Achso... puh, der alverde B/S ist nämlich auch mein c/o HG
So, und jetzt verzieh ich mich wieder aus dem locken thread
Achso... puh, der alverde B/S ist nämlich auch mein c/o HG
So, und jetzt verzieh ich mich wieder aus dem locken thread
Hallo Leidensgenossin!
Das kommt bei mir erschwerend hinzu.
Ich kaufe nicht nur Haarpflegeprodukte, sondern auch Gesichtspflege und dekorative Kosmetik in Mengen, dass ich alles mindestens doppelt und dreifach zuhause habe.
Nachdem ich mich jahrzehntelang so gut wie nie geschmickt habe, habe ich nun angefangen mich regelmäßig zu schminken. Zumindest an den Tagen, an denen ich im Büro bin. Deshalb mußte ich da von Grund auf neu anfangen. Ich brauche unbedingt noch ein paar Pinsel. Früher hatte ich auch Pinsel, aber nach zwei Umzügen, weiß ich nicht wo die hingekommen sind.
Jahrelang habe ich wegen ein paar Pickeln meine Haut mit Pflege für unreine, fettig Haut traktiert und mich über die roten Stellen in meinem Gesicht gewundert. Heute bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass ich eine wahnsinnig empfindliche und auch zu Trockenheit neigende Haut habe und bin dabei herauszufinden, welche Pflegeprodukte für mich passen.
Das alles ist nicht ganz billig und ich verstehe da meinen Mann schon, dass er die Stirn runzelt und eine mißbilligende Bemerkung macht, wenn die x-te Gesichtscreme, Gesichtswasser, Conditioner usw. in unserem Badezimmerschrank Einzug gehalten hat.
Dabei hat er mein Deko-Kosmetik-Arsenal noch garnicht entdeckt und das ist noch nicht annähernd vollständig.
edit: Davon abgesehen wären neue Klamotten auch ganz schön, habe nämlich in den letzten Monaten 12 Kilo abgenommen.
Geändert von Chequers (10.06.2009 um 16:05 Uhr)
Meines Wissens geht das réell'e Sortiment komplett raus. Es gibt hier im Forum einen speziellen réell'e-Thread, dort wurde darüber geschrieben.
Das ist auch der Grund, warum ich mich mit den Produkten eingedeckt habe.
Der Name war wohl nicht geläufig genug für den Verkauf. Ich habe vor ein paar Tagen ein Video auf youtube gesehen, da hat die userin ständig relais anstatt réell'e gesagt. Muss also was dran sein...
Angeblich soll das Sortiment unter einem neuen Namen wieder auf den Markt kommen - Balea professionell oder so ähnlich. Ein Datum steht noch nicht fest.
genau so hab ichs auch gehört von juvenile. eigentlich komisch, reelle klingt schon so nach edler kosmetik aber naja...
@Resi: was bedeutet noch mal HBP von Neobio? Ja, ich bin mit dem Honigcondi sehr gut zurecht gekommen. Wahrscheinlich weil er nicht sehr reichhaltig ist!? Mit feinen Haaren darf man nicht zu reichhaltige Condis/Pflege etc. nehmen, weil sie sonst schnell aushängen, oder? Und deswegen ist vermutlich auch der B/S was für mich?
@rin-tin-tin: Der Lockenschaum von Reellé ist ohne Silikone?
Kein Problem Lenchen irren ist menschlich. Dachte schon die ganze zeit das da was nicht stimmen kann wegen den zahlen weil die zahlen immer viel höher sind es gibt überhaupt keine zweistellige zahlen. Hab zu der verkäuferin gesagt ich suche wie verrückt die nr 04 sie meinte es gibt überhaupt nicht die zahl 04 die zahlen sind alle viel höher hab schon paarmal nachgefragt die haben mich bestimmt für verrückt gehalten aber jetzt haben wir es ja geklärt die woche gehe ich nicht mehr zum müller, vllt nä. woche. Wollte dich nochmal daraufhin ansprechen, habs dann aber gelassen wollte dir nicht auf die nerven gehen der lippie sieht an dir echt gut aus hast mich damit angesteckt
Grüßle rin-tin-tin
Ohje... der nächste Artikel, der auf der Shoppingliste von DM steht!
@Schnitte222,
möchte dich ja wirklich nicht anfixen - aber habe mir heute die Feuchtigkeitsspülung von Balea für 0,65 € bei DM gekauft. Sie ist Spitze als c/o Condi - da muß man nicht einmal Honig und Zitrone beimischen und es fühlt sich trotzdem wie Shampoo an. Außerdem habe ich den Condi gleich noch als Leave-In getestet und da ist er auch Spitze. Jetzt habe ich wenigstens was zum Wechseln mit den ganzen Alverde Condis. Ob ich die Verkäuferinnen jetzt immer zu allen Festtagen einladen muß, da ich ja jetzt so oft dort bin? Allerdings hat mein Mann heute gemurrt als ich ihm mitteilte, dass ich zu DM shoppen gehe.
Liebe Grüße von Suzi
Und wofür war es dann nochmal? Pflege?ist echt klasse, aber Halt gibt das bei mir nicht
Der Relle locken schaum ging bei mir gar nicht ich fand den richtig scheisse einmal benutzt und nie wieder !!!
Suzi46 du bist nicht die einzigste ich hab auch noooooooch sooooooooooo viel daheim das ist der wahnsinn und gott sei dank wohn ich noch bei mama und nicht bei meinem Freund der würde mir nen Vogel zeigen
Und mich verführt noch so einiges )
hat schon einer von euch den Henna Balsam Plus getestet ??
Den honig condi gibts ja nicht mehr von Neobio den konnte ich auch leider nicht testen !!
Liebe Grüße Curly
Rest in Peace Michael Jackson !!
@Curly
blättere mal 2 Seiten zurück, da hab ich was zu den HBP von Neobio geschrieben.
Ich mag ihn sehr gerne. Und ich liebe auch den Duft. Allerdings ist der Duft so eine Sache: entweder man liebt ihn oder man hasst ihn (bei den BJs ist das auch ungefähr 50:50 geteilt).
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Vermute mal, dass der Schaumfestiger Halt geben sollte - was er nicht tat - deshalb keine ohne wenig "Wirkung" auf die Locken. Wäre für mich so ein typischer ab-in-die Tonne- Kandidat. Das Lockenspray habe ich mir auch mal geholt - keine Chance. Es hat meine Haare einfach nur verklebt. Insgesamt war ich von den Réelle Lockenprodukten gar nicht begeistert.
Ich habe den HBP zu Hause. Allerdings benutze ich ihn nicht so häufig. Er kommt bei mir nur in haarigen Extremfällen zum Einsatz, denn er macht die Locken extrem weich. Habe ihn als Leave-In im nassen Haar getestet - so viel Stylinggel danach brauche ich sonst nicht und auch im trockenen Haar (da ist er Spitze, obwohl ich lieber Shea benutze). Der Geruch ist sehr gewöhnungsbedürftig. Mein Mann fragte, ob ich mir jetzt etwa unseren Weichspüler über die Haare gekippt hätte.
Liebe Grüße von Suzi
@Resi,
da fällt mir gerade ein, dass ich mich gestern gar nicht für deinen Tipps hinsichtlich der Haarkuren nach "Chemie" gar nicht bedankt habe. Also von mir einen virtuellen für dich - vielen Dank!
Liebe Grüße von Suzi
Mädels, bin wieder hier... ich glaub die Dauerwelle ist super geworden, was ich schon sagen kann. Hab die Haare halt nicht gekämmt und heute stehn sie in alle Richtungen, werde aber erst morgen waschen und heute noch schonen...
Kurzer Zwischenbericht zwecks der Jelly Cream:
Hab über Nacht mit Buxn geschlafen und gestern abend erst mit B/S Condi pur gewaschen und den Ansatz mal wieder mit Shampoo, dann hab ich die Jelly Cream eingeknetet.
Ergebnis: Die Haare fühlen sich griffig an und auch nicht zu weich, nur so richtig lockig sind sie leider nicht und auch etwas frizzy. ob das von der Buxn kommt
hab schon überlegt, ob meine Buxn zu klein ist und die Haare zu sehr eingengt sind über Nacht. Hab eine in Gr.m aufm Kopf. Was tragt ihr denn so?
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Wer hier nur so quer mal reinliest denkt ganz sicher wir haben einen an der Waffel
Bezüglich der Größe kann ich Dir leider nicht weiterhelfen da ich nur nen Dominaknödel in der Nacht trage
Aber ich kann sagen, wenn ich die Handtuchmethode gemacht habe und das Handtuch zu eng am Kopf lag
dann gab es auch oft Frizz.
Somit eventuell mal L probieren
Ich habe die Bux beim DM in der Größe 46 gekauft. Ob das L oder XL ist weiß ich nicht. Ich trage sehr selten Seidenstrumpfhosen, sondern Söckchen, weil ich die Dinger einfach hasse und ich ganz selten mal ein Kleid oder einen Rock trage.
Ach ja, da ist noch sehr viel Luft für mehr Haare.
aah jetzt..ich hab immer Bankräuber gespielt
also meine Haare passen schon rein, aber wenn ich sie lufttrockenen lass, dann wirds besser...
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Seesternchen, dann lass sie doch einfach lufttrockenen.
Ich nehme die Buxen nur noch kurz zum ploppen, also zwischen 5 und 10 Minuten. Über Nacht ist das für mich ein absolutes NO GO!!
Grüßle rin-tin-tin
wäscht du demnach nur morgens?
LG Julsen
Ich trage meine normalen Strumpfhosen (38) und habe zu bemängeln, daß die Haare zwar super 'reinpassen, der Gummi um den Kopf aber zu eng ist.
Nein, ich habe keinen Dickkopf. Sondern eine Wespentaille!
Curly83 Ich kam mit Neobio (Honigcondi und HBP) nicht zurecht - wie mit GW flogen meine Haare nur so...
Hörte dann hier, ich müsse HBP ins nasse Haar geben... Dafür pflegt er mir aber nicht genug.
Inzwischen macht er eine glatthaarige Freundin glücklich...
Der Duft ist wirklich extrem, kann einen aber positiv an Sonnencreme erinnern...
Für's Reelle Locken-Spray steht's hier also 2:1...
@resi & suzi46
Ja das ist immer das problem man weiss nicht wie einem seine Haare drauf reagieren würde den HbP dann auch wenn nur als leave in benutzen aber ich muss wie bereits schon geschrieben sooviiiiel noch aufbrauchen .... werde die tage mich mal bei second skin anmelden muss so einiges loswerden was ich nicht benutze !!
@seesternchen Ich habe vom dm die seidenglanz strumpfhose ich finde sie ganz gut da ich jede menge platz habe und ohne probleme bekomme ich meine Haare auch in die bux rein und hab auch noch gut platz drin !!
@freifall das nächste mal werde ich restmal dran riechen an der HbP wenn der geruch mir dann schon nicht passt dann lass ich es sein )
Liebe Grüße Curly
Rest in Peace Michael Jackson !!
Abdrücke?!
Da strampel ich meine wohl schon immer vorher 'runter...
Ich achte aber auch sehr darauf, den Saum genau am Haaransatz zu haben , und nicht mitten auf der Stirn.
Das ist echt ein Dilemma: Wasche ich abends, muß ich mich mit Bux quälen oder Frizz am nöchsten morgen hinnehmen. Wasche ich morgens, reichen 15-30 min Bux, aber bis die Clipse 'rauskönnen und alles trocken ist, vergeht der halbe Tag...
Finde ja, dass der HBP nach Seife riecht. Erinnert mich auch total an irgendeinen Geruch aus meiner Kindheit.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Habt Ihr eigentlich einen Tipp/Trick, wie ich Gel oder sonstiges Leave-In wirklich im gesamten Haar verteilen kann? Habe den Eindruck, mein Deckhaar erwischt immer mehr als der Rest... vor allem das "mittige".
Ich teile das Leave In immer in 3 Portionen auf:
einmal beuge ich den Kopf nach links (da bekommt das linke Deckhaar was ab), dann nach recht (dann das rechte Deckhaar) und dann über Kopf - dabei möglichst versuchen das hintere Haar mit zu kneten.