Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 406 von 655 ErsteErste ... 306356386396404405406407408416426456506 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.201 bis 16.240
    Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von blauerAffe Beitrag anzeigen
    suzi:
    Ich war das die den Lavera Condi mit dem Honigcondi verglichen hatte.
    Die Konsistenz ist allerdings viel fester. Er ist tatsächlich auch sehr leicht, aber ich habe doch inzwischen das gefühl dass er längst nicht so gut durchfeuchtet.
    Vielleicht liegt das am Alkohol darin, aber ich hab total ungebündelte und fliegende Haare davon bekommen.

War also nix (zumindest für mich).
    Das ist ja wirklich schade. Ich habe mir schon mal überlegt, den Honigcondi von Neobio "nachzubauen". Leider habe ich davon absolut keine Ahnung. Wenn wir bei den Selbstrührern mal nachfragen würden, ob die uns helfen? Oder unser Rumpelstilzchen Ollie kocht ja auch so gerne - Ollie braust du uns einen neuen Honigcondi zusammen? Biiiiiiiiiiiiiiitttttttttttteeeeeeeeeeee!
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Das ist ja wirklich schade. Ich habe mir schon mal überlegt, den Honigcondi von Neobio "nachzubauen". Leider habe ich davon absolut keine Ahnung. Wenn wir bei den Selbstrührern mal nachfragen würden, ob die uns helfen? Oder unser Rumpelstilzchen Ollie kocht ja auch so gerne - Ollie braust du uns einen neuen Honigcondi zusammen? Biiiiiiiiiiiiiiitttttttttttteeeeeeeeeeee!
    Suzi

hast du die INCI´s von dem Honig-Condi?
    Grüßle rin-tin-tin

Zitat Zitat von Samtkatze Beitrag anzeigen
    Ich hab nach langem Hin und Her doch mal Blended Beauty/ Blended Cutie bei Lexies geordert... so gebündelte, durchfeuchtete Locken hat ich noch nie!!!
    Mein Favourite ist je ein Klecks BC-Down and Out Stlyes (light) und Jelly Cream; der Frizz ist besser, wenn auch nicht ganz weg, nicht umsonst steht bei dem Down and Out Styles; es sei noch nie so einfach gewesen seine Locken offen zu tragen- STIMMT!!!!!!
    Vom Curly Frizz Pudding hab ich etwas zuviel erwischt, sah nach 24 STd. nach Fettlocke aus, zum Kuren war er allerdings super ergiebig,...
    Das Kick for Curls ist mit Glycerin, muß von mir sehr sparsam verwendet werden, weil´s mir sonst die Locken verklebt, außerdem ist es sehr duftintensiv... super lecker nach Kirsche-Marzipan, aber ich hatte das Gefühl die ganze Straße drehte sich nach meiner Haarduftwolke um
    Ist zwar nicht ganz billig, aber man kann es viel sparsamer anwenden als andere Hairstylings.
    Danke für´s Anfixen, hatte noch nie so schön gestylte Haare, sieht verdächtig nach HG aus!!!

LG, Samtkatze

P.S.: Mein HG Conde ist der AO-Honeysuckle-Condi; bündelt bei mir nicht ganz so wie der JAY, aber läßt die Locken schön springen!

Ich schleich schon seit Tagen um die Seite rum, find die Sachen halt echt nicht gerade billig, aber der Bericht von dir Samtkatze hört sich ja mehr als gut an.

Danke Samtkatze für den Bericht. Ich habe gleich STRG+C und STRG+V gemacht und es mir abgespeichert. Sollte ich mal wieder Platz im Badschrank haben, dann kann man den Kauf ja durchaus mal in Erwägung ziehen.
    Das hab ich auch gemacht!!!!
    Mein Badschrank ist auch das Problem....kein Platz mehr...
    Vielleicht entsorg ich demnächst ein paar Schäume, die mir nicht so gefallen bzw. meine Haare austrocknen....oder soll ich anbauen....
    Grüßle rin-tin-tin

Inventar Avatar von Julsen

anbauen!

von den BB und BC Sachen bin ich auch engefixt, aber leider gibts da keine Probesets mehr und sonst sind die Sachen halt schon hochpreisiger....
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Allwissend Avatar von lenchen1987

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Gibts im Kaufland.
    Und unser DM hat es neben der Baby-Pflege, also bei der Kinderpflege.
    ich war jetz schon in zwei dms, im müller und im bipa (kaufland gibts hier nicht) und überall hatten sie von bübchen nur cremes, shampoo, öl, etc. für die kinder -das nervt!! ich will das gel doch auch haben.
    aber vielleicht gibts das in österreich einfach nicht..

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    ich war jetz schon in zwei dms, im müller und im bipa (kaufland gibts hier nicht) und überall hatten sie von bübchen nur cremes, shampoo, öl, etc. für die kinder -das nervt!! ich will das gel doch auch haben.
    aber vielleicht gibts das in österreich einfach nicht..
    lenchen

schreib doch einfach eine Mail an Bübchen und frag, wo man das in Ö bekommt.
    Sorry, wußte nicht, dass du aus Ö bist.
    Grüßle rin-tin-tin

rintintin - nein, ich studier nur in österreich, aber mein hauptwohnsitz ist schon in deutschland, und nächste woche bin ich auch wieder in deutschland, da haben wir in meinem kaff auch nen müller,nen rossmann und nen schlecker. da werd ich dann auch sofort weiter suchen. muss ich mich halt noch gedulden. wenns das da AUCH nciht geben sollte, schreib ich den bübchenleuten gleich, ja ihr seid hier nur alle so begeistert von dem gel, dass ichs am liebsten schon sofort hätte. bin nicht die geduldigste wenns um haarpflegeprodukte geht

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    rintintin - nein, ich studier nur in österreich, aber mein hauptwohnsitz ist schon in deutschland, und nächste woche bin ich auch wieder in deutschland, da haben wir in meinem kaff auch nen müller,nen rossmann und nen schlecker. da werd ich dann auch sofort weiter suchen. muss ich mich halt noch gedulden. wenns das da AUCH nciht geben sollte, schreib ich den bübchenleuten gleich, ja ihr seid hier nur alle so begeistert von dem gel, dass ichs am liebsten schon sofort hätte. bin nicht die geduldigste wenns um haarpflegeprodukte geht
    ...wem sagst du das...
    Grüßle rin-tin-tin

...schwebt...

Ich habe heute das Dampfbad mit der Alverde Kur gemacht. Der Frizz ist sichtbar weniger geworden, aber er ist noch nicht weg. Am Wochenende wird nochmals auf diese Weise gekurt. Freifall - vielleicht wäre das was für dich?
    Wenn das bei Dir so gut geklappt hat, definitiv!

Muß nur 'mal abwarten, wann mein Freund ein paar Std. außerhaus ist - mit Bux darf er mich eher sehen als mit aufwändigeren Ritualen...

Naschkatze Avatar von Chequers

Von welchem Hersteller war noch gleich mal der Curl Activator?

Meine Laune...
    Happy

@Cheaquers,
    von AO. Den gibt es aber nicht bei AO Deutschland zu kaufen. So sieht er aus. *klick*
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

Suzi

Ja - hier:
    Aqua, Cetearyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Mel, Glycerin, Hydroxyethylcellulose, Parfum, Citrus Aurantium Dulcis Oil, Spent Grain Wax, Limonene, Sesamum Indicum Oil, Citric Acid, Linalool, Citral
    Liebe Grüße von Suzi

Fortgeschritten Avatar von Schnitte222

Danke!

Ups... Text vergessen...

Also die Haare fühlen sich jetzt schon mal richtig toll an. Jetzt muss ich nur noch die Sache mit meinem Hinterkopf in den Griff bekommen... Da wellt es sich nur ganz leicht...

Habt ihr Tricks und Tipps, wie ich da Locken reinbekomme? Also mit nachhelfen? Nicht nur mit Kneten?

Hab gestern ein paar Haarsträhnen gezwierbelt und drei sind ganz gut geworden... lieber Zöpferl am Hinterkopf flechten? Was meint ihr? Habt ihr so auch mal "nachgeholfen"?

BJ-Einsteiger

Hallo Schnitte222!

Und, haben die Stufen was gebracht?

Hmm...wg. dem Hinterkopf *grübel* hab ich keine
    so rechte Idee.

Ich hab jetzt noch nicht so oft gewaschen, weil ich wieder eine Farbe drin hab und die sich so schnell auswäscht. Deswegen werde ich auch künftig versuchen, weniger zu waschen. Aber so fallen sie auf alle Fälle schon mal schöner.

Keine Idee? Hm? Vielleicht sollte ich es mal mit Zöpfe probieren? Aber am Hinterkopf kann ich mir die selber schlecht machen.

BJ-Einsteiger Avatar von Katjuscha

@Schnitte
    machst du denn curly clipping? wenn man die Clipse nicht nur vorne reinmacht, sondern das Deckhaar auch weiter hinten etwas hochclippst, dann hängt es sich nicht so platt. ansonsten hilft Föhnen mit Diffusor, da musst du aber aufpassen, dass es kein frizz gibt, am besten den Föhn zwischendurch immer ausmachen, bevor man die Föhnposition wechselt.

Forengöttin Avatar von resi

Gestern sind endlich meine Päckchen von Vitacost und iHerb angkommen. Auf dem iHerb Päck war ein Stempel vom Zoll, dass sie das geöffnet hatten.
    Den Curl Activator hab ich gestern auch gleich getestet (im trockenen Haar). Fand das Ergebnis ok, aber es klebte mir etwas viel. Teste das morgen nochmal im nassen Haar.
    Morgen will ich dann auch die AO Maske testen.
    Frage mich jetzt nur, ob es so gut ist, das Spray ständig zu benutzen. Da sind schließlich 2 Proteine drin: einmal Eiprotein und Haferprotein.

Die Haarmakse ist auch eine Proteinmaske (da ist ein Protein von einer Alge drin).
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Ich fand den curl activator von AO eig. nicht so pappig. Er macht halt richtig durchfeuchtete Haare. Mit den Proteinen könntest du Recht haben...man kann ihn ja dann nehmen, wenn das Haar Proteine braucht.
    Hab ihn heute mal in die angefeuchteten Haare gemacht und finde, dass es jetzt schon fast zuviel des Guten ist, also im Sinne von zuviel Pflege.

Schade, dass das Zeug so stinkt...

Bin schon auf deinen Bericht wegen der Haarmaske gepsannt
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Inventar Avatar von farbsatt

edit
    Geändert von farbsatt (25.06.2009 um 16:52 Uhr)

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Meine Haare bekommen jetzt seit mehr als einem halben Jahr täglich Proteine - es schmeckt ihnen
    Flüchtling 2. Generation

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Ich auch gerade
    Da habe ich mich nun endlich mit Gel angefreundet. Allerdings habe ich unten (Stufenschnitt) dann nicht mehr wirklich soviele Haare übrig, dass es in "gut gebündelt" dann noch nach was aussieht. Da hängen dann ein paar Lockenwürstchen runter....
    Heute mal Gel wieder weggelassen und schon habe ich volles, aber nur mäßig gebündeltes Haar... (Und Frizz, dank Nieselregen )
    Ich versuche dann morgen mal, das Gel nur in die obere Stufe zu kneten.
    Das mit den Lockenwürstchen ist bei mir auch ab und an so, durch die Stufen

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen

Anfeuchten und Gel (und meist etwas Öl) 'rein. Dann müssen sie allerdings auch erst wieder ganz trocken sein, um gut auszusehen...

Noch so ein Problem.. Ich hab morgens einfach nicht genug Zeit, die Haare etwas trocknen zu lassen..

Ich habe lange die Nachtfrisur verweigert aus Stolz.
    Und weil ich meinte, der Ansatz würde platt davon (wie von meinem regulären Pferdeschwanz).
    Aber der Effekt ist ordentlich: Die oben zusammengefassten Haare sind tatsächlich noch vorbildlich gelockt am nächsten Morgen! Selbst bei feuchten Haaren z.B., da locken die sich eher noch mehr.
    Und der Hinterkopf-Ansatz ist erträglich und wird ja ohnehin tagsüber versteckt (oder vor Frisuren noch etwas befeuchtet und gegelt...).

Was genau machst du denn nachts mit deinen Haaren?
    Dadurch dass sich meine Haare von alleine wirklich nicht so sehr locken, wird jede Welle durch die Nachtfrisur rausgezogen und es kommen lauter unnatürliche geknickte Locken dazu..

Suzi

Ja - hier:
    Aqua, Cetearyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Mel, Glycerin, Hydroxyethylcellulose, Parfum, Citrus Aurantium Dulcis Oil, Spent Grain Wax, Limonene, Sesamum Indicum Oil, Citric Acid, Linalool, Citral
    Ich schau mal, ob ich mich am Wochenende näher damit befasse Ich wollte den Honigcondi ja auch mal ausprobieren, aber da war er schon aus dem Sortiment.
    Liebe Grüße, Ollie

@Cheaquers,
    von AO. Den gibt es aber nicht bei AO Deutschland zu kaufen. So sieht er aus. *klick*
    Danke Dir! Schön langsam verliere ich den Überblick.

@ resi

Soweit ich mich erinnere hast Du auch das Down and Out Styles (light) von Blended Cutie. Kann man das irgendwie mit dem Curl Activator vergleichen?

Mir geht es jetzt weniger um die Inhaltsstoffe, als um die Wirkung.

Zitat Zitat von Schnitte222 Beitrag anzeigen
    Hab gestern ein paar Haarsträhnen gezwierbelt und drei sind ganz gut geworden... lieber Zöpferl am Hinterkopf flechten? Was meint ihr? Habt ihr so auch mal "nachgeholfen"?
    Zwirbeln ist eine gute Idee, wenn nichts anderes mehr hilft. Ich würde zwirbeln auf jeden Fall den Zöpferl vorziehen.

Zitat Zitat von Katjuscha Beitrag anzeigen
    @Schnitte
    machst du denn curly clipping? wenn man die Clipse nicht nur vorne reinmacht, sondern das Deckhaar auch weiter hinten etwas hochclippst, dann hängt es sich nicht so platt. ansonsten hilft Föhnen mit Diffusor, da musst du aber aufpassen, dass es kein frizz gibt, am besten den Föhn zwischendurch immer ausmachen, bevor man die Föhnposition wechselt.
    Ja, dass mache ich schon. Mir gehts weniger um das Volumen (am Haaransatz) wie um die Locken. Hinten sind sie fast steckerlgerade. Und mit einem Zopf in der Nacht etc. könnte ich sie wenigstens ein bißchen der vorderen Haarpartie anpassen...

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen
    Das mit den Lockenwürstchen ist bei mir auch ab und an so, durch die Stufen
    Bei mir haben die unteren Haare sowieso eine starke Tendenz, so richtig dicke Korkenzieherlocken zu bilden. Wenn ich da noch mit Gel nachhelfe, hängen da halt wirklich nur noch 4-5 Korkenzieher/Würstchen aus dem Deckhaar heraus

Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    @ resi

Soweit ich mich erinnere hast Du auch das Down and Out Styles (light) von Blended Cutie. Kann man das irgendwie mit dem Curl Activator vergleichen?

Mir geht es jetzt weniger um die Inhaltsstoffe, als um die Wirkung.
    Ich trau's mir ja kaum sagen: Ich habe gestern die Jelly Cream und das Down & Out Styles light bestellt
    Ich hatte ja bei Blended Beauty nachgefragt, ob's in New York einen Shop gibt, der die Sachen verkauft - ist aber nicht.....
    Jetzt hoffe ich, dass es noch vor meinem Urlaub hier eintrudelt...
    Flüchtling 2. Generation

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo ihr lieben BJ`s,

ich habe zwar schon sehr fleißig gesucht, aber bin noch nicht so ganz schlau geworden. Ich habe welliges Haar und wenn ich einen Klecks BL ins feuchte Haare gebe, kommen diese auch etwas besser heraus. Aber ich brauche noch einen Tipp, wie sie schön definiert werden und auch eine Weile halten. Ich habe hier schon von diversen Ölen gelesen und auch vom Sante Haarwax. Öle habe ich einige hier. Aber die Frage ist jetzt wie soll ich es machen. Macht ihr das ins feuchte oder trockene Haar???

Sollte dazu schon was hier stehen, entschuldige ich mich schon mal, da ich es nicht geschafft habe über 1000 Seiten zu lesen.

Leave in mache ich immer ins feuchte bzw. nasse Haar, dass klappt besser als ins trockene Haar. Grade bei Wax, Gel und Öl.

bei mir bündelt sich das Haar gut, wenn ich eine Gelantine-Rinse mache
    2TL Gelantin in 250ml warmen Wasser auflösen, dann mit kaltem Wasser auffülen und einen Spitzer Zitrone dazu, dann in die Haare. Entweder drin lassen oder ausspülen. Ich lass es immer drin.
    LG Julsen

Zwirbeln ist eine gute Idee, wenn nichts anderes mehr hilft. Ich würde zwirbeln auf jeden Fall den Zöpferl vorziehen.
    Danke, Chequers! Dann werde ich jetzt jeden abend zwirbeln. Damit es wenigstens mal ETWAS einheitlich aussieht.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Danke Seesternchen, das werde ich mal ausprobieren!!!!!!

LG Miss Bennet!!

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Gestern sind endlich meine Päckchen von Vitacost und iHerb angkommen. Auf dem iHerb Päck war ein Stempel vom Zoll, dass sie das geöffnet hatten.
    Den Curl Activator hab ich gestern auch gleich getestet (im trockenen Haar). Fand das Ergebnis ok, aber es klebte mir etwas viel. Teste das morgen nochmal im nassen Haar.
    Morgen will ich dann auch die AO Maske testen.
    Frage mich jetzt nur, ob es so gut ist, das Spray ständig zu benutzen. Da sind schließlich 2 Proteine drin: einmal Eiprotein und Haferprotein.

Die Haarmakse ist auch eine Proteinmaske (da ist ein Protein von einer Alge drin).
    Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    Ich fand den curl activator von AO eig. nicht so pappig. Er macht halt richtig durchfeuchtete Haare. Mit den Proteinen könntest du Recht haben...man kann ihn ja dann nehmen, wenn das Haar Proteine braucht.
    Hab ihn heute mal in die angefeuchteten Haare gemacht und finde, dass es jetzt schon fast zuviel des Guten ist, also im Sinne von zuviel Pflege.

Schade, dass das Zeug so stinkt...

Bin schon auf deinen Bericht wegen der Haarmaske gepsannt
    also ich muss ehrlich sagen, ich weis noch nicht was ich von dem Curl Avticator halten soll. ich muss das erst noch ne Weile testen.
    Meine Haare haben gestern ewig nach dem Zeug gestunken das ist schonmal ein dickes Minus.

Ja - hier:
    ohhh, ein paar Sachen kenn ich garnicht......

Ich schau mal, ob ich mich am Wochenende näher damit befasse Ich wollte den Honigcondi ja auch mal ausprobieren, aber da war er schon aus dem Sortiment.
    Ollie, das wäre echt lieb, ich muss da erstmal forschen, was was ist...
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Meine Haare bekommen jetzt seit mehr als einem halben Jahr täglich Proteine - es schmeckt ihnen
    Was benutzt du für Produkte? Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub mit viel in NY. Bitte alles schön und nicht zu viel kaufen!

Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben BJ`s,

ich habe zwar schon sehr fleißig gesucht, aber bin noch nicht so ganz schlau geworden. Ich habe welliges Haar und wenn ich einen Klecks BL ins feuchte Haare gebe, kommen diese auch etwas besser heraus. Aber ich brauche noch einen Tipp, wie sie schön definiert werden und auch eine Weile halten. Ich habe hier schon von diversen Ölen gelesen und auch vom Sante Haarwax. Öle habe ich einige hier. Aber die Frage ist jetzt wie soll ich es machen. Macht ihr das ins feuchte oder trockene Haar???

Sollte dazu schon was hier stehen, entschuldige ich mich schon mal, da ich es nicht geschafft habe über 1000 Seiten zu lesen.
    Mach dir nichts draus, denn ich bin immer noch bei Seite 20 in diesem Thread! Wenn du wirklich welliges Haar hast, dann würde ich mit Ölen und dem Sante Haarwachs wirklich vorsichtig umgehen, da sich die Wellen/ Locken super schnell aushängen.

Danke Dir! Schön langsam verliere ich den Überblick.
    Den habe ich schon sehr sehr lange verloren! Du glaubst gar nicht, wie sich die Lesezeichen im Browser drastisch vermehrt haben - vor allen Dingen der "Locken- Ordner".
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

Danke, liebe Ollie! Du wärst unsere Heldin, wenn du das schaffst!
    Liebe Grüße von Suzi

2TL Gelantin in 250ml warmen Wasser auflösen, dann mit kaltem Wasser auffülen und einen Spitzer Zitrone dazu, dann in die Haare. Entweder drin lassen oder ausspülen. Ich lass es immer drin.
    Ich bin mir sicher, dass das schon mal besprochen wurde, aber ich kann mich nicht mehr erinnern... Alzheimer lässt grüßen

Wieviel kaltes Wasser gibst Du noch hinzu?

btw habe ich gestern das Leinsamengel (von meinem ersten Brauversuch) getestet. Ich habe mich nicht getraut soviel, wie vom Aloe Vera Gel zu nehmen, aber, ich würde mal sagen 1-2 TL waren es allemal. So ganz genau kann ich das nicht sagen, denn die Masse verhielt sich mir gegenüber recht aufsässig. Sie wollte sich absolut nicht trennen.
    Hätte ich den Leinsamen noch länger gekocht, hätte es vermutlich die Konsistenz eines Lush Jellys.

Um die ganze Sache geschmeidig auf meinem Haar verteilen zu können habe ich es mit 1 EL Aloe Vera Gel, 1 TL Bübchen Gel, einem Spritzer BL und 3 Tropfen Aprikosenöl vermischt.

Die erste Erkenntnis: Ich musste meine Haare sehr wenig crunchen.
    Das Ergebnis: Obwohl meine Haare durch die leave in richtig nass waren, sind sie nicht einheitlich gelockt. Da habe ich wohl wieder etwas beim Auftragen geschlampert. Mehr Volumen ist auf jeden Fall sichtbar und das ist ja schon etwas.

Das nächste Mal werde ich versuchen die Gelatine-Rinse und das Leinsamengel zu kombinieren und beim Leinsamengel mal richtig "in die Vollen" zu gehen. Da bin ich normalerweise auch nicht so zimperlich, aber nach meinem ersten Gelatine-Versuch bin ich da etwas vorsichtiger geworden.

Fortgeschritten Avatar von Samtkatze

Das klingt ja interessant, Seesternchen! Gelantine gibt´s doch in jedem Supermarkt, muß ich demnächst mal ausprobieren!
    Wie verhält es sich mit dem Volumen? Ist es klebrig- also mit Glycerin oder Honig-Rinse zu vergleichen?
    YOU´VE GOT TO BURN TO SHINE

BJ-Einsteiger Avatar von Vedjinn

Huhu ihr!

Ich hab heute morgen nach der c/o Wäsche mit Lavera Basis sensitive und der anschließenden sauren Rinse noch die Aloe Vera Tagescreme von Alterra in die Haare gemacht (die hab ich beim Aufräumen gefunden, das bot sich also an).

Ergebnis: trotz anschließendem Radfahrens mit den nassen Haaren zur Arbeit, blieben die Locken gut definiert und außer am Hinterkopf gabs auch kaum Frizz.

Allerdings sahen die Haare auch nach Stunden noch total "nass" aus...ich muss mich wohl erstmal an das Gefühl gewöhnen, nicht immer total trocken ausschauende Haare zu haben.

Kämmen habe ich nun eine ganze Weile bleiben lassen und es durch Kopfmassage mit den Fingern ersetzt. Ging auch einigermaßen. Aber heut morgen hab ich dann, nachdem die Haare von der Bodylotion, die ich gestern abend zum Kuren reingematscht habe, noch feucht waren, dann doch mal gekämmt....und da kam ganz schön was raus an Haaren. Aber im Verhältnis dann doch recht wenig, also, ich bin soweit erstmal zufrieden und freue mich auf neue Experimente!
    Liebe Grüße, Vedjinn
    "...the more I learn, the less I know..."
    Ve und Djinn: http://www.vimeo.com/3787799

Ich bin mir sicher, dass das schon mal besprochen wurde, aber ich kann mich nicht mehr erinnern..Alzheimer lässt grüßen.

Wieviel kaltes Wasser gibst Du noch hinzu?
    ich geb nochmal 250ml kaltes Wasser zu. Am besten, die individuelle Menge testen.

btw habe ich gestern das Leinsamengel (von meinem ersten Brauversuch) getestet. Ich habe mich nicht getraut soviel, wie vom Aloe Vera Gel zu nehmen, aber, ich würde mal sagen 1-2 TL waren es allemal. So ganz genau kann ich das nicht sagen, denn die Masse verhielt sich mir gegenüber recht aufsässig. Sie wollte sich absolut nicht trennen. sorry, aber das hört sich echt lustig an
    Hätte ich den Leinsamen noch länger gekocht, hätte es vermutlich die Konsistenz eines Lush Jellys.
    Zitat Zitat von Samtkatze Beitrag anzeigen
    Das klingt ja interessant, Seesternchen! Gelantine gibt´s doch in jedem Supermarkt, muß ich demnächst mal ausprobieren!
    Wie verhält es sich mit dem Volumen? Ist es klebrig- also mit Glycerin oder Honig-Rinse zu vergleichen?
    Ich finde man hat mehr Volumen mit Gelantine, aber bei mir bringt es hauptsächlich was für die Bündelung. Klebrig fand ich es nicht.
    LG Julsen

gibt es eigentlich auch ein haarfreundliches, silikon-, alkohol- und sulfatfreies mittelchen gegen schuppen?? ich hab irgendwie voll das schuppenproblem aber trau mich nciht antischuppenshampoos herzunehmen, da ich ja allgemein keine shampoos mehr benutzen möchte. vllt habt ihr da auch einen günstigen selbstmachtrick oder so?