Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 383 von 655 ErsteErste ... 283333363373381382383384385393403433483 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.281 bis 15.320
    Inventar Avatar von rin-tin-tin

AW: Locken-Club :-D

sorry Maxine

hab noch was vergessen, bei Aubrey Organics kannst du Proben anfordern, die sind da sehr großzügig. Einfach eine nette Mail schreiben, dann klappt das auch.
    Die Sachen sind nicht gerade billig, aber echt genial. Doch vorher würde ich es erst mit Proben pobieren ob das Zeug dir liegt.
    Grüßle rin-tin-tin

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

@Alle,
    hat einer von euch schon mal die Lockencreme nachgerührt? *klick* Resi hat davon schon mal geschrieben. Überlege mir gerade, ob ich mir die Zutaten bei behawe bestelle. Wenn die Creme wirklich was bringt, dann ja. Aber es sind schon eine ganze Menge verschiedene Sachen.

Benutzt einer von euch das "Style & Shine" Stylinggel von Logona (was auch für Locken ist, steht auch drauf) und kann mir dazu was sagen?

Sitze gerade hier und meine Locken trocknen mit der Gelatinerinse. Mein Sohn meinte, dass ich wie Spiky aussehe und mein Mann meinte, dass meine Haare federn!? Vielleicht bringt die Zugabe von Condi was? Jedenfalls trocknen die Haare wesentlich schlechter. Wenn sie dann irgendwann (wahrscheinlich wenn ich ins Bett gehe) mal trocken sind, dann werde ich sie mal decrunchen. Hoffentlich "halten" sie dadurch besser. Ollie hat mal geschrieben, dass sie sich nach der Rinse (sogar mehrfach) mit ihrer Wildschweinborstenbürste die Haare gekämmt hat und dass die Locken trotzdem eine tolle Bündelung hatten. Ich bin gerade schwer am Grübeln? Ollie erleuchte mich!
    Liebe Grüße von Suzi

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Suzi, ich meinte damit eine verhältnismäßig gute Bündelung
    Nicht so gut wie ohne bürsten, klar, aber auch nicht so zerzaust wie sonst. Gleich nach dem Kämmen sind die Haare zwar etwas zerrupft, aber sie finden sich schnell wieder zusammen.

Meinst du mit Spiky, dass die Haare so hart sind? Nach dem decrunchen müsste das doch wieder weg sein oder?

Ich hab die Lockencreme noch nicht gerührt (ist einfach zu viel drin), aber ich kann dir mein Leinsamen-Aloe-Glycerin-Jojoba-Gemisch empfehlen, wenn du was selbst rühren willst. Ich benutze das jetzt immer und die Locken sind wirklich schön und werden auch immer lockiger.
    Ich hab sogar schon Komplimente von einer Freundin bekommen, die eingentlich viel lockigere und schönere Haare hat als ich, sie meine sie will auch so schöne Locken

Jetzt fehlt nur noch der CurlSys, Dienstag werd ich mal bei dem Salon in Bad Homburg anrufen
    Liebe Grüße, Ollie

Meine Laune...
    Happy

@Ollie,
    danke für deine Antwort. Ich habe es jetzt riskiert und die Haare unter Zuhilfenahme meines Microfaserhandtuchs und meiner Gesichtscreme geknetet und muss wirklich sagen, dass die Bündelung wirklich enorm ist. Hart sind die Locken nun nicht mehr. Das habe ich mit keinem Produkt so erreicht. Wenn es jetzt auch noch den Nachtschlaf übersteht, dann ist das Spitze. Über dein Rezept würde ich mich sehr freuen. Vielleicht schreibst du mir eine PN mit genauen Regieanweisungen? Wäre wirklich sehr nett von dir. Ich stelle mich bei solchen Sachen immer etwas dumm an.
    Liebe Grüße von Suzi

Suzi

ich hatte mal so eine ähnliche Creme nachgerührt, da war der Lanolinanteil aber deutlich höher und die hat mir ehrlich gesagt nicht so gefallen, die war so pappig, ich denke durch das viele Lanolin.
    Hab dann ja selber eine kreirt (inspirit von blauer Affe) und die gefällt mir wesentlich besser.
    Grüßle rin-tin-tin

Maxi B
    Besucher

hallo an alle ;)

ui....ich habe ewig hier nix mehr von mir hören lassen....nun ja.
    ich habe euch ja von meinen curlsys schnitt berichtet (oder?) und jetzt nach einem monat muss ich sagen:toll!!!
    meine haarlänge ist jetzt so kurz über der schuter und ich hab ganz tolle löckis in der zeit bekommen;)
    vorallem in den längen kringelt und bündelt es sich toll....nur am ansatz ist das nicht so das wahre....und das mt dem clipping funzt bei mir nicht so gut...
    habt ihr noch andere ideen wie ich mehr volumen/locken in meinen ansatz bekomme?????
    würde mich freuen....

lg,maxi

Hallo Maxi,

hast du mal versucht Haarspray in die Handflächen sprühen und dann kopfüber in den Ansatz einarbeiten, das hilft ganz gut für Ansatzvolumen.
    Einen Tipp für mehr Locken am Ansatz hab ich leider auch nicht, ich denke da spiel die "Erdanziehungskraft" eben auch eine Rolle.
    Grüßle rin-tin-tin

Jassi
    Besucher

Ich habe auch immer das Problem,das ab einer gewissen Länge die Locken nur unten sind und der Ansatz ganz platt ist.Das liegt auch am Gewicht der Haare.
    Deswegen hab ich sie mir jetzt wieder schön durchstufen lassen,jetzt hab ich auch wieder oben drauf Locken.

Meine Laune...
    Happy

@ Maxi B,
    hast du vielleicht Fotos? Ich glaube mich daran zu erinnern, dass du zum Friseur gehen wolltest. Was dabei herausgekommen ist, wußte ich nicht. Also nicht scheuen und - zeig her!

@Jassi,
    das macht mir richtig viel Mut. Irgendwie liegt mein Deckhaar auch etwas gerade herum. Es sind zwar kleine Wellchen zu sehen, aber keine Locken. Meine Deckhaare sind aber auch die längsten auf meinem Kopf. Gehst du zu einem "normalen" Friseur oder zum CurlSys?
    Liebe Grüße von Suzi

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

uff, habt ihr viel geschrieben, ich komm nicht nach.
    herzlich willkommen an die neuen!

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    @Alle,
    hat einer von euch schon mal die Lockencreme nachgerührt? *klick* Resi hat davon schon mal geschrieben. Überlege mir gerade, ob ich mir die Zutaten bei behawe bestelle. Wenn die Creme wirklich was bringt, dann ja. Aber es sind schon eine ganze Menge verschiedene Sachen.
    ich hab die mal nachgerührt. leider nix für mich. viel zu reichhaltig und beschwerend (durch das lanolin wahrscheinlich). könnt ich mir eher für dicke, kräftig gelockte haare vorstellen.

ollie, könntest du dein rezept für das leinsamengel-dings in die rezepte schreiben und verlinken? das wär supi. hört sich nämlich echt toll an...

mal sehn, kann ich was neues berichten...
    gestern hab ich meinen blended beauty cleansing condi schon aufgebraucht. den werd ich nicht nachkaufen. ich mag nicht den etwas künstlichen duft. und er beschwert bei mir zu sehr. er ist wohl zu pflegend. wie alle sachen von denen für mich. also für dünnes, feines haar nicht wirklich empfehlenswert mmn. aber ich knete jetzt immer mal abends ne große ladung ( ca 2 walnüsse) von dem silk spray oder down and out styles oder light lotion (für mich alles ähnlich) in die haare. das gibt viel pflege und feuchtigkeit und lecker duft. und wenn ich es auswasche am nächsten morgen - mit c/o - beschwert es auch nicht mehr. nach der wäsche geht das zeugs gar nicht - da krieg ich frizz wegen überpflegung. wie wenn ich öl nehme.

amy, bist du schon weg nach peru? meine güte, da hatte ich tolle haare! weiß nicht wieso. aber da brauchst du echt nur ein leichtes leave in nach der c/o und fertig. durch die mega-luftfeuchtigkeit waren meine haare auch ohne gel und diffusor immer voll schön lockig. und sind auch nach der wäsche superschnell an der luft getrocknet. das war echt praktisch. (ich war allerdings im februar da, v.a. lima) viel spaaaaaaaaaaaaß dir, falls du das noch liest!
    Liebe Grüße, Claudi

Forengöttin Avatar von resi

@Lady85
    Wow,
    du hast ja so richtige Korkenzieher Löckis. Sehen toll aus. Und die Länge ist echt der Hammer.

@Alle,
    Ich kann die Lockencreme bedenkenlos weiterempfehlen. Bei mir bündeln die Löckis damit toll und werden nicht beschwert. Finde sie z.B. leichter als die Alverde Gesichtscreme die ich als Leave In auch oft nehme.
    Leider hab ich gerade die meisten Zutaten dafür nicht da. Werde ich das nächste mal wieder mitbestellen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

So, habe ein paar Fotos gemacht (die letzten sind ja schon etwas her).
    Sind auch schon wieder gewachsen.
    Das war nach dem "Radikal-Schnitt" Anfang April: https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=14029
    Vorgestern hab ich mir dann selbst noch mal die Haare etwas geschnitten (wollte nicht schon wieder zum Frisör). Hab einfach einen Zopf gemacht, so wie die Anleitung zum Stufenschneiden hier irgendwo.

Dann habe ich auch mal zum Vergleich verschiedene Wasch/Leavein/Trocknungsmethoden ausprobiert (natürlich mit Fotos):

1.
    Schampoowäsche (Schampoo von BB), danach BB Curl Quenching Condi, Schaumfestiger als Leave In, erst kalt angefönt, dann Rest Luftgetrocknet (mit Curly Clipping).
    Da Schampoo und Schaumfestiger bei mir nicht beschweren, gab es relativ kleine Löckchen und auch mehr Locken als Sonst am Hinterkopf. Aber, Schaumfestiger macht mir einfach zu Verklebte Haare. Kaum Frizz!
    Die beiden Fotos hab ich ohne Blitz gemacht, man kann sie deutlicher erkennen, wenn man sie anklickt.
    Nass:
    Trocken:

2.
    Da mir der Schaumfestiger überhaupt nicht gefiel hab ich Abends vorm Schlafen gehen nochmal gewaschen (und geschnitten) C/O mit Alverde Kur, Leave IN: Druide Gel, BB Light Styling Cream und BB Curly Frizz Pudding. Danach Curly Clipping für den Ansatz und Buxn auf Kopf (über Nacht).
    Größere Locken, bessere (größere Bündelung) leider Frizz, sieht natürlicher aus.
    Nass, sieht man die deutlich schönere Bündelung:
    Trocken:

Mit gefällt eindeutig das zweite Ergebnis besser.

3.
    Heute (zwei Tage nach der letzten Wäsche) habe ich mir mal was neues gemixt: Gel-Spray
    Dafür habe ich GW, Wasser, Gylcerin, einen halben TL Mandelöl, und 3 EL b5 Styling Gel, 1,5 EL Aloe Vera Gel in einer Pumpflasche gemixt. Es löste sich sehr gut in der Flüssigkeit (habe das vorher getestet, auch mit dem Alverde Gel, das löste sich aber gar nicht).
    Das gibt dann eine ziemlich dickflüssige Flüssigkeit.
    Habe die auf die trockenen Haare gesprüht (waren gut feucht hinterher), danach Curly Clipping für den Ansatz und geploppt.
    War für den 3. Tag echt zufrieden. Allerdings war schon einiges an Frizz da (nur im Deckhaar).
    So sah das ganze dann aus:

Hier sieht man, dass das Unterhaar nicht so frizzig ist:

Den Frizz hab ich mit Creme aber später noch besser in den Griff bekommen. Werde mehr Öl in das Spray mixen (meine Haare brauchen das einfach), dann müsste das besser gehen.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

An alle Curly Frizz Pudding Nutzerinnen:

Wie ist denn der von Blended Beauty so? Konkret: Macht der superelastische, haltbare, gebündelte Locken?!

Ich hatte mir letztes Jahr nämlich ein kleines Töpfchen von Miss Jessie's Curly Pudding aus USA mitgebracht (nur ein kleines, weil teuer ), und fand ihn bis vor kurzem nicht wirklich berauschend - also nicht schlecht, aber für das Geld auch nicht gut genug.

Kürzlich hatte ich dann aber ein derart umwerfendes Ergebnis damit: Total gebündelte Locken, elastisch wie Bungee-Seile, nix zu spüren (also weder harte Strähnen wie bei Gel noch irgendwas klebriges).

Habe mir gerade bei naturallycurly Reviews (zu Miss Jessie's Curly Pudding!!!!) durchgelesen und war erst ein wenig frustriert: Scheinbar wurde die Rezeptur geändert - einige schrieben, dass sie den alten Curly Pudding, mit den Inhaltsstoffen wie sie auf der Website (also auf naturallycurly.com) angegeben sind, total toll fanden, den neuen (mit Paraffin) aber nicht mehr....
    Ich kuck also ganz traurig auf mein Döschen - und stelle fest, dass ich schon die geänderte Rezeptur habe:

Inhaltsstoffe (von Miss Jessie's Curly Pudding!!!! )

lt. naturallycurly.com:
    Purified Water, Vegetable Glycerin, Aloe Vera Gel, Carbomer, Tocopherol Acetate, Sweet Almond Oil, Milk Protein, Vitamin E, Panthenol, Pectin, Sweet Orange Oil, Extract, Fragrance, FD&C Red 3, FD&C Blue 1

Auf meinem Döschen (unparfümierte und ungefärbte Variante) steht:
    Water, Paraffinum liquidum, Glycerin, Dipropylene Glycol, Ordenone Triethandamine (???), Carbomer, PEG-12 Dimethicone, Wheat Amino Acids, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Avocado Oil, Shea Butter, Sweet Almond Oil, Jojoba Seed Oil, Macadamia Ternifola Seed Oil, Oleth-5, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Disodium EDTA, DMDM Hydantoin, Iodopropynyl Butylcarbamate

Nicht nur Paraffin an zweiter Stelle, nein, auch noch DMDM Hydantoin drin
    (Ansonsten aber erstaunlich viele Öle...)
    Kann aber nicht ganz glauben, dass die erste Inhaltsangabe wirklich vollständig ist

Ich hätte doch so gerne ein Stylingmittel... Auf das DMDM Hydantoin muss ich wohl wirklich aufpassen beim USA-Shoppen. Das habe ich jetzt schon in einigen Produkten entdecke, auf die ich ein Auge geworfen hatte.
    Geändert von BeeGirl (02.06.2009 um 19:44 Uhr) Grund: um weitere Missverständnisse zu vermeiden ;-)
    Flüchtling 2. Generation

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen

Wie ist denn der von Blended Beauty so? Konkret: Macht der superelastische, haltbare, gebündelte Locken?!

...

Kürzlich hatte ich dann aber ein derart umwerfendes Ergebnis damit: Total gebündelte Locken, elastisch wie Bungee-Seile, nix zu spüren (also weder harte Strähnen wie bei Gel noch irgendwas klebriges).
    Ich fand - zumindest den alten, ohne Paraffine - mega gut , so wie Du es unter "kürzlich" beschreibst.
    Ich hatte aber auch mehrere Original-Pötte davon und man (ich) musste schon eine ordentliche Portion benutzen.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Wow resi

deine Haare sehen echt toll aus.
    Was mich echt beeindruckt, ist das Ergebnis mit dem Gel-Spay, sieht echt klasse und das am 3. Tag.

Mit Schaumfestiger ist das echt so eine Sache, da hast du recht.
    Ich finde auch nicht jeden Schaum gut und man bekommt da auch echt zum Teil schlechte Ergebnisse, je nach Schaum halt.
    Am besten fand ich das Reele Locken Mousse, aber das gibts leider nicht mehr.
    Teste gerade von Loreal den Studio Line Curl Power (ist ohne Alk und Silis) und find den ganz gut und ein einigermaßen würdiger Ersatz für den Reele Schaum.
    Owohl sich der Loreal am Anfang echt komisch anfühlt, aber das geht weg, wenn die Haare trocknen.
    Grüßle rin-tin-tin

Fortgeschritten Avatar von tchacoli83

Hallo Ihr Lockenköpfe :)!
    Ich habe ein riesen Problem . Habe jetzt schon längere Zeit die Beiträge hier verfolgt und bspw. brav das Urtekram Aloe Vera Shampoo gekauft ;). Vor ein paar Tagen aber hab ich mir dummerweise mal wieder blonde Strähnchen machen lassen. Die ersten beiden Male haben meine Haare das auch gut verkraftet. Dieses Mal gings dann aber total in die Hose: Sie sind gerade super-supertrocken und strohig, rauh, wenn ich sie im trockenen Zustand anfasse, hört sichd as richtig übel an und ich habe Bedenken, dass sie mir in nächster Zeit sogar abbrechen könnten. Was meint ihr - wie pflege ich sie am besten? Shampoo benutze ich sowieso nur selten bzw. lasse es momentan ganz weg und Haarkuren bleiben bei mir durchaus mal 1-2 Tage drin. Bin vor einiger Zeit auf NK umgestiegen, aber die Aloe Hibiskus Haarkur von Alverde ist mit meinen Haaren vollständig überfordert. Ich kann die Kur zwar gut einkämmen, aber wenn die Haare trocken sind, sind sie spätestens nach ein paar Stunden total strohig usw. Ich denke, ich bräuchte dementsprechend eine extrem reichhaltige Kur. Habe mitgekriegt, das Ihr von der Sante Brilliant Care bzw. der Neobio-Honig-Spülung total begeistert seid. Welche wäre für mein Haar denn sinnvoller? Habe vorgestern auch ein bisschen Olivenöl (zusammen mit der Kur) ins nasse Haar geknetet und heute ausgewaschen, aber irgendwie hat es entweder meine Haare noch mehr ausgetrocknet oder aber zumindest keinen Effekt gehabt (außer, dass sie ganz komisch gerochen haben ). Man, ich könnte mir echt selbst in den Arsch treten. Seit Jahren hege und pflege ich meine Locken und hatte sie echt soweit, dass sie mit ganz viel Kuren und Panthene-Pro-V-Schaum für Locken (irgendwie kriege ich ohne Schaum keine Definition und Bündelung hin und die Honigrinse war wohl zu viel des Guten) super aussahen und habe das mit den Strähnchen immer wieder vor mir "hergeschoben", aber wollte mein dunkles Straßenköteraschblond loswerden.....und nun so n Haufen Stroh aufm Kopf :(....

Hoffentlich kriege ich das wieder hin :(!
    Danke fürs Lesen und ich bin echt für jeden Tipp dankbar ;)!!

Experte Avatar von Curly83

@resi
    Ich finde meine Locken haben sehr viel ähnlichkeit mit deinen bei mir sehen die genauso aus wenn ich schaumfestiger benutze, ich kann dir aber warmen herzens den wella 2 tages volumen schaumfestiger empfehlen der macht auch keine verklebten harre und am 2 tag sehen die auch noch gut aus die locken !! Ich find am tollsten die 2 fotos wo du die tolle bündelung hast .. du hast beschrieben das du die haare gewaschen hast hast du clipping davor gemacht oder zusammen mit der buxn so geschlafen ?? Und morgens hast du sie dann nur nass gemacht das sie dann so aussahn ?? Suuuuper schöne Locken ich steh auch drauf wenn die so gebündelt sind ) welches gel bündelt denn deiner meinung nach besser das druide gel mandarin oder b5 gel ??
    Liebe Grüße Curly

Rest in Peace Michael Jackson !!

herzlich tchacoli83

also, erstmal würde ich den Pantene-Schaum weg lassen, der hat reichlich Silikon drin, dass deine Haare nur zukleistert und keine Pflege rankommt.
    Es gibt auch andere gute Schäume, die ohne Silikon und ohne Alkohol sind, der Loreal Studio Line Curl Power z. B. oder Wellaflex Glanz + Halt.

Manche Öle wirken bei manchen Haaren austrocknend, bei mir ist es z. B. Kokosöl. Olivenöl hab ich noch nie probiert, aber Jojobaöl mögen meine Haare gerne. Ich würde an deiner Stelle mal ein anderes Öl versuchen, Mandelöl oder Aprikosenkernöl soll auch gut sein für die Haare.
    Die Sante Brillant Care kannst du auch gut mit Öl und Milch oder Joghurt aufpeppen. Die Proteine werden deinen blondierten Strähnchen bestimmt gut tun. Das Ganze dann aber mindesten 1 Stunde oder besser noch länger drauf lassen.

Den Neobio-Honig-Condi gibts leider nicht mehr, der wurde aus dem Sortiment genommen, dafür den Henna Balsam Plus von Neobio, der auch recht gut ist als Leave in oder auch als Spülung verwendet werden kann.

Wenn du mal wieder blonde Stähnchen haben möchtest, würde ich dir raten, diese reinfärben lassen und nicht blondieren. Ich habe mir auch letzte Woche Strähnchen machen lassen. Die Farbe war hellstes Aschblond und der Wasserstoffgehalt nur 6% (höher sollte er nicht sein, sonst werden die Haare zu sehr angegriffen), die Stähnchen sind Anfangs so rot-gold, werden mit der Zeit durch Sonne etc. aber heller und sind dann gold-blond.
    Ach ja, und meinen Haaren/Stähnen geht es gut.

Ein Feuchtigkeitsspray aus Gesichtswasser, dest. Wasser und Glycerin wäre bestimmt auch sinnvoll, damit kannst du deinen Haaren abernd und/oder morgens eine extra Portion Feuchtigkeit geben.

Für die Haarspitzen kannst du die Alverde Avocado Gesichtscreme verwenden, die ist sehr pflegend und reichhaltig.

So, ich hoffe mal, ich konnte dir fürs Erste ein bisschen helfen.
    Grüßle rin-tin-tin

danke für deine schnelle antwort, rin-tin-tin.
    habe die incis bei pantene schon durchgeguckt, aber da nix auf -cone endet dachte ich, da wären keine silikone drin?! welche bezeichnungen gibts da denn noch? aber werde mal die anderen haarschäume ausprobieren. habe die hair repair hair wonder creme von hennaplus - leider keine NK, aber ohne silis und bisher eigentlich echt super. jetzt aber auch zu wenig. vll. ist das hennabalsamplus reichhaltiger. patsche mir später vorm zubettgehen mal noch die avocadocreme ins haar und werde morgen gleich mal wieder in den bioladen rennen . danke für deine tipps!
    wie krass- das reinfärben geht? ich dachte immer, aufhellen geht nur durch blondierung?! und wird das tatsächlich goldblond? bei mir nehmen (z.b. durch sonne ausgeblichene) hellere strähnen mit der zeit eher so einen gelb-orange-ton an (dann gibts ne runde silbershampoo) und nicht goldblond. wie lange dauert es denn bei dir in etwa, bis dieser rot-goldton sich "neutralisiert" hat? klingt nach einer guten idee, aber vorerst werde ich lieber mal von sämtlichen farbveränderungen abstand nehmen

habe mir überlegt, eine mischung mit glycerin, keratin (hatte früher mal das keratin-fluid von londa und fand es sehr gut) und panthenol zu basteln. weißt du oder jemand anderes wie da die mischverhältnisse sind? meine mich zu erinnern, dass glycerin nur bis zu einer bestimmten menge verwendet werden sollte.....geht das irgendwie auch als haarcreme oder besser nur mit gesichtswasser, dest. wasser o.ä. als spray?

Naschkatze Avatar von Chequers

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Wow resi

Was mich echt beeindruckt, ist das Ergebnis mit dem Gel-Spay, sieht echt klasse und das am 3. Tag.

Ich finde auch nicht jeden Schaum gut und man bekommt da auch echt zum Teil schlechte Ergebnisse, je nach Schaum halt.
    Teste gerade von Loreal den Studio Line Curl Power (ist ohne Alk und Silis) und find den ganz gut und ein einigermaßen würdiger Ersatz für den Reele Schaum.
    Owohl sich der Loreal am Anfang echt komisch anfühlt, aber das geht weg, wenn die Haare trocknen.
    Ich liebäugle mit dem trend it up Schillerlocken Mousse. Hast Du das schon getestet?

@ resi
    Ich schließe mich rin-tin-tin an. Das Ergebnis ist einfach Klasse.

Meine Laune...
    Happy

Hallo tchacoli83,
    auch von mir ein ganz herzliches Willkommen! Normalerweise würde ich dir hier und jetzt viel Spaß wünschen, aber der Spaß ist wohl momentan dein geringstes Problem.

Zitat Zitat von tchacoli83 Beitrag anzeigen
    Ich habe ein riesen Problem . Habe jetzt schon längere Zeit die Beiträge hier verfolgt und bspw. brav das Urtekram Aloe Vera Shampoo gekauft ;).

Hast du davon nur das Shampoo gekauft oder auch den Conditioner? Ich benutze eher selten Shampoo, sondern waschen mit Conditioner. Das ist am Anfang zwar etwas komisch (muß ich leider zugeben), aber man gewöhnt sich daran. Das Urtekram Shampoo ist meine Reißleine, wenn ich mir zu viel Styling in die Haare geklatscht habe. Allerdings dürften die Sachen von Urtekram für dich in Bezug auf Pflege momentan nicht ausreichend sein.Hinweis--> zur Seite stellen, wird später noch benutzt
    ... Shampoo benutze ich sowieso nur selten bzw. lasse es momentan ganz weg und Haarkuren bleiben bei mir durchaus mal 1-2 Tage drin.
    Wieso läßt du eine Haarkur 1 - 2 Tage im Haare? Über Nacht --> o. K. Aber tagelang? Das wirkt kontraproduktiv und meiner Meinung nach austrocknend.
    Bin vor einiger Zeit auf NK umgestiegen, aber die Aloe Hibiskus Haarkur von Alverde ist mit meinen Haaren vollständig überfordert. Ich kann die Kur zwar gut einkämmen, aber wenn die Haare trocken sind, sind sie spätestens nach ein paar Stunden total strohig usw. Ich denke, ich bräuchte dementsprechend eine extrem reichhaltige Kur.
    Die Alverde Kur ist eine der reichhaltigsten Kuren, die ich kenne und ich weiß, wovon ich rede, denn ich habe Pferdehaare. Gebe der Kur noch eine Chance. Zuerst die Haare nass machen, reichlich Kur in die Haare geben und mindestens 1 bis 1 1/2 h einwirken lassen (unter einem Plastikbomber --> ich meine Haube + Handtuch), danach ausspülen. Wenn du danach meinst, dass du noch einen Leave-In-Conditioner brauchst, dann benutze einen kleinen Klecks von dem Urtekram Condi (wenn du hast) oder den Alverde A/H plus zusätzlich ein Stylinggel (kannst du aber auch weglassen).
    Habe mitgekriegt, das Ihr von der Sante Brilliant Care bzw. der Neobio-Honig-Spülung total begeistert seid. Welche wäre für mein Haar denn sinnvoller?
    Die Sante Brilliant Care ist wirklich sehr sehr gut, aber zieht auch Farbe (ist zu mindest bei mir so). Meine Haare haben die Farbe "goldblondhellbraun". Bei deinem strapazierten Haar dürfte es deine Strähnen von der Farbe her stumpf machen. Ich wäre damit vorsichtig.
    Habe vorgestern auch ein bisschen Olivenöl (zusammen mit der Kur) ins nasse Haar geknetet und heute ausgewaschen, aber irgendwie hat es entweder meine Haare noch mehr ausgetrocknet oder aber zumindest keinen Effekt gehabt (außer, dass sie ganz komisch gerochen haben ).
    Olivenöl mit einer Kur vermischt - das kannte ich noch nicht. Mache doch das nächste mal Folgendes: Olivenöl + 1 oder 2 Eigelb vermischen (aber wirklich nur Eigelb verwenden), mindestens 2 h einwirken lassen, danach ausspülen (da wirst du wahrscheinlich dann das Urtekram benutzen können). Es wird zwar immer noch stinken (Olivenöl stinkt einfach), aber vielleicht machst du danach einfach ein paar Spritzer deines Lieblingsparfüms auf die Haare. Das dürfte den Geruch etwas abmildern.
    Man, ich könnte mir echt selbst in den Arsch treten. Seit Jahren hege und pflege ich meine Locken und hatte sie echt soweit, dass sie mit ganz viel Kuren und Panthene-Pro-V-Schaum für Locken (irgendwie kriege ich ohne Schaum keine Definition und Bündelung hin und die Honigrinse war wohl zu viel des Guten) super aussahen und habe das mit den Strähnchen immer wieder vor mir "hergeschoben", aber wollte mein dunkles Straßenköteraschblond loswerden.....und nun so n Haufen Stroh aufm Kopf :(....
    Übrigens habe mal nach deinem Lockenschaum gegoogelt und die Incis durch den Tester gejagt. Ergebnis - Silikone sind keine drin, aber ein Stoff, der sich "DMDM Hydantoin" nennt, hier das Ergebnis: Zitat Inci- Tester der Fa. bio-kosmetika.com v. 2.6.09
    "DMDM HYDANTOIN
    Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
    Verwendung: Chemisches Konservierungsmittel
    Formaldehydabspalter - kann im Produkt oder der Haut Formaldehyd freisetzen.
    Formaldehyd läßt die Haut schneller altern und ist ein starkes Allergen.
    Es steht seit langem in Verdacht, krebserregend zu sein."

Natürlich bekommst du das wieder hin - keine Angst - nur Geduld!
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

@Resi,
    deine Locken sind wirklich der und das Ergebnis mit dem Spray ist auch super toll. Ich bin ja ganz neidisch, das du so ein Ergebnis nach drei Tagen ohne Waschen erzielst. Irgendwann will ich auch dorthin. Ich habe manchmal den Eindruck, dass sich bei mir in letzter Zeit alles nur noch um meine Haare dreht.

@Chequers,
    das trend it up Schillerlocken Mousse ist eine gute preiswerte Alternative zu anderem Lockenschaum. Allerdings müssen deine Haare auch Schaum mögen. Aber einfach versuchen. Da es preiswert ist, kannst du es, wenn es für dich nicht so toll ist, einfach verschenken oder zur Not im Schrank verstecken (wegen deinem Mann).
    Liebe Grüße von Suzi

@ Suzi46,
    danke für deinen willkommensgruß und deine ausführliche antwort !
    habe vorerst nur das shampoo gekauft, da ich die alverdekur ja bereits hatte. die kuren bleiben manchmal quasi als leave-in bis zur nächsten haarwäsche drin (im prinzip wasche ich alle 1 - 2 tage).
    sitze gerade mal wieder mir viiel alverdehaarekur im nassen haar, frischhaltefolie drumrum und handtuch auf dem kopf da
    oh, danke für die info, dann werde ich sbc besser mal nicht kaufen. ich glaube, ich werde mir jojobaöl, pfirsichkernöl o.ä. kaufen und damit eine kur probieren - der olivenölgeruch übertrumpft leider auch mein parfum.
    habe gestern abend aus mangel an alternativen die sun ozon après lotion (rossmann) ins haar gemacht. sie wurden dadurch irgendwie viel durchfeuchteter. habe dann mal die incis durchgetestet- nicht 100% top, aber im großen und ganzen ok. kam dadurch dann auch auf die idee mit dem pflegespray mit glycerin, keratin, panthenol usw. mal gucken, ob ich da irgendwo hinsichtlich eines rezepts fündig werde.
    also, danke nochmal :)!

Meine Laune...
    Happy

... kam dadurch dann auch auf die idee mit dem pflegespray mit glycerin, keratin, panthenol usw. mal gucken, ob ich da irgendwo hinsichtlich eines rezepts fündig werde.
    also, danke nochmal :)!
    Vielleicht schaust du dir mal das Rezept von rin-tin-tin an - dieser Thread, Post #15273, Seite 1528 - das kannst du dann nach Bedarf abwandeln oder "aufpimpen". Ist zwar als Auffrischspray gedacht, aber man kann es auch anders benutzen. Ein Rezept für ein Ölspray habe ich im Curly Girl Thread gefunden. Das Rezept stammt von Resi, die ich hiermit sehr gerne zitiere:

"Bei mir funktioniert Öl immer gut (meine Haare lieben irgendwie Öl).
    Wenn dir pures Öl zuviel ist, kannst du mal folgendes ausprobieren (klappt auch gut bei trockenen Haaren zum Lockenauffrischen: Ölspray.
    Dafür nimmst du 1-2 Öle die du magst (ich nehme immer 1 TL Mandelöl und ein TL Jojobaöl) und mische das mit 150ml Wasser in einer Sprühflasche. Bei mir sind 2TL Öl perfekt bei anderen ist schon ein halber TL Öl zuviel. Da muss man also testen, was man abkann. Also am Besten erst mal mit wenigen Tropfen anfangen.
    Das tolle am Ölspray ist: man muss die Haare nicht vorher nassmachen und bei der richtigen Wasser/Öl - Kombination beschwert nix und das Öl zieht komplett ein."

Hoffe, dass ich dir helfen konnte!
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von Julsen

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    So, habe ein paar Fotos gemacht (die letzten sind ja schon etwas her).
    Resi, du hast einfach die schönsten Locken wirklich

@tchacoli83: herzlich
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen

ollie, könntest du dein rezept für das leinsamengel-dings in die rezepte schreiben und verlinken? das wär supi. hört sich nämlich echt toll an...
    Ich hatte irgendwo in dem Thread schonmal eine Art Rezept gepostet (glaube ich zumindest). Wenn ich das ganze nochmal mache (dauert nicht mehr lange, ist schon fast leer), schreibe ich mal genaue Mengenangaben auf und poste das bei den Rezepten.

Ich habe ein riesen Problem . Habe jetzt schon längere Zeit die Beiträge hier verfolgt und bspw. brav das Urtekram Aloe Vera Shampoo gekauft ;). Vor ein paar Tagen aber hab ich mir dummerweise mal wieder blonde Strähnchen machen lassen. Die ersten beiden Male haben meine Haare das auch gut verkraftet. Dieses Mal gings dann aber total in die Hose: Sie sind gerade super-supertrocken und strohig, rauh, wenn ich sie im trockenen Zustand anfasse, hört sichd as richtig übel an und ich habe Bedenken, dass sie mir in nächster Zeit sogar abbrechen könnten. Was meint ihr - wie pflege ich sie am besten? Shampoo benutze ich sowieso nur selten bzw. lasse es momentan ganz weg und Haarkuren bleiben bei mir durchaus mal 1-2 Tage drin. Bin vor einiger Zeit auf NK umgestiegen, aber die Aloe Hibiskus Haarkur von Alverde ist mit meinen Haaren vollständig überfordert. Ich kann die Kur zwar gut einkämmen, aber wenn die Haare trocken sind, sind sie spätestens nach ein paar Stunden total strohig usw. Ich denke, ich bräuchte dementsprechend eine extrem reichhaltige Kur. Habe mitgekriegt, das Ihr von der Sante Brilliant Care bzw. der Neobio-Honig-Spülung total begeistert seid. Welche wäre für mein Haar denn sinnvoller? Habe vorgestern auch ein bisschen Olivenöl (zusammen mit der Kur) ins nasse Haar geknetet und heute ausgewaschen, aber irgendwie hat es entweder meine Haare noch mehr ausgetrocknet oder aber zumindest keinen Effekt gehabt (außer, dass sie ganz komisch gerochen haben ). Man, ich könnte mir echt selbst in den Arsch treten. Seit Jahren hege und pflege ich meine Locken und hatte sie echt soweit, dass sie mit ganz viel Kuren und Panthene-Pro-V-Schaum für Locken (irgendwie kriege ich ohne Schaum keine Definition und Bündelung hin und die Honigrinse war wohl zu viel des Guten) super aussahen und habe das mit den Strähnchen immer wieder vor mir "hergeschoben", aber wollte mein dunkles Straßenköteraschblond loswerden.....und nun so n Haufen Stroh aufm Kopf :(....

Erstmal Willkommen, tchacoli83!
    Ich würde jetzt auf Anhieb auch sagen, dass deine Haare nicht nur Feuchtigkeit sondern vor allem Proteine brauchen. Versuch mal Kuren mit Quark oder Ei.
    Öl zieht doch auch Farbe, oder? Dann kannst du auch gleich die SBC verwenden, die finde ich nämlich besser als Öl.
    Hast du schonmal c/o versucht? Das macht echt viel aus, da die Haare bei jeder Wäsche wieder Feuchtigkeit bekommen.
    Ich drück dir die Daumen, das wird schon wieder
    Liebe Grüße, Ollie

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Ich meld mich auch mal wieder vorsichtig zu Wort.
    Lange Zeit nix geschrieben, aber in letzter Zeit wieder mitgelesen.

Da ich meine Haare jetzt doch wieder wachsen lassen möchte, möchte ich wieder mehr auf die Inhaltsstoffe schauen.

Hatte die letzte Zeit eine Lockenserie von Previa und Sachen von Clynol.

Im Laufe meiner BJ-Karriere aber natürlich auch Aubrey, Alverde und zig andere Sachen ausprobiert. Allerdings waren zur Hardcore-NK-Zeit die Haare auch schon arg kaputt.

Hauptproblem ist und bleibt die Bündelung. Frizz hockt auf dem Kopp und fühlt sich wohl

Zusätzlich zum Wachsen lassen hätte ich auch gern mal wieder meine Naturhaarfarbe - wie auch immer die aussieht, ich färbe seit 20 Jahren ... Ob das so funktioniert wird sich zeigen, da sich nämlich die ersten grauen Haare zum Frizz gesellen ...

Momentan schleich ich zwischen NK und KK hin und her. Hab mir grad von Guhl die Tiefenaufbausachen geholt. Haare fühlen sich nicht mehr so trocken an und kringeln sich schön, aber Bündelung gleich 0.

Von AO hab ich die Island-Naturals Spülung und das Shampoo und das B5-Gel. Die Leave-Ins reizen mich, sind aber ja in D nicht zu bekommen.

Plopping hab ich mit einem Sweatshirt meines Mannes gemacht. Die ersten beiden Male super, heute morgen Frizz hoch zehn.

Bin grad arg unschlüssig.
    Was ich auf keinen Fall möchte (lange gemacht, außer Stress nix gebracht) : Hennafärben und Sachen zusammenrühren

Inventar Avatar von Julsen

Ich hatte mir letztes Jahr nämlich ein kleines Töpfchen von Miss Jessie's Curly Pudding aus USA mitgebracht (nur ein kleines, weil teuer ), und fand ihn bis vor kurzem nicht wirklich berauschend - also nicht schlecht, aber für das Geld auch nicht gut genug.

Habe mir gerade bei naturallycurly Reviews durchgelesen und war erst ein wenig frustriert: Scheinbar wurde die Rezeptur geändert - einige schrieben, dass sie den alten Curly Pudding, mit den Inhaltsstoffen wie sie auf der Website (also auf naturallycurly.com) angegeben sind, total toll fanden, den neuen (mit Paraffin) aber nicht mehr....
    Ich kuck also ganz traurig auf mein Döschen - und stelle fest, dass ich schon die geänderte Rezeptur habe:

Inhaltsstoffe lt. naturallycurly.com:
    Purified Water, Vegetable Glycerin, Aloe Vera Gel, Carbomer, Tocopherol Acetate, Sweet Almond Oil, Milk Protein, Vitamin E, Panthenol, Pectin, Sweet Orange Oil, Extract, Fragrance, FD&C Red 3, FD&C Blue 1

Water, Paraffinum liquidum, Glycerin, Dipropylene Glycol, Ordenone Triethandamine (???), Carbomer, PEG-12 Dimethicone, Wheat Amino Acids, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Avocado Oil, Shea Butter, Sweet Almond Oil, Jojoba Seed Oil, Macadamia Ternifola Seed Oil, Oleth-5, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Disodium EDTA, DMDM Hydantoin, Iodopropynyl Butylcarbamate

Kann aber nicht ganz glauben, dass die erste Inhaltsangabe wirklich vollständig ist

Ich hätte doch so gerne ein Stylingmittel... Auf das DMDM Hydantoin muss ich wohl wirklich aufpassen beim USA-Shoppen. Das habe ich jetzt schon in einigen Produkten entdecke, auf die ich ein Auge geworfen hatte.
    Haben die die Inhaltsstoffe von Blended Beauty geändert? Auf der lexis-curls Seite kann die genauen Incis gar nicht einsehen...schade, eig. wollte ich mir da 1-2 Sachen zulegen
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen
    Öl zieht doch auch Farbe, oder? Dann kannst du auch gleich die SBC verwenden, die finde ich nämlich besser als Öl.
    Liebe Ollie,
    Öl zieht natürlich Farbe, das ist richtig - aber nicht, wenn man es mit Wasser vermischt. Da ist die Konzentration viel zu gering. Du hast ja braune Haare ud scheinst auch nicht zu färben - da ist die SBC natürlich bestens. Ich benutze sie ja auch, aber nicht kurz nach einer Färbung bzw. Blondierung. Das habe ich nämlich letztens gemacht - Chemiefarbe (natürlich ohne Tütchen) und als Abschluß die SBC - Ergebnis fades Stroh auf dem Kopf (von Glanz oder so keine Spur). Das Ölspray hat auf meine Haarfarbe keine Auswirkungen. Ach ja, tchacoli83 schrieb ja, dass sie Strähnchen blondieren war und deshalb mein Ratschlag fürs 1. keine SBC!
    Liebe Grüße von Suzi

Habe mir gerade bei naturallycurly Reviews durchgelesen und war erst ein wenig frustriert: Scheinbar wurde die Rezeptur geändert - einige schrieben, dass sie den alten Curly Pudding, mit den Inhaltsstoffen wie sie auf der Website (also auf naturallycurly.com) angegeben sind, total toll fanden, den neuen (mit Paraffin) aber nicht mehr....

Inhaltsstoffe lt. naturallycurly.com:

Wow, die neuen INCIS sind ja echt grottig. Bei Lexie Curls (da wo ich bestellt habe), geben die diese INCIS an:
    Produktinhalt:
    Aloesaft, Kamille, Sheabutter, beantree (?), Traubenkernöl, pflanzliches Glyzerin, emulgierte Conditioner, Soja Lezithin, guar silk, Duftstoff, germall plus (Konservierungsstoff), Rosmarinextrakt, Seidenprotein

Das Guar Silk ist vermutlich Haarguar. Das habe ich auch schon mal einzeln für mein Gylcerin Spray bei Behawe gekauft (macht schön kämmbares Haar).

Schade, wenn das wirklich die neuen INCIS sind, kaufe ich das nicht mehr nach. So gerne ich auch den Frizz Pudding mochte.
    Wie ist das denn jetzt bei den anderen BB Produkten aus?
    Ansonsten probiere ich das Curls Harmony aus (diese neue Serie bei Lexis), aber vermutlich bestelle ich dann direkt in uk, bei der Homepage der Marke, dort gibt es auch Probegrößen.

@Resi,
    deine Locken sind wirklich der und das Ergebnis mit dem Spray ist auch super toll. Ich bin ja ganz neidisch, das du so ein Ergebnis nach drei Tagen ohne Waschen erzielst. Irgendwann will ich auch dorthin. Ich habe manchmal den Eindruck, dass sich bei mir in letzter Zeit alles nur noch um meine Haare dreht.
    Vielen Dank.
    Ich bin mir sicher, dass deine Löckis auch immer besser werden. Finde sie jetzt auch schon richtig schön!

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    Resi, du hast einfach die schönsten Locken wirklich
    Danke schön.

Wow resi

Vielen Dank.
    Das Spray werde ich noch weiter testen. Aber länger als 3 Tage gehen gar nicht. Dann sind meine Haare auch zu verknotet und verheddert.

Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    @ resi
    Ich schließe mich rin-tin-tin an. Das Ergebnis ist einfach Klasse.
    Danke schön.

Zitat Zitat von Curly83 Beitrag anzeigen
    @resi
    Ich finde meine Locken haben sehr viel ähnlichkeit mit deinen bei mir sehen die genauso aus wenn ich schaumfestiger benutze, ich kann dir aber warmen herzens den wella 2 tages volumen schaumfestiger empfehlen der macht auch keine verklebten harre und am 2 tag sehen die auch noch gut aus die locken !! Ich find am tollsten die 2 fotos wo du die tolle bündelung hast .. du hast beschrieben das du die haare gewaschen hast hast du clipping davor gemacht oder zusammen mit der buxn so geschlafen ?? Und morgens hast du sie dann nur nass gemacht das sie dann so aussahn ?? Suuuuper schöne Locken ich steh auch drauf wenn die so gebündelt sind ) welches gel bündelt denn deiner meinung nach besser das druide gel mandarin oder b5 gel ??
    Ja, ich wasche gerne abends die Haare, dann kann ich länger ploppen. Die Buxn nehme ich dann, da ich mit dem Tuch (an der Seite ist das ja so gerollt) nicht so gut liegen kann. Morgens sind die Haare noch leicht feucht. Das wichtige ist, dass man sie nicht anfässt, sondern dann so trocknen lässt und erst dann stylt.

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    Haben die die Inhaltsstoffe von Blended Beauty geändert? Auf der lexis-curls Seite kann die genauen Incis gar nicht einsehen...schade, eig. wollte ich mir da 1-2 Sachen zulegen
    Nein - sorry wenn's missverständlich war, aber ich habe von Miss Jessie's Curly Pudding gesprochen:

http://www.missjessies.com/products....edcurlypudding

Auf den beziehen sich auch die aufgeführten Inhaltsstoffe. Und die sind halt - bei der neuen Rezeptur - nicht soooo toll, wenngleich die Wirkung bei mir super ist!

Den Blended Beauty Curly Pudding kenne ich ja nicht, darum die Eingangsfrage wie der so wirkt.
    Flüchtling 2. Generation

Ok, dann habe ich das falsch verstanden.
    Von Jessicurl hatte ich mal ein Schampoo und ein Condi. Fand die recht gut, aber habe die wegen der INCIS nicht nachgekauft (waren Formaldehydabspalter drin).

Der Curly Frizz Pudding von BB ist sehr reichhaltig. Mag den sehr gerne. Meistens mische ich den mit der Light Styling Lotion oder der Down and Old Light. Das gibt dann toll gebündelte Löckis. Viele hier fanden den Frizz Pudding aber zu reichhaltig (meine Haare mögen das aber wohl).
    Eine leichtere Alternative ist die Jelly Cream von BC (die Kinderprodukte von Blended Beauty). Die gibt auch noch etwas Halt und beschwert nicht so.
    Beides wirkt aber gut gegen Frizz.

Inventar Avatar von farbsatt

Halloooo

kurz zu mir: ich habe kurze Haare und im hinteren Teil eine Dauerwelle... nun will ich mir auch in den oberen Haaren eine Dauerwelle machen damit das alles witzig frech zerzaust aussieht...

Jetzt meine Frage, was benutzt ihr, um eure Locken zu unterstützen? Schaum? Gel? Wachs? Am liebsten wäre mir was ohne Silikone...

Ok, dann habe ich das falsch verstanden.
    Ups, noch eine... - sorry wenn ich euch einen Schrecken eingejagt habe
    Hab's jetzt abgeändert, bevor Lexie noch Kunden verliert...

Der Curly Frizz Pudding von BB ist sehr reichhaltig. Mag den sehr gerne. Meistens mische ich den mit der Light Styling Lotion oder der Down and Old Light. Das gibt dann toll gebündelte Löckis. Viele hier fanden den Frizz Pudding aber zu reichhaltig (meine Haare mögen das aber wohl)..
    Hm, also eher reichhaltiges Leave-In als Styling... - ich hab's schon fast vermutet. Der Pudding von Miss Jessie macht halt meine Locken so unvergleichlich elastisch....

Eine leichtere Alternative ist die Jelly Cream von BC (die Kinderprodukte von Blended Beauty). Die gibt auch noch etwas Halt und beschwert nicht so.
    Beides wirkt aber gut gegen Frizz.
    Die dürfte dann eher in die richtige Richtung gehen!
    Konsistenzmäßig ist mein Curly Pudding nämlich eher sowas wie Nivea-Lockenbalm, angedickt mit Gel - grob gesagt. Wüsste nur gern, welcher der Inhaltsstoffe für die Elastizität verantwortlich ist....
    Flüchtling 2. Generation

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von farbsatt Beitrag anzeigen
    Halloooo

kurz zu mir: ich habe kurze Haare und im hinteren Teil eine Dauerwelle... nun will ich mir auch in den oberen Haaren eine Dauerwelle machen damit das alles witzig frech zerzaust aussieht...

Jetzt meine Frage, was benutzt ihr, um eure Locken zu unterstützen? Schaum? Gel? Wachs? Am liebsten wäre mir was ohne Silikone...
    Hallo farbsatt,
    ich möchte mich auf diesem Weg bedanken, dass du mir auf meine PN zur PHF- Farbe trotzdem geantwortet hast, obwohl du das nicht mehr "praktizierst". Nun zu deiner Frage. Ich (naturgelockt) benutze sowohl Schaum, als auch Gel und teilweise (wenn es sehr gut ist) auch Wachs. Am Besten komme ich mit Gelen zu recht (Alverde Stylinggel oder dem B5 Design Gel von AO). Bei Haarschaum ist das bei mir so eine Sache. Da "vertrage" ich nicht jeden. Heute habe ich von Nivea das Styling Mousse Flexible Curls. - siehe hier - Der riecht richtig lecker und funktioniert bei mir wirklich prima. Die Incis kannst du dir auf der Nivea Homepage unter dem Tab "Details" anschauen. Wie du deine Frisur beschreibst, da würde ich wohl eher ein Wachs benutzen. Von der Fa. Sante gibt es ein Wachs, was auch super sein soll. *klick* Vielleicht schaust du es dir einfach mal an?
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    Ich meld mich auch mal wieder vorsichtig zu Wort.
    Lange Zeit nix geschrieben, aber in letzter Zeit wieder mitgelesen.

Da ich meine Haare jetzt doch wieder wachsen lassen möchte, möchte ich wieder mehr auf die Inhaltsstoffe schauen.

Hatte die letzte Zeit eine Lockenserie von Previa und Sachen von Clynol.

Da kann ich leider gar nichts dazu sagen, da ich die Produkte nicht mal kenne. Ist das KK oder NK?

Im Laufe meiner BJ-Karriere aber natürlich auch Aubrey, Alverde und zig andere Sachen ausprobiert. Allerdings waren zur Hardcore-NK-Zeit die Haare auch schon arg kaputt.

Hauptproblem ist und bleibt die Bündelung. Frizz hockt auf dem Kopp und fühlt sich wohl

... bei mir auch! Ich denke, dass es bei mir am Haarschnitt liegt. Pferdehaare und alles zum Bob geschnitten, ausgedünnt und und und.. Welchen Haarschnitt hast du?

Zusätzlich zum Wachsen lassen hätte ich auch gern mal wieder meine Naturhaarfarbe - wie auch immer die aussieht, ich färbe seit 20 Jahren ... Ob das so funktioniert wird sich zeigen, da sich nämlich die ersten grauen Haare zum Frizz gesellen ...

Ich muss leider auch färben und bin nicht so mutig wie du, das mir die Grauen schnuppe sind. Ich färbe, momentan noch mit Chemie, im Rhythmus von vier Wochen. Mir ist aufgefallen, wenn die Zeit wieder reif zum Färben ist, dass sich die grauen wie ein Heiligenschein um mein Haupt legen (die kräuseln sich wie verrückt). Egal was ich mir da auf die Haare schmiere - es hilft NICHTS, der Schein bleibt. Wenn sie dann wieder gefärbt sind, dann gibt sich das komischerweise - dann habe ich andere Probleme.

Momentan schleich ich zwischen NK und KK hin und her. Hab mir grad von Guhl die Tiefenaufbausachen geholt. Haare fühlen sich nicht mehr so trocken an und kringeln sich schön, aber Bündelung gleich 0.

Von AO hab ich die Island-Naturals Spülung und das Shampoo und das B5-Gel. Die Leave-Ins reizen mich, sind aber ja in D nicht zu bekommen.

Was willst du den da kaufen, was es in Deutschland nicht gibt?

Plopping hab ich mit einem Sweatshirt meines Mannes gemacht. Die ersten beiden Male super, heute morgen Frizz hoch zehn.

Hast du mit dem T- Shirt auf dem Kopf geschlafen oder nicht? Zum Schlafen ist es besser ein Seidentuch beim Plopping zu benutzen, da ist die "Reibung" nicht so groß oder du hast einen Kopfkissenbezug aus Seide. Wenn du mit ganz nassen Haaren ploppst, dann ist ein Mikrofaserhandtuch besser, das saugt einfach schneller die Feuchtigkeit aus den Haaren (weniger Frizz).

Bin grad arg unschlüssig.
    Was ich auf keinen Fall möchte (lange gemacht, außer Stress nix gebracht) : Hennafärben und Sachen zusammenrühren
    Ich möchte jetzt mal probieren, mit PHF zu färben. Ist eben schwierig, wenn man zu den Graukappen gehört.
    Liebe Grüße von Suzi

@Suzi46

Danke für deine ausführliche Antwort... schau ich mir mal an... wollte mich auch noch bei dir entschuldigen, dass ich so knapp geantwortet habe, aber ich war schon ewig nich im Forum aktiv und es war mehr Zufall, dass ich deine Nachricht gelesen hab... und schon bin in wieder hier

tchacoli83

hier das Gesichtswasserspray....
    50 ml Gesichtswasser (Alverde, Alterra oder Rival de Loop ohne Alkohol)
    50 ml dest. Wasser
    10 ml Glycerin
    8-10 Tr. Jojobaöl (oder auch ein anderes, was die Haare halt mögen)
    5 Tr. Seidenprotein
    5 Tr. Keratin
    8 Tr. Panthenol
    1 Kapsel Alverde Rosenöl (muss aber nicht unbedingt sein)

mit der Mischung sprühe ich meine Haare nach dem Waschen, morgens und abends immer ein. Die spendet gut Feuchtigkeit.
    da gibts die Zutaten für´s Spray....
    die Zutaten für das Spray bekommst du hier oder hier

Silikone enden immer auf ...cone (z. B. Dimethicone, Trimethicone), ...conol (z. B. Dimethiconol), oder ...oxane (z. B. Polysiloxane).
    Meinen letzten Pantene-Schaum hatte ich im Januar entsorg, wegen der Silikone. Vielleicht hat Pantene ja mittlerweile die Rezeptur geändert.

Ja tchacoli83
    Stähenchen reinfärben geht, ich lass das schon bestimmt 5 Jahre so machen (mittlerweile aber nur noch mit 6%igem WS) und die Haare werden mit der Zeit heller und goldfarbener.
    Dieses Mal allerdings schon nach 2 Tagen.
    Ich hatte am Donnerstag die Strähnchen machen lassen und am Samstag ordentlich gekurt mit SBC und Joghurt, ein Spritzer Zitronensaft und ein Miniklecks Honig. Wollte das Ganze eigentlich nur 1 Stunde drauf lassen, dann sind´s halt doch 2 geworen. Als meine Haare dann trocken waren, hatte ich fast meinen Augen nicht getraut - die Stähnchen sind deutlich und auffallend heller geworden, die Kur hat also Farbe gezogen.

Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    Ich liebäugle mit dem trend it up Schillerlocken Mousse. Hast Du das schon getestet?
    ja, den hab ich auch. Finde den auch ganz gut und ist ohne Alkohol und Silis.
    Und für meine niht so dicken Haare hat der auch ordentlich "Power", nehm den meisten, wenn ich am WE ausgehe.
    Grüßle rin-tin-tin

Schillerlocken Mousse? wo gibts denn den?

juvenile
    Besucher

@rin-tin-tin
    kann ich dich was fragen. Ich hab heute eine Haarkur gekauft, in dem Kur sind Parabene drinnen. Hab mal im Forum gelesen das die nicht gut sein sollen, ist das in einem haarkur wirklich schlimm? Aber zum glück sind keine silikone drinnen da halt ich mich daran :)