Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 426 von 655 ErsteErste ... 326376406416424425426427428436446476526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.001 bis 17.040
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Benutzt du eigentlich noch Haarwasser und wenn ja, machst du es abends und morgens auf die Kopfhaut?
    Wenn ich dran denke - JA

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Überigens Lady, danke, dass du das Honig-Spay Rezept nochmals aufgeschrieben hast, das werd ich doch nochmal versuchen - vielleicht mögen meine Haare ein "Langnese-Waldhonig-Spray" lieber!!!
    Bin gespannt, wie gesagt, am besten für Honigrinse und Spray funzte bei mir der flüssige Honig vom Lidl.

Aber wir werden sehen wie es bei Dir funzt.

Zitat Zitat von momo76 Beitrag anzeigen
    ich würde die honigrinse so gerne mal probieren....aber ich hasse den geruch von honig! gibt es keine alternative????? und mal blöd gefragt....gerade im sommer zieht das keine insekten an ....honig ist ja süss????
    Der Geruch ist bei mir danach immer gleich weg.

Alternativ kannst Du alles nehmen was klebt: Zucker, Sirup.

Insekten zog es bei mir nie an, und meine Honigrinse war sehr oft sehr stark.

Manchmal knete ich auch puren Honig ins Haar (mit Wasser auf der Handfläche verdünnt), zog auch nie Wespen oder so an.

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Vedjinn Beitrag anzeigen
    Huhu!

Ok, Shampoo verdünnen. Ich mach heut abend noch ein bisschen Jojobaöl auf die Haare vor dem Schlafengehen, glaub ich, das war auch immer ok bislang. *seufz*

ich wünsch dir, dass das Jojobaöl deinen Haaren gut tut.

OT on: Ja, der steigt auf Kommando. Und kann auch schon verbeugen und mir die Gerte angeben. *grins* Ist ein Mix aus PRE und Dt.Reitpony... OT off

ahhh, dann bin ich mit spanisch/andalusisch ja garnicht so falsch gelegen!!! Auf dt. Reitpony hätte ich eigentlich auch kommen können er ist ja nicht besonders groß.

Gute Nacht allerseits...

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen

Bin gespannt, wie gesagt, am besten für Honigrinse und Spray funzte bei mir der flüssige Honig vom Lidl.

ich werde auf jeden Fall den "Luxus-Waldhonig" verwenden, der günstige vom Lidl hat noch nie geklappt!!!
    Grüßle rin-tin-tin

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

@Lady,
    vielen Dank - Haarwasser habe ich auch noch da.

@rin-tin-tin,
    an der Wahl deines neuen HG- Honigs kann schon was dran sein. Ich habe mal gegoogelt und da habe ich herausgefunden, dass dein Honig zu den s. g. Honigtauhonigen zählt und der Honig wird nicht von Bienen sondern von Blattläusen oder so gewonnen (so habe ich es verstanden) und enthält deshalb viele Mineralien. Klingt zwar nicht besonders lecker (die Gewinnung) aber ich sage, wenns schön macht. In den Blütenhonigen ist wesentlich mehr Fructose (Zucker) enthalten, was den Honig geschmeidigt macht. Diese Honigsorte kristallisiert auch nach ein paar Wochen und das ist mir bei meinem Blütenhonig auch schon aufgefallen.

Welchen Condi hast du eigentlich bei der C/O, wo du das Brokkoliesamenöl beigefügt hast, benutzt - die SBC (sorry Alzheimer - kann sein das du es schon geschrieben hast)?
    Liebe Grüße von Suzi

Forengöttin Avatar von Lussuria

also meine kur mit kokosöl und dem rewe kurist ganz gut, hätte nur doch mit shampoo auswaschen sollen meine haare sind aber nicht mehr ganz so frizzy
    kennt ihr nen mildes kk shampoo?
    hm honig, hier wird man auch ständig angefixt kann ich den wohl auch in das kokoköl/kur reinmachen?

habe morgen ja eigentlich einen termin zum spitzen schneiden, weiß aber noch gar nicht ob ich wirklich hingehen soll

juvenile
    Besucher

@Oppi,
    also ich würde die Kokosmilchkur von Swiss-O-Par nehmen.
    @Suzi46
    Hast du die Kur? Falls ja, wie ist die so? Wollte dir mir kaufen muss aber erst wissen ob die gut ist.
    Bin grad auf der Suche nach einem guten KK Kur. Die Nivea Kur hat bei mir total geloost

@Lussuria
    Nein nicht Haare schneiden

BJ-Einsteiger Avatar von momo76

Wenn ich dran denke - JA

Der Geruch ist bei mir danach immer gleich weg.

Alternativ kannst Du alles nehmen was klebt: Zucker, Sirup.

Insekten zog es bei mir nie an, und meine Honigrinse war sehr oft sehr stark.

Manchmal knete ich auch puren Honig ins Haar (mit Wasser auf der Handfläche verdünnt), zog auch nie Wespen oder so an.

na dann probier ich es mal .....hast du es schon mal mit zucker oder sirup gemacht???? ich denke honig hat vieleicht noch mehr pflegewirkung????

pflegt hier jemand mit propolis????

danke und l.g

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von juvenile Beitrag anzeigen
    @Suzi46
    Hast du die Kur? Falls ja, wie ist die so? Wollte dir mir kaufen muss aber erst wissen ob die gut ist.
    Ich kenne die Kur leider nicht - tut mir leid, aber ich habe schon gelesen, daß die viele BJs benutzen, weil sie ohne Silis ist.

... pflegt hier jemand mit propolis????
    Was ist Propolis?
    Liebe Grüße von Suzi

Forengöttin Avatar von resi

@rin-tin-tin
    einfach nur toll!
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger Avatar von momo76

Ich kenne die Kur leider nicht - tut mir leid, aber ich habe schon gelesen, daß die viele BJs benutzen, weil sie ohne Silis ist.

Was ist Propolis?

propolis ist ein natürliches antibiotikum (kittharz)das von den bienen zu desinfektion des bienenstocks hergestellt wird! in der alternativen medizin und im kosmetikbereich wird es gegen die unterschiedlichsten dinge eingesetzt!
    in der haarpflege soll es gegen gespaltene spitzen gut sein

Fortgeschritten Avatar von Schnitte222

Ahhh... mich regen die Haare so auf! Und wenn ich dann die tollen Lockenköpfe von euch sehe, bin ich wirklich am Überlegen, ob ich mir keine Dauerwelle machen lassen soll. Dann sehen sie wenigstens einheitlich schön aus.

Das sie die Haare angreift und man viel pflegen muss, ist mir klar. Aber dann sehen sie wenigstens gut aus. Das mach ich jetzt auch nicht weniger und ich komm nur in gaaanz kleinen Schritten voran. Und am Hinterkopf werden sie wohl nie schön aussehen...

Ihr habt eine "saure DW" (Lady)? Und wie oft sollte man sie machen lassen? Hat sie dein Haar sehr geschädigt? Ich färbe nämlich auch noch...

@Schnitte
    ich wollte mir früher (vor 2-3 Jahren) auch mal meine Löckis durch eine DW verstärken lassen. Habe in 4 Frisörläden angefragt und in 3 davon wurde mir davon abgeraten. Grund:
    bei Naturlocken weiß man nie wie eine DW hinterher ausfällt: in den meisten Fällen würden die Haare zu "kraus" werden. Und da ich auch lange Haare habe würde sich eine DW schnell raushängen. Wenn man Pech hat wären die Haare in dem Fall hinterher sogar glatter. Denn die Naturlocken sind da weg (durch die Umformung) - die wachsen zwar nach aber in den Längen sind die weg.
    Nur in dem einem Laden riet man mir dazu. Aber da frage ich mich ob die vielleicht nur ans Geld dachten, denn die restlichen 3 rieten mir davon ab.

Gib deinen Löckis einfach mehr Zeit. Meine haben sich jetzt in 3 Jahren auch sehr zum positiven verändert.
    Machst du denn schon Curly Girl?
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Achso... an sowas hab ich noch gar nicht gedacht. Dann müssen sie nur hinten eine reinmachen, weil sie sich vorne eigentlich schön kringeln.

Ich mache Curly Girl. Hab vor ein paar Wochen nur Alverde benutzt und bin jetzt auf Balea umgestiegen, weil sie so viel NK wohl nicht sonderlich mögen. Aber irgendwie scheine ich immer übertreiben zu wollen , weil ich meistens - denke ich - zu viel Schaum / Festiger / Gel reinmache, damit sie sich schön kringeln. Hab da gar kein Gespür für sowas... Ich glaub, dass ich mir mal einen Messbecher kaufe und dann was reingebe und auch wirklich nur DAS dann verwende.

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

rin-tin-tin so wunderwunderschöne Locken!

Sorry, ich hatte dich vorhin völlig übersehen. Ich habe gestern meinen neuen Tigi Condi bekommen und mußte den natürlich gleich ausprobieren - allerdings hatte ich mir morgens die Haare schon nass gemacht. Aber ich bin so schrecklich ungeduldig. Also den Condi "aufgetragen", 5 Min. einwirken lassen, ausgespült, Handtuch auf den Kopf (plopping) für 20 Minuten und danach - MÖRDERFRIZZ. Ich hatte natürlich, mal unfein ausgedrückt, die Sch... voll! Ich habe überlegt und überlegt (mittlerweile hatten die Zotteln nur noch eine Restfeuchte und bin voller Wut dann darauf gekommen, mir das Pfirsichkernöl auf die Kopfhaut zu träufeln und vorsichtig einzumassieren. Danach habe ich gestaunt - nur noch sehr sehr wenig Frizz und die Locken sprangen! Jetzt überlege ich, ob das Frizz- Problem (ja eigentlich ein Problem von Trockenheit der Haare - so habe ich es immer geglaubt) nicht doch mehr ein Problem von trockener Kopfhaut ist? Es wäre wirklich super, wenn sich noch ein paar BJs, die Frizz- Probleme oder Kopfhautprobleme haben, dem Versuch anschließen könnten. Als Erstes fallen mir da Lussuria und juvenile ein (um gleich mal persönlich zu werden). Es wäre vielleicht auch super, wenn wir unterschiedliche Öle verwenden könnten.
    Ich will gleich mal versuchen mit Aloe-Vera Gel auf die Kopfhaut zu schmieren (stand das nicht auch im CG Buch?), die ist nämlich in letzter Zeit auch etwas trocken..

Ja, die Menge - bitte nicht umfallen - fast 3 volle Pipetten! Aber ich vertragen auch sehr fettiges Öl in rauen Mengen. Aber ich würde anderen BJs immer raten, mit weniger anzufangen. Allerdings ist dieses Pfirsichkernöl (sehr fettig) zwar für eine "über Nacht Kur" geeignet, aber nicht als Leave-In (weil zu fettig). Allerdings habe ich heute das Jojobaöl als quasi- Leave-In genommen und das Ergebnis ist - leider nicht fettig genug für mich. Ich glaube, daß ich irgendein Öl, was in der Mitte der Fettigkeit zwischen den beiden liegt brauche und das ist Mandelöl.
    Oha, das würde bei meinen Haaren glaube ich nicht gehen!
    Mit Jojobaöl will ichs auch mal versuchen, aber erst bevor ich die Haare das nächste Mal wasche.

Zitat Zitat von hannamaus Beitrag anzeigen
    @ollie: ich ploppe mindestens eine Stunde, am besten etwas länger. Gestern musste ich leider nach ca 50min ploppen auch noch föhnen. Haare sind etwas frizzig, aber sehr schön lockig geworden...
    Sind deine Haare danach trocken?

danke für die tipps...aber so ganz ohne silis geht es wohl nicht.....mit gel oder schaum bekomme ich einen nass -look effekt weil ich so feines haar habe
    Aber gerade bei feinem Haar können Silis ziemlich beschweren + die Locken glätten. Und wenn du pflegst und noch Silis im Haar hast, kommt kaum was an die Haare. Du solltest vielleicht, wenn du unbedingt Silis weiterverwenden willst, alle paar Wochen eine Grundreinigung der Haare machen, damit kein Build-Up entsteht.

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen

also meine kur mit kokosöl und dem rewe kurist ganz gut, hätte nur doch mit shampoo auswaschen sollen meine haare sind aber nicht mehr ganz so frizzy
    kennt ihr nen mildes kk shampoo?
    hm honig, hier wird man auch ständig angefixt kann ich den wohl auch in das kokoköl/kur reinmachen?

habe morgen ja eigentlich einen termin zum spitzen schneiden, weiß aber noch gar nicht ob ich wirklich hingehen soll
    Klar kannst du das mischen
    Versuch mal Babyshampoo, das ist meistens mild und KK
    Liebe Grüße, Ollie

@Schnitte
    oft stuft man seine eigenen Haare auch runter und denkt sie sind viel unschöner als andere (dabei ist das gar nicht so) - kenne das von mir selbst auch.
    Hast du hier irgendwo ein Foto von deinen Haaren?
    Bis man die richtige Pflege gefunden hat dauert es. Ich musste auch viel durchprobieren.
    Was hast du denn noch mal für einen Haarschnitt? Oft helfen Stufen gerade am Hinterkopf enorm.

@Lussuria
    Vorsicht, Babyschampoos sind nicht unbedingt mild. Sehr mild und gut sind die Babyschampoos von der DM Eigenmarke, der Schlecker Eigenmarke und das Hipp Babyschampoo.

Fortgeschritten Avatar von hannamaus

Ollie,

Sind deine Haare danach trocken?
    Hm, nö, meine Haare brauchen grundsätzlich ewig zum Trocknen, vermutlich weil es so viele und sie auch mittlerweile so lang sind.
    Deswegen musste ich sie ja letztens auch föhnen.
    Nur mit Ploppen werden sie auch irgendwie gar nicht vernünftig trocken, bzw. es entstehen Knicke.
    Deshalb lasse ich sie meistens noch ein paar Stündchen leicht hochgeklippt lufttrocknen (damit sie sich nicht aushängen, aber auch nicht so stark, damit überall Luft drankommt)...
    Einigermaßen verständlich?
    --> Klausurphase AAAAAHHHH

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @Schnitte
    oft stuft man seine eigenen Haare auch runter und denkt sie sind viel unschöner als andere (dabei ist das gar nicht so) - kenne das von mir selbst auch.
    Hast du hier irgendwo ein Foto von deinen Haaren?
    Bis man die richtige Pflege gefunden hat dauert es. Ich musste auch viel durchprobieren.
    Was hast du denn noch mal für einen Haarschnitt? Oft helfen Stufen gerade am Hinterkopf enorm.
    Nein, nein... Das hab ich mir auch gedacht, aber MEINE sind wirklich hässlich bzw. am Hinterkopf gar nicht vorhanden. Hab mir Stufen reinschneiden lassen. Es hat auch ein wenig was gebracht. Zu viel konnte er mir nicht wegschneiden, weil es dann zu fransig ausschauen würde. Ich hab ja nur ein paar feine Fransen aus dem Kopf. Sobald sie einigermaßen mal sind, stelle ich ein Bild rein. Versprochen.

Sagt mal, hat eine von euch schonmal die Lush-Haarpflege-Sachen ausprobiert?
    Ich hab hier nämlich noch nen Gutschein rumfliegen und da ich leider keine Badewanne und noch einen ziemlich großen Seifenvorrat habe...

dann werde ich mal den dm stürmen

BJ-Einsteiger Avatar von Vedjinn

Halloli!

Heut morgen hab ich, weil ich vergessen hatte, etwas Shampoo mit in die Dusche zu nehmen (aaaaarrrrg) die Haare dann aus Verzweiflung mit der Aleppo-Seife gewaschen. Später noch kalt nachgespült, diesmal ohne saure Rinse.

Dann Aloe Vera Tagescreme rein und noch etwas Jojobaöl für die Spitzen.

Naja, das Ergebnis war besser als zuvor, aber noch weit weg von dem, was ich schon erreicht hatte... Möp.

Ich glaub, ich brauch grundsätzlich was zum Sprühen für nach dem Waschen. Das Glycerin-Spray war erst so super, durfte man halt nur nicht überdosieren, sonst wurds schnell klätschig. Aber so vom Gedanken her funktionieren meine Haare mit "draufsprühen und einwirken lassen" irgendwie besser als mit "einkneten von irgendwas". Beim Einkneten verfehle ich die Menge grundsätzlich und entweder kommt nicht alles überall hin oder hinterher ist alles frizzig.
    Liebe Grüße, Vedjinn
    "...the more I learn, the less I know..."
    Ve und Djinn: http://www.vimeo.com/3787799

Sagt mal, hat eine von euch schonmal die Lush-Haarpflege-Sachen ausprobiert?
    Ich hab hier nämlich noch nen Gutschein rumfliegen und da ich leider keine Badewanne und noch einen ziemlich großen Seifenvorrat habe...
    Hatte mal das Cynthia Stout Schampoo (weiß nicht ob es das noch gibt, aber das war für Locken). Das war eigentlich ganz gut, aber die scharfen Tenside haben meine Kopfhaut total durcheinander gebracht.
    Dann hatte ich noch das Coolaulin und die American Cream. Dass sind beides Condis. Als Condi haben die total versagt. Die American Cream habe ich dann auch hier über Sekski verkauft - da ich den Duft total schlimm fand.
    Das Coolaulin war zunächst als Leave In klasse. Aber auf einmal hatte ich total trockene Haare. Auch hier das Problem: die Tenside. Die packen auch in Condis ALS, SLS u./o. SLES rein.
    Die PreWashKuren sind aber total toll. Hier machen sich die Tenside sogar mal nützlich: benutze die Kuren für C/O. Gebe sie ins nasse Haar (nicht wie empfohlen ins trockene) und lasse die dann gut 30-60 Min. im Haar (nicht wie geraden 20) und wasche sie dann nur mit Wasser wieder raus (auf der Packungs steht man soll danach schampoonieren. Haare sind anschließend gut durchfeuchtet und sauber. Am Liebsten war mir The Flying/The Strokes. Die war für feines und lockiges Haar. Leider gibt es die nicht mehr.
    Aber die Marylin mag ich auch.
    Die Gele sind auch toll. Geben sehr viel Halt. Aber sie haben eher so typische KK INCIS. Sind zwar Silifrei aber teilweise ist da auch PVP usw. drin.

Die festen Schampoos sind übrigens keine Seifen. Sie sind von den INCIS her ganz normale Schampoos meist mit aggressiven Tensid.
    Meine aber mal gehört zu haben dass dieses Curly Wurly Schampoo für lockiges Haar mit Zuckertensid sein soll.

Hast du einen Lush Laden bei dir in der Nähe? Die geben glaub ich auch Proben raus. Kannst dir ja mal welche (z.B. von den Haargelen) holen.

Zitat Zitat von Vedjinn Beitrag anzeigen
    Halloli!

Heut morgen hab ich, weil ich vergessen hatte, etwas Shampoo mit in die Dusche zu nehmen (aaaaarrrrg) die Haare dann aus Verzweiflung mit der Aleppo-Seife gewaschen. Später noch kalt nachgespült, diesmal ohne saure Rinse.

Dann Aloe Vera Tagescreme rein und noch etwas Jojobaöl für die Spitzen.

Naja, das Ergebnis war besser als zuvor, aber noch weit weg von dem, was ich schon erreicht hatte... Möp.

Ich glaub, ich brauch grundsätzlich was zum Sprühen für nach dem Waschen. Das Glycerin-Spray war erst so super, durfte man halt nur nicht überdosieren, sonst wurds schnell klätschig. Aber so vom Gedanken her funktionieren meine Haare mit "draufsprühen und einwirken lassen" irgendwie besser als mit "einkneten von irgendwas". Beim Einkneten verfehle ich die Menge grundsätzlich und entweder kommt nicht alles überall hin oder hinterher ist alles frizzig.
    Du könntest auch wenn dein Haar kein Glycerin mag, etwas Condi in Wasser lösen und das sprühen.
    Ich habe mir vor einiger Zeit ein Öl-Gel Spray gebastelt. Das ist auch super.
    Oder Honigspray, das gibt Halt.
    Dieses Goldhirse Spray von Rausch soll auch reichhaltig sein.
    Was ich auch gerne mag ist das Kick for Curls Spray von Blended Beauty. Leider ist das nicht sehr günstig.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

@Oppi,
    also ich würde die Kokosmilchkur von Swiss-O-Par nehmen, denn die Incis sind zwar nicht so gut wie bei NK, aber sie sind auch nicht sooo schlecht.
    ich hatte die mal und die hat meine haare total ausgetrocknet. (der alkohol?)

So Mädels,

hier mal die Fotos nach meiner Honig-Haarkur

also ich bin echt zufrieden mit dem Ergebnis und freu mich echt reisig,
    dass ich jetzt endlich auch mit Honig "werkeln" kann!!!
    (und ich hatte mich doch gerade erst wieder nach der oppi-ohnmacht aufgerappelt... )

ihr habts so gut, dass ihr öl nehmen könnt. meine haare mögen irgendwie überhaupt kein öl mehr. früher ging es ja noch ab und an. aber nu werden sie sofort glatt/strubbelig/strohig, obwohl ich es im feuchten haar verwende. hatte letzte woche jojobaöl als sonnenschutz drin, als ich am see war. war einfach nur .
    Liebe Grüße, Claudi

@Lady,
    vielen Dank - Haarwasser habe ich auch noch da.

@rin-tin-tin,
    an der Wahl deines neuen HG- Honigs kann schon was dran sein. Ich habe mal gegoogelt und da habe ich herausgefunden, dass dein Honig zu den s. g. Honigtauhonigen zählt und der Honig wird nicht von Bienen sondern von Blattläusen oder so gewonnen (so habe ich es verstanden) und enthält deshalb viele Mineralien. Klingt zwar nicht besonders lecker (die Gewinnung) aber ich sage, wenns schön macht. In den Blütenhonigen ist wesentlich mehr Fructose (Zucker) enthalten, was den Honig geschmeidigt macht. Diese Honigsorte kristallisiert auch nach ein paar Wochen und das ist mir bei meinem Blütenhonig auch schon aufgefallen.

...Läusehonig aber anscheinend hilft´s.....

Welchen Condi hast du eigentlich bei der C/O, wo du das Brokkoliesamenöl beigefügt hast, benutzt - die SBC (sorry Alzheimer - kann sein das du es schon geschrieben hast)?
    Ja genau, ich hatte die SBC mit Broccolisamenöl benutzt.

@rin-tin-tin
    einfach nur toll!
    vielen Dank resi

Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen
    rin-tin-tin so wunderwunderschöne Locken!
    Danke Ollie

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    (und ich hatte mich doch gerade erst wieder nach der oppi-ohnmacht aufgerappelt... )

ihr habts so gut, dass ihr öl nehmen könnt. meine haare mögen irgendwie überhaupt kein öl mehr. früher ging es ja noch ab und an. aber nu werden sie sofort glatt/strubbelig/strohig, obwohl ich es im feuchten haar verwende. hatte letzte woche jojobaöl als sonnenschutz drin, als ich am see war. war einfach nur .
    Danke Claudi

Ich finde das Broccolisamenöl kann man mit Jojoba, Mandel etc. garnicht vergleichen. Es fühlt sich viel seidiger an und ich hab das Gefühl, es liegt nicht so schwer auf den Haaren.
    Grüßle rin-tin-tin

@rin-tin-tin: Du hast waaaahsinnig tolle Locken!!!

Zitat Zitat von Schnitte222 Beitrag anzeigen
    @rin-tin-tin: Du hast waaaahsinnig tolle Locken!!!
    Danke Schnitte
    Grüßle rin-tin-tin

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Ollie,

Hm, nö, meine Haare brauchen grundsätzlich ewig zum Trocknen, vermutlich weil es so viele und sie auch mittlerweile so lang sind.
    Deswegen musste ich sie ja letztens auch föhnen.
    Nur mit Ploppen werden sie auch irgendwie gar nicht vernünftig trocken, bzw. es entstehen Knicke.
    Deshalb lasse ich sie meistens noch ein paar Stündchen leicht hochgeklippt lufttrocknen (damit sie sich nicht aushängen, aber auch nicht so stark, damit überall Luft drankommt)...
    Einigermaßen verständlich?
    Jap
    Werd ich versuchen. Grade sind meine Haare total blöd. Gar nicht lockig. Ich muss mal wieder kuren, danach sind sie meistens schön.
    Liebe Grüße, Ollie

na dann probier ich es mal .....hast du es schon mal mit zucker oder sirup gemacht???? ich denke honig hat vieleicht noch mehr pflegewirkung????
    Mit Zucker...ist schon sehr lange her...damals trug ich gerne Punkfrisuren

Pflegen tut mit Sicherheit Honig am meisten weil er Feuchtigkeit speichert.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Schnitte222 Beitrag anzeigen
    Ahhh... mich regen die Haare so auf! Und wenn ich dann die tollen Lockenköpfe von euch sehe, bin ich wirklich am Überlegen, ob ich mir keine Dauerwelle machen lassen soll. Dann sehen sie wenigstens einheitlich schön aus.

Das sie die Haare angreift und man viel pflegen muss, ist mir klar. Aber dann sehen sie wenigstens gut aus. Das mach ich jetzt auch nicht weniger und ich komm nur in gaaanz kleinen Schritten voran. Und am Hinterkopf werden sie wohl nie schön aussehen...
    , das denke ich auch immer bei den vielen schönen Fotos! Das Thema DW spukt mir auch seit geraumer Zeit immer mal wieder im Kopf rum. Ich kämpfe jetzt seit knapp 5 Monaten an der vordersten Lockenfront. Ich habe sehr viel ausprobiert, ja, ich gebe es zu, auch manchmal zu viel. Das Einzige, was ich bisher erreicht habe ist, daß meine Haare nun nicht mehr kaputt sind. Aber die Locken (ich nenne sie jetzt einfach mal so) finden sich an unterschiedlichen Tagen niemals wieder gleich zusammen. An einem Tag sage ich - super Ergebnis - aber am nächsten Tag (mit der gleichen Pflege) entsteht ein völlig anderes und meistens nicht sehr schönes Ergebnis. Heute habe ich, nach 3 Tagen furchtbarer Trockenheit der Haare und auch der Kopfhaut und nach dem ich 3 Tage mit Öl gepanscht hatte, nur noch Schnittlauchhaare. Mein Sohn fragte mich: "Mutti, wo sind denn deine Locken?" Nachdem ich außerdem 2x mit Guhl Blauer Lotus (als Reset gedacht) gewaschen habe (böse Sulfate) wurde es trotzdem nicht besser. Da ich aus dem Haus mußte, habe ich mir die Haare glatt geföhnt. Das ging sogar sehr gut sah aber absolut besch... aus. ICH WILL LOCKEN! Deshalb habe ich mir heute ein Ziel gesetzt bzw. einen Vorsatz gefaßt: Sollte sich bis zum Januar nächsten Jahres betreffs Locken nichts nennenwertes getan haben, dann lasse ich mir eine DW machen. Ich bin ja sehr gerne bereit, alles dafür zu tun, damit ich irgendwie naturlockig aussehe. Aber was mich sehr nervt, daß sind die unterschiedlichen Ergebnisse. So bald man nur eine winzig kleine Kleinigkeit verändert, fängt man wieder von vorn an. Vor einem halben Jahr lag mein Focus noch auf Schuhen und ich bin um kein Geschäft herumgelaufen. Heute ist mein Lieblingsladen DM. Sobald ich einen sehe (sogar auf Ausflügen), bin ich drin. Ich oute mich: "Ich bin DM- süchtig!"

Sorry an meine lieben Mitstreiterinnen, dass ich schon wieder jammern mußte!
    Geändert von Suzi46 (20.07.2009 um 18:53 Uhr) Grund: Zusatz
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von Julsen

So Mädels,

hier mal die Fotos nach meiner Honig-Haarkur

also ich bin echt zufrieden mit dem Ergebnis und freu mich echt reisig,
    dass ich jetzt endlich auch mit Honig "werkeln" kann!!!
    herr im himmel, dass sind ja die absoluten Traumlocken!!!! Wow!!!

Danke Whistle

es war kein Honigspray, ich hatte meine Haarkur (SBC + Broccolisamenöl) mit Waldhonig aufgepimpt. Bisher sind meine Honig-Versuche immer in die Hose gegangen, also ziemlich frizzy Haare danach.
    Aber anscheinend mögen meine Haare keinen Blütenhonig sondern Waldhonig und mit dem Honig will ich jetzt mal noch das Spay versuchen, ich mach dann das so wie es Lady aufgeschrieben hat.
    Weißt du was witzig ist? Ich hatte ja ein ähnliches Problem wie du, dass meine Haare keinen Honig mögen....hatte ich ja geschrieben und als du das mit dem Waldhonig gesagt hast ich nehme jetzt auch Waldhonig und es klappt hab den vom Plus und es war reiner Zufall, dass ich danach gegriffen hab. Krass, dass es einen Unterschied macht welchen Honig man nimmt.

Sag mal, wo hast du denn das Brocolisamenöl her? Deine Kur hört sich nach nachmachen an

Hatte mal das Cynthia Stout Schampoo (weiß nicht ob es das noch gibt, aber das war für Locken). Das war eigentlich ganz gut, aber die scharfen Tenside haben meine Kopfhaut total durcheinander gebracht.
    Dann hatte ich noch das Coolaulin und die American Cream. Dass sind beides Condis. Als Condi haben die total versagt. Die American Cream habe ich dann auch hier über Sekski verkauft - da ich den Duft total schlimm fand.
    Das Coolaulin war zunächst als Leave In klasse. Aber auf einmal hatte ich total trockene Haare. Auch hier das Problem: die Tenside. Die packen auch in Condis ALS, SLS u./o. SLES rein.
    Die PreWashKuren sind aber total toll. Hier machen sich die Tenside sogar mal nützlich: benutze die Kuren für C/O. Gebe sie ins nasse Haar (nicht wie empfohlen ins trockene) und lasse die dann gut 30-60 Min. im Haar (nicht wie geraden 20) und wasche sie dann nur mit Wasser wieder raus (auf der Packungs steht man soll danach schampoonieren. Haare sind anschließend gut durchfeuchtet und sauber. Am Liebsten war mir The Flying/The Strokes. Die war für feines und lockiges Haar. Leider gibt es die nicht mehr.
    Aber die Marylin mag ich auch.
    Die Gele sind auch toll. Geben sehr viel Halt. Aber sie haben eher so typische KK INCIS. Sind zwar Silifrei aber teilweise ist da auch PVP usw. drin.

Die festen Schampoos sind übrigens keine Seifen. Sie sind von den INCIS her ganz normale Schampoos meist mit aggressiven Tensid.
    Meine aber mal gehört zu haben dass dieses Curly Wurly Schampoo für lockiges Haar mit Zuckertensid sein soll.

Hast du einen Lush Laden bei dir in der Nähe? Die geben glaub ich auch Proben raus. Kannst dir ja mal welche (z.B. von den Haargelen) holen.
    ich hab auch noch einen Gutschein danke für den Tipp Resi.

Unser Lush in Nürnberg gibt keine Gelproben her....da wollte ich auch mal welche. Hab ja das The big tease....es ist ok, aber ich muss es wirklich mit was pflegendem mischen, sonst gehts gar nicht.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Mit Zucker...ist schon sehr lange her...damals trug ich gerne Punkfrisuren

Lady, die Vorstellung von dir mit nem schön knallbunten Iro geistert grade in meinem Kopf rum!

Inventar Avatar von Julsen

, das denke ich auch immer bei den vielen schönen Fotos! Das Thema DW spukt mir auch seit geraumer Zeit immer mal wieder im Kopf rum. Ich kämpfe jetzt seit knapp 5 Monaten an der vordersten Lockenfront. Ich habe sehr viel ausprobiert, ja, ich gebe es zu, auch manchmal zu viel. Das Einzige, was ich bisher erreicht habe ist, daß meine Haare nun nicht mehr kaputt sind. Aber die Locken (ich nenne sie jetzt einfach mal so) finden sich an unterschiedlichen Tagen niemals wieder gleich zusammen. An einem Tag sage ich - super Ergebnis - aber am nächsten Tag (mit der gleichen Pflege) entsteht ein völlig anderes und meistens nicht sehr schönes Ergebnis. Heute habe ich, nach 3 Tagen furchtbarer Trockenheit der Haare und auch der Kopfhaut und nach dem ich 3 Tage mit Öl gepanscht hatte, nur noch Schnittlauchhaare. Mein Sohn fragte mich: "Mutti, wo sind denn deine Locken?" Nachdem ich außerdem 2x mit Guhl Blauer Lotus (als Reset gedacht) gewaschen habe (böse Sulfate) wurde es trotzdem nicht besser. Da ich aus dem Haus mußte, habe ich mir die Haare glatt geföhnt. Das ging sogar sehr gut sah aber absolut besch... aus. ICH WILL LOCKEN! Deshalb habe ich mir heute ein Ziel gesetzt bzw. einen Vorsatz gefaßt: Sollte sich bis zum Januar nächsten Jahres betreffs Locken nichts nennenwertes getan haben, dann lasse ich mir eine DW machen. Ich bin ja sehr gerne bereit, alles dafür zu tun, damit ich irgendwie naturlockig aussehe. Aber was mich sehr nervt, daß sind die unterschiedlichen Ergebnisse. So bald man nur eine winzig kleine Kleinigkeit verändert, fängt man wieder von vorn an. Vor einem halben Jahr lag mein Focus noch auf Schuhen und ich bin um kein Geschäft herumgelaufen. Heute ist mein Lieblingsladen DM. Sobald ich einen sehe (sogar auf Ausflügen), bin ich drin. Ich oute mich: "Ich bin DM- süchtig!"

Sorry an meine lieben Mitstreiterinnen, dass ich schon wieder jammern mußte!
    ach wo, wir jammern doch alle! Ich finde, es ist schon mal ein Anfang, dass die Haare gesund sind!!! Vieleicht brauchen deine Haare noch etwas Länge, damit die Locken schön auskommen. Bei ist es so, dass meine Haare glatter sind, je kürzer sie sind.

Lass dich mal und verzweifel nicht an deinen Haaren!!!!

ach so ich bin auch dm-süchtig
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Ne, nen Iro hatte ich (zum Glück meiner Eltern) nie - aber lang und dann alles wild nach oben toupiert und Zuckerwasser rein.

Hielt wie Bombe

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    ach so ich bin auch dm-süchtig

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    herr im himmel, dass sind ja die absoluten Traumlocken!!!! Wow!!!

vielen Dank Seesternchen
    Ich bin schon ganz rot vor lauter Komplimenten, vielleicht übertreibt ihr alle ein bisschen. Ich habe schon sooo viele schöne Haare hier im Locken-Club gesehen!!!

Weißt du was witzig ist? Ich hatte ja ein ähnliches Problem wie du, dass meine Haare keinen Honig mögen....hatte ich ja geschrieben und als du das mit dem Waldhonig gesagt hast ich nehme jetzt auch Waldhonig und es klappt hab den vom Plus und es war reiner Zufall, dass ich danach gegriffen hab. Krass, dass es einen Unterschied macht welchen Honig man nimmt.

Sag mal, wo hast du denn das Brocolisamenöl her? Deine Kur hört sich nach nachmachen an
    ha, ist ja cool!!!! Anscheinend mögen manche Haare nur die Luxus-Variante vom Honig.
    Das Broccolisamenöl hab ich von behawe. Hab mir zum testen erstmal nur 10 ml bestellt. Und dann noch Camelienöl und Monoii auch jeweil in 10 ml Größen.
    Bis jetzt finde ich alle 3 Öl echt gut. Mit dem Camelienöl glänzen die Haare wie "Sau"!!!

Ne, nen Iro hatte ich (zum Glück meiner Eltern) nie - aber lang und dann alles wild nach oben toupiert und Zuckerwasser rein.

Hielt wie Bombe
    Das hätte ich ja zugern mal gesehen
    Grüßle rin-tin-tin

suzie ich kann dich ja sooooo gut verstehen
    ich werde ehrlich gesagt grün vor neid wenn ich hier die ganzen schönen locken sehe
    hm waldhonig, vielleicht sollte ich das auch mal testen so als kur

suzie ich kann dich ja sooooo gut verstehen
    ich werde ehrlich gesagt grün vor neid wenn ich hier die ganzen schönen locken sehe
    hm waldhonig, vielleicht sollte ich das auch mal testen so als kur

Lussuria, also du kannst dich echt nicht beklagen, du hast doch auch so wunderschöne Locken!!!! Und eine tolle Farbe noch dazu!!!

Waldhonig in der Kur hat bei mir echt eine Wirkung, bei Blütenhonig bekomm ich Frizz.
    Grüßle rin-tin-tin

BJ-Einsteiger Avatar von Vedjinn

@ Resi: Danke für die Sprüh-Tips! *notier*

Condi in Wasser, hätt ich ja auch selbst drauf kommen können, das probier ich mal.
    Heute, nachdem die Haare ganz trocken waren, stellte sich dann leider heraus, dass der Hinterkopf fettig, der Rest trocken aussieht. Ich glaube, die Alepposeife und ich werden keine Freunde (zumindest was die Haare angeht ).

Ich hatte übrigens mal nen Iro, und vorher auch lange Haare mit Undercut und und und (fast Glatze, jede Haarfarbe etc.). Und Beweisfotos gibts da auch... (aber die zeich ich nich... ).
    Liebe Grüße, Vedjinn
    "...the more I learn, the less I know..."
    Ve und Djinn: http://www.vimeo.com/3787799

Lussuria, also du kannst dich echt nicht beklagen, du hast doch auch so wunderschöne Locken!!!! Und eine tolle Farbe noch dazu!!!

Waldhonig in der Kur hat bei mir echt eine Wirkung, bei Blütenhonig bekomm ich Frizz.
    ne zurzeit habe ich leider echt keine schönen locken, sieht eher aus wie mop, die locken krisseln sich so ineinander
    tja und meine farbe ist ja leider nicht wirklich natur
    grade auf deine haare bin ich tierisch neidisch

ne zurzeit habe ich leider echt keine schönen locken, sieht eher aus wie mop, die locken krisseln sich so ineinander
    tja und meine farbe ist ja leider nicht wirklich natur

nicht natur, aber echt toll!!!!!!

grade auf deine haare bin ich tierisch neidisch
    ach Quatsch!!!

Aber vielleicht hilft dir ja auch der Waldhonig in einer Kur!?!?!
    Grüßle rin-tin-tin

ich werd das am we nochmal mit joghurt, waldhonig und condi testen