@rin-tin-tin,
ich glaube, dass du dir wegen der PHF keine Sorgen machen brauchst. Du färbst ja nicht, um die grauen Haare wegzubekommen sondern mehr wegen dem
Glanz und der Pflege - so wie Resi. Meine Haare sind eben am Scheitel, am Ponny und über den Ohren etwas grau und das will ich weg haben. Außerdem habe ich wirklich sehr dickes und vor allen Dingen trockenes Haar (im Gegensatz zu Resi) - fettige Haare kenne ich nicht. Allerdings habe ich auch nicht so schöne Korkenzieherlocken wie Chequers, sondern eher große Locken und Wellen (vielleicht wie Sarah Jessica Parker, nur nicht so schön gleichmäßig). Muss eben mit der Chemie aufpassen. Wirklich aller 4 Wochen nur die Ansätze und nach 4 Monaten durchfärben. Aber mit dem Farbpinsel bin ich relativ fit und glaube, dass das so gehen könnte.
ja, das will ich eigentlich damit erreichen und natürlich, dass sie kräftiger werden.
Eine Frage habe ich allerdings noch - welche Haarkur könnt ihr nach der Chemiehaarfarbe empfehlen, da ich das Tütchen für danach ja nicht benutzen will? Die
SBC zieht Farbe und macht das Haar glanzlos. Ob meine neue Nivea Kur anders ist - keine Ahnung!
Vielleicht fällt euch Profis ja was ein?
...und wie!!! Ich hatte ja letzten Donnerstag die Stähnchen machen lassen und Samstag dann mit der SBC gekurt (versehentlich 2 Stunden) und meine Strähnchen sind deutlich heller geworden - ist aber trotzdem ok so. Die Nivea-Kur scheint INCI-mäßig ganz ok zu sein, ich denke die kannst du nehmen.
Die Blended Beauty Sachen reizen mich ja auch und ebenso das
Lockenspray von AO. Aber ich habe mir selbst geschworen, dass ich jetzt erst mal nichts mehr kaufe, sondern die vielen Sachen, die ich bereits habe, aufzubrauchen. Ich muss nämlich auch schon Sachen im Schrank verstecken - wie Chequers. Nicht weil mein Mann schimpfen würden - nein, er ist sehr verständnisvoll. Aber manchmal schäme ich mich schon für meine Kosmetikkaufsucht!