Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 381 von 655 ErsteErste ... 281331361371379380381382383391401431481 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.201 bis 15.240
    Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Lussuria
    wie hast du deine Condi-Wassermischung gemacht?
    Wollte heute auch mit trockener C/O waschen, ging aber total in die Hosen.
    Hab mir 2x ein 50 ml Fläschchen Mischung gemacht und die Haare waren immer noch nicht alle damit befeuchtet.
    Hab dann meinen "Waschvorgang" mit normaler C/O beendet.
    Ich habe die trockene c/o auch vor 14 Tagen versucht und die ist bei mir ebenso total in die Hose gegangen. Angemixt habe ich mir den Condi in einer leeren Neobio-Flasche, die komplett voll war. Die ganze Flasche mußte ich verpanschen, da sonst bei meinen Haaren nichts angekommen wäre. Ich glaube, dass mache ich nicht nochmal. Habe dein Problem im c/o- Thread gerade gelesen. Mich würde interessieren, wie Betty mit so einer geringen Menge auskommt. Damit könnte ich wahrscheinlich gerade mal meinen Ponny bedecken.
    Liebe Grüße von Suzi

Forengöttin Avatar von Lussuria

Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    Grün am Kopf und einen orangen Körper; damit könntest Du glatt als Karotte durchgehen.

you made my day

Die Mengenangaben und die Bezeichung Feuchtigkeits- und Stylingmischung sind von mir. Ich habe da aber kein Patent drauf.
    Es könnte gut sein, dass es für Dein Haar zuviel an Aloe Vera ist. Das Glycerin in dem Gel verlangsamt auch das Trocknen. Also wenn Du nicht mit feuchten Haaren ins Bett gehen willst, dann mußt Du heute evtl. noch etwas fönen.
    Überhaupt sind meine Mengen sehr großzügig bemessen. Da musst Du selbst rausfinden, wieviel Du für Deine Haare brauchst. Ich habe das nur mal aufgeschrieben, weil ich mit Angaben wie walnußgroß oder haselnußgroß nicht viel anfangen kann, weil mein Augenmaß irgendwie deformiert ist.
    ah du warst das habe so 2/3 der Mischung verwendet und muss sagen gar nicht mal schlecht das nächste mal werde ich noch die styling mischung (aber nur mit dem bübchen gel und jojobaöl testen)
    musste nicht mehr fönen gestern, war nur noch ne geringe restfeuchte in den haaren, habe dann einen kruscheldutt nachts gemacht und heute morgen die haare angefeuchtet und nochmal mit dem microfasertuch geploppt. heute abend zeig ich dann man fotos

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen

Lussuria
    wie hast du deine Condi-Wassermischung gemacht?
    Wollte heute auch mit trockener C/O waschen, ging aber total in die Hosen.
    Hab mir 2x ein 50 ml Fläschchen Mischung gemacht und die Haare waren immer noch nicht alle damit befeuchtet.
    Hab dann meinen "Waschvorgang" mit normaler C/O beendet.
    mache das nach gefühl, messe da nichts ab manchmal muss ich mir dann noch was nachmachen von der mischung

Fortgeschritten Avatar von Schnitte222

Hab gestern mal mit einem Seidentuch geploppt und ich muss sagen, dass sich das Ergebnis wirklich sehen lassen kann. Vorher hab ich es ein paar mal mit einer Strumpfhose probiert, aber da bekam ich viele "Ecken" in die Haare!? Kennt ihr das? Ich versuche alles Haare in das "Bein" zu bekommen, damit sie relativ frei hängen können, aber irgendwie klappt das bei mir nicht so gut. Heute hab ich auch das ein oder andere Eck drinnen... Was mach ich da falsch??? "Sortiert" ihr eure Haare bevor ihr sie auf das Seidentuch gebt? Fragen über Fragen.

Inventar Avatar von Julsen

Ich bin mit der trockenen C/O auch nicht klar gekommen. Hab das bisher 1x gemacht und hatte das Gefühl Unmengen Condi und Wasser zu brauchen.

Hm...wenn ich mit Tuch bzw. T-shirt ploppe, dann sortiere ich meine Haare nicht...vieleicht sollte ich das mal machen. Wenn ich die Buxn nehme, dann lege ich alle Haare in den Schritt und nicht in die Beine, mit den Beinen binde ich mir ein hübsches Schleifchen
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Hm...wenn ich mit Tuch bzw. T-shirt ploppe, dann sortiere ich meine Haare nicht...vieleicht sollte ich das mal machen. Wenn ich die Buxn nehme, dann lege ich alle Haare in den Schritt und nicht in die Beine, mit den Beinen binde ich mir ein hübsches Schleifchen

Hihi, dass ist auch eine gute Idee. Und drück es deine Haare dann nicht zu sehr zusammen!?!?!? Meine schauen danach total "eingedätscht" aus. : ) Blöde Idee mit dem Sortieren... ich weiß... aber diese "Knicke" schauen so seltsam aus.

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade so ein Bild vor mir: Ollie, mit den Gibbon-Armen.

hehe

Das nächste Mal werde ich 2 cm Clips nehmen.

So habe ich das am Anfang auch gemacht und da hatte ich so schön definierte Locken. Da hat das Trocknen allerdings so lange gedauert, weil ich händevoll das Aloe Vera Gel auf den Kopf geknallt habe.

Ollie, ich bin schon auf das Ergebnis Deines Nachbau-Produktes gespannt.
    So, also zu meinem Rockin' Ringlets Styling Potion Nachbau.
    Nachdem ich die Haare gewaschen habe, hab ich ungefähr eine Walnuss von dem Zeug im nassen Haar verteilt. (etwa so wie in diesem Video)
    Dann habe ich noch etwas (zuviel) Gel in die Haare geknetet, und ich muss sagen, die Haare haben sich wirklich lockig angefühlt. Und ziemlich hochgekringelt. Jaja, langsam kringeln sie sich auch ein bisschen, statt sich nur zu wellen
    Schon nach dem Styling Potion haben sich die Haare angefühlt, als hätte ich Gel rein, danach war das zusätzliche Gel wohl etwas zu viel..
    Auf jeden Fall hab ich dann geföhnt, weil ich weg musste und das Ergebnis war nicht schlecht! Ich bin echt begeistert (aber ich meine für 13$ muss das Zeug ja auch was bringen )!
    Gleich wasch ich nochmal, diesmal nehm ich kaum Gel, sondern hauptsächlich das Leinsamengemisch. Und ich versuche zu Ploppen und lufftrocknen zu lassen. Mal sehn

Zitat Zitat von Schnitte222 Beitrag anzeigen
    Hab gestern mal mit einem Seidentuch geploppt und ich muss sagen, dass sich das Ergebnis wirklich sehen lassen kann. Vorher hab ich es ein paar mal mit einer Strumpfhose probiert, aber da bekam ich viele "Ecken" in die Haare!? Kennt ihr das? Ich versuche alles Haare in das "Bein" zu bekommen, damit sie relativ frei hängen können, aber irgendwie klappt das bei mir nicht so gut. Heute hab ich auch das ein oder andere Eck drinnen... Was mach ich da falsch??? "Sortiert" ihr eure Haare bevor ihr sie auf das Seidentuch gebt? Fragen über Fragen.
    Also ich lege meine Haare halt etwas zurecht, aber mehr nicht. Die Ecken in den Haaren kommen bei mir, wenn ich zu lange ploppe. Also wenn sie 100% trocken sind, wenn sie aus dem Tuch kommen. Sonst eigentlich nicht.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
    Liebe Grüße, Ollie

Also ich lege meine Haare halt etwas zurecht, aber mehr nicht. Die Ecken in den Haaren kommen bei mir, wenn ich zu lange ploppe. Also wenn sie 100% trocken sind, wenn sie aus dem Tuch kommen. Sonst eigentlich nicht.

Stimmt, dass kann natürlich sein. Hab bis jetzt immer mit der Strumpfhose und Tuch geschlafen. Wird getestet. Danke!

Zitat Zitat von Schnitte222 Beitrag anzeigen
    Hihi, dass ist auch eine gute Idee. Und drück es deine Haare dann nicht zu sehr zusammen!?!?!? Meine schauen danach total "eingedätscht" aus. : ) Blöde Idee mit dem Sortieren... ich weiß... aber diese "Knicke" schauen so seltsam aus.
    ja irgendwie drückt es die Haare schon zusammen, vieleicht bräuchte ich ne größere Buxn, nehme momentan M

sortieren ist doch keine blöde idee vieleicht sollte ich das auch mal testen. heute sehe die Löckchen wieder zum weglaufen aus....ich glaube meine Ölkur war zu lange drin
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Experte Avatar von Curly83

Es haut nicht immer hin mit der bündelung, weil man immer was anderes probiert höhöhööhö ) ich muss mich mal im second skin anmelden und paar sachen tauschen !!
    Liebe Grüße Curly

Rest in Peace Michael Jackson !!

Hast dus schon mal mit Gelantine versucht? Das führt bei mir zu einer guten Bündelung.
    LG Julsen

neee du ich hab das noch nicht probiert war letztens schon ganz angefixt wusste aber nicht wie man das genau herstellt und was für gelatine man kauft und wie anwendet ??? ich hab mir resis rezept kopiert allerdings steht da nicht wieviel gelatin ?? Hast du das schon probiert ??
    Liebe Grüße Curly

ja hab ich und ich hatte damit auch schon gute Ergebnisse.
    Ich nehme
    ca. 1-2TL Gelantine (Hausmarke von Kaufland, keine Blattgelantine (kann man auch nehmen) es sind so Körnchen)

250ml Wasser (nehme lauwarmes, damit sich die Gelantine gut auflösen kann)

gut schütteln, bissl stehen lassen (ich wasche in der Zeit Haare), dann einen Spritzer Zirtone dazu (nicht zuviel, sonst werden die Haare trocken)

Ich rinse dann mit der Mischung, dann die Haare ausdrücken und dann das übliche...bissl Gel rein (muss aber nicht sein) und dann ploppen bzw. Lufttrocknen lassen.
    LG Julsen

so hier die fotos von meinen haaren
    meine haare sehen längst nicht so schön aus wie eure

leider verschwommen

♥♥♥♥♥ Avatar von mamblakunju

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen

leider verschwommen

wow was für -sorry für den ausdruck- arschgeile locken!!!!!!
    und deine haarfarbe ist auch ganz toll

Inventar Avatar von hellogoodbye

Hui, Lussuria, deine Haare sehen wahnsinnig schön stark und dick aus !

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Schöne Löckis, Lussuria!
    Die Farbe finde ich auch toll, sind da Strähnchen drin oder sieht das nur so aus?
    Liebe Grüße, Ollie

@seesternchen danke für dein rezept ) werde es dann mal sobald ich gelatine gekauft habe testen )

Lussuria starke Haarfarbe und schöne löckschen hast du ich finde sie toll und so schön kombiniert wie feuer flamme sehen die aus )
    Liebe Grüße Curly

oh danke euch
    sind strähnchen drin und der rest der haare ist getönt
    hoffe nur das der frizz noch weggeht aber ich hoffe das ich das durch regelmäßiges kuren in den griff bekomme

Meine Laune...
    Happy

@Lussuria,
    du hast wirklich ganz ganz tolle Haare und die Farbe ist wirklich sensationell (das habe ich dir ja schon gesagt). Habe in einem alten Thread vor kurzem ein Foto von dir "gefunden". Da ist ja gar kein Vergleich mehr! Was sagt dein Mann zu dem tollen Ergebnis? Ist doch bestimmt ganz stolz auf seine hübsche Frau, oder?

Ja ja der böse Frizz. Mit dem habe ich gerade auch mal wieder zu kämpfen. Das Wetter der letzten Tage hinterläßt bei uns Löckies eben seine Spuren. War heute beim Einkauf (nein es war nicht DM) und hatte meinen Schirm vergessen. Danach sah ich aus wie ein explodierter Pudel Ich hoffe sehr, dass das mal irgendwann aufhört.
    Liebe Grüße von Suzi

oh danke dir
    ich glaube mein mann ist immer stolz auf mich egal wie ich aussehe aber er liebt meine locken glaub ich schon
    in welchem tread hast du denn nen foto gefunden?

vanille13
    Besucher

Ich habe gestern meine Haare nach langer Zeit wieder mal geglättet... War sehr ungewohnt für mich. Meine Wellen/Locken (jenachdem) haben mir gefehlt... Aber heute nach dem Haarewaschen kamen sie langsam wieder...

Ich hab sowieso mal irgendwo gelesen, dass die Männer mehrheitlich auf Wellen/Locken stehen als auf so aalglatt...

BJ-Einsteiger Avatar von Jecca

Zitat Zitat von vanille13 Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern meine Haare nach langer Zeit wieder mal geglättet... War sehr ungewohnt für mich. Meine Wellen/Locken (jenachdem) haben mir gefehlt... Aber heute nach dem Haarewaschen kamen sie langsam wieder...

Ich hab sowieso mal irgendwo gelesen, dass die Männer mehrheitlich auf Wellen/Locken stehen als auf so aalglatt...
    naja is total unterschiedlich.... mein freund mag meine locken zum beispiel gar nicht, mein ex freund hingegen hat die geliebt ^^

...schwebt...

Ich finde, die haben nicht wirklich etwas zu sagen, oder? Ich würde meinem Freund nie in seine Frisur/Bart 'reinquatschen...

ich lass mir das von dem auch nich mehr sagen. entweder der akzeptiert das jetzt so oder der soll sonst wo hingehen... hab mit dem langsam eh die faxen dicke. aber okay, gehört nich hierher... xD

vanille13
    Besucher

Zitat Zitat von Jecca Beitrag anzeigen
    naja is total unterschiedlich.... mein freund mag meine locken zum beispiel gar nicht, mein ex freund hingegen hat die geliebt ^^
    Ist klar, wie bei anderen Sachen auch... Kommt ja nicht von mir diese Behauptung und es war ja 'ne Umfrage nehm ich mal an. Aber so 'ne Löwenmähne ist allein schon vom Anblick her viel erotischer (meine Meinung)

Ich find meine Wellen/Locken an mir besser und ich finde auch sie passen viel besser zu mir als glatt...

vanille13
    Besucher

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Ich finde, die haben nicht wirklich etwas zu sagen, oder? Ich würde meinem Freund nie in seine Frisur/Bart 'reinquatschen...

BJ-Einsteiger Avatar von Nina40

Ich wurde an Euch als Lockenexperten verwiesen vielleicht könnt Ihr mir helfen.
    Ich habe Locken, die aber leider sehr sehr dazu neigen zu frizzen.
    Wenn ich sie über die Bürste föhne oder mit dem Glätteisen quäle, dann ist das Gefussel weg, aber langfristig trocknet es die Haare ja noch mehr aus. Lasse ich sie allerdings lufttrocknen oder föhne sie nur vorsichtig mit dem Diffusor, dann kann ich so nicht vor die Tür gehen, da hilft auch kein Wachs und kein Öl, da muß ich dann schon so viel reinmachen, daß sie fettig sind.
    Hat jemand eine Idee wie ich das in den Griff bekommen kann?
    LG
    Nina

Naschkatze Avatar von Chequers

@ Nina40

Dein Haar braucht vermutlich Feuchtigkeit. Der heißeste Tipp dazu ist meiner Meinung nach Aloe Vera Gel als leave in zu verwenden.
    Außerdem solltest Du Deinen Haaren eine Kur gönnen. Nicht fönen, sondern lufttrocknen. Vielleicht möchtest Du es mal mit plopping versuchen? Das glaube ich reduziert den Frizz erheblich.

Aber andere Beauties können Dir dazu sicherlich mehr sagen, ich bin erst seit 5 Wochen dabei.

BJ-Einsteiger Avatar von Nina40

Danke für die Antwort!
    Wo bekommt man Aloe Vera Gel und was ist plopping??

PS: Bin hier zwar schon länger angemeldet, aber war nie aktiv

Allwissend Avatar von MinnieMouse84
    Meine Laune...
    Crappy

würde ich auch gerne mal wissen was plopping ist?

Habe das gleiche Problem wie Nina40! Ohne Glätteisen könnte ich nicht vor die Türe! ich sehe nach dem die Haare getrockenet sind, ob an der Luft oder mit dem Fön so aus, als hätte ich in die Steckdose gefasst
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Curly83 Beitrag anzeigen
    neee du ich hab das noch nicht probiert war letztens schon ganz angefixt wusste aber nicht wie man das genau herstellt und was für gelatine man kauft und wie anwendet ??? ich hab mir resis rezept kopiert allerdings steht da nicht wieviel gelatin ?? Hast du das schon probiert ??

Ich nehme ein 1 EL Gelantine auf 250ml Wasser. Dazu kommt dann noch etwas Zitronensaft oder Essig.
    Hänge einmal meine Haare in den Pott und gieße den Rest drüber. 5-10min einwirken lassen und mit Wasser ausspülen.
    Klappt super!

@Lussuria
    Wow, die Fotos sind super schön! Deine Löckis sehen klasse aus!
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

danke dir resi

juvenile
    Besucher

leider verschwommen

@Lussuria, was für wunderschöne haare

Meine Laune...
    Happy

in welchem tread hast du denn nen foto gefunden?
    Hallo Lussuria,
    habe jetzt mal gesucht und habe es wiedergefunden. Der Thread heißt "verzweifelt" und du hast da gepostet am 7.2.2007. Kannst du dich daran erinnern? Da schaust du auch ganz unglücklich aus.
    Liebe Grüße von Suzi

Sagt mal, ich hab da nochmal ne Frage.... ^^

Seit einer Woche wasche ich ja jetzt mit Alverde... Geht davon eigentlich auch mit der Zeit das Silikon aus meinen Haaren raus, oder ist das immer noch da?

Hab irgendwo gelesen, dass man eigentlich vorher noch irgendwas anderes machen muss um die Silikone aus den Haaren zu kriegen, aber finde den Thread nicht mehr. :(

Meine Laune...
    Happy

Seit einer Woche wasche ich ja jetzt mit Alverde... Geht davon eigentlich auch mit der Zeit das Silikon aus meinen Haaren raus, oder ist das immer noch da?

Hab irgendwo gelesen, dass man eigentlich vorher noch irgendwas anderes machen muss um die Silikone aus den Haaren zu kriegen, aber finde den Thread nicht mehr. :(
    Natürlich wäschst du die Silikone mit der Alverde Spülung bereits raus. Je mehr du damit wäschst, desto schneller geht das. Du wirst merken, wenn du keine Silis mehr in den Haaren hast. Bei mir war es so, dass ich da ganz strupslige Haare hatte. Das ist aber schnell wieder vergangen. Vorher habe ich nichts gemacht. Ich habe einfach immer nur mit Alverde gewaschen gewaschen und nochmals gewaschen.
    Liebe Grüße von Suzi

Zitat Zitat von Nina40 Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort!
    Wo bekommt man Aloe Vera Gel und was ist plopping??

PS: Bin hier zwar schon länger angemeldet, aber war nie aktiv
    Aloe Vera Gel gibt es bei Lidl (Optisana) oder bei Müller (body&soul).

Plopping ist eine spezielle Methode ein Mikrofaser-Handtuch am Kopf zu wickeln. Man kann das auch mit einem T-Shirt, einem Seidentuch oder einer Seidenstrumpfhose machen (letztere muß natürlich nicht gewickelt werden).
    Bei you tube läuft diese Handtuchwickelmethode unter dem Namen plunking. Hier im Thread hat sich aber die Bezeichnung plopping duchgesetzt.
    Hier ist der Link zu einem plunking video http://www.youtube.com/watch?v=O2qD38ZYX6A
    Hier gibt es noch eine Zeichnung dazu http://www.naturallycurly.com/curlre...or-not-to-plop

Zitat Zitat von MinnieMouse84 Beitrag anzeigen
    würde ich auch gerne mal wissen was plopping ist?

Habe das gleiche Problem wie Nina40! Ohne Glätteisen könnte ich nicht vor die Türe! ich sehe nach dem die Haare getrockenet sind, ob an der Luft oder mit dem Fön so aus, als hätte ich in die Steckdose gefasst
    Hitze ist mit Chemie so das schlimmste, das ihr euren Haaren antun könnt.

Jedes Haar braucht Feuchtigkeit und lockiges Haar umso mehr. Hitze entzieht dem Haar Feuchtigkeit. Gebt euren Haaren Feuchtigkeit und Pflege. Welche müsst ihr leider selbst rausfinden, da jedes Haar anders reagiert.
    So hatte ich z.B. Probleme meine Haare zu entwirren, als ich einen Kokosmilch-Kur gemacht habe.

Ihr solltet eure Haare auch nicht mehr bürsten und auch nicht im trockenen Zustand kämmen, sondern dann kämmen, wenn ihr den Conditioner einwirken lasst. Zum einen bleiben die Locken wesentlich besser definiert, zum anderen hilft das gegen frizz und gegen elektrostatische Aufladung.
    Geändert von Chequers (29.05.2009 um 17:36 Uhr)

Du hast wunderschöne Locken!
    Und den frizz bekommst Du auch noch in Griff.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Lussuria, ich Deine Haare! Immer wenn ich Dich sehe, will ich wieder wachsen lassen. Nur leider habe ich keine so schönen Locken mehr...
    Alles Liebe Sommi

Wenn Du das Gefühl hast ein bisschen nachhelfen zu müssen, dann kannst Du das Guhl Blauer Lotus nehmen. Das hat resi hier schon mehrfach empfohlen. Ich habe es einmal angewendet und ein Gefühl der absoluten Sauberkeit empfunden. Manche beschreiben das auch als "quietschsauber".

Eigentlich wollte ich mir das "saubergemacht" von trend it up kaufen, aber das wurde von DM leider schon wieder aus dem Sortiment genommen.