Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 390 von 655 ErsteErste ... 290340370380388389390391392400410440490 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.561 bis 15.600
    juvenile
    Besucher

AW: Locken-Club :-D

@rin-tin-tin, genau gute idee damit werde ich den boden putzen das blöde ist die shampoos wollen einfach nicht leer gehen für die vielen guten tipps ich werde mich mal umschauen was es so gibt. Von der AO hab ich hier schon viel gutes gelesen kann mir aber leider keine teueren sachen leisten

juvenile
    Besucher

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    am besten geht es wenn du folgende Mischung machst

2 Teel. Condi (je nach Länge der Haare)
    1 Spritzer Zitronensaft (aus der gelben Plastikzitrone)
    1 Teel. Honig - gibt richtig Schaum (lass ich aber weg, mögen meine Haare nicht)
    50 ml Wasser

und alles gut durchschütteln und dann waschen als ob es Shampoo wäre.
    für die schnelle antwort. Heute ist waschtag bei mir, ich werde meine haare nachher mit der A/H Kur waschen, bin schon ganz gespannt wie es wird (das mit der A/H Kur habe ich von dir rin-tin-tin)

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von juvenile Beitrag anzeigen
    für die schnelle antwort. Heute ist waschtag bei mir, ich werde meine haare nachher mit der A/H Kur waschen, bin schon ganz gespannt wie es wird (das mit der A/H Kur habe ich von dir rin-tin-tin)
    aber nicht aufgeben, wenn es nicht gleich beim ersten Mal klappt, manche Haare brauchen ein paar Wochen, bis sie sich an C/O gewöhnt haben.

...dann einfach "Augen zu und durch"
    Grüßle rin-tin-tin

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Ja ich habe eine sehr empfindliche kopfhaut, auf einige shampoos habe ich mit kopfhautjucken reagiert (liegt wohl an dem SLES) ich glaube ich versuche es mal nur mit c/o wäsche, hab`s zwar im moment keine condi daheim aber werde mir eine kaufen, welche würdest du mir empfehlen?
    Eigentlich war ich mit der Alverde Aloe/Hibiskus Spülung sehr zufrieden, jedoch schein diese auf die Dauer zu reichhaltig für mich zu sein. Deshalb habe ich mich (von Curly83 anfixen lassen-->"böses Mädchen") und mir gestern von Alverde den Condi Birke/Salbei bei DM für 2,25 € gekauft. Auf der Verpackung steht (natürlich ohne Silikone) und außerdem: "Sensitiv-Spülung", "Beruhigung und milde Pflege" sowie "Irritierte und empfindliche Kopfhaut". Das war für mich ein wichtiger Grund für den Kauf. Heute habe ich c/o mit diesem Condi gemacht und wirklich sehr darauf geachtet, dass absolut nichts auf die Kopfhaut gelangen konnte - bis jetzt krabbelt nichts auf dem Kopf (was gestern noch war). Als Stylingmittel habe ich ein Rezept für ein Honigspray von Lady ausprobiert (200 ml warmes Wasser mit 2 EL Honig vermischt) - das hatte ich gestern in einem anderen Thread hier gelesen. Am Anfang dachte ich, dass die Mischung ganz schön kleben würde - aber es hat super geklappt. Lady schreibt, dass es bei ihr die Locken super bündelt. Ehrlich gesagt, war ich etwas skeptisch, aber das Ergebnis ist wirklich überraschend und genau wie Lady versprochen hat. Vielen lieben Dank meinerseits an "unsere" Lady! Endlich ein wirklich ökologisches Stylingmittel.
    Vielleicht möchtest du beides mal ausprobieren? Von Alverde gibt es auch ein Shampoo Birke/Salbei. Das habe ich aber leider noch nicht getestet. Wenn es aber nur halb so gut ist, wie die Spülung, dann ist es toll. Außerdem habe ich wegen deines Problemes mir mal die Feuchtigkeitsspülung "Milch & Aprikose" von Balea angeschaut. Die scheint absolut in Ordnung zu sein und außerdem noch preiswert (ich glaube es war unter 1 €). Zur Orientierung stelle ich dir hier mal einen Link rein, damit du dir die Incis mal anschauen kannst. *klick* Ich glaube, dass die Flasche jetzt etwas anders aussieht. Aber die Spülung wird hier im Forum sehr oft erwähnt und als sehr gut empfunden. Bei beiden Spülungen "kloppst" du auch nicht so viel Geld in die Tonne, wenn es nicht klappt. Allerdings geht mein Herz mehr Richtung Alverde (wegen der Kopfhaut). Wenn sich bei dir alles wieder normalisiert hat, dann kannst du ja auch mal was anderes (vielleicht auch etwas teurer) ausprobieren.
    Sollte aber alles nichts bringen, dann musst du mir ganz fest versprechen, einen Hautarzt aufzusuchen. Wir sind hier leider alle nur Laien, die nach bestem Wissen und Gewissen versuchen, zu helfen - aber wir sind keine Mediziner (ich zumindest nicht). Außerdem kennen wir dich ja nicht persönlich, sondern nur von dem, was du uns schreiben möchtest. Aber ich bin ganz sicher, dass du alles in den Griff bekommen wirst!
    Liebe Grüße von Suzi

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Sollte aber alles nichts bringen, dann musst du mir ganz fest versprechen, einen Hautarzt aufzusuchen. Wir sind hier leider alle nur Laien, die nach bestem Wissen und Gewissen versuchen, zu helfen - aber wir sind keine Mediziner (ich zumindest nicht). Außerdem kennen wir dich ja nicht persönlich, sondern nur von dem, was du uns schreiben möchtest. Aber ich bin ganz sicher, dass du alles in den Griff bekommen wirst!
    juvenile

das musst du mir auch versprechen. Hatte dich dir glaube ich auch schon geschrieben, dass du das machen sollst, wenn du in den nächsten Wochen kein positives Ergebnis bekommst, vorallem was den Haarausfall angeht.
    Grüßle rin-tin-tin

Naschkatze Avatar von Chequers

hatte ich auch!!!!!
    Und Ende der 80-er Jahre hatte man die Haare ja auch noch ganz wild toupiert,
    wenn ich die Bilder heute anschaue, sah ich echt immer aus wie ein explodierter Wischmopp der mindesten noch 3 Stunden am Tag in die Steckdose reinlangt
    ganz genau!

Ich wollte eine zeitlang unbedingt so eine Föhnwellen-Löwenmähne, wie Farah Fawcett (die leider an Krebs erkrankt ist) sie hatte. Ausgerechnet ich, die beim hantieren mit Rundbürste und Föhn einen Knoten in die Arme bekommt.

An unsere Jungspunde, die die Dame nicht kennen, hier ein Bild von ihr
    http://images.google.de/imgres?imgur...a%3DX%26um%3D1

Danach habe ich mir die Haare streichholzkurz abschneiden. Mein Vorbild war da Annie Lennox.
    http://images.google.de/imgres?imgur...%3D21%26um%3D1

Allerdings habe ich mir die Haare nicht blondiert. Außerdem sahen die kurzen Haare mit meinem runden Gesicht nur halb so gut aus.

Ich habe also schon ziemlich viel ausprobiert und nun bin wohl bei mir selbst gelandet.

Inventar Avatar von Julsen

öhm, dass mit der rumprobiererei kenn ich....in der 4. Klasse bin ich auf die Idee gekommen...kurze Haare, dass wär was. Es sah sch.... aus. Der Knüller war aber, dass ich mit 13 beschlossen habe, dass Rot und kurz noch besser ist.....ich schäme mich dermaßen, wenn ich die Fotos sehe

so weiter mit nicht OT: gestern hab ich meine Haare mit dem Honysuckle von AO gewaschen und dann das Mandarin Gel von AO rein und irgendwie sind meine Haare trotz föhnen (wg. Zeitmangel) super weich geworden, also zu weich und null griffig. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? bzw. ein Gegenmittel?
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    danke dir du hast aber auch soooo tolle haare
    Danke schön!

welches haarwasser hast du denn genommen?
    Ich habe das Weleda Rosmarin Haarwasser.

Chequers mir geht es doch ganz genauso
    Och, komm her Leidensgenossin.

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    Ich wollte eine zeitlang unbedingt so eine Föhnwellen-Löwenmähne, wie Farah Fawcett
    Au jaaaa, auch ich habe diese Löwenmähne immer abgöttisch geliebt und mir so eine Mähne gewünscht

Ich muss sagen, dass ich heute noch die Haare toll finde.

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Au jaaaa, auch ich habe diese Löwenmähne immer abgöttisch geliebt und mir so eine Mähne gewünscht

Lange, lockige oder gewellte Haare haben einfach das gewisse Etwas. Nur diese geföhnte Außenwelle, die sie bei Engel für Charlie damals hatte gefällt mir heute nicht mehr.

Forengöttin Avatar von resi

Da Du schon verschiedene Shampoos getestet hast, habe ich Dir den Rat gegeben mal zum Arzt zu gehen. Wenn körperlich alles in Ordnung ist, dann kannst Du ruhigen Gewissens den Shampoo-Vorrat Deiner Mutter überlassen. Soll sie es doch aufbrauchen.

Du weißt aber schon, dass der Mensch am Tag 100 Haare verliert? Bei langen Haaren sieht das nach richtig viel aus. Ich wasche jeden 2. oder 3. Tag, da kann das schon eine Hand voll werden.

Habe gerade durch Zufall eine Seite gefunden, die sich mit dem Thema Haarausfall beschäftigt, aber noch nicht gelesen
    http://www.haarwuchsmittel-haarausfa...ergleich+5.htm

Für ein Kompliment ist es nie zuspät.
    Ich bin leider keine bezaubernde Jeannie, sonst würde ich Dir mit einem Lidschlag Deine Wunschlänge zaubern.

Du musst mit der Dosierung von Ölen immer sehr vorsichtig sein, sonst hängen nur noch Schnittlauchlocken vom Kopf. Als leave in gebe ich nur 2 - 3 Tropfen Aprikosenkernöl zum Haargel. Im Gesichtswasserspray sind 10 Tropfen drin.
    Wenn Deine Haare Öl mögen, dann kannst Du es als Kur verwenden und darfst Du dann großzügiger sein.

Ich glaube, Du bist ein bisschen zu ungeduldig. Es ist ja ein Teufelskreis in dem Du Dich befindest. Je schneller Du Deine Haare wäschst, umso schneller fetten sie nach. Versuche doch mal c/o mit der Mischung von resi:
    3 TL Condi
    1 TL Zitronensaft
    1 TL Honig
    50 ml Wasser
    Das stärkt die Waschkraft.
    Du kannst die Haare kämmen, wenn der Conditioner drin ist.
    Wenn Du Deine Haare im trockenen Zustand kämmst, dann verteilst Du das Fett umso mehr auf Deinem Kopf.
    Du kannst mit dieser c/o-Mischung jeden 2. Tag waschen. Dazwischen würde ich es nur mit Condi versuchen oder nur w/o und danach ein Birken-Haarwasser.

Du kannst Dir mit einem Kamm einen Scheitel ziehen. Danach sortierst Du die Strähnen mit der Hand, wie Du sie haben möchtest.

Danke schön für das Kompliment.
    Vielleicht urteileie ich zu kritisch über meine Locken?
    Bei mir ist das Glas auch immer halb leer...

Zwischen März und jetzt liegen gerade mal 8 Wochen, deshalb dachte ich, Du lässt die Spitzen öfter schneiden.
    Da Du über die Schulter hinaus bist hast Du das Schlimmste schon hinter Dir.

Jep! Wie ich oben schon geschrieben habe, nur Scheitel ziehen und den Rest mit den Fingern (clipping).
    WOW dein neues bild ist der Hammer, du hast so wunderschöne haare genau so möchte ich meine haare auch haben, aber bis dahin wird es noch sehr lange dauern. Muss erst noch die richtige pflege für meine (problem) haare finden ich werde ab jetzt auch nur mit condi waschen. Welches könntest du mir empfehlen, was mir wichtig ist es darf die haare nicht beschwerden, sollte viel feuchtigkeit spenden und zu guter letzt meine locken sollten schön betont werden. Noch ne frage ist mir bissle peinlich.. wäscht man mit der condi die haare genau so wie mit shampoo? Wie ist die reinigungskraft, werden die haare damit gut gereinigt? Ich wusste gar nicht das man nur mit condi die haare waschen kann, bis ich dass hier im forum gelesen habe.
    Für den Anfang würde ich dir eher eine leichte Spülung empfehlen. Das hilft bei der Umstellung.
    Für dich was sein könnte die B/S (Birke/Salbei) Spülung von Alverde und die Lavera Basis Sensitiv Spülung.
    Im KK Bereich kann ich dir die Vanille Spülung von Natural Beauty (damals Ultra Beauty) empfehlen. Die ist auch total gut. Die ist auch Silifrei (vorsicht: das passende Schampoo hat Silikone!).
    Vielleicht erst mal die Vanille Spülung und die B/S im Wechsel.
    Du kannst entweder die Spülung pur benutzen oder wie rin-tin-tin schon sagte mit Honig, Wasser u. Zitronensaft vermengt.
    Die B/S geht bei mir am Besten pur. Die meisten anderen Spülungen am Besten mit der Mischung. Probiere es erst mal aus.
    Lass die Spülungne (egal ob pur oder vermischt) ca. 3-5 Min. auf dem Kopf, damit sie einwirken können.
    Wenn du sie pur nimmst, mache hinterher eine saure Rinse: 1Liter kaltes (!) Wasser mit 1 EL Zitronensaft oder Essig vermischt. Das wirkt ähnlich wie eine Spülung, schließt die Haarstruktur, macht die Haare weich, entfernt noch Kalk-u. Fettreste.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    öhm, dass mit der rumprobiererei kenn ich....in der 4. Klasse bin ich auf die Idee gekommen...kurze Haare, dass wär was. Es sah sch.... aus. Der Knüller war aber, dass ich mit 13 beschlossen habe, dass Rot und kurz noch besser ist.....ich schäme mich dermaßen, wenn ich die Fotos sehe
    unsere Jugendsünden

so weiter mit nicht OT: gestern hab ich meine Haare mit dem Honysuckle von AO gewaschen und dann das Mandarin Gel von AO rein und irgendwie sind meine Haare trotz föhnen (wg. Zeitmangel) super weich geworden, also zu weich und null griffig. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? bzw. ein Gegenmittel?
    Gelatinerinse?

Ich wollte eine zeitlang unbedingt so eine Föhnwellen-Löwenmähne, wie Farah Fawcett (die leider an Krebs erkrankt ist) sie hatte. Ausgerechnet ich, die beim hantieren mit Rundbürste und Föhn einen Knoten in die Arme bekommt.

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen

ja ja, die hatte schon gigantische Haare, ist ja auch eine tolle Frau.
    Grüßle rin-tin-tin

Gelatinerinse?
    hm daran hatte ich auch schon gedacht, aber ich bin mir so unsicher, ob man die nach jedem waschen machen kann???
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Ich habe auch immer zu weiche Haare. Das liegt am Wasser bei uns.
    War echt ne Umstellung denn vor unseren Umzug in unser Haus hatten wir immer hartes Wasser.
    Gegen die zu weichen Haare helfen: Haarspray, Schaumfestiger, Honigrinse u. Rotöl.
    Ich benutze jetzt nach dem Trocknen einfach immer etwas Haarspray. Wenn ich die Haare gut pflege, trocknet es auch nicht aus.
    Benutze von der Rewe Eigenmarke das parfumfreie Haarlack.
    Gelantine hilft auch, aber nicht genug (zumindst bei mir).
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

hm...also Rotöl hab ich sogar da und Haarschaum auch, dass komsiche ist, dass das bis jetzt nicht so war...muss ich mal beobachten. Aber danke für eure Tipps!
    LG Julsen

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Zitat Zitat von farbsatt Beitrag anzeigen
    Ich benutze das Culumnatura Shampoo abwechselnd mit Guhl Shampoos ohne Silikon. Ich hab auch schon versucht, eine Woche gar nicht zu waschen, aber das Fett lässt bei mir absolut nicht nach... und ich kann leider nicht ewig nicht waschen um das umzugewöhnen...

Nuja die sind - obwohl sie so dünn sind - was das rumlegen und so angeht, recht störrisch, aber ich werd es die nächsten Tage einfach mal versuchen...

... wäscht von euch jemand überKopf ohne danach zu kämmen?
    Ich wasche auch über Kopf ohne zu kämmen. Wenn die Haare trocken sind kämme ich manchmal ganz vorsichtig über die ersten 5-10cm Ansatz, dass es etwas ordentlicher aussieht.
    Versuch wirklich mal c/o oder w/o, das macht viel aus!
    In den Guhl Shampoos ist doch auch SLS drin oder? Das trocknet halt die Kopfhaut aus, sodass sie immer mehr Fett produziert, um das wieder auszugleichen.

Honigrinse bringt auch super viel Griffigkeit.

hm daran hatte ich auch schon gedacht, aber ich bin mir so unsicher, ob man die nach jedem waschen machen kann???
    Also ich mach das nach jeder Wäsche und hab noch nichts negatives bemerkt
    Liebe Grüße, Ollie

Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen
    Honigrinse bringt auch super viel Griffigkeit.

hab ich mal getestet und meine Haare sahen wäääh aus vieleicht wars aber auch zuviel Honig. ich teste es nochmal.

Also ich mach das nach jeder Wäsche und hab noch nichts negatives bemerkt
    hm, ok, dann werde ich das mit der Gelantine öfter machen.
    Danke!
    LG Julsen

juvenile
    Besucher

@resi, ich hatte mal das locken shampoo von nivea hab davon richtig viel kopfhautjucken bekommen, komme allgemein mit nivea shampoos nicht zurecht. Danke liebe resi auch für deine tollen tips :) Werde mal nä woche einkaufen gehen und gucken was es so gibt, hab ja jetzt mehrere spülungen zur auswahl, aber ich tendiere mehr zum birke/salbei von alverde. Benutzt du auch spitzenpflege? Ich finde es echt schade das es von alverde keine SP gibt.

@resi, ich hatte mal das locken shampoo von nivea hab davon richtig viel kopfhautjucken bekommen, komme allgemein mit nivea shampoos nicht zurecht. Danke liebe resi auch für deine tollen tips :) Werde mal nä woche einkaufen gehen und gucken was es so gibt, hab ja jetzt mehrere spülungen zur auswahl, aber ich tendiere mehr zum birke/salbei von alverde. Benutzt du auch spitzenpflege? Ich finde es echt schade das es von alverde keine SP gibt.
    Zur Spitzenpflege ist die Alverde Avocado Gesichtscreme ganz gut.
    Wenn sie dir zu reichhaltiger erscheint (bei DM gibts glaube ich Tester) hat Suzi46 mit der neuen Florena Aloe Vera Tagescreme gute Erfahrungen gemacht. Auf der Neuen steht auch drauf, dass sie ohne Silikone ist.
    Grüßle rin-tin-tin

juvenile
    Besucher

Zur Spitzenpflege ist die Alverde Avocado Gesichtscreme ganz gut.
    Wenn sie dir zu reichhaltiger erscheint (bei DM gibts glaube ich Tester) hat Suzi46 mit der neuen Florena Aloe Vera Tagescreme gute Erfahrungen gemacht. Auf der Neuen steht auch drauf, dass sie ohne Silikone ist.
    Gibst du die avocado creme in die nassen haare oder in die trockene haare, wieviel benutzt du davon, werden die haare fettig oder ist das eine leichte creme?

Gibst du die avocado creme in die nassen haare oder in die trockene haare, wieviel benutzt du davon, werden die haare fettig oder ist das eine leichte creme?
    ich geb sie meistens abends in die Haare nachdem ich mit Gesichtswasserspray eingesprüht habe. Die Creme ist schon sehr fettig, aber ich nehm da höchsten Linsengröße und mische noch ein bisschen B5-Gel dazu und die Haare sehen dann auch nicht fettig aus.
    Manchmal nehm ich aber auch meine selbstgebastelte Haarcreme.
    Grüßle rin-tin-tin

juvenile
    Besucher

@rin-tin-tin, ich war letzte woche beim müller hab mir eine haarkur gekauft, hab dann die verkäuferin was gefragt über die kur. Daraufhin hab ich die verkäuferin gefragt ob sie auch haarkur für ihre haare benutzt (sie hatte so schöne, dicke, kräftige, lange haare) sie hat gesagt das sie die wunderkur von john frieda benutzt und die lockenserie von john frieda, da sind doch lauter silikone drinnen hab mich wirklich gewundert wie sie trotz der silis so schöne kräftige haare hat sie hat gesagt das sie normalerweiße locken hätte, sie aber glätten würde, obwohl sie an dem tag glatte haare hatte sahen die so dick aus, ich will nicht wissen wie die mit locken aussieht (neidischbin) ich glaube bei manchen menschen wirken silikone wunder

@rin-tin-tin, ich war letzte woche beim müller hab mir eine haarkur gekauft, hab dann die verkäuferin was gefragt über die kur. Daraufhin hab ich die verkäuferin gefragt ob sie auch haarkur für ihre haare benutzt (sie hatte so schöne, dicke, kräftige, lange haare) sie hat gesagt das sie die wunderkur von john frieda benutzt und die lockenserie von john frieda, da sind doch lauter silikone drinnen hab mich wirklich gewundert wie sie trotz der silis so schöne kräftige haare hat sie hat gesagt das sie normalerweiße locken hätte, sie aber glätten würde, obwohl sie an dem tag glatte haare hatte sahen die so dick aus, ich will nicht wissen wie die mit locken aussieht (neidischbin) ich glaube bei manchen menschen wirken silikone wunder
    ja, bei manchen macht es nix, wenn die Produkten mit Silis verwenden, ich glaube aber es sind eher die dickeren Haaren die das vertragen. Lady hatte früher auch Sili-Produnkte verwendet und ihren Haare hatte es nix gemacht.

Von den Mädels hier von denen ich schon Vorher/Nacherbilder gesehen hatte und die dann eher feines/mittleres Haar haben, ist der Unterschied schon gewaltig. Das sind plötzlich ganz andere Haare, viel schöner und kräftiger.
    Grüßle rin-tin-tin

Ich kann auch die Avocado - Creme empfehlen.
    Die ist allerdings schon recht reichhaltig.
    Weniger Reichhaltig und auch toll ist die von Sante die Natural Basic Handcreme.
    Oder du nimmst einfach Bodylotion (gibt ja auch günstige von Alverde) - die sind auch nicht soooo reichhaltig.
    Ich gebe die Creme einfach in die nassen Haare oder wenn ich sie in die trockenen Haare geben will, massiere ich sie mit nassen Händen ein.

Inventar Avatar von Kurai

Meine Aubrey-Sachen die ich in UK bestellt habe hat mir meine Nachbarin gerade vorbeigebracht die haben mir ja massig Goodies mitgeschickt (1 Lippenpflegestift und dann noch verschiedene Proben: Aloe-Vera-Gel, Rosenshampoo, Rasiercreme, Augencreme <-cool, weil meine gerade alle ist, Gesichts- und Handcreme).
    Der Versand war echt fix, hat keine Woche gedauert und übermäßig teuer ist es über UK auch nicht, ich werd heute mal den GBP-Condi und das B5-Gel probieren, falls mir die Sachen gefallen werd ich bei dem Verkäufer bestimmt öfters bestellen
    LG
    Kurai

wo hast du denn in UK bestellt? Bei heejhog?

Viel Spaß beim testen!!!!
    LG Julsen

Hab jetzt auch bei Vitacost u. iHerb bestellt (bei beiden, damit das so verteilt ist, dass beim Zoll keine Mehrwertsteuer mehr dazu kommt). Bestellt hab ich:
    - das Aubrey Lockenspray (gibts in D ja nicht)
    - die Blaugrüne Algen Haarkur (Ersparnis: 20 Euro!)
    - Die RM Nachtcreme (Erparnis: 23 Euro!)
    - Das Armino Derm Gel (gibt´s hier nicht)
    - Passionsfruit BL (gibt´s hier nicht, aber wenn man den Preis mit den Aubrey BLs hier in D vergleicht ca. 9-15 Euro gespart).

Porto war bei Vitacost $ 4,90 (3,50 Euro) und bei iHerb $ 6 (4,20 Euro). In D hätte wären ja auch so um die 5 Euro Versandkosten dazugekommen. Echt heftig was man im Ausland sparen kann.

Hätte ich nur bei einen Laden bestellt wäre zwar einmal Versand weniger gewesen, dafür um die 8 Euro Zoll hinzugekommen.

resi

da hast du richtig gut eingekauft, das sind über 50 EUR Ersparnis,
    ich finde echt, es lohnt sich total wenn man in USA bestellt, selbst bei kleinen Mengen.
    Grüßle rin-tin-tin

Inventar Avatar von Kurai

Ich habe über Ebay bestellt, in den USA ist es warscheinlich noch günstiger aber so kann ich eben ganz easy über Paypal zahlen und muss nicht auf den Zoll achten. für den JAY-Condi, GBP-condi und das B5 Gel hab ich mit Versand 32 Pfund gezahlt.
    LG
    Kurai

Resi berichtest du wie dir die AO Sachen gefallen?
    LG Julsen

...schwebt...

War ab Fr mittag im RL!

Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen
    Das mit den Spitzen ist GENAU mein Problem. Das sieht dann etwa so aus, nicht? (Das Bild ist seehr sehr alt, das Problem besteht immernoch)

Noch ein Grund mehr, wieso ich CurlSys will!
    Bei mir hilft am Besten: In die Nassen Spitzen viel Gel, das klebt ganz gut zusammen
    Ja, das meine ich.

Unterschiedlich (ca. 1-2 cm) langes Deckhaar findet sich bei mir teilweise vorbildlich mit so kleinen Abschlußkringeln (ganze Kreise ) zusammen. Aber deshalb immer schepp schneiden?!
    Zudem habe ich den Eindruck, daß sich meine Haare nicht immer gleich anordnen/bündeln...

Postal Box addresses - denk ich mal, dass das sowas ähnliches wie ne Packstation ist, bin mir da aber nicht sicher.
    Das müsste das deutsche "Postfach (PF)" sein.

Experte Avatar von Curly83

WOW dein neues bild ist der Hammer, du hast so wunderschöne haare genau so möchte ich meine haare auch haben, aber bis dahin wird es noch sehr lange dauern. Muss erst noch die richtige pflege für meine (problem) haare finden ich werde ab jetzt auch nur mit condi waschen. Welches könntest du mir empfehlen, was mir wichtig ist es darf die haare nicht beschwerden, sollte viel feuchtigkeit spenden und zu guter letzt meine locken sollten schön betont werden. Noch ne frage ist mir bissle peinlich.. wäscht man mit der condi die haare genau so wie mit shampoo? Wie ist die reinigungskraft, werden die haare damit gut gereinigt? Ich wusste gar nicht das man nur mit condi die haare waschen kann, bis ich dass hier im forum gelesen habe.
    VielenLieben Dank für dein Kompliment )
    Wie bereits Suzi46 schon geschrieben hat benutze ich das Alverde Birke Salbei von dem Conditioner von dem ich begeistert bin !! Ein Dank nochmal an resi den hatte siemir empfohlen!! Ich empfehle ihn auch wirkclich an jeden weiter für C/O ist er wircklich optimal er beschwerd nicht, die Kopfhaut ist schön sauber und keinenfalls klatschig.. Als ich das foto gemacht hatte hatte ich die Nivea Tiefen repair Kur benutzt an dentagen wasche ich nur mit wasser und benutze nur die Kur !! Sie macht bei mir suuper gebündelte Locken!! Und das mann mit C/O wäsche bessere Locken erzielt das ist wircklich fakt !! Hab gestern ein bisschen shampoo auf derKopfhaut benutzt (kann esmanchmal nicht sein lassen ) Meine güüte die waren richtig frizzy und keine bündelung !! Was ich noch sagen kann ist viele Bj`s testenviel machen soeiniges in die haare aber meine Haare mögen das gar nicht wenn ich zuviel reinpampe gesichtswasser und aloevera gel sindbei mir eine *no Go* also teste am besten was deine haare mögen und was nicht !!
    Liebe Grüße Curly

Rest in Peace Michael Jackson !!

Experte Avatar von Curly83

@suzi46 das Honigspray benutzt du nur das zumstylen oder knetest du später noch was rein ?? Wenn ich Honigrinse gemacht habe fandich die Haare am 2. tag immer so komisch ?? Wie ists bei dir ??

@resi seit demich das b5 gel benutze habe ichauch immer weiche Haare finde ich . Überhaubt seid C/O sind sie soo ich denkemaldaseswircklich durch die pflege kommt !!! Ich mag das wenn die schön weich sind )
    Liebe Grüße Curly

Rest in Peace Michael Jackson !!

Allwissend Avatar von lenchen1987

ich hab jetz das mit der zitrone probiert im condi, aber es hat absolut ncihts geholfen, das hat keine reinigungskraft bei mir- da muss ich wohl leider beim shampoo bleiben. vielleicht ist ja das birke salbei shampoo auch garnicht so schlecht für die haare, wenns NK ist?

welchen Condi hast du denn genommen? Der Birke/Salbei hat eine hohe Waschkraft.

@Freifall/Ollie: so sehen meine Spitzen auch aus Komisch, dass das schon nach 2-3 Monaten nach einem Schnitt wieder so ist oder ist das normal?
    LG Julsen

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    War ab Fr mittag im RL!

RL???

Das müsste das deutsche "Postfach (PF)" sein.
    ja, sicher lang lang ist´s her und ich werd langsam alt
    Grüßle rin-tin-tin

Inventar Avatar von farbsatt

welchen Condi hast du denn genommen? Der Birke/Salbei hat eine hohe Waschkraft.
    Darf ich fragen, wie du das meinst? Ist die Waschkraft auf das Fett bezogen? Ich kenn mich da nicht so aus, aber ich meine, dass im Shampoo mehr waschaktive Substanzen drin sind, die im Conditioner fehlen, oder? Ohje wie peinlich...

In Shampoos sind meines Wissens schon mehr waschaktive Substanzen enthalten, aber im Condi auch....sonst würde wir, die nur mit Condi waschen ja keine sauberen Haare bekommen. Durch Honig und Zitrone erhöht sich die Waschkraft nochmals. Ich hatte bei keinem Condi, den ich benutze, Probleme damit, dass meine Haare nicht sauber werden.

Und der Birke/Salbei Condi von Alverde wäscht sehr gut sauber.

Es gibt auch Condis in denen wenige waschaktive Substanzen drin sind, wie z.B. im Urtekram Aloe Condi, der ist dafür super als Leave in geeigent.

(an die Experten, ich hoffe ich hab das richtig erklärt?!)

ohu nd peinlich ist das nicht...
    LG Julsen

Inventar Avatar von farbsatt

Hihi danke.

Na ich hab das c/o nur mal mit einer anderen Alverde Spülung probiert, meine Haare waren danach aber trotzdem fettig. Ich glaub es war die Zitronenspülung (weiss nicht mehr genau, müsste nachschauen).