Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 384 von 655 ErsteErste ... 284334364374382383384385386394404434484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.321 bis 15.360
    Inventar Avatar von rin-tin-tin

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von farbsatt Beitrag anzeigen
    Schillerlocken Mousse? wo gibts denn den?
    im DM

Zitat Zitat von juvenile Beitrag anzeigen
    @rin-tin-tin
    kann ich dich was fragen. Ich hab heute eine Haarkur gekauft, in dem Kur sind Parabene drinnen. Hab mal im Forum gelesen das die nicht gut sein sollen, ist das in einem haarkur wirklich schlimm? Aber zum glück sind keine silikone drinnen da halt ich mich daran :)
    Über Parabene in der Haarkur würde ich mir keine Gedanken machen, du benutzt die ja nicht täglich und schmierst sie ja auch nicht direkt auf die Kopfhaut.
    Ich hab z. B. ein paar Haarschäume in denen Parabene enthalten sind.
    In der Gesichts- und Körperpflege meid ich natürlich Parabene "wie der Teufel das Weihwasser"
    Grüßle rin-tin-tin

Inventar Avatar von farbsatt

Oh muss ich mal gucken...

juvenile
    Besucher

Vielen lieben dank für deine antwort, puh da bin ich erleichtert Hab speziell dich danach gefragt weil du eine von den haarprofis hier im forum bist, kennst dich damit richtig gut aus Ich hatte mal die Nivea Soft Creme und die enthält Parabene, als ich dann das mit der parabene erfahren habe, habe ich die creme gleich zurückgegeben. Warum lassen sie das zeug einfach nicht ganz raus die gibt es in fast (allen) KK Cremes.

Inventar Avatar von Julsen

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Nein - sorry wenn's missverständlich war, aber ich habe von Miss Jessie's Curly Pudding gesprochen:

http://www.missjessies.com/products....edcurlypudding

Auf den beziehen sich auch die aufgeführten Inhaltsstoffe. Und die sind halt - bei der neuen Rezeptur - nicht soooo toll, wenngleich die Wirkung bei mir super ist!

Den Blended Beauty Curly Pudding kenne ich ja nicht, darum die Eingangsfrage wie der so wirkt.
    puh... ich dachte schon. sorry, da hatte ich wohl falsch gelesen.

aber ich glaube die Jelly Cream ist dann besser für mich geeigent, danke für den Tipp resi.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von juvenile Beitrag anzeigen
    Vielen lieben dank für deine antwort, puh da bin ich erleichtert Hab speziell dich danach gefragt weil du eine von den haarprofis hier im forum bist, kennst dich damit richtig gut aus Ich hatte mal die Nivea Soft Creme und die enthält Parabene, als ich dann das mit der parabene erfahren habe, habe ich die creme gleich zurückgegeben. Warum lassen sie das zeug einfach nicht ganz raus die gibt es in fast (allen) KK Cremes.
    oh, da werd ich ja ganz rot

Bin zwar auch noch nicht sooo lange hier dabei, aber von den Mädels hab ich echt vieeeel gelernt. Ich finde es sogar oft einfacher anderen zu helfen, als mir selbst - ich hab da oft das Gefühl ich seh den Wald vor lauter Bäume nicht. Die Mädels hier müssen mir auch ab und zu noch auf die Sprünge helfen.

Die richtig guten Mega-Experten hier im Locken-Club sind resi und Lady.

Was die Parabene betrifft - Es wird in der KK eigentlich alles - meistens mit dem ganzen Sortiment an Parabenen (und es gibt glaube ich 5 oder 6 verschiedene) - mit dem Zeug konserviert.
    Das möchte ich wirklich nicht auf der Haut haben.
    Grüßle rin-tin-tin

♥♥♥ Avatar von Lady85
    Meine Laune...
    Tired

So, ich war heute beim Friseur!
    das Ergebnis ist echt toll geworden! Habe mir die Spitzen schneiden lassen und das ganze Haar durchgestuft...die sind jetzt viel kürzer, da sie sich extrem locken....und wenn ich den Kopf bewege, springen alle locken mit!

Experte Avatar von Curly83

@resi hab heut mit der bux auf dem kopf geschlafen. Meine löckschen sind schön gebündelt aber noch etwas feucht jetzt nicht anfassen bis sie ganz trocken sind bin mal gespannt aufs endergebniss !!

@lady85 Hehehehe ja jaa der heißgeliebte stufen schnitt für Locken )
    Ich hab nur noch am oberkopf etwas stufen. Da merckt man schon den unterschied desto länger die harre sind desto mehr ziehen sich die locken desto kürzer sie sind desto mehr sprunkkraft haben sie )
    Liebe Grüße Curly

Rest in Peace Michael Jackson !!

Naschkatze Avatar von Chequers

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    @Chequers,
    das trend it up Schillerlocken Mousse ist eine gute preiswerte Alternative zu anderem Lockenschaum. Allerdings müssen deine Haare auch Schaum mögen. Aber einfach versuchen. Da es preiswert ist, kannst du es, wenn es für dich nicht so toll ist, einfach verschenken oder zur Not im Schrank verstecken (wegen deinem Mann).
    Der Schrank füllt sich langsam...
    Ich habe auch schon zwei Haarsprays mit ins Büro genommen, damit sich alles ein bisschen verteilt.
    Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, ob meine Haare Schaum wirklich mögen. Ich habe bisher nur den Volumenschaum von réell'e ausprobiert und davon war das erste Mal bei meiner Gelatine-Katastrophe. Ich bin mir vor allem nicht sicher, wie sich der Schaum mit meinen üblichen leave in's verträgt. Beim zweiten Versuch habe ich nur Aloe Gel, Bodylotion, Balea Volumen Sprüh-Spülung und gaaanz wenig Alverde Gel benutzt, weil ich Angst hatte, dass wieder alles verklebt und starr wird.
    Das Ergebnis war zufriedenstellend, aber nicht super, weil ich am Hinterkopf zwei, drei Strähnen hatte, die eher glatt als gelockt waren. Das sah irgenwie komisch aus: glatt, gelockt, glatt, gelockt.

@ tchacoli82

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Erstmal danke Suzi für deine ausführliche Antwort!
    Previa und Clynol sind KK aus dem Friseurhandel. Previa allerdings mit wenigen Silikonen.

Ich trag momentan einen Bob, aber den Locken angepasst: Heißt: nicht ganz grad, ein paar Stufen drin. Frizz ist aber erfahrungsgemäß bei mir unabhängig vom Haarschnitt.

Sooo viele graue Haare sind es noch nicht. Hab aber gestern grad ein Bild von mir gesehen. Den Ansatz sieht man schon arg. Komme grad ins Wanken, ob ich doch wieder drüberfärben soll. Allerdings steht jetzt grad ein Urlaub an, vorher wollte ich eigentlich nicht färben, weil Meer und Sonne die Farbe ja doch wieder schneller rausziehen.

Von Aubrey reizen mich die Leave-In-Sprays. Die gibt es wohl in D nicht.

Nee, ich hab das T-Shirt nach dem Waschen draufgemacht und sie ein wenig antrocknen lassen. Wasche die Haare meistens morgens.
    Microfaser-Handtuch *ist notiert* frag mich blos, wo ich das herbekomme. Die die ich kenne (die billigen) fühlen sich total eklig an.

PHF hatte ich lang, meine Haare werden da noch trockener von und ich mag die Sauerei daheim einfach nicht mehr haben.

Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    Ich trag momentan einen Bob, aber den Locken angepasst: Heißt: nicht ganz grad, ein paar Stufen drin. Frizz ist aber erfahrungsgemäß bei mir unabhängig vom Haarschnitt.
    Frizz bekomme ich eigentlich nur vom föhnen oder wenn ich mit offenen Haaren schlafe und zu wenig leave in verwendet habe. Als ich meine Haare noch im trockenen Zustand gekämmt habe, hatte ich da natürlich auch frizz.
    Was stellst Du denn so mit Deinen Haaren an?

Sooo viele graue Haare sind es noch nicht. Hab aber gestern grad ein Bild von mir gesehen. Den Ansatz sieht man schon arg. Komme grad ins Wanken, ob ich doch wieder drüberfärben soll. Allerdings steht jetzt grad ein Urlaub an, vorher wollte ich eigentlich nicht färben, weil Meer und Sonne die Farbe ja doch wieder schneller rausziehen.
    Tu's nicht! Graue Haare sind schön. http://goinggraylookinggreat.com/
    Herzlich Willkommen im ich-werde-grau-Club.

Nee, ich hab das T-Shirt nach dem Waschen draufgemacht und sie ein wenig antrocknen lassen. Wasche die Haare meistens morgens.
    Microfaser-Handtuch *ist notiert* frag mich blos, wo ich das herbekomme. Die die ich kenne (die billigen) fühlen sich total eklig an.
    Ich habe mir letztens auf dem Jahrmarkt eines gekauft. http://www.auerdult.de/index.html Wenn Du allerdings nicht in München oder im Umland wohnst, wird Dir das kaum weiterhelfen, es sei denn Du machst hier mal Urlaub.
    Ich hatte vorher nur eines von Aldi und der Qualitätsunterschied ist schon erstaunlich.

Meine Laune...
    Devilish

Chequers, ich föhne nur ein klein wenig. Gekämmt wird gar nicht.

Was stelle ich so an (momentan):
    Waschen (Shampoo + Spülung - Guhl, Previa, Clynol)
    Mit Handtuch ausdrücken
    Leave in
    Handtuch um den Kopf
    Lockenschaum
    Klippse, damit mir nix beim Schminken in der Stirn hängt
    Anföhnen mit Diffusor (lauwarm, nicht stark), dabei etwas von unten kneten
    Haarspray Clynol drüber

Hatte eine zeitlang nach CurlySue "gearbeitet" (c/o usw. - aber Wunder hat das bei mir auch nicht vollbracht).

Neeeeee, chequers, bei aller Liebe, ich bin Anfang 30 - in 10 Jahren können wir noch mal übers grau sein reden

Wohne auch nicht annähernd in der Nähe von München, aber ich hoffe, auch hier bekomm ich irgendwo ein vernünftiges Microfaserhandtuch.

öhm, ich kenne nur Curly Girl, was ist denn Curly Sue
    Geändert von Julsen (03.06.2009 um 11:59 Uhr)
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

BJ-Einsteiger Avatar von Maxine

Hallo zusammen!

Also, ich hab die letzten Tage ganz begeistert experimentiert und es lockt schon etwas besser! Ihr hattet recht, Feuchtigkeit musste her!

Meine Notmassnahmen:

- Shampoo weggelassen, nur mit Conditionner gewaschen
    - Mikrofasertuch benutzt (auch wenn ich das Ploppen noch nicht so ganz beherrschte)
    - möglichst nicht mehr im Haar rumgefummelt
    - nicht einmal mehr gekämmt sondern nur mit den Händen Scheitel gezogen
    - selber Gesichtswasserspray hergestellt und etwa 2mal täglich ins Haar gesprüht (das Rezept ist allerdings sicher noch zu verbessern, hab da ziemlich improvisiert mit Zutaten die auf die Schnelle verfügbar waren...)

Die Sante Brilliant Care hab ich auch gekauft, aber noch nicht benutzt. Hoffe, damit werden die Locken dann noch besser.

Und weiter gehts mit dem Experimentieren - jetzt muss ich noch die Bündelung besser hinkriegen!

Hehehehe das ist bestimmt ein tippfehler gewesen seesternchen

CurlySue ist doch der Haarschnitt
    Liebe Grüße Curly

Meine Laune...
    Devilish

Seesternchen, ich mein doch Curly Girls, wie komm ich auf Curly Sue ??????

@Maxine ja jaa immer weiter ) also meine Haare streiken wenn ich zuviel experimentiere ... und gesichtswasser mögen die mal gar nicht aber bei vielen hier schon )
    Liebe Grüße Curly

Seesternchen, ich mein doch Curly Girls, wie komm ich auf Curly Sue ??????
    ach so ich dachte...oh eine neue Methode und googlen brachte auch keine Klarheit da kam nur was von einem Film der so heißt

EDIT: aha ein Haarschnitt....frau lernt nie aus
    LG Julsen

Zitat Zitat von Maxine Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

Also, ich hab die letzten Tage ganz begeistert experimentiert und es lockt schon etwas besser! Ihr hattet recht, Feuchtigkeit musste her!

Meine Notmassnahmen:

- Shampoo weggelassen, nur mit Conditionner gewaschen
    - Mikrofasertuch benutzt (auch wenn ich das Ploppen noch nicht so ganz beherrschte)
    - möglichst nicht mehr im Haar rumgefummelt
    - nicht einmal mehr gekämmt sondern nur mit den Händen Scheitel gezogen
    - selber Gesichtswasserspray hergestellt und etwa 2mal täglich ins Haar gesprüht (das Rezept ist allerdings sicher noch zu verbessern, hab da ziemlich improvisiert mit Zutaten die auf die Schnelle verfügbar waren...)

Die Sante Brilliant Care hab ich auch gekauft, aber noch nicht benutzt. Hoffe, damit werden die Locken dann noch besser.

Und weiter gehts mit dem Experimentieren - jetzt muss ich noch die Bündelung besser hinkriegen!
    momentan dreh ich jeden Gelantine an das führt bei mir auf jeden Fall zu einer besseren Bündelung.

deine Notmassnahmen hören sich iauf jeden Fall gut an! Jetzt brauchst du noch Geduld und dann werden die Löcklis wunderschön
    LG Julsen

Meine Laune...
    Devilish

Vielleicht hatte ich den Film im Hinterkopf - der ist doch mit dieser süßen Kleinen und James Belushi

Hach, je mehr ich hier lese, desto klarer wird mir, dass es halt keine Wundermittel gibt

nee, dass gibt es leider wirklich nicht aber manchmal gibts ja auch good hair days und dann sieht man das sich die Mühe lohnt Spaß beiseite, ich brauch mir nur Fotos vom letzten Jahr anschauen und dann weiß ich selbst an einem bad hair day, dass es besser ist als vor den BJs!
    LG Julsen

Chequers, ich föhne nur ein klein wenig. Gekämmt wird gar nicht.

Was stelle ich so an (momentan):
    Waschen (Shampoo + Spülung - Guhl, Previa, Clynol)
    Mit Handtuch ausdrücken
    Leave in
    Handtuch um den Kopf
    Lockenschaum
    Klippse, damit mir nix beim Schminken in der Stirn hängt
    Anföhnen mit Diffusor (lauwarm, nicht stark), dabei etwas von unten kneten
    Haarspray Clynol drüber

Hatte eine zeitlang nach CurlySue "gearbeitet" (c/o usw. - aber Wunder hat das bei mir auch nicht vollbracht).
    hmm... schon mal versucht das föhnen ganz bleiben zu lassen? Ich verstehe schon, dass das nicht immer geht, aber nur einmal versuchen um zu sehen, ob es da einen Unterschied gibt.
    Hattest Du denn trotz c/o und leave in frizzige Haare?

Neeeeee, chequers, bei aller Liebe, ich bin Anfang 30 - in 10 Jahren können wir noch mal übers grau sein reden
    Das verstehe ich.
    Ich werde in ein paar Wochen 47 und habe nur an den Schläfen ein paar graue Strähnen, aber noch keinen grauen Ansatz. Mein Haar hat Achsellänge und ich habe in meinem Leben noch nie gefärbt und deshalb werde ich auch jetzt nicht damit anfangen.
    Das Problem ist doch, dass man, wenn man nicht mehr färben will seine langen Haare einbüßt und ich bin lieber grau als kurzhaarig.

Wohne auch nicht annähernd in der Nähe von München, aber ich hoffe, auch hier bekomm ich irgendwo ein vernünftiges Microfaserhandtuch.
    Sicher gibt es das auch in gut sortierten Kaufhäusern.
    Ich hatte es einfach, da ich nur vom Büro aus über die Straße gehen mußte.
    Geändert von Chequers (03.06.2009 um 13:03 Uhr)

gelöscht wegen doppelposting

Meine Laune...
    Devilish

Ja, im Sommer schon. Aber momentan müsste ich mit klatschnassen Haaren raus - oder mit nassen Haaren ins Bett, was dann auch Frizz gibt.

Ja, trotz c/o und Leave in - aber ich meine, es war besser als momentan. Sollte ich vielleicht noch mal versuchen. Aber was? Hab Alverde und AO daheim, aber kein passendes Leave-In dazu .. nur KK.
    Allerdings fühlen sie sich momentan schön weich und gar nicht trocken an.

Das sieht sicherlich toll aus! Ich finde graue Haare auch schön, nur eben für mich noch ein bisschen früh

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Curly83 Beitrag anzeigen
    @resi hab heut mit der bux auf dem kopf geschlafen. Meine löckschen sind schön gebündelt aber noch etwas feucht jetzt nicht anfassen bis sie ganz trocken sind bin mal gespannt aufs endergebniss !!

Und, wie ist es geworden?

Ja, im Sommer schon. Aber momentan müsste ich mit klatschnassen Haaren raus - oder mit nassen Haaren ins Bett, was dann auch Frizz gibt.

Ja, trotz c/o und Leave in - aber ich meine, es war besser als momentan. Sollte ich vielleicht noch mal versuchen. Aber was? Hab Alverde und AO daheim, aber kein passendes Leave-In dazu .. nur KK.
    Allerdings fühlen sie sich momentan schön weich und gar nicht trocken an.

Das sieht sicherlich toll aus! Ich finde graue Haare auch schön, nur eben für mich noch ein bisschen früh
    Ich wasche gerne Abends die Haare. Im Bett kannst du ja Ploppen. Das hilft gegen den Frizz. Da ein Seidentuch oder Handtuch im Bett eher ungemütlich ist (zumindest als Seitenschläfer wegen den aufgerollten Seiten), kann man gut mit ner Seidenstrumpfhose (suche mal hier im Threat nach Buxn) ploppen. Das störrt im Schlaf gar nicht.
    Für das Ansatzvolumen kannst du noch zusätzlich Curly Clipping machen.
    Morgens sind die Haare noch ganz leicht feucht. Einfach Buxn runter, Clippse raus und Haare bis sie trocken sind in Ruhe lassen. Dann erst stylen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Meine Laune...
    Devilish

Ja, die Buxn-Methode sagt mir auch was.
    Weiß nur nicht, was mein Mann dazu sagt

Was mach ich denn abends nach dem Waschen ins Haar? Leave-in? Lockenschaum?

Forengöttin Avatar von resi

Einfach ein Leave In, was deine Haare gerne mögen.
    Wenn du gut mit Lockenschaum zurecht kommst, kannst du auch den nehmen.
    Meine Locken mögen gerne eine Kombi aus Gel und was pflegenden.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Meine Laune...
    Devilish

Ach, das ist ja grad das Problem. Ich weiß grad nicht, was meine Haare mögen.
    Ich glaub, da ist die Kommunikation gestört - naja, andererseits ist es auch grad kein Wunder, da ich NK und KK durcheinander nehme und auf ein Wunder warte ...

momentan dreh ich jeden Gelantine an das führt bei mir auf jeden Fall zu einer besseren Bündelung.
    Naja, Gelatine in die Haare... das schreckt mich ehrlich gesagt noch etwas ab. Ich hab ja schon so drahtige Haare und wenn ich dann noch Gelatine reinmach...

also das drahtige geht bei mir weg, wenn ich die Locken, sobald sie trocken sind nochmal mit einem Mircofaserhandtuch knete....und man kann die Gelantine ja auch geringer dosieren bzw. sie nicht als Leave in benutzten, sondern auswaschen.
    LG Julsen

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Liebe Ollie,
    Öl zieht natürlich Farbe, das ist richtig - aber nicht, wenn man es mit Wasser vermischt. Da ist die Konzentration viel zu gering. Du hast ja braune Haare ud scheinst auch nicht zu färben - da ist die SBC natürlich bestens. Ich benutze sie ja auch, aber nicht kurz nach einer Färbung bzw. Blondierung. Das habe ich nämlich letztens gemacht - Chemiefarbe (natürlich ohne Tütchen) und als Abschluß die SBC - Ergebnis fades Stroh auf dem Kopf (von Glanz oder so keine Spur). Das Ölspray hat auf meine Haarfarbe keine Auswirkungen. Ach ja, tchacoli83 schrieb ja, dass sie Strähnchen blondieren war und deshalb mein Ratschlag fürs 1. keine SBC!
    Oh, tut mir leid, ich hätte nicht gedacht, dass das so stark Farbe zieht..
    Ich hab mit PHF gefärbt, aber da zieht die SBC bei mir gar keine Farbe.
    Wolltest du nicht auch mal PHF versuchen? Hats geklappt?
    Ich dachte, weil sie sagte, dass sie Olivenöl in die Haare hat und danach auch nichts von farbeziehen geschrieben hatte
    Bei einer Blondierung, also nur Aufhellung dürfte es doch eigentlich kein Problem sein, solange keine Farbe drüber ist, oder?

Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    Frizz bekomme ich eigentlich nur vom föhnen oder wenn ich mit offenen Haaren schlafe und zu wenig leave in verwendet habe. Als ich meine Haare noch im trockenen Zustand gekämmt habe, hatte ich da natürlich auch frizz.
    Ich krieg auch Frizz, wenn ich nur Lufttrocknen lasse. Bei mir sind einfach ein paar kurze Häärchen auf dem Kopf, die sich extra viel kringeln und so wie ein Heiligenschein um meinen Kopf stehen
    Aber bei schönen Locken fällt das fast gar nicht auf.

Hatte übrigens gestern wieder superschöne Löckis, aber nach ein paar Stunden haben sich die total ausgehangen? Wisst ihr was, was man dagegen machen kann? (außer abschneiden )?
    Liebe Grüße, Ollie

Hm, klingt schon verlockend... denke, mit Gelatine hält das dann auch ziemlich lange? Müsste mal nen Versuch starten... am ehesten dann wohl mit der 2-Schüssel-giess-Variante. Wieviel Gelatine würdest du da verwenden? Ich habe knapp schulterlanges Haar. Und am Schluss noch einmal ausspülen mit Wasser?

Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen
    Ich hab grade mein Rocking Ringlets Styling Dingens nachgebaut, das Leinsamengel war gar nicht so schlimm, wie letztes Mal, (außer der Konsistenz..) ich hab es diesmal mit einem Nylon-Probierstrumpf gemacht und bestimmt 5 Mal da durch gezogen. Ist zwar immernoch gelb und eklig, aber es geht.
    Ich hab vielleicht etwas viel genommen, am Ende hatte ich etwas mehr als so eine kleine Tasse voll.
    Dann hab ich ungefähr eine viertel Tube von dem Lidl-Aloe-Vera-Gel dazugetan. Vom Glycerin hab ich ungefähr eine Kappe von dieser Apothekenflasche genommen und vom Jojobaöl 45 Tropfen.
    Zum Schluss hab ich noch 40x mit meinem Lieblingsparfüm reingesprüht, für Duft und Konservierung.
    Ich werd mir jetzt so eine kleine Flasche abfüllen und den Rest einfrieren, von angegammeltem Leinsamengel hab ich fürs erste genug..

Die Konsistenz ist sehr gelig, vielleich etwas geschmeidiger als das Leinsamengel alleine.
    Das Gel hat die ganzen Sachen recht gut aufgenommen, ist halt ein "Öl-Gel ohne Emulgator" für die Haare
    So, ich hab mich grade mal selbst zitiert, das war das "Rezept" für das Leinsamengemisch.

Und Resi, ich hab ganz vergessen, was zu deinen Löckis zu sagen! Wunderschöne Engelshaare!
    Die sind so hübsch, ich könnte mir den ganzen Tag die Fotos anschauen! Und frizzig sind die auch nicht, höchstens ein miniminiminibisschen.
    Liebe Grüße, Ollie

Zitat Zitat von Maxine Beitrag anzeigen
    Hm, klingt schon verlockend... denke, mit Gelatine hält das dann auch ziemlich lange? Müsste mal nen Versuch starten... am ehesten dann wohl mit der 2-Schüssel-giess-Variante. Wieviel Gelatine würdest du da verwenden? Ich habe knapp schulterlanges Haar. Und am Schluss noch einmal ausspülen mit Wasser?

Ich liebe Gelatine auch, das bündelt wirklich super und macht die Haare griffig.
    Zur Haltbarkeit kann ich nicht so viel sagen, ich wasche zu oft
    Ich hab immer ungefähr 1EL auf einen Liter Wasser genommen, das aber nicht ausgespült. Nächstes Mal will ich aber mehr nehmen, denn so megagebündelt wie bei den anderen hier waren sie noch nicht. Also ich würde dir erstmal die Menge empfehlen, deine Haare sind ja kürzer als meine.
    Liebe Grüße, Ollie

Forengöttin Avatar von Lussuria

Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen
    Ich krieg auch Frizz, wenn ich nur Lufttrocknen lasse. Bei mir sind einfach ein paar kurze Häärchen auf dem Kopf, die sich extra viel kringeln und so wie ein Heiligenschein um meinen Kopf stehen
    Aber bei schönen Locken fällt das fast gar nicht auf.

Hatte übrigens gestern wieder superschöne Löckis, aber nach ein paar Stunden haben sich die total ausgehangen? Wisst ihr was, was man dagegen machen kann? (außer abschneiden )?
    beides ist bei mir genauso

würde heute gerne mal die gelantinerinse testen nun stellt sich die frage: drinlassen oder ausspülen?

Du kannst es ja erstmal nur als Rinse versuchen, die du nicht ausspülst. Und in einer nicht so hohen Konzentration. Wenn das gut klappt, kannst du die Haare richtig in der Rinse baden, oder die Konzentration erhöhen.
    Ausspülen würde ich nicht
    Liebe Grüße, Ollie

k dann nehme ich mal 1EL auf 1L wasser, dann aber nicht gelieren lassen oder?

Ich würde heißes Wasser aus der Dusche nehmen, und warten bis sich die Gelatine vollständig aufgelöst hat.
    Liebe Grüße, Ollie

oki mach ich

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe mehrere Gelatineexperimente am Wochenende gestartet. Zuerst wurde die Kaufland- Gelatine nach Resis Rezept (ohne kochen) über den Kopf gekippt. Das Ergebnis war, dass ich die ganzen Krümel in den Locken hatte - also abwaschen. Danach habe ich ein Tütchen in 500 ml kaltem Wasser für 10 Minuten angesetzt und danach etwas auf dem Herd warm gemacht, bis keine Krümel mehr zu sehen waren. Bitte nicht kochen lassen, das steht auch auf der Verpackung! Anschließend eine Rinse mit der Mischung gemacht und geploppt für eine 1/4 h. Die Locken waren wirklich toll gebündelt - aber leider etwas hart. Vielleicht kann man das vermeiden, wenn man in die Rinse 1-2 EL Condi macht. Nach dem Trockenen, was natürlich bei Betonlocken länger dauert, wurden die Locken unter Zuhilfenahme eines Mirkrofaserhandtuchs geknetet. Danach waren sie gar nicht mehr hart, sondern sehr ansehlich. Nach dem Nachtschlaf waren die Löckies noch völlig i. O. (hat mich selbst überrascht, da ich mich permanet im Schlaf bewege). Leider hatte ich mir an diesem Tag "danach" wieder etwas zuviel in die Haare geschmiert, so dass ich sie fluten mußte. Deshalb kann ich nicht sagen, ob es am zweiten oder dritten Tag auch noch toll ausgesehen hätte.
    Dann habe ich in meiner Hexenküche noch mit der Gelatine eine Leave-In gebraut. Dafür wurde Condi Alverde A/H, Glycerin, Wildrosenöl und Wasser mit Gelatine vermischt. Das Ergebnis ist ein etwas festerer Pudding, der sich im nassen Haar wunderbar verteilen läßt. Allerdings ist der Halt der Locken nicht so lange, wie mit der Rinse. Da Gelatine aus Eiweiß besteht, tut man seinen Haaren bestimmt zusätzlich noch was Gutes. Aber das weiß ich nicht so genau.
    Liebe Grüße von Suzi

Allwissend Avatar von lenchen1987

hallo leute, ich bin neu in diesem thema ich bin auch ein lockenkopf- obwohl - eigentlich bin ich eher ein naturkrause-vom-schlimmsten-kopf und als ich nach krause gesucht hab bin ich auf dieses thema gestoßen!! dachte, ich stelle mich und meine haare mal vor - schließlich scheine ich mit meinem wuschelkopf ja auch ganz gut hier ins forum zu passen meine haare sind seit ich 10 bin total strohig und wahnsinnig trocken. endlich hab ich auf so ner afroseite ein paar sachen gefunden, die zumindest schonmal gaz gut für meine krausen haare zu sein scheinen: sheabutter und öle. so lassen sie sich mittlerweile relativ gut bändigen. aber weitere anregung wäre natürlich nicht schlecht, deswegen bin ich hier

damit ihr euch was unter meinem kopf vorstellen könnt, pack ich hier mal fotos rein. das zweite und das dritte sind von letztem sommer- da hab ich auch noch silikone verwendet und lockenschaum (was ja angeblich strohige haare noch mehr austrocknet). das erste bild ist von jetzt- da hab ich mir diese sheabutter und öle in die haare geklatscht. das zweite ist ziemlich unscharf, aber ich denke man siehts schon so ungefähr, wenn ich sage, meine haare sehen normalerweise aus wie zuckerwatte...
    Geändert von lenchen1987 (05.06.2009 um 13:58 Uhr)