Ich denke, dass eine Tönung fast das Gleiche ist. Bei grauen Haaren ist es wahrscheinlich wichtig, dass du eine Farbe in Stufe III (dauerhafte Coloration) nimmst, denn nur die decken die fiesen Dinger ab. Ich habe vor vierzehn Tagen mal die neue Haarfarbe von L'Oréal - Casting Crème Gloss verwendet. Die hat nur Stufe II (Tönung) und soll zuverlässig die grauen Haare abdecken. Ich war überhaupt nicht damit zufrieden. Ich weiß nicht bei wem sie gedeckt hat - aber bei mir definitiv nicht. Wenn du nach einer chemischen Coloration ordentlich kurst, dann wird das schon klappen. Aber sei vorsichtig mit der Einwirkzeit, denn Farben aus dem Drogeriemarkt färben dunkler. Aber das ist bei schwarz wahrscheinlich egal. Ich färbe mit Nutrisse Nr. 80 (soll ein Naturblond sein). Bei mir macht das nach einer 30 minütigen Einwirkzeit ein hellbraun, was in der Sonne goldblond schimmert.
Liebe Grüße von Suzi
so, ich sag auch mal hallo: "hallo!"
bin ganz neu hier und oute mich gleich mal als locke ;) jetzt war ich schon ewig nicht mehr beim frisuer (geld-mangel) und trage jeden tag zopf *langweilig*
aber nächsten monat gehts auf zum friseur und deshalb suche ich noch einen tollen haarschnitt für braune lange locken =) uuuuund styling + pflegetipps wenn ich schon mla hier bin hehe
hier ist dann mal noch n foto von mir (ich hoffe das klappt):
Ich habs jetzt einfach mal gewagt und eine Proteinkur gemacht (aus Nivea protein repair Condi -alte Version-, Balea Johannisbeerspülung und 3,5%iger Milch).
Die Feuchtigkeitskur letzte Woche hatte meine Zotteln nämlich nur bedingt begeistert (Pflege war ganz gut, aber die Optik...).
Jetzt nach dem Ausspülen waren die Haare schwer entwirrbar und eher hart. Hab jetzt noch feuchtigkeitsspendende Leave-Ins rein und Buxn druff...mal sehn wies wird!
Vielleicht gibts ja diesmal endlich tolle Löckis!
--> Klausurphase AAAAAHHHH
Visa
und viel Spass hier im Forum!!!
@hannamaus
wenn die Haare jetzt hart sind, war es bestimmt zuviel an Protein
Grüßle rin-tin-tin
@suzi46 Loreal hab ich mir auch einmal geholt und war damit auch gar nicht zufrieden. Die farbe wäscht sich so schnell raußdas echt der wahnsinn .. Ich mag lieber die neuen ohne amoniak da hat man wenigstens so einiges ohne schadstoff. Ohjaa hatte beim HS von AO raushängende Löckschen ich weiss nicht war mir zu viel ) Klatschicg hatte ich sie von den zwei alverde condis und zeimlichen haarausfall !!!
@juvenile
Hey du auch ??? )
Liebe Grüße Curly
Rest in Peace Michael Jackson !!
Ja bin auch türkin
Hast du in der Nacht gegen 2 Uhr nichts besseres zu tun, als dir die Haare zu waschen? Ich dachte da z. B. an schlafen! Du bist schon so eine verrückte Nudel!
@Curly83 & juvenile,
finde ich toll, dass ihr zwei Süßen Türkinnen seid - wir sind hier richtig international. Das hätte ich niemals vermutet, da man ja durch den Nickname so verschiedene Vorstellungen bekommt (bei mir ist das so). Seid ihr Beiden in Deutschland geboren? Eigentlich ist es ja wirklich schnurzpiepegal - es ist toll, dass ihr hier seid. Das wollte ich jetzt einfach mal los werden!
Liebe Grüße von Suzi
Ich hab mir von AO eben den Condi für fettiges Haar bestellt, ich hab gerade bei den haaren am Hinterkopf oft das problem dass sie schnell wieder nachfetten, da dürfte eine ansatzwäsche damit wohl helfen
LG
Kurai
bei uns Verrückten und viel Spaß!
Was dein haariges Lockenproblem betrifft - ich gehe mal davon aus, dass deine Haare immer noch so lang sind, wie man auf dem Foto erahnen kann (Foto ist wirklich sehr schön fotografiert, aber man kann leider nicht viel von deinen Haaren sehen). Die Gesamtlänge mußt du unbedingt lassen, denn mit kürzeren Haaren/ Locken kann man viel weniger anstellen. Was natürlich optimal ist, dass sind Stufen im Haar. Stufen sind total aktuell dieses Jahr - nicht nur für lockiges Haar. Das habe ich gestern aus einem Interview mit Udo Walz heraus gelesen. Die Anzahl der Stufen würde ich an deiner Stelle selbst wählen und mich nicht auf die Friseurin verlassen. Wenn ich heute noch etwas Zeit habe, dann suche ich mal ein paar Bilder im Inet - vielleicht haben die anderen BJs ebenfalls noch ein paar Ideen beizusteuern? Sicher ist auf jeden Fall - du bist wirklich hübsch!
Liebe Grüße von Suzi
@juvenile heyy das freut mich )
@suzi46
Du hast malwieder soo süß und nett geschrieben )
Also ich bin hier geboren und bin auch Deutsche Staatsbürgerin )
Ich bin eine Stolze Türkin und auch eine Stolze Deutsche Staatsbürgerin !!
Ja durch dienicks weissman nicht wer aus welchem land stammt !!
Ich finds auch nicht soowichtig da ich Menschen allgemein nie trenne und auch sehr dagegen bin !!
Liebe Grüße Curly
Gerade meine email gelesen naaaaa endlichhhh meine kinky curly produkte sind auf dem weg *shipped out* gott sei dank nach 2 monaten warte zeit !!! Nochmal von irgendeiner seite zu bestellen ohne erfahrung lass ich echt bleiben !!!
Liebe Grüße Curly
Hier ist noch mal meine Beschreibung, woran ich erkenne was meine Haare so brauchen: https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=16117
Mache doch einfach mal ne Joghurt. Wenn es deine Haare nicht mögen dann weißt du das du die nicht noch mal machen brauchst.
Ich nehme dafür immern 3,5% Joghurt (weniger Fett trocknet aus). Ein Spritzer Zitronensaft, 2TL Honig, etwas Condi oder Öl.
Meine Haare mögen übrigens gerne Joghurt, aber keine Milch. Milch geht nur beim PHFen mit Sahne vermischt. Als Haarkur mit Condi macht es bei mir trockene Haare.
Wenn meine Haare überpflegt sind hängen sie entweder schlaff herunter oder der Ansatz ist fettig und die untersten Längen total strohig.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
oh doch ich hatte auch schon mal überpflegtes Haar. Dann hängen sie schlapp runter und die Locken überall, aber nicht auf meinem Kopf... Ich wasch dann mit Guhl blauer Lotus und dann gehts meist wieder und erst mla Pflege zurück fahren.
Ich hab aber gemerkt, dass meinen Haaren anscheinend Proteine gefehlt haben, weil sie den Curl Activator nur so aufsaugen. Der Geruch ist zwar aber die Wirkung ist toll. Hm...vieleicht nehme ich ihn nur über Nacht....dann verschwinded der Geruch auch wieder. Und ich hab den Balea Johannisbeere getestet und den mochten meine Haare auch.
so ein Goldesel, dass wäre wirklich was feines....ich würde AO und BB&BC leerkaufen ach und ich würde mir einen persönlich Lockenfrisör anschaffen
Herzlich Visa und viel Spaß hier!
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Da fällt mir noch was ein. Hannamaus und ich haben gestern überlegt, wie man Spitzenpflege nur in die Spitzen bekommt, wenn man gestufte Haare hat. ich mach das immer über Kopf, aber dann kriegen nur die längsten Haare was davon ab. Wie macht ihr das denn?
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Danke
LG Julsen
Wenn du das so richtig über Kopf machst - also Kopf bis runter zu den Knien - hängen doch aber alle Spitzen nach unten! So mach's ich (hab ja auch Stufenschnitt). Bißchen Sport muss schließlich auch sein
Weiß gerade nicht, was ich von meinen Haaren halten soll - wenn noch Zeit wäre, würde ich vor'm Urlaub noch Spitzen schneiden gehen....
Vor 2 Tagen habe ich nachgefärbt, weil oben aus dem Scheitel schon wieder so widerspenstiges graues Zeug rauswucherte. - Jetzt sind die Haar total wuschig: viel Volumen, Bündelung dank AO-Gel grad noch so ok, fühlen sich aber relativ fluffig an.- Ich selbst bin nicht wirklich zufrieden. Und dann sprechen mich gestern gleich 2 Leute drauf an, dass meine Haare so toll wären, was ich denn da gemacht hätte...
Habe aber die letzten Tage herausgefunden, dass sich meine trockenen (!!) Haare mit dem Aloe Vera Gel vom Müller relativ gut bearbeiten lassen. Im trockenen Haar funktioniert bei sonst ja absolut gar nichts.
Flüchtling 2. Generation
Na ja, von "nie" kann bei mir nicht die Rede sein, aber ist passiert wirklich ganz selten. Ich habe z.B. auch die Repair-Feuchtigkeitskur von Réell'e (das Pöttchen mit dem gelbgoldenen Deckel). Wenn ich da zuviel erwische, ist es schwierig wieder komplett auszuspülen und dann hängen meine Locken danach auch etwas lustlos durch die Gegend. Aber das ist etwas, das sich mit einer erneuten Wäsche leicht aus der Welt schaffen lässt.
Für mich also kein wirkliches Problem.
Das Thema Proteine finde ich trotzdem interessant, weil ich doch ewig auf der Suche nach Volumen bin (Stichwort: Griffigkeit).
Wenn deine Haare das Eiprotein wirklich so gerne mögen, dann kann ich dir echt die regelmäßige Anwendung vom Eischampoo empfehlen. So stellt man es her: https://www.beautyjunkies.de/for...lb#post4138510 Bei der Ölmenge muss man experimentieren ob man Öl braucht und wenn ja, wieviel. Ich brauche diese Menge, da mir sonst die Waschkraft des Eigelbs zu hoch ist.
Meinen Haaren tut dieses "Schampoo" immer gut.
Es ist sozusagen Wäsche und Kur in einen.
So ist es bei mir auch, ich habe eher selten Probleme gehabt. Als ich damals zu NK gewechselt hatte, hatte ich anfangs auch öfters Probleme damit, das ich nicht wusste wieviel Pflege meine Haare brauchen, dann sahen sie schlimm aus.
Heute hab ich das nur noch, wenn ich mal wieder neue Experimente in Sachen C/O (also neue Condis) ausprobiere und einen erwische, der zu reichhaltig dafür ist oder einfach für C/O nicht geeignet ist. Oder wenn ich zu oft hintereinander einen stärker pflegenden Condi für C/O nehme (brauche immer einen Wechsel von pflegenderen und leichteren Condis.
Die schlimmste Haarphase meines Lebens (es existieren in diesen Threat sogar Beweisfotos hatte ich vor knapp 1 3/4 Jahren und es war echt schlimm. Letztendlich lag es an zuvielen Proteinen (wusste nicht, dass man damit übertreiben kann, hatte praktisch bei jeder Wäsche die GBP Serie genommen und noch einmal die Woche eine Joghurt Kur gemacht - heute weiß ich 2X die Woche Proteine sind super - mehr oder weniger eher schlecht). Dazu kam, dass meine Haare plötzlich kein Schampoo mehr mochten. Ich brauchte fast 3-4 Wochen um die Haare wieder in den Griff zu bekommen. Es war fürchterlich.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Nachdem ich am Mittwoch meine Haare gewaschen hatte und mit der Bündelung noch nicht so zufrieden war, habe ich am Donnerstag meine trockenen Haare zuerst mit Gesichtswasserspray angefeuchtet und dann je 1 EL Aloe Vera Gel und Leinsamengel, 1 TL Alverde Gel, gemischt mit einem Spritzer BL und 3 Tropfen Aprikosenkernöl. Durch die große Menge an leave in waren die Haare richtig nass. Anschließend habe ich geclipt und die Bux für die Nacht aufgesetzt. Am nächsten Morgen waren sie fast trocken. Ich habe dann noch etwas mit dem Fön nachgeholfen. Die Haare waren ziemlich hart und mussten gecruncht werden. Vielleicht lag das wirklich am Alverde Gel, aber das ist mir egal, ich werde in Zukunft nur noch das Bübchen Gel verwenden. Bisher hatte ich die beiden abwechselnd oder auch gemischt verwendet.
Das Ergebnis waren super-gebündelte Locken, allerdings waren sie auch etwas frizzig. Das kenne ich normalerweise gar nicht. Vielleicht lag es daran, dass realtiv lange crunchen musste? Vielleicht lag es auch am Fön...
Jetzt muss ich nur noch das mit den Proteinen auf die Reihe kriegen. Joghurt oder Milch findet sich in meinem Haushalt derzeit nur noch als 1,5 %er, da ich immer noch am abnehmen bin. Und heute habe ich keine Lust mehr nochmal loszuziehen um 3,5 % Joghurt zu besorgen. Das muss als bis nächste Woche warten.
@Chequers
hast du 1-2 Eier da? Dann mach mal das Ei-Schampoo/Kur Rezept siehst du bei mir in der Antwort vor deinen Post.
Eigelb hat auch Protein. Es ist zwar anders als Milchprotein aber es ist auch ein Protein.
Wenn du es nicht als Schampoo machen magst (wobei ich es liebe, dabei mögen meine Haare kein Schampoo - es ist eher wie Schampoo plus Kur vergleichbar), kannst du auch eine Eigelb - Olivenölkur machen. Meine Haare mögen die aber nicht so, sie soll bei aber bei vielen gut ankommen.
Ich kenne das Alverde Gel nicht, aber das Bübchen Gel - ich mag's nicht wirklich. Musste bei diesem Gel auch immer ziemlich viel crunchen, um die harten Strähnen loszuwerden. Kann gut sein, dass dabei die Bündelung wieder teilweise flöten geht... Beim B5-Gel hab ich das Problem nicht: die trockenen Haare nochmal kurz durchgeknetet und alles ist weich!
Flüchtling 2. Generation
@chequers
Vielen dank für dein mitgefühl )
Hattest du gelesen welche seite das war ?? Mariposa-import.eu
Sie hat mir auch gesagt das es durch todesfall in der familie zu umständen kam ist ja gut und schön ich habe rücksicht drauf genommen und ein monat gewartet dakamnichts dann wollte ich zum anwalt da hat resimir empfohlen sie erst anzuschreiben und eine frist zu setzen. Das habe ich dann getan und versucht sie nochmal anzurufen und schwupps jetzt sind sie unterwegs meine produkte hoffe auch dasdie ankommen )
Liebe Grüße Curly
Da ich grad noch die Cam von meinem Freund hier hab, zeig ich euch mal Photos von meinen dummen Haaren - vor und nach der Proteinkur...(nicht, dass ich eine Unterschied sehen würde...aber was solls).
Vorher:
Nachher:
Sollten eigentlich noch mehr werden, aber der Server schmiert immer ab...vlt. später!
@chequers
gut das du das vorher gesehn hast !!
Bei mir gabs keine auswahl weil die kinky curly produkte bekommt man hier nirgendswo !!
Lexies kann ich dir aufjedenfall empfehlen meine produkte kamen nach 3 tagen schon an ) morgen teste ich den Curl Keeper im nassen haar sag dir dann bescheid !!
Liebe Grüße Curly
@hannamaus
also ich seh da schon einen Unterschied!!!!!!!
Der Frizz ist (fast) weg und dein Haare glänze wunderschön!
Und die Farbe find ich sehr interessant!
@alle
ich hab heute die Sunset Styling Lotion von Giovanni getestet.
Ich muss ehrlich sagen, die begeistert mich mehr als der Curl Activator von AO.
Die Bündelung wird ganz nett, mach die Haare aber nicht hart und ich hab das Gefühl, dass sie auch ein bisschen Glanz gibt.
Grüßle rin-tin-tin
Ja, morgens waren sie wirklich weniger frizzig, aber dann kam der Regen.
und ich fand es sogar gut, dass die Haare nicht so weich wurden.
Allerdings schienen sie fast ein wenig überpflegt zu sein...
Ich hab aber eben nochmal gewaschen (mit pöhsem Shampoo), weil ich beim Sport war und jetzt werd ich meine Haare glätten (eine Freundin feiert Geburtstag und hatte es sich gewünscht) mit ebenfalls pöhsem Sili-Hitzeschutz.
Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wie ich mit glatten Haaren aussehe...
Und die Farbe, naja, ich find sie eher nervig, aber was will man machen, rot setzt sich immer durch
@hannamaus,
also ich sehe schon einen Unterschied! Vielleicht solltest du gleich noch Feuchtigkeit hinterherschieben? Was mir ebenfalls aufgefallen ist, dass wir ähnliche Haare haben. Meine sind natürlich nicht so schön lang wie deine - aber sehen eigentlich genauso aus (S-Form der Locken). Ich gehe ja am Dienstag zum CurlSys- Friseur. Mal sehen, wie die Locken sich danach verhalten.
P.S. Deine Haarfarbe gefällt mir auch. Aber deine Freundin wünscht sich, dass du mit glatten Haaren zu ihrer Party kommst?
Liebe Grüße von Suzi
Huhuuuu hannamausii ) finde deine schönen Haare auch :ohnamcht: Tooolll )
Schöne Farbe und schönen glanz ))
@rintintin
Hey du schlafmutze hatte dich letztens schon gefragt wo du giovanni produkte bestellt hast ??? Bei lexies haben die nur den Leave in !!
Ich finde den curl keeper im trockenem Haar ganz toll der macht sooo schönes Volumen im Haar und die Haare sind kaum frizzy muss noch langzeit test machen und im nassen haar probiern !!
Die Haben sogar starter kits zum testen von Curly Hair solutions werde die das nächste mal mal bestellen fals ich dazu komme )
Liebe Grüße Curly
für eure lieben Worte. Das baut mich auf!
@suzi: Meine Freundin hat aalglatte, endlos-lange, wunderschöne, blonde Haare und macht sich für heute Abend Löckchen. Und da meinte sie, wir müssten dann doch eigentlich mal "tauschen"
Soo, Haare wurden in einer endlosen Prozedur geglättet (fast 1h!!!) - und das nicht mal mehr von mir, sondern von einer Mitbewohnerin, weil ich eindeutig zu blöd dafür bin *nix hinkrieg*...
Sieht total ungewohnt aus und sehr voluminös, so ganz wird man meine Löckis wohl nicht los , aber nicht schlecht.
Kann leider kein Photo machen, Freund hat kamera mitgenommen ...
Jetzt muss ich nur noch überlegen, wie ich den Regen umgehe --> Mistwetter!