An alle Curly Frizz Pudding Nutzerinnen:
Wie ist denn der von Blended Beauty so? Konkret: Macht der superelastische, haltbare, gebündelte Locken?!
Ich hatte mir letztes Jahr nämlich ein kleines Töpfchen von Miss Jessie's Curly Pudding aus USA mitgebracht (nur ein kleines, weil teuer
), und fand ihn bis vor kurzem nicht wirklich berauschend - also nicht schlecht, aber für das Geld auch nicht gut genug.
Kürzlich hatte ich dann aber ein derart umwerfendes Ergebnis damit: Total gebündelte Locken, elastisch wie Bungee-Seile, nix zu spüren (also weder harte Strähnen wie bei Gel noch irgendwas klebriges).
Habe mir gerade bei naturallycurly Reviews durchgelesen und war erst ein wenig frustriert: Scheinbar wurde die Rezeptur geändert - einige schrieben, dass sie den alten Curly Pudding, mit den Inhaltsstoffen wie sie auf der Website (also auf naturallycurly.com) angegeben sind, total toll fanden, den neuen (mit Paraffin) aber nicht mehr....
Ich kuck also ganz traurig auf mein Döschen - und stelle fest, dass ich schon die geänderte Rezeptur habe:
Inhaltsstoffe lt. naturallycurly.com:
Purified Water, Vegetable Glycerin, Aloe Vera Gel, Carbomer, Tocopherol Acetate, Sweet Almond Oil, Milk Protein, Vitamin E, Panthenol, Pectin, Sweet Orange Oil, Extract, Fragrance, FD&C Red 3, FD&C Blue 1
Auf meinem Döschen (unparfümierte und ungefärbte Variante) steht:
Water, Paraffinum liquidum, Glycerin, Dipropylene Glycol, Ordenone Triethandamine (???), Carbomer, PEG-12 Dimethicone, Wheat Amino Acids, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Avocado Oil, Shea Butter, Sweet Almond Oil, Jojoba Seed Oil, Macadamia Ternifola Seed Oil, Oleth-5, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Disodium EDTA, DMDM Hydantoin, Iodopropynyl Butylcarbamate
Nicht nur Paraffin an zweiter Stelle, nein, auch noch DMDM Hydantoin drin
(Ansonsten aber erstaunlich viele Öle...)
Kann aber nicht ganz glauben, dass die erste Inhaltsangabe wirklich vollständig ist
Ich hätte doch so gerne ein Stylingmittel... Auf das DMDM Hydantoin muss ich wohl wirklich aufpassen beim USA-Shoppen. Das habe ich jetzt schon in einigen Produkten entdecke, auf die ich ein Auge geworfen hatte.