Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 407 von 655 ErsteErste ... 307357387397405406407408409417427457507 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.241 bis 16.280
    ...schwebt...

AW: Locken-Club :-D

Was genau machst du denn nachts mit deinen Haaren?
    Dadurch dass sich meine Haare von alleine wirklich nicht so sehr locken, wird jede Welle durch die Nachtfrisur rausgezogen und es kommen lauter unnatürliche geknickte Locken dazu..
    Ollie Ich mache nur die berühmte Palme auf dem Scheitelende und das Gummi noch einmal drüber/drumherum. Ich ziehe kein bißchen straff, es ist ein sehr loses Büschel dann.
    Vermutlich deshalb zieht es bei mir auch nichts 'raus.

Aber wenn Du nachhelfen musst...
    Andere Beauties geben ja vorher GW auf die Haare. Kannst Du nicht auch etwas lockenspringendes ins Haar geben, bevor Du den Kruscheldutt machst?

Ja, dass mache ich schon. Mir gehts weniger um das Volumen (am Haaransatz) wie um die Locken. Hinten sind sie fast steckerlgerade. Und mit einem Zopf in der Nacht etc. könnte ich sie wenigstens ein bißchen der vorderen Haarpartie anpassen...
    Schnitte Geht da nicht auf die Bux? Müsstest Du halt gucken, daß Du die Hinterkopf-Haare ebendort knäulst statt auf dem Scheitel...
    Geändert von Freifall (25.06.2009 um 22:47 Uhr)

...schwebt...

lenchen1987 Hast Du vielleicht schon ein paar Mal von mir gelesen, auch wenn's da um Jucken ging: Ich bin für Öl auf der Kopfhaut als Notprogramm. Galube nicht, daß Reinigung (wie auch immer) hilft...
    Und bei Locken sieht man das Öl, vorsichtig aufgetragen, ja nicht.

Miss Bennet Der hier propagierte Curly Girl (klick)-inspirierte Standard?! Waschen mit Conditioner statt Shampoo, Gel ins Haar, Handtuch/Strumpfhose auf die zusammen"gefalteten" Haare, beim Trocknen nicht berühren...

Forengöttin Avatar von resi

@Ollie was machst du denn für eine Nachtfrisur (wegen den unnatürlichen Knicken)? Ein Dutt?
    Teile deine Haare mal in 4 Teile (vorne 2 hinten zwei) und stecke die locker mit Krabben ob auf dem Kopf fest. Da du sehr lange Haare hast, musst du die Haare evtl. ganz locker (!) zwirbeln, nur so leicht, dass sie nicht die Struktur ändern. Oder du legst - "faltest" sie leicht zusammen.
    Das funktionert gut. Sie bekommen keine Knicke, und werden nur ganz wenig glatt gezogen, so, dass du gut morgens auffrischen kannst.
    Mir gefällt das auch besser als der Kruscheldutt z.B.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    @ resi

Soweit ich mich erinnere hast Du auch das Down and Out Styles (light) von Blended Cutie. Kann man das irgendwie mit dem Curl Activator vergleichen?

Mir geht es jetzt weniger um die Inhaltsstoffe, als um die Wirkung.
    Nein, das ist nicht vergleichbar.
    Hattest du schon mal irgendetwas von BB oder BC? Die BC Down and Out Styles ligth ist vergleichbar mit der Styling Lotion (light von BB).
    Das ist eine Feuchtigkeitscreme für die Haare.
    Der Curl Actiovator ist ein Spray. Man könnte sagen, es ist für ein Spray recht pflegend (so als wenn du dir ein Spray mit Öl bastelst). Er ist auch etwas klebrig (finde ich) und gibt etwas Halt.
    Vielleicht vom Prinzip her wie ein Öl-Protein-Feuchtigkeitsspray mit etwas Honig.
    Wenn du es mit etwas von BB oder BC vergleichen willst dann mit den BB Kick for Curls. Das ist auch ein pflegendes Spray, es gibt nur keinen Halt. Glaube ich mag es lieber als den Curl Activator. Aber den habe ich ja erst einmal getestet.

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    gibt es eigentlich auch ein haarfreundliches, silikon-, alkohol- und sulfatfreies mittelchen gegen schuppen?? ich hab irgendwie voll das schuppenproblem aber trau mich nciht antischuppenshampoos herzunehmen, da ich ja allgemein keine shampoos mehr benutzen möchte. vllt habt ihr da auch einen günstigen selbstmachtrick oder so?
    Ich kann bei Kopfhaut - Problemen aller Art die Salzsole empfehlen.
    So wird sie hergestellt: https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=138
    Ich habe auch öfter juckende Kopfhaut (weil sie trockener ist), dagegen hilft sie gut. Sie hilft aber auch gegen normalen Schuppen. Und gegen Schuppen durch Kopfhautpilz (hatte den mal, wobei da hilft nur noch ein Schampoo aus der Apotheke, aber die Sole hiflt beim Abklingen und beugt einen neuen vor).

Mein Mann hat durch seine Neurodermitis ständig Kopfhautprobleme. Ihm tut die Sole auch gut.
    Zusätzlich hat er übrigens zur Zeit dieses Schuppenschampoo: http://www.lavera.de/hairshampookornblumen.html
    Davor hatte er Birke/Salbei. Das Lavera gefällt ihm besser.
    Es trocknet trotz des Alkohols auch nicht aus.

Falls deine Schuppen von einer trockenen Kopfhaut kommen, würde ich zusätzlich zur Sole noch 1 Mal die Woche eine Ölkur auf die Kopfhaut machen. Da geht praktisch jedes Öl was gefällt.

Die Sole ist halt super günstig (kostet dich nur Salz und Wasser). Im ersten Moment bennt oder bizzelt sie etwas, aber das legt sich schnell.
    Im Grunde ist es super für die Kopfhaut (im Toten Meer Baden ist ja auch gut bei Hautproblemen).
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forengöttin Avatar von Lady

Hier noch schnell Fotos von heute morgen - bin übers Wochenende nicht online, wir fahren wieder weg

Zwischendrin kann man auch meine Naturhaarfarbe erkennen. Curly Girl Methode funzt grad super bei mir.

Naschkatze Avatar von Chequers

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Nein, das ist nicht vergleichbar.
    Hattest du schon mal irgendetwas von BB oder BC? Die BC Down and Out Styles ligth ist vergleichbar mit der Styling Lotion (light von BB).
    Das ist eine Feuchtigkeitscreme für die Haare.
    Der Curl Actiovator ist ein Spray. Man könnte sagen, es ist für ein Spray recht pflegend (so als wenn du dir ein Spray mit Öl bastelst). Er ist auch etwas klebrig (finde ich) und gibt etwas Halt.
    Vielleicht vom Prinzip her wie ein Öl-Protein-Feuchtigkeitsspray mit etwas Honig.
    Wenn du es mit etwas von BB oder BC vergleichen willst dann mit den BB Kick for Curls. Das ist auch ein pflegendes Spray, es gibt nur keinen Halt. Glaube ich mag es lieber als den Curl Activator. Aber den habe ich ja erst einmal getestet.
    Vielen Dank für Deine Antwort. Wie immer schnell, ausführlich und kompetent.

Inventar Avatar von Julsen

tolle Haare, Lady!
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Experte Avatar von Curly83

@lady deine Haare sind wie immer suuuuper schööööönnn !!! Hast du diesmal nur C/O gemacht ?? Du hast aber auch mit shampoo wäsche mehr volumen nicht wahr ?? Was ich dich noch fragen wollte du bist ja expertin fürs schwarz phfen welches deckt denn graue Haare gut ab ??
    Liebe Grüße Curly

Rest in Peace Michael Jackson !!

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

@Curly83,
    hast du den auch schon graue Haare? Das kann ich mir bei deinem Alter gar nicht vorstellen.
    Liebe Grüße von Suzi

@suzi46 Hahahahaha jaaaa leiderr ) am haaransatz hab ich schon welche manchmal zupfe ich sogar ab ... ich mag meine haare nicht dauernd nachfärben benutze zwar die neue serie von schwarzkopf ohne amoniak aber trotzdem ist da noch chemie drin ... hab mal das henna von müller benutzt der hat bei mir gar nicht angeschlagen !!

@all bin heut eigentlich ziemlich traurig Michael Jackson ist tooot ;-((
    ich bin mit seinen liedern aufgewachsen !! Habs eben erst gelesen !!

rest in Peace Michael
    Liebe Grüße Curly

juvenile
    Besucher

@Curly83, ich habe auch paar einzelne strähnen die grau sind schneide die die mir auch ab mag keine graue haare haben aber noch färbe ich mir die haare nicht, wird aber nicht mehr lange dauern denn es wird leider immer mehr

Naschkatze Avatar von Chequers

Zitat Zitat von Curly83 Beitrag anzeigen
    @all bin heut eigentlich ziemlich traurig Michael Jackson ist tooot ;-((
    ich bin mit seinen liedern aufgewachsen !! Habs eben erst gelesen !!

rest in Peace Michael
    Tut mir Leid für Dich.
    Er war ein absoluter Ausnahmemusiker, den man mit Elvis in einem Atemzug nennen kann. Sein Album "Thriller" wird mir unvergessen bleiben.
    Er war aber auch eine tragische Figur, die mir persönlich nicht sehr sympathisch war.

Die Frage, die sich mir jetzt aufdrängt ist: Was wird aus seinen Kindern?

@Lady
    deine haare sehen super aus!

Allwissend Avatar von lenchen1987

freifall, resi - vielen dank. ich glaube ich werde zu erst das mit der salzsole ausprobieren, klingt ja ganz einfach.
    bei der ölkur: läuft das ganz genauso wie bei der sole? also: öl (zB jojoba) bei trockenen haaren auf die kopfhaut tupfen und dann einwirken lassen und auswaschen oder wirklich nach dem waschen drauf und bis zur nächsten wäsche drauf lassen? ich denke, in dem fall würden meine haare sicher wahnsinnig fettig aussehen.

@juvenile
    da haben wir zwei wieder was gemeinsam hmmm )) Bei uns sagt man das man die bekommt wenn man zuviel stress hat sehr schnell nervös ist und zuviel nachdenkt das hatte ich die letzten jahre ziemlich viel es hat sich auch an meinen haaren bemerkbar gemacht leider ... ja bei mir iste es mittlerweile mehr am anfang waren es nur ein paar ... Mal schaun muss jetzt gucken ob ich mit henna oder mit chemie weiter färbe ob intensiv tönnung das haar auch viel beschädigt ??

@chequers
    Es ist schonn ziemlich traurig jetzt ist er wircklich eine legende , ich habe nie geglaubt was über ihn berichtet wurde ... ich denke mal durch die ganzen krankheiten und ops die er gemacht hat wusste er selber nicht mehr so ganz was ab geht ich hoffe von herzen er ruht in frieden !!
    Liebe Grüße Curly

Forengöttin Avatar von Lady

@lady deine Haare sind wie immer suuuuper schööööönnn !!! Hast du diesmal nur C/O gemacht ?? Du hast aber auch mit shampoo wäsche mehr volumen nicht wahr ?? Was ich dich noch fragen wollte du bist ja expertin fürs schwarz phfen welches deckt denn graue Haare gut ab ??
    Vielen Dank Ihr Lieben

Ich mach seit 4 oder 5 Wäschen nur noch c/o nach der Curly Girl Methode.

Volumen hat ich mit Shampoo genaus so wie mit c/o.

In Bezug auf graue Haare kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da habe ich (noch) keine Erfahrungen

@lady du bist aber gut beglückt )
    Und welches henna ist deiner meinung nach das intensivste ??
    Mein bruder ist in der türkei ich hab ihn gesagt der soll mal nach frischem Bio Henna schaun .. wenn er was findet bringt er mir mit bin mal gespannt !!
    Liebe Grüße Curly

Meine Laune...
    Happy

@lady du bist aber gut beglückt )
    Und welches henna ist deiner meinung nach das intensivste ??
    Mein bruder ist in der türkei ich hab ihn gesagt der soll mal nach frischem Bio Henna schaun .. wenn er was findet bringt er mir mit bin mal gespannt !!
    ... und genau dieses Henna vom Wald und von der Wiese würde ich wirklich lassen. Du weißt wirklich nicht, wo das Zeug herkommt. In manchen Ländern, wo die Deklarationspflicht usw. nicht so hoch ist wie in Deutschland (die Türkei zähle ich da mit dazu), können Metallsalze bei schwarzem Henna beigemengt sein. Wie du dir vorstellen kannst, ist Henna ja eigentlich rot und wird durch die Vermischung mit verschiedenen anderen "Zutaten" dann braun, schwarz oder was auch immer. Sollten deine Haare nach einer Behandlung mit solchem Henna irgendwann mit Wasserstoffperoxid in Berührung kommen, dann entsteht eine große Hitzeentwicklung, die dir die Haare wegschmoren kann! Die komplette "Grauabdeckung" wirst du längerfristig nicht mit Henna erreichen. Die tolle tiefe Farbe bekommst du nur, wenn du wirklich mehrmals färbst (bei grauen Haaren dauert das ewig). Hast du dir die Prozedur (Farbe anrühren, bei schwarz bestimmt auch länger auf dem Kopf lassen, ausspülen usw.) schon mal überlegt - vom Preis mal ganz abgesehen? Außerdem muß Henna wieder rauswachsen oder abgeschnitten werden. Mein Rat - wenn es um graue Haare geht, dann färbe weiter mit Chemie. Das ist wesentlich schonender für deine Haare, als PHF. PHF als Kur ist völlig ok. Ich glaube mich daran zu erinnern, dass Lady mit Khadi schwarz färbt - oder sie hat es getan. Ob sie diese Farbe immer noch nimmt - .
    Liebe Grüße von Suzi

juvenile
    Besucher

Ja das stimmt das kommt meistens davon, ich werde auch immer öfters nervös nehme (fast) gar nichts locker bin sehr schnell gestresst färbst du deine haare immer selber oder gehst du zum frisör, ich könnte niemals meine haare selber färben bin bei solchen sachen total unbegabt Curly83 bist du Türkin?

Meine Laune...
    Happy

Ich glaube ich merke es nicht?
    Wir hatten am Anfang dieser Woche ja schon mal das Thema "Feuchtigkeit oder Proteine" - was mich immer noch sehr beschäftigt. Ich weiß NIE, was meine Haare gerade wollen. Klar, der Frizz schließt auf Feuchtigkeitsmangel - das ist mir klar. Aber wie merke ich in drei Gottes Namen, wann ich Proteine brauche? Ich kann doch nicht immer diesen Test aus dem Langhaarforum machen! Wie merkt ihr, was eure Locken gerade wollen? Gibt es da einen kleinen Trick, den nur ich leider nicht kenne? Wäre über eure Hilfe wirklich dankbar. Ich komme allein leider nicht weiter.

@rin-tin-tin,
    ich würde vielleicht trotzdem noch mal die Milchproteine probieren. Kann mich nur nicht mehr an alle Einzelheiten erinnern, wie du es machst. Irgendwie war was mit Condi und Milch mischen - aber ich bekomme es nicht mehr zusammen. Vielen Dank schon mal für deine Hilfe!
    Geändert von Suzi46 (26.06.2009 um 22:00 Uhr)
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich merke nicht?
    Wir hatten am Anfang dieser Woche ja schon mal das Thema "Feuchtigkeit oder Proteine" - was mich immer noch sehr beschäftigt. Ich weiß NIE, was meine Haare gerade wollen. Klar, der Frizz schließt auf Feuchtigkeitsmangel - das ist mir klar. Aber wie merke ich in drei Gottes Namen, wann ich Proteine brauche? Ich kann doch nicht immer diesen Test aus dem Langhaarforum machen! Wie merkt ihr, was eure Locken gerade wollen? Gibt es da einen kleinen Trick, den nur ich leider nicht kenne? Wäre über eure Hilfe wirklich dankbar. Ich komme allein leider nicht weiter.

@rin-tin-tin,
    ich würde vielleicht trotzdem noch mal die Milchproteine probieren. Kann mich nur nicht mehr an alle Einzelheiten erinnern, wie du es machst. Irgendwie war was mit Condi und Milch mischen - aber ich bekomme es nicht mehr zusammen. Vielen Dank schon mal für deine Hilfe!
    Suzi

mach dir mal nicht soviel Gedanken. Ich denke wenn es zuviel wird mit den Proteinen merkt man das bestimmt, hab jetzt zwar noch keine direkte Erfahrung gemacht, aber ich denke, es ist wie mit den "falschen" Proteinen.
    Ich hab jetzt ja erst einmal den Curl Activator benutzt und ich hab das Gefühl meine Haare mögen das Eiöl- und Haferprotein nicht. Meine Haare waren gestern (1 Tag nach dem Waschen) schon irgendwie nicht schön und heute sehen sie echt schlimm aus. Ich werd das aber nochmals testen um ganz Sicher zu sein.

Feuchtigkeit ist eh ein "MUSS" für Locken. Wenn ich es noch richtig im Kopf hab, mein ich auch, dass Locken etwas mehr Protein brauchen wie normale Haare. Das würde dann auch erklären, warum in den meisten BB Sachen Proteine (Soja und Seide) drin sind.

Wenn ich C/O wasch, verdünn ich den Condi nicht mit Wasser sonder mit Milch bzw. Mich und Wasser sonst bekomm ich es so schlecht aus der Flasche. Auch bei Shampoo-Wäsche verdünn ich das Schampoo mit Milch, bei mir klappt das echt super. Und die Haarkuren mix ich ganz nach Lust und Laune mit Joghurt oder mit Milch oder auch beides. Meine Haare mögen Milch und Joghurt, da bin ich mir jetzt ganz sicher.

Dann hab ich noch eine sehr interessante Haarkur entdeckt
    hier. Ich finde die von den INCI´s her so eine Mischung aus Feuchtigkeit und Protein und was mir auch gut gefällt, ist das Broccolisamenöl - das soll ja das "Silikon" der Naturkosmetik sein.
    Grüßle rin-tin-tin

...schwebt...

Curly83 und juvenile
    Ich habe auch meine ersten weißen Haare - und reiße sie einzeln raus. :fiegrins: Gefärbt wird erst, wenn's sich lohnt.

Suzi Also meine Haare werden von zu viel Protein "über-griffig". Sie fühlen sich fest und schon fast wieder trocken an. Eben ultragriffig. Sehen durchfeuchtet aus, kleben aber auch eher zusammen statt sich ordentlich zu bündeln oder frizzen.
    Zu wenig Protein? Keine Ahnung. Derzeit gibt's bei mir Proteine, wenn mir meine Haare zu weich sind...

Meine Laune...
    Happy

@rin-tin-tin,
    vielen Dank für deine Mühe. Die Spülung habe ich mir gleich abgespeichert. Aber vielleicht habe ich micht nicht klar genug ausgedrückt. Wenn man (ich benenne es jetzt mal als Mangel), also Proteinmangel hat, dann brechen die Haare ab. Aber soweit muß man es ja nicht kommen lassen. BeeGirl hat mal in einem anderen Thread geschrieben, dass die Griffigkeit mit ausreichend Protein eben anders ist, eben fester (sie hat es nicht so geschrieben-->meine Wortwahl). Sie hat das im Zusammenhang mit einer Kur und zwar mit der "Redken Extreme Rescue Force" geschrieben.

Momentan sind meine Haare sehr weich - obwohl ich gestern eine Haarfarbe auf dem Kopf hatte. Vielleicht brauche ich deswegen auch soviel Stylinggel? Mein Bübchengel ist schon fast alle und ich habe es erst vor einer reichlichen Woche gekauft! Aber ohne diese Mengen an Gel hängen die Locken sich wirklich sehr schnell aus.

, dass ich tierisch nerve!
    Liebe Grüße von Suzi

Aber Suzi, du nervst doch nicht

LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Suzi Also meine Haare werden von zu viel Protein "über-griffig". Sie fühlen sich fest und schon fast wieder trocken an. Eben ultragriffig. Sehen durchfeuchtet aus, kleben aber auch eher zusammen statt sich ordentlich zu bündeln oder frizzen.
    Zu wenig Protein? Keine Ahnung. Derzeit gibt's bei mir Proteine, wenn mir meine Haare zu weich sind...
    Das wollte ich wissen! Was machst du dagegen? Milch, Joghurt oder was der Kühlschrank so her gibt?

Morgen probiere ich das noch mal mit der Milch - so wie es rin-tin-tin macht.
    Liebe Grüße von Suzi

so nu hab ich auch endlich das Bübchen Gel...

fürs zeigen Hannamaus
    LG Julsen

...schwebt...

Suzi Wenn ich waschen will: Joghurtkur.
    Das heißt wahlweise einfach einen 150g-Becher (also den Inhalt ) auf die trockenen Haare pampen (ist feucht genug) oder die berühmte Joghurt-SBC-Honig-Kur (SBC und Honig nach Tagesform irgendwas zwischen 1 TL und 'nem gehäuften EL...).
    Ich habe mir allerdings auch 'mal die Protein/Feuchtigkeitskur (steht beides drauf , gelbe Packung) von Reelle gekauft, die wird nun als Leave-In für solche Tage aufgebraucht, wenn meine Haare nur noch fliegen. Ist allerdings immer eine Überdosis... Ich knete so viel in die Haare, bis sie wieder glänzen und "gebündelt" (also zusammengebabbt) sind und mache dann eine Frisur für den Tag. Abends oder am nächsten morgen muß ich dann waschen, sonst frizzen sie trotz Zusammenkleberei...

Du nervst nicht frag ruhig weiter!

Ich hätte auch noch Fragen...

...schwebt...

P.S.: Milch und Sahne habe ich noch nicht probiert. Wasche nämlich die Joghurtkur nur mit Wasser aus, das würde ich mich bei den anderen Beiden nicht trauen...

Meine Frage wäre: Frizz durch Überpflegung! Wie erkennt Ihr das?
    Hintergrund: Habe manchmal das Gefühl, daß meine Haare sich nach mehrtägiger Superpflege gar nicht mehr bündeln, und dachte, vielleicht geht's ihnen zu gut dazu.
    Wenn ich dann allerdings 'mal ordentlich wasche (trotzdem shampoofrei, aber leichte c/o), komme ich trotzdem nicht ohne Leave-In aus.

@rin-tin-tin,
    vielen Dank für deine Mühe. Die Spülung habe ich mir gleich abgespeichert. Aber vielleicht habe ich micht nicht klar genug ausgedrückt. Wenn man (ich benenne es jetzt mal als Mangel), also Proteinmangel hat, dann brechen die Haare ab. Aber soweit muß man es ja nicht kommen lassen. BeeGirl hat mal in einem anderen Thread geschrieben, dass die Griffigkeit mit ausreichend Protein eben anders ist, eben fester (sie hat es nicht so geschrieben-->meine Wortwahl). Sie hat das im Zusammenhang mit einer Kur und zwar mit der "Redken Extreme Rescue Force" geschrieben.

Momentan sind meine Haare sehr weich - obwohl ich gestern eine Haarfarbe auf dem Kopf hatte. Vielleicht brauche ich deswegen auch soviel Stylinggel? Mein Bübchengel ist schon fast alle und ich habe es erst vor einer reichlichen Woche gekauft! Aber ohne diese Mengen an Gel hängen die Locken sich wirklich sehr schnell aus.

du nervst überhaupt nicht!!!!!!!!

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    Aber Suzi, du nervst doch nicht

von mir auch

Das wollte ich wissen! Was machst du dagegen? Milch, Joghurt oder was der Kühlschrank so her gibt?

Morgen probiere ich das noch mal mit der Milch - so wie es rin-tin-tin macht.
    Wollt ich auch gerade vorschlagen, etwas Proteine für deine Haare, wenn sie so weich sind. Wenn du jetzt eh erst gefärbt hast (Chemie) dann brauchen Haare Proteine.
    Du musst jetzt eben noch rausfinden, welche Proteine deine Haare mögen, also Milch, Weizen, Seide etc. Milch oder Joghurt funzt glaube ich bei den meisten.
    Grüßle rin-tin-tin

Fortgeschritten Avatar von hannamaus

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    so nu hab ich auch endlich das Bübchen Gel...

fürs zeigen Hannamaus

Immer gerne, warte auf deinen ersten ******Bericht!

Aber du nervst doch nicht!!! ich find es sogar toll, dass du soviel fragst, denn vieles davon interessiert mich auch. Du ersparst sozusagen damit mir die dumme Fragerei....und ich kann hier ganz cool einen auf Experte machen
    --> Klausurphase AAAAAHHHH

P.S.: Milch und Sahne habe ich noch nicht probiert. Wasche nämlich die Joghurtkur nur mit Wasser aus, das würde ich mich bei den anderen Beiden nicht trauen...

Meine Frage wäre: Frizz durch Überpflegung! Wie erkennt Ihr das?
    Hintergrund: Habe manchmal das Gefühl, daß meine Haare sich nach mehrtägiger Superpflege gar nicht mehr bündeln, und dachte, vielleicht geht's ihnen zu gut dazu.
    Wenn ich dann allerdings 'mal ordentlich wasche (trotzdem shampoofrei, aber leichte c/o), komme ich trotzdem nicht ohne Leave-In aus.
    Ich komme nie ohne Leave in aus, aber ich denke, dass ist auch ein "MUSS" für Locken. Im CG-Buch steht ja auch, dass Lockenhaare immer trockener sind, als normale Haare. Für mich ist das zumindest die Erklärung, warum es ohne bei mir nicht geht.
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Happy

Ihr seid alle so lieb zu mir!

Zitat Zitat von hannamaus
    Du ersparst sozusagen damit mir die dumme Fragerei....und ich kann hier ganz cool einen auf Experte machen

Das Leave-In mußte ich jetzt schon weglassen, sonst hätte ich super schöne GLATTE Haare gehabt, wobei kein einziges mehr gleichlang mit den anderen Haaren ist!
    Liebe Grüße von Suzi

...schwebt...

D.h. meine Haare sind überpflegt, dann wasche ich sie mit c/o und dann sind sie unterpflegt?! Macht das die Geschichte nun schwieriger oder einfacher?!

Und woran merkt Ihr Überpflegung?

Meine Laune...
    Happy

D.h. meine Haare sind überpflegt, dann wasche ich sie mit c/o und dann sind sie unterpflegt?! Macht das die Geschichte nun schwieriger oder einfacher?!

Ich leg mich gleich flach!
    Du bringst alles immer so schön auf den Punkt. Ich schreibe ellenlange Berichte und du - zack und das Problem ist auf dem Tisch!

Ich vermute, dass Locken dann einfach platt sind, d. h., dass die Haare ganz glatt nach unten hängen, sich strikt weigern sich zu bündeln usw. So ist es jetzt bei mir. Aber ich habe in der letzten Zeit auf Grund des Frizz wirklich sehr auf Feuchtigkeit geachtet und die Proteine gedanklich verdrängt. Frizz ist bei mir gleich Feuchtigkeitsmangel und Punkt. Aber ansonsten weiß ich eben sehr wenig bis gar nichts (merke ich gerade). Vielleicht können wir uns bei passender Gelegenheit mal übers Stricken unterhalten, da könnte ich endlich mal punkten! Oder wir machen bei Gelegenheit mal eine Buchbesprechung über Goethes sämtliche Werke und fangen an mit dem 1. und gehen bis zum 4. Meter (wirklich nur für den Anfang)!
    Liebe Grüße von Suzi

....ich hatte glaub noch nie überpflegete Haare...
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    ....ich hatte glaub noch nie überpflegete Haare...
    Ich habe es gewußt und Resi, Seesternchen und Cheaquers hatten das bestimmt auch noch nie. Ollie vielleicht - sie hat ja auch schon geschrieben, dass sich ihre Locken aushängen. Sie vermutet aber, dass es am Haarschnitt liegen könnte. Ich glaube, Curly83 hatte auch mal mit "glättschigen" Haaren zu kämpfen. Möchte jetzt wirklich nicht euphorisch werden, aber wenn es wirklich "nur" am Protein liegen sollte - das wäre ja super einfach. Ich hatte in letzter Zeit auch extremen Haarausfall. Es wachsen zwar immer wieder welche nach - sogar wie Mist - aber komisch ist es schon.

P.S. Ich brauche dringend eine Kuh!

@rin-tin-tin,
    machst du jede C/O mit Milch?
    Geändert von Suzi46 (26.06.2009 um 23:43 Uhr)
    Liebe Grüße von Suzi

Fortgeschritten Avatar von hannamaus

P.S. Ich brauche dringend eine Kuh!
    Ich eher einen Goldesel!
    --> Klausurphase AAAAAHHHH

...schwebt...

Oh, ich kann auch schwadronieren... Aber bis ich mich bei meiner derzeitigen lahmen Inet-Verbindung durch die neuen postings gekämpft habe, belibt dann nur noch kurz und knackig.

Ich kann ja gar nicht punkten! Ich kann nur theoretisch palavern (ok, ein bißchen praktisch grad auch ), aber meine Haare sind dennoch eine unverständliche Katastrophe!

Stricken kann ich tatsächlich nicht. Es interessiert mich aber auch nicht sonders...
    Von Goethe habe ich den Werther und Faust intus. Wobei ich lieber über Thomas Mann staune.
    Ach ja: Seit ich ein TB habe, muß ich viel weniger spammen. Es ist privat, aber wenn Du eins machen tätest, könnten wir da spammen äh usn über Löcki-OTs unterhalten.

Whistle hatte letztes Jahr auch 'mal überlegt, ob sie zu wenig oder zu viel pflegt.
    Ist wirklich ein tägliches Abwägen... Deshalb habe ich auch in über einem Jahr sooo wenig ausprobiert (aber ich wiederhole mich...)!

@suzi46
    Mensch dubist ein goldstück du hast das sehr gut beschrieben ) Ich weiss das man der Türkei in solchen dingen nicht trauen kann , abermein vater lebt da schon eine ganze weile und der weiss so ziemlich viel was gefaktes und richtige gute produkte betrifft ... du hast zziemlich recht das dauert sehr lange bis man mit den hennas hier grauhaar abdecken kann.. damals vor paar jahren hat meine omamal ein sehr starkes henna mitgebracht den mussman erstmal ins wasser geben und lösen lassen das war ja ein tiefschwarz . Aber wie du bereits erwähnt hast kann ich nicht wissen was da so drin steckt !!
    Wie ist es denn mit einer intensivtönnung das würde das haar nicht so strpazieren wie färben oder ?? Hier gibts auch einen friseur der bietet ganz neue farbe mit joghurt kombiniert bei das wärenicht schädlich hmmm ?? Hört sich interessant an ??

@Juvenile

Ja bin Türkin ) Ja ich färbe mir die haare mit der neuen schwarzkopfserie ohne amoniak habs bis jetzt 2 mal selbst gemacht .. aber seid demich umgestiegen bin und oft teste zeiht mir dasdie farbe sooo schnell rauss. Diesmal hats kaum 2 monate gehalten !! Probiers aber diesmal vielleicht mit diesem Joghurt färben !! Einen Bio Friseur haben wir hier auch die färbenmit Henna ist auch ganz interessant aber auch nicht grad billig !!

@freifall WillkommenimClub ) ich bin glaub ich noch in der jüngeren kategorie mit weissen haaren hahahahaha ) Ich zupf siemir auch rauss wenn ich nicht sofort färben mag da brauch ich jetzt echt ne lösung mag nicht immermein haar schädigen !! Mein papa meckert auch schon lass das färben mach Henna !!

@all Hab heut meine Lexie bestellung bekommen da bin ich gan stolz drauff hehehehe den Kurl Keeper und den BB Soy shampoo resi hab zwar den reichhaltigeren genommen weil meine haare soya sehr gerne mögen hatte vorher schonmalein soya shampoo !! Der kurl keeper macht mireinen guteneindruck hab den etwas ins trockne haar gegeben hab schön volumen bekommen , hatte aber vorher schon genug zeug drin deswegen kann ichs noch nicht beurteilen am sonntag werde ich mal beides kombinieren mal schaun bin mal gespannt )
    Liebe Grüße Curly

Zitat Zitat von hannamaus Beitrag anzeigen
    Ich eher einen Goldesel!
    Hahhahahahahah wenn du den findest sag mir bescheid )
    Liebe Grüße Curly