Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 428 von 655 ErsteErste ... 328378408418426427428429430438448478528 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.081 bis 17.120
    Forengöttin Avatar von resi

AW: Locken-Club :-D

Danke für den Beitrag Suzi!
    Das mit den Tocopherol ist interessant. Vielleicht komme ich auch deswegen so gut mit der LaVolta Shea zurecht. Dort ist das als Weichmacher ja auch zugefügt.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von laureenchen

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Was ich dir unbedingt noch sagen wollte: Ich habe bis vor ca. 5 Monaten permanent meine Haare mit dem Glätteisen "vergewaltigt" (sorry für den schlimmen Ausdruck, aber es war so). Meine Haaren waren genau das, was du oben beschreibst. Seit ich das nicht mehr mache, geht es meinen Haaren auch wieder besser. Ich denke, ab und zu ist es schon ok, wenn man einen ordentlichen Hitzeschutz benutzt. Aber nicht das Helferlein ständig benutzen. Deinen Lieblingswollpullover wäschst du auch nicht bei 90 Grad in der Waschmaschine oder bügelst ihn mit der höchsten Einstellung.
    Hallo Suzi
    danke für deine Antwort. Also Glätteisen benutz ich nur max 2 mal im Monat, wenn GöGa mal wieder den Wunsch äußert und dann immer mit Schmusekatze. Ansonsten lieb ich meine Locken heiß und innig und find mich lockig auch schöner.

Ich werd versuchen heut Abend mal ein Foto reinzustellen, allerdings sieht es nicht mehr nach Frisur aus. War das letzte Mal im Februar beim Friseur, hab noch nie so eine lange Pause gemacht, aber ich wollte sie wachsen lassen.

Kannst du mir ein Produkt empfehlen was Fett und Proteine drin hat?

Ich hab gesehen das du auch aus Sachsen kommst, weißt du zufällig wo es hier einen Friseur gibt der den Haarschnitt macht (komm aus der Dresdner Ecke)? Lohnt sich das überhaupt?

Blondieren will ich die nächste Zeit nicht mehr, möchte mal was anderes.

GsD - Gott sei Dank

Zitat Zitat von Chocolate Beitrag anzeigen
    Hallöchen laureenchenherzlich Willkommen!!!

ich hoffe das hilft ein wenig, ansonsten findest du hier noch ganz viele Anregungen
    fürs Willkommen heißen.

Ich hatte immer Produkte von Glynt Liquid Gold, damit bin ich super klar gekommen. Aber als ich meinen Friseur gewechselt habe bin ich auf Frizz-Ease von Rossmann umgestiegen. Letzten Dezember hab ich mir dann von L'Oreal expert shine curl gekauft, aber damit bin ich garnicht zufrieden, muss jetzt mein Mann aufbrauchen. Vor ca. 2 Monaten hab ich mir dann in UK von Philip Kingsley Kur, Shampoo und Condi bestellt und damit komm ich auch gut klar. Die Haare sind super weich und fluffig. Aber wie gesagt, der Glanz fehlt.
    Vielleicht sollte ich wieder auf Glynt umsteigen.

Welche Farbe kannst du empfehlen die mehr Glanz ins Haar bringt? Ich will ja weg vom Blond.

Trocknet Zitronensaft das Haar nicht aus? Nimmst du frische Zitrone oder Konzentrat? Und in welchem Mischungsverhältnis?
    "Bevor ich heiratete, hatte ich sechs Theorien über Kindererziehung. Jetzt habe ich sechs Kinder und keine Theorie." John Wilmot

Allwissend Avatar von lenchen1987

uiuiui suzi, vielen dank für die ausführliche antwort!!

also da du meinst, dass das lecithin eher fürs sprühen geeignet ist und ich sehr selten was zum sprühen anrühre, werde ich das wohl lassen. allerdings werde ich mir von der liste die du angeführt hast (von dieser frau massey) von jedem stichpunkt minimum ein produkt zulegen:

für moisturizer hab ich schon aloe vera. fürs feuchthaltemittel werde ich mir das pflanzliche glycerin zulegen. von den ölkomponenten habe ich sheabutter, jojoba- und avokadoöl und da werde ich mir noch kokosöl kaufen. und um meinen haaren proteinen zu geben- würdest du da eher weizen- oder seidenproteine empfehlen?? will nur eins von beidem und du hast ja beides. was meinst du taugt mehr?

und dann werd ich mir noch flüssiges tocopherol , also das vitamin e zulegen, damit meine haare auch das bekommen!

diese liste ist echt super- denn ich habe bisher eigentlich die humectants und die proteine ganz rausgelassen!

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von laureenchen Beitrag anzeigen
    Hallo Suzi
    danke für deine Antwort. Also Glätteisen benutz ich nur max 2 mal im Monat, wenn GöGa mal wieder den Wunsch äußert und dann immer mit Schmusekatze. Ansonsten lieb ich meine Locken heiß und innig und find mich lockig auch schöner.
    In dem Schmusekatzezeugs sollen Silikone drin sein. Für Locken ist das wohl schlecht hin der Killer. Ob es günstig beim Glätten ist, das kann ich dir nicht sagen.
    Ich werd versuchen heut Abend mal ein Foto reinzustellen, allerdings sieht es nicht mehr nach Frisur aus. War das letzte Mal im Februar beim Friseur, hab noch nie so eine lange Pause gemacht, aber ich wollte sie wachsen lassen.
    Das ist nicht weiter schlimm, wenn es deiner Meinung nach nicht so toll aussieht. Es geht nur um das Gesamtbild.
    Kannst du mir ein Produkt empfehlen was Fett und Proteine drin hat?

Es gibt in Amiland wahrscheinlich solche Produkte. In Deutschland habe ich noch nichts Vergleichbares gefunden. In jedem fehlt irgendetwas und man kommt hier nicht drum herum, das fehlende hinzuzufügen. Es gibt da von der Firma Nature Friends eine Haarspülung *klick*, die von den Incis her eine Proteinspülung ist. Die Spülung soll nur ca. 4 € kosten und z. B. bei Marktkauf angeboten werden. Leider kenne ich die Spülung nicht (habe das nur gelesen). Irgendwann werde ich mal zu Marktkauf tigern, um diesen Condi noch zu kaufen (auf den einen kommt es bei 11 anderen nun auch nicht mehr an). Aber vielleicht ist der ja gut? Auf jeden Fall würde ich noch Keratin und evt. Seidenproteine beimischen.

Ich hab gesehen das du auch aus Sachsen kommst, weißt du zufällig wo es hier einen Friseur gibt der den Haarschnitt macht (komm aus der Dresdner Ecke)? Lohnt sich das überhaupt?

Ja, ich komme aus Sachsen und wollte unbedingt den CurlSys- Haarschnitt und bin deshalb extra nach Dresden gefahren. Allerdings habe ich dort 90 € gelassen (ist eben ein guter Friseur mit extra Beratung und Make up und so). Wenn du dich dazu entschließen solltest, dann erwartet dich dort eine 1a- Bedienung. Hier die Adresse:
    firstclass Hairstyle & more
    Inhaberin Frau Peggy Glaß (Masterstylistin und auch nur sie macht den Schnitt)
    Parkhotel "Weißer Hirsch"
    Bautzner Landstraße 7
    01324 Dresden
    Tel.: (0351) 314 14 05
    Sag mal Bescheid, ob du den Schnitt machen läßt. Der Salon hat auch eine Internetseite. *klick*
    Geändert von Suzi46 (04.03.2010 um 09:31 Uhr)
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    ... und um meinen haaren proteinen zu geben- würdest du da eher weizen- oder seidenproteine empfehlen?? will nur eins von beidem und du hast ja beides. was meinst du taugt mehr?
    Ich würde Seidenprotein empfehlen (gibt schönen Glanz).
    und dann werd ich mir noch flüssiges tocopherol , also das vitamin e zulegen, damit meine haare auch das bekommen!
    Im Avocadoöl und in der Shea Butter (sehr viel) ist bereits Tocopherol drin. Im Jojoba- bzw. Kokosöl ist keins drin. Wobei ich das Jojobaöl eher als Basisöl benennen würde, was in Verbindung mit dem Avocadoöl oder der Sheabutter gut funktionieren könnte. Mit Kokosöl habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Es läßt sich außerdem ziemlich schwierig verarbeiten, da es ja erst bei einer Temperatur von ca. 26 Grad flüssig wird.
    diese liste ist echt super- denn ich habe bisher eigentlich die humectants und die proteine ganz rausgelassen!
    Ich auch , weil ich in dem Curly Girl Buch immer nur den "Handlungsablauf" studiert habe und das Wesentliche doch glatt "überlesen".
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von Julsen

wow Suzi, du entwickelst dich ja zu einer richtigen Haarexpertin! Find ich toll, dass du so engagiert bist!
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Meine Laune...
    Happy

@ an Alle,
    diese Color Cups *klick* habe ich jetzt in einem anderen Thread gesehen und sind zum Strähnchenfärben gedacht. Ich habe mir überlegt (weil das Curlyclipping ja manchmal so schwer ist), wenn man für das Clipping normale Lockenwickler nimmt, dann kann man eine Strähne durchwurschteln und man hat immer einen perfekten voluminösen Ansatz - keine Ahnung, ob das funktioniert. Ich werde das mal ausprobieren. Bei mir fallen nämlich die Schmetterllingsspangen manchmal "um".
    Liebe Grüße von Suzi

meine Schmetterlingsspangen fallen auch um....die Idee ist aber gut....wenn ich das mache, dann glaube ich, denke meine Lieben, dass ich jetzt völlig spinne würde auch sicher vollabgespact aussehen
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Allwissend Avatar von lenchen1987

toll suzi, wirklich gaaaanz toll!!! das hast du wieder super hingebracht - vielen dank fürs anfixen
    jetz hab ich mir grad gefühlte 1000 fläschchen bestellen müssen dank deiner anfixerei tocopherol, panthenol, weizenprotein, kokosöl, etc.. mann mann mann ihr macht mich hier noch arm

Fortgeschritten Avatar von Afglady

hallo ihr lieben.. ich hab mal ne frage und weiss nicht ob das hier schon steht im forum... wollte wissen ob mir jmd mal eine gute anleitung für deine lockendutt geben kann, denn ich trage oft dutt meine sehen immer so komisch aus und total platt:S hoffe mir kann da jmd helfen
    Sonderbar, das wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was Gott über uns denkt..

Inventar Avatar von rin-tin-tin

@ an Alle,
    diese Color Cups *klick* habe ich jetzt in einem anderen Thread gesehen und sind zum Strähnchenfärben gedacht. Ich habe mir überlegt (weil das Curlyclipping ja manchmal so schwer ist), wenn man für das Clipping normale Lockenwickler nimmt, dann kann man eine Strähne durchwurschteln und man hat immer einen perfekten voluminösen Ansatz - keine Ahnung, ob das funktioniert. Ich werde das mal ausprobieren. Bei mir fallen nämlich die Schmetterllingsspangen manchmal "um".

ich schmeiß mich gleich weg!!!!!
    Suzi, das sieht bestimmt magawitzig aus als Chlipping-Methode!!!
    Grüßle rin-tin-tin

Naschkatze Avatar von Chequers

Deshalb habe ich mir heute helle Sojasoße gekauft. Die Soße ist zwar nicht wirklich hell (sieht braun aus), aber es steht zumindest "hell" darauf (Frauenlogik). Damit werde ich vielleicht mal den Condi "versetzen".
    Der Unterschied zwischen heller und dunkler Sojasoße liegt am ehesten im Geschmack. Die dunkle Soße ist intensiver und meist auch etwas dickflüssiger. Außerdem soll der dunklen noch Zucker hinzugefügt sein (ich habe die Incis nicht überprüft, sondern nur so nachgelesen).

Hast Du Dir die Soßjasoße tatsächlich auf den Kopf geklatscht?

Zitat Zitat von Afglady Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben.. ich hab mal ne frage und weiss nicht ob das hier schon steht im forum... wollte wissen ob mir jmd mal eine gute anleitung für deine lockendutt geben kann, denn ich trage oft dutt meine sehen immer so komisch aus und total platt:S hoffe mir kann da jmd helfen
    Was verstehst Du unter einem Lockendutt? Willst Du den tagsüber oder nachts zum Schlafen tragen?

Ich würde unheimlich gerne wissen, wie so eine Hochsteckfrisur funktioniert, wie sie die Frauen im Antiken Griechenland getragen haben, denn ich finde meine Locken sind viel zu schade, als dass ich sie tagsüber in einem Dutt "verstecke".
    Als es am Donnerstag bei uns so heiß war (34°) habe ich eine schnelle Alternative dazu gemacht:
    Ich habe, bis auf die vordersten zwei Strähnen) alle Haar am Hinterkopf in eine Hand genommen, so als ob ich mir einen Pferdeschwanz binden möchte. Dann habe ich den Strang zweimal um sich selbst gedreht, mit der Hand nach oben haltend) und dann mit einem größeren Krabbenclips, der meine ganzen Haare umfassen kann, am Hinterkopf festgeklammert. Dabei fielen dann die Haarlängen über den Clip herunter, ähnlich einem hochangesetzten Pferdeschwanz, nur dass ich die Haare breit fächern konnte.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    ... Hast Du Dir die Soßjasoße tatsächlich auf den Kopf geklatscht?
    Nein, keine Sorge, das habe ich nicht. Die Wirkstoffe, um die es mir geht, sind nicht ausreichend vorhanden und da bringt es mir gar nichts. Da wir sehr gern asiatisch essen, müssen wir die Sojasoße auch nicht der Tonne versenken, sondern können sie zum kochen verwenden.

34 Grad - puh, das ist schon anstrengend. Jetzt brauche ich mich nicht mehr zu wundern, daß es bei uns so "kalt" bleibt, wenn ihr die ganzen Temperaturen bei euch behaltet. Bitte gebt mal was davon ab!

@Afglady,
    ich würde dir sehr gerne helfen - aber meine Haare sind noch zu kurz, um einen Dutt oder ähnliches zu machen. Aber suchst du was für die Nacht oder mehr für den Tag?
    Liebe Grüße von Suzi

34 Grad - puh, das ist schon anstrengend. Jetzt brauche ich mich nicht mehr zu wundern, daß es bei uns so "kalt" bleibt, wenn ihr die ganzen Temperaturen bei euch behaltet. Bitte gebt mal was davon ab!
    Was heißt behalten? Bei uns wurde es am Mittwoch erst richtig Sommer, die Wochen davor war einfach nur Mistwetter. Ständig hat es geregnet. Einmal sogar eine Woche permanent, es kam schon zu Überschwemmungen. Es war so kalt, dass ich mir einen Schnupfen und zwei Herpesbläschen an der Unterlippe eingehandelt habe. Das war zu der Zeit (Ende Juni/Anfang Juli), als es in ganz D schönes Wetter war, nur bei uns nicht. War es mal schön, dann hat es zumindest abends geregnet.
    Davon abgesehen ist die Hitze auch schon wieder vorbei. Noch am Donnerstagabend gab es ein großes Gewitter mit Hagel und jetzt ist es wieder bewölkt und windig mit gerade mal 17°. Unter Badewetter verstehe ich etwas anderes.

Wie Du siehst, mußt Du Dir die Wärme von jemand anders holen.

Inventar Avatar von Kurai

Ich werde mir jetzt wohl doch wieder ein Shampoo bestellen, vorgestern habe ich von AO das GPB-Shampoo ausprobiert und es hat meinen Locken unheimlich gefallen

Ich hatte sogar in den Strähnen wo normalerweise eher starke Wellen sind schöne Locken
    LG
    Kurai

juvenile
    Besucher

Hab mir letztens das shampoo von alverde a/h gekauft u. muss sagen ich bin total enttäuscht meine haare waren total strohig sahen überhaupt nicht schön aus, nk ist einfach nichts für mich wenn ich mit kk shampoos meine haare wasche kommen meine locken mehr zur geltung als mit nk

Inventar Avatar von Chocolate

Zitat Zitat von laureenchen Beitrag anzeigen
    fürs Willkommen heißen.

Ich hatte immer Produkte von Glynt Liquid Gold, damit bin ich super klar gekommen. Aber als ich meinen Friseur gewechselt habe bin ich auf Frizz-Ease von Rossmann umgestiegen. Letzten Dezember hab ich mir dann von L'Oreal expert shine curl gekauft, aber damit bin ich garnicht zufrieden, muss jetzt mein Mann aufbrauchen. Vor ca. 2 Monaten hab ich mir dann in UK von Philip Kingsley Kur, Shampoo und Condi bestellt und damit komm ich auch gut klar. Die Haare sind super weich und fluffig. Aber wie gesagt, der Glanz fehlt.
    Vielleicht sollte ich wieder auf Glynt umsteigen.

ich benutze z.B. Balea Feuchtigkeitscondi, der gibt mir einen ganz tollen Glanz.. ich weiss nicht, ob du schon mit Silikonen vertraut bist, aber vllt hilft es auch etwas zu nehmen was nicht ganz so viele Silikone hat? Kannst du ja einfach mal rumprobieren, wie es dir besser gefällt, ob Shampoo mit oder ohne Silikone

Welche Farbe kannst du empfehlen die mehr Glanz ins Haar bringt? Ich will ja weg vom Blond.

vllt Goldblond, Hellbraun oder sowas? Hauptsache du musst bei der Haarfarbe nicht bleichen, ansonsten ist die Farbe ganz deinem Geschmack überlassen

Trocknet Zitronensaft das Haar nicht aus? Nimmst du frische Zitrone oder Konzentrat? Und in welchem Mischungsverhältnis?

ich nehme immer diese Zitronensaftklonzentrat(glaub ich), ist in so einer gelben Plastikverpackung mit grünen Deckel.. davon tue ich ein paar Spritzer auf 1 L Wasser.. wenn mans nicht so oft macht ist es auch nicht austrocknent, glaub ich..
    ich hoffe das hilft ein bisschen

Zitat Zitat von juvenile Beitrag anzeigen
    Hab mir letztens das shampoo von alverde a/h gekauft u. muss sagen ich bin total enttäuscht meine haare waren total strohig sahen überhaupt nicht schön aus, nk ist einfach nichts für mich wenn ich mit kk shampoos meine haare wasche kommen meine locken mehr zur geltung als mit nk
    das tut mir echt leid für dich juvenile

vielleicht war es auch nicht das richtige Shampoo für dich.
    Ich komme mit vielen NK Shampoos auch nicht klar. Am besten klappt es mit Aubrey Organics und da dann das JAY Shampoo.
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Happy

@juvenile ,
    es tut mir auch sehr sehr leid, dass du mit keinem Produkt so richtig glücklich bist. Zuerst laß dich mal von mir . Aber mit den Alverde Sachen bin ich auch überhaupt nicht klar gekommen.

Ich glaube, ich habe jetzt endlich den optimalen Condi für mich gefunden, nachdem ich wirklich tonnenweise Geld in die schrecklichsten Produkte gesteckt habe. Das Beste an der Sache ist, daß dieser Condi ALLE Inhaltsstoffe, die im Curly- Girl- Buch empfohlen werden, enthält und das wirklich Allerbeste ist, daß ich jederzeit an den Condi herankomme und er noch sehr günstig ist. Es ist der Condi, den ich laureenchen vor 2 Seiten empfohlen habe. *klick* Den Condi gibt es bei Marktkauf und in größeren Edeka Märkten zu kaufen. Er kostet 2,99 € (150 ml) und es gibt noch eine Haarkur und auch Shampoo dazu. Das Shampoo werde ich mir nicht kaufen, aber wenn es die Haarkur mal geben sollte, dann schlage ich zu. Bei Budni soll es die Produkte ebenfalls geben. Ich habe gelesen, daß es die selbe Herstellerfirma ist, die auch die Lavera Produkte herstellt. Ich habe heute meine Condi- Sammlung etwas aufgelöst und habe meiner Tochter eine ganze Tüte geschenkt. Sie war super glücklich und ich die allerliebste und allerbeste Mama der Welt. Auch meine beiden Männer MÜSSEN sich jetzt mit Condi die Haare waschen, damit der Rest auch noch alle wird. Ich habe geschlagene 5 Monate und viele Euros gebraucht, den optimalen Condi für mich zu finden. Ich bin wirklich sehr sehr froh. Die nächsten 5 Monate werde ich dann alle Stylinggels testen.
    Liebe Grüße von Suzi

juvenile
    Besucher

@rin-tin-tin, suzi 46
    Danke ihr seid lieb Ich mag alverde überhaupt nicht krieg davon auch haarausfall. Ich bleibe lieber bei kk ohne silis. Es ist echt schwer das richtige für die haare zu finden bin öfters am ausprobieren Hab mir gestern von schauma das bio mandel shampoo gekauft hatte damit genau das gleiche problem wie bei alverde, beim auswaschen haben meine haare gequitscht u. waren total rau überhaupt nicht weich.. obwohl das shampoo für trockenes haar ist u. vom geruch wurde mir auch schlecht

Ich glaube, ich habe jetzt endlich den optimalen Condi für mich gefunden, nachdem ich wirklich tonnenweise Geld in die schrecklichsten Produkte gesteckt habe. Das Beste an der Sache ist, daß dieser Condi ALLE Inhaltsstoffe, die im Curly- Girl- Buch empfohlen werden, enthält und das wirklich Allerbeste ist, daß ich jederzeit an den Condi herankomme und er noch sehr günstig ist. Es ist der Condi, den ich laureenchen vor 2 Seiten empfohlen habe. *klick* Den Condi gibt es bei Marktkauf und in größeren Edeka Märkten zu kaufen. Er kostet 2,99 € (150 ml) und es gibt noch eine Haarkur und auch Shampoo dazu. Das Shampoo werde ich mir nicht kaufen, aber wenn es die Haarkur mal geben sollte, dann schlage ich zu. Bei Budni soll es die Produkte ebenfalls geben. Ich habe gelesen, daß es die selbe Herstellerfirma ist, die auch die Lavera Produkte herstellt. Ich habe heute meine Condi- Sammlung etwas aufgelöst und habe meiner Tochter eine ganze Tüte geschenkt. Sie war super glücklich und ich die allerliebste und allerbeste Mama der Welt. Auch meine beiden Männer MÜSSEN sich jetzt mit Condi die Haare waschen, damit der Rest auch noch alle wird. Ich habe geschlagene 5 Monate und viele Euros gebraucht, den optimalen Condi für mich zu finden. Ich bin wirklich sehr sehr froh. Die nächsten 5 Monate werde ich dann alle Stylinggels testen.
    ich hab davon die Haarkur im Sachet. Die muss ich unbedingt bald testen wenn du so begeistert bist von dem Nature Friends Condi. Bin ja mal gespannt, wie die bei mir ist

Übrigens gibt´s die Sachen auch bei Müller, also zumindes bei unserem Müller.

@rin-tin-tin, suzi 46
    Danke ihr seid lieb Ich mag alverde überhaupt nicht krieg davon auch haarausfall. Ich bleibe lieber bei kk ohne silis. Es ist echt schwer das richtige für die haare zu finden bin öfters am ausprobieren Hab mir gestern von schauma das bio mandel shampoo gekauft hatte damit genau das gleiche problem wie bei alverde, beim auswaschen haben meine haare gequitscht u. waren total rau überhaupt nicht weich.. obwohl das shampoo für trockenes haar ist u. vom geruch wurde mir auch schlecht
    juvenile

ich würde mir dann erstmal Probiergrößen kaufen, Alnatura hat von einigen Schampoos auch Probiergrößen.
    Oder eine Mail an Aubrey Organics schreiben, ob sie dir Proben von Shampoos schicken können, z. B. JAY, Honeysuckle und Withe Camelia könnte ich mir bei dir gut vorstellen. Von JAY hab ich auch das Shampoo, dass macht bei mir schöne weiche Haare. Von den anderen hab ich nur die Condis, die sind aber auch sehr reichhaltig.
    Grüßle rin-tin-tin

@suzi46 & chequers
    jaaa ich möchte gerne einen für tagsüber , denn ich finde mit lockigen haaren kann ich nicht so viel machen ausser auflassen und machmal hat man ja einfach keine lust... desgwen wollte ich mir gerne einen schönen dutt für tagsüber machen :D
    Sonderbar, das wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was Gott über uns denkt..

Ich glaube, ich habe jetzt endlich den optimalen Condi für mich gefunden, nachdem ich wirklich tonnenweise Geld in die schrecklichsten Produkte gesteckt habe. Das Beste an der Sache ist, daß dieser Condi ALLE Inhaltsstoffe, die im Curly- Girl- Buch empfohlen werden, enthält und das wirklich Allerbeste ist, daß ich jederzeit an den Condi herankomme und er noch sehr günstig ist. Es ist der Condi, den ich laureenchen vor 2 Seiten empfohlen habe. *klick* Den Condi gibt es bei Marktkauf und in größeren Edeka Märkten zu kaufen. Er kostet 2,99 € (150 ml) und es gibt noch eine Haarkur und auch Shampoo dazu.
    Nachdem ich heute Morgen von dem Condi gelesen habe, habe ich gleich mal bei Edeka und Handelshof geschaut, aber bei uns gibt es das wieder mal nicht. Es ist wirklich zum Haare raufen!

Ich bin jetzt nicht verzweifelt, weil ich eigentlich mit meinen Haaren ganz zufrieden bin. Trotzdem sitzt bei mir auf der Schulter ein Teufelchen, das mit einflüstert, dass es mit dem Condi gaaanz bestimmt noch bessere Locken gibt.
    Ab August habe ich Urlaub, dann werde ich mal wieder zu dem großen Müller Markt begeben und danach Ausschau halten. Bis dahin habe ich noch mehr als genug Condis zum Ausprobieren. Irgendwie wird mein Schrank nicht leerer. Vielleicht sollte ich auch so einen Aktion ähnlich wie Kosmetikmord starten und zwar den Condi-Mord.

@suzi46 & chequers
    jaaa ich möchte gerne einen für tagsüber , denn ich finde mit lockigen haaren kann ich nicht so viel machen ausser auflassen und machmal hat man ja einfach keine lust... desgwen wollte ich mir gerne einen schönen dutt für tagsüber machen :D
    Schau doch mal bei youtube rein, da gibt es einige Anleitung für einen Dutt, bzw. verschieden Versionen davon:
    http://www.youtube.com/watch?v=OuheBsR6QWE
    http://www.youtube.com/watch?v=eopdgemcTag&feature=fvw
    http://www.youtube.com/watch?v=ycaVUpSp34c
    http://www.youtube.com/watch?v=gBpcdUv9xXA
    http://www.youtube.com/watch?v=s4IZj...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=WVt-G...eature=related

Wenn ich einen bad hair day habe, dann nehme ich einfach einen Krabbenclip und nehme die Haare vom Oberkopf und den Seiten nach hinten zusammen und clipse sie fest. Damit sind nur die Längen offen und oben rum sieht man ordentlich aus.

danke für die clips hab dir mir angeschaut aber das ist nicht i.wie das wo nach ich suche... seh ab und zu mädchen mit locken die son richtig schön grossen duut aauf dem kopf haben also so bissen oben lol nicht so tief unten .. das ist voll schwer zu erklären :)

Gesperrt wg. Trollverhalten
    mit Doppelaccount (Gruntilda)

Fettiges Haar

Ich hab ein Problem und zwar sind meine Haare fast immer fettig.
    Wenn ich sie am Abend wasche, sind sie am nächsten Tag schon fettig und aus dem Grund glätte ich sie mir in letzter Zeit nur noch.
    Weil sie da wenigstens nur glatt runter hängen.

Wenn ich die Haare lockig lasse, sieht man es mehr dass die Haare fettig sind.
    Und die Locken bleiben irgendwie gar nicht schön in Form, sondern die Haare gehen so einzeln auseinander.

Ich denke auch dass die Locken besser halten wenn das Haar einwenig trocken ist oder?

Womit kriege ich die Haare so hin?
    Wenn ich Gel oder sonstiges benutze, dann gehen meine Locken in so ein paar dicke Strähnen und sehen wie künstliche Locken aus.

Ich hab mal von einem Trockenshampoo gehört, aber hilft der?
    Und wie funktioniert das, einfach ohne Wasser waschen?

Oder was kann ich dagegen machen.. weil ich sie schon lieber lockig hätte, gefällt mir besser.

danke für die clips hab dir mir angeschaut aber das ist nicht i.wie das wo nach ich suche... seh ab und zu mädchen mit locken die son richtig schön grossen duut aauf dem kopf haben also so bissen oben lol nicht so tief unten .. das ist voll schwer zu erklären :)
    Hmm, ich kann mir schwer vorstellen, was Du wirklich suchst, aber wenn Du den Dutt weiter oben tragen willst, dann mußt Du den Pferdeschwanz einfach nur weiter oben ansetzen. Das kannst Du auch mitten auf dem Kopf machen.

Oder meinst Du etwa so einen Dutt? Da schauen die Enden raus.
    http://www.youtube.com/watch?v=a19lZPEzT4U
    Dieser Dutt ist größer, aber da sieht man von den Locken nichts mehr. Das ist ein Dutt, wie ihn Audrey Hepburn in Frühstück bei Tiffany getragen hat.
    http://www.youtube.com/watch?v=fyr2FJtYllQ&NR=1
    Oder wie wäre es mit einer Frisur im Amy Winehouse Style?
    https://www.beautyjunkies.de/for...eply&p=5656086

Wenn das alles nichts ist, dann musst Du selbst mal suchen oder Du sprichst so ein Mädchen an, wenn Du das nächste Mal eines siehst und fragst sie einfach, wie sie die Frisur macht.

Meine Laune...
    Happy

@rin-tin-tin, suzi 46
    Liebe juvenile,
    eine Frage und korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege. Mir ist aufgefallen, daß du immer nur von Shampoo sprichst. Kaufst du keine Spülung zum Shampoo dazu? Wenn nicht, dann könnte das vielleicht eine Ursache sein. Der Condi glättet nach der Shampoowäsche die Haaroberfläche (Kutikula) und ist bei den heutigen Haarpflegeprodukten aus den Drogeriemärkten zwingend notwendig. Es kann sein, daß es bei sehr reichhaltigen Shampoos (aus dem NK- Bereich und außerdem noch sehr teuer) sowie bei Haarseifen nicht notwendig ist - aber selbst dort mußt du danach eine saure Rinse mit Essig oder Zitrone machen, um die Haare wieder in den "sauren" Bereich zu bringen. Die Alverde Spülung bzw. das Shampoo würde ich aber trotzdem nicht nehmen.
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von miKi Beitrag anzeigen
    Fettiges Haar

Ich hab ein Problem und zwar sind meine Haare fast immer fettig.
    Wenn ich sie am Abend wasche, sind sie am nächsten Tag schon fettig und aus dem Grund glätte ich sie mir in letzter Zeit nur noch.
    Weil sie da wenigstens nur glatt runter hängen.

Wenn ich die Haare lockig lasse, sieht man es mehr dass die Haare fettig sind.
    Und die Locken bleiben irgendwie gar nicht schön in Form, sondern die Haare gehen so einzeln auseinander.

Ich denke auch dass die Locken besser halten wenn das Haar einwenig trocken ist oder?

Womit kriege ich die Haare so hin?
    Wenn ich Gel oder sonstiges benutze, dann gehen meine Locken in so ein paar dicke Strähnen und sehen wie künstliche Locken aus.

Ich hab mal von einem Trockenshampoo gehört, aber hilft der?
    Und wie funktioniert das, einfach ohne Wasser waschen?

Oder was kann ich dagegen machen.. weil ich sie schon lieber lockig hätte, gefällt mir besser.
    Wie wäschst bzw. pflegst du deine Haare und welche Produkte benutzt du? Es kann schon sein (das war mein erster Gedanke), daß du die falschen Produkte benutzt. Es wäre gut, wenn du uns alles mal aufschreibst und wir schauen dann gemeinsam nach, was für Inhaltsstoffe usw. Sind deine Haare eher fein oder so sehen sie aus wie Pferdehaar (dick)? Solltest du zusätzlich noch Leave-Ins (creme oder so etwas) benutzen, dann bitte alles aufschreiben. Trockenshampoos helfen auf Dauer auch nicht, denn die Ursache des Problems besteht immer noch.
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    Oder wie wäre es mit einer Frisur im Amy Winehouse Style?
    Hallo Cheaquers,
    die Links sind wirklich toll. Wenn meine Haare mal länger sein werden, dann probiere ich einige davon mal aus. Besonders hat mir der chinesische Dutt gefallen.

Was ist mit dem Amy-Winehouse-Link? Wenn ich da drauf gehe, dann ist es so, als ob ich eine Nachricht an Afglady schreiben will - es öffnet sich das "Schreibmenü".
    Geändert von Suzi46 (26.07.2009 um 18:35 Uhr)
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von Kurai

viele Hochsteckvarianten findet man bei Youtube wenn man nach "Curly Hairstyles" sucht - die sind größtenteils auch einfach nachzumachen
    LG
    Kurai

Hallo Cheaquers,
    die Links sind wirklich toll. Wenn meine Haare mal länger sein werden, dann probiere ich einige davon mal aus. Besonders hat mir der chinesische Dutt gefallen.

Was ist mit dem obigen Link? Wenn ich da drauf gehe, dann ist es so, als ob ich eine Nachricht an Afglady schreiben will - es öffnet sich das "Schreibmenü".
    uuups, da ist mir offensichtlich ein Fehler unterlaufen.
    Ich meinte dieses Video http://www.youtube.com/watch?v=ZjmkrBfrhWA

Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    viele Hochsteckvarianten findet man bei Youtube wenn man nach "Curly Hairstyles" sucht - die sind größtenteils auch einfach nachzumachen
    Ja, da hast Du wohl Recht, aber Afglady hat in erster Linie nach einem Dutt gefragt und ein Dutt hat mit Locken eigentlich nichts zu tun.
    Meine Frisur vom Donnerstag hat übrigens so ähnlich ausgesehen, wie die zweite Version, also mit nach oben gedrehtem Pferdeschwanz, die hier im Video gezeigt wird http://www.youtube.com/watch?v=BnusZ3nxtls
    Nur, dass ich nicht mit Haarklammern, sondern mit einem großen Krabbenclip die Haare festgehalten habe.

Gesperrt wg. Trollverhalten
    mit Doppelaccount (Gruntilda)

Wie wäschst bzw. pflegst du deine Haare und welche Produkte benutzt du? Es kann schon sein (das war mein erster Gedanke), daß du die falschen Produkte benutzt. Es wäre gut, wenn du uns alles mal aufschreibst und wir schauen dann gemeinsam nach, was für Inhaltsstoffe usw. Sind deine Haare eher fein oder so sehen sie aus wie Pferdehaar (dick)? Solltest du zusätzlich noch Leave-Ins (creme oder so etwas) benutzen, dann bitte alles aufschreiben. Trockenshampoos helfen auf Dauer auch nicht, denn die Ursache des Problems besteht immer noch.

Ich benutze das Shampoo von Pantene für lockiges Haar.
    Balsam oä. tue ich nie in die Haare rein.

Ab und zu benutze ich die Haarkur von reelle für splissiges Haar
    http://media.preis*************/image...a0cfe76a36.jpg

Und nach jeder Haarwäsche gib ich ein paar Tropfen von dem Zeug (reelle Repair Anti Spliss Serum) ins Haar, aber nur in den Spitzen.
    Daran kann es eigentlich auch nicht liegen, weil im Haaransatz gib ich mir nie was rein, und dort sind die am meisten fettig.
    http://picnicb.ciao.com/de/157435867.jpg

Vom Haar her..
    Ich hab nicht wirklich dickes Haar, hab schon viele Haare, aber meine Haare sind nicht dick, also eher normal, halt nur viele Haare.

Föhnen oder sonstwas tue ich auch nie.. das wars dann auch schon

@juvenile ,
    es tut mir auch sehr sehr leid, dass du mit keinem Produkt so richtig glücklich bist. Zuerst laß dich mal von mir . Aber mit den Alverde Sachen bin ich auch überhaupt nicht klar gekommen.

Oh Suzi, dass freut mich aber für dich!!! mhm und mich hast du gleich angefixt , da werd ich wohl morgen gleich mal den nächsten Müller/Edeka stzürmen und nach dem Condi gucken

Zitat Zitat von miKi Beitrag anzeigen
    Ich benutze das Shampoo von Pantene für lockiges Haar.
    Balsam oä. tue ich nie in die Haare rein.

Ab und zu benutze ich die Haarkur von reelle für splissiges Haar
    http://media.preis*************/image...a0cfe76a36.jpg

Und nach jeder Haarwäsche gib ich ein paar Tropfen von dem Zeug (reelle Repair Anti Spliss Serum) ins Haar, aber nur in den Spitzen.
    Daran kann es eigentlich auch nicht liegen, weil im Haaransatz gib ich mir nie was rein, und dort sind die am meisten fettig.
    http://picnicb.ciao.com/de/157435867.jpg

Vom Haar her..
    Ich hab nicht wirklich dickes Haar, hab schon viele Haare, aber meine Haare sind nicht dick, also eher normal, halt nur viele Haare.

Föhnen oder sonstwas tue ich auch nie.. das wars dann auch schon
    Also ich glaube Pantene und reelle sind ziemlich Silibomben. Wäscht du denn auch nicht Spülung? Seit ich meine Haar nur noch mit Condi waschen fetten sie kaum noch und vorher musste ich alle 2 Tage waschen, sonst ging das gar nicht.
    LG Julsen

Meine Laune...
    Happy

@miKi,
    Pantene Pro-V Locken Pur Shampoo
    Die Inhaltsstoffe des Produktes sind nicht berauschend und ich würde dieses Produkt niemals kaufen. Ein Inhaltsstoff ist für deine fettige Kopfhaut überhapt nicht geeignet.

Ammonium Lauryl Sulfate (Tensid-->"Waschmittel")

Ich zitiere hier mal aus Code***********
    ... irritierend; gehört zu den stärksten entfettenden Tensiden, wird aber in Kosmetika nur noch vereinzelt eingesetzt. Verbreitet in Putzmitteln, daher beim Putzen Handschuhe verwenden.
    Die Sache ist die, daß je mehr du das Shampoo benutzt (um die Kopfhaut zu entfetten), desto mehr Fett wird deine Kopfhaut wieder produzieren um die Entfettung wieder auszugleichen. Es ist also ein Kreislauf, den du niemals gewinnen wirst. Außerdem sind noch viel mehr Tenside in diesem Shampoo enthalten, warum - keine Ahnung. Ich verstehe nicht, warum solche wirklich großen Kosmetikhersteller so einen Schund produzieren. Eigentlich haben die das gar nicht nötig. Locken brauchen Feuchtigkeit und auch eine gewisse Menge an Fett und anderen Dingen und keine Inhaltsstoffe, die austrocknen. Hier ist mal der Link zum Shampoo. Da kannst du es dir selbst mal anschauen. Man bin ich wütend. *klick*

Die "Réelle Repair Feuchtigkeitskur" ist i. O.
    Das "Réelle Repair Anti Spliss Serum" ist wiederum leider nicht i. O., weil es Silikone (Cyclopentasiloxane) und ein filmbildendes Silikonöl (Dimethiconol) enthält. Silikon beschwert die Locken und sie hängen sich schneller aus. Dieses Produkt würde ich auch nicht benutzen. *klick*

Ich wasche meine Haare grundsätzlich mit Conditioner. Da du aus Wien kommst (übrigens meine allerliebste Traumstadt, wo ich leider noch nie war) kann ich dir leider nicht so viel empfehlen, da ich nicht weiß, was für Produkte es bei euch zu kaufen gibt. Am Besten wäre für dich für den Anfang eine Feuchtigkeitspflege. Gibt es bei euch den DM Drogeriemarkt?
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    Oh Suzi, dass freut mich aber für dich!!! mhm und mich hast du gleich angefixt , da werd ich wohl morgen gleich mal den nächsten Müller/Edeka stzürmen und nach dem Condi gucken
    Das wäre dann der wievielte Condi, der bei dir einzieht?
    Liebe Grüße von Suzi

Das wäre dann der wievielte Condi, der bei dir einzieht?
    Nummer 8 oder so

aber ich rede mich damit raus, dass er ja nicht so teuer ist
    LG Julsen

ich korrigiere mich, es wäre dann Nr.9, die 2 Haarkuren nicht mitgerechnet....
    LG Julsen