Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 396 von 655 ErsteErste ... 296346376386394395396397398406416446496 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.801 bis 15.840
    Allwissend Avatar von lenchen1987

AW: Locken-Club :-D

wunderschöne haare kilauea- du brauchst ja garkeine tipps mehr

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    wunderschöne haare kilauea- du brauchst ja garkeine tipps mehr
    Sehe ich auch so!!

Wunderschöne Locken

Inventar Avatar von Julsen

finde ich auch tolle Locken!
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

...schwebt...

Ich achte schon immer darauf, dass die Nähte an den den Seiten sind.
    Darauf achte ich auch, hab's nur vergessen zu erwähnen.
    Seesternchen, Chequers Wieso denn das?

Kilauea Klasse Farbe!

rin-tin-tin Wunderschön!
    Lustig, ich hielt Dich auch für dunkelhaarig. Ich schließe immer vom Ava auf die Userin - vermutlich hat mich das Schwarz um Hand, Lippen und Würfel herum in die Irre geführt.

@Freifall: wenn die Nähte auf meiner Strin aufliegen, dann kriege ich Abdrücke und laufe den ganzen tag mit Dellen im Geischt rum.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen

rin-tin-tin Wunderschön!
    Lustig, ich hielt Dich auch für dunkelhaarig. Ich schließe immer vom Ava auf die Userin - vermutlich hat mich das Schwarz um Hand, Lippen und Würfel herum in die Irre geführt.

Vielen Dank

Das Avatar Foto hab ich von meiner Tochter "geklaut" , sie hat 100te solcher Bilder auf dem PC und mit hat das SW/rot ganz gut gefallen.
    Grüßle rin-tin-tin

pati
    Besucher

Wow sind das wunderschöne locken, die sind ja richtig schön gleichmäßig und so glänzend

ich habe gerade gesehen, dass in der birke/salbei spülung wieder alkohol mit drinnen ist. ist das denn nicht auch wieder schlecht für die haare? das trocknet doch aus... oder nicht? und ist glycerin gut?? (tut mir leid, wenn dieses thema vllt schon hundert mal besproche wurde, aber das thema hat schon so viele seiten, die kann ich einfach nciht alle durchsuchen )

ich habe gerade gesehen, dass in der birke/salbei spülung wieder alkohol mit drinnen ist. ist das denn nicht auch wieder schlecht für die haare? das trocknet doch aus... oder nicht? und ist glycerin gut?? (tut mir leid, wenn dieses thema vllt schon hundert mal besproche wurde, aber das thema hat schon so viele seiten, die kann ich einfach nciht alle durchsuchen )
    ich glaube, dass in den meisten Condis Alkohol drin ist, aber halt auch viele pflegende Stoffe. Glycerin ist auch ok.

Ich finde es wichtiger, bei Styling-Produkten auf Alkohol zu verzichten, der trocknet bei mir schon ganz schön aus.
    Bei meinen Styling-Sachen hat eigentlich nur Haarspray Alkohol drin.
    Grüßle rin-tin-tin

Forengöttin Avatar von resi

Sehe das so wie rin-tin-tin.
    Bei mir trocknet Alkohol in Produkten, die nicht pflegen (wie z.B. Gel, Schaumfestiger etc.) aus.
    In Produkten, wo aber auch Pflegestoffe wie z.B. Spülungen, Cremes etc. drin sind, trocknet bei mir Alk nicht aus.
    Nehme z.B. auch gerne Cremes für die Haare. Da macht mir Alkohol nix aus.

Die meisten Lockenköpfe mögen Glycerin. Viele von uns mischen (mich inbegriffen) auch einfach Glycerinsprays zum Lockenauffrischen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Naschkatze Avatar von Chequers

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Seesternchen, Chequers Wieso denn das?
    Na wegen etwaiger Abdrücke von der Naht.

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

@lenchen1987,
    habe mir die Incis der Alverde B/S mal angeschaut. Der Alkohol steht da unter "ferner liefen..." Man sollte auch bedenken, dass eine Konservierung (auch in der Kosmetik) unbedingt notwendig ist, um eine längere Haltbarkeit zu gewährleisten. Was würde es bringen und vor allen Dingen was sollte das sonst kosten? Du könntest dann nur eine sehr kleine Menge zu horrenden Preisen kaufen und müßtest dann wahrscheinlich noch alles in den Kühlschrank stellen. Es gibt NK- Produkte, die mit natürlichen Mitteln (Extrakten usw.) konservieren - preislich gesehen sind sie jenseits von gut und böse.
    Liebe Grüße von Suzi

@Suzi
    das sieht man ja bei Urtekram. Ich hatte zwar nie mit den Schampoos Probleme, aber bei vielen BJs kippen die Schampoos vor dem MHD.
    Die Produkte sind alle ohne Alk (konservieren glaub ich mit äth. Ölen).
    Man sieht ja daran, dass es nur teilweise klappt.

Und mir ist Alk zur Konservierung tausendmal lieber als irgendein Chemiekram.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Meine Laune...
    Happy

@Resi,
    da hast du recht - die Urtekram sind mir auch gerade noch eingefallen. Lady wurde mal gefragt, ob sie einen Kühlschrank im Bad stehen hat. Da mußte ich sehr lachen.
    Liebe Grüße von Suzi

Hatte dreimal Urtekram Schampoos und mir ist nie was schlecht geworden. Echt komisch. Da hab ich wohl immer Glück gehabt.
    Die Spülung lächelt mich ja auch so an. Die soll für C/O und als Leave In toll sein.

Bellalara
    Besucher

So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
    In letzter Zeit habe ich wieder ziemlich viel ausprobiert. Ich habe das Leinsamengel gemacht es hat zwar schöne Locken gemacht, aber igitt, wenn ich das rieche, löst es Brechreiz aus...
    Dann hab ich Aloe Vera Gel bei Müller gekauft. Eigentlich für den Sommer, falls ich mal nen Sonnenbrand erwischen sollte, aber ich dachte mir, was für den Körper gut ist, kann ja für die Haare auch nicht schlecht sein.
    Der erste Versuch ging allerdings sehr daneben! Ich habe es ins nasse Haar geknetet und wohl etwas zu viel erwischt. Jedenfalls waren meine Haare am nächsten Morgen immernoch nass das hatte ich noch nie. Und ausgesehen hat es, wie bei nem begossenen Pudel ich musste selber lachen, als ich in den Spiegel geschaut hab.
    Dann hab ich hier gelesen, dass eine beauty zwischen pflegendem Leave-In und stylendem Leave-In nach dem Waschen einen unterschied macht und das zeitlich versetzt und mit dem Plopping zwischendrin macht. Also gut, hab ich, in etwas anderer Form ausprobiert.
    Ich hab also ca. ne Walnussgroße Portion Condi, mit gleich viel Aloe Vera Gel und 3 Tropfen Jojobaöl vermischt und ab in die Haare. 20 Minuten geploppt und danach ca. 1/2 EL Nivea Locken Balm (war halt noch da) mit nem Klecks Honig und nochmal 3 Tropfen Jojobaöl vermischt, in die Haare geknetet, Klips rein und lufttrocknen lassen. Was hatte ich für Locken Ich musste sie nur noch ein bisschen decrunchen und alles war gut.
    Am nächsten Tag waren sie immernoch schön.
    Dann dachte ich, versuch doch nochmal c/o. Ich hatte hier auch nochmal was ähnliches gelesen und dachte, bastel mal nach. Also etwas Condi, nen Klecks Honig und ein bisschen Zitronensaft mit Wasser vermischt, bis ganz viel Schaum da war, die Haare damit gewaschen. Oben beschriebene Sachen ins Haar gepantscht, lufttrocknen lassen und: Ich bin glücklich und zufrieden, auch am nächsten Tag hab ich tolle Locken, die sich fast bis zum Ansatz kringeln.
    Ich werde jetzt abwechselnd mit c/o und Shampoo waschen. Da der Ansatz sonst zu schnell nachfettet. Aber im Moment bin ich einfach glücklich und wollte euch teilhaben lassen, denn ihr seid daran ja unweigerlich beteiligt

danke rin-tin-tin, resi und suzi für die antworten. ich wusste garnicht, das der alkohol konserviert. aber das ist gut zu wissen. da brauch ich auch garnicht mehr weiter zu suchen nach anderen alkoholfreien condis. und dass glycerin gut ist für die locken wusste ich auch nicht. ich verbind glycerin immer mit bomben aber nun gut... wie gesagt danke! dann kann ich mir das zeug ja getrost auf die haare klatschen

Meine Laune...
    Happy

... dass glycerin gut ist für die locken wusste ich auch nicht. ich verbind glycerin immer mit bomben aber nun gut... wie gesagt danke! dann kann ich mir das zeug ja getrost auf die haare klatschen
    Ja, Glycerin kannst du auch fürs Bomben basteln verwenden - aber erst ab einer Konzentration von über 90 % (habe ich hier im Forum gelernt!). Da die Apothekerin weiß, dass du immer heimlich Bomben bastelst, bekommst du es in dieser Reinheit auch nicht zu kaufen - ich übrigens auch nicht (bastel auch immer heimlich und das habe ich hier im Forum auch öffentlich kund getan--> so was Dummes).
    Liebe Grüße von Suzi

mensch hier lernt man wirklich fürs leben suzi! schade nur, dass es nur die "kastrierte" version in der apotheke gibt - und ich hab mich immer gewundert, warum meine bombe nicht in die luft geht - warum das so ist, ist mir jetz natürlich klar schmier ich sie mir halt in die haare

Massria
    Besucher

naaaaa toll dann brauch ich mir das glycerin erst garnicht kaufen.....

Experte Avatar von Curly83

Meine Locken finden glycerin Spray nicht so besonders ) Wie auch aloe vera und gesichtswasser was bei anderen gut tut tuts bei mir nicht ) Merkwürdig *grübbel*
    Liebe Grüße Curly

Rest in Peace Michael Jackson !!

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Massria Beitrag anzeigen
    naaaaa toll dann brauch ich mir das glycerin erst garnicht kaufen.....
    Wieso - wolltest du auch basteln?

Zitat Zitat von Curly83 Beitrag anzeigen
    Meine Locken finden glycerin Spray nicht so besonders ) Wie auch aloe vera und gesichtswasser was bei anderen gut tut tuts bei mir nicht ) Merkwürdig *grübbel*
    Ich werde mir bei Gelegenheit mal pflanzliches Glycerin (nur eine kleine Probe) kaufen, um den Unterschied zum synthetischen Glycerin zu testen (was bei mir nicht so toll funktioniert). Was ist mit dem Aloe Vera - warum klappt es nicht bei dir? Hatte am Anfang auch ein paar Probleme damit - aber nach ein paar Tipps komme ich sehr gut damit klar. Das Gesichtswasser ist ohne die Zugabe von Glycerin super.
    Liebe Grüße von Suzi

Massria
    Besucher

jaaaa aber wo bleibt da der reiz??

@curly
    echt??? komisch....also meine haare lieben aloe-vera und das gw wirkt sich auch auf jeden fall pflegend auf meine locken aus und dabei sind die extreeeeeem pflegebedürftig (naturkrause). kommst du denn weningstens gut mit ölen aus?

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Ja, Glycerin kannst du auch fürs Bomben basteln verwenden - aber erst ab einer Konzentration von über 90 % (habe ich hier im Forum gelernt!). Da die Apothekerin weiß, dass du immer heimlich Bomben bastelst, bekommst du es in dieser Reinheit auch nicht zu kaufen - ich übrigens auch nicht (bastel auch immer heimlich und das habe ich hier im Forum auch öffentlich kund getan--> so was Dummes).

mensch hier lernt man wirklich fürs leben suzi! schade nur, dass es nur die "kastrierte" version in der apotheke gibt - und ich hab mich immer gewundert, warum meine bombe nicht in die luft geht - warum das so ist, ist mir jetz natürlich klar schmier ich sie mir halt in die haare

Kriminalität im Locken-Club......nein quatsch, nur Spass!!!!!!

@all
    wer hat den Erfahrung mit den Urtekram-Condis?
    Das die Shampoos gern dazu neigen schnell zu kippen hab ich schon öfters gelesen, aber wie siehts da mit den Condis aus. Ich will mit irgendwann den Aloe-Condi zulegen. Hab ja soooo wenig
    Grüßle rin-tin-tin

Bellalara
    Besucher

@ rin-tin-tin: Ich hatte mal einen Condi von Urtekram, ich glaube Rosenirgendwas Der war echt gut. Aber ich habe immer unmengen davon gebraucht, weil sich dieses Condi-Gefühl erst mit der doppelten Menge auf den Haaren bemerkbar gemacht hat. Wie das bei den anderen Urtekram Condis ist, kann ich leider nicht sagen. Mir waren die dann immer zu teuer, weil die anderen, die ich hatte, auch gut waren.

Zitat Zitat von Bellalara Beitrag anzeigen
    @ rin-tin-tin: Ich hatte mal einen Condi von Urtekram, ich glaube Rosenirgendwas Der war echt gut. Aber ich habe immer unmengen davon gebraucht, weil sich dieses Condi-Gefühl erst mit der doppelten Menge auf den Haaren bemerkbar gemacht hat. Wie das bei den anderen Urtekram Condis ist, kann ich leider nicht sagen. Mir waren die dann immer zu teuer, weil die anderen, die ich hatte, auch gut waren.
    Bellalara

viele nehmen den Aloe-Condi als Leave in und der soll da echt gut sein, dafür möchte ich den in erster Linie haben.
    Grüßle rin-tin-tin

Inventar Avatar von granada

ich liebe urtekram!
    hatte bisher von den shampoos aloe, rose und brown sugar. nur beim brown sugar klebten mir bei längerer anwendung (also über längere zeit kein anderes shampoo benutzt) die haare zusammen. von den andern, besonders vom aloe bin ich begeistert. momentan hab ich das rose in gebrauch und damit darf auch meine kleine tochter haarewaschen.
    von den condis hab ich aloe und rose. den aloe find ich leicht besser, kann aber nicht genau sagen wieso finde für c/o beide toll, benutze sie immer mal wieder auch als leave-in.
    hab mich hier im forum ja von urtekram und AO anfixen lassen, aber bisher hat mich urtekram mehr überzeugt

Meine Laune...
    Happy

Muss mal eine ziemlich dumme Frage stellen. Zuerst den Leave-In Condi in die Haare kneten, dann kommt gleich danach das Stylinggel - so mache ich es. Wäre es vielleicht besser, wenn ich das Leave-In mit dem Stylinggel mische oder zwischen Leave-In und Stylinggel noch etwas Zeit dazwischen schiebe (evt. mit plopping)?

@Chequers,
    du nimmst ja immer mehrere Leave-In- und Stylingsachen. Wie ist dein zeitlicher Ablauf? Würde mich wirklich brennend interessieren.
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von granada

@suzie:
    ich machs mal so, mal so.
    meist knete ich aber zuerst das leave-in ein, danach das gel. dann plopping und wenn ich danach noch das gefühl habe, zu wenig gel genommen zu haben, knete ich nochmals ein wenig gel rein.
    zeitlicher abstand mach ich oft, wenn ich abends wasche: l-i, plopping, ganz wenig gel. morgens dann zum aufrischen leicht benetzen und gel rein.

Massria
    Besucher

ich tu die stylingsachen (schaum und haarspray in den ansatz) erst ins haar wenn sie fast trocken sind und davor kommen meine ganzen leave-ins rein,wobei die bei mir auch mal mächtiger sind :)

einfach damit die ganzen pflegenden zeugs in die haare eingezogen ist bevor das stylingzeugs drüber kommt und sich um die haare legt.
    als leave-in benutz ich einen klecks mangomilch von lavera und 5 tropfen avocadoöl das funktioniert habz gut.in den ansatz (damit der nicht fusselt) und in die längen kommt die avocado bodylotion von müller.
    stylingmittel: balea haarschaum, alverde haarspray

öl und mangomilch matsch in der hand zu einer masse,da sind die haare dann noch sehr feucht. creme kommt dann wenn sie nurnoch mittelmässig feucht sind und dann wenn die nurnoch minimal feucht sind wiegesagt beginn ich mit dem styling

Maxi B
    Besucher

danke für die antworten auf meine guhl-frage.
    schade das hat sich toll angehört was die so schreiben,viel feuchtigkeit und so...ich sollte mich mal mehr in sachen incis bilden;)

lg,maxi

@suzi46
    Ich weiss nicht warum ich mit aloe vera nicht klar komme ich bemerke nichts dran manchmal hab ich das gefühl das meine haare davon trockener sind genauso mit dem gesichtswasser *hmmmmm* ?? Ich habe meine Haare gewaschen etwas aloe vera gel und dann leave in und dann stylinggel wie immer eigentlich !! Glycerin spray zum auffrischen naja ich weiss nicht, wenn ich es am zweiten tag benutzt habe hat es kaum einen unterscheid gemacht als wenn ich nur mit wasser etwas auffrische find ich irgendwie ... Manchmal ist mir das auch alles zu unübersichtlich dies das jenes Ohh gottt
    Und meine Haare die mögen das auch nicht dann ziehn sich meine locken runter wenn ich zuviel reinklatsche !!
    Liebe Grüße Curly

Meine Laune...
    Happy

@granada,

Zitat Zitat von Massria Beitrag anzeigen
    ... als leave-in benutz ich einen klecks mangomilch von lavera und 5 tropfen avocadoöl das funktioniert habz gut.in den ansatz (damit der nicht fusselt)...
    Ist das Avokadoöl gegen Frizz? Kann man da auch andere Öle benutzen, die den gleichen Effekt haben? Ertrinke nämlich so langsam in Ölen und Fetten - böse Anfixerei. Sehr lachen mußte ich über den Ausdruck - damit der nicht fusselt. Das beschreibt bis auf den Punkt gebracht mein Problem. Meistens (eigentlich immer) sehe ich aus wie ein Flockati. Auch dir, liebe Massria, vielen Dank!

@suzi46
    Ich weiss nicht warum ich mit aloe vera nicht klar komme ich bemerke nichts dran manchmal hab ich das gefühl das meine haare davon trockener sind genauso mit dem gesichtswasser *hmmmmm* ?? Ich habe meine Haare gewaschen etwas aloe vera gel und dann leave in und dann stylinggel wie immer eigentlich !! Glycerin spray zum auffrischen naja ich weiss nicht, wenn ich es am zweiten tag benutzt habe hat es kaum einen unterscheid gemacht als wenn ich nur mit wasser etwas auffrische find ich irgendwie ... Manchmal ist mir das auch alles zu unübersichtlich dies das jenes Ohh gottt
    Und meine Haare die mögen das auch nicht dann ziehn sich meine locken runter wenn ich zuviel reinklatsche !!
    Vielleicht probierst du das Aloe Zeugs mal so: Entweder in der Hand einen Klecks Aloe mit ein paar Tropfen Öl vermischen und dann ins Haar geben oder Aloe Gel in die Haare einarbeiten und sofort danach die noch feuchten Haare mit einem Handtuch decrunchen. Diese Tipps aus dem AO- Thread haben mir wirklich sehr geholfen. War schon am Verzweifeln und knapp davor, das B5 Designgel über den Jordan zu jubeln (zu gut deutsch zu werfen). Probiers mal.
    Liebe Grüße von Suzi

Schönen Guten Morgen Suzi )) Das Decrunchen habe ich danach immer gemacht .. Das klappt bei mir nicht aber das mit dem öl kann ich mal probieren ) Beim b5 gel ist das bei mir so es kommt immer drauf an was für ein condi ich vorher benutzt habe je nach dem ändert sich auch mein ergebniss manchmal suuper bündelung manchmal nicht soo toll !!
    Liebe Grüße Curly

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    @all
    wer hat den Erfahrung mit den Urtekram-Condis?
    Das die Shampoos gern dazu neigen schnell zu kippen hab ich schon öfters gelesen, aber wie siehts da mit den Condis aus. Ich will mit irgendwann den Aloe-Condi zulegen. Hab ja soooo wenig
    Also ich hab den Aloe Condi von Urtekram auch ich :verlilebt: ihn

Es ist ein leichter Condi, der sich auch gut als Leave-in geeignet und macht die Haare schön weich.
    LG Julsen

Fortgeschritten Avatar von Schnitte222

Hey Mädels, habt ihr das Gefühl, dass ihr durch diese Pflege "mehr Locken" bekommen habt? Meine locken sich vornerum super, aber hinten lässt es zu wünschen übrig... Meint ihr, dass es einfach Zeit braucht, damit sie sich auch noch zu locken anfangen, oder gibt es da keine Hoffnung?

Muss mal eine ziemlich dumme Frage stellen. Zuerst den Leave-In Condi in die Haare kneten, dann kommt gleich danach das Stylinggel - so mache ich es. Wäre es vielleicht besser, wenn ich das Leave-In mit dem Stylinggel mische oder zwischen Leave-In und Stylinggel noch etwas Zeit dazwischen schiebe (evt. mit plopping)?

@Chequers,
    du nimmst ja immer mehrere Leave-In- und Stylingsachen. Wie ist dein zeitlicher Ablauf? Würde mich wirklich brennend interessieren.
    Die Feuchtigkeits-Mischung, also die pflegenden leave in gebe ich gleich nach dem Waschen in das noch sehr feuchte Haar (nur ausstreifen, dass es nicht mehr tropft) Ich verwende dazu hauptsächlich das Aloe Vera Gel von Body&Soul von Müller und und die Bio-Rose Bodylotion von Blütezeit von Plus.
    Dann ploppe ich ca. 10 Minuten mit einem Handtuch. Vor ein paar Wochen habe ich noch 20 Minuten geploppt, aber 10 Minuten finde ich absolut ausreichend.
    Anschließend kommt die Styling-Mischung ins Haar:
    Bübchen form & style, Alverde Stylinggel und 3 Tropfen Aprikosenkernöl.
    Danach clippe ich und lasse sie lufttrocknen oder ich setze mir die Bux für die Nacht auf. Ich bin auch schon mit geclippten Haaren in den Stall gegangen. Gesagt hat niemand etwas, allerdings war mir nicht wohl dabei, wegen dem ganzen Staub, der da so rumfliegt. Irgendwie kontraproduktiv zu frisch gewaschenen Haaren....

Die Mischungen rühre ich in kleinen Plastikschalen (Mini-Frischhaltebox von IKEA) an.

Da einige Stylingprodukte Alkohol enthalten, der austrocknen wirkt, bilde ich mir ein, dass es für das Haar besser ist ihm erstmal Zeit zu geben um die Feuchtigkeit einzuschließen (ich denke da jetzt speziell an das Glycerin im Aloe Vera Gel). Ob dem wirklich so ist, weiß ich nicht, aber es schadet jedenfalls nicht. Wie mit vielen Dingen muss das jeder für sich ausprobieren.

@suzi46
    Vielleicht mögen Deine Haare kein Glycerin? In den Aloe Vera Gelen ist Glycerin enthalten und wenn man das überdosiert kann es austrocknend wirken. Wann man überdosiert ist bei jedem Haar unterschiedlich. Du könntest es mal mit dem Aloe Vera Saft von DM probieren (in eine Sprühflasche geben, evtl. mit dest. Wasser und anderen schönen Dingen mischen).
    Beim Gesichtswasser kommt es auch darauf an, ob es Alkohol enthält. Manchen Haaren macht das nichts aus und andere mögen das garnicht.

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    Also ich hab den Aloe Condi von Urtekram auch ich :verlilebt: ihn

Es ist ein leichter Condi, der sich auch gut als Leave-in geeignet und macht die Haare schön weich.
    Danke Seesternchen

wie sind da deine Erfahrungen? Ist der Condi dir auch schonmal gekippt?
    Ich hab das bis jetzt immer nur von den Shampoos gelesen.
    Grüßle rin-tin-tin

@Chequers,
    Ich mische immer pflegendes Leave In mit Styling Leave In.

Zitat Zitat von Schnitte222 Beitrag anzeigen
    Hey Mädels, habt ihr das Gefühl, dass ihr durch diese Pflege "mehr Locken" bekommen habt? Meine locken sich vornerum super, aber hinten lässt es zu wünschen übrig... Meint ihr, dass es einfach Zeit braucht, damit sie sich auch noch zu locken anfangen, oder gibt es da keine Hoffnung?
    Wie lang sind deine Haare denn? Ab einer gewissen Länge hängen die Locken schneller raus (oder kommen nicht richtig). Gerade Hinten ist das so. Hast du Stufen drin? Bei mir sitzen die Locken nur mit Stufen im Haar schön. Vielleicht kannst du dir hinten welche reinschneiden lassen. Dafür musst du nicht viel Länge lassen, denn die unterste Stufe kann ja deine jetzige Länge entsprechen.
    Ansonsten kann es auch an zu viel Pflege liegen (gerade feines Haar kann dadurch beschwert werden).
    Aber es ist auch normal (bei mir zumindest), dass sich die hinteren Haare oft nicht so gut Locken wie die vorderen. Ich kaschiere das so: Scheitel nicht bis zum Ende durch ziehen (nur 2/3) und hinten den Rest statt zu den Seiten nach hinten nehmen. Zum Fixieren vielleicht etwas Haarspray oder leicht (ganz leicht) mit einem Kamm (nur den Ansatz kämmen!) fixieren oder die Haare erst 2-3 Std. mit Klammern hinten fixieren. Danach bleiben sie auch hinten.
    Das sieht hinten dann gleich Lockiger aus.
    Schön ist auch, den Pony hinten mit zwei Krabben nehmen. Dann hast du die Haare aus dem Gesicht, und hinten Locken. Und es sieht auch noch schön aus. Ist meine Lieblingsfrisur. gerade an Bad Days klasse. Und da mein Deckhaar meist eh nicht so gut aussieht wie meine Unterwolle (hab im Deckhaar auch desöfteren mit Frizz zu kämpfen), kann man das gleich mit Kaschieren.