@Suzi46: mir ist es auch wichtig, dass sie ohne Silikone sind. Alles andere wird getestet. Man sieht ja, wie unterschiedlich die Haare reagieren. Danke noch mal für die Aufstellung der Silikone. Hab sie mir kopiert, dann kann ich selber nachlesen.
@Suzi46: mir ist es auch wichtig, dass sie ohne Silikone sind. Alles andere wird getestet. Man sieht ja, wie unterschiedlich die Haare reagieren. Danke noch mal für die Aufstellung der Silikone. Hab sie mir kopiert, dann kann ich selber nachlesen.
Scheiß Lernphase...ich raufe mir dauernd die Haare (ja, tatsächlich) und sehe aus wie ein Frizzpudel.
--> Klausurphase AAAAAHHHH
Ich war zwar schon mehrmals in Australien - habe mir aber immer alles mitgenommen, was ich so brauche. Deshalb kenne ich mich weniger mit dem örtlichen Angebot aus. Wonach du aber schauen könntest, ob in den Condis irgendwas mit "Oil" steht. Die sind dann reichhaltiger. Evt. kannst du aber deinen Condi auch mit etwas Öl (Jojoba- oder Mandelöl) anreichern - das dürfte eigentlich auch funktionieren (ich habe es aber noch nicht ausprobiert). Glycerin, Provitamin B 5, Keratin für die Kämmbarkeit, Panthenol und Vitamin E sollte der Condi, wenn möglich, ebenfalls enthalten. Viel Erfolg bei der Suche. Wo bist du eigentlich in Australien?
Liebe Grüße von Suzi
Ollie
Du hast aber nie getestet, einfach nix mehr mit den Haaren zu machen, bis sie trocken sind? Oder locken sie sich dann ohnehin nicht?Jap, ist bei mir genau dasselbe. Wenn sie noch völlig nass sind und ich sie dann knete hab ich ungefähr 5-8 Haarbündel. Dann kommt die Alverde Haarkur als Leave-In, dann sind es vielleicht 15. Dann Gel/Schaum, dann sind die Haare perfekt gebündelt, frizzfrei und kringelig. Dann nehme ich den Kopf zurück und knete nochmal und voila hab ich lauter winzige kleine Stähnchen, die frizzig, unsortiert und teils lockig und teils glatt sind. Was soll das eigentlich?
Claudi schrieb ja 'mal, sie wasche immer "aufrecht" und style dann über Kopf. Mahce ich auch. Finde es auch schlüssig, daß die Haare sich beim Waschen/Spülen erstmal "grundordnen" müssen und dann erst beim Stylen etwas "aufgemischt" werden können.Ich muss unbedingt nochmal testen, ob das genauso ist, wenn ich die Haare nicht über Kopf wasche.
Einzigen Konflikt habe ich bei abschließender kalter Wasserrinse. Die mache ich entweder so halb seitlich über Kopf oder nur "laukalt".
Meine Locken locken sich immer schöner im Pferdeschwanz, je mehr Tage ich ihn trage - nur halt leider erst hinter dem Zopfgummi. Der Ansatz wird strähnig und platt...Wenn sie offen gut aussehen lass ich sie offen, wenn nicht werden sie entweder ganz oder nur der Ansatz gekämmt und dann zum Pferdeschwanz gebunden. Dann sind die Locken dahin und am nächsten Tag muss ich entweder waschen, was ich eh nie mache, die Haare mühevoll wieder mit Leave-Ins lockig kriegen, wozu ich normalerweise keine Zeit habe, sie wellig lassen oder wieder zum Zopf binden. Meistens wähle ich also die letzten beiden Methoden
Und Milch? Wenn hier manche damit rinsen, dürfte ich die doch auch ohne Condi rauskriegen, oder? Kippt ja leichter als Joghurt...Wenn man den Quark mit Condi mischt muss man ihn auch nur mit Wasser auswaschen!
Bei richtigen Locken sehen ungebündelte Haare halt frizzy aus. Bei Wellen ist das nicht so.Das mit der Bündelung ist gerade eigentlich noch nichtmal mein Hauptproblem, ich mag es bei meinen nicht so lockigen Haaren lieben, wenn die Haare eher lose gebündelt sind, also schon gebündelt, aber die Bündel halt eher lose und fluffig sind. Versteht ihr was ich meine?
Aber wenn das der Fall ist sind die Haare auch wieder total frizzy
Ich sollte auch 'mal unterschiedliche Ziele für Deckhaar und Unterwolle (s.u.) formulieren...
Aber ich weiß genau, was Du meinst! Wenn sich z.B. meine Haare zu stark bündeln, bleibt auch einfach nicht mehr viel übrig.
Suzi
Öl: Mandelöl (suche nebenbei bemerkt auch Jojoba, schwöre aber Stein&Bein, daß es mein DM nicht hat...)Frage: Was für Öl benutzt du denn und was für ein Leave-In? Ich habe jetzt die Erfahrung gemacht, dass z. B. Condis, welche als leichte Condis bezeichnet werden, in meinem dicken Haar nicht funktionieren (ich denke da an den Urtekram Aloe Vera Condi). Die Wirkung ist, dass meine Locken sehr ausgetrocknet aussehen. Außerdem ist mir aufgefallen, daß ich den reichhaltigen Condi nicht nur für die Längen (und danach ausspülen) sondern ebenso für das Leave-In verwenden muß. Zwei verschiedene Condis sind wahrscheinlich nicht optimal für unsere Haare (gehe mal davon aus, dass du die gleichen Haare hast wie ich). Von dem Urtekram Condi bekomme ich auch viel mehr Frizz als z. B. mit der Alverde Kur.
Leave-In: oft das Mandelöl (Erbse bis TL...) mit Gel (Aloe von Lidl, B5), manchmal auch ins nasse Haar noch Alverde-Kur.
Wenn sie dann strohen und ich einen Pferdeschwanz brauche, kommt diverses hinzu: z.B. die Reelle-Kur oder BL/Cremes von Alverde.
Wenn ich 'mal das Condi-kaum-auswaschen praktiziere, dann eigentlich immer mit der Alverde-Kur. (Allerdings mache ich dann den leidenen Rekord im langsam-Haare-trocknen...) Selten die SBC.
Ich versuche generell eher reichhaltige Sachen für meine Haare zu verwenden, weil ich ja merke, wie viel selbst pures Öl sie vertragen...
Die B/S ist Wäsche für mich, die massiere ich begeistert in die Kopfhaut und spüle gut aus.
Mehr Produkte habe ich eigentlich gar nicht. Unfähiges landete schon bei Glatthaarigen.
Aber *Condi nochmal als LI ins nasse Haar* ist notiert
Ich weiß es ja nicht, leider. Habe ja das gleiche wie mit den Resthaaren gemacht...Bitte verrate uns dein Geheimnis, wie bzw. mit was du das so hinbekommen hast.
Also Prozedere gestern war: die lange (5 Tage? 6? ) ungewaschenen und deshalb ordentlich zugekleisterten Haare mit B/S c/o'en, dann Eigelb pur drauf für 'ne Stunde. Mit lauwarmen Wasser ausgespült, mit T-Shirt "handtuchtrocken" ausgedrückt und je haselnussmenge Mandelöl und B5-Gel gemischt und 'reingeknetet. Clipping über Nacht, Plopping nur 'ne Weile, mit dieser Mischung aus lockerem Dominaknödel/Kruscheldutt (sprich: Haargummi zweimal locker drum) geschlafen.
Ich habe den Verdacht, daß ich für's Clipping besonders gute Partien erwischt habe, die sich dann ab dem Clip gern gebündelt haben...
Da wäre dann neben Glück auch das Ei Schuld, denn die Strähnen waren definitiv schon gestern abend leichter abzutrennen...
Richtig dolle Locken habe ich klatschnass auch nicht, das hängt das Wassergewicht aus. Aber klarere Bündel und eben schon Wellen...Wenn ich richtig tropfnasse Haare habe, dann kann ich im Höchstfall mal eine Welle erkennen.
Dafür bin ich zu geizig... Landet da nicht viel im Shirt/Handtuch anschließend? Oder buxt Du die direkt? wenn ja, werden die Haare jemals trocken?ich arbeite den Leave-In- Condi immer in das klitschnasse Haar ein. Dann vorsichtig ausstreichen und Plopping für ca. 20 Min.
Ich knete die Haare immer erst mit einem T-Shirt handtuchtrocken (wie bei CG beschrieben *schnell auf Authoritäten beruf'* )
Hm. Ich habe früher (vor-BJ) nie irgend ein Stylingmittel verwendet (zumindest nichts mit dieser Absicht) und war ganz angetan von den Gelen, grade von denen, die etwas Halt geben, aber nicht "betonieren" (mag ich optisch und anzufassen nicht, aber ginge bei meinen Haaren auch kaum - die brauchen, wenn endlich 'mal offen, etwas Bewegungsfreiheit).Abschließend kommt noch das Stylinggel dazu und just in diesem Moment sagen verschiedene Locken auf meinem Kopf: "... und Tschüß!" und es entsteht die verhasste Minibündelung. Ich habe schon seit längerer Zeit die Stylinggels in Verdacht - vielleicht besorge ich mir mal aus den USA so einen richtigen ultra strong Sprühhaarfestiger mit guten Incis.
Sprühzeug hat die Attraktion, daß man fast ohne anfassen vorgehen kann. Das fände ich toll - aber habe hier nie so richtig überzeugte Verwenderinnen gelesen (bis auf Lady, die immer tolle Haare hat ) - oder überlesen?
Bitte sage jetzt nicht, Du erinnerst Dich, daß ich das Problem, Haarpartien zu vergessen, auch schon angesprochen hatte!Das kann dir mit Sprühzeugs nicht passieren. Ich habe mir mal bei Rossmann (Eigenmarke Yung) so ein Spray Gel gekauft (war auch gar nicht so teuer, hat aber nicht so besondere Incis). Das Zeug hält wie sau (sorry für den Ausdruck) und läßt sich super aufsprühen. Es ist also genau das Richtige für solche Doofies wie mich, die immer irgendwo eine Stelle vergessen. Bei dem Zeugs ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ich fast alles erwische.
Hm, aber sollen die Gele nicht auch die Feuchtigkeit im Haar halten?
Super, dann wiederhole ich nun auch immer mit Öl.Ja, die Kur mit dem Öl war besser. Meine Haare lieben ganz besonders fettiges Öl und die Bündelung danach war super. Leider hält das Resultat nicht so lange an.
Mit Resultat meinst Du nun Bündelung?
Meien Haare sind auch schon wieder etwas strohig... Ich schiebe das auf's Wetter (erst Dauerregen, dann praller Sonnenschein und Wind) und will mir, wenn keiner guckt, heute abend Milch auf's Haupte gießen...
resi Das habe ich auf Deinen Fotos gesehen, ja. Meine Unterwolle kann ich nur dank des Deckhaars als Locken bezeichnen, eigentlich sind's nur Wellen. Ich habe drei Haartypen vereint: Am Hinterkopf/Nacken leichte Wellen. Etwas höher und über den Ohren und so lockiger, aber recht ungebündelt. Erst um den (nichtvorhandenen) Scheitel herum dann ein paar echte Kringel.
Pflege 'reinpampen und eine Kurzeit draus machen!
suzi, vielen dank für die vorgeschlagenen Kuren. Ja, die Swiss-O-Par Kuren habe ich schonmal beim Müller gesehen, dann werd ich mir davon eine holen. Aber die Pferdemark werd ich nicht nehmen, auch wenn die so gut sein soll, weil Pferdemark ist ja Rückenmark vom Pferd, oder? Und das kann ich mir einfach nicht auf den kopf packen - buuähh
edit: jetz ist mir gerade eingefallen, dass viele ja immer von sante schwärmen... gibts von denen auch eine kur die hier im forum bevorzugt wird? dann könnt ich ja mal nach der ausschau halten.
Geändert von lenchen1987 (15.07.2009 um 21:51 Uhr)
P.S. Suzi Stimmt, immer frische Eier wird teurer als so manche Spülung hier...
Im CG-Buch stand was von "powdered egg (found in health food stores)", also irgendwie Eipulver (aus Reformhäusern/Naturkostläden); auf S. 54 für eine Kur.
Ich habe das ja noch nie gesehen, aber...
@Morningview
gibt es in Australien Aubrey Organics? Besonders die GBP Spülung ist super zum entwirren.
Dank einer netten BJ hier habe ich sie damals für mich gefunden. War nach einer Knie-Op länger bettlägerig und konnte die Haare kaum waschen, daher waren sie ein einziger Klumpen. Nix half mehr. Habe dann eine Probe von der GBP bekommen und war echt erstaunt.
Die anderen Aubrey Spülungen sind auch super, aber wenn es ums Entwirren geht, ist die GBP die Beste.
Dr. Hauschka gibt es dort nicht, oder? Sonst ist auch ganz toll zum Entwirren das Macadamia Orange Schampoo mit der Jojoba Eibisch Spülung (die Spülung ist nur mit diesem Schampoo toll (das Schampoo entwirrt auch). Beim Kämmen hat man fast das Gefühl Silis zu benutzen. Kann ich echt nur empfehlen.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
echt gibts die sante auch bei müller hab ich noch gar nicht gesehn ??
Liebe Grüße Curly
Rest in Peace Michael Jackson !!
Noch mal Danke für die netten Willkommens Grüße.
Die Ei-Kur habe ich damals auch benutz kann ich nur empfehlen
die Locken waren perfekt gebündelt. Bestätigen kann ich auch das
wenn ich Olivenöl dazumische, die Haare nicht so schön gebündelt sind.
Richt zwar alles etwas unangenehm aber die Wirkung ist klasse schöne bebündelte glänzende Locken.
Okay, ich dachte, Du darbst zu hause...
Öl-u.ä.-Kur und dann Dutt?
---Hatte grade zwei Stunden Ei und Olivenöl (und 3 Tropfen äth. Minzöl) in den Haaren und weeeeiß nicht... Mal schauen, was das Trocknen bringt...
*ding-dong*
Darf ich eintreten?
Hallo,
ich bin Oppi (35J.) und seit heute registriert aber lese hier schon seit Wochen mit und hab das Gefühl ich kenne Euch schon alle.
Ich habe schon sehr viele tolle Tipps umsetzen können und bin seit Samstag Umsteigerin auf NK. Ich benutze nun on Alverde das Aloe / Hibiskus Shampoo und Spülung und habe alles was Silikon enthalten hat an Stylingsachen und Shampoos etc an eine Freundin verschenkt. Das war ganz schön viel auch vom Wert her.... aber ich dachte besser weg damit.
Die legendäre Honigrinse mache ich nun auch immer und zum Auffrischen der Locken mache ich sie mir in eine Sprühflasche und sprähe es dann ins Haar.
Achja, ich habe eine Dauerwelle, die nun allerdings schon 9 Monate alt ist und die Länge ist bis ungefähr BH-Verschluss und es sind ein paar Stufen drin, so V-förmig.
Coloriert sind meine Haare in einem hellen Blond, denn mit der Zeit wurden die immer dunkler, so starßenkötermäßig.....
Ich freue mich, hie mitmischen zu können und freue mich auf viele Tipps, die es hier immer zu lesen gibt.
Liebe Grüsse Oppi
@seesternchen
ja ich weiß, hab da auch Lavera und etc. schon gesehn aber die sante hab ich glaub ich nicht gesehn schau ich mal beim nächsten mal !!
Liebe Grüße Curly
Rest in Peace Michael Jackson !!
Oppi
Dann 'mal her mit neuen Erkenntnissen!
Öhm ich glaube Ihr wisst da im Moment noch mehr als ich....
Mal ne ganz doofe Frage aber, wenn die erlaubt ist: Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Condi und Spülung? Ist Condi eine Kur? Oder wie?
Und: In dem Alverde Gesichtswasser ist wie ich gesehn habe Alkohol drin, das trocknet doch die Haare aus..... deshalb habeich es nicht gekauft.
Aber am Samstag ist DM-Shopping angesagt und wenn Ihr sagt das macht nichts, könnte ich es mir ja doch noch kaufen.... da steht nämlich noch so einiges auf meiner Liste und es gibt am Samstag bei unserem DM 10 % auf alles.
Condi ist kurz für Conditioner und damit das gleiche wie Spülung. Läßt sich nur schöner abkürzen.
Wobei ich grad grübele, wie Kur eigentlich auf englisch heißt...
Ah ok vielen Dank, dann hab ich ja doch alles was ich brauche.
Als leave in benutze ich momentan noch genaz normales Aloegel, möchte mir aber gerne Wax oder sowas in der Art kaufen, weiss nur nicht welches.....
herzlich oppi
hab mal ne blöde frage, kann man locken eigentlich trocken schneiden lassen
Herzlich oppi
Ich hatte auch immer eine Dauerwelle, habe sie jetzt aber rauswachsen lassen und
versuche mit Curly Girl Methode Wellen/Locken hinzubekommen, gelingt mir auch ganz gut.
Jetzt komme ich endlich mal zum Zug und kann mit meinem gesunden Halbwissen glänzen - Kur heißt "Deep Conditioners". Jetzt möchte ich aber mal ein Lob von dir!
Deine Fragen von gestern beantworte ich dir dann morgen. Ich habe heute die volle Kulturdröhnung (Gemäldegalerie Dresden) "abbekommen" und bin fix und fertig durch die Hitze.
@Oppi,
auch von mir ein ganz herzliches Willkommen in unserer trauten Runde.
Viel Spaß Oppi!
Liebe Grüße von Suzi
Oppi
Ich sehe im Müller öfter einen Haarwachs von Sante, habe den aber selber noch nicht ausprobiert.
Ich habe von Swiss-O-Par Kokoswachs, das riecht vor allem lecker
Ich hab auch schon gehört, dass Sheabutter einen ähnlichen effekt wie Wachs haben soll, konnte das aber bisher nicht beobachten.
Ich war übrigens letzte Woche Dienstag beim Friseur. Und es kam ein ganzes Stück Haare ab. Sie sind jetzt total durchgestuft, aber hinten immernoch über Schulterlang. Da ich den Friseur benutzen lassen habe, was er wollte, musste ich erstmal das Silikon wieder ausspülen. Aber mittlerweile bin ich über das Ergebnis ganz erfreut und sobald ich jetzt mal dazu komme, stelle ich ein Foto ein.
bin am überlegen die Olivenöl/ Ei- Kur auszuprobieren, ist es wohl besser den ansatz auszulassen?
Geändert von Lussuria (16.07.2009 um 23:23 Uhr)
Ja siehste, das Problem hatte ich auch. Ich musste leider feststellen, dass es in dem für mich am nächsten erreichbaren Müller kein NK gibt: kein Sante, kein Weleda, nicht mal das Aloe Gel von body & soul haben die da.
Auf der HP von Müller kann man aber gucken, wo es Müller Filialen mit angeschlossener Pafümerieabteilung gibt. Da kannst Du dann richtig wühlen.
In dem großen Müller mit Pafümerie habe ich dann einen Angestellten gefragt, warum es in "meiner" Filiale kein Aloe Gel gibt (weil sonst gibt es dort alle body&soul Produkte). Der Typ war überrascht und meinte nur, dass es vermutlich an der Größe des Ladens liegen würde und was ins Sortiment aufgenommen wird, obliegt der Filialleitung.
@ oppi und mili85
@ all
Ich habe mich jetzt mal getraut das SBC als leave in zu benutzen (aber gaaanz wenig) und siehe da, die zwei forderen Strähnen springen am besten. Ich vermute mal, dass die am meisten davon abbekommen haben.
Somit reihe ich mich auch in die Gruppe ein, die Schwierigkeiten damit hat seine leave ins gleichmäßig zu verteilen.
Weil ich vom Aloe Gel wieder mal einen Tacken zuviel erwischt hatte, habe ich die nassen Haare mit einem Küchenpapiertuch durchgeknetet, denn ich hatte keine Zeit den halben Tag zu warten, bis meine Haare endlich trocken waren.
Die Haare bündeln sich bei mir ganz gut. Das war aber von Anfang an schon so. Deshalb hatte ich auch das Problem mit dem geringen Volumen, da ich mich nicht getraut habe, den Haaransatz etwas mit einem Kamm anzuheben. Weil ein Kamm, schließlich etwas ganz böses für das trockene Haar ist. Aber diese trockene Kopfhautmassage hat mir da schon sehr weitergeholfen und jetzt traue ich mich auch mal gaaanz vorsichtig mit meinem großbzinkigen Kamm reinzugehen um den Ansatz etwas zu lüften.
kann mir jemand sagen was man als Leave In und für guten Halt bei der Curly Girl Methode empfiehlt Habe gestern endlich mal in Essen ein Müller Markt gefunden mal schauen ob die dort die Produkte haben.
Hab gestern die Nivea-Kur reingemacht und die Haare glänzen dadurch schön. Nur von Locken ist weit und breit nichts zu sehen... Liegt es daran, dass sie Kur zu reichhaltig ist? Hab sie nur eine Min. einwirken lassen...
@Schnitte222
Ich habe das gleiche Problem mit der Kur, nach der Kur sind meine locken auch weg,
mag die Kur nicht mehr benutzen die steht schon lange unbenutzt im schrank rum...
Ich bin gerade arg erstaunt wie lange mir die Flasche von dem B5 Gel reicht, ich hab die jetzt seit Anfang Juni und sie ist bestimmt noch 1/3 voll
LG
Kurai
Treatment oder wie Suzi schon sagte Deep Conditioner. Geht beides.
Bei der Curly Girl Methode benutzt man als Leave In Haargel. Wenn es dir egal ist ob du NK oder KK nutzt wäre das Bübchen Gel was für dich (ist ohne Alk und Silis ansonsten typisches KK Produkt). Zusätzlich vielleicht Aloe Vera Gel (gibt es auch beim Müller).
Aus dem NK Bereich ist das b5 Designgel von Aubrey Organics toll!
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
was für ne Vorstellung...ich geh dann mal Ausschau nach dir halten
Herzlich und viel Spaß!!!
Ich hab das Sante Wax daheim, darauf schwören hier einige.
Wie Resi schon geschrieben hat Gele. Mir bringt der Honig im Condi auch Halt und (jaja ich weiß, damit komm ich immer.... ) Gelantine Rinse, die gibt mir auch Halt.
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Wenn du jemanden findest, der das kann, wäre das wahrscheinlich das Allerbeste - da sieht er oder sie gleich, wie die Löckies so fallen. Leider gibt es wenige "Haarkünstler", die das können.
Ich habe es immer auf dem gesamten Kopf verteilt. Bei mir sind die Deckhaare extrem trocken (mein Hauptproblem) und da läßt sich die doch etwas flüssige Masse etwas schwierig auftragen - du weiß--> Motto Pfuipudel.
Als Erstes würde mich mal interessieren, was du meinst (Leave-In Sachen und Styling; oder nur Leave-In oder nur Styling). Die zweite Frage: Was hast du für Locken und Haare (oder hast du das schon geschrieben). Bei feinen Haaren kann viel Pflege der Haare auch zum Aushängen der Locken führen, wenn die nicht so ausgeprägt sind - deshalb meine Frage. Hast du dir eigentlich das Curly-Girl-Buch gekauft?
Liebe Grüße von Suzi
ich habe mir heute das Curly Buch bestellt. Habe etwas Schwierigkeiten mit Englisch werd mir aber Mühe geben das Buch durchzulesen. Ich mein welche Produkte als Leave In verwendet werden und was danach als Styling verwendet wird. Oder reicht es wenn ich den Condi nicht ganz ausspüle ist ja dann eigentlich ein Leave in. Aber wie Style ich mir die Haare danach den ich möchte NK Produkte verwenden. Zu meinen Haaren habe normales Haar nicht zu dick und auch nicht sehr fein. Die Länge geht bis zum Bh-Verschluss. Meine Locken sind gut ausgeprägt jedoch am Oberkopf recht platt. Aber wenn ich die Haare föhne und KK Styling Produkte verwende habe ich auch schon Locken am Oberkopf (für ca. zwei Tage) danach hängen Sie wieder durch. Ich möcht ja umsteigen auf NK. Würde gerne Fotos reinmachen nur weis ich nicht wie das recht funktioniert mit dem Tagebuch.
Ich lasse die Kur zwischen 1/2 und 1 Stunde im Haar und da sind keine "Locken weg"! (Nivea Kur in die Haare einarbeiten, Duschhaube und Handtuch drüber) Außerdem ist mir aufgefallen, dass in dieser Kur "relativ" viele "Fettspender" enthalten sind:
- Persea Gratissima -->Avokadoöl-->Ölsäuregehalt ("Fettigkeit")--> 50%
- Simmondsia Chinesis Oil-->Jojobaöl (eigentlich ein Wachs)-->Ölsäuregehalt-->10%
Das "Problem" würde ich weniger beim Jojobaöl sehen, sondern bei Avokadoöl. Wenn du feineres Haar hast und keine Korkenzieherlocken, dann könnte dieses Öl u. U. für dich zu fettig sein. Aber dies ist nur der Versuch meinerseits, etwas Licht in das Dunkel von Ölen zu bringen. Mich hat die Frage beschäftigt, warum manche Öle bei mir einfach nicht gehen, obwohl sie bei anderen BJs das Non Plus Ultra sind. Ich denke da z. B. an Kokosöl, was bei mir ein absolutes geht-gar-nicht- Öl ist, weil es nicht so fettig ist (Ölsäuregehalt von nur 4%). Aber das soll wirklich nur der Versuch einer Erklärung sein. Ich würde der Kur aber trotzdem noch eine Chance geben.
Liebe Grüße von Suzi
@Suzi46: dann werde ich sie das nächste mal auch länger drinnen lassen. Vielleicht klappt es dann. Mit Ölen bin ich bis jetzt noch nicht gut klargekommen. Bzw. ich hab noch kein einziges gefunden, was meinen Locken gut tun würde. Danach sehen sie immer so strohig aus. Darauf würde deine Erklärung super passen!