Da Du schon verschiedene Shampoos getestet hast, habe ich Dir den Rat gegeben mal zum Arzt zu gehen. Wenn körperlich alles in Ordnung ist, dann kannst Du ruhigen Gewissens den Shampoo-Vorrat Deiner Mutter überlassen. Soll sie es doch aufbrauchen.
Du weißt aber schon, dass der Mensch am Tag 100 Haare verliert? Bei langen Haaren sieht das nach richtig viel aus. Ich wasche jeden 2. oder 3. Tag, da kann das schon eine Hand voll werden.
Habe gerade durch Zufall eine Seite gefunden, die sich mit dem Thema Haarausfall beschäftigt, aber noch nicht gelesen
http://www.haarwuchsmittel-haarausfa...ergleich+5.htm
Für ein Kompliment ist es nie zuspät.
Ich bin leider keine bezaubernde Jeannie, sonst würde ich Dir mit einem Lidschlag Deine Wunschlänge zaubern.
Du musst mit der Dosierung von Ölen immer sehr vorsichtig sein, sonst hängen nur noch Schnittlauchlocken vom Kopf. Als leave in gebe ich nur 2 - 3 Tropfen Aprikosenkernöl zum Haargel. Im Gesichtswasserspray sind 10 Tropfen drin.
Wenn Deine Haare Öl mögen, dann kannst Du es als Kur verwenden und darfst Du dann großzügiger sein.
Ich glaube, Du bist ein bisschen zu ungeduldig. Es ist ja ein Teufelskreis in dem Du Dich befindest. Je schneller Du Deine Haare wäschst, umso schneller fetten sie nach. Versuche doch mal c/o mit der Mischung von resi:
3 TL Condi
1 TL Zitronensaft
1 TL Honig
50 ml Wasser
Das stärkt die Waschkraft.
Du kannst die Haare kämmen, wenn der Conditioner drin ist.
Wenn Du Deine Haare im trockenen Zustand kämmst, dann verteilst Du das Fett umso mehr auf Deinem Kopf.
Du kannst mit dieser c/o-Mischung jeden 2. Tag waschen. Dazwischen würde ich es nur mit Condi versuchen oder nur w/o und danach ein Birken-Haarwasser.
Du kannst Dir mit einem Kamm einen Scheitel ziehen. Danach sortierst Du die Strähnen mit der Hand, wie Du sie haben möchtest.
Danke schön für das Kompliment.
Vielleicht urteileie ich zu kritisch über meine Locken?
Bei mir ist das Glas auch immer halb leer...
Zwischen März und jetzt liegen gerade mal 8 Wochen, deshalb dachte ich, Du lässt die Spitzen öfter schneiden.
Da Du über die Schulter hinaus bist hast Du das Schlimmste schon hinter Dir.
Jep! Wie ich oben schon geschrieben habe, nur Scheitel ziehen und den Rest mit den Fingern (clipping).