@rin-tin-tin
was hast du denn für Versandkosten bezahlt? Die sind ja echt günstig. Die Honeysuckle kostet da nur 6 Euro.
Dann könnte ich mir doch mal das Lockenspray von Aubrey gönnen.
@curly83
schön dass die Buxn auch bei dir funktioniert.
Leider haben die keine Samples mehr bei Lexies. Als ich da das erste Mal eingekauft habe, gab es von allen BB u. BC Produkten Abfüllungen.
Vielen Dank!
Ich mache gerne Joghurt Kuren (Joghurt mit Honig und etwas Condi vermischt), Ölkuren über Nacht (einfach Öle die dein Haar mögen ins feuchte Haar, Haare zurück nehmen und erst morgens wieder auswaschen).
Und ich wasche fast nie mit Schampoo, sondern meist C/O (Conditioner Only).
Wie sieht denn deine Pflege aus?
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
BeeGirl Habe grade Joghurt(-Honig-SBC)-Pampe auf dem Kopf.
Benutzt Du trotzdem Öl (als Leave-In)?
Und noch eine Frage (werde langsam warm ):
Ich habe mir nun Erdnussöl besorgt (viel günstiger als Mandelöl). Habe aber das Gefühl, E. pflegt nicht so gut wie M. (Mische täglich mit Lidl-Gel und gabe es auf die angefeuchteten Haare.)
Erfahrungen?
Nö, eigentlich gar nicht mehr. Derzeit benutze ich als Leave-In's nur HBP (den am liebsten!) oder Anti-Frizz-Creme, evtl. gemischt mit etwas Gel.
Habe allerdings gerade bei behawe ein paar Zutaten bestellt, weil ich unbedingt einen Curly Frizz Pudding hinbekommen möchte, der schön gebündelte, superelastische Locken macht
Bei der Gelegenheit habe ich dann aber gleich noch Brokkolisamenöl mitbestellt - das soll für die Haare extrem gut sein, siehe hier:
http://www.olionatura.de/_oele/index.php?id=41
Das werde ich dann auch mal wieder pur testen.
Flüchtling 2. Generation
HBP Dann kann ich leider nicht auf Deine Tipps hören. neobio und GW zerstört bei mir alles.
ok....
Flüchtling 2. Generation
Ich hoffe, dass du große Erfolge in deiner Rührküche haben wirst und bitte - lass das Rezept rüberwachsen! Ich sage dafür schonmal
Bin langsam aber sicher am Verzweifeln - Frizz Frizz Frizz überall. Habe gestern mit PHF gefärbt und es hat auch sehr gut geklappt. Die Probesträhne vom Vortag samt grauen und Frizzi- Haaren hatte ein sehr gutes Ergebnis gezeigt - Frizz weg. Gestern 3 h Pampe auf der Birne und das Erste was ich nach dem Ausspülen sehe - Frizz! Ich könnte schreien. Heute morgen Haare nass gemacht und als Stylingabschluß Pfirsichkernöl (soll ja so ähnlich wie Silikon sein) - interessiert meine Locken null komma nix - Frizz. Der Rest der Lockenpracht ist irgendwie schlapp nach unten hängend. Ich glaube, selbst wenn ich mir ein richtiges Hardcore- Stylingmittel in die Locken schmieren würde - die Erdanziehungskraft würde siegen. Ich habe mit Guhl "Blauer Lotus" gewaschen - auch das hat nichts gebracht. Nun habe ich gelesen, daß Frizz vorkommt, wenn die Kopfhaut zu trocken ist und habe mir überlegt, vielleicht mit einem Haarwasser gegenzusteuern. Glaubt ihr, dass das was bringt? Habe die Faxen so langsam aber sicher furchtbar dicke!
Liebe Grüße von Suzi
Lussuria Deine Locken sind mal wieder umwerfend
man kann den bei iherb.com bestellen...das hatte ich, glaube ich, gelistet. Getestet hab ich es noch nicht, aber das möchte ich mal machen.
@freifall: das mit den Spitzen kenne ich auch, nach dem CurlSyS war es besser, aber jetzt nach 3 Monaten fransen sie wieder ziemlich aus. Schneiden mag ich sie aber auch nicht so gerne...ich züchte doch grade. Was man dagegen machen könnte...I don't know, vieleicht Spitzen Leave in???
@Lussuria: wow...tolle Locken!!!
@Suzi: mit dem Färbeergebnis bist du aber zufrieden? Hm und gegen den Frizz...vieleicht mögen deine Haare manches nicht, was du benutzt....hast du mal versucht mit Wachs drüber zu gehen, dass hilft bei mir oder Handcreme. Ich glaube ein bißchen Frizz hat man als Lockenkopf leider immer
Oh und das Pfirsichkernöl hört sich echt gut an. Was bewirkt es denn genau?
Geändert von Julsen (05.06.2009 um 10:33 Uhr)
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Ist nicht dein Ernst! Und deine Böden werden echt sauber? Hoffentlich haben die mal keinen Schock, wenn du wieder auf Meister Proper & Co umstellst!Zitat von rin-tin-tin:
Zitat von Maxine
Für die Böden bleibe ich lieber beim Allzweckreiniger , aber die Idee mit den Pullis ist tatsächlich gut!
du, das geht super mit dem Boden!! So habe ich meine KK-Shampoos aufgebraucht und z. Zt. nehme ich Duschgel.
Ich habe gestern abend die Sante Brilliant Spülung zum ersten Mal für die Haarwäsche angewendet. Die Haare fühlen sich zwar butterweich an, aber dafür sind die Locken nun irgendwie nur noch ein paar döselige Wellen und fuseln tun sie auch. Ob die für meine Haare zu reichhaltig ist?? Benutzt ihr die Spülung auch für C/O Wäsche oder wirklich nur als Kur?
Geändert von Maxine (05.06.2009 um 10:55 Uhr)
@Lussuria:
Deine Locken sehen wirklich super aus! Wunderschön auch die Farbe, gefällt mir extrem gut!
Lussuria, von mir auch ein Kompliment für Form und Farbe
Ich habe ganz dunkle schokobraune chemiegefärbte Haare und bin jetzt am überlegen, ob ich den Ansatz nochmal vor der Dauerwelle färbe. Weil danach möchte ich ja PHF technisch drübergehen... Hm...
Huhu farbsatt
Dass davor färben wird Dir wenig bringen - die DW zieht leider die Farbe wieder raus.
Auch kuren, Spülungen usw. solltest Du vor der DW meiden - die DW nimmt dann nämlich schwerer an.
Und um so kürzer die Einwirkzeit um so besser fürs Haar.
@Seesternchen,
mit der Farbe der PHF bin ich sehr zufrieden. Meine grauen haben einen schönen goldblonden Ton angenommen. Allerdings war meine Naturhaarfarbe doch etwas dunkler als hellbraun (habe meine Naturhaarfarbe schon Jahre nicht mehr richtig gesehen) und da war das Naturbraun zu hell. Aber trotzdem ist es ein super Farbergebnis.
@Lady und andere,
erstmal herzlich willkommen liebe Lady daheim. Hoffe, dein Urlaub war richtig schön und du hattest besseres Wetter als wir in Deutschland?
Meine Frage: Kann es sein, dass das Haar nach der PHF glatter wird? Heute ist es ganz besonders schlimm (vorher nur manchmal). Habe jetzt sämtliche Haarspangen aus dem Schrank gedröselt und mir die Haare irgendwie auf dem Kopf festgezwirbelt. Sehe aus wie eine Pocahontas für Arme!
Liebe Grüße von Suzi
Danke liebe Suzi
Wir hatten suuuuuuuuuuper Wetter
Resi hat mal diesen Effekt bemerkt, dass ihre Locken nach dem PHFen ne Idee ungelockter waren.
Ansonsten gibt es sehr unterschiedliche Erfahrungen wie ich bisher gelesen habe.
Meine lockten sich etwas mehr - aber war ja nur ne Dauerwelle, daher sicher nicht maßgebend.
gern geschehen!
WOW Ich bin immer hin und weg, wenn ich Deine Lockenpracht sehe. Die Farbe ist auch so toll!
Wenn ich das Gefühl habe, dass meine Spitzen trocken sind, dann gebe ich ein bisschen Aprikosenkernöl rein.
Mit dem Schnitt habe ich noch keine Erfahrung.
Ich glaube nicht, dass Ernussöl besonders pflegend ist. Es wird hauptsächlich in der chinesischen Küche verwendet, da es sehr stark erhitzt werden kann (für Kurzgebratenes aus dem Wok und ich glaube auch zum Frittieren).
Mir hat das Haarwasser gegen meine hot spots bzw. juckreiz geholfen. Ob diese von trockener Kopfhaut kamen oder wegen der Umstellung auf c/o, das weiß ich nicht.
Probieren geht über studieren.
Suzi46 Laut Loraine Massey (zumindest habe ich es im Curly Girl-Buch detaillierter gelesen) sind lockige Haare ohnehin trockener, da sich das Kopfhautfett schlechter in die Haare verteilt als bei glattem.
Ich versuche bei trockenen Haaren die Haare zu pflegen und die Kopfhaut in Ruhe zu lassen.
Haarwasser habe ich noch nicht probiert. Aber wenn die Kopfhaut juckt, massiere ich entweder mit kaltem Wasser (um was-auch-immer-da-juckt zu verdünnen...), das klappt meist - oder in Härtfällen mit Öl, das klappt immer. Muß man nur vorsichtig sein beim Auftragen, daß der Asatz nicht mit einfettet...
Chequers Da hast Du einen Punkt! Ich hatte mich nur erinnert, daß Nussöle generell gut sein sollen...Ich glaube nicht, dass Ernussöl besonders pflegend ist. Es wird hauptsächlich in der chinesischen Küche verwendet, da es sehr stark erhitzt werden kann (für Kurzgebratenes aus dem Wok und ich glaube auch zum Frittieren).
Ich meinte weniger trocken als mehr auseinanderstehend (wie ein schlechter Pinsel ). Mein Notprogramm ist auch immer viel Öl, damit sie zumindest nicht trocken sind/aussehen - aber abstehen tun sie dann auch meist.Wenn ich das Gefühl habe, dass meine Spitzen trocken sind, dann gebe ich ein bisschen Aprikosenkernöl rein.
Seesternchen Aha, es hilft also eher kurzfristig.das mit den Spitzen kenne ich auch, nach dem CurlSyS war es besser, aber jetzt nach 3 Monaten fransen sie wieder ziemlich aus. Schneiden mag ich sie aber auch nicht so gerne...ich züchte doch grade. Was man dagegen machen könnte...I don't know, vieleicht Spitzen Leave in???
Hm, dann müsste ich ein Leave-In finden, das richtig zusammenklebt.
@Lussuria
Die Farbe sieht klasse aus. Und deine Löckis auch.
@suzi
genau das wollte ich dir auch antworten.
Meine Löckis sind immer nach der PHF etwas glatter. Manchmal dauert das nur 2 Tage, aber selten kann das auch 3-4 Wochen dauern. Aber sie kommen wieder.
Vielleicht versuchst du mal mein Rezept mit Milch und Sahne bei der PHF. Das wirkt gegen die Lockenmüdigkeit und gegen den Frizz.
Kannst ja mal nächstes Mal versuchen.
Das kommt drauf an. Haselnuss-, Wallnuss- u. Macadamianussöl pflegen schon sehr gut.
Besondern Macadamianussöl ist pflegend, richtig stark pflegend.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
und es riecht sooooooooooooo lecker nach nuss!!!
ich kann ja leider zu ölen nicht wirklich viel beisteuern. bei mir haben irgendwie alle zuviel pflege und damit frizz und weniger locken bewirkt. ich entscheide daher nur noch nach geruch, wenn ich ab und an vor dem schlafengehen öl in die haare mache. (am nächsten morgen dann c/o - hab dann weniger locken wegen der vielen pflege aber bilde mir ein, dass das ab und an den haaren gut tut.)
meine lieblinge sind daher kokosöl duftend von behawe und macadamia.
Liebe Grüße, Claudi
Bin echt am überlegen, ob ich bei iherb bestelle. Da sind so einige Dinge (nicht nur für die Haare) die mich interessieren und die richt viel günstiger sind.
@rin-tin-tin
welchen versand hast du genommen?
Diesen: USPS - First Class International: $8.00
Orders up to $80.00, and 3 pounds (1360 grams)
Ok for P.O. (Postal) Box addresses
Very reliable, but not trackable (Quelle iHerb)
Wann war das bei dir?
@rin-tin-tin
kann man da mit Paypal zahlen oder nur mit Kreditkarte?
chupete:
also ich mische eine etwa erdnussgroße portion sheabutter mit 6 tropfen avokadoöl und 6 tropfen jojobaöl. die drei sachen pack ich dann in einen plastikbecher und stells ins warme wasser für etwa fünf minuten, damits flüssig wird und vermischt ist. und dann pack ichs gleich nach dem waschen in die haare! die sachen sind alle sehr billig, kannst ja mal ausprobieren
Ja, leider.
Meine Haare hatten nach jeder Dauerwelle immer so ziemlich ihren natürlichen Farbton.
Egal ob Tönung, Intensivtönung oder Farbe.
Laß Dich beraten, aber ich glaube Du solltest danach noch eine Weile warten.
Und Du weißt ja, die neue DW so lange wie möglich erstmal nicht waschen und auf keinen Fall
am Anfang naß kämmen - das zieht die Locken/Wellen wieder raus.
@lenchen1987
Dankeschön - werde ich mal testen - hab zwar kein Avokadoöl da, aber ich teste es mal mit Aprikosenkernöl + Jojobaöl
seestern, ich werde mir nächste woche mal den birke salbei von alverde zulegen und zitronensaft habe ich da. danke! wär ja schön, wenn so die fette auch rausgehen würden. ist alverde denn an sich auch schonender als balea?
rintintin ja auf der seite war ich auch schonmal aber da ist alles so teuer und ich trau mcih nicht mehr teure haarprodukte zu kaufen, weil ich schon so viele teure sachen daheim habe, die ich im endeffekt einmal benutzt habe und die aber nichts gebracht haben. deswegen zieh ich billige sachen oder leave ins zum selbermixen vor aber danke für den tipp!
ollie, lussuria --> die spülung die ich benutze ist die feuchtigkeitsspülung von balea. eigentlich ist die ja echt toll, weil meine haare, die ich leider eh nur direkt nachm waschen kämmen kann, total weich sind, wenn ich die spülung rauswasche und seeehr leicht zu kämmen. aber wie gesagt, reinigen scheint sie nicht so gut zu können.. aber ich werde mal probieren, wie seesternchen empfohlen hat, zitronensaft dazuzufügen und auf alverde umzusteigen.
chupete ich denke das geht genauso gut. hast du aber die sheabutter? ich mach mir das zeug ja immer abends rein, flechte mir manchmal 2-3 zöpfe (ja, das sieht total bescheuert aus ) und schlaf dann drauf. morgens sind die haare dann schön weich.
resi, du hast sehr schöne locken!
@lenchen: hm....ich würde einfach mal sagen, dass Alverde schonender ist als Balea....aber groß wird der Unterschied nicht sein?! Alverde ist halt NK....also mit Sicherheit kann ich dir das nicht beantworten... sorry
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
seesternchen achso, siehst ich wusste nichteinmal das alverde unter NK fällt, aber das ist ja super, dann werd ichs mir erst recht auf jeden fall zulegen nachher werd ich schonmal das mit der zitrone probieren. wie genau mache ich das und bleibt die zitrone drinnen oder nicht?
Alverde ist die Haus-nk-marke von DM. Ich mische immer etwas Condi und Wasser und einen Spritzer Zitrone (die Menge musste du austesten) in einer leeren 50ml Flasche, gut schütteln und dann ab in die Haare, einwirken lassen (ist bei mir sehr kurz, manchen lassen den Condi 5min oder so einwirken) und dann ausspülen, die Zitrone spült sich also wieder aus. Du kannst auch noch Honig zugeben, aber hier musst auch schauen, ob deine Haare Honig mögen...
Achso, wenn du grade keine leere Flasche oder Gals zum mischen hast, beim DM gibst ein Reiseset, bestehend aus 2 oder 3 leeren 100ml Flaschen und kleinen Cremedöschen.
LG Julsen
@resi gestern hab ich die alverde haarkur ca 1 stunde wirken lassen davor den ansatz mit der B/S gewaschen etwas bs in die Haare geknetet und das B5 Gel heute nacht ist mir allerdings die bux verschwunden hehehehhe hab sie aber wieder aufgezogen und heute morgen schöne gebündelte Locken !! Nur wusste ich jetzt nicht wie ich sie nach dem trocknen style ??? Wie gehst du vor der hinterkopf ist meistens bei mir etwas frizzy !! Vielleicht Rotöl ??
Liebe Grüße Curly
Rest in Peace Michael Jackson !!
@Curly
Ich nehme etwas Haargel mit Aloe Gel vermischt zum Nachstylen. Anschließend ein bisschen Haarspray (habe sonst zu weiche Haare).
Aber Rotöl kannst du auch versuchen (bei mir trocknet es allerdings ohne anderes pflegendes Leave In aus). Lady gibt glaub ich Schaumfestiger in ihre trockenen Haare zum nachstylen.
Die Buxn kann man übrigens super mit Haarklemmen fixieren.
bei meiner ersten Bestellung 10 USD (Warenwert ca. 40 EUR / Zoll 8,60) und
bei meiner 2. Bestellung 8,50 USD (Warenwert ca. 18 USD / ging auch nicht durch den Zoll), da hatte ich nur den Honeysuckle-Condi und das B5-Gel bestellt, umgerechnet mit Versand ca. 22 EURO für beides.
Also ich finde, das rechnet sich schon.
aber sicher ist das mein Ernst!!!! Hatte das auch hier im Forum irgendwo gelenen, war echt ein super Tipp, damit putzt es sich genauso gut wie mit Bodenreiniger etc.
Ich hatte den First Class International.
Postal Box addresses - denk ich mal, dass das sowas ähnliches wie ne Packstation ist, bin mir da aber nicht sicher.
leider nur mit Kreditkarte. Wenn du keine hast, dann schau mal hier die haben glaub auch Paypal und liefern angeblich mittlerweile auch nach Deutschland, hab jetzt aber nicht mehr nachgeschaut. Nur letzten im AO-Thread gelesen.
Grüßle rin-tin-tin
@ an Alle,
vielen Dank für die vielen zahlreichen Vorschläge betreffs meines momentanen Lockenproblems!
@Lady,
ich wäre wahrscheinlich gleich in Spanien geblieben! Warst du mit dem Motorrad dort?
@Resi,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich von dir das PHF- Rezept mit Milch und Sahne schon mal gelesen habe. Ich habe mir so viel abgespeichert von dir, dass ich langsam den Überblick verliere. Ich glaube, ich muss das alles mal "systematisieren". Wenn ich dich vielleicht noch mal um das Rezept bitten dürfte? Abschließend noch eine Frage - wäschst du nach der PHF die Locken mit Shampoo?
Liebe Grüße von Suzi
@rin-tin-tin,
vielen Dank für den Link. Habe gleich mal in dem Shop gestöbert - was mir aufgefallen ist, dass es dort das Mandarin Magic Gel gar nicht gibt. Kann das sein, oder bin ich einfach nur zu d...? Den "Sea Buckthorn Leave-In Conditioner & Curl Activator" (um den schleiche ich schon lange herum) gibt es ja dort - außerdem noch viele andere schöne Sachen.
Liebe Grüße von Suzi