Moin moin!
@Ollie:
Danke!
Das Glätten habe ich längst aufgegeben, funktioniert eh absolut nicht
und steht mir auch nicht sonderlich gut. Auch wenn ich anfangs (eben so Ende 20er) Mühe hatte mit meinem plötzlichen Gelocke, inzwischen bin ich 37 und mag es.
Ich färbe meine Haare grundsätzlich nicht, aber hab mich vor etwa 2 Monaten mal hinreissen lassen, mir mit Country Colors (Intensiv Tönung) die ersten grauen (noch dicker als die anderen...) Haare abzudecken. Der Farbton entspricht ziemlich genau meiner Naturhaarfarbe und ich denke, der ist inzwischen rausgewaschen.
Noch zum kämmen: Ich kämme nur gleich nach der Wäsche einmal grob durch, vor allem um den Scheitel einigermassen hinzukriegen. Benutze so einen ganz groben Holzkamm. Also meinst du, ich soll VOR dem trocknen (da wickel ich mir fürs erste einfach ein Badetuch um den Kopf) kämmen und danach wirklich nur noch mit den Händen zurechtzupfen?
wenns irgendwie geht, ja! Wichtig ist halt, dass du deine Haare im trockenen Zustand nicht kämmst oder bürstest!!! Ich hatte bestimmt auch so 3-4 Wochen gebraucht, bis ich meine Haare wirklich nicht mehr gekämmt habe, es klappt halt nicht immer alles gleich auf´s erste Mal.
@rin-tin-tin:
Danke, das Gesichtswasserspray werd ich gerne mal ausprobieren. Wo kriegt man denn die Zutaten? In der Apotheke?
Bin NK nicht abgeneigt, aber hab überhaupt keine Erfahrung damit (ausser als ich mir in jungen Jahren mal ein ganzes Ei
in die Haare gemacht hab als Kur und danach die Haare ganz steif geworden sind.
Ich habe schon zig Produkte ausprobiert, die meisten sind gaaar nix wert. Bei Wella SP bin ich hängen geblieben, find ich recht gut - aber ich habe das Gefühl, dass sich die meisten guten Produkte etwas abnützen, wenn man sie ausschliesslich verwendet.
Ich denke, dass liegt an den Sulfaten in der KK, die sind nicht gerade schonend.
Möchte auch nicht ein ganzes Regal an Shampoos & Co daheim rumstehen haben, aber das geht wohl leider nicht ohne, wenn man was neues sucht. Ich schreib mir mal auf, was ihr mir alles empfehlt und geh dann mal einkaufen.