Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 385 von 655 ErsteErste ... 285335365375383384385386387395405435485 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.361 bis 15.400
    Visionäre Gurke Avatar von Ollie

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    hallo leute, ich bin neu in diesem thema ich bin auch ein lockenkopf- obwohl - eigentlich bin ich eher ein naturkrause-vom-schlimmsten-kopf und als ich nach krause gesucht hab bin ich auf dieses thema gestoßen!! dachte, ich stelle mich und meine haare mal vor - schließlich scheine ich mit meinem wuschelkopf ja auch ganz gut hier ins forum zu passen meine haare sind seit ich 10 bin total strohig und wahnsinnig trocken. endlich hab ich auf so ner afroseite ein paar sachen gefunden, die zumindest schonmal gaz gut für meine krausen haare zu sein scheinen: sheabutter und öle. so lassen sie sich mittlerweile relativ gut bändigen. aber weitere anregung wäre natürlich nicht schlecht, deswegen bin ich hier

damit ihr euch was unter meinem kopf vorstellen könnt, pack ich hier mal fotos rein. das zweite und das dritte sind von letztem sommer- da hab ich auch noch silikone verwendet und lockenschaum (was ja angeblich strohige haare noch mehr austrocknet). das erste bild ist von jetzt- da hab ich mir diese sheabutter und öle in die haare geklatscht. das zweite ist ziemlich unscharf, aber ich denke man siehts schon so ungefähr, wenn ich sage, meine haare sehen normalerweise aus wie zuckerwatte...
    Erstmal Willkommen hier bei den Lockenköpfen
    Also ich finde ja, deine Haare sehen suuuper aus
    Hast du schonmal c/o versucht? Das hilft wirklich gut, greift die Haare nicht an, wäscht sie und pflegt sie.
    Ansonsten einfach mal 5-10 Seiten zurückblättern, da steht gerade ziemlich viel
    Und im Curly Girl Thread steht auch einiges.
    Liebe Grüße, Ollie

Allwissend Avatar von lenchen1987

danke schön! deine haare sehen aber toll aus - so wie ich sie gerne hätte- weich und schon eher glatt aber mit ein paar hübschen wellen drinnen!! die dürften aber auch im nicht behandelten zustand nicht kraus sein. du glückliche
    was ist c/o? ich werd morgen gleich mal blättern und mich schlau machen, ws sonst noch alles hier dirnnen steht!

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Hallo lenchen1987,
    auch von mir ein herzliches . Deine Locken sind wirklich ein und du bist ja eine ganz Hübsche! Blonde Locken, ich komme gleich ins Schwärmen - mein großer Traum!
    Was könnte ich dir raten, mmh, weil deine Locken ja schon i. O. sind. Auf jeden Fall würde ich es mal mit c/o probieren. Das heißt, dass man nur noch mit Conditioner die Haare wäscht (sind auch waschaktive Substanzen drin, aber nicht so viele wie im Shampoo) fürs Erste. Viel Pflege in Form von Haarkuren bringen auch was. Am Haarschnitt würde ich nichts ändern, weil es so einfach sehr sehr schön aussieht - wie ein kleiner Engel. Klar würde man mit Stufen noch etwas erreichen - aber ich würde es wirklich nicht machen. Bei mir hat die Umstellung von KK auf NK auch etwas gebracht. Da weiß ich aber nicht, ob du das möchtest. Weiter fällt mir momentan leider nichts ein. Eigentlich müßte ich ja dich fragen, was du machst und nicht umgekehrt. Schau dich einfach mal hier um. Auch der Curly- Girl- Thread wäre, wie schon von Ollie erwähnt, was für dich. Wenn du Fragen hast, dann immer her damit. Wir werden dann mit bestem Wissen und Gewissen versuchen, dir zu helfen.
    Liebe Grüße von Suzi

Allwissend Avatar von lenchen1987

danke suzi!! jetzt weiß ich auch was c/o ist. und ich habe das in den letzten zwei wochen sogar schon zwangsweise ausprobieren müssen- ohne shampoo und nur mit spülung, weil ich mein shampoo zu hause bei meinen eltern gelassen hatte. das problem ist nur, dass ich ja lauter öle und fette in den haaren habe ( sheabutter, avokadoöl und jojobaöl )und ohne shampoo hab ich das zeug nicht mehr komplett raus bekommen. das wäre ja an sich kein problem, nur hab ich so eine bestimmte menge, die ich immer an butter,öl rein mache und wenns etwas mehr ist, sind sie absolut fettig. deswegen war das natürlich immer das ergebnis die letzen 2wochen, wiel ich nie abschätzen konnte, wie viel fett jetz noch drinnen ist. ich brauch also ein shampoo um den 0-wert zu erreichen aber ich habe ein silikonfreies shampoo - ein feuchtigkeitsshampoo von balea. ich hoffe da sind nicht so viele schädigende stoffe drinnen. oder gibts denn auch NK shampoos die du mir statt dessen vielleicht empfehlen könntest?? wenn ich schon auf shampoo selbst nicht verzichten kann.
    ich bin ja schon so begeistert von meinem umstieg von silikon auf silikonfrei. die sind jahre lang nicht gewachsen, weil sie immer so kaputt waren und in dem einen jahr wo ich jetzt silikonfrei bin, sind die total viel gewachsen und sogar meine friseuse hat zur abwechslung gemeint, dass die total gepflegt und gesund sind und ungewöhnlich lang sind für die struktur

ich würde ja eigentlich gerne noch hellblonde strähnen reinfärben lassen. meint ihr das wäre seeeehr schädlich und ich sollte es lieber lassen? ich kann mich einfach nicht entscheiden..

Meine Laune...
    Happy

An Alle,
    habe mir heute bei Kaufland von der Fa. Straub Wertheim die Straubal "Haarmilch" gekauft (hatte mal im Forum, aber in einem anderen Thread davon gelesen). Die Haarmilch kostet 1,45 € (150 ml) und ist ohne Silikone. Gut es sind ein paar winzige "Parabenchen" drin - aber nicht schädlich (ich habs durch den Inci Tester gejagt). Die Milch ist mit Jojobaöl, Panthenol und Provitamin B5. Man kann sie im nassen und trockenen Haar anwenden. Ich habe sie heute nachmittag auf das trockenen Haar gegeben (die morgentlichen Stylingprodukten waren also noch drin), da verklebt das Spray etwas. Über die Wirkung im nassen Haar kann ich noch nichts sagen. Aber es ist eine preiswerte Variante der zusätzlichen Lockenpflege - eventuell auch Leave-In tauglich?

Ach ja, die Incis:
    Aqua, Dicocoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Glycerin, Panthenol, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Glykol Distearate, Propylene Glycol, Citric Acid, Hydrolyzed Wheat Proteine, Dicaprylyl Ether, Parfum, Lauryl Alcohol, Hydrolyzed Milk Protein, Glyceryl Stearate, Simondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Benzoic Acid, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Ethylparaben, Butylparaben
    Geändert von Suzi46 (03.06.2009 um 20:06 Uhr) Grund: Zusatz
    Liebe Grüße von Suzi

Forengöttin Avatar von Lussuria

Herzlich lenchen1987

du siehst echt toll aus und die haare
    welchen condi nimmst du denn?
    Geändert von Lussuria (03.06.2009 um 20:19 Uhr)

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Suzi,

hört sich doch super an! Bei uns gibts natürlich wieder kein Kaufland.. (Dafür ab morgen einen neuen Alnatura )
    Ich kenn mich da nicht so aus, aber solange keine Emulgatoren drin sind, würd ichs auch als Leave-In verwenden.

Lenchen1978,
    naja, kraus sind sie schon, vorallem gekämmt.. nur halt dann "größer kraus" nicht kleingekraust

Eigentlich müsste c/o genauso gut reinigen wie Shampoo, bei Ölen etc. dürfte es eigentlich noch besser funktionieren. Was hast du denn für eine Spülung?

Bei hellblonden Strähnen würde ich vorsichtig sein, je nachdem wie trocken deine Haare im Moment sind. Man kann die Haare ja auch nur leicht aufhellen, anstatt die Strähnen zu blondieren und dann zu färben. Das ist vielleicht etwas schonender.
    Im Balea Shampoo sind meines Erachtens keine Silikone, aber halt Sulfate, die den Haaren die natürlichen Öle entziehen und sie trocken machen. Optimal wäre es natürlich wenn du ganz auf Shampoo verzichten könntest und nur alles 2-4 Wochen damit waschen.
    Liebe Grüße, Ollie

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    An Alle,
    habe mir heute bei Kaufland von der Fa. Straub Wertheim die Straubal "Haarmilch" gekauft (hatte mal im Forum, aber in einem anderen Thread davon gelesen). Die Haarmilch kostet 1,45 € (150 ml) und ist ohne Silikone. Gut es sind ein paar winzige "Parabenchen" drin - aber nicht schädlich (ich habs durch den Inci Tester gejagt). Die Milch ist mit Jojobaöl, Panthenol und Provitamin B5. Man kann sie im nassen und trockenen Haar anwenden. Ich habe sie heute nachmittag auf das trockenen Haar gegeben (die morgentlichen Stylingprodukten waren also noch drin), da verklebt das Spray etwas. Über die Wirkung im nassen Haar kann ich noch nichts sagen. Aber es ist eine preiswerte Variante der zusätzlichen Lockenpflege - eventuell auch Leave-In tauglich?

Ach ja, die Incis:
    Aqua, Dicocoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Glycerin, Panthenol, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Glykol Distearate, Propylene Glycol, Citric Acid, Hydrolyzed Wheat Proteine, Dicaprylyl Ether, Parfum, Lauryl Alcohol, Hydrolyzed Milk Protein, Glyceryl Stearate, Simondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Benzoic Acid, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Ethylparaben, Butylparaben

Die habe ich vor ein paar Monaten "entsorgt". Ich mochte sie gar nicht, weil sie klebt und stinkt
    Die Haarmilch-Messlatte ist bei mir die Sanara-Haarmilch. Gut, ich geb's zu, die gibt's seit ca. einem Jahrzehnt nicht mehr und manche werden zu jung sein, um sie zu kennen. Aber die hätte ich mir damals literweise in die Haare knautschen können!
    Flüchtling 2. Generation

Inventar Avatar von Julsen

Zitat Zitat von Maxine Beitrag anzeigen
    Hm, klingt schon verlockend... denke, mit Gelatine hält das dann auch ziemlich lange? Müsste mal nen Versuch starten... am ehesten dann wohl mit der 2-Schüssel-giess-Variante. Wieviel Gelatine würdest du da verwenden? Ich habe knapp schulterlanges Haar. Und am Schluss noch einmal ausspülen mit Wasser?
    Ich hab auch schulterlanges Haar. Du hast 2 Möglichkeiten, entweder badest du die Haare etwas in der gelantine Mischung oder du nimmst 2 Schüssel und gießt immer wieder. Man kann es ausspülen oder drin lassen. wenn du die Gelantine drin lässt, dann ist der Effekt extremer, wie gesagt ich kente die Haare dann im trockenen Zustand auf.

Mischung 250ml Wasser, 2EL Gelantine und ein Spritzer Zitrone.

@Lenchen: Herzlich Du hast tolle Locken, was ich so auf den Bildern sehen kann. Condis, vorallem der Birke Salbei von Alverde hat eine hohe Waschkraft, du kannst auch bissl Zitrone zugeben, dass erhöht auch nochmal die Waschkraft und evtl Honig, da musst du aber testen, ob den deine Haare mögen. Die Shampoos von Alverde sind, denke ich, zu empfehlen.
    Geändert von Julsen (03.06.2009 um 22:11 Uhr)
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    Herzlich lenchen1987

du siehst echt toll aus und die haare
    diese Begrüßung von Lussuria kann ich mich nur anschließen

und dein Haare sind wirklich wunderschön lenchen

kennst du diesen Shop ? Da dürfte es einiges an Pflege für deine Haare geben.
    Ich hab selbst noch nie dort bestellt, aber resi, und ich glaub pati und noch ein paar andere Mädels benutzen die Sachen.
    Grüßle rin-tin-tin

@Ollie

wenn du das Leinsamen-Gel-Gemisch machst, aus wieviel Leinsamen und Wasser kochst du das Gel?
    Grüßle rin-tin-tin

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen
    Und Resi, ich hab ganz vergessen, was zu deinen Löckis zu sagen! Wunderschöne Engelshaare!
    Die sind so hübsch, ich könnte mir den ganzen Tag die Fotos anschauen! Und frizzig sind die auch nicht, höchstens ein miniminiminibisschen.
    Danke schön.

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    beides ist bei mir genauso

würde heute gerne mal die gelantinerinse testen nun stellt sich die frage: drinlassen oder ausspülen?
    Ich spüle sie immer aus.
    Mische 2EL Gelantine Pulver (kaltlöslich) in 250ml Wasser + 1EL Zitronensaft. Tunke da einmal meine Haare rein, den Rest kippe ich drüber und lasse sie 5-10 Min. im Haar. Dann (mit Wasser reicht).

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    hallo leute, ich bin neu in diesem thema ich bin auch ein lockenkopf- obwohl - eigentlich bin ich eher ein naturkrause-vom-schlimmsten-kopf und als ich nach krause gesucht hab bin ich auf dieses thema gestoßen!! dachte, ich stelle mich und meine haare mal vor - schließlich scheine ich mit meinem wuschelkopf ja auch ganz gut hier ins forum zu passen meine haare sind seit ich 10 bin total strohig und wahnsinnig trocken. endlich hab ich auf so ner afroseite ein paar sachen gefunden, die zumindest schonmal gaz gut für meine krausen haare zu sein scheinen: sheabutter und öle. so lassen sie sich mittlerweile relativ gut bändigen. aber weitere anregung wäre natürlich nicht schlecht, deswegen bin ich hier

damit ihr euch was unter meinem kopf vorstellen könnt, pack ich hier mal fotos rein. das zweite und das dritte sind von letztem sommer- da hab ich auch noch silikone verwendet und lockenschaum (was ja angeblich strohige haare noch mehr austrocknet). das erste bild ist von jetzt- da hab ich mir diese sheabutter und öle in die haare geklatscht. das zweite ist ziemlich unscharf, aber ich denke man siehts schon so ungefähr, wenn ich sage, meine haare sehen normalerweise aus wie zuckerwatte...
    Wow, du bist ja total hübsch. Und deine Löckis finde ich traumhaft schön.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger Avatar von Maxine

Vielen Dank für eure Gelatinerinse-Anleitung. Werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren!

Aber zuerst muss ich mal meine Produkte etwas ausmisten. Wollte mich mal schlau machen über die INCIs, aber mein bisheriges Shampoo (Wella SP Repair Shampoo) von welchem ich noch Unmengen an Lager habe hat sage und schreibe 30 Inhaltsstoffe!! Ich habe viele leider nicht auf einer Liste gefunden, aber an 20ster Stelle steht leider auch Dimethicone, also Silikon. Wegwerfen tut mir dann doch etwas weh, stelle das Zeug einfach mal in ne Ecke und schaue, wie es ohne wird. Denke, dann brauche ich aber auch noch nen anderen Conditionner, denn der von Wella hat ja auch Dimethicone drin... Mist, das!

Schönes Haar ist dir gegeben, lass es leben... ja aber womit bloss...??

....mit NK!!!!!

Z.B. Alverde!!!

Das Wella-Shampoo kannst du auch zum Boden putzen nehmen oder zum Waschen von Wollpullis!
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    ....mit NK!!!!!

Z.B. Alverde!!!

Das Wella-Shampoo kannst du auch zum Boden putzen nehmen oder zum Waschen von Wollpullis!
    ... und dann rutscht man auf Grund des Silikons auf dem Boden aus?! Deswegen einen Bein- oder Armbruch oder noch schlimmer riskieren? Nein, das geht schon i. O. Wenigstens riecht es dann außergewöhnlich gut in der Wohnung. Manche Allzweckreiniger stinken ja fürchterlich.
    Liebe Grüße von Suzi

Vielen Dank für eure Gelatinerinse-Anleitung. Werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren!

Aber zuerst muss ich mal meine Produkte etwas ausmisten. Wollte mich mal schlau machen über die INCIs, aber mein bisheriges Shampoo (Wella SP Repair Shampoo) von welchem ich noch Unmengen an Lager habe hat sage und schreibe 30 Inhaltsstoffe!! Ich habe viele leider nicht auf einer Liste gefunden, aber an 20ster Stelle steht leider auch Dimethicone, also Silikon. Wegwerfen tut mir dann doch etwas weh, stelle das Zeug einfach mal in ne Ecke und schaue, wie es ohne wird. Denke, dann brauche ich aber auch noch nen anderen Conditionner, denn der von Wella hat ja auch Dimethicone drin... Mist, das!

ich würde auch Alverde empfehlen und deine Reste kannst du zum putzen nehmen oder zum baden. Ich nehme meine alten Duschgels, die mir zu scharfe Tenside haben, immer um mein Bad zu putzen....die Badewanne wird davon blitzblank.

und wenn du gucken willst, ob deine Sachen bzw. die Incis unbedenlich sind, dann kannst du sie mal durch codecheck jagen.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Für die Böden bleibe ich lieber beim Allzweckreiniger , aber die Idee mit den Pullis ist tatsächlich gut!

Ich glaube allerdings nicht, dass ich Alverde in der Schweiz bekomme, ist ja eine DM Eigenmarke. Muss sonst ev. mal bei Schwiegerpaps eine Bestellung aufgeben, komme in nächster Zeit leider nicht nach D oder AT.

Hier hat es doch bestimmt noch andere Schweizer Lockedeis! Was für NK benutzt ihr und wo kauft ihr sie?

@Seesternchen: Wow, codecheck ist ja super! Vielen Dank! Hab grad nach meinem Shampoo gesucht und es auch gefunden. Hätt mir meine Suche gestern sparen können...

Inventar Avatar von farbsatt

Ich bin so aufgeregt. Mein Dad macht mir nächste Woche eine Dauerwelle und ich will, dass alles sprisst und froh-lockt. Danach möchte ich gerne wieder mit Chemie/Henna/Cassia färben und pflegen, meine Haare sind da recht robust. Aber die Chemie brauch ich mittlerweile wegen den grauen. Doof ist das.

@Seesternchen: Wow, codecheck ist ja super! Vielen Dank! Hab grad nach meinem Shampoo gesucht und es auch gefunden. Hätt mir meine Suche gestern sparen können...
    gern geschehen

@rin-tin-tin: ich nehme 1 Tasse Leinsamen und 2 Tassen Wasser. Am besten testet man einfach, welche Konsistenz man mag.

Ollie: ich hab deine Rocking Ringlet so ähnlich nachgemacht. Hab meinen Rest Aloe Gel von Müller dazu und statt Jojobaöl Rotöl dazu, da das ja auch noch Halt gibt. Mein Leinsamengel hab ich mit AÖ Pfefferminz aufgepeppt. Hatte es vorgestern drin. Erst sind die Löcklis hart geworden, aber nachdem ich sie aufgeknetet hatte, waren die Lockis schön Danke für die Inspiration.
    Geändert von Julsen (04.06.2009 um 10:32 Uhr)
    LG Julsen

juvenile
    Besucher

@rin-tin-tin
    Ich habe in letzter zeit extrem viel haarbruch, unter der dusche fallen mir sehr viel haare aus. Hab mir deswegen ein ganzes stück die spitzen geschnitten, dachte es wird besser aber bei der letzten dusche hatte ich wieder viel haarausfall ich bin echt verzweifelt mir fallen ganz leicht die haare aus obwohl ich sehr nett mit ihnen umgehe (kein Färben, keine stylingprodukte), weißt du woran es liegen könnte, wie kann ich das ganze vorbeugen?? Bin sehr unglücklich

Forengöttin Avatar von Lussuria

habe gestern die gelantinerinse doch nicht mehr getestet, hatte keine lust mehr
    habe dann die haare mit w/o (condi in die spitzen) gewaschen und danach den lockenschaum von balea eingeknetet (hatte ich noch in meinem fundus ) und bis zum schlafengehen geploppt
    muss sagen meine haare sehen ganz passabel aus, sollte die haare doch zum kruscheldutt für die nacht machen
    der lockenschaum wird auf jeden fall weiter getestet

chupete
    Besucher

@ lenchen1987

Wow - tolle Locken hast du

Was für Öle nimmst du als Leave in? Und die Sheabutter machst du nach dem Waschen einfach ins feuchte Haar?

Fortgeschritten Avatar von Schnitte222

Bin auch grad auf die Seite von Lexies-Curls gestoßen und wollte euch fragen, welche Stylingsproduke ihr für feines Haar empfehlen könnt!?
    Damit ich mal einen Ansatz hab. Es gibt ja (leider) so viel Auswahl, dass
    ich mit einem mal anfangen möchte. Einige von euch sind ja ganz be-
    geistert von "Curly Frizz Pudding". Ist der auch was für feines Haar?

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Ich hab heute morgen mal wieder die "Styling Lotion" von Blended Beauty genommen. Super Löckchen, aber der Geruch ... der nervt schon arg.
    Hat jemand eine Idee, was von der Wirkung her ähnlich ist, aber nicht so extrem penetrant riecht?

Zitat Zitat von Schnitte222 Beitrag anzeigen
    Bin auch grad auf die Seite von Lexies-Curls gestoßen und wollte euch fragen, welche Stylingsproduke ihr für feines Haar empfehlen könnt!?
    Damit ich mal einen Ansatz hab. Es gibt ja (leider) so viel Auswahl, dass
    ich mit einem mal anfangen möchte. Einige von euch sind ja ganz be-
    geistert von "Curly Frizz Pudding". Ist der auch was für feines Haar?
    Der Curly Frizz Pudding ist schon etwas reichhaltiger (ich habe feineres aber total trockenes Haar - ich komme gut damit zurecht). Wenn deine Haare schnell beschwert werden, würde ich dir dann eher die Jelly Cream empfehlen. Die ist ähnlich, aber leichter.
    Ansonsten sind die Light Styling Lotion (bei Lexies heißt die Light Lotion) und die Light Down and Old Stlyes noch ganz gut.
    Pflegend sind aber alle Produkte von BB und BC.
    Das hier ist die Jelly Cream: http://www.lexies-curls.de/joomla/in...uct-flyer.html
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    Ich hab heute morgen mal wieder die "Styling Lotion" von Blended Beauty genommen. Super Löckchen, aber der Geruch ... der nervt schon arg.
    Hat jemand eine Idee, was von der Wirkung her ähnlich ist, aber nicht so extrem penetrant riecht?
    Die Jelly Cream hat einen anderen Duft (zumindest die Charge die ich habe). Die riecht ganz leicht nach Kaugummi (etwas minzig). So wie die beiden Condis.
    Ich fand es schade, dass sie nicht auch nach Marzipan wie die anderen Sachen riecht.

Meine Laune...
    Devilish

Danke Resi, aber ich find keine Jelly Cream ...

Ich mag den Geruch nur nicht in der Dosierung. Da riecht man ja kein Parfum und nix mehr :D

Gibt es weitere Empfehlungen von LexiesCurls?

Hallo Resi,

dankeschön für die schnelle Antwort. Dann kann ich heute nachmittag noch gleich bestellen.

Du hast übrigens HAMMER-LOCKEN!!!

Meine fangen auch schön langsam an, sich schön zu kringeln. Hab nur das Ansatzproblem... Oben - ohne Volumen - platt gedrückt - und steckerlgerade - und auf einmal fangen die Locken an... Das schaut sooo dumm aus! Hoffentlich bekomm ich das auch noch in den Griff.

Liebe Grüße!

Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    Danke Resi, aber ich find keine Jelly Cream ...

Ich mag den Geruch nur nicht in der Dosierung. Da riecht man ja kein Parfum und nix mehr :D

Gibt es weitere Empfehlungen von LexiesCurls?
    Das hier ist die Jelly Cream: http://www.lexies-curls.de/joomla/in...uct-flyer.html
    Die ist ähnlich wie der Curly Frizz Pudding aber halt viel leichter und gibt etwas Halt.

Hallo Resi,

dankeschön für die schnelle Antwort. Dann kann ich heute nachmittag noch gleich bestellen.

Du hast übrigens HAMMER-LOCKEN!!!

Meine fangen auch schön langsam an, sich schön zu kringeln. Hab nur das Ansatzproblem... Oben - ohne Volumen - platt gedrückt - und steckerlgerade - und auf einmal fangen die Locken an... Das schaut sooo dumm aus! Hoffentlich bekomm ich das auch noch in den Griff.

Liebe Grüße!
    Vielen Dank.

Drücke dir die Daumen, dass dir BC/BB gefällt.
    Gegen den platten Ansatz hilft übrigens Curly Clipping: http://ylcf.org/gotcurl/curlyclipping/
    Ziehe einfach den Scheitel so wie du möchstest, dann Clippe von beiden Seiten immer Stähnchen zusammen (musst nicht überkreuzen).
    Clipse drin lassen, bis die Haare komplett trocken sind.
    Kann man auch gut mit der Plopping/Handtuchwickelmethode kombinieren. Das gibt dann noch schön definierte Löckis.

Meine Laune...
    Devilish

Ahhhh, jetzt! Danke Resi, ich hatte nur bei den Blended Beauty-Sachen geschaut, ist ja Cutie

oh...ich hab gestern die Jelly Cream von BC bei lexis bestellt bin schon ganz gespannt... und wenn sie auch noch nach Minze riecht hoffentlich kommts bald

Resi hast du denn schon von Lexis getestet? Auch Condis?
    LG Julsen

Von Lexie hatte ich bisher:
    - Jessicurl: Condi und Schampoo. Waren toll, aber wegen den INCIS hab ich die nicht mehr nachbestellt
    - SheaMoisture Leave in Condi Schade, dass es den nicht mehr gibt. Habe aber noch einen kleinen Rest.
    - BB/BC
    Davon gab es damals kleine Probegrößen zum Bestellen. Da hab ich erst mal ausgiebig getestet.
    Gut fand ich:
    - Leave In:
    *Curly Frizz Pudding
    * Light Styling Lotion (light Lotion)
    *Down and Out Stlyes light
    *Jelly Cream

Schampoos mochte ich beide (also BC und BB). Beide sind recht reichhaltig für Schampoos. BB ist noch etwas pflegender (also nix für feines Haar, dann eher BC).
    Von den Condis habe ich den Cleansing Condi. Den hab ich auch schon 2 Mal nachbestellt. Der ist extra für C/O (ist ganz leicht, nicht so pflegend). Allerdings hat jetzt die Alverde B/S den abgelöst. Die ist ähnlich und kostet weniger.
    Der Curl Quenching Condi ist auch schön. Und hat mittlere Reichhaltigkeit. Macht auf jeden Fall schön kämmbare Haare.

So richtig stark nach Minze riecht die Jelly Cream auch nicht. Nur ganz leicht. So ein bisschen nach Kaugummi.
    Kennst du den Cleansing Condi oder den Quenching Condi? Die riechen auch so.

Das mit den Clipps hab ich jetzt ausprobiert und es gibt Volumen. Aber die Haare sind am Ansatz immer noch ganz gerade. Woran kann sowas liegen? Kann es sein, dass sie sich mit der Zeit dann auch kringeln? Das schaut dermaßen dumm aus. Hab mir schon überlegt, kleine Lockenwickler reinzudrehen... Das wird aber nicht so leicht gehen!? Hm...

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Von Lexie hatte ich bisher:
    - Jessicurl: Condi und Schampoo. Waren toll, aber wegen den INCIS hab ich die nicht mehr nachbestellt
    - SheaMoisture Leave in Condi Schade, dass es den nicht mehr gibt. Habe aber noch einen kleinen Rest.
    - BB/BC
    Davon gab es damals kleine Probegrößen zum Bestellen. Da hab ich erst mal ausgiebig getestet.
    Gut fand ich:
    - Leave In:
    *Curly Frizz Pudding
    * Light Styling Lotion (light Lotion)
    *Down and Out Stlyes light
    *Jelly Cream

Schampoos mochte ich beide (also BC und BB). Beide sind recht reichhaltig für Schampoos. BB ist noch etwas pflegender (also nix für feines Haar, dann eher BC).
    Von den Condis habe ich den Cleansing Condi. Den hab ich auch schon 2 Mal nachbestellt. Der ist extra für C/O (ist ganz leicht, nicht so pflegend). Allerdings hat jetzt die Alverde B/S den abgelöst. Die ist ähnlich und kostet weniger.
    Der Curl Quenching Condi ist auch schön. Und hat mittlere Reichhaltigkeit. Macht auf jeden Fall schön kämmbare Haare.

So richtig stark nach Minze riecht die Jelly Cream auch nicht. Nur ganz leicht. So ein bisschen nach Kaugummi.
    Kennst du den Cleansing Condi oder den Quenching Condi? Die riechen auch so.
    Die kenne ich bis jetzt noch nicht. Schade, dass es keine Probegrößen mehr gibt....weil an sich sind die Sachen ja nicht so billig.

Danke für deine Infos.
    Geändert von Julsen (04.06.2009 um 16:06 Uhr)
    LG Julsen

Das mit den Clipps hab ich jetzt ausprobiert und es gibt Volumen. Aber die Haare sind am Ansatz immer noch ganz gerade. Woran kann sowas liegen? Kann es sein, dass sie sich mit der Zeit dann auch kringeln? Das schaut dermaßen dumm aus. Hab mir schon überlegt, kleine Lockenwickler reinzudrehen... Das wird aber nicht so leicht gehen!? Hm...
    ich hab das Problem mit den glatteren Haaren am Oberkkopf auch...mal locken sie sich mehr mal weniger....aber meistens sind sie eher nur wellig...hast du denn Stufen in den Haaren? Wenn die Oberkopfhaare kürzer sind, dann locken sie sich mehr, denke ich.
    LG Julsen

Meine Laune...
    Devilish

Resi, von BB hatte ich die meisten Sachen schon. Ich find den Geruch einfach viel zu heftig.
    Aubrey mag ich viel mehr vom Geruch her, aber die Leave-Ins gibt es ja leider (noch??) nicht in D.

dann bestellt sie dir doch in UK oder den USA (ist eh günstiger) ich liebäugel schon länger mit dem Leave in Condi für Locken: klick
    LG Julsen

Meine Laune...
    Devilish

Seesternchen, da wollte ich mich mal durchwuseln. Die Versandkosten sind ja teils extrem!

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    oh...ich hab gestern die Jelly Cream von BC bei lexis bestellt
    Das ist guuut!!! Ich bin schon gespannt auf Berichte Ich war auch kurz davor sie zu bestellen. Da wären aber dann sicher noch 2 oder 3 andere Sachen in den Einkaufswagen gesprungen und das wollte ich so kurz vor meinem Urlaub vermeiden.
    Stattdessen habe ich gestern bei behawe bestellt: Ich möchte versuchen, selbst Curly Pudding zu köcheln. Muss doch möglich sein! Habe nach langem googeln gestern auch in amerikanischen Foren ein paar Rezepte gefunden. Ein Grundrezept von einer Person wird in praktisch allen Foren herumgereicht und nach gusto leicht abgewandelt. Da ist drin jede Menge Gel (fertiges Curl Activator Gel, das es dort wohl supergünstig gibt), bißchen Kakaobutter und bißchen Bienenwachs.

Ich habe bisher ja immer Gel mit Nivea-Lockenbalm ungefähr 1:1 vermischt - das bündelt zwar auch und Frizz ist eliminiert, aber es ist mir trotzdem zu hart im Haar. Da fehlt definitiv die Fettphase!

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Diesen Kaugummi-Duft haben die USA ja gerne in allen möglichen Produkten drin....
    Flüchtling 2. Generation