Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 413 von 655 ErsteErste ... 313363393403411412413414415423433463513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.481 bis 16.520
    Maxi B
    Besucher

AW: Locken-Club :-D

@ suzi
    hmm...ich dachte das ich meinen haaren mal was gutes tu-mit sehr viel feuchtigkeit weil ich sehr trockenes haar habe....aber ich hatte auch schon den verdacht das festiger und co.nicht so gut sind....
    was knetest du dir denn in deine locken damit sie form&volumen haben?
    ach so also meine haare sind halt schulterlang und ich habe eher kleine locken(vorallem am haarende) am ansatz sind sie dann eher wellig weil ich da nicht so schöne löckis hinbekomm...weiss auch net worans liegt...

@juvenile
    oh dann bin ich ja beruhigt;)
    ich habe das shampoo+condi heut zum 2x benutzt und ja meine haare sind irgendwie weicher,gepflegter dadurch im gegensatz zu guhl oder elvital.
    aber ich hab hab durch den condi son bissel kopfhautjucken...du auch?
    und den nivea balm habe ich schon etwas länger aber er definiert nicht so toll(schon garnet übernacht)....nehm ihn aber gerne weil er keine rückstende oder kleben hinterlässt.
    auch an dich die frage:was knetest du in deine locken?

lg,maxi

Experte Avatar von Curly83

krebserreger ist ja nicht so toll also das würde ich auch nicht gern auf meinem kopf haben
    Liebe Grüße Curly

Rest in Peace Michael Jackson !!

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

@Maxi B,
    ich habe gestern abend eine Olivenöl/Ei- Haarkur gemacht. Meine Haare (sehr dick und zu allem gibt es auch noch sehr viele davon) sind extrem trocken (hat mir auch die Friseurin gesagt) vor allem das Deckhaar. Trockene Haare habe ich schon immer gehabt und wenn man dann noch färben muß - du verstehst? Die vielen Haarkuren bringen bei mir nur bedingt etwas. Ich habe eben nach einer Alternative gesucht. Und so habe ich es gemacht:

2 EL Olivenöl
    2 Eigelb (meine Eier waren ziemlich klein, deshalb 2 Stück, sonst nur 1)
    verrühren
    Haare nass machen, abtropfen und vorsichtig abtrocknen. Sie sollen nass sein aber nicht tropfen. Danach die (ziemlich) flüssige Pampe auf den Kopf geben, Duschhaube darüber, Handtuch darüber und mindestens 1 h einwirken lassen. Sofern du hast, kannst du dir zwischendurch auch mal für 10 Min. eine Trockenhaube aufsetzen (muß aber nicht sein). Danach die Haare mit Shampoo und lauwarmen Wasser auswaschen. Ich habe von Urtekram das Shampoo benutzt (NK).

Die Mischung ist ja nun wirklich extrem fettig. Meine Haare haben die Pampe vollständig aufgesaugt! Ich mußte wirklich nur 1x shampoonieren und das auch noch mit lauwarmen Wasser! Meine Haare stinken auch absolut nicht nach Ei, was bei manchen BJs ja auch schon war. Vielleicht kannst du das auch einmal probieren? Mir hat das auf jeden Fall etwas gebracht - mehr als JEDE Haarkur.

Für das Styling benutze ich momentan verschiedene Sachen, wie z. B. von Bübchen das Gel, von Balea "Trend it up" das Lockenmousse oder das B5 Designgel von AO (das ist aber NK).

Als Leave-In Conditioner könnstet du vielleicht von Balea die Volumenspülung "Lotosblüte & Orange" (im Pumpspender) mal versuchen. Die Spülung verbleibt im Haar und danach das Stylingzeugs einfach "drüber".

Sollte das jetzt alles nicht reichen, dann habe ich noch ein Rezept von Terra "ausgegraben":

20 g Shea Butter mit
    10 g Jojobaöl vermischen

Vor dem Schlafen Haare leicht anfeuchten und die Mischung in die Haare, vorsichtig und sparsam, einarbeiten. Am nächsten Morgen muß man dann natürlich mit Shampoo (Conditioner) waschen.

Man ist das wieder viel geworden! An alle - vielen Dank fürs lesen!
    Liebe Grüße von Suzi

juvenile
    Besucher

Ich habe die Spülung nicht nur das Shampoo deswegen kann ich nichts dazu sagen, das Shampoo vertrage ich ganz gut aber nachkaufen werde ich mir das shampoo nicht möchte dann was anderes ausprobieren Ich hatte mal den Lockenschaum von Nivea die ist ganz den Nivea Balm hatte ich auch mal hatte das gleiche problem wie du, meine Locken wurden damit überhaupt nicht definiert u. verklebt haben meine Locken auch. Was mir aber sehr arg gefallen hat u. was ich auch daheim habe ist das Locken-Mousse von Schwarzkopf "Got2b" macht wunderschöne Locken. Benutze das Schaum aber sehr selten, leider ist es nicht Silifrei enthält Wasserlösliche Silikone.

@Juvenile Heyyyy canim sind das deine Locken auf dem avater ???? wenn das die sind die sehennnnn doch tooooooooolll aussss
    Echt spittzeeee und die haare länge und die farbee suuuuper
    Liebe Grüße Curly

juvenile
    Besucher

Ja canim das sind meine Haare, hab ich extra für dich reingemacht wie versprochen (aber das bild ist nicht aktuell) da hatte ich blonde strähnchen, jetzt sind meine haare komplett braun meine naturhaarfarbe. Sobald ich dazu komme werde ich aktuelle bilder von meinen haaren machen versprochen!!! Vielen lieben Dank :)
    Geändert von juvenile (02.07.2009 um 13:10 Uhr)

...schwebt...

juvenile Sehe ich da ein neues Ava?!
    Edit: zu spät. - Sieht toll aus!

---
    Ich verstehe die Eigelbkur nicht so ganz. Ich dachte, Eigelb ist die kosmetikfreie Haarwäsche?
    Aber in Verbindung mit Öl schnappen sich die Haare dann eher die Proteine? Mildert das Öl die Waschwirkung so ab?
    Oder hat das Eigelb nur in andere Kombination (die ich übersehen habe) Waschwirkung?

---
    Habe gestern (gegen ein paar Tipps wehre ich mich vehement... ) zum ersten Mal die Bux über einen Eimer gezogen und den Kopf reingesteckt. Gut für die Hirndurchblutung. Hui, das geht ja wirklich wahnsinnig viel einfacher! Danke greeneyedgirl für die Erfindung!

Oooooooooooh danke schön nur für mich
    Siehst du wie ich gesagt hab sie kommen dir nur anders vor ich find sie echt Klasse die kannst du ruhig präsentieren deine Haare )

@freifall
    Hahahha mit dem eimer ist echt klasse ne ?? Ich bekomme die aber oche ohne eimer rein ... die buxn methode macht echt schöne bündelung aber ich mag nicht so gern abends haar waschen !!
    Liebe Grüße Curly

Fortgeschritten Avatar von hannamaus

Ich seh da keinen Ava von juvenile...Schade!
    --> Klausurphase AAAAAHHHH

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Eigelbkur nicht so ganz. Ich dachte, Eigelb ist die kosmetikfreie Haarwäsche?
    Aber in Verbindung mit Öl schnappen sich die Haare dann eher die Proteine? Mildert das Öl die Waschwirkung so ab?
    Oder hat das Eigelb nur in andere Kombination (die ich übersehen habe) Waschwirkung?
    Erklären kann ich dir die Wirkung auch nicht richtig. Ich vermute - 1. Wasser, 2. Öl (Wasser wird eingeschlossen), 3. Ei (Proteine)--> was die bringen, keine Ahnung Aber es hat eben funktioniert und was ich eben vermutet habe (nach dem vielen Öl), daß die Haare richtig vor Fett/ Öl triefen, was sie aber komischerweise nicht taten. Ich habe mir dann abends vor dem Schlafen sogar noch das Glycerin/Wasserspray (was NIE bei mir funktioniert hat) darauf gesprüht (mindestens 60 ml, die Haare waren wieder nass) und sogar das ist eingezogen. Ich sah zwar heute morgen wie ein geruftes Huhn aus (wenn man mit nassen Haaren ins Bett geht...), aber keine Spur von Fett und die Haare haben sogar schön geglänzt! Habe heute auch nur W/O gemacht, danach Leave-In (Condi Urtekram) und abschließend das Balea Stylingmousse. Über eine Erklärung der Wirkungsweise würde ich mich auch sehr freuen!
    P.S. Vielleicht dient das Ei in der Kur einfach nur dazu, daß man danach die ganze Pampe besser wieder aus den Haaren bekommt? Womit wir wieder bei der Waschwirkung von Ei wären! Ist aber wirklich nur eine Vermutung.
    Liebe Grüße von Suzi

Allwissend Avatar von lenchen1987

danke für den tipp suzi, werd ich auch mal ausprobieren!

hannamaus hat sie bestimmt wieder rausgeholt ?? !!

@suzi46

Ich und meine Club genossinen warten immer noch auf FOTOSSS ))
    ich nerv dich jetzt !!
    Liebe Grüße Curly

Meine Laune...
    Happy

Wenn die Haare/Locken RICHTIG i. O. sind, dann bekommt ihr die Fotos - das VERSPRECHE ICH EUCH HOCH UND HEILIG!!! Das kann noch eine ganz kleine Weile dauern - bitte noch etwas Geduld!
    Liebe Grüße von Suzi

Okay suzilein eine Frau ein wort ) Hahahahaha

Ich habe das Produkt für Frizzy Haare Mein Kinky Curly Curstad das ist jawohl der hammer
    Habs heute so angewendet wie die afro amerikanerin das machen die haben ja auch andere haare als wir guckst du hier http://www.youtube.com/watch?v=oBFRJXE_l3s
    Meine Haare sind mehr wellig geworden aber nooooo Frizzzzzz
    Nächste wäsche mach ich das mal mit plopping yeaaaah Hehehehe !!
    Liebe Grüße Curly

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    @rin-tin-tin, Resi und Curly83,
    ja - 90 € sind wirklich viel viel Geld - aber es war halt ein Edelsalon in Dresden (habe nur dort einen CurlSys- Friseur gefunden, in Sachsen gibt es sonst keinen). Der Salon befindet sich in einer der teuersten Wohngegenden, wo auch einige Promis wohnen. Das Feeling des Salons war natürlich wirklich toll. Auf der Toilette standen sogar Parfümflaschen zum Ausprobieren! Die Mitarbeiterinnen hofieren dich extrem. Damit kann ich persönlich zwar nicht all zu viel anfangen, aber ab einem besonders gefüllten Geldbeutel wird das wohl erwartet. Ich bin zwar auch ein sehr höflicher Mensch - aber ich habe in den 2 h meiner Anwesenheit bestimmt 50x "Bitte" und "Danke" gesagt - immer schön im Wechsel mit der Friseurin. Alles in allem war es schon ein Friseurerlebnis und der Preis angemessen (für den Service). Aber für den Preis, wenn ich noch was draufgelegt hätte, dann hätte ich auch in Hannover zum Friseur gehen können und dann hätte ich dich, Resi, gleich mal ebenso mit besucht. Dann hätten wir mal deine ganzen Haarprodukte mal richtig durchschnarchen können! Oder ich wäre zu Seesternchen gefahren, die "wartet" nämlich auch auf einen Besuch von mir.
    Ja, das wäre toll.

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    ich habe gerade in den Codecheck die INCIS vom Bübchengel eingegeben und das sieht ja nicht so toll aus. dieses silica ist kieselsäure und wird vom codecheck als "nicht empfehlenswert" eingestuft und dieses Ci 42051 wirkt konzentriert ätzend. und Acrylates / C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer ist chemisch und NICHT für naturkosmetika geeignet. sollte bübchen nicht naturkosmetik sein??
    jetzt bin ich ja schon am überlegen, ob ich das wirklich hernehmen soll, denn ich wollte ja eigentlich nur noch "gutes" und natürliches an meine haare lassen...
    PVP/VA steht im Verdacht, krebserregend zu sein (neulich gab's hier oder bei CG ein ausführliches post von resi)...
    Genau wegen dem PVP/VA hab ichs nicht gekauft.
    Laut INCI Tester von Biokosmetika steht bei PVP:
    Kann blutbildschädigendes Benzol enthalten.
    Kann allergisierende Rückstände in Atemwegen oder dem Gehörgang hinterlassen.

juvenile

---
    Funktioniert auch als Kur mit mehr Öl. Habe früher (ist schon viele Jahre her) auch schon mal eine Eigelb Olivenöl Kur gemacht, das rezept war in irgendeiner Zeitschrift.
    Fand die ganz wiederlich, der Geruch ging gar nicht (Ei riecht eh schon blöde im Haar, aber Olivenöl kann ich gar nicht riechen. ). Haare sahen aber ganz gut aus.
    Die Kur gibt halt Fett (vom Öl), Proteine vom Eigelb und sie lässt sich durch das Eigelb auch sicherlich einfacher auswaschen als nur Öl.

Beim Ei-Schampoo, nimmt man viel, viel weniger Öl. Einige nehmen da auch gar kein Öl (je nach Haarbedürfnis), bei mir wäscht es aber ohne Öl zu sauber.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    ... Fand die ganz wiederlich, der Geruch ging gar nicht (Ei riecht eh schon blöde im Haar, aber Olivenöl kann ich gar nicht riechen. ).
    Komisch bei mir hat nichts gerochen bzw. sogar gestunken. Ich habe mir mal eine Handcreme mit Bio Olive gekauft - da bekomme ich definitiv das Würgen. Vielleicht kommt es auch auf die Art des Olivenöls an. Ich habe das billigste Öl genommen - Olivenöl von Kaufland für ca. 3,00 € (750 ml, K Classic). Ich hoffe, daß sich da wenigstens 1/2 Olive hinein verirrt hat.
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

@Curly83,
    das Video ist ja schon mal sehr interessant. Wenn ich so mit meinen Locken umgehen würde, dann hätte ich keine mehr! Aber das Kinky Curly scheint ja wirklich gut zu sein. Was hast du dafür bezahlt? Ich bin mir nicht sicher, aber hat die Frau in dem Video 24,99 USD dafür bezahlt? Das wäre ja wirklich unverschämt!
    Liebe Grüße von Suzi

@suzi46
    Jaaa du es ist auch wircklich interessant ich bin darauf durch die naturrallycurly seite gestossen weil da die meisten Locken köpfe das benutzen.. Ich habe es heute genauso gemacht wie auf dem video habe dadurch schöne wellen mit halt aber nicht hart so ein mittelding and nooooo Frizzz das war was mich fasziniert hat und die haare fühlen sich soooo gesund an !! Es ist unverschämt teuer ich hab für eine 400ml dose 34 euro bezahlt ich habe keine andere seite gefunden wo ich es noch hätte bestellen können ... Bei der seite wo ich es bestellt habe hats wircklich lange gedauert über 2 monate ... ich fixe euch lieber nicht an !!!
    Liebe Grüße Curly

achja noch zu info hatte mal lexies drauf angeschireben ob die nicht mal die produkte verkaufen .. Die haben noch keine antwort von kinky curly bekommen sonst würden sie die produkte gerne anbieten vielleicht kommts ja noch ??
    Liebe Grüße Curly

Forengöttin Avatar von Lussuria

ich glaube sooo toll ist die alverde creme für meine haare nicht

hier mal 2 fotos von heute morgen

Meine Laune...
    Happy

@Lussuria,
    was hast du mit der Creme gemacht? Als Leave-In benutzt? Ich habe hier im Forum gelesen, dass sich verschiedene BJs die Creme abends in die Haare machen und morgens dann auswaschen. So wollte ich es eigentlich auch machen.
    Liebe Grüße von Suzi

habe die haare angefeuchtet und dann die creme in die haare geschmiert und dann abends mit condi ausgewaschen

Meine Laune...
    Happy

Ich werde die Creme mir heute ich die trockenen Haare schmieren und morgen früh auswaschen. Mal sehen, ob das ein anderes Ergebnis wird, als ins angefeuchtete Haar. Hast du eigentlich nach dem Auswaschen trotzdem noch ein Leave-In benutzt?
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Löckis mögen die Creme gerne (als Leave In nach dem Waschen und zum Auffrischen). Gebe sie aber auch immer in die feuchten Haare.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

klar habe noch nen leave in benutzt, vielleicht habe ich einfach noch nicht die richtige pflege für meine haare gefunden
    mache gleich noch mal was in die haare von der creme, mache sie morgen eh zusammen wegen der wärme

...schwebt...

Curly, Suzi Im CG-Buch wird erklärt, daß man mit Afrokrause die Haare sorgfältig kämmen muss (da sie sonst gar nicht entwirrbar sind), anders als bei anderen Locken. Hat mir eingeleuchtet. Bei denen sehen ja auch Braids (diese Kunsthaarfrisuren) hammer aus, bei "normalen" Locken ginge das gar nicht...

Wo wir grade bei multikulti sind: Habt ihr Erfahrungen, daß z.B. afrikanische Friseure besser mit Locken umgehen können? Hier gibt's so viele Frauen auch aus der Türkei oder benachbarten Ländern mit tollen Locken...

Lussuria *in Erinnerung kram* Die Locken waren schon lockiger, oder? Denn schön finde ich sie...

Suzi, resi Olivenöl riecht i.d.R. weniger intensiv, je hochwertiger es ist. (Ein Bekannter von mir muß als Gourmet und Olivenöl-Liebhaber immer ordentlich suchen, um ein intensives hochwertiges Olibenöl zu bekommen.)
    Hm, ich mag prinzipiell der Geruch sehr gerne. Aber auf den Haaren ist es seltsam... Da mag ich meine Mandelöl lieber - das gibt's aber nicht als Kur , dafür ist es zu teuer.

Hatte denn schon jmd. die Waschwirkung von Eigelb erklären können?

@Freifall,
    ich weiß auch warum das Eigelb so gut wäscht. Vielleicht, weil Eier doch so emulgieren. Und Emulgatoren wirken ja mit Wasser wie Tenside (daher funktioneren ja auch die Spülungen bei C/O).
    Vielleicht findest du hier was: https://www.beautyjunkies.de/for...ghlight=Eigelb

Meine Laune...
    Happy

Liebe Resi,
    vielen Dank für den Link. Es war wirklich sehr aufschlußreich, das zu lesen.

Was mir persönlich aber aufgefallen ist, dass die Mischung (Eigelb, Zitrone, Honig) meistens von BJs, die fettige Haare haben, benutzt bzw. getestet wurde - bei einer BJ wurde die Kopfhaut trocken. Ich gehe aber prinzipiell davon aus, dass es nicht wegen dem Ei, sondern mehr wegen der Zitrone (Säure) bzw. dem Honig war. Über Honig habe ich hier im Forum (Thread "CO - conditioner only"; Posts von dieser Woche) gelesen, dass er (zwar eine geringe Menge) Wasserstoffperoxid enthält (austrocknend). Obwohl ich Honig sehr gerne esse, werde ich in Zukunft auf Honig bei meiner Haarpflege wohl verzichten (auf die Zitrone sowieso). Die Haarwäsche nur mit Eigelb werde ich mal testen.
    Liebe Grüße von Suzi

@Lusuria
    deine haarfarbe find ich ja sooo geil )
    Ich mag auch nicht alles von alverde nicht alle haare mögen alverde !!
    Liebe Grüße Curly

...schwebt...

...ich widerum habe kürzlich nach langer Zeit 'mal wieder 'ne Honigrinse gemacht und war begeistert! Griffigkeit pur.

Lussuria du hast wirklich total schöne locken. du scheinst die tipps hier im forum schon richtig umsetzen zu können. bei mir haperts (weiß nicht wie man das schreibt) leider mit der umsetzung noch ziemlich.. aber naja, übung macht den meister
    auf jeden fall: top löckchen

Lussuria *in Erinnerung kram* Die Locken waren schon lockiger, oder? Denn schön finde ich sie...
    danke dir, ja sie waren schonmal lockiger weiß auch nicht woran das liegt

[QUOTE=Curly83;5536458]@Lusuria
    deine haarfarbe find ich ja sooo geil )
    Ich mag auch nicht alles von alverde nicht alle haare mögen alverde

danke dir, habe letzte woche mittwoch grade getönt
    ne meine haare mögen alverde anscheinend echt nicht, schade hautcreme ist wäre ja eine gute und günstige kur gewesen
    hat jemand noch tipps für ne andere hautcreme?

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    Lussuria du hast wirklich total schöne locken. du scheinst die tipps hier im forum schon richtig umsetzen zu können. bei mir haperts (weiß nicht wie man das schreibt) leider mit der umsetzung noch ziemlich.. aber naja, übung macht den meister
    auf jeden fall: top löckchen
    lenchen ich finde deine haare viel schöner aber trotzdem danke
    meine haare waren schonmal viel viel schöner

kann man nicht auch joghurt als kur nehmen? das wollte ich demnächst mal ausprobieren. hast du das schonmal versucht, lussuria?? vielleicht bekommt das deinen haaren ja besser als die creme.

kann man ja aber den 3,5 %igen, habe ich auch schon versucht, war ok wollte es aber demnächst mal mit sahne und joghurt versuchen

Brauchst du unbedingt eine Hautcreme ?? Möchtest du Levae in Benutzen was meine Locken mögen ist aloe vera aber nu mit jojoba öl sonst trocknen sie aus oder seha butter ind die spitzen, das tut den haaren auch gut )
    Wie lange hält denn bei dir so ne tönung an ??
    Liebe Grüße Curly

@Lussuria
    Finde von Sante die Natural Basis Handcreme als Leave In auch super. Sie ist etwas weniger Reichhaltig als die Alverde Avocado und etwas "flüssiger" (also nicht so wachsig), dadurch leichter verteilbar.
    Suchst du denn eine Creme als Kur oder Leave In?
    Ich benutzte die Cremes meistens als Leave In.
    Du kannst ja mal ein paar Gesichtscremes, Bodylotions oder Handcreme die du zuhause hast testen. Falls du KK benutzt, würde ich allerdings darauf achten ob Silikon drin ist.
    Als Kur über Nacht finde ich neben Ölkuren auch einfach Condi nicht schlecht (einfach Haare ganz leicht anfeuchten, Lieblingsspülung rein und am nächsten Morgen erst auswaschen). Funktioniert super!

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Liebe Resi,
    vielen Dank für den Link. Es war wirklich sehr aufschlußreich, das zu lesen.

Was mir persönlich aber aufgefallen ist, dass die Mischung (Eigelb, Zitrone, Honig) meistens von BJs, die fettige Haare haben, benutzt bzw. getestet wurde - bei einer BJ wurde die Kopfhaut trocken. Ich gehe aber prinzipiell davon aus, dass es nicht wegen dem Ei, sondern mehr wegen der Zitrone (Säure) bzw. dem Honig war. Über Honig habe ich hier im Forum (Thread "CO - conditioner only"; Posts von dieser Woche) gelesen, dass er (zwar eine geringe Menge) Wasserstoffperoxid enthält (austrocknend). Obwohl ich Honig sehr gerne esse, werde ich in Zukunft auf Honig bei meiner Haarpflege wohl verzichten (auf die Zitrone sowieso). Die Haarwäsche nur mit Eigelb werde ich mal testen.
    Zitrone mögen meine Haare gerne. Bis zu einem gewissen Level trocknet sie auch nicht aus - im Gegenteil, sie bringt die Haare in den sauren Bereich zurück. Beim Waschen kommen die die Haare oft in den alkalischen Bereich (durch Seife, Schampoo, Condi). Aber die Haare sind von Natur aus eigentlich im sauren.
    Deswegen macht eine saure Rinse mit Essig oder Zitrone auch weiche, glänzende Haare.
    Das mit den Honig hab ich auch gelesen. Aber eine BJ schrieb ja, dass erst ab einer gewissen Zeit dieses Wasserstoffperoxid freigesetzt werden kann.
    Meine Haare mögen Honig für C/O und in Kuren. Aber als Leave In (Honigrinse oder Spray) geht es gar nicht: die Haare werden nur strohig und trocken.

Hat die BJ die danach trockene Haare hatte, denn Öl zugemischt? Habe einmal auch mit puren Eigelb gewaschen, danach hatte ich auch trockene Haare. Die Waschkraft war einfach zu hoch. Mit Öl wiederum gibt´s schöne Haare.
    Das muss man vermutlich austesten - viele in dem Threat brauchen kein Öl. Liegt warscheinlich auch an der Haarstruktur und ob man zu fettigen Haaren etc. neigt.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    ... habe letzte woche mittwoch grade getönt
    Liebe Lussuria,
    hast du schon mal überlegt, ob es vielleicht an der Tönung liegen könnte? Ich färbe ja auch (zwischen Tönung und Farbe ist wohl kein sehr großer Unterschied) und meine Haare sind danach wirklich EXTREM durstig. Bündelung ist dann ein Fremdwort für sie (da sehen deine Locken noch 1000x besser aus als meine). Versuche es vielleicht mal mit der Olivenöl/ Ei- Kur. Das hat bei mir wirklich was gebracht. Übrigens habe ich mir die Alverde Körpercreme gestern abend in die trockenen Haare geschmiert. Ich weiß nicht so recht - meine Haare scheinen auch keine Creme zu mögen. Aber da ich sowieso Bodylotion benutze, darf die Creme jetzt auf meinen Luxuskörper!

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Hat die BJ die danach trockene Haare hatte, denn Öl zugemischt? Habe einmal auch mit puren Eigelb gewaschen, danach hatte ich auch trockene Haare. Die Waschkraft war einfach zu hoch. Mit Öl wiederum gibt´s schöne Haare.
    Das muss man vermutlich austesten - viele in dem Threat brauchen kein Öl. Liegt warscheinlich auch an der Haarstruktur und ob man zu fettigen Haaren etc. neigt.
    Ich glaube, von der Zugabe von Öl habe ich im gesamten Thread nichts gelesen. Die Haarstruktur bzw. die Kopfhaut spielt selbstverständlich eine große Rolle. Ich habe noch nie fettige Haare gehabt, eher sehr trockene. Wenn ich es nicht so bäh würg finden würde, dann bräuchte ich wahrscheinlich vierzehn Tage nicht zu waschen - ich habe es noch nie probiert. Das berühmte Austesten - ich kann ein Lied von den Fehlversuchen singen!
    Liebe Grüße von Suzi

@suzi46
    ich finde das locken köpfe generell nicht sehen können ob ihre haare fettig werden oder nicht ?? Ich habe früher auch immer gedacht das meine haar total trocken sind als ich mir mal dann die haare glatt föhnen lies habe ich sie solange glatt getragen wie es nur ging ca 3-4 dann bemerkte ich aufeinmal das ich am ansatz feittige haare bekomme .. da hab ich aber dumm geguckt
    Bei Lockigem haar hab ich das noch nie gehabt nur wenn ich glätte mercke ich das ich doch fettigen ansatz nach paar tagen habe bzw. bekomme.

achja zur info heute ist mein 2tag keine Haarwäsche und Nooo frizzzz * Im Sooo HAPPYYY *
    Liebe Grüße Curly

das ist suuuuper curly
    ich hab auch heut über nacht das erste mal haarwasser mit jojobaöl und aloevera in die haare gepackt und mit einem knuddelzopf geschlafen- und es sieht toll aus !! da bin ich ganz happy! obwohl ich immer das problem hab, dass nur meine unteren haare gut aussehen- mein deckhaar und vor allem die beiden vorderen strähnen sehen- wie ichs mach- immer bescheuert aus. irgendwie bleiben die nämlich immer so wie man sie biegt, schwer zu beschreiben.. aber wenn ich die nach hinten klammer passt das schon wär halt schön, die haare auch mal offen tragen zu können

juvenile
    Besucher

@Lussuria
    Habe auch Probleme mit der Alverde Creme, habe die mir vor kurzem gekauft für die Haarspitzen aber irgendwie mögen meine Haare keine Creme, benutze die jetzt für meine haut :)
    Geändert von juvenile (05.07.2009 um 14:25 Uhr)