@lenchen1987,
ich habe eine ganz andere Vermutung für den Auslöser des Struwelkopfes - nämlich die vielen Öle! Bei mir trocknen die extrem die Haare aus - ja, ich habe sie auch ins nasse/ feuchte Haar gemacht. Meine Haare mögen kein Öl bzw. habe noch keins gefunden, was ihnen gut tut. Darum würde ich an deiner Stelle mal austesten und zwar so:
1. C/O mit dem Alverde B/S, d.h. eine ordentliche Menge ins feuchte Haar geben, anschließend mit dem Kamm durchkämmen und 5 Min. unter einer Duschhaube (wenn du hast) oder einer Plastiktüte und einem Handtuch einwirken lassen
2. gründlich ausspülen
3. abtrocknen der nassen Haare oder 5 Min. Plopping (ich mache das so, weil ich es nicht leiden kann, wenn alles tropft
4. nur die Shea- Butter ins feuchte handtuchtrockene Haar kneten (nicht überdosieren)
5. sofort nach der Shea- Butter das Stylinggel (ich nehme Bübchen) ebenfalls ordentlich einkneten
6. danach kannst du nochmals ploppen, clippen oder sonst was (wenn du möchtest)
7. an der Luft trocknen lassen
8. nach der vollständigen Trocknung bei Bedarf die Locken nochmals decrunchen oder durchkneten
Solltest du morgen nicht zufrieden sein mit dem Ergebnis, dann würde ich am nächsten Tag die Shea Butter weglassen und dafür das Avokadoöl ODER das Jojobaöl nehmen. Wenn es am übernächsten Tag immer noch doof aussieht, dann das nächste Öl nehmen. Das ist etwas umständlich, aber nur so bekommt man raus, was die Haare mögen oder eben halt nicht. Also immer nur im Punkt 4 varieren. Der Rest bleibt so wie er ist. Wenn du das nächste mal Condi kaufen gehst, dann kaufe von Alverde den Aloe/Hibiskus (wie von Chequers vorgeschlagen). Bei deinen straffen Löckchen macht so ein reichhaltiger Condi gar nichts aus.Viel Erfolg bei deinen Experimenten!