Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 423 von 655 ErsteErste ... 323373403413421422423424425433443473523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.881 bis 16.920
    juvenile
    Besucher

AW: Locken-Club :-D

Ich lasse die Kur immer 1 Stunde unter einem Handtuch einwirken. Hab es auch mal kurz drinnen gelassen aber das ergebnis ist immer gleich bei mir. Nunja ich werde die Kur aufbrauchen u. danach mir was anderes kaufen, die Kur gibt es ja nicht mehr

Fortgeschritten Avatar von Schnitte222

Hast du auch feine Haare? Vielleicht liegt es tatsächlich an den Ölen, wie Suzi46 es meinte!?

Jaaa... und ich hab gleich zugeschlagen, WEIL sie sie eben nicht mehr gibt und ich auf alle Fälle viiiel Vorrat wollte. Wie wenn das Bad nicht schon von den anderen Haarprodukten aus den Nähten platzen würde...

juvenile
    Besucher

Ja hab ich (leider). Glaub auch das es daran liegt, die Kur ist nicht für meine Haare geeignet Wir sind nicht umsonst Beautyjunkies mein schrank ist auch voll. Ich habe auch festgestellt das meine haare ohne silikone nicht auskommen, ich werde ab jetzt wieder silis benutzen meine haare mögen es. Habe früher auch immer nur silikone benutzt u. meine haare sahen super aus. Seitdem ich silifreie haarpflege benutze geht es meinen haaren nicht gut die brechen viel ab noch habe ich meine Haarpflege nicht gefunden.. ich suche danach..

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Ollie

Du hast aber nie getestet, einfach nix mehr mit den Haaren zu machen, bis sie trocken sind? Oder locken sie sich dann ohnehin nicht?

Ohje, ich glaube das trau ich mich nicht Aber irgendwann werd ichs mal probieren. Ein bisschen wellen und ums Gesicht kringeln werden sie sich auf jeden Fall, aber mehr auch nicht.

Claudi schrieb ja 'mal, sie wasche immer "aufrecht" und style dann über Kopf. Mahce ich auch. Finde es auch schlüssig, daß die Haare sich beim Waschen/Spülen erstmal "grundordnen" müssen und dann erst beim Stylen etwas "aufgemischt" werden können.
    Einzigen Konflikt habe ich bei abschließender kalter Wasserrinse. Die mache ich entweder so halb seitlich über Kopf oder nur "laukalt".

Meistens wasche ich mir halt die Haare einfach so über der Badewanne, ohne zu duschen. Das ist dann immer etwas kompliziert, sie aufrecht zu waschen
    Gerade hab ich die Haare mal bei duschen mitgewaschen, das Ergebnis ist auch ganz okay. Locken sind da, Bündelung auch, Frizz auch..

Meine Locken locken sich immer schöner im Pferdeschwanz, je mehr Tage ich ihn trage - nur halt leider erst hinter dem Zopfgummi. Der Ansatz wird strähnig und platt...

Mein Pferdeschwanz lockt sich irgendwie nie so stark.

Und Milch? Wenn hier manche damit rinsen, dürfte ich die doch auch ohne Condi rauskriegen, oder? Kippt ja leichter als Joghurt...

Ich würde sicherheitshalber ein bisschen Condi zum auswaschen nehmen, hinterher hast du sonst saure Milch in den Haaren..

Bei richtigen Locken sehen ungebündelte Haare halt frizzy aus. Bei Wellen ist das nicht so.
    Ich sollte auch 'mal unterschiedliche Ziele für Deckhaar und Unterwolle (s.u.) formulieren...

Aber ich weiß genau, was Du meinst! Wenn sich z.B. meine Haare zu stark bündeln, bleibt auch einfach nicht mehr viel übrig.

Ja, das ist echt so, besonders in der untersten Stufe

Herzlich Oppi! Ich hoffe du findest bald die richtige Pflege für deine Haare
    Liebe Grüße, Ollie

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von mili85 Beitrag anzeigen
    ich habe mir heute das Curly Buch bestellt. Habe etwas Schwierigkeiten mit Englisch werd mir aber Mühe geben das Buch durchzulesen.

Mein Englisch reicht leider auch nur aus, dass ich immer ein Bett übern Kopf habe, weiß, wie ich nach dem Weg fragen kann und Hunger leiden muß ich auch nicht. Ich habe eben Russisch und Französisch in der Schule gehabt. Aber so schwierig ist das Buch nicht zu lesen. Es sind auch ziemlich viele selbsterklärende Bilder drin. Es wird schon klappen.

Ich mein welche Produkte als Leave In verwendet werden und was danach als Styling verwendet wird. Oder reicht es wenn ich den Condi nicht ganz ausspüle ist ja dann eigentlich ein Leave in.

Ob das reicht, den Condi nicht ganz auszuspülen und kein Leave-In zu verwenden, das mußt du austesten. Bei mir reicht es definitiv nicht. Aber du könntest den C/O- Condi z. B. auch als Leave-In- Condi benutzen. Das würde ich als Erstes probieren. Dann kannst du deine Cremes, Bodylotion o. ä. im Schrank mal "durchforsten" ob da "böse" Sachen drin sind. Wenn nicht, dann wäre das auch eine Leave-In-Variante. Viele benutzen hier auch das Aloe- Vera-Gel von Müller (Cheaquers) - ich glaube die Marke heißt "Body&Soul". Aber da müßtest du Cheaquers nochmal fragen. Ich benutze kein Aloe Gel. Den Sante Haarwachs könntest du auch als Leave-In verwenden - aber Vorsicht - ich z. B. neige sehr zur Überdosierung (Motto viel hilft viel) - erstmal mit wenig anfangen. Öle sind auch Leave-In geeignet. Aber als Anfängerin kann man da ziemlich viel falsch machen.

Aber wie Style ich mir die Haare danach den ich möchte NK Produkte verwenden.

Jetzt zitiere ich Resi - Seesternchen hat es auch so geschrieben:
    Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Bei der Curly Girl Methode benutzt man als Leave In Haargel. Wenn es dir egal ist ob du NK oder KK nutzt wäre das Bübchen Gel was für dich (ist ohne Alk und Silis ansonsten typisches KK Produkt).
    Das Gel sieht so aus und ich kann es empfehlen, da ich es selbst benutze. *klick*
    Aus dem NK Bereich ist das b5 Designgel von Aubrey Organics toll!
    Das muß du aber über Inet bestellen - über Deutschland gekauft ist es sehr teuer (19,80 €). Viele bestellen hier über England oder den USA, denn dort ist es viel billiger. Das B5 Gel ist ein Leave-In Condi + Haarfestiger in einem Produkt.
    Was es sonst noch so gibt, was man auch bei Müller kaufen kann .

Würde gerne Fotos reinmachen nur weis ich nicht wie das recht funktioniert mit dem Tagebuch.
    Hier die Forumshilfe. Damit dürfte es eigentlich klappen. *klick*
    Liebe Grüße von Suzi

Forenkönigin Avatar von bella1000

Hallo an alle Lockenköpfe. Ich bin leider immer noch auf der Suche nach dem Bübchengel Habe aber jetzt das AO-Gel. Gerade sitze ich mit nassen Haaren da und warte auf das Locken-Ergebnis
    Ich habe es ja schon mal versucht, gab total viel Volumen, aber nicht ganz sooo gebündelt. Dieses mal habe ich erst ins tropfnasse Haar AO-Gel und dann noch etwas Curls Amplifier von Tigi, mal sehen wie ich später aussehe
    Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
    Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht

für OT-Tagebuch bitte klick

Forengöttin Avatar von Lady

Nach dem Bübchen Gel musst ich auch lange suchen

Bin dann im e-center und im dm fündig geworden und hab gleich mal ein paar Tuben gebunktert

Im dm stand übrigens: neu bei dm - dran.

Drücke Dir die Daumen, dass es funzt

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von bella1000 Beitrag anzeigen
    ...Ich habe es ja schon mal versucht, gab total viel Volumen, aber nicht ganz sooo gebündelt. Dieses mal habe ich erst ins tropfnasse Haar AO-Gel und dann noch etwas Curls Amplifier von Tigi, mal sehen wie ich später aussehe
    Hallo bella1000,
    schön, dass du mit dem B5 super klar kommst. Aber weißt du, daß bei dem "Tigi Curl Amplifier" nicht wasserlösliche Silikone (Cyclomethicone) drin sind?
    Liebe Grüße von Suzi

Lady, gehe halt weiter suchen

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Hallo bella1000,
    schön, dass du mit dem B5 super klar kommst. Aber weißt du, daß bei dem "Tigi Curl Amplifier" nicht wasserlösliche Silikone (Cyclomethicone) drin sind?
    nein wusste ich nicht. Aber ich nehme doch nur gaanz wenig, is das wirklich so schlimm

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Curly83 Beitrag anzeigen
    echt gibts die sante auch bei müller hab ich noch gar nicht gesehn ??
    jaaaaaa, ich hab sie mir heute wieder gekauft

Jetzt komme ich endlich mal zum Zug und kann mit meinem gesunden Halbwissen glänzen - Kur heißt "Deep Conditioners". Jetzt möchte ich aber mal ein Lob von dir!

Zitat Zitat von bella1000 Beitrag anzeigen
    nein wusste ich nicht. Aber ich nehme doch nur gaanz wenig, is das wirklich so schlimm
    naja, wenn du auf die NK-Schiene willst, würde ich keine Silis nehmen.

Lady

sehe gerade, dass du krank bist. Sommergrippe?
    Lass dich ganz fest drücken und ich wünsch dir eine gute Besserung!!
    Grüßle rin-tin-tin

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Lady

sehe gerade, dass du krank bist. Sommergrippe?
    Lass dich ganz fest drücken und ich wünsch dir eine gute Besserung!!
    Danke liebe rin-tin-tin

Habe eine vereiterte Angina und noch mehr

Warte seit gestern Abend auf meine Medikamente die ich dringend nehmen sollte.

Ich hoffe nachher - um halb 6 - hat die Apotheke sie beschaffen können.

Mein Immunsystem ist auf 0 und darum habe ich zu der Angina auch noch etwas.

Will ich jetzt aber nicht bis ins Detail erklären, ist mir etwas peinlich.

Ich hoffe die Medikamente schlagen schnell an und es geht mir morgen wieder besser.

Forengöttin Avatar von Lussuria

gute besserung lady

werde heute doch nicht die öl-ei kur testen
    mache einfach nur kokosöl (palmin ) mit condi gemischt aufs gewaschene haar

Danke liebe Lussuria

Heute lieber nichts neues ausprobieren?

doch
    nehme nämlich keinen condi sondern eine kur von rewe ins palmin

Aaaaahh...schnell umdisponiert

Dann drücke ich Dir die Daumen, dass die Kur gut funzt.

ne vergessen das ich ja vorhin die kur gekauft habe
    danke dir

Meine Laune...
    Happy

Liebe Lady auch von mir
    Gute Besserung
    und das du ganz ganz schnell wieder auf dem Damm bist. Ich drücke dir beide Daumen, dass deine Medikamente heute kommen - wenn nicht, dann würde ich denen aber mal richtig auf den Pelz rücken.
    Liebe Grüße von Suzi

too much blush! Avatar von Skyandholly
    Meine Laune...
    Amazed

Lussuria, meinst du die Kur von der Rewe Eigenmarke in der gelben Tube? Um die schleiche ich nämlich auch schon länger rum ;)

genau die, habe mir aber nur das kleine 25 ml päckchen mitgenommen
    und den pinken condi habe ich mir auch mitgenommen

Meine Laune...
    Amazed

Den pinken Condi hab ich schon x-mal nachgekauft, ich den total!

hört sich ja super an

Allwissend Avatar von lenchen1987

lussuria was ist dieser pinke condi von rewe für ein condi?? bzw was für eine kur? ich habe hier in der nähe nämlich auch nen rewe... vllt kann ich mich ja anfixen lassen

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    OllieDu hast aber nie getestet, einfach nix mehr mit den Haaren zu machen, bis sie trocken sind? Oder locken sie sich dann ohnehin nicht?

Bin zwar nicht Ollie, aber ich habe es heute ohne Stylinggel versucht - es funktioniert nicht. Selbst wenn die Bündelung nach dem Leave-In perfekt ist, hängen sie sich beim Trocknen (die Locken welche nicht so stark sind) aus.

Claudi schrieb ja 'mal, sie wasche immer "aufrecht" und style dann über Kopf. Mahce ich auch. Finde es auch schlüssig, daß die Haare sich beim Waschen/Spülen erstmal "grundordnen" müssen und dann erst beim Stylen etwas "aufgemischt" werden können.
    Einzigen Konflikt habe ich bei abschließender kalter Wasserrinse. Die mache ich entweder so halb seitlich über Kopf oder nur "laukalt".

Das aufrechte C/O macht bei mir keinen Unterschied - außer das dann wirklich weniger auf der Kopfhaut landet.

Meine Locken locken sich immer schöner im Pferdeschwanz, je mehr Tage ich ihn trage - nur halt leider erst hinter dem Zopfgummi. Der Ansatz wird strähnig und platt...

Ich habe leider nur einen Minizopf für Arme...

Und Milch? Wenn hier manche damit rinsen, dürfte ich die doch auch ohne Condi rauskriegen, oder? Kippt ja leichter als Joghurt...

Mit dem Condi würdest du ja alles wieder ausspülen. Danach brauchst du aber noch ein "fettiges" Leave-In, da die Haare mit purer Milch (bei mir) etwas störrisch sind. Wenn du die Milch mit Wasser verdünnst, dann ist es etwas besser - aber nicht optimal und (für mich) zu wenig. Da kann ich die Milchrinse auch ganz weglassen.

Bei richtigen Locken sehen ungebündelte Haare halt frizzy aus. Bei Wellen ist das nicht so.

Ich bin gestern mit dem Zug gefahren und mir gegenüber saß ein junges Mädchen mit sehr schönen Locken (Haartyp vielleicht 4b). Ihre Haare waren vielleicht schulterlang (gleichmäßig). Ich habe sie eine Stunde lang auffällig unauffällig gemustert und ihr irgendwelche Haarprodukte gedanklich in die Locken gezaubert. Aber sie sah wirklich toll aus und hatte massenweise Frizz, der sich gleichmäßig über den gesamten Kopf verteilte. Bei solchen Locken wäre mir der Frizz schnurzpiep egal!

Ich sollte auch 'mal unterschiedliche Ziele für Deckhaar und Unterwolle (s.u.) formulieren...

Noch mehr Arbeit!?

Suzi

Öl: Mandelöl (suche nebenbei bemerkt auch Jojoba, schwöre aber Stein&Bein, daß es mein DM nicht hat...)
    Leave-In: oft das Mandelöl (Erbse bis TL...) mit Gel (Aloe von Lidl, B5), manchmal auch ins nasse Haar noch Alverde-Kur.
    Wenn sie dann strohen und ich einen Pferdeschwanz brauche, kommt diverses hinzu: z.B. die Reelle-Kur oder BL/Cremes von Alverde.

Mandelöl werde ich mir bei Gelegenheit mal kaufen. Das soll wirklich gut sein und ein relativ "unkompliziertes" Öl.

Mehr Produkte habe ich eigentlich gar nicht. Unfähiges landete schon bei Glatthaarigen.

Ich habe auch alles verschenkt - aber an einen Lockenkopf, der partout keiner sein will - auch nicht unter Androhung der Todesstrafe.

... mit T-Shirt "handtuchtrocken" ausgedrückt

Ich verwende manchmal doch wieder ein Baumwollhandtuch, weil ich den Eindruck habe, daß das Mikrofaserhandtuch zuviel Wasser aus meinen Haaren saugt, was ja eigentlich drin bleiben soll.

Ich habe den Verdacht, daß ich für's Clipping besonders gute Partien erwischt habe, die sich dann ab dem Clip gern gebündelt haben...
    Da wäre dann neben Glück auch das Ei Schuld, denn die Strähnen waren definitiv schon gestern abend leichter abzutrennen...

Das kann vielleicht sogar wirklich an dem Ei liegen. Ei enthält z. B. auch Öl - das weiß ich auch erst seit kurzer Zeit.

Dafür bin ich zu geizig... Landet da nicht viel im Shirt/Handtuch anschließend? Oder buxt Du die direkt? wenn ja, werden die Haare jemals trocken?

Ich nehme trotzdem nur die durch Frau Massey vorgeschlagenen Mengen. Da ich eine "Leave-In-gleichmäßig-ins-Haar-einarbeitende-Behinderte" bin, geht es für mich so einfacher. Ich ploppe danach für 20 Minuten und habe eine normale Trocknungzeit von ca. 2 Stunden.

Ich knete die Haare immer erst mit einem T-Shirt handtuchtrocken (wie bei CG beschrieben *schnell auf Authoritäten beruf'* )

Sprühzeug hat die Attraktion, daß man fast ohne anfassen vorgehen kann. Das fände ich toll - aber habe hier nie so richtig überzeugte Verwenderinnen gelesen (bis auf Lady, die immer tolle Haare hat ) - oder überlesen?

Bei dem wirklich oftmals unübersichtlichen Markt an Stylingprodukten halten sich eben viele BJs an Erfahrungen, die andere evt. schon mal gemacht haben und empfehlen können. Frau Massey empfiehl ja selbst Gel.

Bitte sage jetzt nicht, Du erinnerst Dich, daß ich das Problem, Haarpartien zu vergessen, auch schon angesprochen hatte!

Nein, nein, das war nicht auf dich bezogen, sondern (siehe oben) eine Art von Selbstkritik.

Hm, aber sollen die Gele nicht auch die Feuchtigkeit im Haar halten?

Ich habe es immer als Mittel zum "Erhalt" der Locken gesehen und nicht, um damit die Feuchtigkeit zu halten. Aber wenn deine These stimmen sollte, dann werde ich wohl niemals das optimale Gel finden.

Super, dann wiederhole ich nun auch immer mit Öl.
    Mit Resultat meinst Du nun Bündelung?

Ja, die Bündelung meine ich.

Meien Haare sind auch schon wieder etwas strohig... Ich schiebe das auf's Wetter (erst Dauerregen, dann praller Sonnenschein und Wind) und will mir, wenn keiner guckt, heute abend Milch auf's Haupte gießen...

... und wie war das Ergebnis?
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Amazed

Der pinke Condi ist der Rewe Satin Gloss Condi riecht total super Guck mal im "Das beste Discounter-Shampoo"-Thread, da wird der auch oft sehr gelobt

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    lussuria was ist dieser pinke condi von rewe für ein condi?? bzw was für eine kur? ich habe hier in der nähe nämlich auch nen rewe... vllt kann ich mich ja anfixen lassen
    die kur ist in einer gelben tube und für trockenes haar

Allwissend Avatar von lenchen1987

aha und die ist silikonfrei?? da muss ich ja fast mal schaun.

aber sicher

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Danke liebe rin-tin-tin

Ich hoffe die Medikamente schlagen schnell an und es geht mir morgen wieder besser.

uhhh, das ist echt nicht witzig!!!!

Du musst echt schaun, dass du dein Immunsystem wieder auf "trab" bringst
    und wieder zu Kräften kommst!!!

Zitat Zitat von Skyandholly Beitrag anzeigen
    Der pinke Condi ist der Rewe Satin Gloss Condi riecht total super Guck mal im "Das beste Discounter-Shampoo"-Thread, da wird der auch oft sehr gelobt
    was für Inci`s hat den der Condi??????
    Grüßle rin-tin-tin

Naschkatze Avatar von Chequers

Zitat Zitat von mili85 Beitrag anzeigen
    kann mir jemand sagen was man als Leave In und für guten Halt bei der Curly Girl Methode empfiehlt Habe gestern endlich mal in Essen ein Müller Markt gefunden mal schauen ob die dort die Produkte haben.
    Das styling gehört bei den Curly Girls eigentlich auch zu den leave in.
    Ich unterscheide bei den leave in zwischen pflegenden und stylenden Produkten.

Als Pflegeprodukt kann man Condi, Bodylotion, Handcreme, Öl oder auch Aloe Vera Gel verwenden.
    Ich nehme hauptsächlich das Aloe Vera Gel, weil ich das Gefühl habe, dass meine Haare besonders viel Feuchtigkeit brauchen. Des weiteren habe ich als pflegendes leave in die SBC (Sante Brilliant Care), die Blütezeit Bodylotion von Plus, die Alverde Avocado-Pflegecreme und das Aprikosenkernöl ausprobiert. Bei den fetthaltigen leave ins mußt Du aufpassen, dass Du nicht überdosierst, sonst hängen sich die Locken aus. Also ganz besonders aufpassen, wenn Du Öl verwendest. Ich gebe das Aprikosenkernöl eigentlich nur in die Spitzen, als Spitzenfluid sozusagen.

Als Stylingprodukt kann man Gel, Schaum oder Wachs verwenden. Es sollte möglichst alkoholfrei sein, weil Alkohol das Haar austrocknet. Es gibt allerdings auch Fettalkohol (Cetylalkohol, ich hoffe, dass ich das richtig geschrieben habe).
    Ich selbst verwende das Bübchen Gel. Wenn ich nicht wasche, sondern nur auffrische, dann nehme ich den trend it up Schaum verlockendes Mousse für Schillerlocken. Mit Wachs habe ich nichts am Hut.

Naschkatze Avatar von Chequers

Danke liebe rin-tin-tin

Ich wünsche Dir eine schnelle Genesung!

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Herzlich oppi

Ich hatte auch immer eine Dauerwelle, habe sie jetzt aber rauswachsen lassen und

versuche mit Curly Girl Methode Wellen/Locken hinzubekommen, gelingt mir auch ganz gut.
    Hallo Lady,

ja ich "verfolge" Dich schon eine ganze Weile..... ist die Dauerwelle jetzt wirklich rausgewachsen? Wie siehst Du denn nun aus? Hast Du ein aktuelle Foto?

Hier mal ein Foto von meinen Locken:

Ich freue mich schon aufs Shopping morgen, gibt ein paar neue Alverde Sachen und mal sehen ob ich Sante irgendwo finde. Und ich will mal nach dem GW von Alverde schauen.

@ Lady nochmal.... Deine Honigrinserfindung ist Weltlklasse!
    Ich mache mir zum Anfrischen immer in einer Sprühflasche eine Honigrinse, das klappt wunderbar.

Liebe Grüsse Oppi

Oppi

du hast aber auch echt tolle Haar!!!!!

Ach ja, hätt ich fast vergessen hier im Forum und viel Spass!!!
    Grüßle rin-tin-tin

...schwebt...

Meine Lieben, bin 10 Tage weg und werde danach eifrig nachlesen.

Edit: Ja wow Oppi Fast Lady in blond, würde ich sagen!

Liebe Lady auch von mir
    Gute Besserung
    und das du ganz ganz schnell wieder auf dem Damm bist. Ich drücke dir beide Daumen, dass deine Medikamente heute kommen - wenn nicht, dann würde ich denen aber mal richtig auf den Pelz rücken.
    Vielen Dank liebe Suzi

Habe die Medikamente gestern Abend noch bekommen und hoffe sie schlagen schnell an.

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen

uhhh, das ist echt nicht witzig!!!!

Du musst echt schaun, dass du dein Immunsystem wieder auf "trab" bringst
    und wieder zu Kräften kommst!!!
    Ja, ich weiß zwar noch nicht wie (Medikamente können ja nicht die Lösung auf Dauer sein) aber

ich werde mich mal belesen und dann auch was machen.

Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    Ich wünsche Dir eine schnelle Genesung!
    Danke liebe Chequers

Zitat Zitat von Oppi Beitrag anzeigen
    Hallo Lady,

ja ich "verfolge" Dich schon eine ganze Weile..... ist die Dauerwelle jetzt wirklich rausgewachsen? Wie siehst Du denn nun aus? Hast Du ein aktuelle Foto?

Ja, leider meine letzte DW ließ ich im Januar 2006 machen.

Zwischendurch habe ich immer wieder schneiden lassen, daher ist nun wirklich nichts mehr davon da.

Da meine DW-Friseurin ihren Salon aufgegeben hat und ich nicht woanders hingehen mag

(sie hat mir 10 Jahre lang die DW gemacht) lasse ich wohl vorerst keine mehr machen.

Unten ein aktuelles Bild, wie schon geschrieben, mit Curly Girl, Dominaknödel usw. bekomme ich sie einigermaßen hin.

Ich freue mich schon aufs Shopping morgen, gibt ein paar neue Alverde Sachen und mal sehen ob ich Sante irgendwo finde. Und ich will mal nach dem GW von Alverde schauen.

Deine Locken sehen umwerfend aus

Da bekomme ich sofort wieder Lust auf eine Dauerwelle

Das Gesichtswasser kann ich Dir nur ans Herz legen, ich finde es sooo suuuuper!!

Ich mache mir zum Anfrischen immer in einer Sprühflasche eine Honigrinse, das klappt wunderbar.

Liebe Grüsse Oppi

Den Tipp habe ich damals von unserer lieben Minthe bekommen.

Auch wenn die DW-Löckis weg sind, trotzdem spielt Honig immer noch eine wichtiger Rolle in meinem Haarpflegeprogramm

Meine Laune...
    Happy

@Oppi,
    du hast wirklich wunderbare Haare, richtig zum neidisch werden! Wie Freifall habe ich mir auch gedacht - eine zweite Lady nur in Blond. Das Dauerwellen so traumhaft gleichmäßig aussehen können - traumhaft. Ist das eine sogenannte saure DW? Ich kenne mich leider nicht mehr so auf dem "Markt" aus. Anfang der 90ziger Jahre habe ich mal eine DW getragen, die sah wirklich sehr gut aus und ich kam wunderbar damit klar. Meine Haare waren damals so gesund wie nie wieder (gut jetzt sind sie wieder gesund), da wirklich nur die übliche Haarpflege an die Locken kam und niemals ein Fön. Die Locken sind eben mit einer DM super gleichmäßig.
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

@Lady,
    ich falle (wie immer) gleich in . Wenn das das Resultat ist: 1. keine Dauerwelle; 2. nur mit herkömmlichen Mitteln die Löckies "bearbeitet" dann frage ich mich gerade: WAS MACHE ICH FALSCH? Viel mehr Locken habe ich nämlich auch nicht. Ich wünsche dir von ganzem Herzen gute Besserung und das du ganz ganz schnell wieder auf dem Damm bist. Meine Tochter war vor ca. 7 Jahren sehr krank und da bekam sie immer hochdosierte Vitamine vom Arzt. Wenn der Immunstatus (durch Blutbild) festgestellt wurde, da kann doch der Doktor gleich mal ein paar Vitamin"drogen" mit aufschreiben. Oder glotzt der nur auf deine schönen Haare?
    Liebe Grüße von Suzi

Ja, ich weiß zwar noch nicht wie (Medikamente können ja nicht die Lösung auf Dauer sein) aber

entweder wie Suzi schon sagt, soll dir dein Arzt was geben
    oder wenn du mit deinen Medis fertig bist (hast bestimmt Antibiotika bekommen)
    Orthomol pro. Das ist zwar nicht ganz billig, aber nach Antibiotika sollte der Darm gleich mit aufgebaut werden.

Ach, und deine Haare einfach TRAUMHAFT
    Grüßle rin-tin-tin

Inventar Avatar von Julsen

Danke liebe rin-tin-tin

Ohje, das hört sich ja nicht gut an. :knuddek: ich wünsche dir gute Besserung und das du bald wieder auf dem Damm bist!!!!! Hast du schon mal an Vitasprint gedacht, dass ist auch nocht ganz billig, aber auch gut. Hab das auch mal genommen, als ich ziemlich im Streß war. Hatte es aus einer Internetapotheke, weils da günstiger war.

Zitat Zitat von Oppi Beitrag anzeigen
    Hallo Lady,

Hier mal ein Foto von meinen Locken:

Liebe Grüsse Oppi
    wow so schöne lange Locken! Bis ich bei der Längen ankomm dauerst wohl noch

Vielen Dank liebe Suzi

Habe die Medikamente gestern Abend noch bekommen und hoffe sie schlagen schnell an.

Danke liebe Chequers

wow da hat sich ja durch CG so einiges bei dir getan! toll!!!!
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Fortgeschritten Avatar von hannamaus

Ohje, ihr Lieben, ich komm gar nicht mehr mit. Doofe Lernerei!

@Lady: Gute Besserung!!!

@Oppi: sooo lange Löckchen

Neuerdings hab ich was gefunden, um meine sich so gerne aushängenden Löckis besser hervorzuzaubern:
    Ich knete nach dem Waschen (c/o meist mit vieeel Balea Feuchtigkeitscondi) eine ziemlich große Portion Aloe vera Gel gemischt mit einem Klecks Bodylotion von Alverde und einem etwas größeren Klecks Bübchen Gel solange hinein, bis schöne Locken entstehen (in nassem Zustand hab ich gar keine und ohne Knetprozedur gibts dann später nur voluminös abstehende Wellen-einzelne Locken-und schnurgrade Unterhaare *grumpf*)...
    Dann Plopping so lange wie möglich mit der Buxn (nur, dass ich es immernoch nicht vernünftig schaffe, die Unterhaare damit nicht noch platter zu drücken).
    Und anschleißend locker hochgeklippt zu Ende trocknen lassen!

PS: ich glaub ich bin im Fellwechsel, ich verliere im Moment Unmengen von Haaren!
    --> Klausurphase AAAAAHHHH