Habe mal vor 3 Jahren folgendes probiert (hatte das auch irgendwo hier aufgeschrieben, aber finde den Threat nicht mehr):
Unterschied beim Vorher u. Nacher Bild. Richtig schön goldig.
Starken Kamillentee mit Zitronensaft und etwas Wodka und ein bisschen Öl gemischt und damit die nassen Haare besprüht.Danach bin ich dann in die Sonne um ein ein besseres Ergebnis zu bekommen. Hab dann immer wieder nachgesprüht, so dass die Haare davon nass blieben. (insgesammt hab ich es dank Sonnenblocker ca. 2 Std. ausgehallten. Die Haare wirklich heller geworden. Danach habe ich dann auch vorsichtshalber wegen dem Wodka ne Haarkur gemacht.
Anschließend hab ich eine Haarkur gemacht. Das Öl hilft zwar auch gegen das Austrocknen, aber nicht genug.
Es waren bestimmt 2-3 EL Wodka und 3-5 EL Zitronensaft auf ca. 100-150ml Kamillentee im Spray.
Außerdem, hellt eine Rinse nach jeder Wäsche aus Kamillentee (1 Liter, 2 Beutel so lange ziehen lassen bis er kalt ist) und 1 EL Zitronensaft auch ganz leicht (aber nicht stark) auf. Die Rinse macht auch schön glänzende und weiche Haare (keine Angst, die trockned nicht aus)
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
five:
Ich finde das erschreckend. Besonders in so einem "gehobenen" Friseurladen sollte man davon ausgehen können, dass die nicht nur über die neuesten Frisuren auf dem laufenden sind, sondern auch die von ihnen verwendeten Produkte kennen. Silikonfrei ist doch ein Trend, der sogar schon auf Drogerieprodukte übergeschwappt ist (z.B. Balea und Alverde), das sollte auch an den Leuten "vom Fach" nicht spurlos vorübergegangen sein. *unmöglichfind*
danke resi und curly!
also ich werde das ausprobieren mit öl, zitronensaft und kamillentee. wodka hab ich keinen da und den würde auch keiner austrinken, also lass ich den mal raus. meint ihr da würde auch jeder andere klare starke alkohol gehen oder muss es wirklich wodka sein? wir haben nämlich irgendnen durchsichtigen likör da.
und danach mach ich dann gleich die milchkur
jetz muss ich aber erstmal warten bis mal wieder die sonne scheint
Also von Likör würde ich Dir abraten. Da wäre einmal der hohe Zuckeranteil, der Dir vermutlich die Haare verkleben würde, zum anderen ist bei Likören der Alkoholgehalt nicht so hoch, wie bei Schnäpsen.
Ich nehme an, dass Wodka empfohlen wurde, weil er keinen Eigengeruch hat, aber ich denke, dass man altvernativ jeden anderen klaren Schnaps (wie z.B. Obstler) verwenden kann.
@lenchen1987,
na denn Prost! Vielleicht solltest du dir das noch mal überlegen.Wenn deine Haare trocken sind, dann werden sie durch das Gemisch Zitrone- Wodka bestimmt noch trockner - also ich würde es sein lassen.
Liebe Grüße von Suzi
Guten Morgen, ihr Lieben
Sagt mal, kann es sein, dass manche Haare einfach kein c/o mögen? Ich hab bis jetzt drei mal c/o gemacht und irgendwie werden meine Haare davon zwar insgesamt leicht welliger, also auch das Deckhaar wellt sich mittlerweile leicht, aber die wirklichen Locken, die ich bis jetzt immer in den Spitzen und Längen hatte, sind weg und wollen nicht auftauchen Kann das daran liegen, dass c/o meine feinen Haare zu sehr beschwert oder muss ich einfach noch geduldiger sein?
Ich denke schon, daß du geduldiger sein mußt - auch wenn es sehr sehr schwer fällt! Wer richtige straffe Locken hat, der kann sich bedenkenlos alles in die Haare schmieren ohne eine einzige Locke einzubüßen. Bei mir ist das leider auch nicht so. Aber deine Löckchen werden ganz bestimmt wieder kommen. Deine Haare müssen sich einfach erst an C/O gewöhnen. Vielleicht solltest du nicht immer Condi in die Längen geben, sondern ab und zu einfach nur mit Wasser waschen.
Ich würde Condi mit in die Kur geben denn sonst kann es vielleicht sein, dass du den Joghurt- Kokosmilch- Mix nicht mehr aus den Haaren bekommst. Außerdem würde ich versuchen, alles mit Condi auszuwaschen. Sollte das nicht klappen, dann kann man ja immer noch mit Shampoo nachhelfen.
@Curly83,
ich habe mir heute, ebenso wie du gestern, die Milch auf die Haare gesprüht und hatte den festen Vorsatz, alles 15 Minuten einwirken zu lassen. Ich habe leider nur 5 Minuten geschafft, da alles furchtbar getropft hat. Aber ich war danach ganz ganz mutig und habe mit eiskaltem Wasser ausgespült. Die Haare glänzen wirklich sehr schön. Allerdings gefällt mir die Methode wegen dem Tropfen nicht so gut. Ich werde also beim nächsten Mal, wie schon einmal, lieber eine Milchrinse machen. Da geht nicht so viel "verloren" und ich muß auch danach nicht das Bad putzen.
Liebe Grüße von Suzi
Sag mal suzi, gab es eingentlich inzwischen Fotos von deinen Löckis nach dem Schnitt (hab ich da was verpasst)?
--> Klausurphase AAAAAHHHH
nein sie rückt einfach nicht mit den Fotos raus!!!!
Suzi
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
@hannamaus & Seesternchen,
nein, es gab noch keine Fotos, da momentan von geordneten Locken weit und breit nichts zu sehen ist. Meine Deckhaare sind strupslig und der Rest ist entweder nicht gebündelt und findet sich in sehr eigenwilligen Kreationen zusammen oder, was noch schlimmer ist, hängt einfach glatt nach unten. Wenn ich daran denke, dass ich so viel Geld für den Schnitt ausgegeben habe, dann kann ich die Reaktion meines Mannes jetzt ein ganz kleines bisschen verstehen. Wenn meine Haare etwas länger wären, dann würde ich mir vielleicht sogar eine Dauerwelle machen lassen (ich denke immer öfters darüber nach). Dann liegen die Haare wenigstens immer perfekt - noch eine Dose von Curlys Kinky Zeugs und die Welt wäre i. O. Aber wenn ich mir jetzt eine DW machen lasse, dann springen die künstlichen Locken bis über die Ohren und wie soll das denn aussehen? Ich habe das gleiche Problem wie Skyandholly - keine Geduld. Außerdem habe ich in letzter Zeit so viel ausprobiert und vielleicht ist das meinen Haaren überhaupt nicht bekommen? Seit letztem Montag habe ich die Pflege enorm zurückgefahren - es stehen in meinem Bad nur noch ein Condi (Alverde B/S), das B5 Gel von AO und der Balea Lockenschaum. Alles andere habe ich kosequent aus dem Bad verbannt (meine Männer haben sich tierisch darüber gefreut - jetzt können sie auch endlich mal wieder was hinstellen). Vielleicht bringt das ja was? Ich will jetzt einfach mal durchhalten! Eure Fotos bekommt ihr auf jeden Fall, das habe ich ja ganz fest versprochen - nur den Zeitpunkt kann ich noch nicht sagen. Laßt euch einfach überraschen.
Liebe Grüße von Suzi
@Lussuria,
halbe halbe.
Liebe Grüße von Suzi
hi,
kann mir jemand sagen, ob die REDKEN-Fresh Curls-Serie Sili's hat? Überlege mir davon was zu holen...
Was ich noch sagen wollte, am Anfang als ich mit C/O begonnen hab,da waren meine Locken richtig saftig, man könnte sagen schon fast übersaftig und jetzt ist es net mehr so. Ist das bei euch auch so??
tschüüüüss flauschi
So ihr Lieben,
ich habe mich jetzt dazu entschlossen, die Fotos doch zu zeigen, denn es kann ja nur besser werden. Als Vorzeigemodel für den CurlSys- Schnitt kann ich leider nicht dienen. Aber bitte nicht lachen - ich schäme mich schon ein wenig!
Und *hier* ist meine Schande!
Liebe Grüße von Suzi
Suzi endlich.....Fotos
also so schlimm sehen doch deine Haare garnicht aus!!!!!
Und eine DW brauchst du absolut nicht. Geb deinen Haaren noch ein bisschen Zeit. Ich denke wenn du noch mehr Länge hast sieht es sogar richtig gut aus.
Hast du mal GW-Spray ohne Glycerin (mögen deine Haare ja glaub nicht so) und mit ein paar Tropfen Öl versucht? Ich könnt mir vorstellen, dass das gegen die Trockenheit am Deckhaar hilft.
Grüßle rin-tin-tin
Also wirklich suzi, nach deinen Schilderungen hab ich es mir viel schlimmer vorgestellt!
Deine Haare sind ein Bisschen wie meine, glaub ich...also sag nicht sie seien eine Schande, das fasse ich ab jetzt als Beleidigung auf
--> Klausurphase AAAAAHHHH
Der Vodka soll auch aufhellend wirken. Weiß nicht, ob auch anderer Schnaps geht aber sonst kannst du es ja mit Rum oder Korn versuchen. Aber würde dann auf jeden Fall Öl mit zugeben und hinterher kuren.
Wenn du nicht zuviel Kokosmilch nimmst, müsstest du es hinterher wieder mit C/O rausbekommen.
Wenn ich halb Kokosmilch halb SBC nehme (also kein Joghurt als Grundlage) muss ich den Ansatz hinterher schon mit Schampoo waschen. Die Joghurtkur geht leichter raus.
Finde deine Haare toll! Direkt nach dem Schnitt waren sie zwar leicht aufgeplustert aber die Bilder von heute sind doch toll!
Hallo!
Ich habe mal eine generelle Frage.
Würdet ihr eher Heizwickler oder einen Lockenstab für Locken empfehlen? Ich habe glattes langes Haar bis Höhe der Achseln und möchte schnell und schonend langanhaltende Locken erzielen . Mit den Remington Heizwicklern liebäugle ich schon länger, aber vielleicht ist ein Lockenstab ja doch besser?
Was meint ihr?
Suzi
ich hab gerade nochmals deine Fotos angesehen. Ich muss Resi schon zustimmen dein Volumen ist echt der Hammer und die Farbe find ich auch reizend, die hat echt was.
Lass sie jetzt mal noch ein paar Zentimeter an Länge gewinnen, dann hast du traumhaft schöne Haare. So wie ich das sehe, kommen bei dir die Locken mit der Länge.
Grüßle rin-tin-tin
@an alle,
hier ist schon wieder eure Nervensäge. Erst gab es gar keine Bilder von mir und trara - heute ein zweites Mal. Aber ich habe für mich den heiligen Lockgral gefunden und da wollte ich euch an meiner Freude teilhaben lassen. Eigentlich war ja heute mein persönlicher Bad Hair Day, der aber in einen Good- Hair- Day umgewandelt worden ist. In meiner Verzwiflung habe ich heute nachmittag die Haare nochmals ganz nass gemacht und drei Eigelb (wirklich nur Eigelb und keine Zutaten) verquirlt und mir auf die Haare gepappt. Das Eigelb habe ich dann ca. eine 3/4 h einwirken lassen und mit lauwarmen Wasser (wirklich nur mit Wasser) ausgespült. Als Leave-In habe ich das B5 Gel genommen. Meine Haare hatten definitiv einen Proteinmangel! Ich hätte niemals geglaubt, dass eine Eikur so eine Wirkung hat. Joghurt und Milch scheinen bei mir nicht ausreichend genug zu sein. Zu den neuen Fotos habe ich noch zwei alte zum Vergleichen beigefügt. *klick*
@Freifall,
du hattest mal die Frage gestellt wie Locken aussehen, wenn sie Proteinmangel haben - sie sehen so aus wie meine Haare heute morgen! Wenn Haare "klätschig" wirken (danke Curly83, ich liebe diesen Ausdruck), dann sind es die Proteine bzw. das Fehlen derselben.
Liebe Grüße von Suzi
Suzi
das ist ja ein umwerfendes Ergebnis
also du kannst dich wirklich nicht beklagen, du hast echt schöne Haare
und ne tolle Farbe!!!!
Ich hatte ja schon den Verdacht geschöpft, das nicht jedes Protein für jedes Haar geeignet ist, du hast mir das heute bestätigt. Die Proteine im Curl Activator sind für meine Haare nix (egg-oil könnte bei dir dann durchaus passen), dafür lieben sie Michprotein.
Grüßle rin-tin-tin
@rin-tin-tin,
vielen lieben Dank! Ja es ist schon sehr verwunderlich, wie verschieden Haare doch sein können und ganz besonders Locken. Nach fast einem halben Jahr weiß ich jetzt endlich, wo ich ansetzen muß. Der Frizz ist zwar noch nicht ganz weg - aber wesentlich besser nach der heutigen Aktion geworden. Ich habe Volumenprobleme - aber niemals zu wenig sondern das glatte Gegenteil. Das kann auch ganz schön schlimm sein. Meine bisherigen Friseurinnen haben dann immer versucht, das mit dem Messer auszudünnen. Für den Anfang war das nicht schlecht aber später sah ich dann wirklich schlimm aus. Du hast egg-oil erwähnt - kannst du mir sagen, was das ist?
Liebe Grüße von Suzi
Hab die Haare heute Abend mit Shampoo gewaschen, weil ich morgen Mittag zum Essen eingeladen bin und da auf jeden Fall schöne Haare haben will und nach dem Shampoo mit Keratin gepimpten Condi benutzt, was bei mir normalerweise die Haare noch zusätzlich glättet.
Und wisst ihr was?
Die Haare sind jetzt schon viel lockiger als nach den letzten drei Malen c/o, obwohl ich sie auch noch eben feucht gebürstet habe :umkipp:
Vllt. mögen meine Haare kein c/o, weil sie zu fein sind?
Grüßle rin-tin-tin
@ suzi
hmm...der thread steht ja uch einiges negatives über freemann...naja bisher find ich das spray okay...
und: tolle haare hast du!
lg,maxi
danke für eure tipps wegen dem aufhellen der haare. ich denke ich werde den alkohol einfach weglassen und nur kamillelntee,öl und zitrone mischen. dann ist das ganze auch bestimmt nicht so aggressiv. und danach wird trotzdem gekurt!!
suzi du beschwerst dich NIEEEE wieder von wegen bad hair day oder wie auch immer- du hast sogar auf den ersten fotos schon tolle locken gehabt, so wie sich manche leute das für sich vorstellen würden - und die neuen fotos sind halt einfach nochmal eine NOOCH perfektere version davon!! tzsss.. und ich dachte du hättest WIRKLICH bad hair days
aber ich gönn dir deine haare trotzdem - freut mich, dass es so gut klappt
@Maxi B und lenchen1987,
vielen Dank euch Beiden! Maxi, wenn du mit dem Freemann Sachen zufrieden bist, dann benutze sie weiter. Jeder hat eben so seine Ansichten, was er toll findet und was nicht. Die "gemäßigte" Pflege der Locken ist bestimmt auch nicht schlecht. Auf jeden Fall kommt man schneller an die Produkte und preisgünstiger sind sie ebenfalls. Ich habe viele viele Jahre mit ganz "bösen" Sachen mir die Haare gewaschen und ich habe noch welche auf dem Kopf und habe auch sonst keine schlimmen Krankheiten. Ich denke, wenn man den Fön bzw. das Glätteisen wegläßt, dann hat man schon die halbe Miete eingefahren. Weiterhin große Erfolge und wann sehen wir von dir mal Bilder?
@lenchen1987,
du hast ja recht - man sollte mit dem zufrieden sein, was man hat. Leider habe ich charakterliche Schwierigkeiten und will immer das, was andere haben, wie z.B. deine Haare oder die von Seesternchen. Bei mir ist eben das Problem, daß die Locken sich extrem schnell aushängen. Das würde mich auch nicht so sehr stören, wenn sie länger wären (ich lasse sie jetzt wachsen) und ich ab und zu mal eine Hochsteckfrisur oder ähnliches machen könnte. Aber es wird alles irgendwie werden!
Liebe Grüße von Suzi
oh Fotos!!!! von Suzi! Na endlich!!!! Hast uns ja lange genug zappeln lassen!!!
Du hast doch schöne Locken Suzi!!! Was hast du denn? Ich fand die Haare schon vor der Eikur schon schön, aber danach deine Haare scheinen Ei zu lieben!!!! Das das nochmal so einen Unterschied macht! Vieleicht hast du ja jetzt deinen HG gefunden!
Ach und ich kenn das, ich will auch immer das, was ich nicht hab...is wohl so
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
mir gehts ganz genauso
hm also habe ich schon wieder neue sachen zum testen, milch entweder direkt im condi oder als rinse und eigelb pur oder mit olivenöl gemischt ich komm echt nicht mehr hinterher mit testen
heute teste ich erstmal die condi-joghurt-kokosmilch haarkur
@Suzi
sieht super aus. Klasse, was das Ei bei dir bewirkt hat. Kannst ja öfters mit Ei waschen. Ich mag das ja auch gerne, wobei ich noch Öl mit reinhaben muss da es sonst nicht genug pflegt.
Toll ist auch etwas Aloe Vera Gel mit ins Ei und für den Duft etwas äth. Öl. Nehme da am Liebsten Lavendel oder Orange.
@ rin-tin-tin
irgendwas ist im Curl Activator was meine Haare überhaupt nicht mögen. Das Eiprotein ist es nicht (wasche ja gerne mit Ei die Haare). Finde aber auch nicht heraus was es sonst sein könnte.
Werde mir das Spray auf jeden Fall nicht noch mal kaufen.
@Hannamaus
kann dir auch meine Eimischung empfehlen: sie ist Kur und Schampoo in einem: https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11917
Mit dem Öl musst du gucken wieviel du brauchst. Suzi brauchte ja keins ich brauche 2 TL. Ohne wäscht mir Ei zu extrem.