Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 382 von 655 ErsteErste ... 282332362372380381382383384392402432482 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.241 bis 15.280
    Amy
    Besucher

AW: Locken-Club :-D

so. heute sehen meine haare besser aus:
    -gewaschen mit alverde glanzspülung
    -danach 90 minuten alverde haarkur
    -dann detangler spray von glynt (da sind m.e. nur auswaschbare silikonte drin)
    -und ein gaaaanz kleines bissel glynt serum (da sind die etwas "haltbareren" silikone drin)
    und siehe da: meine haare fühlen sich nicht so trocken an (an dem kleines bissel serum kann das nicht liegen). auch ohne öl. und sie bündeln sich mehr als normal.
    nach dem urlaub versuch ich dann die ganzen gesichtswasser-aloe-glycerin-bodylotion-zitronen-gelatine-keratin-feuchtigkeits-jojobaöl-milch-honig-sachen. jetzt hab ich dafür keine nerven. und im urlaub muß ich eh schauen, wie ich über die runden komme.

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

@Amy,
    das freut mich sehr, dass du eine Lösung für dich gefunden hast. Herzliche Glückwünsche meinerseits! Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub mit viel und mache schöne . Wo gehts denn eigentlich hin?
    Liebe Grüße von Suzi

BJ-Einsteiger Avatar von Jecca

Danke für die Antworten :)

Was haltet ihr eigentlich von diesem Klettenwurzel Haaröl aus'm DM? Kennt ihr das? Hab das hier rumfliegen und mit in meine Alverde Wildrosengesichtswasser-Mischung gemischt... ^^

Amy
    Besucher

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    @Amy,
    das freut mich sehr, dass du eine Lösung für dich gefunden hast. Herzliche Glückwünsche meinerseits! Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub mit viel und mache schöne . Wo gehts denn eigentlich hin?
    es ist nicht DIE lösung, aber EINE lösung. und für den notfall komm ich damit klar.
    danke für die urlaubswünsche. ich fliege am sonntag (leider nur) für 2 wochen nach peru und schau mal, wie es mir in südamerika so gefällt
    das mit den fotos war übrigens ein guter hinweis. muß noch die akkus für die kamera laden.

Forengöttin Avatar von Lussuria

Zitat Zitat von juvenile Beitrag anzeigen
    @Lussuria, was für wunderschöne haare
    danke dir

Hallo Lussuria,
    habe jetzt mal gesucht und habe es wiedergefunden. Der Thread heißt "verzweifelt" und du hast da gepostet am 7.2.2007. Kannst du dich daran erinnern? Da schaust du auch ganz unglücklich aus.

ja da war ich ganz unglücklich mit meinen haaren

Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    Du hast wunderschöne Locken!
    Und den frizz bekommst Du auch noch in Griff.

vielen dank

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Lussuria, ich Deine Haare! Immer wenn ich Dich sehe, will ich wieder wachsen lassen. Nur leider habe ich keine so schönen Locken mehr...
    auch dir vielen dank finde ja auch nicht das ich soooo tolle locken habe

Inventar Avatar von rin-tin-tin

...man ist mal ein Tag nicht da und schafft dannkaum noch das Nachlesen...

Ich habe die trockene c/o auch vor 14 Tagen versucht und die ist bei mir ebenso total in die Hose gegangen. Angemixt habe ich mir den Condi in einer leeren Neobio-Flasche, die komplett voll war. Die ganze Flasche mußte ich verpanschen, da sonst bei meinen Haaren nichts angekommen wäre. Ich glaube, dass mache ich nicht nochmal. Habe dein Problem im c/o- Thread gerade gelesen. Mich würde interessieren, wie Betty mit so einer geringen Menge auskommt. Damit könnte ich wahrscheinlich gerade mal meinen Ponny bedecken.
    Dann liegts zum Glück nicht an mir, ich dachte schon ich bin zu doof dafür.

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    mache das nach gefühl, messe da nichts ab manchmal muss ich mir dann noch was nachmachen von der mischung
    ich hätte eine dritte Portion nachmachen müssen, aber dann ist mir echt die Lust vergangen.

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    Ich bin mit der trockenen C/O auch nicht klar gekommen. Hab das bisher 1x gemacht und hatte das Gefühl Unmengen Condi und Wasser zu brauchen.
    genau Seesternchen, dass Gefühl hab ich auch, dass ich da gut die 3-fache Menge an Condi brauche. Wenn man dann noch den AO Condi nimmt, wird´s echt heftig.

Ich werde zukünftig bei der normalen C/O bleiben.
    Grüßle rin-tin-tin

Lussuria

du hast tolle Haare und die sehen auch richtig schön kräftig aus.
    Und deine Haarfarbe ist echt ein Traum
    Ach ja, und deine Augen sind echt der

Zitat Zitat von Amy Beitrag anzeigen
    nach dem urlaub versuch ich dann die ganzen gesichtswasser-aloe-glycerin-bodylotion-zitronen-gelatine-keratin-feuchtigkeits-jojobaöl-milch-honig-sachen.
    ...die Mischung hätte ich auch gern....
    Grüßle rin-tin-tin

Amy
    Besucher

ich kann ja die doppelte menge anrühren *g*

auja, danke schon mal
    Grüßle rin-tin-tin

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Lussuria

du hast tolle Haare und die sehen auch richtig schön kräftig aus.
    Und deine Haarfarbe ist echt ein Traum
    Ach ja, und deine Augen sind echt der
    mensch soviel lob hier, ich versinke ja gleich im boden aber danke dir

Meine Laune...
    Happy

@Lussuria,
    vielleicht machst du mal (aus dem alten Thread) ein Vorher- und ein Nachherbild hier herein? Wäre für die Anderen bestimmt sehr schön, wenn sie deine großen Erfolge mal sehen könnten! Ich finde die Veränderung schon enorm!
    Liebe Grüße von Suzi

kann ich gerne machen

so hier das desaster anfang Februar 2007
    ich sehe da so scheiße aus, sorry dafür

dann nach den ersten tipps hier im forum

das ganze nach noch ein paar tagen

so sah das ganze im nov 07 aus

märz/april 08

september 08

so sah ich dann im feb 09 nach einem frisörbesuch aus
    den langen haaren trauere ich heute noch hinterher

gut 14 tage später

das aktuelle kennt ihr ja
    habe mir aber vorgenommen nicht mehr zu blondieren weil es die haare doch zu sehr angreift
    wenns zuviel bilder sein sollten, einfach sagen dann nehm ich welche raus
    Geändert von Lussuria (29.05.2009 um 22:57 Uhr)

boahhh Lussuria,
    das ist echt ne krasse Veränderung, natürlich zum vollen Vorteil.
    Es fasziniert mich immer wieder, wenn am solche "Einsteiger-Bilder" sieht und dann wieder Fotos nach ein paar Wochen. Was sich da tut ist echt absolut der

Man plagt sich jahrelang ab mit irgwend welchen Mittelchen und Friseurgedöhns und nix bringt wirklich was.
    Dann ist man plötzlich in diesem Forum, die Mädels sagen einem "alles kein Problem, bisschen Milch, Honig und Co".....und schwup-diwup...nach ein paar Wochen hat man tolle Haare.

Ich bin mittlerweile echt der Meinung, dass sich Friseure besser auf das Haareschneiden beschränken sollten und die Pflege den wahren "Experten" überlassen.
    Meine Friseuse ist auch ganz baff, wie toll und griffig sich meine Haare plötzlich anfühlen und die Locken mehr springen als sie es in den letzten 20 Jahren getan haben.
    Grüßle rin-tin-tin

danke dir

mal ne andere frage: habe ja zum pflegen joghurt mit condi für mich entdeckt, kann ich da wohl noch kokosöl reinmachen? weil das vertragen meine haare auch sehr gut

bestimmt.
    Ich würde für´s Erste mal nur ganz wenig rein machen, dann kannst du ja immer noch langsam steigern. Ich mach in meine Kuren - egal ob mit Milch oder mit Joghurt - immer noch ein paar Tropfen Öl (meisten Jojoba) rein.
    Grüßle rin-tin-tin

...schwebt...

Hui Lussuria geniale Veränderung!

Ich finde die Wellen ja auch nicht schlimm, aber echte Kringel sind doch imposanter!
    Interessant auch, daß sich die Haare erst ab einer gewissen Länge gut locken... ( Wie das wohl bei meinen ist?)

Die ersten Bilder sind ja heiß! Du solltest eine vorher-nachher-Werbung für BJs machen!! Denn auch der Schminkunterschied und vor allem der Gesichtsausdruck sind klasse! Man merkt gleich: Leben ohne BJs ist trostlos .

Ich bin mittlerweile echt der Meinung, dass sich Friseure besser auf das Haareschneiden beschränken sollten und die Pflege den wahren "Experten" überlassen.
    :leiderja: Ich hätte sooo viel gegeben für Info-Austausch unter Löckis, vor allem in meiner Teeniezeit!
    Und möchte 'mal kurz einen anderen Thread zitieren - ich hoffe das ist okay - passt so schön:
    AW: Du weißt definitiv, dass Du ein Beautyjunkie bist, wenn...
    Zitat Zitat von SuN Beitrag anzeigen
    ...du es hasst wenn deine Kolleginnen anfangen über Deko und Pflege zu reden, da du denkst, dass ausser dir und den restlichen BJ´s eh keiner Ahnung hat!

doodles77
    Besucher

Zitat Zitat von Jecca Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten :)

Was haltet ihr eigentlich von diesem Klettenwurzel Haaröl aus'm DM? Kennt ihr das? Hab das hier rumfliegen und mit in meine Alverde Wildrosengesichtswasser-Mischung gemischt... ^^
    Also ich habe das Klettenwurzel Haaröl, damals gegen Hautschuppen bzw. Haarschuppen verwendet. Mir hat das geholfen gegen trockene Kopfhaut. Wie das mit deiner mischung ist

Zitat Zitat von MinnieMouse84 Beitrag anzeigen
    würde ich auch gerne mal wissen was plopping ist?

Habe das gleiche Problem wie Nina40! Ohne Glätteisen könnte ich nicht vor die Türe! ich sehe nach dem die Haare getrockenet sind, ob an der Luft oder mit dem Fön so aus, als hätte ich in die Steckdose gefasst
    meine haare sind genauso

und plopping und frizz sind mir auch fremdbegriffe.

...schwebt...

Frizz sind abstehende Härchen/Haare. Ergeben, wenn extrem, eine Strohbesenoptik. In leichten Fällen nur einen Heiligenschein .

Gegenteil ist Bündelung.

Naschkatze Avatar von Chequers

Zitat Zitat von doodles77 Beitrag anzeigen
    und plopping und frizz sind mir auch fremdbegriffe.
    Zum Thema plopping habe ich in meinem posting Nr. 15237 zwei links gepostet.
    Frizz bedeutet, dass viele einzelne Haare vom "Haupthaar" abstehen. Ich glaube man sagt auch fliegende Haare dazu. Das wirkt ein bisschen wie unfrisiert.
    Weiß nicht, wie man das besser erklärt.

edit: Freifall war schneller und hat das auch besser erklärt. Danke.

...schwebt...

Plopping/Plunking/Strumpfhosenwickelmethode/Buxn

Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    Plopping ist eine spezielle Methode ein Mikrofaser-Handtuch am Kopf zu wickeln. Man kann das auch mit einem T-Shirt, einem Seidentuch oder einer Seidenstrumpfhose machen (letztere muß natürlich nicht gewickelt werden).
    Bei you tube läuft diese Handtuchwickelmethode unter dem Namen plunking. Hier im Thread hat sich aber die Bezeichnung plopping duchgesetzt.
    Hier ist der Link zu einem plunking video http://www.youtube.com/watch?v=O2qD38ZYX6A
    Hier gibt es noch eine Zeichnung dazu http://www.naturallycurly.com/curlre...or-not-to-plop

...schwebt...

edit: Freifall war schneller und hat das auch besser erklärt. Danke.
    Dafür habe ich anschließend Dein Zitat gesucht.
    (Die Seiten brauchen grade Stuuuunden zum Laden! )

juvenile
    Besucher

@Lussuria, was benutzt du für haarpflege? Möchte auch so schöne kräftige haare

doodles77
    Besucher

danke für die antworten.

Also Frizz habe ich auch, bei mir stehen manche haare wirr um den kopf, auch wenn ich die glätte.

Ich habe nur die letzten seiten des threads gelesen.

Kann man was gegen Frizz machen???

Inventar Avatar von Kurai

Ich habe mir jetzt von AO die GBP- und Jojoba-Aloe-Spülung sowie das B5-Gel bestellt, zusammen 38 Euro incl. Versand!!

Über Ebay.uk sind die Sachen viel günstiger als hier in Deutschland
    LG
    Kurai

BJ-Einsteiger Avatar von Maxine

Hallo zusammen!

Ich habe gestern dieses tolle Lockenforum entdeckt und dachte, dass ich ja vielleicht auch von euch Lockenexpertinnen profitieren kann. Habe ein paar Fotos von euren Mähnen gesehen, Hut ab!

Selber bin ich ein schwieriger Fall - habe in etwa Haartyp 2cCii. Wellig, einzelne Locken, sehr dickes drahtiges Haar. Hochsteckfrisuren zB sehen bei mir total bescheuert aus, weil Locken, die verträumt runterhängen sollen, bei mir eher abstehen wie Antennen.

Meine Locken haben sich erst in meinen Zwanzigern entwickelt, vorher hatte ich nur ein paar grosse Wellen. Grundsätzlich finde ich die Locken toll, aber zur Zeit komme ich nicht richtig zurecht damit. Ich habe knapp schulterlanges Haar. Musste es schneiden, weil ich nach der Schwangerschaft ziemlich Haarausfall hatte und es fürchterlich aussah - dickes Haar zwar, aber leider kein sehr dichtes mehr. Langsam wirds nun etwas besser und ich hoffe, ich kann sie wieder etwas wachsen lassen.

Das Volumen ist bei mir kein Problem, aber von strukturierten Locken kann ich ja nur träumen... allenfalls siehts am Tag der Haarwäsche gut aus, aber allerspätestens am nächsten Tag hab ich wieder einen fusligen Mop auf dem Kopf. Kämmen tue ich übrigens höchstens mit einem ganz groben Holzkamm und nur nach der Haarwäsche.

Habt ihr mir vielleicht ein paar Tips, mit welchen ich die Bad Hair Days reduzieren kann? Was ich für Produkte verwende, seht ihr glaube ich in meinem Profil (hoffe ich, ich kenne mich noch nicht so aus hier )

Wäre auch toll, wenn mir jemand mit dem selben Haartyp ein paar Ratschläge geben könnte...

Liebe Grüsse
    Maxine

♥♥♥ Avatar von Lady85
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe mir vor 5 Tagen das erste mal versucht die haare zu glätten. habe es auch mehr oder weniger hingekriegt (klar sehen etwas strohig aus und nicht gaaanz glatt), aber wie lang die haare dann sind!

habe am Dienstag einen Friseurtermin, ich brauche unbedingt wieder Stufen. Meine haare hängen momentan platt herunter....

Herzlich Maxine

ja, wo fang ich denn an
    also ich denke, dass deine Haare erstmal Feuchtigkeit und auch Pflege brauchen, weil du ja eh recht dickes Haar hast.
    Ist natürlich die Frage, ob du auf NK (Naturkosmetik) umsteigen willst oder nicht. Zumindest würde ich dir raten Silikonfrei zu verwenden. Hab zwar selber eher feine Haare, aber die NK bringt echt Mega viel.

Lussuria z. B. hat auch eher dicke Haare. Wenn du 2 oder 3 Seiten zurück gehst, da hat sie Fotos reingestellt, wo man echt toll die Veränderung der Haare sehen kann. Also wie sie vor BJ´s waren und wie die Haare schon nach ein paar Wochen echt um Klassen besser aussehen.

Was die Haare mögen oder nicht, hängt nicht unbedingt mir der Dicke zusammen, Lady hat z. B. auch total schöne dicke Haare und sie kommt mit Milch in der Pflege gut klar und mit Joghurt nicht. Meine eher feinen Haare mögen beides, also Joghurt und Milch.

Vielleicht kannst du noch ein Foto von deinen Haare einstellen, dann ist es einfach dir Tipps zu geben.
    Grüßle rin-tin-tin

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Auch von mir Maxine!
    Hier bist du glaube ich genau richtig

Du kannst dich ja mal durch den Thread hier lesen (nicht alles, nur mal zwischendurch immer), da findest du einiges.
    Außerdem kann ich am Anfang den Curly Girl Thread empfehlen, der ist nicht ganz so unübersichtlich und am Anfang steht die Curly Girl Methode nochmal zusammengefasst, von der haben viele hier einen großen oder kleinen Teil übernommen.

Ich habe denke ich auch in etwa solche Haare wie du, allerdings nach den BJ, vorher waren sie viel glatter. Kann also passieren, dass du bald von der 2er in die 3er Sparte rutschst
    Liebe Grüße, Ollie

♥♥♥ Avatar von Lady85
    Meine Laune...
    Tired

So, ich zeige euch mal meine Vergleichsfotos:

Geglättet:

Gelockt:
    (absoluter Bad hair Day, Frizz, nicht so stark gelockt....habe nur minimal Reele Lockencreme reingetan und mit dem Diffuser geföhnt-es geht mir um den Längenvergleich)

Vielen Dank für die liebe Begrüssung!

Ich werde mich nach und nach durcharbeiten durch die Infos hier! Bin nur etwas ungeduldig. Endlich mal jemand mit Ahnung. In meinem Umfeld hat nämlich praktisch keine/r Locken.

So, versuche hier mal ein Bild meiner Haare zu posten:

@Ollie: Was heisst "BJ"?

Maxine, tolle Haare, da kannst du echt was draus machen
    Und sie sind viel lockiger als meine, das wird bestimmt noch ne 3.
    BJ sind die Beautyjunkies, du bist ja jetzt auch einer

Deine Haare sehen aus, als ob ihnen Feuchtigkeit fehlt.
    Sind sie gefärbt oder glättest du oft?
    Und kämmst du sie? Dadurch entsteht nämlich immer dieser etwas zerzauste Effekt

Lady85, tolle Haare, mir gefallen sie lockig besser
    Aber der Längenunterschied ist natürlich wirklich groß.
    Geglättet sehen sie unten so dünn aus, sind sie kaputt oder sieht das nur so aus? Lockig sieht man da nämlich gar nichts von..

Edit: Maxine, du hattest ja schon geschrieben, dass du mit einem Kamm kämmst. Tschuldigung
    Du könntest versuchen, die Haare nur zu kämmen, wenn du wäschst und gerade die Spülung im Haar ist. Das macht einen großen Unterschied, da du die Bündelung der Locken danach nicht mehr auseinanderziehst.
    Liebe Grüße, Ollie

♥♥♥ Avatar von Lady85
    Meine Laune...
    Tired

hallo Ollie,

mir gefallen meine haare (zum Glück) auch gelockt besser... Ja hab das auch gesehen, dass meine Spitzen geglättet so fitzelig aussehen...Die sind aber eigentlich nicht kaputt. Ich habe trockene, frizzige haare, aber ich muss sagen ich bekomme NIE Spliss! Ich habe am Dienstag eh einen Friseurtermin und werde die Spitzen auch schneiden lassen und wieder durchstufen. Der letze Friseurtermin liegt ein Jahr zurück!

Maxine

du hast echt schöne Haare und du wirst sehen, mit Feuchtigkeit werden sie noch schöner.

So als "Erste Hilfe Mittel", aber auch als Dauerbrenner finde ich das Gesichtswasserspray ganz gut.

50 ml Gesichtswasser (Alverde, Alterra oder Rival de Loop ohne Alkohol)
    50 ml dest. Wasser
    10 ml Glycerin
    8-10 Tr. Jojobaöl (oder auch ein anderes, was die Haare halt mögen)
    5 Tr. Seidenprotein
    5 Tr. Keratin
    8 Tr. Panthenol
    1 Kapsel Alverde Rosenöl (muss aber nicht unbedingt sein)

mit der Mischung sprühe ich meine Haare nach dem Waschen, morgens und abends immer ein. Die spendet gut Feuchtigkeit.

Als Kur finde ich die Sante Brillant Care ganz gut. Am besten noch gemischt mit Milch oder Joghurt, bisschen Honig (den lass ich meistens weg, oder nur einen Miniklecks weil meine Haare Honig nicht so mögen) und einen Spritzer Zitronensaft. Die Kur dann ruhig mal 1-2 Stunden auf dem Kopf lassen, macht irre seidiges Haar.
    Grüßle rin-tin-tin

Moin moin!

@Ollie:
    Danke! Das Glätten habe ich längst aufgegeben, funktioniert eh absolut nicht und steht mir auch nicht sonderlich gut. Auch wenn ich anfangs (eben so Ende 20er) Mühe hatte mit meinem plötzlichen Gelocke, inzwischen bin ich 37 und mag es.
    Ich färbe meine Haare grundsätzlich nicht, aber hab mich vor etwa 2 Monaten mal hinreissen lassen, mir mit Country Colors (Intensiv Tönung) die ersten grauen (noch dicker als die anderen...) Haare abzudecken. Der Farbton entspricht ziemlich genau meiner Naturhaarfarbe und ich denke, der ist inzwischen rausgewaschen.

Noch zum kämmen: Ich kämme nur gleich nach der Wäsche einmal grob durch, vor allem um den Scheitel einigermassen hinzukriegen. Benutze so einen ganz groben Holzkamm. Also meinst du, ich soll VOR dem trocknen (da wickel ich mir fürs erste einfach ein Badetuch um den Kopf) kämmen und danach wirklich nur noch mit den Händen zurechtzupfen?

@rin-tin-tin:
    Danke, das Gesichtswasserspray werd ich gerne mal ausprobieren. Wo kriegt man denn die Zutaten? In der Apotheke?

Bin NK nicht abgeneigt, aber hab überhaupt keine Erfahrung damit (ausser als ich mir in jungen Jahren mal ein ganzes Ei in die Haare gemacht hab als Kur und danach die Haare ganz steif geworden sind. Ich habe schon zig Produkte ausprobiert, die meisten sind gaaar nix wert. Bei Wella SP bin ich hängen geblieben, find ich recht gut - aber ich habe das Gefühl, dass sich die meisten guten Produkte etwas abnützen, wenn man sie ausschliesslich verwendet. Möchte auch nicht ein ganzes Regal an Shampoos & Co daheim rumstehen haben, aber das geht wohl leider nicht ohne, wenn man was neues sucht. Ich schreib mir mal auf, was ihr mir alles empfehlt und geh dann mal einkaufen.

Noch eine Bitte, ich finde sie Seite nicht mehr: Irgendjemand hat doch mal gepostet, wie Silikon in den Produkten genannt wird. Möchte meine Sachen mal danach durchforsten.

Manchmal verwende ich auch den Leave-in-Conditionner von Paul Mitchell. Hab gerade gesehen, dass da Alkohol drin ist... Ist das nicht paradox und trocknet auf Dauer auch aus??

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Lady85 Beitrag anzeigen
    hallo Ollie,

mir gefallen meine haare (zum Glück) auch gelockt besser... Ja hab das auch gesehen, dass meine Spitzen geglättet so fitzelig aussehen...Die sind aber eigentlich nicht kaputt. Ich habe trockene, frizzige haare, aber ich muss sagen ich bekomme NIE Spliss! Ich habe am Dienstag eh einen Friseurtermin und werde die Spitzen auch schneiden lassen und wieder durchstufen. Der letze Friseurtermin liegt ein Jahr zurück!
    Hallo Lady,
    mir gefallen deine Haare auch besser, wenn sie gelockt sind. Mit der richtigen Pflege geht der Frizz dann mit der Zeit auch weg - oder wird weniger. Natürlich hat man immer mal bad-hair-days (vor allen Dingen bei solchem Wetter, wie es jetzt gerade ist). Ich glaube, dass der Friseurbesuch ebenso etwas bringen wird. Ich war Anfang März das letzte Mal beim Friseur. Gestern mußte ich mir nach der Haarwäsche die Haare mit einem Kamm durchkämmen, da von meinem Selbstrührversuch (ich matsche mir die unterschiedlichsten Dinge zusammen) etwas "hängengeblieben" war. Ich hatte also glatte Haare. Eine Frisur war überhaupt nicht mehr zu erkennen! Was ich damit sagen will ist, dass die "Bündelung" der Locken mit einem ordentlichen Haarschnitt einfach besser wird. Ich gehe Ende Juni zum CurlSys- Friseur und hoffe, dass meine ganzen momentanen Lockenprobleme mit der Schere "weggeschnipselt" werden.

Zitat Zitat von Maxine Beitrag anzeigen
    Moin moin!

@Ollie:
    Danke! Das Glätten habe ich längst aufgegeben, funktioniert eh absolut nicht und steht mir auch nicht sonderlich gut. Auch wenn ich anfangs (eben so Ende 20er) Mühe hatte mit meinem plötzlichen Gelocke, inzwischen bin ich 37 und mag es.
    Ich färbe meine Haare grundsätzlich nicht, aber hab mich vor etwa 2 Monaten mal hinreissen lassen, mir mit Country Colors (Intensiv Tönung) die ersten grauen (noch dicker als die anderen...) Haare abzudecken. Der Farbton entspricht ziemlich genau meiner Naturhaarfarbe und ich denke, der ist inzwischen rausgewaschen.

Noch zum kämmen: Ich kämme nur gleich nach der Wäsche einmal grob durch, vor allem um den Scheitel einigermassen hinzukriegen. Benutze so einen ganz groben Holzkamm. Also meinst du, ich soll VOR dem trocknen (da wickel ich mir fürs erste einfach ein Badetuch um den Kopf) kämmen und danach wirklich nur noch mit den Händen zurechtzupfen?

@rin-tin-tin:
    Danke, das Gesichtswasserspray werd ich gerne mal ausprobieren. Wo kriegt man denn die Zutaten? In der Apotheke?

Bin NK nicht abgeneigt, aber hab überhaupt keine Erfahrung damit (ausser als ich mir in jungen Jahren mal ein ganzes Ei in die Haare gemacht hab als Kur und danach die Haare ganz steif geworden sind. Ich habe schon zig Produkte ausprobiert, die meisten sind gaaar nix wert. Bei Wella SP bin ich hängen geblieben, find ich recht gut - aber ich habe das Gefühl, dass sich die meisten guten Produkte etwas abnützen, wenn man sie ausschliesslich verwendet. Möchte auch nicht ein ganzes Regal an Shampoos & Co daheim rumstehen haben, aber das geht wohl leider nicht ohne, wenn man was neues sucht. Ich schreib mir mal auf, was ihr mir alles empfehlt und geh dann mal einkaufen.
    Hallo liebe Maxine,
    auch von mir ein ganz herzliches Willkommen in unserem Lockenclub! Deine Locken gefallen mir auch sehr gut - so vielle und so dicht, traumhaft.
    Ein ganzes Ei als Kur, das würde ich lieber nicht machen. Beim nächsten Mal bitte das Eiweiß vom Eigelb trennen und nur das Letztere benutzen. Eiweiß gerinnt bei Wärme und im schlimmsten Fall hast du weiße Fäden auf dem Kopf, die sich nur mühsam wieder entfernen lassen. Die Suche nach dem ultimativen Haarpflegeprodukt kenne ich nur zu gut. Man sieht was, bei mir war es im Fernsehen, und meint, dass ist das, was du schon immer für dein Problemhaar gebraucht hast. Nach einer Woche oder vierzehn Tagen merkst du dann, dass es doch nicht der heilige Gral der Haarpflegekunst für dich ist und die Suche beginnt von Neuem. Meine "Mittelchen" hatten danach einen eigenen Schrank, der gut gefüllt war. Nach meinem Umstieg von KK auf NK haben sich die Produkte zwar etwas reduziert, es gibt so vieles zu testen, aber ich "arbeite" weiter daran. Meinen Haaren tut der Umstieg wirklich gut - sie glänzen wieder! Das habe ich zu KK Zeiten nur mit ganz viel Chemie hinbekommen. Aber sicherlich gibt es auch gute KK Produkte für die Lockenköpfe unter uns. Die Industrie "rüstet" da gerade auf.
    Man ist das wieder viel geworden. Sorry, ich verzettel mich manchmal etwas. Die Zutaten für das Spray von rin-tin-tin bekommst du bei behawe *klick*. Das Glycerin kannst du in der Apotheke kaufen. Theoretisch könntest du alles andere auch dort kaufen - aber die Preise! Die Wildrosenölkapseln und das Gesichtswasser bekommst du bei DM. Aber Vorsicht - dieses Geschäft birgt Suchtgefahr in sich.
    Silikone erkennst du an der der Endbezeichnung "cone". Es gibt wasserlösliche, bedingt wasserlösliche und nicht wasserlösliche. Das mit dem Alkohol ist eine andere Sache. Es gibt verschiedene Arten von Alkohol. Cetyl Alkohol ist z. B. ein pflanzlicher Inhaltsstoff zur Haarglättung (keine Angst, die Locken werden dadurch nicht platt gemacht). Man muß da also etwas relativieren. Außerdem müssen wir auch verstehen, dass Kosmetik (auch NK) konserviert werden muß - sonst müßten wir aller zwei Tage zu DM (obwohl klingt gar nicht so schlecht). Vielleicht schaus du dir einfach mal die Reihenfolge der Incis an. Wenn der Alkohol an 4. oder 5. Stelle steht - alles i. O.. Wenn er aber an 1. Stelle steht - dann taugt er bestenfalls für eine Party, aber nicht für deine Locken!
    Liebe Grüße von Suzi

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Hui Lussuria geniale Veränderung!

Ich finde die Wellen ja auch nicht schlimm, aber echte Kringel sind doch imposanter!

Danke dir

Die ersten Bilder sind ja heiß! Du solltest eine vorher-nachher-Werbung für BJs machen!! Denn auch der Schminkunterschied und vor allem der Gesichtsausdruck sind klasse! Man merkt gleich: Leben ohne BJs ist trostlos .

ja ne ich habe hier einiges gelernt, wobei ich auf den ersten bildern völlig ungeschminkt bin
    Zitat Zitat von juvenile Beitrag anzeigen
    @Lussuria, was benutzt du für haarpflege? Möchte auch so schöne kräftige haare
    Danke dir
    nehme von balea den feuchtigkeitscondi zum waschen
    nach dem waschen teste ich momentan verschiedenes (mal nehme ich den lockenbalm von nivea, das letzte mal habe ich condi mit aloevera reingetan)
    kuren tue ich mit condi und joghurt und nachts mache ich mir oft ein wasser-öl-spray in die haare

Herzlich Maxine

Maxine,

ich meinte, dass du die Haare wirklich nur kämmst, wenn auch Condi in den Haaren ist. Danach wäschst du die Spülung aus und knetest nur noch das Wasser aus den Haaren. Dann kommt das Leave-In und evtl. noch etwas Gel, welche du auch in die nassen Haare knetest.
    Danach darfst du die Haare nicht mehr anfassen, bis sie trocken sind.
    Das gibt nur Frizz.
    Oder du föhnst mit Diffuser, das geht auch. Und plopping ist auch sehr beliebt, genauso wie CurlyClipping. Das kannst du aber alles noch genauer in Curly Girl Thread nachlesen. (einfach mal auf den letzten paar Seiten schauen)
    Dort findest du auch viel über die c/o wäsche (gibt es auch einen eigenen Thread dazu), dabei benutzt du Spülung an Stelle von Shampoo (reinigt genausogut, greift das Haar aber nicht an).

An Produkten kann ich dir die Sante Brilliant Care empfehlen, die gibt es in Bioläden (Alnatura usw.) und auch in gut sortierten Edekas. Das ist eine unglaublich reichhaltige Haarspülung die auch super als Kur funktioniert.
    Dann sind die Produkte von Alverde sehr gut, gibt es im DM und ist reine Naturkosmetik.
    Die Shampoos sind bis auf das Olive/Henna auch ohne Sulfate, greifen das Haar also nicht so an.
    Bei DM gibt es auch von Balea die Feuchtigkeits und Seidenglanz Spülung, die mag ich auch sehr gerne.
    Außerdem gibt es noch Aubrey Organics, das kann man allerdings nur im Internet bestellen, viele sind hier aber sehr begeistert davon.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
    Liebe Grüße, Ollie

Moin moin!

@Ollie:

wenns irgendwie geht, ja! Wichtig ist halt, dass du deine Haare im trockenen Zustand nicht kämmst oder bürstest!!! Ich hatte bestimmt auch so 3-4 Wochen gebraucht, bis ich meine Haare wirklich nicht mehr gekämmt habe, es klappt halt nicht immer alles gleich auf´s erste Mal.

@rin-tin-tin:

Bin NK nicht abgeneigt, aber hab überhaupt keine Erfahrung damit (ausser als ich mir in jungen Jahren mal ein ganzes Ei in die Haare gemacht hab als Kur und danach die Haare ganz steif geworden sind. Ich habe schon zig Produkte ausprobiert, die meisten sind gaaar nix wert. Bei Wella SP bin ich hängen geblieben, find ich recht gut - aber ich habe das Gefühl, dass sich die meisten guten Produkte etwas abnützen, wenn man sie ausschliesslich verwendet.

Ich denke, dass liegt an den Sulfaten in der KK, die sind nicht gerade schonend.

Möchte auch nicht ein ganzes Regal an Shampoos & Co daheim rumstehen haben, aber das geht wohl leider nicht ohne, wenn man was neues sucht. Ich schreib mir mal auf, was ihr mir alles empfehlt und geh dann mal einkaufen.
    die Zutaten für das Spray bekommst du hier oder hier

Glaub mir, irgendwann hast du ein ganzes Regal rumstehen, du bist jetzt ein Beautyjunkie und man lässt sich da auch mal gerne anfixen.
    Ich habe z. B. 4 verschiedene Shampoos, 6 verschiedene Condis und 2 verscheidene Kuren und das ist im Vergleich zu mach anderen BJ noch relativ wenig. Leave ins hab ich auch 4 Stück und Haarschäume sind es glaube ich so 7 oder 8 verschiedene ach ja, und noch 2 Lockensprays

Noch eine Bitte, ich finde sie Seite nicht mehr: Irgendjemand hat doch mal gepostet, wie Silikon in den Produkten genannt wird. Möchte meine Sachen mal danach durchforsten.

Manchmal verwende ich auch den Leave-in-Conditionner von Paul Mitchell. Hab gerade gesehen, dass da Alkohol drin ist... Ist das nicht paradox und trocknet auf Dauer auch aus??
    Silikone enden immer auf ...cone (z. B. Dimethicone, Trimethicone), ...conol (z. B. Dimethiconol), oder ...oxane (z. B. Polysiloxane).
    Ich kann dir nur raten darauf zu verzichten. Meine Haare sind dadurch deutlich besser geworden. Ich war diese Wochen beim Friseur und es war das erste Mal, das ein 1/2 cm Spitzenschneiden völlig ausgereicht hat.
    Meine Haare brechen nicht mehr ab, wie es vorher der Fall war und fühlen sich insgesamt viel besser und gesünder an.

Wenn du bisher Pflege mit Silikon verwendest hast, kann es sein, das nach der Umstellung deine Haare erstmal trockener werden. Sobald die Silikon-Schicht runter ist (dauer so ca. 3-6 Wochen) kommt erst richtig zum Vorschein, wie kaputt, trocken etc. die Haare wirklich sind. Bei mir waren die Haare zwar nicht sonderlich trocken, aber dafür jede Spitze gesplisst und teilweise 2-3 cm oberhalb der Spitze wie aufgeplatzt. Mittlerweile muss ich nach gesplissten Spitzen suchen.

Zum Einsteigen in die NK finde ich die Alverde Sachen ganz gut (besser als Lavera oder Logona mM) und auch günstig. Meine Absolute Lieblingspflege ist Aubrey Organics, besonders die J.A.Y.-Serie und die Island Naturals-Serie, aber den GPB- und den Honeysuckle-Condi mag ich auch sehr gerne.
    Shampoo mische ich immer mit ca. 50 ml Wasser oder Milch, verdünnt reinigen Shampoos genauso gut und lassen sich auch besser verteilen.

Viele hier machen auch C/O-Wäsche (also nur mit Condi waschen), das geht echt super, vorallem mit den Alverde-Condis. Hierfür auch 1-2 Teel. Condi mit 50 ml Wasser mischen, evtl. noch einen Spritzer Zitronensaft (gelbe Plastikzitrone) und wenn du magst etwas Honig und mit der Mischung die Haare waschen. Funzt echt super und durch den Zitronensaft hat das ganze - würde ich sagen - genauso viel Reinigungskraft wie ein Shampoo.

Auf Alkohol würde ich in Styling-Produkten weitesgehend verzichten, mit Ausnahme von Haarspay wenn du welchen verwendest, aber dann halt auch ohne Silikon. Ganz gut finde ich die Sprays von Balea oder die Rewe-Eigenmarke, die trocknen auch nicht so sehr aus, der Rewe noch weniger wie der Balea wie ich finde.

Zur Spitzenpflege kannst du z. B. den Sante Haarwachs nehmen oder die Alverde Avocado-Gesichtscreme wenn sie sehr trocken sind. Wenn dir die Alverde Creme zu reichhaltig ist, kannst du sie auch mit Aloe Gel (Lidl, steht bei den NEM) mischen.

So das wars dann für´s Erste, sorry für den Roman, aber ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.
    Grüßle rin-tin-tin

Oje, jetzt hast du aber was zu lesen, Maxine

rin-tin-tin
    Liebe Grüße, Ollie