Habe ja auch Beide (die Nilotica und die LaVolta Soft) und mag für die Haare eindeutig die LaVolta lieber. Die Nilotica benutze ich eher zum Beduften von Bodybuttern und Lippenpflegestiften. Manchmal nehme ich sie auch für die Lippen pur (obwohl da die LaVolta auch gut ist). Die LaVolta ist ein Allrountalend: für Füße, Hände, Haare, Lippen u. trockene Hautstellen super und man braucht nur ganz wenig.
Ich erwärme einfach eine Erbsengröße zwischen den Fingern/Händen und dann auf die Haut oder Haare damit. Das geht ganz gut, da sie auf den Händen schmilzt.
Das ist ja auch meine Lieblings Shea. Die Nilotica von Behawe ist noch ganz gut. Aber die Beiden normalen Sheas von Behawe (die raffinierte u. die unraffinierte) mochte ich gar nicht: die unraffinierte stank total und die raffinierte war auch nicht zu gebrauchen, da sie einfach zu hart war. Die brauchte ewig zum schmelzen und man konnte sie schlecht dosieren.
Die von LaVolta ist so weich, da dort noch Vitamin E als "Weichmacher" drin ist.
Habe sie desöfteren mal bei Ebay günstiger gesehen (muss man aber Glück haben, im Moment spart man da nur 3,60 wenn man ein Doppelpack bestellt) und bei HSE (bestelle dort sonst gar nicht, aber irgendwann beim durchzappen im TV, habe ich die total günstig dort gesichtet (war irgendwie so ein Tagesangebot), seitdem gucke ich da auch öfters mal auf der Seite nach:
http://www.hse24.de/Kosmetik-CI17297...?Size=12&Sort=
Bei LaVolta auf der Seite selbst, ist sie ja leider immer gleich teuer.
Finde das mit den Preis gar nicht soooo schlimm, da ich mit ner Dose gut ein halbes Jahr hinkomme.
Was ich auch empfehlen kann (für die jenigen, die Probleme beim Dosieren haben: das Shea Gesichtöl. Kostet allerdings um die 20 Euro (bei Ebay mit Versandkosten 20 Euro). Damit kommt man aber ewig hin, da man für die Haare nur so 1-2 Tropfen braucht.