Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 400 von 655 ErsteErste ... 300350380390398399400401402410420450500 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.961 bis 16.000
    Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

AW: Locken-Club :-D

@all,
    hat eigentlich schon mal jemand die DEVA- Produkte getestet? Ich habe jetzt dieses *klick* Stylinggel mir angeschaut (das benutzen einige Frauen aus dem Amerika- Thread). Ist zwar preislich gesehen jenseits von Gut und Böse... Vielleicht kann mir auch jemand sagen, wo man das kaufen kann (evt. auch D--> kann aber auch USA oder GB sein). Bei iherb und vitakost habe ich schon nachgesehen - die scheinen das nicht zu haben.
    Liebe Grüße von Suzi

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    @all,
    hat eigentlich schon mal jemand die DEVA- Produkte getestet? Ich habe jetzt dieses *klick* Stylinggel mir angeschaut (das benutzen einige Frauen aus dem Amerika- Thread). Ist zwar preislich gesehen jenseits von Gut und Böse... Vielleicht kann mir auch jemand sagen, wo man das kaufen kann (evt. auch D--> kann aber auch USA oder GB sein). Bei iherb und vitakost habe ich schon nachgesehen - die scheinen das nicht zu haben.
    Ich will mir das in 2 Wochen in USA mal ansehen - da ist allerdings auch dieses nicht so tolle DMDM Hydantoin drin und evlt. immernoch Silikon oder auch nicht mehr (vgl. meine Antwort auf dein Posting im Curly Girl Thread).
    Bei naturallycurly schneidet's so mittelmäßig ab.
    Bei diesen eher naturkosmetik orientieren Seiten wie iherb oder vitacost kriegst du das natürlich nicht - das ist ja eher ein Salon-Produkt.
    Ich werd's wenn dann hier kaufen - die verschicken allerdings nicht international....
    Flüchtling 2. Generation

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich hab das zu lange gekocht. Wie soll man das Gel aus dem Strumpf bekommen? Ich habe das nur unter Gewaltanwendung geschafft und hatte das ganze dann an den Händen hängen. Die Menge die ich da gewonnen habe ist für maximal 5 Anwendungen.

Nee Leute, das ist nichts für Mutters Tochter!
    Da ist mir der Aufwand zu groß. Es sei denn, dass man das früher abfüllen muss und das Ding beim erkalten eindickt.
    So wie du habe ich nach dem ersten Mal Kochen auch gedacht: Nie wieder!
    Aber auf Grund des Nachbaus hab ich es dann doch nochmal gemacht und nur ca. 10 Minuten gebraucht! Und es reicht jetzt schon 2 Wochen und bestimmt noch eine mehr.
    Ich glaube, du hast zu wenig Wasser verwendet, wenn das ganze zu fest ist, einfach mehr Wasser dazu. Ich konnte den Schleim super in einem Rutsch durch den Socken "ziehen". Ich glaube auch, dass es beim erkalten noch etwas dicker wird, vorallem der Schleim, den ich eingefroren hatte, ist jetzt viel dickflüssiger als anfangs.

Meine Erfahrungen besagen, dass es besser ist, wenn man die Masse im "kühlschrankkalten" Zustand durch die Socke drückt. Das ging wesentlich einfacher als im warmen. Nach dem Kochen habe ich es durch ein Sieb gedrückt. Da war schon mal der erste Schwung Spelzen weg. Die Zugabe der anderen Sachen kannst du ja später machen. Viel Glück und keine Ekelattake!

Die Mischung ist von der Wirkung her wirklich genial. Die Locken werden super durchfeuchtet. Allerdings kann ich mich einfach nicht überwinden, den Schleim jeden Morgen auf die Hand zu geben - wenn es dann solche Fäden zieht... bäh bäh und nochmals bäh. Ich werde in nächster Zeit mal eine Leinsamenrinse probieren (habe ich im Inet gelesen). Mal sehen, ob das besser geht.

@Ollie,
    ist die Originalmischung "Rocking Ringlets" auch so schleimig?
    Vielleicht könnte man ihn einfärben? Blau a la Bübchen?

Ich weiß es nicht, ich besitze das Original ja gar nicht
    Im Video sah es nicht so aus, aber so genau kann man das ja nicht erkennen.
    Liebe Grüße, Ollie

Fortgeschritten Avatar von flauschi

@ resi danke für deine antwort. hab nach der arbeit gleich dort angerufen und einen termin für nächsten samstag gemacht. bin schon ganz aufgeregt... habe auch am telefon gesagt, das ich erst vor 2 wochen beim friseur war und ich eigentlich nur curlsys haben möchte damit die locken besser rauskommen. jetzt bin ich mir irgendwie unsicher, aber durch den curlysys wird die frisur ja eh nochmal geändert ne? an den seiten sind meine haare so blöd,die locken sich da gar net mehr!! und stehen so komisch ab als ob ich kopfhörer oder ohrenschützer auf hab, verstehste? das nervt mich tierisch. ich hoffe die kriegen das dort in den griff. nach dem preis hatte ich jetzt gar net gefragt... sie meinte nur im curlsys ist der grundschnitt mit inbegriffen... hmmm

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen
    Aber auf Grund des Nachbaus hab ich es dann doch nochmal gemacht und nur ca. 10 Minuten gebraucht! Und es reicht jetzt schon 2 Wochen und bestimmt noch eine mehr.
    Ich glaube, du hast zu wenig Wasser verwendet, wenn das ganze zu fest ist, einfach mehr Wasser dazu. Ich konnte den Schleim super in einem Rutsch durch den Socken "ziehen". Ich glaube auch, dass es beim erkalten noch etwas dicker wird, vorallem der Schleim, den ich eingefroren hatte, ist jetzt viel dickflüssiger als anfangs.

ja, Leinsamen dick nach wenn er kalt wird und ist dann auch zäher

Vielleicht könnte man ihn einfärben? Blau a la Bübchen?

...wie wär´s den mit Barbie-Pink ?!?!?

Ich weiß es nicht, ich besitze das Original ja gar nicht
    Im Video sah es nicht so aus, aber so genau kann man das ja nicht erkennen.
    @all,
    Suzi

der Shop aus dem Link verschickt International. Ist vielleicht nicht ganz billig das Gel, aber 12 oz ist bestimmt um die 350 ml, das ist ja schon ne riesen Menge.
    Aber erstmal vielleicht abwarten, was BeeGirl berichtet.
    Grüßle rin-tin-tin

BJ-Einsteiger Avatar von Maxine

Hallo liebe Lockenköpfe!

Ich hatte in den letzten Wochen nicht so viel Zeit hier mitzuschreiben. Musste ja ständig Haare waschen, neue Mixturen ausprobieren, etc etc.

Ich finde, die ersten (regelmässigen) Massnahmen

• CO-waschen
    • Gesichtswasserspray (mit zugegebenermassen etwas exotischen Zutaten wie zB dem Weleda Damm-Massageöl, welches noch daheim rumsteht, weil ichs nie benutzt habe )
    • Aloe Vera Körpergel von Müller als Haargel (toll, ist ja total billig!!)
    • ploppen
    • Honigrinse einmal ausprobiert (danach das Bild gemacht)

haben schon ein bisschen was gebracht. Ich finde, meine Haare sehen nun wesentlich weniger trocken aus:

Mein Ziel wäre dann, irgendwann ganz auf Silikon zu verzichten. Momentan benutze ich noch den Rest meines Wella Condis. Bringe es nicht übers Herz, den auch noch wegzuschmeissen - und bald isser eh leer. Und ehrlich gesagt, habe ich auch etwas Schiss vor der ersten Zeit ohne Silikon... (alpträume schon von supertrockenen frizzigem Haar unter der Silikonschicht) Ist es wirklich so schlimm? Wie war das so bei euch?

Ich habe noch den Sante Natural Wax gekauft (argh, wieviele Produkte habe ich schon gekauft, seit hier BJ bin??), dachte, dass ich damit vielleicht den Frizz noch etwas besser unter Kontrolle kriege als mit Gel - nur ist der Wax ja so pickelhart, dass ich den fast nicht in die Haare kriege. D.h. die Locken sind nach dem einarbeiten fast gestreckt, oder dann eben extrafuselig. Womit könnte ich den wohl mischen, dass das was wird?

Sorry, ist wieder ein riesiger Roman geworden...

Ach ja, dadurch, dass meine Haare nun etwas weniger trocken sind, wirken sie etwas dunkler und man sieht meine weissen besser.

Hat jemand Erfahrung mit Sante Pflanzenhaarfarbe? Deckt sie weisse Haare gut ab, oder hilft da wirklich nur Chemie?? Möchte eigentlich keine andere Haarfarbe, nur die weissen loswerden. Ausreissen geht langsam nicht mehr... *hüstel*

Naschkatze Avatar von Chequers

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    chequers, ich hab beim dm gerade doch ein mikrofasertuch mit 50x60cm gefunden ist halt ein bodenwischtuch und jetz hab ich schon zum ersten mal mit der birke salbei eine c/o wäsche gemacht und grad wird geploppt - mal schaun, was meine haare zu der umstellung auf c/o und dem ploppen sagen..
    Und, wie ist es geworden?

Meine Erfahrungen besagen, dass es besser ist, wenn man die Masse im "kühlschrankkalten" Zustand durch die Socke drückt. Das ging wesentlich einfacher als im warmen. Nach dem Kochen habe ich es durch ein Sieb gedrückt. Da war schon mal der erste Schwung Spelzen weg. Die Zugabe der anderen Sachen kannst du ja später machen. Viel Glück und keine Ekelattake!
    Ich habe die Masse zuerst in ein Sieb geschmissen, aber da kam unten garnichts raus, dann habe ich gleich alles in den Strumpf gestopft.

Ekelfaktor Null. Weder Geruch noch Konsistenz hat mich gestört. Wie es mir dann beim Auftragen geht, kann ich noch nicht beurteilen.
    Es hat mich nur genervt, dass ich beim durchdrücken, durch den Strumpf mehr Gel an den Händen hatte, als dass es in die Schüssel gewandert wäre.

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    Nicht gleich aufgeben Chequers Ich habe meine Mischung damals ein Sieb gepackt und das Gel einfach durchlaufen lassen und erst am Schluss mit einem Löffel (durch rühren) nachgeholfen. Meine Mischung war eher flüssig nach dem kochen und ist dann noch etwas gelartiger geworden. Vieleicht hast du zu wenig Wasser genommen

Ich finde an dem Gel auch nix ekliges...wenn man es mit dem Aloegel vermischt, dann wird eher weisslich und wenn man ÄÖ dazu gibt, riecht es auch noch gut.
    Von durchlaufen kann keine Rede sein. Als ich das Zeug endlich in der Schüssel hatte und das Aloe Vera (ich habe jetzt endlich den Saft beim DM ergattert) und Mandarinenöl dazugegeben habe und umrühren wollte, hat sich die ganze Masse um meinen Löffel gedreht. Es hat sich mehr schlecht als recht miteinander vermischt, so dass ich schon daran gedacht habe, den ganzen Klumpatsch in den Mixer zu schmeissen.
    Aber ich hatte keine Zeit mehr, weil ich meine Tochter um halb sechs zur Springstunde kutschieren musste.
    Als ich nach Hause gekommen bin habe ich es einfach in ein Marmeladenglas gefüllt und in den Kühli gestellt.

Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen
    Nunja, ich bin mengenmäßig nach dem Video gegangen: 2 Tassen Wasser und eine halbe Tasse Leinsamen.
    10 Minuten für alles (kochen und durchstreifen)?

Also wenn ich das nochmal machen soll, dann möchte ich bitte eine genaue Anleitung haben, sonst schmeiße ich das in die Ecke und bestelle mir das Rockin Ringlets bei lexies!

Meine Laune...
    Happy

@Maxine,
    das Ergebnis ist doch für den Anfang gar nicht schlecht und gefällt mir sehr gut. Nun zu deinen Problemen mit den grauen Haaren. Ich habe auch welche und sehe ungefärbt in etwa so aus wie du. Meine Überlegung war auch, wenn du jetzt bei der haarmäßigen Pflege einen auf Öko machst, dann aber richtig und zwar mit Pflanzenhaarfarbe. Gesagt getan - zwei Packungen Logona gekauft (Goldblond und Braun Natur), hälftig gemixt und Probesträhne gefärbt. Die Probesträhne sah dann in etwa auch so aus, wie ich es mir gewünscht habe. Die PHF habe ich dann drei Stunden auf dem Kopf gelassen. Am Anfang war es eine pampige Masse (wie nasse Erde), welche dann langsam eintrocknete - mein Kopf wurde immer schwerer. Das Auswaschen hat ewig gedauert. Dann habe ich die Alverde- Kur aufs Haar gepackt und nach einer halben Stunde ausgespült. Das Ergebnis war farbmäßig nicht so schlecht. Allerdings hatte es meine Ansätze nicht gefärbt (von der Chemiefarbe) - aber die grauen waren Blond (aber eben nur die grauen). Außerdem habe ich mir bei diesem Prozedere meine Kopfhaut arg ramponiert - sie hat drei Tage lang fürchterlich gejuckt und konnte auch nur mit Haarwasser und viel Öl beruhigt werden. Der Hammer war aber, dass meine Locken sich ausgehangen hatte - sie waren einfach weg. Resi und Seesternchen färben ja auch mit PHF. Das sind aber unsere ganz jungen BJs, die graue Haare nur vom hörensagen kennen und nur zur Pflege damit färben (ca. 1/2 bis 1 Stunde) und rin-tin-tin geht zum Friseur und läßt sich Strähnchen färben (bei ihr auch zur Pflege). Meine Meinung - PHF + Locken + graue Haare, das ist eine ganz schreckliche Mischung. Die richtige Farbtiefe erzielst du bei PHF erst durch mehrmaliges Färben - mehrmals diese Tortur, nicht mit mir. Natürlich kann man auch dunkler färben. Dann geht es vielleicht schneller (wollte ich aber nicht). Ich habe für mich entschieden, dass ich weiter mit Chemie färbe (sofortiges besseres Farbergebnis) und einfach das Tütchen für danach weg lasse. Solltest du irgendwann vorhaben doch wieder mit Chemie zu färben, dann mußt du aufpassen, wenn du vorher PHF benutzt hast. Da können ganz fürchterliche Farbkombinationen raus kommen (grüne Haare, orange usw.). PHF und Henna müssen raus wachsen.

Leider ist es auch bei mir wieder etwas viel geworden - trotzdem danke fürs Lesen!
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

Ich habe die Masse zuerst in ein Sieb geschmissen, aber da kam unten garnichts raus, dann habe ich gleich alles in den Strumpf gestopft.

Ich habe nach dem Kochen, weil ich es auch anfangs nicht durch das Sieb bekam, noch ein ganz klein wenig Wasser zugegeben. Vielleicht hilft das? Oder du nimmst ein wenig mehr Wasser beim Kochen?

Ekelfaktor Null. Weder Geruch noch Konsistenz hat mich gestört. Wie es mir dann beim Auftragen geht, kann ich noch nicht beurteilen.
    Es hat mich nur genervt, dass ich beim durchdrücken, durch den Strumpf mehr Gel an den Händen hatte, als dass es in die Schüssel gewandert wäre.

Ja, das ist der Unterschied vom Land- zum Stadtmädel. Durch den regelmäßigen Umgang mit deinem Hottehüh bist du da wahrscheinlich abgehärteter als ich. Ich liebe Tiere über alles und halte auch an, wenn wir übers Land fahren, um fremde Pferde an den Zaun zu locken, um sie zu streicheln. Aber gefüttert (außer Möhrchies) habe ich noch keins.

Von durchlaufen kann keine Rede sein. Als ich das Zeug endlich in der Schüssel hatte und das Aloe Vera (ich habe jetzt endlich den Saft beim DM ergattert) und Mandarinenöl dazugegeben habe und umrühren wollte, hat sich die ganze Masse um meinen Löffel gedreht. Es hat sich mehr schlecht als recht miteinander vermischt, so dass ich schon daran gedacht habe, den ganzen Klumpatsch in den Mixer zu schmeissen.

Ja, so gings mir auch und ich muß zugeben, dass ich auch an den Mixer bzw. den Pürierer gedacht habe.

Also wenn ich das nochmal machen soll, dann möchte ich bitte eine genaue Anleitung haben, sonst schmeiße ich das in die Ecke und bestelle mir das Rockin Ringlets bei lexies!
    Liebe Grüße von Suzi

Fortgeschritten Avatar von Schnitte222

@Seesternchen: hab gestern das Leinsamengel gekocht und muss sagen, dass ich von der Wirkung begeistert bin. Die Konsistenz war beim Kochen noch leicht flüssig, aber beim Abfüllen und Erkälten geliert es gut. Also ich bin auch vollkommen zufrieden.

@Suzi46
    Wow, da bin ich jetzt aber froh über deinen Bericht! Wusste gar nicht, dass PHF-Färben so ein Theater ist...! Ich denke, dann mache ich auch lieber einen auf Chemie... was für eine Farbe benutzt du denn? Ich habe bisher Country Colors benutzt, aber die Farbe in den weissen Haaren färbt sich leider relativ schnell wieder aus...
    Geändert von Maxine (18.06.2009 um 10:24 Uhr)

Inventar Avatar von Julsen

Aber ich hatte keine Zeit mehr, weil ich meine Tochter um halb sechs zur Springstunde kutschieren musste.
    Als ich nach Hause gekommen bin habe ich es einfach in ein Marmeladenglas gefüllt und in den Kühli gestellt.

Nunja, ich bin mengenmäßig nach dem Video gegangen: 2 Tassen Wasser und eine halbe Tasse Leinsamen.
    10 Minuten für alles (kochen und durchstreifen)?

ich hab auch erst versucht mit einem Löffel alles zu mischen, dass hat aber gar nicht geklappt...aber mit einer Gabel ging es ohne Probleme....

viel mehr Wasser habich auch nicht genommen, ich denke du hast die Msichung zu lange kochen lassen.

Zitat Zitat von Schnitte222 Beitrag anzeigen
    @Seesternchen: hab gestern das Leinsamengel gekocht und muss sagen, dass ich von der Wirkung begeistert bin. Die Konsistenz war beim Kochen noch leicht flüssig, aber beim Abfüllen und Erkälten geliert es gut. Also ich bin auch vollkommen zufrieden.
    das freut mich
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

BJ-Einsteiger

@lenchen,
    na, war mir nicht zu blöd, mir hats da echt getaugt.
    Ich liebe die Berge und überhaupt unser Bayern

@schnitte222,
    nun wirds aber spannend, bin gespannt, wie dein
    Schnitt morgen wird. Bei was für einem Friseur bist du denn?

Hab mir heut auch das Sante Wax geholt, schau ma mal am WE, wies damit so wird.

LG an Alle!

BJ-Einsteiger Avatar von Vedjinn

Hallihallo!

Gestern abend habe ich meine erste c/o-Wäsche versucht (mit Lavera Basis Sensitiv). Vorher hatte ich noch zwei Stunden die Blütezeit Bodylotion auf dem Kopp als Kur. Ich habs auf die trockenen Haare gemacht, aber das hat ganz schön viel verschlungen....kann man das auch auf nasse Haare machen?

Naja, dann wie gesagt die c/o-Wäsche, dann eine saure Rinse mit Zitrone und danach fein die Buxn auf.
    Heut morgen bin ich dann noch ne ganze Weile mit der Bux rumgelaufen und habe aufgeräumt, und eben dann abgemacht...hm, naja....also, das mit der Bux muss ich glaub ich noch perfektionieren Das ging ja voll schwierig da rein, da hab ich ein bisschen geknüddelt...nun habe ich eine seeeeeehr merkwürdige Welle an der Stirn, die sich auch nicht mehr weglegen lässt.
    Naja, und ansonsten: kein Frizz, aber dafür sehen die Haare total nass aus, kann aber nicht so genau feststellen, ob sie es noch sind, oder ob sie einfach nur zuviel Pflege jetzt drinhaben...

Ich werds weiter beobachten....

Wo kann ich das Leinsamenzeugskochen nachlesen?
    Liebe Grüße, Vedjinn
    "...the more I learn, the less I know..."
    Ve und Djinn: http://www.vimeo.com/3787799

Fortgeschritten Avatar von Schnitte222

@schnitte222,
    nun wirds aber spannend, bin gespannt, wie dein
    Schnitt morgen wird. Bei was für einem Friseur bist du denn?

Hab mir heut auch das Sante Wax geholt, schau ma mal am WE, wies damit so wird.

LG an Alle![/QUOTE]

Ich bin in Berchtesgaden - bei Hr. Hallinger - Bgd-Haarschneiderei nennt er sich und sehr zufrieden. Hoffentlich bewirken die Stufen auch was...

indem du rechts oben auf Thema durchsuchen gehst und nach Leinsamengel suchst.

hier ist noch ein extra Thread dazu.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von flauschi Beitrag anzeigen
    @ resi danke für deine antwort. hab nach der arbeit gleich dort angerufen und einen termin für nächsten samstag gemacht. bin schon ganz aufgeregt... habe auch am telefon gesagt, das ich erst vor 2 wochen beim friseur war und ich eigentlich nur curlsys haben möchte damit die locken besser rauskommen. jetzt bin ich mir irgendwie unsicher, aber durch den curlysys wird die frisur ja eh nochmal geändert ne? an den seiten sind meine haare so blöd,die locken sich da gar net mehr!! und stehen so komisch ab als ob ich kopfhörer oder ohrenschützer auf hab, verstehste? das nervt mich tierisch. ich hoffe die kriegen das dort in den griff. nach dem preis hatte ich jetzt gar net gefragt... sie meinte nur im curlsys ist der grundschnitt mit inbegriffen... hmmm
    Ich war da ja bisher erst 2x. Hab einmal 45 Euro und einmal 50 Euro bezahlt. Da waren dann Waschen, Grundschnitt (Stufenschnitt), Curl Sys Schnitt, Stylen u. Trocknen bei.
    Vielleicht kannst du sie ja noch mal vor Ort fragen, ob sie nicht nur den Curl Sys Schnitt für weniger Geld machen kann.
    Vielleicht macht es aber auch Sinn deine Haare noch mal stärker durchzustufen.
    Lass dich da doch einfach mal beraten.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Vedjinn Beitrag anzeigen
    ...also, das mit der Bux muss ich glaub ich noch perfektionieren Das ging ja voll schwierig da rein, da hab ich ein bisschen geknüddelt...nun habe ich eine seeeeeehr merkwürdige Welle an der Stirn, die sich auch nicht mehr weglegen lässt.
    Wenn du die Buxn über einen leeren Eimer spannst, dann klappt es perfekt. Buxn über den Eimer spannen, Kopf reinstecken (sieht doof aus, ich weiß) und voilà. Laß dich nicht von deinen Mitbewohnern erwischen, die schütteln dann mit dem Kopf und rufen wahrscheinlich den Notarzt.
    Liebe Grüße von Suzi

Ollie, hat ihr Rezept ein paar Seiten weiter vorne aufgeschrieben,

funktioniert eigentlich wie "Mash" kochen...
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Maxine Beitrag anzeigen
    @Suzi46
    Wow, da bin ich jetzt aber froh über deinen Bericht! Wusste gar nicht, dass PHF-Färben so ein Theater ist...! Ich denke, dann mache ich auch lieber einen auf Chemie... was für eine Farbe benutzt du denn? Ich habe bisher Country Colors benutzt, aber die Farbe in den weissen Haaren färbt sich leider relativ schnell wieder aus...
    Ich benutze von Garnier Nutrisse die Nr. 80 "Naturblond". Da chemische Haarfarben immer etwas dunkler färben (und diese Farbe etwas bräunlich/blond) klappt das auch bei meinen dunkleren Haaren. Naja, lange Halten - es hält halt so lange, bis die grauen wieder zum Vorschein kommen. Ich werde jetzt aller 5 bis 6 Wochen die Ansätze färben und aller 4 Monate die Haare komplett durchfärben. Damit dürfte es dann klappen.

Mir fällt noch ein, dass ich die schweineteure neue Haarfarbe von L'Oréal - Casting Crème Gloss (Farbe Akazienhonig) vor Kurzem getestet habe. Die Farbe ist von der Haltbarkeitsstufe eine II, ohne Ammoniak und soll perfekt die grauen Haare abdecken. Die Farbe ist bei mir durchgefallen, weil ich überhaupt kein Ergebnis sehen konnte. Die grauen waren immer noch grau. Ich denke, dass mit Haltbarkeitsstufe II bei mir nichts zu machen ist. Für knapp 9 € war außer Spesen nichts gewesen!
    Geändert von Suzi46 (18.06.2009 um 17:53 Uhr)
    Liebe Grüße von Suzi

Hallihallo!

Gestern abend habe ich meine erste c/o-Wäsche versucht (mit Lavera Basis Sensitiv). Vorher hatte ich noch zwei Stunden die Blütezeit Bodylotion auf dem Kopp als Kur. Ich habs auf die trockenen Haare gemacht, aber das hat ganz schön viel verschlungen....kann man das auch auf nasse Haare machen?

Naja, dann wie gesagt die c/o-Wäsche, dann eine saure Rinse mit Zitrone und danach fein die Buxn auf.
    Heut morgen bin ich dann noch ne ganze Weile mit der Bux rumgelaufen und habe aufgeräumt, und eben dann abgemacht...hm, naja....also, das mit der Bux muss ich glaub ich noch perfektionieren Das ging ja voll schwierig da rein, da hab ich ein bisschen geknüddelt...nun habe ich eine seeeeeehr merkwürdige Welle an der Stirn, die sich auch nicht mehr weglegen lässt.
    Naja, und ansonsten: kein Frizz, aber dafür sehen die Haare total nass aus, kann aber nicht so genau feststellen, ob sie es noch sind, oder ob sie einfach nur zuviel Pflege jetzt drinhaben...

Ich werds weiter beobachten....

Ich gebe die Bodylotion als leave in nach der Wäsche ins feuchte Haar.

Zum Buxn aufsetzen stülpe ich die Bux über einen Kosmetikeimer, dann Kopf über rein und dann die Buxn vom Rand ziehen - fertig! Das ist so einfach, dass das sogar ich Grobmotoriker schaffe.

Wenn die Haare tatsächlich über Nacht nicht trocken werden, denn ist vermutlich zuviel leave in drin. Das gilt allerdings nicht für die Stellen, die geclippt sind, die können durchaus noch feucht sein.
    Im übrigen sehen meine Haare seit c/o Wäsche und Curly Girl viel dunkler aus. Ich denke, das liegt daran, dass sie einfach besser durchfeuchtet und nicht mehr trocken sind.

Ich habe Dir den Link zu dem youtube-video rausgesucht: http://www.youtube.com/watch?v=XIPVOBVG_tE

jetzt hab ich noch zwei postings von Ollie zitiert
    Hm, also ich habe ungefähr 4TL Leinsamen und etwas mehr als doppelt so viel Wasser genommen. Ich habe es aber recht lange erhitzt, da ist auch wieder Wasser verdampft.

Ich hab grade mein Rocking Ringlets Styling Dingens nachgebaut, das Leinsamengel war gar nicht so schlimm, wie letztes Mal, (außer der Konsistenz..) ich hab es diesmal mit einem Nylon-Probierstrumpf gemacht und bestimmt 5 Mal da durch gezogen. Ist zwar immernoch gelb und eklig, aber es geht.
    Ich hab vielleicht etwas viel genommen, am Ende hatte ich etwas mehr als so eine kleine Tasse voll.
    Dann hab ich ungefähr eine viertel Tube von dem Lidl-Aloe-Vera-Gel dazugetan. Vom Glycerin hab ich ungefähr eine Kappe von dieser Apothekenflasche genommen und vom Jojobaöl 45 Tropfen.
    Zum Schluss hab ich noch 40x mit meinem Lieblingsparfüm reingesprüht, für Duft und Konservierung.
    Ich werd mir jetzt so eine kleine Flasche abfüllen und den Rest einfrieren, von angegammeltem Leinsamengel hab ich fürs erste genug..

Die Konsistenz ist sehr gelig, vielleich etwas geschmeidiger als das Leinsamengel alleine.
    Das Gel hat die ganzen Sachen recht gut aufgenommen, ist halt ein "Öl-Gel ohne Emulgator" für die Haare
    Ich hoffe Du kannst was damit anfangen und Ollie ist damit einverstanden, dass ich sie hier zitiert habe.
    Geändert von Chequers (18.06.2009 um 18:04 Uhr)

@Maxine

trotz der gescheiterten PHF-Aktion von Suzi, werd ich es in ca. 4 Wochen auch mal versuchen, vorher gehts leider nicht, weil erst Chemie-Strähnen hab machen lassen. Für mich soll das eigentlich rein nur der Pflege und für mehr Volumen dienen, nehm dafür Goldblond und Cassia gemischt. Suzi´s Haare müssen danach zwar schrecklich gewesen sein, aber mittlerweile sind sie wieder schön geworden so wie sie erzählt. Grau Haare hab ich noch kein einziges die dadurch abgedeckt werden müssten.

Wie heißt es so schön..."no risk, no fun"
    Grüßle rin-tin-tin

Allwissend Avatar von lenchen1987

Und, wie ist es geworden?
    chequers es sah SOSOOSO schlimm aus, meine haare sahen aus wie zuckerwatte, kein bisschen lockig und total trocken. meine haare sahen selten SOO schlimm aus. ich weiß nicht woran das liegt, ich hab voll und ganz de curlygirl methode gefolgt,aber ich sah echt zum fürchten aus.. das ist echt schade, ich hab da so die hoffnung reingesteckt, mal ohne viel aufwand nach was auszusehen, aber ich glaube meine haarstrukut ist einfach zu trocken und wirr. naja... bin ich wieder da wo ich angefangen habe. planlos..

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    chequers es sah SOSOOSO schlimm aus, meine haare sahen aus wie zuckerwatte, kein bisschen lockig und total trocken. meine haare sahen selten SOO schlimm aus. ich weiß nicht woran das liegt, ich hab voll und ganz de curlygirl methode gefolgt,aber ich sah echt zum fürchten aus.. das ist echt schade, ich hab da so die hoffnung reingesteckt, mal ohne viel aufwand nach was auszusehen, aber ich glaube meine haarstrukut ist einfach zu trocken und wirr. naja... bin ich wieder da wo ich angefangen habe. planlos..
    Das kann bei deinen schönen Locken doch eigentlich gar nicht sein. Was hast du denn nur gemacht? Vielleicht schreibst du mal alles auf und wir geben unseren Senf dazu. Kann ja eigentlich nur eine winzig kleine Kleinigkeit sein.
    Liebe Grüße von Suzi

Suzi, danke schön, dass du mir helfen willst! das ist echt toll!

Also: ich habe mir meine haare nur mit einer spülung gewaschen, nämlich, wie von euch empfohlen, der birke/salbei. zwei mal und ohne shampoo. danach haben sich die haare aber schon sehr strubbig angefühlt und sie waren schwer zu kämmen (gekämmt hab ich bei der zweiten ladung spülung, während die in den haaren war). im vergleich:bei meiner balea spülung waren sie immer so weich und haben sich super leicht kämmen lassen.

dann hab ich die haare nach dem waschen nur mit einem mikrofasertuch abgetupft, denn froteehandtücher sollen ja den frizz verstärken. dann hab ich meine üblichen leave-ins reingepäckt- sheabutter,avokadoöl und jojobaöl. dann hab ich mit nem mikrofasertuch geploppt- ne halbe stunde knapp. dann hab ich das tuch weggenommen und ich hab sie, ohne sie auch nur einmal anzufassen trocknen lassen. tja und ich hab nur gemerkt je mehr sie trocken wurden, dass sie auch immer wattiger wurden.

was ich mir schon gedacht habe, was ich morgen anders machen werde: ich werde wieder erst die birke salbei spülung rein geben, um die haare sauber zu machen, denn dabei hilft sie wirklich super. und im zweiten anlauf mach ich mir meine gewohnte balea feuchtigkeitsspülung rein, um sie weich und kämbar zu machen. außerdem werde ich meine haare wohl lieber wieder nach dem waschen kämmen, denn sonst sind sie einfach zu durcheinander. was meinst du??

ich werde es morgen früh wieder versuchen und wenn ich wieder so verrückt aussehe, mach ich mal ein foto, dann kannst du anhand dessen auch nochmal analysieren

@ lenchen

Meiner Meinung nach hast Du schon selbst die richtigen Rückschlüsse gezogen, nämlich dass das Birke/Salbei zwar sehr gut reinigt, aber weniger pflegt als andere Condis.
    Versuche trotzdem zu kämmen, wenn der Balea Feuchtigkeitscondi drin ist. Das ist ganz allgemein schonender für die Haare und für die Locken, denn wenn Du nach dem Ausspülen auskämmst, dann kämmst zu einen Großteil der Locken auch aus, weil die Haare in dem Zustand gedehnt werden.

okay chequers, vielen dank!!
    aber normalerweise bin ich halt immer nochmal mit dem kam durchgegangen, wenn ich die leave-ins rein getan habe, damit sie sich gut verteilen. meinst du denn, dass die sich so überhaupt gscheit verteilen können? Andererseits klappts natürlich bei euch auch, von dem her... das blöde ist, dass ich ja gestern noch das bübchengel holen wollte, aber ich habs bescheuerter weise vergessen, vor lauter nach mikrofasertuch suchen. und ich kann erst wieder montag zum dm. im müller oder rossmann gibts das ja nicht, oder? denn ich denke, das könnte vllt auch noch etwas an der frisur verbessern, wenn etwas gel drinnen ist.. wenn ich das erstmal habe, packe ich das gleich nach den leave-ins rein, passt ja, oder??

juvenile
    Besucher

Versuche trotzdem zu kämmen, wenn der Balea Feuchtigkeitscondi drin ist. Das ist ganz allgemein schonender für die Haare und für die Locken, denn wenn Du nach dem Ausspülen auskämmst, dann kämmst zu einen Großteil der Locken auch aus, weil die Haare in dem Zustand gedehnt werden.
    Echt das wusste ich gar nicht gut zu wissen Ich kämme meine haare immer nach dem duschen, da gehen meine locken wirklich verloren

Meine Laune...
    Happy

@lenchen1987,
    ich habe eine ganz andere Vermutung für den Auslöser des Struwelkopfes - nämlich die vielen Öle! Bei mir trocknen die extrem die Haare aus - ja, ich habe sie auch ins nasse/ feuchte Haar gemacht. Meine Haare mögen kein Öl bzw. habe noch keins gefunden, was ihnen gut tut. Darum würde ich an deiner Stelle mal austesten und zwar so:

1. C/O mit dem Alverde B/S, d.h. eine ordentliche Menge ins feuchte Haar geben, anschließend mit dem Kamm durchkämmen und 5 Min. unter einer Duschhaube (wenn du hast) oder einer Plastiktüte und einem Handtuch einwirken lassen
    2. gründlich ausspülen
    3. abtrocknen der nassen Haare oder 5 Min. Plopping (ich mache das so, weil ich es nicht leiden kann, wenn alles tropft
    4. nur die Shea- Butter ins feuchte handtuchtrockene Haar kneten (nicht überdosieren)
    5. sofort nach der Shea- Butter das Stylinggel (ich nehme Bübchen) ebenfalls ordentlich einkneten
    6. danach kannst du nochmals ploppen, clippen oder sonst was (wenn du möchtest)
    7. an der Luft trocknen lassen
    8. nach der vollständigen Trocknung bei Bedarf die Locken nochmals decrunchen oder durchkneten

Solltest du morgen nicht zufrieden sein mit dem Ergebnis, dann würde ich am nächsten Tag die Shea Butter weglassen und dafür das Avokadoöl ODER das Jojobaöl nehmen. Wenn es am übernächsten Tag immer noch doof aussieht, dann das nächste Öl nehmen. Das ist etwas umständlich, aber nur so bekommt man raus, was die Haare mögen oder eben halt nicht. Also immer nur im Punkt 4 varieren. Der Rest bleibt so wie er ist. Wenn du das nächste mal Condi kaufen gehst, dann kaufe von Alverde den Aloe/Hibiskus (wie von Chequers vorgeschlagen). Bei deinen straffen Löckchen macht so ein reichhaltiger Condi gar nichts aus.Viel Erfolg bei deinen Experimenten!
    Liebe Grüße von Suzi

Forenkönigin Avatar von bella1000

Hallo Ihr Lockenköpfe,

kennt jemand dieses Philip B. - Maui Wowie Beach Mist -Spray? Ich habe Lockiges Haar, aber leider sehr fein. Hat jemand Erfahrung mit diesem Produkt ?
    Überlege nämlich das Spray zu kaufen Aber der Preis ist nicht ohne
    Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
    Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht

für OT-Tagebuch bitte klick

ich hab vorhin gesehen, dass es jemand neu bei den Testberichten reingestellt hat...ich selber kenns nicht, sorry, da kann ich dir nix zu sagen.
    LG Julsen

seesternchen,

gehe gleich mal nachsehen

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von bella1000 Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lockenköpfe,

kennt jemand dieses Philip B. - Maui Wowie Beach Mist -Spray? Ich habe Lockiges Haar, aber leider sehr fein. Hat jemand Erfahrung mit diesem Produkt ?
    Überlege nämlich das Spray zu kaufen Aber der Preis ist nicht ohne
    Kenne es leider nicht. Ich habe es mir aber gerade angeschaut - soll ein "volles, verführerisch strubbeliges Haar" erzielen. Möchtest du das? Nach meiner Meinung - nichts für Locken und der Preis für 100ml kanpp 20 €. Erwirbt man da mit dem Kauf gleich noch Firmenanteile oder Aktienpakete der Firma? Liebe Bella, da gibt es bessere Sachen für Locken.
    Liebe Grüße von Suzi

BJ-Einsteiger Avatar von Vedjinn

Danke an Chequers, Suzi und Rin-tin-tin für die Tips und Zitierung, ganz lieb!

Als ich heut zur Arbeit musste, fand ich meine Haare irgendwie vollkommen fettig, aber was sollte ich machen. Dann jedoch, im Arbeitsspiegellicht (arbeite im Einzelhandel) sahs total gut aus und ich konnte sogar ein Kompliment einheimsen. Naja, mal sehen, ich werde mich an Eure Tips halten und weitersehen....

Finde den Thread echt ganz toll hier!
    Liebe Grüße, Vedjinn
    "...the more I learn, the less I know..."
    Ve und Djinn: http://www.vimeo.com/3787799

suzi, vielleicht hast Du ja Recht. Aber ich hatte früher mal ein Spray für "Beach-Look, das hat sogar meine feinen Haare schön gebündelt, das gibt es leider nicht mehr. Aber stimmt der Preis

Fortgeschritten Avatar von hannamaus

Oh je, ihr habt mich mit dem Leinsamengel angefixt, besonders mit Ollies Nachbauidee, dass muss ich demnächst auch mal probieren. Aber ich bin so empfindlich was schleimiges Zeug angeht
    --> Klausurphase AAAAAHHHH

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von hannamaus Beitrag anzeigen
    Oh je, ihr habt mich mit dem Leinsamengel angefixt, besonders mit Ollies Nachbauidee, dass muss ich demnächst auch mal probieren. Aber ich bin so empfindlich was schleimiges Zeug angeht
    Na dann viel Spaß beim basteln! Mir geht es ähnlich wie dir. Willst du meine restlichen Körner haben?
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von bella1000 Beitrag anzeigen
    suzi, vielleicht hast Du ja Recht. Aber ich hatte früher mal ein Spray für "Beach-Look, das hat sogar meine feinen Haare schön gebündelt, das gibt es leider nicht mehr. Aber stimmt der Preis
    Ich liebäugle jetzt mit diesem Produkt. *klick*. Die anderen Produkte sind vielleicht auch nicht so schlecht - mal sehen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher.
    Liebe Grüße von Suzi