Genau DAS habe ich gemeint. Ich habe das gleiche Alter wie du Chequers und habe auch so ziemlich alle Haarlängen von Streichholzlänge (ich sah aus wie eine Schulanfängerin) bis ganz lang getragen. Der Pflegeaufwand bei lockigem Haar, was außerdem noch kurz getragen wird, ist enorm. In meiner "Vor- Locken- akzeptier- Zeit" habe ich mir 1x in der Woche die Haare gewaschen und gestylt. Mich graust es immer noch, wenn ich daran denke. Das war ein riesen Aufwand. Entweder Lockenwickel eindrehen und mich mindestens für 1h unter die Haube setzen (dann hielten sie vielleicht 1/2 Tag im Glücksfall) oder stundenlang die Pracht mit Fön und Glätteisen malträtieren (man, wie taten mir die Arme weh). Im Endeffekt waren sie NIE so, wie ich es wollte und meine Haare waren außerdem kaputt.
Das war nur ein Beispiel. Mir fiel gerade nichts Besseres ein - darum habe ich in Klammern noch ein paar Gedanken gesetzt. Ich möchte dich auch nicht mit meinen Einfällen malträtieren. Jeder muß für sich entscheiden, was er für eine Frisur tragen will. Ich habe es aber sehr bereut, dass ich mir vor reichlich 2 Jahren meine Länge habe abschneiden lassen. Schreibe doch mal bei Gelegenheit wie du dich entschieden hast.Zitat von Curlyhope
Liebe Grüße von Suzi
@Ollie oder Rumpelstielzchen?,
zu deinem Bild von deinem "Rocking Ringlets Styling Dingens" fällt mir nur ein - heute back ich, morgen brau ich und übermorgen... Ja, was machst du eigentlich übermorgen?
Außerdem noch ein kleiner Hinweis meinerseits betreffs des Einsatzes von blauer Lebensmittelfarbe (oder anderen Farben). Ich würde wirklich ganz ganz vorsichtig damit sein. Mit Lebensmittelfarbe kann man sich auch die Haare färben! Das machen z. B. die Punks. Ist billig , hilft ganz viel und ist schnell aufzutragen. Das Problem ist nur, dass man es ganz schlecht wieder aus den Haaren bekommt. Ich habe vor 3 Wochen oder so mal nach Alternativen zur PHF gesucht und bin über dieses Thema gestolpert
Liebe Grüße von Suzi
Wie siehts eigentlich aus hat schon jemand sein Ao Lockenspray bekommen oder wartet ihr alle noch drauff ?? *grins*
Liebe Grüße Curly
Rest in Peace Michael Jackson !!
Liebe Grüße von Suzi
Suzi, ich bin eigentlich nicht demotiviert. Ich finde meine Bündelung so wie sie ist ganz ok. Für mehr Bündelung sind meine Haare glaube ich auch zu fein, dann sieht es nach vieeel weniger Haare aus, oder eben nach Muppet Show
...ich warte auch immer noch auf die Sachen...
wills jetzt endlich haben...
Grüßle rin-tin-tin
@Chequers
Selbst wenn du mir meinen Plan mit dem Kurzhaarschnitt ausreden möchtest - super! Deshalb poste ich doch hier, um verschiedene Meinungen zu hören. Ich freue mich über jeden Kommentar.
Du hast schon Recht, die kurzen Haare sehen frisch geschnitten und gestylt super aus, aber schon ein Zentimeter mehr an Länge und die ganze Frisur ist im Eimer. Was du bei mir auf jeden Fall erreicht hast: Ich renne nicht heute noch zum nächsten Friseur. Ich vertage die Entscheidung und guck mir mal den CurlSys Friseur hier in Köln an. Vielleicht können die meinen müden Locken ein wenig auf die Sprünge helfen.
@Ollie
Im Moment benutze ich im Wechsel Zitronenmelisse und Locken Kraft von Guhl. Bei dem Effekt auf meine Locken sehe ich keinen Unterschied. Sie sind einfach schlapp.
Deine Tipps (C/W/C und Honig/Zitrone) werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Wie schon geschrieben, habe ich den "Kurzhaarplan" jetzt erst einmal vertagt. Hier sind ja glücklicherweise doch auch ein paar Mädels in meinem Alter unterwegs, die auch noch lange Haare tragen.
Liebe Grüße, Curlyhope
@rin-tin-tin,
ich meinte auch nicht deine Haare - dein Locken sind super toll. Das habe ich dir auch schon mehrfach geschrieben. Ich meinte meine Locken! Wenn die Bündelung schon "genetisch vorgegeben" ist, dann habe ich die Hoffnung aufgegen, dass ich jemals so schöne Haare wie ihr bekommen werde und deshalb bin ich eben etwas traurig.
Liebe Grüße von Suzi
Vielen Dank für das Rezept und die ausführliche Anleitung dazu.
Kann man eigentlich anstatt des Gels auch einen Aloe Vera Saft benutzen?
Ich frage nur, weil ich das Aloe Vera Gel beim Lidl nicht bekomme. Ich habe jetzt in 2 Filialen nachgefragt. Die eine Verkäuferin sagte: "Das haben wir schon lange nicht mehr", die andere sagte: "Das war wahrscheinlich nur eine einmalige Zuteilung". Auf meinen Hinweis, dass ich in insgesamt 3 Filialen danach gesucht habe und nicht fündig wurde, meinte beide übereinstimmend "Dann ist das raus!".
Ach, bevor ich es vergesse: Hat Dir eigentlich schon jemand gesagt, dass Du wunderschöne Haare hast?
Ich freue mich, wenn ich Dir ein bisschen helfen konnte, denn die Haare sind schnell ab, aber wachsen lassen geht nicht so schnell.
Auf das Guhl Lockenkraft war ich auch ganz scharf, bis ich gesehen habe, dass da Silikon drin ist.
Man ist nur so alt wie man sich fühlt - ein altes, aber wahres Sprichwort.
Ich unterwerfe mich keinen gesellschaftlichen Konventionen wegen meines Alters. Ich mache meine Haare wie es mir gefällt, auch wenn ich manchmal aussehe, als ob ich gerade aus dem Bett gefallen bin, aber ich mag das. Ich ziehe auch an, was mir gefällt. Hier lasse ich mich von meiner Figur leiten, aber mir würde im Traum nicht einfallen bestimmte Dinge nicht mehr anzuziehen oder mir die Haare abzuschneiden, nur weil das "im Alter" so üblich ist.
Ja, ich weiß. Aber der nächste Müller mit Parfümeriesortiment (und nur da scheint es das zu geben, zumindest bei uns in Oberbayern) ist von mir aus 18 km entfernt. Gestern habe ich es einfach nicht mehr geschafft, aber für Montag habe ich mir das fest vorgenommen.
Ich gehe Aloe-Vera-Gel-vorratsmäßig auf dem Zahnfleisch. Nachdem das Lidl Gel schon vor einer Woche alle war, hat das Müller Gel am Mittwoch sein Leben ausgehaucht.
Jetzt habe ich nur noch eine alte Tube aus einem Aldi-Angebot. Ich habe das einmal ins Gesicht gegeben und zurück in den Schrank gestellt und nie wieder angeguggt. Es riecht ziemlich nach Chemie, irgendwie nach Zahnarzt. Ich bin im Zweifel, ob ich das wirklich benutzen soll. Ich muß aber heute, spätestens Morgen meine Haare waschen.
Was meinst Du?
Das gibt es nur beim Müller mit Parfümerie-Sortiement?!
Du kannst das Aldi-Gel ja bei code*********** durchjagen, dann siehst du wie die Incis bewertet sind.
Hast du denn kein Alternativ Leave-in?
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
nicht das Guhl nehmen
da sind Silikone drin!!!
Suzi ich glaube, dass das bei dir bestimmt noch besser wird weil du viel dickeres Haar hast als ich z. B.
ach Chequers, ich liebe deine Einstellung!!!!!
Ich seh das absolut genau so.
Ich hab auch noch nie in Klamotten ein Schildchen entdeckt mit "Alterbegrenzung"
Grüßle rin-tin-tin
Ja, zumindest bei mir in der Gegend.
Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass der nächste für mich erreichbare Müller nur den normalen Drogeriebedarf hat (da gibt es auch keine SBC) und da gibt es ausgerechnet das Gel nicht. Von Body & Soul haben sie sonst alles, nur das Gel nicht.
Als ich die Verkäuferin danach gefragt habe, behauptete sie frech, das gäbe es nicht. Dafür wollte sie mir dann so eine weiße Flasche mit einem Aloe Vera Fluid aufschwatzen, weil das schließlich auch von Müller produziert wird. Das Fläschchen hätte über 7 Euro gekostet. Abgesehen davon wollte ich ein Gel und nichts flüssiges.
Den Aloe Vera Saft von DM habe ich mir übrigens für mein Gesichtswasser-Spray gekauft, da ich das Spray mal ohne Glycerin ausprobieren will.
Also codecheck sagt, dass es in Ordnung ist.
http://www.code***********/kosmetisch...a_Gel_99_7.pro
Was kann ich denn als Alternative zum Aloe Vera Gel nehmen?
Jedes andere Gel, oder?! Oder Schaum, oder ein Leave in aus Gesichtswasser und Condi oder Öl oder Wax oder den Aloe Saft oder Shea Butter oder ein BL mit guten Incis oder Leinsamengel.
Is die Frage, was du mit dem Leave in erreichen willst.
Und das Aldi Gel kannst du, denke ich, schon mal als Ersatz nehmen, bis du wieder das andere Aloe Gel hast. (auch wenn ich die Parabene nicht so prickelnd finde, aber für die Haare ist das noch ok)
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Ich habe vergessen euch zu sagen, dass ich gestern Lidl angeschrieben habe, um zu fragen, warum sie das Aloe Gel nicht mehr haben. Antwort steht noch aus. Bei uns ist es auch alle. Die Verkäuferin meinte, dass es nur Saisonware sei - hä
Liebe Grüße von Suzi
Saisonware?? Verstehen muss man das aber nicht, oder?
Aber super, dass du nachgefargt hast!
LG Julsen
Ich war auch unangenehm überrascht, aber da kann man wohl nichts machen.
Mir geht es hauptsächlich um Feuchtigkeit, für den Halt habe ich das Bübchen Gel. Die Blütezeit BL und die SBC habe ich auch zuhause, will aber nicht zuviel Fett ins Haar geben.
Vielleicht stinkt es deshalb so.
tja, ich werde es wohl heute Abend testen....
Das ist lieb von Dir, dass Du Lidl angeschriebenhast.
Saisonware ist genauso ein Käse wie Einmalzuweisung. Zumal man Aloe Vera supergut bei Sonnenbrand anwenden kann.
Aber bei unserem derzeitigen Wetter besteht da auch keine Gefahr, da kann Lidl das ruhig aus dem Sortiment nehmen....
Liebe Ü40-Beauties mit langen Haaren,
mir ist grundsätzlich auch egal, was andere Leute über mein Styling denken.
Ich bin nur oft entsetzt über Frauen in meinem Alter, die durch übertriebenes Styling krampfhaft versuchen jünger auszusehen. Die Maßnahmen dieser Frauen sind ja recht unterschiedlich und die haben ja auch nichts mit Geschmack zu tun. Ich möchte mir auch kein Urteil über den Geschmack anderer Leute erlauben. Wie sagen wir in Köln: "Jeder Jeck is anders!"
Jeder soll rumlaufen wie er will. Aber dieser Jugendwahn geht mir einfach auf den Geist. Ich will gut aussehen, FÜR MEIN ALTER. Eine 50jährige mit Minirock und polangen blondierten Haaren tut mir nur wirklich leid.
Lange Rede kurzer Sinn: So lange meine Umwelt sich nicht für mich schämen muss ist alles im grünen Bereich.
Liebe Grüße, Curlyhope
Ich ziehe mir dieses Hemd nicht an.
Meine Röcke gehen definitiv bis zum Knie. Meine Kleider und Blusen haben Ärmel bzw. sind angeschnitten und ich trage keine Spaghettiträger. Der Ausschnitt geht bei mir auch nicht bis zum Bauchnabel und weil wir einmal dabei sind, ich laufe auch nicht bauchfrei rum. Ich habe nur so zur Sicherheit gerade mal meinen Mann gefragt, ob er sich schon mal irgendwann wegen meiner Kleidung mit mir geschämt hat. Die Antwort war nein. Er würde mir das bestimmt auch ehrlich sagen. Blondierte lange Haare trage ich auch nicht. Aber meine Haare sind gefärbt. Nicht weil ich jünger aussehen will, als ich wirklich bin, sondern weil es bei mir einfach zur (Alters- ?) Pflege mit dazu gehört. Und ja - ich wünsche mir längere Haare! Aber auch nicht, damit mir die jungen Männer hinterher schauen (wäre mir dann doch viel zu stressig), sondern weil man einfach mehr damit anstellen kann. Mal gaaanz vorsichtig formuliert - es ist doch immer auch eine Frage des Niveaus und auf jeden Fall eine Frage des Geschmacks. Die heutigen Frauen Ü 40 sind nun mal keine Omas von gestern. Die Kinder haben das "Nest" schon verlassen (oder werden es bald tun) und die finanzielle Situation hat sich im Gegensatz zur Jugend auch (meistens) gebessert. Wir sind doch nicht alt sondern bestenfalls reifer. Soll ich etwa mit sechzig Dutt und Schürze tragen?
P.S. Mir gefallen auch keine ganz jungen Mädchen, die mit polangen einfarbig blondierten Haare und bei Übergewicht mit Minirock rumlaufen.
Liebe Grüße von Suzi
Genau das habe ich auch als erstes gedacht!
Ich war heut kurz davor, das Rewe Gesichtswasser mit Aloe Vera, Kamille (und ohne Alkohol) mitzunehmen, da ich keins hab (weder für Gesicht noch für Haare). Aber ich war INCI-technisch nicht erfahren genug, da war viel drin, von dem ich nicht wusste, was es ist.
Kennt das einer? Ist so rosa und kostet 1,49.
Liebe Grüße, Vedjinn
"...the more I learn, the less I know..."
Ve und Djinn: http://www.vimeo.com/3787799
@Vedjinn,
bitte *hier* schauen. Hast du das gemeint? Ich würde es nicht kaufen, weil mich die Worte "Dimethicone Copolyol" stören. Dimethicone sind Silikone - was der andere Stoff bedeutet, das weiß ich leider nicht. Es soll was "Auswaschbares" sein - aber
Liebe Grüße von Suzi
Oh Suzi, dankeschön für Deine Mühe. Es klingt so ähnlich, aber "Today" stand nicht drauf, und Silikone waren glaub ich auch nicht drin (das ist nämlich das einzige, was ich erkenne ).
Ich hab auch schon gegoogelt, aber nix gefunden. Aber ich könnte das evtl bei meinem nächsten Rewe-Besuch abfotografieren oder so...
edit: bin mir jetzt doch halbwegs sicher, dass es das nicht war, da war nämlich noch Camille drin. Naja, aber man wird auch alt...
Liebe Grüße, Vedjinn
Polange blondierte Haare ist vielleicht etwas übertrieben in dem Alter aber auch Geschmacksache.
Aber ein Minirock bei einer 50-jährigen mit schönen Beinen sieht 1000mal besser aus wie bei einer 20-jährigen, die 20 oder 30 Kilo zuwiel auf den den Rippen hat und die Beine voller Cellulite
Vedjinn
hast du vielleicht einen Rossmann in der Nähe?
Da gibts von Rival de Loop ein Gesichtswasser (rosa) das auch ohne Alkohol is. Das ist auch gut für das Spray.
Grüßle rin-tin-tin
Danke Rin-tin-tin, Rossmann hab ich in der Nähe, das schau ich mir mal an (obs meiner Nase passt und so ).
Ich komme mit Euren Tipps soweit echt super klar. Das einzige, was mir schwerfällt, ist das Kämmen bleiben zu lassen. Ich hab ja vorher auch nicht jeden Tag gekämmt, aber naja, doch jeden zweiten . Das kratzt so schöön auf der Kopfhaut *uaaaaah*
Nach drei Tagen hab ich spätestens das Gefühl, ich müsste mir die Kopfhaut kratzen, einfach so ein Gefühl, sie müsste "belüftet" werden, kennt ihr das?
Naja, und die Haare sind halt wie gesagt so fein, dass sie total schnell verfilzen, Nester kriegen und sowas.
Unter welchen Umständen ist Kämmen denn am schonensten? Vorher mit Bodylotion eincremen, hab ich gelesen hier irgendwo. Reicht dann so ein Gesichtswasserspray auch oder ist das kontraproduktiv, weil ja nass?
Liebe Grüße, Vedjinn
Liebe Curlyhope,
ich hoffe, Du fühlst Dich durch unsere enthusiastischen Meinungsäußerungen nicht angegriffen.
Nichts liegt mir ferner als Jugendwahn. Ich habe es mir zum Ziel gesetzt in Würde zu ergrauen, da wird kein einziges Härchen gefärbt. Ich bin aber ein eher burschikoser Typ (bin nur unter Jungs aufgewachsen), trage viel Jeans, T-Shirts, Baumwollblusen. Ich muss mich fürs Büro, Gott sei Dank, auch nicht so aufstylen, wie es z.B. in Banken gern gesehen wird. Ich besitze im Ganzen zwei Kleider und zwei Röcke (Saum endet knapp unter dem Knie) und seit einer Bänderzerrung fällt es mir schwer in Pumps zu stöckeln.
Mir macht es aber Spaß mich für besondere Anlässe richtig aufzubrezeln, z.B. wenn ich die Galopprennbahn besuche, dann trage ich auch einen Hut. Ich liebe Hüte! Das passt so gar nicht zu meinen üblichen Klamotten, aber auch das bereitet mir große Freude.
Ich bin eben ein Mensch voller Widersprüche...
Meine Mutter (und meine Großmutter ) hat mir so oft gepredigt, wie sich ein braves Mädchen zu verhalten hat, dass ich schon ziemlich früh eine renitente Person geworden bin.
Ich bin mein eigener Herr und was Andere von mir denken, ist mir ziemlich schnuppe. Mein Mann hat noch nie gesagt, dass ich "so" nicht aus dem Haus gehen kann und es würde ihm auch im Traum nicht einfallen das zu tun.
Ein abschreckende Beispiel war für mich Gina-Lisa aus der 3. Staffel von GNTM. Blondiert, Extensions, Assi-Toaster-gebräunt. Da hat die gute Figur auch nichts mehr retten können.
Als positives Beispiel fällt mir Tina Turner ein. Sie wird dieses Jahr 70 Jahre alt und hat immer noch eine sagenhafte Figur. Warum sollte sie sich in Sack und Asche hüllen?
Wenn es nur um das Gefühl geht, dann probiere es doch mal mit einer Kopfhautmassage. Kauf Dir ein Haarwasser, verteile es zwischen den Strähnen und los geht's.
Meine verfilzen im Nacken, aber das sieht man nicht, weil es unter dem gebündelten Deckhaar passiert. Ich hatte deshalb anfangs Probleme mit dem Auskämmen.
Je öfter man wäscht, um so weniger Probleme hast man mit dem Verfilzen. Wenn man weder die Lust noch die Zeit hat die Haare täglich zu waschen, dann hilft ein pflegender Condi.
Am schonendsten ist es, wie bereits erwähnt, wenn der Condi im nassen Haar ist. Wenn es sich nicht vermeiden lässt, kannst Du es auch im nassen Zustand nach dem Ausspülen des Condis kämmen. Das zieht aber die Locken raus.
Im trockenen Zustand solltest Du Deine Haare nicht kämmen, da dadurch Haarbruch entstehen kann.
Du kannst zum Auffrischen das Gesichtswasser-Spray verwenden und dann leave ins einkneten und wenn Du es dann gar nicht lassen kannst, dann kannst Du mit den Fingern durch Deine Haare gehen.
Nicht doch! Ich hatte ja neulich mein einjähriges und meine Locken sind auf jeden Fall so viel mehr prima!
Bündelung - das Wort kannte ich vorher gar nicht.
Ich hadere nur immer mit mir, was ich nun eigentlich für ein Typ bin: Habe ich eigentlich mehr Wellen (im Unterhaar) und sollte die Haare ungebündelter tragen, mehr so als allgemeine Wellenmasse? Oder muß ich nur noch einen Trick finden und alles bündelt sich?
Wieso habe ich so unberechenbaren Frizz? Soll die Bündelung einfach nicht sein?
Ich hätte gern ein konkrektes Vorbild - ich fürchte, die schönsten Locken hier zu nehmen ist nicht unbedingt ein realistisches=glücksbringendes Vorhaben...
Also, ich habe es seit einem Jahr. Oder mindestens 11 Monaten. Die Nichtsaison könnte somit nur sehr kurz sein.
Vorsichtshalber werde ich aber am Montag in den Lidl rennen...
Ja. Haarwasser habe ich keins, aber auch pures Wasser hilft. Massage. Und im schlimmsten Fall Öl.
Zum Kämmen Wie bei Curly Girl empfohlen finde ich es auch hilfreich, vor dem Waschen/Kämmen lange einen ordentlichen Wasserstrahl über's Haar laufen zu lassen (als würde man unter einem Wasserfall stehen...). Entwirrt ziemlich gut!
das ging mir am Anfang auch so, ich hab da auch echt ein paar Wochen dazu gebraucht, bis ich es entlich lassen konnte. Mittlerweile kann ich es mir garnicht mehr vorstellen meine Haare zu kämmen.
Ich entwirre abends meine Haare bisschen mit den Fingern, aber nur ganz vorsichtig und mach dann für die Nacht das Gesichtswasserspray rein, was pflegendes für die Spitzen und natürlich den Domina-Knödel.
Grüßle rin-tin-tin
Danke für eure Erfahrungen!
Ok, Kopfmassage. Ich brauche auf jeden Fall ein "Ablöseritual" fürs Kämmen, ich liebe Kämmen! Vor allem so über Kopf, ich finde das tut der Kopfhaut richtig gut.
Bislang hab ich immer gekämmt, wenn sich meine Kopfhaut danach fühlte oder ich merkte, dass die Haare verfilzen. Wenn ich sie dann gewaschen habe, kamen die Locken danach auch wieder. Habe ich das jetzt richtig verstanden, ihr lasst das Kämmen hauptsächlich wegen des Haarbruches sein oder eher generell, weil die Locken dann schlechter werden insgesamt?
Die letzten Tage hab ich dann immer abends noch Glycerin reingesprüht und mir nen Dutt gemacht oder die Bux aufgesetzt. Dann hatte ich am nächsten Tag zwar irgendwie ne lockige Mähne, aber es waren nicht mehr so richtig "meine" Locken, versteht ihr, was ich meine? Also, halt nicht so, wie sie sind, wenn ich sie einfach ohne Wind lufttrocknen lasse. Die Locken waren halt irgendwie anders, größer, anders geformt.
Habt ihr das auch?
Liebe Grüße, Vedjinn
Vedjinn
für die Kopfmassage kann ich dir das hier empfehlen. Gibts auch mit Edelsteinkugeln an den Enden.
Grüßle rin-tin-tin
Liebe Suzie46,
ich wollte dir das Hemd auch gar nicht anziehen!
Ich bin ja froh hier Frauen zu finden, die mir Mut machen meine Haare wachsen zu lassen. Ich bin auch eher der natürlich-sportliche Typ. Zu bestimmten Anlässen kann ich aber auch anders...
Ich gebe mir Mühe gepflegt und erwachsen auszusehen und mich wohl zu fühlen. Jünger aussehen will ich nicht, ich fühle mich wohl in meiner Haut!
Liebe rin-tin-tin,
als ich über die blondierten Haare geschrieben habe, habe ich an Donatella Versace gedacht. Ich finde sie ist ein gutes Beispiel dafür, welche Blüten der Jugendwahn treibt.
Liebe Chequers,
Tina Turner ist wunderbar!
Ich wollte nicht den Eindruck vermitteln, dass ich denke die Beauties hier im Forum wollten auf jeden Fall und vor allem mit langen Haaren jünger wirken.
Ganz im Gegenteil! Ich bin froh hier Frauen in meinem Alter zu finden, die vom "flotten Kurzhaarschnitt" nichts wissen wollen
Liebe Grüße, Curlyhope