzdem das leave in rein?

Hab früher immer erst gewaschen und dann die kur rein und dann nur mit wasser ausgespült und ende..
    Ich mache die Joghurt- Kur auf die trockenen Haare, dann tropft es nicht so. Wenn man die Haare vorher nass macht, dann quellen sie schon auf und saugen sich mit Wasser voll und die Wirkstoffe der Kur können nur noch bedingt wirken. Die fertigen Kuren, z.b. von Alverde, mache ich allerdings ins feuchte Haar, da die Menge der Kur sonst astronomische Ausmaße annehmen würde. Eine ganze Tube von der Alverde Kur würde ich da wahrscheinlich vermatschen.
    Danach wird mit Condi gewaschen. Manchmal riecht das Zeugs, was man sich auf die Haare schmiert, schon ziemlich streng und ist auch manchmal fettig - deshalb die Wäsche erst danach. Bei der Alverde Kur wasche ich nicht danach. Das mache ich nur bei meinen selbstgemixten Kuren.
    Danach das Leave-In in die Locken - bei der Alverde verzichte ich wiederum darauf.

Zitat Zitat von Schnitte222 Beitrag anzeigen
    Haarschaum verwenden hier die wenigstens von euch. Gell? Ich denke, dass ich "ohne" nicht auskommen werde, damit sie wenigstens ein bißchen Volumen bekommen. Hab früher immer den von Fructis genommen, aber seitdem ich mir die INC´s ein wenig angeschaut hab, hab ich den nicht mehr verwendet und statt dessen den von Wellaflex. Welchen verwendet denn ihr, falls ihr mal welchen in die Haare gebt? Bzw. welchen kann man verwenden, wenn man den "Haaren nicht schaden möchte"?
    Natürlich kannst du einen Haarschaum verwenden. Ich verwende immer abwechselnd Gel oder Haarschaum, eben immer wie meine Launen sind

meine Favoriten:
    B5 Design Gel von Aubrey Organics --> mittlerer Halt
    Alverde Stylinggel Weißer Tee/ Zitronengras (mit Alkohol) --> mittlerer Halt
    Alverde Stylingschaum Weißer Tee/ Zitronengras (mit Alkohol) --> mittlerer Halt
    Swiss-O-Par Kokosstylinggel (mit Alkohol) --> sehr starker Halt

Schnitte222,
    wenn du möchtest, dann schicke ich dir per PN mal eine Liste von DM Produkten, die problemlos gekauft werden können.
    Liebe Grüße von Suzi

Forengöttin Avatar von Lussuria

sagt mal ich habe ne doofe frage

habe hier noch son neues microfaser bodentuch rumliegen kann ich das wohl für die haare nehmen

habe vor der joghurtkur die haare gewaschen aber vielleicht teste ich es das nächste mal auf trockenen haaren

Meine Laune...
    Happy

@Lussuria,
    wenn das Bodentuch die richtige Größe hat, warum solltest du es nicht verwenden können? Normale Handtücher haben eine Größe von 50x100 - bei mir reicht das gerade so.
    Liebe Grüße von Suzi

ist nen bissel knapp aber zum testen wird es reichen

♥♥♥♥♥ Avatar von mamblakunju

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Schnitte222,
    wenn du möchtest, dann schicke ich dir per PN mal eine Liste von DM Produkten, die problemlos gekauft werden können.
    Bin zwar net Schnitte aber könnte ich diese Liste auch haben??

Toll, Kur ist gemacht, Haare sind trocken und meine Haare sind so schwer, dass sich die Locken rausziehen... Aber nur hinten links... Ich seh total seltsam aus... ^^

Meine Laune...
    Happy

@mamblakunju,
    Liste ist an dich raus!
    Liebe Grüße von Suzi

Ich verwende manchmal den von Balea, der ist ohne Silis und Alkohol und meiner Meinung nach ziemlich gut.

Zitat Zitat von Jecca Beitrag anzeigen
    Toll, Kur ist gemacht, Haare sind trocken und meine Haare sind so schwer, dass sich die Locken rausziehen... Aber nur hinten links... Ich seh total seltsam aus... ^^
    Vielleicht hast du die Kur an der Stelle nicht genug ausgewaschen? Oder die Haare sind durch die Pflege so schwer, nach der nächten Wäsche sollten sie dann super sein

Ich hab nochmal eine Frage an alle: Kann man irgendwo Gelatine in größeren Mengen kaufen? Bei mir ist die immer so schnell alle und es ist ja auch ein bisschen blöd immer diese kleinen Päckchen da zu kaufen..
    Liebe Grüße, Ollie

Inventar Avatar von rin-tin-tin

doch, ich nehme auch Haarschaum ohne Silikone und ohne/oder ganz wenig Alkohol

Belea Trend it up - guter Halt
    Wellaflex Glanz & Halt - guter Halt
    Loreal Studio L Curl Power - mittlerer bis guter Halt
    Nivea feel & hold (4) - guter Halt
    Nivea flexible Curls - mittlerer bis guter Halt (wenig Alkohol)

Wellaflex Locken & Wellen fresh up Spray - leichter bis mittlerer Halt (mit Alkohol)
    Grüßle rin-tin-tin

Inventar Avatar von Kurai

ich glaube bei Gelatine gibt es ein Problem mit der Kaltlöslichkeit

ansonsten könntest du bei Ebay schauen, Gelatine wird häufig auch als Futterzusatz z.B. für Hunde verkauft und zum "in die Haare schmieren" wird die allemal reichen denke ich
    LG
    Kurai

ja oder du schaust im Großhandel, wie z.B. bei Metro oder so
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Ah danke, dann werd ich da mal schauen. Ich kann sie ja auch warm lösen, das geht ganz gut.
    Liebe Grüße, Ollie

Fortgeschritten Avatar von hannamaus

So, ich melde mich aus dem Heimaturlaub zurück!

Als meine Mutter mich gesehen hat, war ihr erster Kommentar: "Na, du siehst aber zottelig aus!" Tss..ich war froh, dass ich an dem Tag wenigstens ein paar definierte Locken hatte und sie bezeichnet dass dann (auf meine panische Nachfrage) als strähnig.
    Ich sags euch, ich wollte mich direkt wieder rumdrehen und in denZug rein!:leiderja:

Ach ja, und ich habs vorhin endlich geschafft dran zu denken, mein Pröbchen mit dem AO-Rosencondi zu benutzen. Riecht wider Erwarten unaufdringlich und ok; ist aber sehr fest und meine Haare ließen sich nur schwer entwirren, haben sich aber in handtuchtrockenem Zustand ganz gut angefühlt.

Dann hab ich heute mal den Lockenschaum von Balea genommen statt Gel, weil ich das Gefühl hatte, meine Locken hängen sich damit noch mehr aus. Mal sehen.

Jetzt sitze ich mit der Buxn vorm PC. Musste ne neue nehmen, die alte hatte ne laufmasche, aus der die Haare immer rauspurzelten. Nur hab ich keine Schere gefunden und jetzt baumeln immernoch die Beine dran. hat was von nem Osterhasi (Buxn ist dunkelbraun).
    --> Klausurphase AAAAAHHHH

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen
    Ich hab nochmal eine Frage an alle: Kann man irgendwo Gelatine in größeren Mengen kaufen? Bei mir ist die immer so schnell alle und es ist ja auch ein bisschen blöd immer diese kleinen Päckchen da zu kaufen..
    Frage doch mal bei Kaufland, oder wo immer du deine Gelatine kaufst, ob sie dir einen Container mitbestellen können. Dann kannst du eine Lagerhalle anmieten und hast immer ausreichend Vorrat davon. Außerdem bekommst du dann bestimmt Mengenrabatt.
    Zitat Zitat von hannamaus Beitrag anzeigen
    Als meine Mutter mich gesehen hat, war ihr erster Kommentar: "Na, du siehst aber zottelig aus!" Tss..ich war froh, dass ich an dem Tag wenigstens ein paar definierte Locken hatte und sie bezeichnet dass dann (auf meine panische Nachfrage) als strähnig.
    Mamis wollen immer hübsch gekleidete und adrett frisierte Töchter - vielleicht machst du dir Zöpfchen bevor du das nächste mal zu ihr fährst?
    Ich sags euch, ich wollte mich direkt wieder rumdrehen und in denZug rein!:leiderja:
    Nicht doch - gab es kein leckeres Essen?
    Jetzt sitze ich mit der Buxn vorm PC. Musste ne neue nehmen, die alte hatte ne laufmasche, aus der die Haare immer rauspurzelten. Nur hab ich keine Schere gefunden und jetzt baumeln immernoch die Beine dran. hat was von nem Osterhasi (Buxn ist dunkelbraun).
    Wie hast du die Strumpfhosenbeine der Buxn zum stehen gebracht - oder hat dein Osterhasi Hängeohren?
    Liebe Grüße von Suzi

Zitat Zitat von hannamaus Beitrag anzeigen
    So, ich melde mich aus dem Heimaturlaub zurück!

Welcome back!

achja, dass ist ja mal eine nette Begrüßung....Mütter...fandest du dich denn selber auch strähnig und zottelig?

Ach ja, und ich habs vorhin endlich geschafft dran zu denken, mein Pröbchen mit dem AO-Rosencondi zu benutzen. Riecht wider Erwarten unaufdringlich und ok; ist aber sehr fest und meine Haare ließen sich nur schwer entwirren, haben sich aber in handtuchtrockenem Zustand ganz gut angefühlt.

Dann hab ich heute mal den Lockenschaum von Balea genommen statt Gel, weil ich das Gefühl hatte, meine Locken hängen sich damit noch mehr aus. Mal sehen.

ich mach mit den Beinchen immer ein hübsches Schleifchen auf den Kopf....so Lady Gaga mäßig
    LG Julsen

Fortgeschritten Avatar von Schnitte222

Ui ja, dass wäre lieb. Dann kann ich mal durchprobieren. Das B5 von AO verwende ich auch schon, aber irgendwie reicht es nicht aus, dass ich Halt reinbekomme. Deswegen eben der Haarschaum.

Viiiielen Dank schon mal im Voraus! : )

@Suzi
    Ja, ich glaube ich werd gleich mal anrufen, ein Container könnte fürs erste reichen. Ich kann euch dann ja immer was schicken, wenn ihr was braucht. Wobei, dann bräuchte ich gleich noch einen zweiten Container..
    Liebe Grüße, Ollie

Dann mach doch ein Geschäft draus, den Ollie-Gelantine-schöne-Locken-Versandhandel. aber bitte mit Garantie

LG Julsen

Mach ich

Ich hab grade mein Rocking Ringlets Styling Dingens nachgebaut, das Leinsamengel war gar nicht so schlimm, wie letztes Mal, (außer der Konsistenz..) ich hab es diesmal mit einem Nylon-Probierstrumpf gemacht und bestimmt 5 Mal da durch gezogen. Ist zwar immernoch gelb und eklig, aber es geht.
    Ich hab vielleicht etwas viel genommen, am Ende hatte ich etwas mehr als so eine kleine Tasse voll.
    Dann hab ich ungefähr eine viertel Tube von dem Lidl-Aloe-Vera-Gel dazugetan. Vom Glycerin hab ich ungefähr eine Kappe von dieser Apothekenflasche genommen und vom Jojobaöl 45 Tropfen.
    Zum Schluss hab ich noch 40x mit meinem Lieblingsparfüm reingesprüht, für Duft und Konservierung.
    Ich werd mir jetzt so eine kleine Flasche abfüllen und den Rest einfrieren, von angegammeltem Leinsamengel hab ich fürs erste genug..

Die Konsistenz ist sehr gelig, vielleich etwas geschmeidiger als das Leinsamengel alleine.
    Das Gel hat die ganzen Sachen recht gut aufgenommen, ist halt ein "Öl-Gel ohne Emulgator" für die Haare

Test kommt nachher, ich wasch jetzt gleich die Haare..Ich hoffe das Ding ist seine 13$ wert

Ach und ich hab noch das "Awe Inspiraling Spray™" gefunden, die Incis sind ja auch sehr..naja einfach

Ingredients
    Water, Aloe Vera, Glycerin, Jojoba Oil, Magnesium Sulfate, Diazolidinyl Urea (and) Iodopropynyl Butylcarbamate, Fragrance.
    Liebe Grüße, Ollie

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Ich gebe sie auf die Hand und verreibe sie etwas und dann einfach mit den Händen die Haare durchkneten.
    Wenn ich sie auf die trockenen Haare geben will, feuchte ich vorher die Hände an. Dann verteilt sich das besser im Haar.
    Danke für den Tipp resi. Ich werde das dann mal mit feuchten Händen probieren.

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    Meint er damit die Buxn?

Am Anfang hat er natürlich seine Witze darüber gerissen, aber er hat sich da ziemlich schnell daran gewöhnt.
    Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    Du wirst die perferkte Haarpflege bestimmt noch finden!!!!!
    Na das hoffe ich doch! So schnell gebe ich nicht auf.

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    ach schade! welches haarspray hast du genommen? ich hab grad balea volumen drin und man fühlt es gar nicht. du wirst schon das richtige für dich finden.
    Ich habe das got2be größenwahn genommen, das hattest Du mir empfohlen. Das Balea Volumen habe ich jetzt mit ins Büro genommen, so für den Notfall...

deine haare wirds freuen. nicht zu föhnen ist ja am haarschonendsten. ich kann leider nicht ohne, weil ich sonst so wenig volumen habe. und ich erkälte mich schnell, wenn ich mit nassen haaren rumlaufe...
    Mal abgesehen von meiner Teenagerzeit, in der ich unbedingt so eine Löwenmähne wie Farah Fawcett haben wollte, habe ich immer schon meine Haare lufttrocknen lassen. Ich bin da einfach zu ungeduldig. Beim Lufttrocknen ist es mir egal, wie lange es dauert, irgendwann sind sie dann eben trocken. Da ich meine Haare größtenteils abends wasche habe ich auch im Winter keine Probleme damit.

Also bei mir ist das irgendwie gar kein Problem. Darauf wäre ich jetzt gar nicht gekommen. Vielleicht hab ich so lange Arme?
    Ich habe gerade so ein Bild vor mir: Ollie, mit den Gibbon-Armen.
    Das mit dem Verheddern hab ich auch manchmal, bei den großen Spangen weniger als bei den kleinen.
    Das nächste Mal werde ich 2 cm Clips nehmen.
    Du könntest auch Plopping machen und das Tuch anföhnen, das dürfte keinen Frizz geben und die Haare hängen sich ja auch nicht aus.
    So habe ich das am Anfang auch gemacht und da hatte ich so schön definierte Locken. Da hat das Trocknen allerdings so lange gedauert, weil ich händevoll das Aloe Vera Gel auf den Kopf geknallt habe.

Ollie, ich bin schon auf das Ergebnis Deines Nachbau-Produktes gespannt.

edit: Ich will mich für meine mehrfach postings entschuldigen, aber wenn ihr immer in meine Absätze farbig reinschreibt, dann komme ich beim mehrfach-zitieren durcheinander.
    Geändert von Chequers (27.05.2009 um 16:47 Uhr)

Meine Laune...
    In Love

Ich habe das got2be größenwahn genommen, das hattest Du mir empfohlen.
    hihi, das hab ich heute auch wieder drin. der duft ist echt bombe.
    Liebe Grüße, Claudi

Jassi
    Besucher

Ich hab mir heute die Haare schneiden lassen und jetzt kommen meine Locken auch wieder besser zur Geltung.Ich hätte gerne viel mehr abgeschnitten aber mein Mann will ja unbedingt das ich wieder mit Polangen Haaren rumlaufe!
    Ich weis nicht was mir wichtiger ist:Mein Wunsch oder sein Wunsch!

Meine Laune...
    In Love

nehmt doch nen kompromiss
    Liebe Grüße, Claudi

@Jassi: Solltest du nicht selber entscheiden wie du deine Haare trägst bzw. wie lang?!
    LG Julsen

Ich finde, der Mann hat da aber auch was zu sagen... Ich z.B. würd meinem auch in den Hintern treten, wenn der sich ne Glatze rasieren würde (hat zwar ne kleine, aber von Natur aus... Kann der ja nix für ^^)

die Glatze ist da ja ein recht extremes Beispiel...klar sollte man sich mit seinem Partner einig sein, aber selbst wenn meiner wollte, dass ich Po-lange Haare haben soll...hm, dass würde ich nicht mitmachen, weil es mir persönlich zuviel Aufwand ist. Liegt aber auch dran, dass ich das als Sportler (Triathlon) als unpraktisch empfinde.

solange man sich wegen Haaren nicht anfängt zu streiten und einen Kompromiss findet man sicher immer
    LG Julsen

Zitat Zitat von Jassi Beitrag anzeigen
    Ich hab mir heute die Haare schneiden lassen und jetzt kommen meine Locken auch wieder besser zur Geltung.Ich hätte gerne viel mehr abgeschnitten aber mein Mann will ja unbedingt das ich wieder mit Polangen Haaren rumlaufe!
    Ich weis nicht was mir wichtiger ist:Mein Wunsch oder sein Wunsch!
    nehmt doch nen kompromiss
    bin auch für einen kompromiss

habe eben meine haare mit der trockenen c/o gewaschen und danach nach dieser methode gepflegt: (weiß leider nicht mehr von wem das war, habe es nur kopiert und in meine haarpflegeliste gepackt ) Feuchtigkeits-Mischung, kommt gleich nach dem Waschen in das noch sehr feuchte Haar (nur ausstreifen, dass es nicht mehr tropft):
    1 EL Aloe Vera Gel das von Lidl
    1 TL leave in Condi (Feuchtigkeitscondi von balea)

dann habe ich für 40 min geploppt (mit meinem dm microfaserbodentuch in giftgrün, passenderweise habe ich einen bademantel in quitschorange ) und jetzt lasse ich die haare an der luft trocken. die styling mischung (1 EL Bübchen form & style, 1/2 TL Alverde Stylinggel, 3 Tropfen Aprikosenkernöl, von der gleichen person wie die feuchtigkeitsmischung) habe ich weggelassen will ich vielleicht das nächste mal testen. ich bin gespannt

sorry für den roman

habe eben meine haare mit der trockenen c/o gewaschen und danach nach dieser methode gepflegt: (weiß leider nicht mehr von wem das war, habe es nur kopiert und in meine haarpflegeliste gepackt ) Feuchtigkeits-Mischung, kommt gleich nach dem Waschen in das noch sehr feuchte Haar (nur ausstreifen, dass es nicht mehr tropft):

dann habe ich für 40 min geploppt (mit meinem dm microfaserbodentuch in giftgrün, passenderweise habe ich einen bademantel in quitschorange ) und jetzt lasse ich die haare an der luft trocken. die styling mischung (1 EL Bübchen form & style, 1/2 TL Alverde Stylinggel, 3 Tropfen Aprikosenkernöl, von der gleichen person wie die feuchtigkeitsmischung) habe ich weggelassen will ich vielleicht das nächste mal testen. ich bin gespannt
    Grün am Kopf und einen orangen Körper; damit könntest Du glatt als Karotte durchgehen.

Die Mengenangaben und die Bezeichung Feuchtigkeits- und Stylingmischung sind von mir. Ich habe da aber kein Patent drauf.
    Es könnte gut sein, dass es für Dein Haar zuviel an Aloe Vera ist. Das Glycerin in dem Gel verlangsamt auch das Trocknen. Also wenn Du nicht mit feuchten Haaren ins Bett gehen willst, dann mußt Du heute evtl. noch etwas fönen.
    Überhaupt sind meine Mengen sehr großzügig bemessen. Da musst Du selbst rausfinden, wieviel Du für Deine Haare brauchst. Ich habe das nur mal aufgeschrieben, weil ich mit Angaben wie walnußgroß oder haselnußgroß nicht viel anfangen kann, weil mein Augenmaß irgendwie deformiert ist.

Komisch... Hab eben hier was geschrieben, aber das ist weg... Hat das jemand gelöscht? oO

/edit

seltsam... jetzt ist alles wieder da... naja xD

Ähm, welchen Schaumfestiger kann man eigentlich nehmen? Mit dem Gel komm ich irgendwie nicht zurecht und meine Haare werden jetzt wieder total trocken... Hat 2 Tage gut geklappt, aber jetzt wird's wieder schlimmer... oO

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Jecca
    ich benutz die u. a. Schaumfestiger und find eigentlich alle recht gut.

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Belea Trend it up - guter Halt
    Wellaflex Glanz & Halt - guter Halt
    Loreal Studio L Curl Power - mittlerer bis guter Halt
    Nivea feel & hold (4) - guter Halt
    Nivea flexible Curls - mittlerer bis guter Halt (wenig Alkohol)

Wellaflex Locken & Wellen fresh up Spray - leichter bis mittlerer Halt (mit Alkohol)

sorry für den roman
    Lussuria
    wie hast du deine Condi-Wassermischung gemacht?
    Wollte heute auch mit trockener C/O waschen, ging aber total in die Hosen.
    Hab mir 2x ein 50 ml Fläschchen Mischung gemacht und die Haare waren immer noch nicht alle damit befeuchtet.
    Hab dann meinen "Waschvorgang" mit normaler C/O beendet.
    Grüßle rin-tin-tin