Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 394 von 655 ErsteErste ... 294344374384392393394395396404414444494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.721 bis 15.760
    Experte Avatar von Curly83

AW: Locken-Club :-D

Wenn ich die bux über nacht trage sind die morgens etwas durchfeuchtet knapp nach ner halben stunde sind sie richtig trocken. Und druckstellen vom bund hab ich auch keine ) Ich glaube so gaanz frizzy frei geht auch nicht es müsste echt mal ein wunder mittel geben )
    Liebe Grüße Curly

Rest in Peace Michael Jackson !!

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

@Seesternchen,
    jetzt bitte nicht lachen - meine Größe der Buxn ist eine Übergröße (steht auch drauf) in Größe 54/56. Als ich die Methode getestet habe war das auch sehr angenehm am Kopf. Dort wo die Hose eigentlich hingehört, trage ich 36/38 und könnte mich in der Buxn wahrscheinlich einwickeln oder noch jemanden mit "reinnehmen". Ach, meine Buxn (Doppelpack) gibt es bei Edeka und ist von "gut & günstig". Was die Packung gekostet hat, weiß ich leider nicht mehr - war aber nicht so teuer.

@Freifall,
    ich mache meine Leave-Ins immer über Kopf in meine Haare - ordentlich durchkneten. Ich habe eigentlich nicht das Gefühl, dass es nicht gleichmäßig ist.

Habe gestern auf einer Friseurseite gelesen (da ging es zwar um Dauerwellen, aber naja), dass man bei Locken Wachs nehmen sollte. Deshalb habe ich heute c/o gewaschen und danach Shea ins handtuchtrockene Haar geknetet. Der Erfolg war ganz großartig - ich bin wirklich begeistert. So schöne Locken habe ich mit Schaum und Gels nie erreichen können, da sie bei mir irgendwie austrocken (auch ohne Alkohol). Deshalb habe ich mir heute von Swiss-O-Par das Kokoswachs gekauft. Mal sehen, wie das morgen so werden wird. Bin schon sehr gespannt, da meine Haare eigentlich keine Art von Kokosöl mögen.

@Chequers,
    mein Mann hat mich heute sogar gefragt, ob ich denn nichts vom DM brauche! Jetzt weiß ich nicht, ob er es als liebender Mann oder doch mehr ironisch gemeint hat.
    Liebe Grüße von Suzi

Naschkatze Avatar von Chequers

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    @Chequers,
    mein Mann hat mich heute sogar gefragt, ob ich denn nichts vom DM brauche! Jetzt weiß ich nicht, ob er es als liebender Mann oder doch mehr ironisch gemeint hat.

Also wenn mein Mann das sagen würde, dann wäre es 100 % ironisch gemeint. Er zieht mich in allen Lebenslagen auf, es wäre also nicht ungewöhnlich.

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Habt Ihr eigentlich einen Tipp/Trick, wie ich Gel oder sonstiges Leave-In wirklich im gesamten Haar verteilen kann? Habe den Eindruck, mein Deckhaar erwischt immer mehr als der Rest... vor allem das "mittige".
    Ich habe auch so meine Probleme mit dem Hinterkopf. Normalweise gehe ich auch nach resis Methode vor. Heute habe ich noch zusätzlich den Hinterkopf in aufrechter Haltung bearbeitet.
    Ich bin aber auch schon bei Müller um einen Strähnenkamm mit Rollen herumgeschlichen. Der ist eigentlich für den gleichmäßigen Auftrag von Farbe und Pflegeprodukten. Ich weiß, eigentlich sollte man nach dem Spülen nicht mehr kämmen, aber der Kamm ist eben auch sehr großbzinkig und wenn's hilft...

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    wäscht du demnach nur morgens?
    nein, eigentlich nur abends.
    Kurz die Buxn drauf, in der Zeit Gesicht pflegen, dann lauwarm anfönen, dann kalt fast trocken fönen (dauert auch seine Zeit) und zum Schluß nochmal lauwarm.

@Seesternchen,
    jetzt bitte nicht lachen - meine Größe der Buxn ist eine Übergröße (steht auch drauf) in Größe 54/56.

...da bringt man den Kopf ja 2x rein.
    Der Taillienumpfang ist doch größer als der Kopfumfang, da müsste doch ne 38/40 locker ausreichen.....
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    ...da bringt man den Kopf ja 2x rein.
    Der Taillienumpfang ist doch größer als der Kopfumfang, da müsste doch ne 38/40 locker ausreichen.....
    Nein, 38/40 tat am Kopf weh. Das habe ich keine 10 Minuten ausgehalten. Ich habe eben einen großen Kopf - da muß in die Buxn viel rein. Nein "Spässle" (wie du immer so schön sagst), wahrscheinlich sind die in der Größe trotzdem etwas kleiner.
    Liebe Grüße von Suzi

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @Curly
    blättere mal 2 Seiten zurück, da hab ich was zu den HBP von Neobio geschrieben.
    Ich mag ihn sehr gerne. Und ich liebe auch den Duft. Allerdings ist der Duft so eine Sache: entweder man liebt ihn oder man hasst ihn (bei den BJs ist das auch ungefähr 50:50 geteilt).
    Also ich liebe ihn nicht, und hasse ihn auch nicht
    Es ist in Ordnung aber nicht so, dass er mir gefällt.

Zitat Zitat von farbsatt Beitrag anzeigen
    Mädels, bin wieder hier... ich glaub die Dauerwelle ist super geworden, was ich schon sagen kann. Hab die Haare halt nicht gekämmt und heute stehn sie in alle Richtungen, werde aber erst morgen waschen und heute noch schonen...
    Super, du berichtest dann ne?

Finde ja, dass der HBP nach Seife riecht. Erinnert mich auch total an irgendeinen Geruch aus meiner Kindheit.
    Ich finde auch, dass der total nach Seife riecht. Sonnencreme riecht irgendwie besser

Habt Ihr eigentlich einen Tipp/Trick, wie ich Gel oder sonstiges Leave-In wirklich im gesamten Haar verteilen kann? Habe den Eindruck, mein Deckhaar erwischt immer mehr als der Rest... vor allem das "mittige".
    Ich tue mein Stylingleinsamenleave-in immer in die sehr nassen Haare, das kämme ich immer mir den Fingern ein, geht super, weil es so glitschig ist. Da kommt auch überall was hin. Und das Gel knete ich danach immernoch kopfüber ein, da kommt auch überall was hin, weil durch meine Stufen die Haare kopfüber alle gleich lang sind.

Habe gestern auf einer Friseurseite gelesen (da ging es zwar um Dauerwellen, aber naja), dass man bei Locken Wachs nehmen sollte. Deshalb habe ich heute c/o gewaschen und danach Shea ins handtuchtrockene Haar geknetet. Der Erfolg war ganz großartig - ich bin wirklich begeistert. So schöne Locken habe ich mit Schaum und Gels nie erreichen können, da sie bei mir irgendwie austrocken (auch ohne Alkohol). Deshalb habe ich mir heute von Swiss-O-Par das Kokoswachs gekauft. Mal sehen, wie das morgen so werden wird. Bin schon sehr gespannt, da meine Haare eigentlich keine Art von Kokosöl mögen.
    Hört sich gut an, wie viel hast du denn genommen? Ich hab mal Shea ins trockene Haar, die waren dann zwar lockig und definiert aber irgendwie etwas ZU gebündelt, also eher verklebt.

Ich hab gerade wieder mal meine Haare gewaschen und dann das Leinsamenstylingding rein. Das ist inzwischen echt mein HG in Sachen Styling! Ich hab dadurch viel mehr Locken! Und Pflegen tut es durch das Aloe-Gel, das Glycerin und das Öl ja auch!
    Inzwischen haben auch diejenigen, die vorher nur den Kopf über meine Haaraktionen geschüttelt haben, zugegeben, dass ich schöne Locken habe!
    (Vielleicht liegt es auch daran, dass ich bei manchen ca. 5x pro Tag nachfrage "Hab ich Locken?" "Hab ich jetzt Locken?" )
    Liebe Grüße, Ollie

Nein, 38/40 tat am Kopf weh. Das habe ich keine 10 Minuten ausgehalten. Ich habe eben einen großen Kopf - da muß in die Buxn viel rein. Nein "Spässle" (wie du immer so schön sagst), wahrscheinlich sind die in der Größe trotzdem etwas kleiner.

hey Suzi, bist gerade am Schwäbisch lernen, was!!!!!

Aushalten würde ich das schon tagsüber, nur nachts kann ich dieses Mützengefühl echt nicht haben, da ist mir der Domina-Knödel vieeel lieber.
    Zum Glück hab ich nicht in der Zeit gelebt, als man noch Schlafhauben trug...
    Grüßle rin-tin-tin

@suzi46 welchen shea benutzt du denn ??
    Den Kokoswax von swiss o pair den benutzt mein bruder täglich ) haben den ab und zu mal gebraucht aber nur auf trockenemhaar probier den maldie tage auf nassemhaar !!
    Liebe Grüße Curly

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Also richtiges Wachs geht bei mir gar nicht! Zu schwer, klebrig, steif...
    Was ich mal gut fand (vor ungefähr 15 Jahren....) war ein Gel-Wachs von Wella Design, im knallblauen Tiegel (den hab ich sogar noch )
    Damit konnte man so richtig toll in den Locken herumkneten und bekam nicht nur Volumen, sondern auch noch Glanz! Ich hatte genau einen Tiegel davon - dann hat Wella das vom Markt genommen

Von 3 Wetter Taft gibt's zwar auch so ein Gel-Wachs, das haut mich aber nicht ganz so vom Hocker...
    Flüchtling 2. Generation

...schwebt...

Danke für die Tipps! Da werde ich noch mehr nach rechts und links sortieren...

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Was ich mal gut fand (vor ungefähr 15 Jahren....) war ein Gel-Wachs von Wella Design, im knallblauen Tiegel (den hab ich sogar noch )
    Damit konnte man so richtig toll in den Locken herumkneten und bekam nicht nur Volumen, sondern auch noch Glanz! Ich hatte genau einen Tiegel davon - dann hat Wella das vom Markt genommen

Von 3 Wetter Taft gibt's zwar auch so ein Gel-Wachs, das haut mich aber nicht ganz so vom Hocker...
    Von Wellments das Bamboo Styling Gel ist auch eher so eine Mischung aus Gel und Wachs, das find ich ganz gut.
    Grüßle rin-tin-tin

juvenile
    Besucher

@rin-tin-tin, gut das du da bist wollt dich nämlich was fragen :) Ich wollte mir die HBP kaufen, ist das auch als spitzenpflege geeignet?

Zitat Zitat von juvenile Beitrag anzeigen
    @rin-tin-tin, gut das du da bist wollt dich nämlich was fragen :) Ich wollte mir die HBP kaufen, ist das auch als spitzenpflege geeignet?
    ja, den kannst du zur Spitzenpflege verwenden oder auch als Leave in im nassen Haar.
    Ich komm mit dem HBP ganz gut klar, der funzt aber nicht bei jedem so wie ich das schon gelesen habe.
    Grüßle rin-tin-tin

juvenile
    Besucher

was ist besser soll ich es in die nassen haarspitzen geben oder erst wenn die trocken sind? Ein versuch ist es wert, wenn es nicht klappt hab ich pech gehabt Als was benutzt du die HBP??

was ist besser soll ich es in die nassen haarspitzen geben oder erst wenn die trocken sind? Ein versuch ist es wert, wenn es nicht klappt hab ich pech gehabt Als was benutzt du die HBP??
    Im nassen Haar benutz ich den als Leave in und im trockenen Haar nur für die Spitzen, nachdem ich die Haare vorher mit Gesichtswasserspray eingespüht habe. Für die Spitzen hab ich auch schon die Alverde Avocadocreme dazu gemischt oder auch mal Aloe-Gel vom Lidl.

Man kann den glaub ich auch als Condi nehmen nach der Shampoowäsche, hab ich allerdings noch nicht probiert.
    Oder wenn du eine Haarkur machst, kannst du auch was vom HBP untermischen, dass geht auch ganz gut.
    Grüßle rin-tin-tin

Allwissend Avatar von lenchen1987

also juvenile da hättest du mich ruhig gleich nochmal fragen können wegen dem lippie, da wär ich nicht genervt gewesen!! aber da hättest du dir die nerven sparen können mit der müllerfrau zu diskutieren und den ständigen weg zum müller sowieso aber hauptsache jetz ists geklärt und du kannst ihn dir endlich kaufen und bist glücklich wennst ihn dann erstmal hast, musst du mir bescheid sagen, ob er dir in natura auch noch so gut gefällt

kann mir mal bitte jemand sagen, wie ich hier schreiben kann, ohne dass meine nachricht eingerückt ist??

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen

kann mir mal bitte jemand sagen, wie ich hier schreiben kann, ohne dass meine nachricht eingerückt ist??
    deine Nachricht ist nicht eingerückt, das wird nur angezeigt, nach dem letzten Posting.
    Grüßle rin-tin-tin

juvenile
    Besucher

Im nassen Haar benutz ich den als Leave in und im trockenen Haar nur für die Spitzen, nachdem ich die Haare vorher mit Gesichtswasserspray eingespüht habe. Für die Spitzen hab ich auch schon die Alverde Avocadocreme dazu gemischt oder auch mal Aloe-Gel vom Lidl.

Man kann den glaub ich auch als Condi nehmen nach der Shampoowäsche, hab ich allerdings noch nicht probiert.
    Oder wenn du eine Haarkur machst, kannst du auch was vom HBP untermischen, dass geht auch ganz gut.
    im moment brauchen meine haare VIEL Pflege, deswegen schau ich nicht mehr aufs geld werde mich nä woche mit vielen haarprodukten eindecken darunter auch die avocadocreme und die HBP. Meine Mutter und mein Mann bekommen bestimmt die krise wenn sie es mitbekommen sie kennen meine haarsucht :) ich werde es mir deshalb heimlich kaufen achja warum verstehen die mich nicht ich möchte doch nur schöne gesunde haare und dafür brauch ich halt die produkte, es ist nicht einfach ein mädchen zu sein

Allwissend Avatar von lenchen1987

okay danke rin-tin-tin

es ist nicht einfach ein mädchen zu sein

....und deshalb geh ich jetzt shoppen!!!!
    Grüßle rin-tin-tin

Inventar Avatar von Julsen

Viel Spaß!

Zitat Zitat von Curly83 Beitrag anzeigen
    @seesternchen Ich habe vom dm die seidenglanz strumpfhose ich finde sie ganz gut da ich jede menge platz habe und ohne probleme bekomme ich meine Haare auch in die bux rein und hab auch noch gut platz drin !!
    danke für den Tipp, vieleicht hab ich dann weniger Frizz.

Abdrücke?!
    Da strampel ich meine wohl schon immer vorher 'runter...
    Ich achte aber auch sehr darauf, den Saum genau am Haaransatz zu haben , und nicht mitten auf der Stirn.

Das ist echt ein Dilemma: Wasche ich abends, muß ich mich mit Bux quälen oder Frizz am nöchsten morgen hinnehmen. Wasche ich morgens, reichen 15-30 min Bux, aber bis die Clipse 'rauskönnen und alles trocken ist, vergeht der halbe Tag...
    Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    Wenn Du Abdrücke von der Bux bekommst, dann ist sie eindeutig zu eng. Ich ziehe sie allerdings, genau so wie Freifall, zum Haaransatz rauf. Aber nicht wegen etwaiger Streifen, sondern weil ich nach dem Haare waschen noch mein Gesicht pflegen will.
    ich hab sie immer so halb auf der Stirm, ich werds mal damit versuchen, dass ich sie am Haaransatz trage. Ich achte schon immer darauf, dass die Nähte an den den Seiten sind.

@Seesternchen,
    jetzt bitte nicht lachen - meine Größe der Buxn ist eine Übergröße (steht auch drauf) in Größe 54/56. Als ich die Methode getestet habe war das auch sehr angenehm am Kopf. Dort wo die Hose eigentlich hingehört, trage ich 36/38 und könnte mich in der Buxn wahrscheinlich einwickeln oder noch jemanden mit "reinnehmen". Ach, meine Buxn (Doppelpack) gibt es bei Edeka und ist von "gut & günstig". Was die Packung gekostet hat, weiß ich leider nicht mehr - war aber nicht so teuer.
    oh schön....ich bin nicht die einzige mit Klößkopf

Aha und das geht mit Sheabutter? Ich hab da das Gefühl, dass meine Haare davon fettig werden. Wie verteilst du die denn? Denn Sheabutter ist ja sehr fest oder hast du die nilotica? Hab ein Wax von Sante daheil, aber irgendwie zu blöd das zu benutzen

Von Wellments das Bamboo Styling Gel ist auch eher so eine Mischung aus Gel und Wachs, das find ich ganz gut.
    Hört sich gut an. trockent der Alkohol der drin ist aus?
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

juvenile
    Besucher

Viel Spaß beim shoppen

Meine Laune...
    Happy

@suzi46 welchen shea benutzt du denn ??
    Den Kokoswax von swiss o pair den benutzt mein bruder täglich ) haben den ab und zu mal gebraucht aber nur auf trockenemhaar probier den maldie tage auf nassemhaar !!
    Ich habe von LaVolta die Shéa Naturcreme Soft genommen. Die ging auch super, weil sie relativ "hart" ist und weil man deshalb nicht so viel aus dem Döschen bekommt. Leider sind in der Dose nur 75 ml und die haben mich in der Apo solze 12,50 € gekostet. Das ist mir auf die Dauer zu teuer.

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen

Du hast recht - mein Versuch mit dem Kokoswachs ist auch misslungen. Nun bin ich mir nicht sicher, ob es an dem Kokos lag. Bei Gelegenheit werde ich vielleicht mal von Sante das Haarwachs testen. Bahia hat hier mal davon geschwärmt. Wachs hat den Vorteil, dass man auf Grund der Konsistenz nicht zu viel erwischen kann - mein großes Problem. Ob Öl, Gel oder Schaum - ich nehme immer zu viel!

im moment brauchen meine haare VIEL Pflege, deswegen schau ich nicht mehr aufs geld werde mich nä woche mit vielen haarprodukten eindecken darunter auch die avocadocreme und die HBP. Meine Mutter und mein Mann bekommen bestimmt die krise wenn sie es mitbekommen sie kennen meine haarsucht :) ich werde es mir deshalb heimlich kaufen achja warum verstehen die mich nicht ich möchte doch nur schöne gesunde haare und dafür brauch ich halt die produkte, es ist nicht einfach ein mädchen zu sein
    Da kann ich dir nur den Tipp geben - verstecken! Das Verständnislevel meiner Familie ist auch stark gesunken. Ist ja auch verständlich, wenn man bei Familienfeiern über Locken, gesunde Haare, den neuesten Condi (was ist das denn nun wieder?), Pflanzenhaarfarben und Bündelung philosophiert. Meine Schwiegermutter hat jetzt mal mit dem Kopf geschüttelt als ich ihr von meine Theorie der Lebensmittelfarbe als Färbemittel für Haare erzählt habe und von meinen Versuchen mit der Gelatine. Jetzt habe ich den Status der überspannten Schwiegertochter, was mir aber ehrlich gesagt, nicht viel ausmacht, denn ich kann auch heimlich ausprobieren.
    Liebe Grüße von Suzi

juvenile
    Besucher

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    also juvenile da hättest du mich ruhig gleich nochmal fragen können wegen dem lippie, da wär ich nicht genervt gewesen!! aber da hättest du dir die nerven sparen können mit der müllerfrau zu diskutieren und den ständigen weg zum müller sowieso aber hauptsache jetz ists geklärt und du kannst ihn dir endlich kaufen und bist glücklich wennst ihn dann erstmal hast, musst du mir bescheid sagen, ob er dir in natura auch noch so gut gefällt

Danke lieb von dir :) Werde ich machen ;) Die woche gehe ich nicht mehr raus, erst nä. woche bin schon ganz gespannt werde die erst mal dort testen. Ich liebe rose töne hoffentlich sieht es bei mir aus so gut aus, wie bei dir...

juvenile
    Besucher

Da kann ich dir nur den Tipp geben - verstecken! Das Verständnislevel meiner Familie ist auch stark gesunken. Ist ja auch verständlich, wenn man bei Familienfeiern über Locken, gesunde Haare, den neuesten Condi (was ist das denn nun wieder?), Pflanzenhaarfarben und Bündelung philosophiert. Meine Schwiegermutter hat jetzt mal mit dem Kopf geschüttelt als ich ihr von meine Theorie der Lebensmittelfarbe als Färbemittel für Haare erzählt habe und von meinen Versuchen mit der Gelatine. Jetzt habe ich den Status der überspannten Schwiegertochter, was mir aber ehrlich gesagt, nicht viel ausmacht, denn ich kann auch heimlich ausprobieren.
    Ohje auch so schlimm Zum glück gibt es uns liebe beauties wir verstehen uns untereinander hier wird nicht mit dem kopf geschüttelt ich bin so froh das ich euch habe, mit wem könnte ich denn sonst darüber reden (schreiben)

@suzi46 wie lange hält denn so ein töpfchen bei dir ?? Hast du nicht gefrgt ob die das gleiche produkt aber von einem anderen hersteller haben ??
    Meine Apo bietet mir das immer an wennich was teures kaufe !!
    Ich vermute das wir uns nur untereinander verstehen können bevor ich hier das forum entdekte dachte ich immer ich sei ganz allein auf dieser welt hehehheheh ich hab schon soviel geld ausgegeben für pflege für meine haare Das teurerste produkt war bis jetzt Marlies Möller da sagte ich schon zu mir selber * Hey jetzt komm aber langsam malzu dir menschen verhungern und du gibst soviel geld aus nur für deine haare ... Das ist doch soo mit wasfüreinem gewissen lebenwohl die reichen ?? Die geben ja nur für unnötiges zeug geld aus !! Aber in einer hinsicht gööne ichmir das seid 3 jahren *No nikotin* da kann ich das geld ruhig darein investieren )
    Liebe Grüße Curly

@seesternchen schön mal deine löckschen zu sehn sehen tooooll aus undder glanz ist auch so schöön )
    Liebe Grüße Curly

ich hab sie immer so halb auf der Stirm, ich werds mal damit versuchen, dass ich sie am Haaransatz trage. Ich achte schon immer darauf, dass die Nähte an den den Seiten sind.
    Darauf achte ich auch, hab's nur vergessen zu erwähnen.

Schöne Locken hast Du!

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen

Ich hab gerade wieder mal meine Haare gewaschen und dann das Leinsamenstylingding rein. Das ist inzwischen echt mein HG in Sachen Styling! Ich hab dadurch viel mehr Locken! Und Pflegen tut es durch das Aloe-Gel, das Glycerin und das Öl ja auch!
    darf ich dich mal fragen wie du das genau mischt bzw kombinierst-klingt nämlich wirklich gut.

Forengöttin Avatar von resi

Aha und das geht mit Sheabutter? Ich hab da das Gefühl, dass meine Haare davon fettig werden. Wie verteilst du die denn? Denn Sheabutter ist ja sehr fest oder hast du die nilotica? Hab ein Wax von Sante daheil, aber irgendwie zu blöd das zu benutzen
    Habe ja auch Beide (die Nilotica und die LaVolta Soft) und mag für die Haare eindeutig die LaVolta lieber. Die Nilotica benutze ich eher zum Beduften von Bodybuttern und Lippenpflegestiften. Manchmal nehme ich sie auch für die Lippen pur (obwohl da die LaVolta auch gut ist). Die LaVolta ist ein Allrountalend: für Füße, Hände, Haare, Lippen u. trockene Hautstellen super und man braucht nur ganz wenig.
    Ich erwärme einfach eine Erbsengröße zwischen den Fingern/Händen und dann auf die Haut oder Haare damit. Das geht ganz gut, da sie auf den Händen schmilzt.

Ich habe von LaVolta die Shéa Naturcreme Soft genommen. Die ging auch super, weil sie relativ "hart" ist und weil man deshalb nicht so viel aus dem Döschen bekommt. Leider sind in der Dose nur 75 ml und die haben mich in der Apo solze 12,50 € gekostet. Das ist mir auf die Dauer zu teuer.

Das ist ja auch meine Lieblings Shea. Die Nilotica von Behawe ist noch ganz gut. Aber die Beiden normalen Sheas von Behawe (die raffinierte u. die unraffinierte) mochte ich gar nicht: die unraffinierte stank total und die raffinierte war auch nicht zu gebrauchen, da sie einfach zu hart war. Die brauchte ewig zum schmelzen und man konnte sie schlecht dosieren.
    Die von LaVolta ist so weich, da dort noch Vitamin E als "Weichmacher" drin ist.
    Habe sie desöfteren mal bei Ebay günstiger gesehen (muss man aber Glück haben, im Moment spart man da nur 3,60 wenn man ein Doppelpack bestellt) und bei HSE (bestelle dort sonst gar nicht, aber irgendwann beim durchzappen im TV, habe ich die total günstig dort gesichtet (war irgendwie so ein Tagesangebot), seitdem gucke ich da auch öfters mal auf der Seite nach: http://www.hse24.de/Kosmetik-CI17297...?Size=12&Sort=
    Bei LaVolta auf der Seite selbst, ist sie ja leider immer gleich teuer.
    Finde das mit den Preis gar nicht soooo schlimm, da ich mit ner Dose gut ein halbes Jahr hinkomme.
    Was ich auch empfehlen kann (für die jenigen, die Probleme beim Dosieren haben: das Shea Gesichtöl. Kostet allerdings um die 20 Euro (bei Ebay mit Versandkosten 20 Euro). Damit kommt man aber ewig hin, da man für die Haare nur so 1-2 Tropfen braucht.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Hört sich gut an. trockent der Alkohol der drin ist aus?
    Seesternchen,

bei mir trocknet das Wellment Gel nicht aus, ich muss allerdings dazu sagen, dass ich es nicht jeden Tag benutze - immer nach Lust und Laune...
    hab das auch schon mit dem B5-Gel gemischt oder mit Sante Wachs.
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von mizzie0502 Beitrag anzeigen
    darf ich dich mal fragen wie du das genau mischt bzw kombinierst-klingt nämlich wirklich gut.
    Bin zwar nicht Ollie, aber habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und die verschiedenen Posts von Ollie betreffs des Gels zusammengetragen. Hier ist das, was ich dazu finden konnte:

Rezept von Ollie:
    Ich hab grade mein Rocking Ringlets Styling Dingens nachgebaut, das Leinsamengel war gar nicht so schlimm, wie letztes Mal, (außer der Konsistenz..) ich hab es diesmal mit einem Nylon-Probierstrumpf gemacht und bestimmt 5 Mal da durch gezogen. Ist zwar immernoch gelb und eklig, aber es geht.
    Ich hab vielleicht etwas viel genommen, am Ende hatte ich etwas mehr als so eine kleine Tasse voll.
    Dann hab ich ungefähr eine viertel Tube von dem Lidl-Aloe-Vera-Gel dazugetan. Vom Glycerin hab ich ungefähr eine Kappe von dieser Apothekenflasche genommen und vom Jojobaöl 45 Tropfen.
    Zum Schluss hab ich noch 40x mit meinem Lieblingsparfüm reingesprüht, für Duft und Konservierung.
    Ich werd mir jetzt so eine kleine Flasche abfüllen und den Rest einfrieren, von angegammeltem Leinsamengel hab ich fürs erste genug..

Die Konsistenz ist sehr gelig, vielleicht etwas geschmeidiger als das Leinsamengel alleine.
    Das Gel hat die ganzen Sachen recht gut aufgenommen, ist halt ein "Öl-Gel ohne Emulgator" für die Haare

Hm, also ich habe ungefähr 4TL Leinsamen und etwas mehr als doppelt so viel Wasser genommen. Ich habe es aber recht lange erhitzt, da ist auch wieder Wasser verdampft.

Ich hatte am Ende etwa so eine kleine Tasse voll, also vielleicht etwas mehr als eine halbe normale Tasse. Ist das verständlich?
    @Ollie,
    habe dazu noch eine Frage - wie lange hast du die Leinsamen- Wasser- Gemisch auf dem Herd kochen lassen und brennt das nicht an?

Habe mich bei Google mal etwas schlau gemacht und da machen manche mit Leinensamen eine Rinse. Hat das vielleicht schon mal jemand ausprobiert?
    Liebe Grüße von Suzi

@Ollie,
    habe dazu noch eine Frage - wie lange hast du die Leinsamen- Wasser- Gemisch auf dem Herd kochen lassen und brennt das nicht an?

Habe mich bei Google mal etwas schlau gemacht und da machen manche mit Leinensamen eine Rinse. Hat das vielleicht schon mal jemand ausprobiert?
    bin auch nicht Ollie

aber ich denke so 10 Min. köcheln lassen müsste eigentlich passen, das gibt dann einen schönen Schleim. Anbrennen tut´s eigentlich nicht wenn du schön fleißig rührst, sonst bildet sich halt auf dem Topfboden eine dicke Schleimschicht.
    Ach noch was Suzi, du musst darauf achten, dass dein Topf groß genug ist, er sollte nicht mehr als etwa 1/3 gefüllt sein, das Zeug "pluster" sich auf wie Hölle. Hab das Leinsamengel zwar noch nie für die Haare gemacht, aber für mein Ross koch ich ab und zu Leinsamen, das geht genau gleich.
    Grüßle rin-tin-tin

Habe ja auch Beide (die Nilotica und die LaVolta Soft) und mag für die Haare eindeutig die LaVolta lieber. Die Nilotica benutze ich eher zum Beduften von Bodybuttern und Lippenpflegestiften. Manchmal nehme ich sie auch für die Lippen pur (obwohl da die LaVolta auch gut ist). Die LaVolta ist ein Allrountalend: für Füße, Hände, Haare, Lippen u. trockene Hautstellen super und man braucht nur ganz wenig.
    Ich erwärme einfach eine Erbsengröße zwischen den Fingern/Händen und dann auf die Haut oder Haare damit. Das geht ganz gut, da sie auf den Händen schmilzt.

Das ist ja auch meine Lieblings Shea. Die Nilotica von Behawe ist noch ganz gut. Aber die Beiden normalen Sheas von Behawe (die raffinierte u. die unraffinierte) mochte ich gar nicht: die unraffinierte stank total und die raffinierte war auch nicht zu gebrauchen, da sie einfach zu hart war. Die brauchte ewig zum schmelzen und man konnte sie schlecht dosieren.
    Die von LaVolta ist so weich, da dort noch Vitamin E als "Weichmacher" drin ist.
    Habe sie desöfteren mal bei Ebay günstiger gesehen (muss man aber Glück haben, im Moment spart man da nur 3,60 wenn man ein Doppelpack bestellt) und bei HSE (bestelle dort sonst gar nicht, aber irgendwann beim durchzappen im TV, habe ich die total günstig dort gesichtet (war irgendwie so ein Tagesangebot), seitdem gucke ich da auch öfters mal auf der Seite nach: http://www.hse24.de/Kosmetik-CI17297...?Size=12&Sort=
    Bei LaVolta auf der Seite selbst, ist sie ja leider immer gleich teuer.
    Finde das mit den Preis gar nicht soooo schlimm, da ich mit ner Dose gut ein halbes Jahr hinkomme.
    Was ich auch empfehlen kann (für die jenigen, die Probleme beim Dosieren haben: das Shea Gesichtöl. Kostet allerdings um die 20 Euro (bei Ebay mit Versandkosten 20 Euro). Damit kommt man aber ewig hin, da man für die Haare nur so 1-2 Tropfen braucht.
    LaVolta hört sich schon wieder so nach an

Benutzt du auch Wax? Wenn ja, wie verwendest du es?

@seesternchen schön mal deine löckschen zu sehn sehen tooooll aus undder glanz ist auch so schöön )
    Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    Schöne Locken hast Du!

Seesternchen,

bei mir trocknet das Wellment Gel nicht aus, ich muss allerdings dazu sagen, dass ich es nicht jeden Tag benutze - immer nach Lust und Laune...
    hab das auch schon mit dem B5-Gel gemischt oder mit Sante Wachs.
    ah ok, danke. Ich wollte es mir vorhin in der Stadt holen und war in 3 Läden....nirgendwo hatten sie es
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Forengöttin Avatar von resi

LaVolta hört sich schon wieder so nach an

Benutzt du auch Wax? Wenn ja, wie verwendest du es?
    Benutze nur selten Wax. Komme mit Gel + pflegendes Leave In einfach besser klar.
    Gut fand ich aber sonst das Kokoswax von CMD (ist auch NKI) und das Sante Kokoswax.

Wenn ich Wax nehme, dann nur im nassen Haar. Sonst zieht es irgendwie nicht richtig ein.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

ah ok, danke. Ich wollte es mir vorhin in der Stadt holen und war in 3 Läden....nirgendwo hatten sie es

das ist aber schade Seesternchen,
    ich hatte meins bestellt, da ich eh die meisten Sachen bestelle weil bei uns hier auf dem Land die Auswahl an NK nur sehr gering ist.

Wenn mich aber nicht alles täuscht, gibts den im Alnatura auch.
    Zumindes hab ich da Wellments gesehen - ist allerdings schon 2 Monate her und ich weiß es nicht mehr genau. Komm da nur selten hin, der Alnatura ist 40 km entfernt.
    Grüßle rin-tin-tin

@suzi46 war vorhin in der stadt bin auf den sprung mal in die Doc Morris Apotheke rein die haben da shea butter 100g für 6.45 hab ich mir sofort bestellt und Jojobaöl bekommt man da auch ganz billig und rotöl haben die auch )
    Liebe Grüße Curly

das ist aber schade Seesternchen,
    ich hatte meins bestellt, da ich eh die meisten Sachen bestelle weil bei uns hier auf dem Land die Auswahl an NK nur sehr gering ist.

Wenn mich aber nicht alles täuscht, gibts den im Alnatura auch.
    Zumindes hab ich da Wellments gesehen - ist allerdings schon 2 Monate her und ich weiß es nicht mehr genau. Komm da nur selten hin, der Alnatura ist 40 km entfernt.
    Alnatura gibts in Bayern leider nicht....das blöde ist, ich bin schon um das Gel herumgeschlichen....in Erding bei München...das sind 200km von hier. Mal schauen evtl. bestelle ich mir es auch.
    Geändert von Julsen (12.06.2009 um 15:17 Uhr)
    LG Julsen

...ja, 200 km für ein Haargel wäre dann doch ein bisschen viel - auch als BJ
    Grüßle rin-tin-tin