Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 424 von 655 ErsteErste ... 324374404414422423424425426434444474524 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.921 bis 16.960
    Forengöttin Avatar von resi

AW: Locken-Club :-D

@Lady
    Wunderschöne Haare. Unfassbar wie wellig deine Haare jetzt sind, wobei du ja eigentlich sonst glatte Haare hattest. Die Curly Girl Methode scheint echt das Beste für dich zu sein!

Würde dir wegen dem Antibiotikum eine Darmkur empfehlen. Das stärkt auch dein Immunsystem. Im Reformhaus kannst du dieses Pülverchen kaufen: http://www.natura.de/pages/produkte/darmflora.html
    Das 3. Produkt (Darmflora Restore) ist für während und nach der Einnahme von Antibiotika geeignet. Aber am Besten ein paar Std. zeitversetzt mit der Antibiotika trinken - sonst werden die Bakterien für den Darm auch gleich wieder abgetötet.
    Die Kur ist zwar nicht so günstig (eine Dose kostet so zwischen 15-17 Euro, und du solltest schon zwei Packungen durch nehmen) aber sie wirkt.

Wünsche dir eine gute Besserung!

@Opi
    Deine Haare sehen super aus! Erinnert gar nicht so an Dauerwelle.

Zitat Zitat von Schnitte222 Beitrag anzeigen
    @Suzi46: dann werde ich sie das nächste mal auch länger drinnen lassen. Vielleicht klappt es dann. Mit Ölen bin ich bis jetzt noch nicht gut klargekommen. Bzw. ich hab noch kein einziges gefunden, was meinen Locken gut tun würde. Danach sehen sie immer so strohig aus. Darauf würde deine Erklärung super passen!
    Gibst du das Öl auf die trockenen oder feuchten Haare? Im trockenen Haar trocknet Öl bei den meisten aus.
    Dann ist es auch wichtig was für Öl du nimmst.
    Suzi hat letztens mal erklärt, dass es Öle aus verschiedenen Kategorien gibt, die verschiedene Anzahl an Fetsäuren besitzen. Die verhalten sich auch jeweils anders auf den Haaren (und auch der Haut).
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Oppi Beitrag anzeigen
    Liebe Grüße, Claudi

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von hannamaus Beitrag anzeigen
    Neuerdings hab ich was gefunden, um meine sich so gerne aushängenden Löckis besser hervorzuzaubern:
    Ich knete nach dem Waschen (c/o meist mit vieeel Balea Feuchtigkeitscondi) eine ziemlich große Portion Aloe vera Gel gemischt mit einem Klecks Bodylotion von Alverde und einem etwas größeren Klecks Bübchen Gel solange hinein, bis schöne Locken entstehen (in nassem Zustand hab ich gar keine und ohne Knetprozedur gibts dann später nur voluminös abstehende Wellen-einzelne Locken-und schnurgrade Unterhaare *grumpf*)...
    Dann Plopping so lange wie möglich mit der Buxn (nur, dass ich es immernoch nicht vernünftig schaffe, die Unterhaare damit nicht noch platter zu drücken).
    Und anschleißend locker hochgeklippt zu Ende trocknen lassen!

Puh, man hast du viel Arbeit mit deinen Löckies! Kommst du den eigentlich noch dazu zu lernen? Wie waren denn die beiden letzten Prüfungen? Was hat der Prof zu deinen Locken gesagt?

PS: ich glaub ich bin im Fellwechsel, ich verliere im Moment Unmengen von Haaren!

Das ist ja witzig! Wechselst du vom Sommer- ins Winterfell oder umgekehrt?
    Für dir Prüfungen der kommenden Woche drücke ich dir gaaaanz fest die Daumen. Tschaka - du schaffst das und dann hast du Zeit, dir jede einzelne Strähne einzeln um den Finger zu wickeln und stundenlang zu pflegen.
    Liebe Grüße von Suzi

BJ-Einsteiger Avatar von momo76

hallo ihr lieben! ich habe sehr feines haar ..krissellocken die bis zu den schulterblätter reichen und weiss nicht mehr weiter! die enden verknoten sich und fühlen sich total strohig an ! hatt jemand einen hg damit die locken besser definiert sind und trotzdem nicht am kopf klatschen!
    ich habe mich hier schon seitenweise durchgelesen aber noch nichts gefunden was wirklich hilft ..

Fortgeschritten Avatar von hannamaus

@suzi:

Puh, man hast du viel Arbeit mit deinen Löckies! Kommst du den eigentlich noch dazu zu lernen?
    Naja, waschen muss ich sie ja sowieso, und der Rest geht ganz wunderbar nebenbei (heute lern ich mal zu Hause).
    Muss heute abend zum 50sten von meinem alten Herrn, da müssen die Löckis schön sein...mal sehn .

Wie waren denn die beiden letzten Prüfungen? Was hat der Prof zu deinen Locken gesagt?
    Die Prüfungen waren bisher ganz okay, hab aber auch ein Bisschen rumraten müssen .
    Aber bei Klausuren bevorzuge ich Zopf, da Haare im Gesicht echt nervig sind, da hat wohl niemand was von meinen Locken bemerkt!

Das ist ja witzig! Wechselst du vom Sommer- ins Winterfell oder umgekehrt?
    Ich glaub ich wechsel einfach von viele Haare auf weniger Haare ...

Für dir Prüfungen der kommenden Woche drücke ich dir gaaaanz fest die Daumen. Tschaka - du schaffst das und dann hast du Zeit, dir jede einzelne Strähne einzeln um den Finger zu wickeln und stundenlang zu pflegen.
    , lieb von dir, ich glaub ich dreh auch schon langsam durch...
    Und hoffentlich wars das dann bald erstmal mit dem Haare-raufen!
    --> Klausurphase AAAAAHHHH

Forengöttin Avatar von Lady

Vielleicht wäre ja die Umstellung auf die Curly Girl Methode etwas für Dich.

Kann ich wirklich nur empfehlen

Im post #1 steht alles genau beschrieben.

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=59007

Inventar Avatar von Julsen

@momo: was für eine Pflege benutzt du denn bis jetzt? Und wie sieht deine Pfelgeroutine aus? Wäscht du mit KK oder NK? Vieleicht liegt da der Hund begraben. Die Schwierigkeit an Empfehlungen ist immer, dass es bei einem klappt und beim anderen nicht.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Hallo,

danke für Eure Komplimente.
    @ Lady : Deine Haare sehen aber auch ohne DW total super aus. Toll!!!

Meine beste Freundin ist Friseurin und macht mir einmal im Jahr eine DW, da zahle ich nur das Material. Sie nimmt extra eine für "geschädigtes" Haar, wobei mein Haar ja eigentlich nicht geschädigt ist..... und während der DW ( oder vorher ? ) macht sie so ein Zwischenbehandlungszeugs rein, weiß leider nicht wie das heisst, werde sie aber mal fragen, zumal ich ja dann auch beim nächsten Mal schauen muss, ob da Sili drin ist.

Heute habe ich mir das Alverde GW Wildrose gekauft (und noch einiges mehr ) nun eine Frage dazu: benutzt man das unverdünnt oder mit Wasser vermischt? Und weiss jemand von Euch ob diese Kokosmilch von Swiss-o-Par Silis drin hat? Oder das Kokoswax? Ich hab ausser dem Aloegel momentan gar nix als leave in......

LG Oppi

Hallo,

Dankeschön

Heute habe ich mir das Alverde GW Wildrose gekauft (und noch einiges mehr ) nun eine Frage dazu: benutzt man das unverdünnt oder mit Wasser vermischt?

Das Alverde nehme ich unverdünnt, manchmal mixe ich noch eine Wildrosenölkapsel rein oder Aloe Vera Gel.

Es gibt da noch das Alterra Orchidee von rossmann, das dagegen verdünne ich meistens zur Hälfte mit Wasser

das es mir reichhaltiger erscheint als das Alverde.

Find aber beide gleich toll

Und weiss jemand von Euch ob diese Kokosmilch von Swiss-o-Par Silis drin hat?

Schau mal hier bei codecheck: http://www.code***********/kosmetisch...ch_Haarkur.pro

Ob Silis bei sind kann ich leider nicht erkennen, kenne mich da nicht so aus.

Oder das Kokoswax?

http://www.code***********/kosmetisch..._Haarwachs.pro
    .

Meine Laune...
    In Love

Danke Lady,

für die schnelle Antwort.
    Ich bin ja auch erst im Begriff mich da einzulesen aber das sieht von den INCIs her nicht so gut aus.....

Sonst werde ich doch mal die 5 Euro in Sante Wax investieren... ohje.... das wird immer alles so teuer...... ich bin ja nicht nur hier am Umstellen sondern auch noch beim Nail Stamping kräftig am mitmischen.....

Ich muss übrigens sagen, dass ich den Eindruck habe, als mögen meine Haare die Umstellung auf NK. Sie sind kein bischen störrisch oder flusig.....

juvenile
    Besucher

@Oppi
    achso ist das eine DW ich dachte das sind deine naturlocken

Als ich mit NK angefangen habe (2006) war meine DW grad 8 Monate alt.

Und ich hatte wirklich null Probleme bei der Umstellung, im Gegenteil, sie hatten dann noch mehr Eigenleben.

Zwischendurch kann es aber auch mal sein, dass ich zum stylen KK verwende,

mal einen Schaumfestiger oder auch mal ein Haarspray.

Ab und an setze ich auch mal gezielt Silikone ein, das Spitzenfluid von L'oreal zum Beispiel.

Aber alles in Maßen. Insgesamt verwende ich überwiegend NK Produkte.

Das Sante Wax finde ich toll!!

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von juvenile Beitrag anzeigen
    @Oppi
    achso ist das eine DW ich dachte das sind deine naturlocken
    Nein leider eben keine Naturlocken, was würde ich dafür geben.
    Diese DW ist nun allerdings schon 9 oder 10 Monate alt und ungefähr so 25 - 30cm rausgewachsen, aber geschickt frisiert merkt das keiner.

Auf dem Foto hatte ich übrigens schon eine Nacht auf den Locken geschlafen und nur mit Honig-Sprüh-Rinse (so nenne ich es nun einfach mal ) aufgefrischt.

Ich ärger mich ja jetzt, dass ich das Sante Wax heute nicht doch mtgenommen habe.... ich hatte es in der Hand..... hab es dann aber doch wieder weggestellt......

Achja Lady: Mit dem Nachtzopf komme ich leider gar nicht klar..... der stößt immer oben an der Bettkannte an..... Hat jemand noch eine Idee, wie man die Haare amders zusammenbinden kann, ohne dass die Locken drauf gehen? Denn offen kann ich die nicht lassen, da schwitz ich mich ja tot und ausserdem tut es weh wenn ich oder mein Mann drauf liegen....

Achja Lady: Mit dem Nachtzopf komme ich leider gar nicht klar..... der stößt immer oben an der Bettkannte an.....
    Kenn ich vom Sofa

Aber im Bett schlafe ich immer einen halben Meter von der oberen Kante entfernt,

aber nicht wegen dem Nachtzopf sondern von Hause aus

Ich mache ja nachts jetzt immer meinen Dominaknödel, der liegt recht dicht am Kopf an

http://img13.imageshack.us/img13/4739/280620081307.jpg

juvenile
    Besucher

Hallo,

Meine beste Freundin ist Friseurin und macht mir einmal im Jahr eine DW, da zahle ich nur das Material. Sie nimmt extra eine für "geschädigtes" Haar, wobei mein Haar ja eigentlich nicht geschädigt ist..... und während der DW ( oder vorher ? ) macht sie so ein Zwischenbehandlungszeugs rein, weiß leider nicht wie das heisst, werde sie aber mal fragen, zumal ich ja dann auch beim nächsten Mal schauen muss, ob da Sili drin ist.

Heute habe ich mir das Alverde GW Wildrose gekauft (und noch einiges mehr ) nun eine Frage dazu: benutzt man das unverdünnt oder mit Wasser vermischt? Und weiss jemand von Euch ob diese Kokosmilch von Swiss-o-Par Silis drin hat? Oder das Kokoswax? Ich hab ausser dem Aloegel momentan gar nix als leave in......

LG Oppi
    Das Kokoswachs von Swiss o par habe ich, es sind keine silis enthalten. Bin super zufrieden damit benutze es für meine trockenen Haarspitzen damit werden die schön durchfeuchtet u. glänzen richtig schön Kanns dir echt empfehlen. Deine Haare gefallen mir, sehr sehr schön!

Meine Laune...
    In Love

Dominaknödel? Herrlich was hier für neue Wörter gebroren werden....

Lady, wenn ich nen halben Meter weiter nach unten rutsche, dann müsste ich mit angezogenen Knien schlafen....

Naja, irgendwas wird sich da noch finden....

*notier* Kokoswax von Swiss-o-Par hat keine Silis.... wobei lt. dem Codecheck haben die anderen Sachen von diesem Kokoszeugs auch keine Silis drin, allerdings sind da einige Sachen drin, die nicht empfehlenswert sind...

Und dabei mag ich Kokos so gerne...

Dominaknödel? Herrlich was hier für neue Wörter gebroren werden....

Lady, wenn ich nen halben Meter weiter nach unten rutsche, dann müsste ich mit angezogenen Knien schlafen....
    Mach ich auch oder aber ich liege auf dem Bauch und meine Beine hängen nen halben Meter drüber

Auch für Dich wird sich noch die richtige Nachtfrisur finden

Das Kokosöl von Logona riecht übrigens auch ooooberlecker...und das Monoi Vanille Öl erst

juvenile
    Besucher

Und dabei mag ich Kokos so gerne...
    Ich auch bin ein richtiger Kokos FAN Ja ich gucke auch immer zuerst nach den Incis
    bevor ich mir was kaufe, aber habe mir vorgenommen es ab jetzt locker zu sehen.. Bin kein NK Fan mag nur KK
    Produkte u. da sind nunmal auch schlechte incis drin Im Angboet kostet das Wachs nur 1,99 ist echt billig u. gut!

Meine Laune...
    In Love

Ja also ich bin ja nicht der absolute NK Freak aber im Moment eben am Unstellen bei den Haaren, weil ich mir einfach denke dass bei so einer Haarlänge es eben nicht gut ist, wenn die so voller Silis und Chemie sind.... die DW und das 4-wöchige Ansatzfärben reicht ja nun schon....

Wobeiich aber auch sagen muss, dass meine Haare recht dankbar zu sein scheinen....
    Das Alverde Körperöl geht ja nun zum Anfang auch als Leave in.

Meine Laune...
    Happy

@Oppi,
    also ich würde die Kokosmilchkur von Swiss-O-Par nehmen, denn die Incis sind zwar nicht so gut wie bei NK, aber sie sind auch nicht sooo schlecht. Man neigt als Anfänger sehr dazu Wörter, wie z. B. "Dipalmitoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate" als böse Incis abzustempeln, weil man nicht genau weiß, was das ist (ich nehme mich da nicht aus). Wenn man aber eine ganze Weile NK gekauft hat und es sind IMMER ein paar Fehlkäufe dabei und dann weiß, wie teuer die Fehlkäufe waren, dann lernt man gute KK- Produkte (die außerdem ohne Probleme nachkaufbar sind) wieder richtig schätzen. Silikone sind in der Kur übrigens keine enthalten. Auf was du bei der Lockenpflege achten solltest:
    - keine Silikone (beschweren die Locken)
    - keine Sulfate (trocknen die Locken aus)
    - kein Alkohol, wenn möglich (trocknet die Locken aus) Allerdings ist Alkohol nicht gleich Alkohol. Es gibt auch "gute" Alkohole, wie z.B. "Cetylalkohol" (Fettalkohol, der rückfettend wirkt). Beim "bösen" Alkohol steht immer nur das Einzelwort. Was auch eine gute Richtlinie ist, an welcher Stelle der Reihenfolge stehen die Incis. Wenn an der 1. Stelle, dann ist davon immer am Meisten drin.

Tut mir leid, wenn ich mal wieder mußte. Trotzdem danke fürs Lesen.
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    In Love

Hey Suzi,

vielen Dank für den kleinen Einführungskurs.
    Ich lerne ja gerne noch dazu und bin für alle Tipps dankbar. Meinst Du mit Kokosmilchkur das hier? https://www.drogerie-rfb.de/onlinesh...ilk_150_ml.php
    ? Oder diese kleinen "Kurkissen"? Mich interessiert vor allem diese Stylingmilk, ich mag gerne so Zeugs zum Sprühen, weil die Locken dann immer so schön frisch wirken, und wenn ich die Haare "hochstecke", lasser ich gerne einige Locken rausgucken.

Ja also ich bin ja nicht der absolute NK Freak aber im Moment eben am Unstellen bei den Haaren, weil ich mir einfach denke dass bei so einer Haarlänge es eben nicht gut ist, wenn die so voller Silis und Chemie sind.... die DW und das 4-wöchige Ansatzfärben reicht ja nun schon....

Wobeiich aber auch sagen muss, dass meine Haare recht dankbar zu sein scheinen....
    Das Alverde Körperöl geht ja nun zum Anfang auch als Leave in.
    Deine Locken sehen wahnsinnig toll aus und Deine Haare im gesamten machen auch gar nicht den Eindruck

als wenn es ihnen an etwas fehlen würde! KOMPLIMENT!

Meine Laune...
    Happy

Liebe Oppi,
    in der Stylingmilch von Swiss-O-Par sind Silikone drin (Cyclopentasiloxane) - tut mir sehr leid. Ich liebe auch alles was zum Sprühen ist - leider gibt es da nur Produkte aus dem NK- Bereich (ich habe noch nichts anderes gefunden). Ich gebe dir mal einen Link vom amerikanischen Forum. Da kannst du in den Produkten mal stöbern und dir vielleicht eine kleine Orientierung holen. Ich glaube, dort gibt es auch irgendwo Stylingmilch. *klick* In Amerika gibt es viel mehr und vor allen Dingen bessere Lockenprodukte, da der Markt dort größer ist. In Europa sind die meisten Produkte für Glatthaarige gedacht. Auf dieser Seite ist aber alles teuer. Solltest du vorhaben, solche Produkte zu kaufen, dann frage lieber nochmal hier im Forum nach, wie man das am Besten anstellt. Resi, rin-tin-tin, Seesternchen und auch ein paar andere BJs haben das schon praktiziert und geben dir sicherlich darüber Auskunft.

Ich dachte, du fragst nach der Haarkur von Swiss-O-Par. *klick* Aber wenn du einen DM in deiner Nähe hast, dann kaufe lieber die Haarkur von Alverde.
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Deine Locken sehen wahnsinnig toll aus und Deine Haare im gesamten machen auch gar nicht den Eindruck

als wenn es ihnen an etwas fehlen würde! KOMPLIMENT!
    Danke Lady.
    Wie gesagt ich habe sie immer schon sehr gepflegt, zwar mit KK aber nie durchgekämmt und wenn dann nur unter laufenden Wasser unter der Dusche mit Condi und wasche sie sowieso nur alle 3-5 Tage. Und alle 3 Monate lasse ich etwas von den Spitzen abschneiden.

Ich denke, ich werde sie morgen mal mit dem neuen Alverdeshampoo waschen und danach Olivenöl als Kur über Nacht drin lassen.

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Aber wenn du einen DM in deiner Nähe hast, dann kaufe lieber die Haarkur von Alverde.
    Die ist rein zufällig gerade heute ins Körbchen gehüpft.

Ja schade dass ich Euch nicht schon vor 2 Monaten gefunden habe, ich war nämlich anfang Juni in den USA... so ein Ärger. Danke für den Link Suzi.

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Ja schade dass ich Euch nicht schon vor 2 Monaten gefunden habe, ich war nämlich anfang Juni in den USA... so ein Ärger. Danke für den Link Suzi.
    das ist echt schade....

aber man kann die Ami-Locken Produke auch hier in D bestellen *klick* die haben echt auch tolle Sachen, Resi und ein paar andere Mädels haben da schon öfters bestellt.
    Grüßle rin-tin-tin

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Wow Oppi! Das sind ja Locken!

Zitat Zitat von hannamaus Beitrag anzeigen

Neuerdings hab ich was gefunden, um meine sich so gerne aushängenden Löckis besser hervorzuzaubern:
    Ich knete nach dem Waschen (c/o meist mit vieeel Balea Feuchtigkeitscondi) eine ziemlich große Portion Aloe vera Gel gemischt mit einem Klecks Bodylotion von Alverde und einem etwas größeren Klecks Bübchen Gel solange hinein, bis schöne Locken entstehen (in nassem Zustand hab ich gar keine und ohne Knetprozedur gibts dann später nur voluminös abstehende Wellen-einzelne Locken-und schnurgrade Unterhaare *grumpf*)...
    Dann Plopping so lange wie möglich mit der Buxn (nur, dass ich es immernoch nicht vernünftig schaffe, die Unterhaare damit nicht noch platter zu drücken).
    Und anschleißend locker hochgeklippt zu Ende trocknen lassen!

Das versuch ich auch mal! Wie lange ploppst du denn ungefähr?

PS: ich glaub ich bin im Fellwechsel, ich verliere im Moment Unmengen von Haaren!
    Ich auch

Zitat Zitat von momo76 Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben! ich habe sehr feines haar ..krissellocken die bis zu den schulterblätter reichen und weiss nicht mehr weiter! die enden verknoten sich und fühlen sich total strohig an ! hatt jemand einen hg damit die locken besser definiert sind und trotzdem nicht am kopf klatschen!
    ich habe mich hier schon seitenweise durchgelesen aber noch nichts gefunden was wirklich hilft ..
    Ich denke mit einem HG wird es nicht getan sein, je nachdem, was du bisher so mit deinen Haaren angestellt hast Aber was finden, was dir hilft wirst du auf alle Fälle trotzdem!
    Liebe Grüße, Ollie

BJ-Einsteiger Avatar von momo76

hi danke für die antwort.....ich benutze im moment das super skinny serum von pm....haarkur von lavera und shampoo von st.barth....ohne das serum würde aber gar nichts gehen wenn ich mir die meisten fotos anschaue haben die meisten recht kräftige haare ...meine sind superfein.....

Mädels...ich versteh die Welt nicht mehr......

Ich hab heute gekurt mit SCB ein paar Tropfen Broccolisamenöl und - weil ich es ja nicht lassen kann - Honig - den meine Haare eigentlich nicht mögen.

....aber....tadaa, meine Haare sind echt toll geworden, kein Frizz den ich sonst immer vom Honig bekommen habe. Ich hab auch gleich Fotos gemacht, dass glaubt mir ja sonst keiner. Kann sie allerdings erst morgen reinstellen, weil ich dazu das Handy von meiner Tochter brauch (mein kommuniziert nicht mit meinem PC)

Ich frag mich jetzt natürlich, wieso es auf einmal mit dem Honig klappt????
    Kann es sein, das Honig nicht gleich Honig ist?? Ich habe sonst immer einen Blütenhonig verwendet und diesmal Waldhonig.
    Oder liegt es vielleicht daran, das ich diesenmal nicht die Kombination Honig/Proteine hatte. Hab c/o gewaschen mit Alverde B/S und dann die Kur gemacht. Oder liegt es vielleicht auch an der Kombi Honig/Broccolisamenöl???

Ich steh gerade da mit einem riesigen Fragezeichen im Gesicht und kanns echt nicht fassen - an was das jetzt wohl gelegen hat!!!!

Auf Jedenfall freu ich micht, wenn ich jetzt auch mit Honig "pantschen" kann
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Happy

...Ich denke, ich werde sie morgen mal mit dem neuen Alverdeshampoo waschen und danach Olivenöl als Kur über Nacht drin lassen.
    Liebe Oppi,
    mache es bitte andersherum. Zuerst das Haar mit einer Sprühflasche ganz leicht anfeuchten, danach das Olivenöl auf die Kopfhaut aufträufeln (mit Pipette), über Nacht drin lassen und dann mit dem Shampoo auswaschen. Da du auch feines Haar hast (erkenne ich so auf dem wunderschönen Bild) dosiere das Olivenöl wirklich sparsam, denn sonst bekommst du es vielleicht nur ganz schlecht wieder aus den Locken und sie sehen aus wie Spaghetti.
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen

Ich hab heute gekurt mit SCB ein paar Tropfen Broccolisamenöl und - weil ich es ja nicht lassen kann - Honig - den meine Haare eigentlich nicht mögen.

....aber....tadaa, meine Haare sind echt toll geworden, kein Frizz den ich sonst immer vom Honig bekommen habe. Ich hab auch gleich Fotos gemacht, dass glaubt mir ja sonst keiner. Kann sie allerdings erst morgen reinstellen, weil ich dazu das Handy von meiner Tochter brauch (mein kommuniziert nicht mit meinem PC)

Kann es sein, das Honig nicht gleich Honig ist?? Ich habe sonst immer einen Blütenhonig verwendet und diesmal Waldhonig.
    Oder liegt es vielleicht daran, das ich diesenmal nicht die Kombination Honig/Proteine hatte. Hab c/o gewaschen mit Alverde B/S und dann die Kur gemacht. Oder liegt es vielleicht auch an der Kombi Honig/Broccolisamenöl???

Ich steh gerade da mit einem riesigen Fragezeichen im Gesicht und kanns echt nicht fassen - an was das jetzt wohl gelegen hat!!!!

Liebe rin-tin-tin,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch meinerseits und ich freue mich riesig auf die neuen
    Ich habe heute weitere "Feldversuche" gestartet und deshalb bin ich (aber noch nicht ganz) sicher, daß das Broccolisamenöl der Grund ist, dass es geklappt hat. Ich habe nämlich heute auch etwas mit Öl gepanscht (allerdings Pfirsichkernöl) und der Witz ist folgender, daß der Frizz bei mir auch fast weg ist und die Locken springen, wo sie sonst nie gesprungen sind. Jetzt sitze ich hier mit meinem Lieblingsschinken von Frau Massey und versuche mit meinem grottenschlechten Englisch, die Nebensätze zu entschlüsseln. Freifall, wie konntest du nur in den Urlaub fahren, ohne eine Übersetzer- Vertretung? Morgen teste ich mit Jojobaöl!
    Liebe Grüße von Suzi

Liebe rin-tin-tin,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch meinerseits und ich freue mich riesig auf die neuen
    Ich habe heute weitere "Feldversuche" gestartet und deshalb bin ich (aber noch nicht ganz) sicher, daß das Broccolisamenöl der Grund ist, dass es geklappt hat. Ich habe nämlich heute auch etwas mit Öl gepanscht (allerdings Pfirsichkernöl) und der Witz ist folgender, daß der Frizz bei mir auch fast weg ist und die Locken springen, wo sie sonst nie gesprungen sind. Jetzt sitze ich hier mit meinem Lieblingsschinken von Frau Massey und versuche mit meinem grottenschlechten Englisch, die Nebensätze zu entschlüsseln. Freifall, wie konntest du nur in den Urlaub fahren, ohne eine Übersetzer- Vertretung? Morgen teste ich mit Jojobaöl!
    Vielleicht ist es auch die Kombi "Waldhonig/Broccolisamenöl/keine-Proteine"

ach ja, und als Leave in habe ich die SBC mit 3 Tropfen Broccoliöl genommen.
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    In Love

Liebe Oppi,
    mache es bitte andersherum. Zuerst das Haar mit einer Sprühflasche ganz leicht anfeuchten, danach das Olivenöl auf die Kopfhaut aufträufeln (mit Pipette), über Nacht drin lassen und dann mit dem Shampoo auswaschen. Da du auch feines Haar hast (erkenne ich so auf dem wunderschönen Bild) dosiere das Olivenöl wirklich sparsam, denn sonst bekommst du es vielleicht nur ganz schlecht wieder aus den Locken und sie sehen aus wie Spaghetti.
    Achso? Andersrum?
    Und wieso nur auf dei Kopfhaut? Macht man das nicht auch in die Längen und Spitzen.....

Ok ich werde es so versuchen.
    Aber feines Haar hab ich eigentlich nicht, denke ich..... ..... sie sind eigentlich recht "dick" und ich habe sehr viele auf dem Kopf.

Woran erkenne ich denn feines Haar?

Fragen über Fragen....

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen

Oh, dass freut mich für dich Das witzige ist, bei mir war es so ähnlich. Meine Haare hassen die Honigrinse, aber den Honig in den Condi gemischt, den mögen sie echt gerne. Haare sind eben ein unergründliches Mysterium

Oh bin schon auf die Fotos gespannt

Hab grad die Buxn aufm Kopf und hab vorhin das erste mal mit der Nivea Kur gekurt.

Liebe rin-tin-tin,
    Wie genau sah denn dein Experiment aus?

Achso? Andersrum?
    Und wieso nur auf dei Kopfhaut? Macht man das nicht auch in die Längen und Spitzen.....

Ok ich werde es so versuchen.
    Aber feines Haar hab ich eigentlich nicht, denke ich..... ..... sie sind eigentlich recht "dick" und ich habe sehr viele auf dem Kopf.

Woran erkenne ich denn feines Haar?

Fragen über Fragen....
    Guck mal vieleicht hilft dir das: Haartypen *klick*

Ich wasche meine Kopfhaut ab und zu mit Shampoo und dann auch nur die Kopfhaut, weil das Shampoos sonst zu austrockend ist, deshalb macht man ja C/O um das zu vermeiden.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Meine Laune...
    In Love

Daneke Seesternchen aber das mit den Haartypen check ich irgendwie nicht... ich hab da schon so oft reingeschaut aber bei der Frage Locken oder Glattes Haar scheitert es schon...... ich habe nun Locken aber eigentlich ganz glatte Haare.....

Hat jemand eine Kurzanleitung für mich?

@rin-tin-tin

Freu Dich erstmal, dass die Kur so gut gefunzt hat - freu mich schon auf Bilder

Ich habe bei mir beim honigrinsen schon festgestellt: Honig ist nicht gleich Honig.

Die Rinse hat bei mir am besten mit dem günstigsten Lidlhonig geklappt, vielleicht weil da

der Zuckergehalt höher ist als bei den teureren Honigsorten

Wenn ich kure oder Honig als leave in verwende klappt es wiederum mit jedem Honig bei mir.

Aber ob es nun wirklich am Honig lag wirst Du nur rausbekommen wenn Du das Broccolisamenöl auch mal

pur verwendest.

Meine Laune...
    Happy

... Hat jemand eine Kurzanleitung für mich?
    1. Einteilung in die Art der Locken (würde mal schätzen, dass du durch die DW 2b bis 2c hast
    2. Einteilung der Stärke der Haare (fein, mittel usw.) ich rate: M
    3. Einteilung des Gesamtvolumens, also viel oder wenige Haare; ich rate, dass sie ein normales Volumen haben: ii
    Wenn man die 3 Kombinationen zusammensetzt, dann ergibt das: 2bMii

Mit dem Öl mußt du wirklich austesten. Auf die Kopfhaut auftragen ist vielleicht etwas weniger "fettig" für die Haarlängen. Du kannst es natürlich auch auf dem gesamten Kopf verteilen - aber es wird wirklich sehr sehr fettig. Viele probieren das so aus und nachdem sie gefühlte 20x die Haare waschen mußten (weil immer noch fettig) geben sie auf und probieren es nie wieder. Mit Öl immer ganz langsam anfangen, denn steigern kann man ja immer. Was für den Einen i. O. kann für den Anderen schon zu viel sein.
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    ... Aber ob es nun wirklich am Honig lag wirst Du nur rausbekommen wenn Du das Broccolisamenöl auch mal pur verwendest.
    ... bzw. den Honig ohne Öl...
    Unsere Lady ist schon eine kleine Honigbiene. Aber das es Unterschiede beim Zuckergehalt des Honigs gibt, daran habe ich noch nie gedacht (aber es ist natürlich logisch). Merke: Lidl--> Honig kaufen!
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    In Love

Hallo,

also ich hab mir das jetzt nochmal mit den Haartypen angesehen und bin zu folgenden Ergebnis gekommen:

2cMii -> wobei wenn die Haare frisch gewaschen sind, habe ich schon spiralförmige Locken und insofern weiss ich eben nicht wie ich das einstufen soll...

Ich muss nochmal zu dieser Ölpflege was fragen: ich war bisher der Meinung, dass diese Ölkur für die gesamten Haare gut ist und diese dann ja nach ein paar Stunden oder am nächsten Morgen ausgewascehn wird.... habe ich das falsch verstanden? Denn wenn ich das Öl nur auf die Kopfhaut mache, dann kommt es ja in die u.U. trockenen Spitzen und Längen ja gar nicht rein....

LG Oppi

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Liebe rin-tin-tin,
    rin-tin-tin & Suzi

Das ist ja super! Wie viel von dem Öl hast du denn genommen, Suzi? Und hast du es als Leave-In verwendet oder als Prewashkur? Ich will auch keinen Frizz und viele Löckis!

Zitat Zitat von momo76 Beitrag anzeigen
    hi danke für die antwort.....ich benutze im moment das super skinny serum von pm....haarkur von lavera und shampoo von st.barth....ohne das serum würde aber gar nichts gehen wenn ich mir die meisten fotos anschaue haben die meisten recht kräftige haare ...meine sind superfein.....
    Das Super Skinny Serum ist leider voller Silikone (3 Silis an erster Stelle..). Wenn du wirklich gesunde, springende Locken willst, solltest du absolut silifrei pflegen. Die Silikone auf deinen Haaren verhindern nämlich, dass Pflege an sie kommen kann.
    Außerdem kannst du mal Conditioner Only Wäsche probieren, dein Shampoo enthält denke ich SLS, das trocknet die Haare nur zusätzlich aus.
    Wenn deine Haare sehr fein sind, solltest du vielleicht zuerst mit einem stark reinigenden Shampoo (ohne Silis) die Silikone aus deinen Haaren waschen und dann wöchentlich Kuren (z.B. mit der SBC oder der Alverde Kur).
    Wenn du die Haare wäschst (am besten c/o z.B. mir Alverde Birke/Salbei Condi) gibst du in die noch nassen Haare ein pflegendes Leave-In (z.B. Condi/ ein bisschen von der Alverde Kur/ die SBC/ Öl etc.) und danach etwas um die Bündelung der Locken zu erhalten (Gel, z.B. das Bübchen Haargel/Haarschaum z.B. der von Balea ohne Alkohol).
    Wenn deine Locken gebündelt sein sollen darfst du die Haare auch nicht mehr kämmen/bürsten. Du entwirrst sie nur während der Wäsche, wenn der Condi im Haar ist.

Du kannst auch mal ein bisschen im Curly Girl Thread stöbern oder hier im Thread rumlesen, da findet sich noch einiges, was du probieren könntest.
    Liebe Grüße, Ollie

@oppi: Vieleicht helfen dir ja die Fotos Ich bin mir bei meinen Haaren auch immer unsicher und irgendwie ist das auch tagesabhängig, mal springen sie besser und dann wieder nicht so.

Ich mache die Ölkur immer ins ganze, manchmal auch über Nacht und dann wasche ich sie morgens aus.
    LG Julsen