Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 403 von 655 ErsteErste ... 303353383393401402403404405413423453503 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.081 bis 16.120
    BJ-Einsteiger Avatar von Vedjinn

AW: Locken-Club :-D

@ rin-tin-tin: Ei, das Dingen kenn ich sogar, aber da kam ich nicht so mit klar (hat irgendwie meine Haare dann noch mehr verwirrt am Ansatz). Kann natürlich auch sein, dass ich da eher talentfrei bin

@ Curlyhope: Ich glaub, ein Kurzhaarschnitt kann auch schon ne Befreiung sein, trotz evtl. öftere Friseurbesuche (machen manche ja auch gern...) und Stylinggeschichten. Bloß hier weiß man vielleicht noch mehr als anderswo:
    Wenn die Haare erst ab sind, sind se ab....und dann gibts da erstmal kein Zurück. Von daher gut überlegen und vorher alles andere ausprobieren.
    Liebe Grüße, Vedjinn
    "...the more I learn, the less I know..."
    Ve und Djinn: http://www.vimeo.com/3787799

Naschkatze Avatar von Chequers

Zitat Zitat von Vedjinn Beitrag anzeigen
    Habe ich das jetzt richtig verstanden, ihr lasst das Kämmen hauptsächlich wegen des Haarbruches sein oder eher generell, weil die Locken dann schlechter werden insgesamt?

Die letzten Tage hab ich dann immer abends noch Glycerin reingesprüht und mir nen Dutt gemacht oder die Bux aufgesetzt. Dann hatte ich am nächsten Tag zwar irgendwie ne lockige Mähne, aber es waren nicht mehr so richtig "meine" Locken, versteht ihr, was ich meine? Also, halt nicht so, wie sie sind, wenn ich sie einfach ohne Wind lufttrocknen lasse. Die Locken waren halt irgendwie anders, größer, anders geformt.

Habt ihr das auch?
    Ich persönlich kämme nicht
    1. weil meine Haare sich damit elektrostatisch aufladen. Das war bei mir sehr extrem! Ich habe aber vor allem der c/o Wäsche zu verdanken, dass ich nicht mehr bei jedem Handgriff einen elektrischen Schlag bekomme. Das hört sich lustig an, aber ich war nur noch richtig genervt davon. Einmal hat sogar meine Katze einen Schlag bekommen, nur weil ich sie streicheln wollte.
    2. meine Locken sich damit komplett auflösen und meine Haare schräg vom Kopf abstehen.
    3. meine Haare frizzig werden.
    4. um Haarbruch zu vermeiden.

Der Unterschied zwischen lufttrocknen und Buxn über Nacht ist bei mir nicht gravierend.

habe gerade auf einem blog folgendes gelesen:
    Combing and brushing
    No real surprise here except ... combing wet hair is more damaging to the cuticle than combing dry hair! Again the factors described above come into play. Brushing, however, is even more damaging than combing.
    It's important not to confuse actual breakage of the hair with chipping of the cuticle. Combing or brushing dry hair is far more likely to break the hair completely than combing or brushing wet hair. If you combing combing or brushing wet hair, just keep in mind that you are not performing as harmless an act as you thought you were.
    Quelle: http://jillipoo.blogspot.com/2009_04_01_archive.html
    Da bin ich wohl einem Irrtum erlegen, dass kämmen im trockenen Zustand die Haare mehr schädigt, als im nassen. Ich werde meine Haare im trockenen Zustand wegen der anderen von mir aufgeführten Punkte nicht mehr kämmen.
    Geändert von Chequers (21.06.2009 um 09:02 Uhr)

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Curlyhope Beitrag anzeigen
    Liebe Suzie46,

ich wollte dir das Hemd auch gar nicht anziehen!
    Ich bin ja froh hier Frauen zu finden, die mir Mut machen meine Haare wachsen zu lassen. Ich bin auch eher der natürlich-sportliche Typ. Zu bestimmten Anlässen kann ich aber auch anders...
    Ich gebe mir Mühe gepflegt und erwachsen auszusehen und mich wohl zu fühlen. Jünger aussehen will ich nicht, ich fühle mich wohl in meiner Haut!

Mit "Gewalt" jünger aussehen wollen finde ich persönlich auch etwas daneben, aber wenn´s einem von Natur aus gegeben ist, bin ich auch der Meinung, dass man das ruhig für sich nützen sollte.

Liebe rin-tin-tin,

als ich über die blondierten Haare geschrieben habe, habe ich an Donatella Versace gedacht. Ich finde sie ist ein gutes Beispiel dafür, welche Blüten der Jugendwahn treibt.

zuviel Sonne/Solarium, zuviel Drogen und Alkohol
    Ich finde sie sieht nicht unbedingt alt aus aber ganz schön "verlebt" wenn du verstehst was ich meine. Außerdem finde ich, dass Wasserstoffblond nicht unbedingt "jung" macht sonder eher "billig", ist jetzt aber absolut meine persönliche Meinung.

Liebe Chequers,

Tina Turner ist wunderbar!

Ich wollte nicht den Eindruck vermitteln, dass ich denke die Beauties hier im Forum wollten auf jeden Fall und vor allem mit langen Haaren jünger wirken.
    Ganz im Gegenteil! Ich bin froh hier Frauen in meinem Alter zu finden, die vom "flotten Kurzhaarschnitt" nichts wissen wollen

Eine Bekannte von mir ist 55 Jahre alt, hat BH-Verschluss langes mittelblondes, gewelltes Haar, eine tolle Figur, ein wunderschönes Gesicht und sieht insgesamt bestimmt 10 Jahre jünger aus.
    Eine tolle Frau die einfach auch ein sehr jugendlicher Typ ist. Ich könnte mir bei ihr einen "flotten Kurzhaarschnitt" absolut nicht vorstellen.
    Ich selber liebe Hüfthosen (trage Gr. 36) mit sehr niedrieger Leibhöhe. Ich finde diese Dinger absolut bequem und solange noch kein Bauch über den Hosenbund hängt (kann man bei vielen jungen Mädels beobachten) werde ich die auch weiterhin anziehen und wenn ich 60 bin.
    Grüßle rin-tin-tin

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Ich selber liebe Hüfthosen (trage Gr. 36) mit sehr niedrieger Leibhöhe. Ich finde diese Dinger absolut bequem und solange noch kein Bauch über den Hosenbund hängt (kann man bei vielen jungen Mädels beobachten) werde ich die auch weiterhin anziehen und wenn ich 60 bin.
    Flüchtling 2. Generation

ich wollte dir das Hemd auch gar nicht anziehen!
    Ich bin ja froh hier Frauen zu finden, die mir Mut machen meine Haare wachsen zu lassen. Ich bin auch eher der natürlich-sportliche Typ. Zu bestimmten Anlässen kann ich aber auch anders...
    Ich gebe mir Mühe gepflegt und erwachsen auszusehen und mich wohl zu fühlen. Jünger aussehen will ich nicht, ich fühle mich wohl in meiner Haut!
    Sich wohl zu fühlen, mit sich selbst zufrieden zu sein, sich als schön zu empfinden, ist für mich sehr wichtig. Denn dann hat man auch keine Probleme mit dem Älter werden.
    Ich will mich für niemanden verbiegen müssen. Nur das wollte ich zum Ausdruck bringen.

als ich über die blondierten Haare geschrieben habe, habe ich an Donatella Versace gedacht. Ich finde sie ist ein gutes Beispiel dafür, welche Blüten der Jugendwahn treibt.
    zuviel Sonne/Solarium, zuviel Drogen und Alkohol
    Ich finde sie sieht nicht unbedingt alt aus aber ganz schön "verlebt" wenn du verstehst was ich meine. Außerdem finde ich, dass Wasserstoffblond nicht unbedingt "jung" macht sonder eher "billig", ist jetzt aber absolut meine persönliche Meinung.
    Ich finde diese Frau grauenhaft! Hatte sie eigentlich schon immer so komische Lippen?
    Wasserstoffblond und Solariumbräune, finde ich, in jedem Alter billig. Es muss nicht jeder als Kalkleiste heraumlaufen. Eine dezente Bräune finde ich sehr schön, aber manche Frauen scheinen geradezu Solarium-süchtig zu sein.

Ich wollte nicht den Eindruck vermitteln, dass ich denke die Beauties hier im Forum wollten auf jeden Fall und vor allem mit langen Haaren jünger wirken.
    Ganz im Gegenteil! Ich bin froh hier Frauen in meinem Alter zu finden, die vom "flotten Kurzhaarschnitt" nichts wissen wollen
    Und ich wollte nicht, dass Du Dich in irgeneinerweise unwohl und bedrängt fühlst.
    Na dann ist ja alles in bester Ordnung!

Curlyhope

ich weis nicht ob du Zugriff auf die Tagebücher hast, falls aber doch, musst du dir unbedingt mal Lady´s Tagebuch anschauen. Eine wunderschöne Frau mit traumhaften langen Haaren. Und wenn man die Fotos anschaut kann man ihr Alter garnicht glauben.
    Grüßle rin-tin-tin

...schwebt...

Danke für eure Erfahrungen!

Ok, Kopfmassage. Ich brauche auf jeden Fall ein "Ablöseritual" fürs Kämmen, ich liebe Kämmen! Vor allem so über Kopf, ich finde das tut der Kopfhaut richtig gut.

Bislang hab ich immer gekämmt, wenn sich meine Kopfhaut danach fühlte oder ich merkte, dass die Haare verfilzen. Wenn ich sie dann gewaschen habe, kamen die Locken danach auch wieder. Habe ich das jetzt richtig verstanden, ihr lasst das Kämmen hauptsächlich wegen des Haarbruches sein oder eher generell, weil die Locken dann schlechter werden insgesamt?
    Ich habe lange nur mit den Fingern entwirrt während der c/o-Wäsche. Seit Jahresbeginn nutze ich nun doch einen grobzinkigen Kamm. Hatte den Eindruck, daß ich so beharrlich mit den Fingern durchfahren muß, daß das auch nicht schonender als ein Kamm ist. Und mit dem Kamm weiß ich dafür, daß ich alle Strähnen erwischt habe.
    Angenehm finde ich das Gefühl auf der Kopfhaut auch. Habe es halt einfach nicht mehr so oft.

Die letzten Tage hab ich dann immer abends noch Glycerin reingesprüht und mir nen Dutt gemacht oder die Bux aufgesetzt. Dann hatte ich am nächsten Tag zwar irgendwie ne lockige Mähne, aber es waren nicht mehr so richtig "meine" Locken, versteht ihr, was ich meine? Also, halt nicht so, wie sie sind, wenn ich sie einfach ohne Wind lufttrocknen lasse. Die Locken waren halt irgendwie anders, größer, anders geformt.

Habt ihr das auch?
    Die Bux (oder genrell die Hadtuchwickelmethode) formt halt die Haare. Ich habe manhcmal komische Runden/Knicke drin, jenachdem, wie die Haare lagen.
    Aber ich habe vor allem stärkere Locken und liebe die Bux deshalb!

Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    Ich persönlich kämme nicht
    2. meine Locken sich damit komplett auflösen und meine Haare schräg vom Kopf abstehen.
    3. meine Haare frizzig werden.
    für die beiden Punkte. Bis Haarbruch denke ich gar nicht.

habe gerade auf einem blog folgendes gelesen:

Quelle: http://jillipoo.blogspot.com/2009_04_01_archive.html
    Da bin ich wohl einem Irrtum erlegen, dass kämmen im trockenen Zustand die Haare mehr schädigt, als im nassen. Ich werde meine Haare im trockenen Zustand wegen der anderen von mir aufgeführten Punkte nicht mehr kämmen.
    Mir ist auch aufgefallen, daß man außerhalb des Forums immer lernt "Haare bloß nicht nass kämmen - das nasse Haar ist viel empfindlicher als das trockene!" und hier das Gegenteil.
    Beides ergibt einen Sinn, irgendwie, nicht?!
    Für mich persönlich hat sich die Frage mit dem Frizz/Lockenauflösen geklärt. Wenn meine Haare mit nasskämmen gut aussehen und mit trockenkämmen grauselig... fällt die Entschiedung leicht.

Zudem finde ich, daß die Haare ja ohnehin stark entwirrt werden beim Waschen! Durch den Wasserstrahl, durch vorsichtiges Condiauftragen... Ich muß kaum noch 'was machen, damit die gekämmt sind. Anders als bei trockenen Haaren...

Schätze, jede mechanische Mainpulation ist schlecht für's Haar. Aber alle kann man eben nicht vermeiden...

Lady´s Tagebuch anschauen. Eine wunderschöne Frau mit traumhaften langen Haaren.
    Lady ist sehr sie selbst, das ist ihr Geheimnis!

pati
    Besucher

Also ich kämme meine Haare auch fast nie (nur wenn ich mal glätte und das mache ich total selten), nach dem Waschen entwirre ich sie nur ganz leicht mit den Fingern und für die Kopfhaut mache ich öfters Massagen mit diesem Kopfhaut-Massagegerät und komme super damit zurecht .

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Curly83 Beitrag anzeigen
    Wie siehts eigentlich aus hat schon jemand sein Ao Lockenspray bekommen oder wartet ihr alle noch drauff ?? *grins*
    Meins ist auch noch nicht da. Leider.

Vedjinn

hast du vielleicht einen Rossmann in der Nähe?
    Da gibts von Rival de Loop ein Gesichtswasser (rosa) das auch ohne Alkohol is. Das ist auch gut für das Spray.
    Stimmt, das rosane von Rial de Loop ist super.
    Noch besser finde ich das Alterra (Rossmann NK Eigenmarke), da es pflegender ist. Es riecht übrigens nach Vanille.

Ich kämme auch nur mit grobzinkigen Kamm beim Waschen.
    Gebürstet und gekämmt im trockenen Haar wird sonst nur wenn ich mal die Haare geglättet hab (kommt aber sehr selten vor).
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Experte Avatar von Curly83

Ohhh das dauert ja zeimlich lang nicht wahr ??? Ich bekomme jetzt meine produkte geschickt in einer woche spätestens muss ich meine produkte hier haben von Kinky Curly hat doch geklappt mit dem anschreiben wie du es gesagt hattest resi ) danke nochmal für den tipp !!

ich kämme auch sehr selten und auch nur wenn ich glätte !!
    Liebe Grüße Curly

Rest in Peace Michael Jackson !!

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    @Ollie oder Rumpelstielzchen?,
    zu deinem Bild von deinem "Rocking Ringlets Styling Dingens" fällt mir nur ein - heute back ich, morgen brau ich und übermorgen... Ja, was machst du eigentlich übermorgen?

Gute Frage Ich dachte, da es ja ein "Potion" ist, soll es gefälligst auch so aussehen

Außerdem noch ein kleiner Hinweis meinerseits betreffs des Einsatzes von blauer Lebensmittelfarbe (oder anderen Farben). Ich würde wirklich ganz ganz vorsichtig damit sein. Mit Lebensmittelfarbe kann man sich auch die Haare färben! Das machen z. B. die Punks. Ist billig , hilft ganz viel und ist schnell aufzutragen. Das Problem ist nur, dass man es ganz schlecht wieder aus den Haaren bekommt. Ich habe vor 3 Wochen oder so mal nach Alternativen zur PHF gesucht und bin über dieses Thema gestolpert
    Das ist ja interessant. Hätte ich blonde Haare würde ich das glatt mal ausprobieren! Aber bei braunen Haaren und matschlila wird man da kaum was sehen. Wenn doch sag ich Beischeid Bei blonden Haaren sollte man wahrscheinlich wirklich aufpassen. Wobei wirklich eine sehr kleine Menge an Farbe das Zeug schon färbt, was dann bei einer Haarwäsche in die Haare kommt ist wahrscheinlich kaum der Rede wert.

@Ollie
    Im Moment benutze ich im Wechsel Zitronenmelisse und Locken Kraft von Guhl. Bei dem Effekt auf meine Locken sehe ich keinen Unterschied. Sie sind einfach schlapp.
    Deine Tipps (C/W/C und Honig/Zitrone) werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Wie schon geschrieben, habe ich den "Kurzhaarplan" jetzt erst einmal vertagt. Hier sind ja glücklicherweise doch auch ein paar Mädels in meinem Alter unterwegs, die auch noch lange Haare tragen.
    Das Guhl Lockenshampoo hat doch sowohl Silikone als auch SLS drin oder? Das Zitronenmelisse nur SLS.
    Sodium Laureth/Lauryl Sulfat ist ein sehr billiges Tensid, weshalb es häufig eingesetzt wird. Allerdings trocknet es die Haare sehr aus und entfernt den natürlichen Ölfilm und das Haar.
    Du könntest, wenn c/o bei dir gar nicht funktioniert, ein mildes NK Shampoo benutzen, gibts zum Beispiel von Alverde (DM) (außer dem Olive/Henna, das hat ALS drin) oder im Bioladen.

Vielen Dank für das Rezept und die ausführliche Anleitung dazu.
    Kann man eigentlich anstatt des Gels auch einen Aloe Vera Saft benutzen?

Klar, ich glaube da kann man fast alles reinpampen

Ich frage nur, weil ich das Aloe Vera Gel beim Lidl nicht bekomme. Ich habe jetzt in 2 Filialen nachgefragt. Die eine Verkäuferin sagte: "Das haben wir schon lange nicht mehr", die andere sagte: "Das war wahrscheinlich nur eine einmalige Zuteilung". Auf meinen Hinweis, dass ich in insgesamt 3 Filialen danach gesucht habe und nicht fündig wurde, meinte beide übereinstimmend "Dann ist das raus!".

Das wäre ja blöd! Ich schau in den nächsten Tagen bei mir im Lidl nochmal nach, ob das noch das ist..

Ach, bevor ich es vergesse: Hat Dir eigentlich schon jemand gesagt, dass Du wunderschöne Haare hast?
    Och danke

Danke Rin-tin-tin, Rossmann hab ich in der Nähe, das schau ich mir mal an (obs meiner Nase passt und so ).

Ich komme mit Euren Tipps soweit echt super klar. Das einzige, was mir schwerfällt, ist das Kämmen bleiben zu lassen. Ich hab ja vorher auch nicht jeden Tag gekämmt, aber naja, doch jeden zweiten . Das kratzt so schöön auf der Kopfhaut *uaaaaah*

Nach drei Tagen hab ich spätestens das Gefühl, ich müsste mir die Kopfhaut kratzen, einfach so ein Gefühl, sie müsste "belüftet" werden, kennt ihr das?

Bei mir ist es so, dass ich bevor die Kopfhaut zu jucken anfängt die Haare wieder wasche/nass mache. Du kannst aber auch einfach einen grobzinkigen Kamm nehmen, die Haare über den Kopf legen und dann den Ansatz ein bisschen auflockern/kämmen.

Naja, und die Haare sind halt wie gesagt so fein, dass sie total schnell verfilzen, Nester kriegen und sowas.

Unter welchen Umständen ist Kämmen denn am schonensten? Vorher mit Bodylotion eincremen, hab ich gelesen hier irgendwo. Reicht dann so ein Gesichtswasserspray auch oder ist das kontraproduktiv, weil ja nass?
    Wenn ich die Haare nass sprühe und dann versuche zu kämmen geht es immer schwieriger, als wenn ich sie nass kämme. Durch das Wasser verfilzen sie irgendwie noch mehr

das ging mir am Anfang auch so, ich hab da auch echt ein paar Wochen dazu gebraucht, bis ich es entlich lassen konnte. Mittlerweile kann ich es mir garnicht mehr vorstellen meine Haare zu kämmen.
    Ich entwirre abends meine Haare bisschen mit den Fingern, aber nur ganz vorsichtig und mach dann für die Nacht das Gesichtswasserspray rein, was pflegendes für die Spitzen und natürlich den Domina-Knödel.
    Aaah und ich kämme immernoch! Am zweiten Tag seh ich wirklich aus wie Rumpelstielchen Wieso verfilzen meine Haare immer? Geht ihr genauso aus dem Haus, wie ihr aus dem Bett gestiegen seid oder macht ihr noch irgendetwas wichtiges?
    Liebe Grüße, Ollie

Ohhh das dauert ja zeimlich lang nicht wahr ??? Ich bekomme jetzt meine produkte geschickt in einer woche spätestens muss ich meine produkte hier haben von Kinky Curly hat doch geklappt mit dem anschreiben wie du es gesagt hattest resi ) danke nochmal für den tipp !!

ich kämme auch sehr selten und auch nur wenn ich glätte !!
    Heute sind genau 14 Tage nach meiner Bestellung um. Da dort stand, dass es wohl 8-14 Tage dauert mache ich mir jetzt noch keine Sorgen. Vielleicht stecken beide Päckchen auch beim Zoll fest.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Ich hadere nur immer mit mir, was ich nun eigentlich für ein Typ bin: Habe ich eigentlich mehr Wellen (im Unterhaar) und sollte die Haare ungebündelter tragen, mehr so als allgemeine Wellenmasse? Oder muß ich nur noch einen Trick finden und alles bündelt sich?
    Wieso habe ich so unberechenbaren Frizz? Soll die Bündelung einfach nicht sein?

Ich hätte gern ein konkrektes Vorbild - ich fürchte, die schönsten Locken hier zu nehmen ist nicht unbedingt ein realistisches=glücksbringendes Vorhaben.
    Ja, das frage ich mich auch immer - was bin ich für ein Typ. Was ich mit Bestimmtheit sagen kann ist, dass ich auf jeden Fall kein vollständiger "Korkenzieher- Typ" bin. Ich würde mich als "Botticelli- Typ" mit "wavyschen" Einschlägen bezeichnen. Allerdings ist es bei mir genau umgekehrt - Locken (manchmal auch Korkenzieher) im Unterhaar (klasse - genau dort, wo man es nicht sieht!) und Wellen im Deckhaar. Den Trick oder den perfekten Tipp mit der Bündelung habe ich auch noch nicht gefunden und ich habe wirklich ALLES ausprobiert, was hier im Forum empfohlen wird. Der Frizz bringt mich auch noch irgendwann um. Durch die Umstellung auf NK wachsen die neuen Haare wie "Mist" bei mir. Da sie jetzt eine Länge von ca. 4 bis 5 cm haben (warum kringeln die sich eigentlich mehr als die anderen?) umgibt mich ein permanenter Heiligenschein, der zu allem Unglück auch noch resistent (manchmal auch renitent--> ich empfinde das als persönliche Beleidigung) gegen sämtliche Versuche meinerseits reagiert, ihn zu bändigen. Womit wir wieder bei der Bündelung wären... Das ist ein verdammter Kreislauf. Vorbilder hätte ich ebenfalls sehr gern. Aber was soll man machen, wenn man quasi zwischen den Stühlen sitzt oder besser gesagt weder das Eine noch das Andere ist?

Hast du eigentlich einen CurlSys- Schnitt?
    Liebe Grüße von Suzi

Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Haare nass sprühe und dann versuche zu kämmen geht es immer schwieriger, als wenn ich sie nass kämme. Durch das Wasser verfilzen sie irgendwie noch mehr
    Wenn ich sie nass sprühe, kämme ich sie nicht, sondern knete nur das leave in ein.

Aaah und ich kämme immernoch! Am zweiten Tag seh ich wirklich aus wie Rumpelstielchen Wieso verfilzen meine Haare immer? Geht ihr genauso aus dem Haus, wie ihr aus dem Bett gestiegen seid oder macht ihr noch irgendetwas wichtiges?
    Wenn ich meine Haare aufmache, dann gehe ich Kopf über, schüttle sie etwas auf, mache die "Ansatzmassage" mit den Fingern und werfe sie mit dem Aufrichten nach hinten. Dann gucke ich, wie sie fallen, sortiere sie. Bei Bedarf gebe ich Volumenschaum oder Haarsprach rein. Ja und dann gehe ich aus dem Haus.

Forengöttin Avatar von Lussuria

nachdem ich die hier empfehlung mit der joghurtkur bekommen habe und meine haare das auch sehr mochten teste ich das ganze mal mit kokosöl, joghurt und condi, früher habe ich immer nur mit kokosöl und condi gekurt

am mittwoch, also beim nächsten haarewaschen werde ich dann vielleicht endlich mal die gelantinerinse testen

Wenn ich meine Haare aufmache, dann gehe ich Kopf über, schüttle sie etwas auf, mache die "Ansatzmassage" mit den Fingern und werfe sie mit dem Aufrichten nach hinten. Dann gucke ich, wie sie fallen, sortiere sie. Bei Bedarf gebe ich Volumenschaum oder Haarsprach rein. Ja und dann gehe ich aus dem Haus.
    Ich machs auch so wie Chequers, meisten benutz ich statt Schaum, Haargel (B5) und als finish auch Haarspray.
    Ausschütteln über Kopf bringt echt viel finde ich.
    Grüßle rin-tin-tin

@resi ja ganz bestimmt denke ich auch das es im zoll fest geblieben ist )

Ich möchte gern mal ab und zu den ansatz mit sulfat freiem shampoo waschen , wer kann mir den ein gutes empfehlen ?? Allerdings für gefärbtes Haar ??
    Liebe Grüße Curly

Inventar Avatar von Julsen

für gefärbtes Haar gibt es das Mangomilch Shampoo von Lavera, dass ist für gefärbtes Haar. Ich mag das gerne, auch wenn ich es selten verwende, wasche ja mehr c/o
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Wenn ich sie nass sprühe, kämme ich sie nicht, sondern knete nur das leave in ein.

Das heißt das ganze steht und fällt im Grunde mit der Nachtfrisur, oder? Wenn ich morgens aufstehe, sind nämlich 1. fast keine Locken mehr da, 2. die Haare so zerzaust, dass ich unmöglich so aus dem Haus kann und 3. der Ansatz/Scheitel platt und unordentlich.
    Allerdings hab ich die Haare nachts auch einfach nach oben über mein Kopfkissen gelegt.

Ich machs auch so wie Chequers, meisten benutz ich statt Schaum, Haargel (B5) und als finish auch Haarspray.
    Ausschütteln über Kopf bringt echt viel finde ich.
    Du tust also morgens ins angefeuchtete Haar nochmal Gel? Eher viel oder eher wenig? Verklebt dass dann nicht, wenn man das in die trockenen Haare tut?
    Liebe Grüße, Ollie

Du tust also morgens ins angefeuchtete Haar nochmal Gel? Eher viel oder eher wenig? Verklebt dass dann nicht, wenn man das in die trockenen Haare tut?
    ja, erst ausschütteln, dann GW-Spray rein und ein bisschen Gel (Erbsengröße) reinkneten, lass dann alles erstmal trocknen, wurstel sie dann noch so hin wie ich sie gern haben möchte und zum Schluß bisschen Haarspray.
    Grüßle rin-tin-tin

Ollie

sorry, hab noch was vergessen.
    Das Gel misch ich meisten mit was pflegendem, also HBP oder Shea oder Alvede Avocado Gesichtscreme, ganz nach Lust und Laune.

Verkleben tut da eigentlich nix.
    Grüßle rin-tin-tin

Das heißt das ganze steht und fällt im Grunde mit der Nachtfrisur, oder? Wenn ich morgens aufstehe, sind nämlich 1. fast keine Locken mehr da, 2. die Haare so zerzaust, dass ich unmöglich so aus dem Haus kann und 3. der Ansatz/Scheitel platt und unordentlich.
    Allerdings hab ich die Haare nachts auch einfach nach oben über mein Kopfkissen gelegt.
    Meistens binde ich sie zu einem losen Knoten (hier auch als Kruscheldutt bekannt) zusammen. Wenn ich die Haare abends gewaschen habe, dann gehe ich mit Bux ins Bett. Offen lasse ich meine Haare in den seltensten Fällen, z.B. wenn ich Kopfweh habe und ein Zusammenbinden nicht ertragen kann.

@seesternchen ob denn NK auch gut ist für chemie gefärbtes haar ??

Ich schlafe nachts immer mit offenen haaren kann kein nachtzopf machen !!
    Bekomme immer Kopfschmerzen weiss auch nicht warum ??
    Liebe Grüße Curly

Rosewood
    Besucher

wie macht man den losen knoten? hab auch das problem das meine haare am nächsten tag unmöglich aussehen

sorry curly, dass weiß ich nicht....aber das Shampoo ist auf jeden Fall für gefärbtes Haar...wieso sollte man es dann nicht für chemisch gefärbtes Haar benutzen?
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Curly83

ich hab zwar nur Stähnchen, aber eben Chemie gefärbt und benutzte nur noch NK Shampoos und bin sehr zufrieden damit . Benutz Shampoo aber nur so alle 7-10 Tage, sonst wasche ich C/O.
    Grüßle rin-tin-tin

Zitat Zitat von Beautygirl-17 Beitrag anzeigen
    wie macht man den losen knoten? hab auch das problem das meine haare am nächsten tag unmöglich aussehen
    wenn du den Kruscheldutt bzw. den Dominaknödel meinst, der ist in Ladys Tagebuch super erkärt und abgebildet.
    Grüßle rin-tin-tin

blauerAffe
    Besucher

Hallo, ich hab da eine sehr interessante Seite entdeckt:

http://livecurlylivefree.com/home.htm

Finde ich total informativ, ziemlich fundiert, und vorallem ist die Autorin nicht so eine die missionarisch ihre Locken-Praxis an die Frau bringen möchte, sie ist auch nicht so engstirnig was NK/KK, Silikone etc. angeht. ICh hab da jedenfalls wieder was gelernt!

Zitat Zitat von Beautygirl-17 Beitrag anzeigen
    Die Haare kopfüber hängen lassen, dann in der Kopfmitte mit einer Hand zu einem Zopf zusammenfassen und ein Haarband einmal drüber ziehen, dann die Haare nochmals durch das Band ziehen, aber nicht ganz, so dass oben ein Dutt entsteht und kein Pferdeschwanz.

Ich habe es aber auch schon so gemacht: Haare kopfüber, dann die Haare ungeordnet zu einem Knödel in einer Hand zusammennehmen und ein Haarband zweimal herumwickeln.
    Ich nehme dazu ein Schmuckhaarband aus dünnem Webpelz (man kann auch Samt verwenden, aber keine rutschigen Stoffe wie Satin) das 5 cm breit ist.

Vor meiner Curly Girl Zeit habe ich mir auch schon einen Nachtzopf gemacht. aber etwas anders: Haare kopfüber zu einem Zopf zusammennehmen und in sich drehen und spiralförmig zu einem Dutt legen dann ein Haarband zweimal drüberziehen.
    Diese Version erzielt auch bei glattem Haar Wellen, vor allem, wenn es vorher leicht angefeuchtet wurde.
    Geändert von Chequers (22.06.2009 um 07:43 Uhr)

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von blauerAffe Beitrag anzeigen
    Hallo, ich hab da eine sehr interessante Seite entdeckt:

http://livecurlylivefree.com/home.htm

Finde ich total informativ, ziemlich fundiert, und vorallem ist die Autorin nicht so eine die missionarisch ihre Locken-Praxis an die Frau bringen möchte, sie ist auch nicht so engstirnig was NK/KK, Silikone etc. angeht. ICh hab da jedenfalls wieder was gelernt!
    Danke blauerAffe für den Link. Es ist wirklich sehr interessant, was Tiffany so schreibt. Auf jeden Fall kann ich aufgeben, mich nach einem Haarvorbild umzusehen. Warum gibt es in den USA wesentlich qualifiziertere Friseure? Es kann doch nicht nur an den Afro- Amerikanerinnen liegen, oder? Wenn 65 % aller Menschen Locken tragen, dann wird es doch wohl mehr als 5 % davon in Deutschland geben. Warum ist es in D so schwer, einen guten Friseur zu finden? Wenn ich daran denke, was einige Friseure mit mir angestellt haben - mich gruselt es gewaltig!
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

@Ollie,
    du hast mal hier geschrieben (Post #14471, Seite 1448, dieser Thread), dass du ein Dampfbad gemacht hast und das sich deine "Babyhaare" danach lockig waren. Auf der Seite von Tiffany habe ich gerade entdekt, dass sie für Curlys, denen Feuchtigkeit in den Locken fehlt, auch eine Art Dampfbad empfiehlt.
    - Wasser kochen und in eine Schüssel geben (eventuell noch einige Minze oder Rosmarin Blätter zugeben)
    - Haare mit einem Conditioner "sättigen"
    - Handtuch für 5 bis 10 Min. über den Kopf
    Nur Curlys mit feinem Haar sollen vorsichtig sein, da sie in der Regel mehr Protein als Feuchtigkeit benötigen. Das ist doch mal eine Erkenntnis - ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren!
    P.S. Tiffany macht es 2x im Monat als eine Art "Tiefenbehandlung" nach dem Haare färben.
    Geändert von Suzi46 (22.06.2009 um 09:49 Uhr)
    Liebe Grüße von Suzi

Allwissend Avatar von lenchen1987

Meiner Meinung nach geht es auch ohne Kamm, wenn man die leave ins nach dem System rechts-links-über Kopf einknetet. Am Hinterkopf versuche mit den Fingern auch in die Mitte der Haare zu gelangen. Wenn die Haare vom leave in aber sehr gut durchfeuchtet sind (also richtig glittschig), dann kann man auch kämmen. Bei Müller habe ich einen Kamm mit Rolle gesehen (hauptsächlich für Farbe, aber auch Pflegeprodukte), der soll dafür besonders gut geeignet sein. Ausprobiert habe ich es allerdings nicht.
    @lenchen1987,
    ich habe eine ganz andere Vermutung für den Auslöser des Struwelkopfes - nämlich die vielen Öle! Bei mir trocknen die extrem die Haare aus - ja, ich habe sie auch ins nasse/ feuchte Haar gemacht. Meine Haare mögen kein Öl bzw. habe noch keins gefunden, was ihnen gut tut. Darum würde ich an deiner Stelle mal austesten und zwar so:

1. C/O mit dem Alverde B/S, d.h. eine ordentliche Menge ins feuchte Haar geben, anschließend mit dem Kamm durchkämmen und 5 Min. unter einer Duschhaube (wenn du hast) oder einer Plastiktüte und einem Handtuch einwirken lassen
    2. gründlich ausspülen
    3. abtrocknen der nassen Haare oder 5 Min. Plopping (ich mache das so, weil ich es nicht leiden kann, wenn alles tropft
    4. nur die Shea- Butter ins feuchte handtuchtrockene Haar kneten (nicht überdosieren)
    5. sofort nach der Shea- Butter das Stylinggel (ich nehme Bübchen) ebenfalls ordentlich einkneten
    6. danach kannst du nochmals ploppen, clippen oder sonst was (wenn du möchtest)
    7. an der Luft trocknen lassen
    8. nach der vollständigen Trocknung bei Bedarf die Locken nochmals decrunchen oder durchkneten

Solltest du morgen nicht zufrieden sein mit dem Ergebnis, dann würde ich am nächsten Tag die Shea Butter weglassen und dafür das Avokadoöl ODER das Jojobaöl nehmen. Wenn es am übernächsten Tag immer noch doof aussieht, dann das nächste Öl nehmen. Das ist etwas umständlich, aber nur so bekommt man raus, was die Haare mögen oder eben halt nicht. Also immer nur im Punkt 4 varieren. Der Rest bleibt so wie er ist. Wenn du das nächste mal Condi kaufen gehst, dann kaufe von Alverde den Aloe/Hibiskus (wie von Chequers vorgeschlagen). Bei deinen straffen Löckchen macht so ein reichhaltiger Condi gar nichts aus.Viel Erfolg bei deinen Experimenten!
    tut mir leid chequers und suzi ich hatte seit freitag keinen computer, sonst hätte ich eher geantwortet.
    also ich habe jetz probiert die öle wegzulassen, aber es sah wieder ganz schlimm aus. ich habe ja jetz den verdacht, dass das ploppen einfach nciht wirklich gut für meine haare ist bzw den frizz begünstigt und werd daher wohl wieder zum flechten zurück kehren.
    alles andere belass ich allerdings bei der curly girl methode, c/o wäsche, keine frotteehandtücher etc
    vielen dank für eure hilfsbereitschaft auf jeden fall!

@ollie : deine haare sind deeeer wahnsinn!!

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    für gefärbtes Haar gibt es das Mangomilch Shampoo von Lavera, dass ist für gefärbtes Haar. Ich mag das gerne, auch wenn ich es selten verwende, wasche ja mehr c/o
    @Curly83
    Bei mir waren Lavera Schampoos damals zunächst gut (hatte mehrere Sorten durch, die Pflege war aber echt bei allen gleich - habe da gar keinen Unterschied bei den Schampoos feststellen können. Man kann da also getrost nach "Nase" - Duft - entscheiden). Die Schampoos machen auch recht gut kämmbare Haare.
    Aber nach einiger Zeit gingen Lavera Schampoos bei mir gar nicht mehr (so wie die meisten anderen Schampoos (egal ob KK oder NK) auch: Es gab nur noch Stroh auf dem Kopf und die Locken waren nicht mehr richtig da (hier im Threat gibt es zu dieser schlimmer Zeit sogar Fotos).

Die Schampoos, die bei mir gehen müssen entweder sehr, sehr reichhaltig oder sehr feuchtigkeitsspendend sein.
    Ok sind:
    reichhaltig:
    - Hauschka Macadamia Orange (habe noch nie ein reichhalitgeres Schampoo gefunden). Funktionert auch klasse mit der Hauschka Jojoba Eibisch Spülung (die bei mir nur bei mit dem Macadamia funktioniert). Man kann es sicherlich auch ohne Spülung nehmen. Denn es macht auch total kämmbare Haare. Mit der Jojoba Eibisch Spülung zusammen macht es richtig flutschig kämmbare Haare. Man hat das Gefühl man benutzt was silihaltiges (was das Kämmen betrifft). Beim Waschen fühlen sich dann die Haare aalglatt an, aber keine Angst die Locken kommen wieder: die Haare sind gut frisierbar: entweder glatt oder lockig beides funktioniert perfekt hinterher.
    - BB Schampoo: auch schön reichhaltig, hab hinterher auch immer tolle Locken (was ich wie gesagt von Schampoo nicht so gewöhnt bin).
    - BC Schampoo: auch reichhaltig aber nicht so reichhaltig wie das BB

Feuchtigkeitsspendend:
    - Urtekram Schampoos: sind alle feuchtigkeitsspendend (hatte mal das Kamille und sonst immer das Aloe, Aloe mag ich etwas lieber, wahrscheinlich wegen den Duft, denn von der Pflege her gab es keinen Unterschied). Nr. 1 was Feuchtigkeit betrifft. Hier siehst du die Urtekram Produkte: http://www.natuerliche-pflege.de/adv...words=Urtekram (gibt es auch in einigen Biomärkten vor Ort zu kaufen).
    - Zitronenschampoo von I&M: auch sehr feuchtigkeitsspendend und leicht reichhaltig
    - I&M Freistil: feuchtigkeitsspendend.

Ich habe obwohl ich nur selten (alle 1-2 Wochen) mit Schampoo wasche immer ein reichhaltiges und ein feuchtigkeitsspendendes da, so dass ich je nach Haarzustand entscheiden kann.

Was ich vor meiner Schampookrise auch gerne mochte war das Neobio Apfelschampoo. Das hatte mir bis Dato auch immer super gelänzende Haare und vor allen (danach suchst du ja) total quitschsaubere Haare gemacht.

Aus dem KK Bereich fallen mir 3 Babyschampoos ohne SLS, ALS, SLES ein: das Babyschampoo vom DM (Babylove heißt die Marke glaub ich), das von Hipp und ich meine das von der Schlecker Eigenmarke ebenfalls. Die sind mit Zuckertensiden.
    Vorsicht, die meisten anderen Babymarken haben wiederum stärkere Tenside.

Warum sollte NK schlecht sein bei chemisch gefärbten Haar. Ich denke, dass es sogar ziemlich gut ist, da es oft pflegender ist.

Vielleicht geht der Nachtzopf nicht so gut, da die Haare dafür ja immer streng zurückgenommen werden. Das zieht am Kopf.
    Ich komme am Besten mit dieser Nachtvariante klar (da sie meine Locken einigermaßen so lässt, wie sie natürlich fallen und das was weg geht, ist gut wieder auffrischbar): Haare in vier Abteile teilen. (Vorne rechts und links 2 und hinten 2) und diese locker (!) oben auf den Kopf mit Krabben feststecken. Da du ja längere Haare hast musst du sie ganz locker zusammenlegen.
    Versuche das mal, es zieht auch nicht so stark am Kopf, daher kann es sein, dass dies keine Kopfschmerzen bei dir verursacht.

@Ollie,
    du hast mal hier geschrieben (Post #14471, Seite 1448, dieser Thread), dass du ein Dampfbad gemacht hast und das sich deine "Babyhaare" danach lockig waren. Auf der Seite von Tiffany habe ich gerade entdekt, dass sie für Curlys, denen Feuchtigkeit in den Locken fehlt, auch eine Art Dampfbad empfiehlt.
    - Wasser kochen und in eine Schüssel geben (eventuell noch einige Minze oder Rosmarin Blätter zugeben)
    - Haare mit einem Conditioner "sättigen"
    - Handtuch für 5 bis 10 Min. über den Kopf
    Nur Curlys mit feinem Haar sollen vorsichtig sein, da sie in der Regel mehr Protein als Feuchtigkeit benötigen. Das ist doch mal eine Erkenntnis - ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren!
    P.S. Tiffany macht es 2x im Monat als eine Art "Tiefenbehandlung" nach dem Haare färben.
    Ein Dampfbad wäre bei mir undenkbar (deswegen kann ich wenn ich erkältet bin und inhaliere auch nur mit Zopf danach aus dem Haus): es macht bei mir Frizz ohne Ende.

Das mit den Protein und der Feuchtigkeit ist interessant: ich habe ja feines und lockiges Haar. Allerdings sind meine Haare für feines Haar auch immer ungewöhnlich trocken.
    Ich brauche Fett, Feuchtigkeit und Protein. Feuchtigkeit eigentlich immer und ob Fett oder Protein merke ich meinen Haaren an. Fett auch relativ häufig: brauche meistens auch ein fettiges Leave In. Ansonsten wäge ich ab und mache entweder eine "fettige Kur" (Ölkur z.B. , brauche ich so alle 1-3 Wochen, mal von den fettigen Leave Ins abgesehen) oder Feuchtigkeit (füge ich per Leave In zu) oder halt Feuchtigkeit - Protein: dann wasche ich C/O mit proteinhaltigen Condi (z.B. GBP - enthält Milchprotein, oder Leave in - dann ist es allerdings kein Milchprotein sondern ein anderes Protein) oder mache eine Kur mit Joghurt. Die mache ich auch so alle 1-3 Wochen.
    Ich brauche so 1-2 Mal die Woche Protein. Bei zuwenig sind meine Haare strohig bei zuviel die reinste Katastrophe (hatte mal den Fehler gemacht und hab alle 2 Tage mit GBP gewaschen......)
    Bei mir macht es echt die Mischung aus.

jetzt stell ich mal ne ganz blöde Frage wie merke ich, was meine Haare brauchen? Also wenn sie sich trocken anfühlen, dann Feuchtigkeit, aber wie merkt man, dass sie Fett bzw. Proteine brauchen?
    LG Julsen

@resi
    Ja ich möchte auch ab und zu mal etwas shampoo auf der Kopfhaut haben ) Dr. Hauscka Produkte habe ich bis jetzt noch gar nicht Probiert und von Lavera auch nicht !! Das aloe vera shampoo von Urtekram hab ich zuhause das benutze ich aber zeimlich selten es macht mir meine Haare zuuu weich ich mag es zwar weich aber auch nicht unbedingt zuviel !!
    Ich weiss nicht mehr ich hatte in einem therad gelesen das man für chemisch behandeltes Haar Lieber KK produkte nehmen sollte ??

BB damit meinst du blended beauty shampoo und welches davon ??
    Ach ich denke du hast beide aufgelistet nicht wahr ?? Da gibts ja nur 2 !!

Ich bin auch am grübbeln mir eins davon zu bestellen !!

Das mit den klammern leit zusammen stecken das muss ich mal probiern , das wäre natürlich dann eher was für mich da ich nicht so lange zopf tragen kann !!
    Liebe Grüße Curly

jetzt stell ich mal ne ganz blöde Frage wie merke ich, was meine Haare brauchen? Also wenn sie sich trocken anfühlen, dann Feuchtigkeit, aber wie merkt man, dass sie Fett bzw. Proteine brauchen?
    Wegen Feuchtigkeit und Protein: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...n+feuchtigkeit
    Ansonsten: ich merke es so: wenn meine Haare nicht genügend Fett haben, dann sind sie sie ziemlich frizzig und trocken. Zuviel Fett macht bei mir schlappe fettige Haare oder fettiger Ansatz, trockene Längen.
    Brauchen sie Protein fühlen sie sich meist nass gummiartig an und trocken, glanzlos und wirken leicht strapaziert, sehen so durstig aus.
    Bei viel zuviel Protein hingegen sind sie auch trocken, aber auch störrisch, extrem Kraus (Frizz wäre zu nett ausgedrückt, Das Krause ist im ganzen Haar, nicht nur im Deckhaar), nicht schön lockig (dafür halt Kraus), ungebündelt, total schlimm halt.
    Wenn es an Feuchtigkeit fehlt, sehen die Haare zwar noch einigermaßen gut aus (im Gegensatz zu Fett- u. Proteinmangel), aber die Locken wollen nicht so recht (eher Wellig als Lockig), bündeln nicht so schön, wenn ich dann Feuchtigkeit zugebe sehen sie wieder Top aus und glänzen auch mehr. Zuviel Feuchtigkeit in Form von Pflege geht bei mir nicht (Aloe Gel, Condi etc.), aber sie mögen keine Feuchtigkeit in Form von puren Wasser (kann ich schlecht ausdrücken): feuchte Luft draußen, Nieselregen oder Inhalieren macht bei mir totalen Frizz.
    Ob die Haare von der Feuchtigkeit her genug haben sehe ich daran: sind sie schön glänzend: das heißt sie sehen leicht feucht (nicht fettig!) aus und fühlen sich kühl an, dann fehlt es ihnen nicht an Feuchtigkeit.

Das muss aber nicht bei allen so sein. Lese dir mal den Threat vom Langhaarnetzwerk durch. Kannst du nicht wirklich entscheiden was die Haare brauchen wenn sie so oder so aus sehen, dann teste es einfach (aber dafür sorgen, dass du es nicht zusehr vermischt, damit du genau siehst, was sie mögen): Mache mal Öl in die Haare (am Besten bei feuchten Haar, sonst trocknen sie schnell aus) oder Sheabutter (geht auch im trockenen Haar). Sind sie besser? Wenn ja, brauchten sie wohl Fett, wenn etwas, dann brauchten sie auch Fett, wenn nicht, dann wollten sie gerade kein Fett (oder mögen es gar nicht, kann aber auch sein, dass sie nur gerade kein Fett wollten).
    Feuchtigkeit kannst du z.B. einen feuchtigkeitsspendenden Condi (einige von A/O sind sehr feuchtigkeits-, aber nicht unbedingt Fett spendend, oder Urtekram Condi soll auch sehr feuchtigkeitsspendend sein, etc.) oder noch besser: Aloe Vera Gel testen. Hier gilt das Gleiche wie beim Fetttest.
    Anschließend (würde ich erst nach dem Feuchtigkeitstest machen, da Proteinhaltige Sachen auch oft Feuchtigkeitspflegend sind) teste mal Protein. Mach eine Kur mit Joghurt (wenn du nichts anderes pflegendes wie Öl, Condi zufügst, nehme mindestens 3,5% Joghurt, alles andere trocknet aus). Oder mach dir ein Eischampoo: https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11917 Ich füge das Öl dazu, da mir sonst die Waschkraft vom Ei zu groß ist. Musst du austesten ob du das auch brauchst bzw. in welcher Menge du es brauchst. Man kann auch mit Eigelb und Öl (z.B. Olivenöl) eine Haarkur zaubern. Dann hast du Fett und Protein.
    Bei Protein merkt man sehr schnell ob es die Haare mögen oder nicht, denn wenn sie zuviel haben, sieht man das wirklich sehr, sehr schnell.
    Es gibt bei Protein auch eine Besonderheit: einige Haare mögen kein Milchprotein. Das heißt, kure deine Haare mal mit Joghurt, wenn sie hinterher nicht gut aussehen, teste noch mal ein anderes Protein aus (mit Abstand von ner Woche), damit du herrausfindest, ob deine Haare allgemein kein Protein mögen oder halt speziell nicht dieses. Andere Proteine bekommst du durch Eigelb oder durch Prodkte mit z.B. Weizenprotein oder Sojaprotein etc.

@resi
    Ja ich möchte auch ab und zu mal etwas shampoo auf der Kopfhaut haben ) Dr. Hauscka Produkte habe ich bis jetzt noch gar nicht Probiert und von Lavera auch nicht !! Das aloe vera shampoo von Urtekram hab ich zuhause das benutze ich aber zeimlich selten es macht mir meine Haare zuuu weich ich mag es zwar weich aber auch nicht unbedingt zuviel !!
    Ich weiss nicht mehr ich hatte in einem therad gelesen das man für chemisch behandeltes Haar Lieber KK produkte nehmen sollte ??

BB damit meinst du blended beauty shampoo und welches davon ??
    Ach ich denke du hast beide aufgelistet nicht wahr ?? Da gibts ja nur 2 !!

Ich bin auch am grübbeln mir eins davon zu bestellen !!

Das mit den klammern leit zusammen stecken das muss ich mal probiern , das wäre natürlich dann eher was für mich da ich nicht so lange zopf tragen kann !!
    Zu weich könnte auch zu viel Pflege bedeuten. Vielleicht mögen deine Haare lieber was weniger reichhaltiges/feuchtigkeithaltiges. Eine Alternative wäre da Neobio (die alten Produkte, die man noch im Reformhaus bekommt): das Apfelschampoo z.B.
    Oder Sante, bei mir ging Sante gar nicht (da nicht pflegend genug), aber die Sante Schampoos machen recht griffige Haare. Da gibt es das Henna Schampoo (das macht total volumöse Haare) aber auch eins für gefärbtes Haar.
    BB und BC gibt es jeweils nur ein Schampoo soweit ich weiß. Sind aber beide auch gut pflegend. Vermutlich ist dann wohl das BC für dich eher geeignet das ist schon viel weniger pflegend als das BB.

Meine Laune...
    Happy

Ich habe mal gelesen, dass man von sich ein Haar nimmt und es in ein Glas Wasser legt. Fällt es nach unten, dann braucht es Feuchtigkeit. Keine Ahnung, ob das funktioniert - ich habe es nie ausprobiert. Der Thread heißt hier: "Feuchtigkeit oder Proteine?".
    Liebe Grüße von Suzi

@Suzi
    guck dir mal den Threat aus dem Langhaarnetzerk an, den ich in der Antwort für Seesternchen geschrieben habe. Da ist das sehr gut erklärt.

Resi und Suzi! wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich mich mal darum kümmern und testen.

Resi, du bist ja ein wandelndes Haarlexikon!
    LG Julsen