Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 433 von 655 ErsteErste ... 333383413423431432433434435443453483533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.281 bis 17.320
    Naschkatze Avatar von Chequers

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @Chequers
    ich versuche soweit es geht Parabene zu vermeiden. Sie stehen im Verdacht Brustkrebsauslösend zu wirken.
    http://www.innovations-report.de/htm...cht-25265.html
    Zwar muss das Paraben dafür in Brustnähe gelangen, aber beim Auswaschen einer Spülung könnte das ja passieren. Mag etwas überzogen klingen, aber da ich vorbelastet bin (bei mir in der Familie hatten meine Großmutter, zwei Tanten und eine Cousine von mir - die war da erst 26 - Brustkrebs) will ich das nicht auch noch fördern.
    Außerdem wirken Parabene allergieauslösend.
    Ja, an den Verdacht, dass Parabene Brustkrebs auslösen können, kann ich mich auch noch erinnern. Ich bin nur verwundert, dass Öko-Test jetzt ein Produkt mit sehr gut und bei Codecheck Parabene als empfehlenswert bewertet werden.

Ich verstehe sehr gut, dass Du bei Deiner familiären Vorbelastung da besonders vorsichtig bist. Ich würde in der Situation genauso handeln.

...schwebt...

resi schrieb 'mal, Ökotest habe Ärger bekommen wg. schlechter Bewertung bei in Verdacht stehenden Inhaltsstoffen (ich glaube, da ging's um PVP) und bewertet seitdem großzügiger.
    Schon krass, Parabene sind in vielen BLs enthalten...

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Ökotest wertet Parabene anscheinend nicht ab!!
    Find eingentlich schon krass.

Ich hab mal einen Breicht gelesen über ein Produkt, dass von Ökotest und dem schweizer Magazin K Tipp (oder so ähnlich) getestet wurde. Ökotest hat ein "sehr gut" vergeben und die Schweizer ein "nicht empfehlenswert".
    In der Schweiz ist man da wohl etwas strenger, vorallem was NK abgeht,
    find ich persönlich aber auch gut so.
    Grüßle rin-tin-tin

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von momo76 Beitrag anzeigen
    hatt von euch jemand das sheabutter gesichtswasser (ohne alkohol) von martina gebhardt probiert???
    Ich, habe das mal für die Haare benutzt, da meine Gesichtshaut das nicht mochte. War eigentlich nicht schlecht, aber den Duft mochte ich nicht so gerne.

Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    Ja, an den Verdacht, dass Parabene Brustkrebs auslösen können, kann ich mich auch noch erinnern. Ich bin nur verwundert, dass Öko-Test jetzt ein Produkt mit sehr gut und bei Codecheck Parabene als empfehlenswert bewertet werden.

Ich verstehe sehr gut, dass Du bei Deiner familiären Vorbelastung da besonders vorsichtig bist. Ich würde in der Situation genauso handeln.
    Bei Ökotest wundert mich das nicht. Die werten z.B. Silikone erst ab 10% ab. Obwohl die ja alles andere als Umweltfreundlich sind.
    Lese zwar gerne Ökotest, aber nur wegen den Lebensmittel******* Die Kosmetik interessiert mich da nicht.
    Wobei Stiftung Warentest noch lascher testet. Die gehen gar nicht nach Inhaltsstoffen sondern nur nach Ergebnis.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

...schwebt...

Suzi, was machen eigentlich Deine Ei-Experimente?

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Die Ei-Experimente habe ich nicht weiter verfolgt. Ich werde in Zukunft bestimmt ab und zu mal eine Ei-Olivenöl-Haarkur machen - das Ergebnis war wirklich Spitze. Aber für den täglichen Gebrauch ist es dann wohl doch nichts. Das Gepansche ging mir dann doch auf den Geist. Ich benutze jetzt ganz brav im Wechsel meine zwei Condis (Nature Friends und Alverde Kur) und dann schauen wir mal.
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

@Resi,
    ich habe mir jetzt gerade das Video aus deiner Signatur "I would die for that" angeschaut, was mir wirklich sehr zu Herzen ging. Das ist ein sehr schönes Video mit einer wirklich tollen Sängerin, die ich leider gar nicht kenne. Allerdings ist es auch ein sehr schwieriges Thema, was sie anspricht.
    Liebe Grüße von Suzi

...schwebt...

Auf Tiffany Andersons HP schreibt sie nämlich über Haartextur und daß i.d. Regel feines Haar Protein braucht (und von zu viel Feuchtigkeit aufgeplustert wird) und rauhes quasi kein Protein braucht.
    Jetzt frage ich mich, ob ich feines Haar habe (dünn ist es schonmal, nur massig) und wollte wieder 'aml Proteine zuführen - nachdem ich die letzten beiden Wochen ordentlich mit SBC und Alverde-Kur gepanscht habe...

Täglich wäre mir Ei/Joghurt/Milch auch nichts, aber so 1x/Woche (wie resi)...

juvenile
    Besucher

Also ich habe gemerkt das meine haare keine proteine brauchen hab feines haar vllt deswegen, meine haare brauchen nur feuchtigkeit. Die Nivea Kur wirkt bei mir gar nicht bin schon echt am überlegen was für eine Kur für meine haare gut wäre

Meine Laune...
    Happy

@Freifall,
    man - jetzt muß ich schon wieder über meine Haare und ihre Struktur nachdenken. Ich nehme ja immer im Wechsel die Alverde Kur und die Haarspülung von "Nature Friends". Die Alverde ist Feuchtigkeit, das ist schon mal klar, steht ja auch auf der Packung. Die "Nature Friends" Haarspülung *klick* würde ich auf Grund der Incis (Weizenprotein, Bio-Haferextrakt) als leichte Proteinspülung ansehen. Allerdings muß ich sagen, daß an den Tagen, wo ich mit der "Natur Friends" hantiere, das Ergebnis eindeutig besser ist. Die Locken sind schon im nassen Haar einfach mehr (Gefühl). Das würde sich nun eigentlich mit deiner Theorie bzw. der Feststellung von Tiffany decken, daß ich feines Haar habe. Ich bin aber immer davon ausgegangen, daß meine Haare einen Proteinmangel haben, weil ich mir die Haare färbe und nicht weil sie "dünn" sind. Als ich bei der CurlSys-Friseurin war, habe ich sie mal spaßenshalber danach gefragt, was sie meint, was ich für Haare habe - (verständnisloser Blick, leichtes Kopf schütteln) dicke und viele war die Antwort. Jetzt habe ich mal eines meiner Haare rausgerissen (autsch, was tut man nicht alles für die Lockenwissenschaft) und bei 200 dpi eingescannt und das ist das Ergebnis. *klick*
    Liebe Grüße von Suzi

...schwebt...

Ich hoffe, Du erwartest nun keinen Erkenntnisschub meinerseits, wenn ich das Bild Deines Haares sehe?

Bei Tiffany sind ja so Selbsttests beschrieben. Einfach finde ich eine Selbstdiagnose aber nicht...

Aber da sich meine (allerdings ohne Shampoo gewaschenen und schon gepfelgten ) Haare gut dehnen lassen, allerdings nicht zur Originallänge zurückkehren, müsste ich eh Proteinmangel haben.

Langer Rede...: Ich mache mir eine Protein-Kur, sobald unbeobachtet.

juvenile Kommst Du mit Honig zurecht und/oder Aloe Vera? Glycerin?
    Die würden mir als proteinfreie Feuchtigkeitsspender einfallen.
    Ich finde Joghurt auch super durchfeuchtend, aber da sind ja definitiv Proteine drin...

juvenile
    Besucher

@Freifall
    Ja Aloe Vera u. Glycerin mögen meine haare also was ich brauche ist ein Feuchtigkeitskur ohne Proteine. Kennst du da welche wo gut sind? Ich hatte mal die Feuchtigkeitskur von Alverde die fand ich ganz ok, sind da proteine drin?

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, Du erwartest nun keinen Erkenntnisschub meinerseits, wenn ich das Bild Deines Haares sehe?
    Doch - so per Ferndiagnose. Nein, ich dachte, daß du eines deiner Haare mal einscannts. Damit hättest du einen Vergleich - vielleicht.

@juvenile,
    die Shampoos und die Haarspülungen von Alverde sind zwar nicht so berühmt (für dich und mich) aber die Haarkur von Alverde ist Spitze. Du mußt nur geduldig sein und sie mindestens 30 Minuten bis 1 h einwirken lassen. Ach so - es sind keine Proteine drin (null komma nix).
    Liebe Grüße von Suzi

juvenile
    Besucher

Perfekt Suzi! Ich werde mir die Alverde Kur kaufen. Da hast du recht von Alverde mag ich auch NUR die Kur die anderen Produkte sind nichts für mich Wass soll ich bloss mit der Nivea Kur machen? Mag die nicht mehr

Inventar Avatar von Julsen

vieleicht wirst du sie über seski los?!
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Fortgeschritten Avatar von Afglady

was ist der unterschied wenn man olivenöl mit spülung auswäscht als mit shampoo? hat das nen einfluss auf die wirkungg=
    Sonderbar, das wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was Gott über uns denkt..

...schwebt...

Ich stelle mir vor, daß mehr von der guten Wirkung erhalten bleibt, wenn man danach sanfter wäscht (also c/o).

Ich für meinen Teil hatte jedenfalls früher immmer das Problem: Bis ich die Ölkur endlich ausshampooniert hatte, habe ich vom Kureffekt nichts mehr bemerkt...

Meine Laune...
    Happy

@Freifall,
    kannst du mit deinem Computer Videos anschauen oder gibt es da "Bit-salat"?
    Liebe Grüße von Suzi

...schwebt...

Bit-Salat?
    Mein Computer ist nicht mehr der leistungsfähigste (-> youtube lädt äußerst langsam, bei manchen bilderreichen Seiten stürzt das Programm ab) und zudem habe ich meine Lautsprecher nicht angeschlossen.
    (Tutorials mit verbalen Erklärungen bringen bei mir also nichts.)
    Worum geht's denn?

P.S: Habe Joghurt+Ei+etwas Honig auf dem Kopf.

Meine Laune...
    Happy

@Freifall,
    na hoffentlich wirkt es - dein "Joghurt+Ei+etwas Honig"- Zeugs auf dem Kopf! Aber da hast du ja jetzt richtig Zeit für Youtube.

Wir hatten doch mal darüber gesprochen, wie bzw. wann man das Leave-In aufträgt. Du hast gesagt, daß du die Haare nach der C/O mit dem Handtuch vorsichtig ausdrückst um das Wasser zu entfernen, weil das Leave-In ja sonst gleich wieder im Abfluß landet - oder so ähnlich hast du dich ausgedrückt. Ich mache es ja eigentlich ins pitschenasse Haar - allerdings OHNE einen Kamm zu benutzen. Worauf ich hinaus will ist folgendes - bei Jessi Curl auf der Homepage sieht man ALLE Tutorials. Wenn man alle Videos (werden auch nacheinander abgespielt) sich ansieht, dann ist es noch besser verständlich. Hier ist der Link zum Mamutwerk - *klick* und hier für die liebe Freifall mit ihrem lahmen PC die Kurzversion - *klick*. (Bit, Byte, usw.--> Bit-salat). Mal davon abgesehen, daß sie das Rocking Ringlets- Zeugs benutzt - sie macht es ins ganz nasse Haar und benutzt außerdem einen Kamm! In der "Stylingphase" hätte ich mir nie getraut, einen Kamm zu benutzen. Aber ich habe es heute so gemacht und es funktioniert bestens. Mit dieser Variante bleibt die meiste Feuchtigkeit im Haar und es entsteht auch viel weniger Frizz. Danach ploppt sie und trägt nach dem Ploppen das Stylinggel auf und trocknet die Locken mit dem Diffusor (nur zur Erklärung).
    Liebe Grüße von Suzi

...schwebt...

Das habe ich schonmal gesehen.
    Ich muß gestehen, ohnehin ein wenig zu fingerkämmen beim Styling/LI-Auftrag, das ergibt sich einfach so. Wenn ich gewaschen habe, komme ich auch danach eh superleicht durch die Haare, auch wenn der Condi wieder draußen ist.
    Die Kur ist inzwischen ausgewaschen und ich habe tatsächlich 'mal das Gel in die nassen Haare gegeben. Tiffany besteht da auch drauf - irgendwie scheinen alle der Meinung zu sein, wenn man erst Gel aufträgt und dann das Wasser ausdrückt, drückt man das Wasser aus während gleichzeitig das Gel irgendwie noch Feuchtigkeit einschließen kann.
    Diese Feuchtigkeit fehlt natürlich, wenn man Gel erst ins handtuchtrockene Haar gibt... - Andererseits bin ich sicher, daß viele Gel im Handtuch (T-Shirt in meinem Fall ) landet...

Was ganz anderes: Nächstes Mal wasche ich wieder abends. Mit nassem Kopf schlafen macht mir weniger aus als den halben Tag mit nassem Kopf 'rumrennen...

Meine Laune...
    Happy

Schreibe mal, wie es mit dem Gel im nassen Haar geworden ist. Das würde mich wirklich sehr interessieren. Bei mir ist es gerade umgekehrt - ich schlafe lieber ohne Turban und renne den halben Tag mit nassen Haaren rum.
    Liebe Grüße von Suzi

Bellalara
    Besucher

Ich berichte mal, was ich heute gemacht habe, mitsamt Foto, ich bin nämlich grade ganz begeistert.

Ich habe heute wieder mit Seife gewaschen. Danach Condi rein, kurz einwirken lassen, wieder ausgespült. Dann hab ich die Haare gekämmt und hinterher die saure Rinse (mit Zitronensaft) gemacht.
    Da ich dummerweise das Aloe Vera Gel zu Hause vergessen habe, musste ich das heute leider weglassen. Also habe ich einen Klecks SBC, 3 Tropfen Jojobaöl und 5 Tropfen Weleda Wildrosenöl (ja ich hab gestern mal wieder DM überfallen ) in die nassen Haare. Danach hatte ich ca. 40 Minuten ein Handtuch drüber und habe dann noch Sante Haargel eingeknetet.
    Und so sieht das ganze nun aus:

Ich weiß jetzt nicht, ob es an der Seifenwäsche, dem fehlenden Aloe Gel oder dem Wildrosenöl liegt. Ich werde mal in der nächsten Woche testen, was es war.
    Außerdem will ich demnächst mal eine Kur mit Kokosmilch probieren

Ich habe mir gestern noch den Alverde Birke/Salbei Condi gekauft. Den werde ich wohl mal für c/o ausprobieren. Vielleicht klappt es mit dem besser, als mit dem Nivea Condi den ich grade noch aufbrauche.

@ Suzi und Freifall:
    Ich habe festgestellt, dass meine Locken viel schöner werden, wenn ich sie morgens wasche und dann lufttrocknen lasse. Wenn ich abends mit nassen Haaren ins Bett gehe (was ich während dem Semester leider immer tun muss) dann werden sie nie so schön.

...schwebt...

Ja wow, Bellalara, hübsch sieht das aus! Sag' jetzt aber nicht, daß die Farbe natur ist!

Bei den vielen Sachen, die Du gemacht/verwendet hast, ist tatsächlich die Diagnose schwierig. - Soll aber echt Leute geben, die kein Aloe Vera vertragen...

Zum Waschen: Ich habe hier die Tage geschrieben, daß sie mit lockerem Nachtdutt irgendwie auch nicht schlimmer werden, als wenn ich sie tagsüber trocknen lasse. (Gilt natürlich nicht, wenn ich mit offenen Haaren schlafe.) So ganz frizzfrei geht irgendwie eh nicht.

Meine Laune...
    Happy

@Bellalara,
    das sieht wirklich sehr sehr gut aus! Wenn unsere Haare dann länger sein werden (willst du sie eigentlich auch länger?), dann schlägt unsere Stunde mit der Buxn auf dem Kopf in der Nacht. Aber im Moment ist die Morgenvariante wirklich besser.

@Freifall,
    wie ist den nun das Gelexperiment von heute gelaufen?
    Liebe Grüße von Suzi

...schwebt...

Waren bei mir ja auch mehrere Experimente auf einmal.

Vor allem hatte ich die letzten Tage eine komische Mischung aus tollen, einzelnen dicken Strähnen und dennoch völligem Frizz.
    Da habe ich dann beschlossen (da ich sowohl die Alverde-Kur als auch die SBC kaum ausgewaschen hatte und das Wetter eher trocken war), das kann kein Feuchtigkeits-/Fettmangel sein, sondern Proteinmangel.

Habe heute mit der B/S c/o't, da noch so viel Schmonz in den haaren war. War doof für den Joghurt, mir ist viel von der Kur wieder 'rausgelaufen... (Habe sonst eine so flüssige Kur lieber ins trockene Haar gegeben.)

Kur nur mit Wasser ausgespült und Gel ins nasse Haar.

Jetzt, hm, k.A. Also, weniger frizzy als die letzten Tage ist es schon. Wie immer ist das Deckhaar viiiel schöner als die Unterwolle. Aber die Hammerbündelung, die ich fest erwartet hatte , habe ich nicht. Die Spitzen sind sehr trocken, da hat das Ei wohl mehr gereinigt. Werde später noch BL oder Öl 'reinschmieren müssen. Die Locken sind nicht so hart, muß nicht scrunchen.

Bin noch gespannt auf morgen - am zweiten Tag sind sie bei mir ja immer schöner.

Meine Laune...
    Happy

@Freifall,
    ich mache auch immer mehrere Experimente und weiß dann nicht mehr so genau, was es war und bis zum nächsten mal habe ich es sowieso "vergessen" - Alzheimer läßt grüßen.

Ich habe jetzt gerade diese Satinschlafmütze gefunden - die finde ich zum Schreien komisch. Das wäre eine echte Alternative zur Buxn - und auch noch in Pink! *klick*
    Liebe Grüße von Suzi

...schwebt...

Eine Nackenrolle für das Haupt.

Ich habe deshalb bislang so wenig verscheidenes getestet... Brauche immer so lange, um mich zu entscheiden, was an Tagesform lag oder an der Kombination oder wirklich am Produkt selbst. (Bin mir z.B. heute nicht sicher, ob es zu wenig Ei war... )
    Und komme immer wieder zum Schluß: vielleicht wäre ein Haarschnitt doch das Allheilmittel (*am Di nochmal anrufe wg. Curl Sys*)?

Bellalara
    Besucher

@ Freifall: Doch, das ist meine Naturhaarfarbe. Ich habe seit 4 Jahren weder gefärbt noch getönt und das wird auch so bleiben. Meine Haare vertragen das gar nicht und ich liebe meine Naturhaarfarbe mittlerweile sooo sehr, dass ich es nicht übers herz brächte, da irgend etwas anderes zu machen.
    Ich habe ja nur 3 Dinge in meiner eigentlichen Routine verändert, und das waren eben das fehlende Aloe Vera Gel (das verwende ich seit ca. 2 Monaten), die Seifenwäsche (war die 2. überhaupt heute) und eben das Wildrosenöl, das ich gestern bei DM erstanden habe und heute gleich ausprobieren musste. Alles andere war so, wie ich es eben immer mache.

Da meine Haare im Moment so durchgestuft sind, ist eine Nachtfrisur gar nicht wirklich möglich, ohne dass mich irgendetwas piekst oder stört in der Nacht. Deswegen lasse ich die im Moment einfach ganz weg.

@ Suzie: Ja, ich will meine Haare unbedingt wieder länger haben. Ich habe sie ja nur schneiden lassen, weil sie wirklich ganz schön kaputt waren an den Enden und auch ziemlich splissig. Das ist jetzt aber alles komplett weg und jetzt kann es wieder mit dem Züchten losgehen.
    Wenn ich im Moment die Buxn benutze, egal ob über Nacht oder nur 5 Minuten, sehe ich aus wie das bekannte explodierte Sofakissen

Jetzt bin ich mal gespannt, wie die nächste Wäsche, die ja nach der Reihenfolge nun wieder c/o ist, verläuft. Ich werde da mal die ganzen pflegenden Leave Ins hinterher weglassen, um zu schauen, ob es an denen lag, dass mein Haar so schnell nachgefettet hat.

Ich wasche meine Haare ja 3-4 Mal die Woche, weil es anders einfach nicht geht. Ich sehe da furchtbar aus. Und sie sind ja eigentlich auch gesund, deshalb mache ich mir keine sorgen, dass ihnen das schadet, das hat es die letzten 20 Jahre auch nicht. Die Schädigungen lagen an mangelnder Fürsorge... aber die hab ich ja jetzt im Griff.

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Hallo,

ich wollte nur mal eben berichten, dass es gestern mit der Methode Condiwäsche, hinterher ins nasse Haar Honigrinse-Spray + Klecks Condi + Sprüh Gel und dann ploppen wunderbar geklappt hat.

Nur nochmal eben eine Verständnisfrage: womit ploppt Ihr Eure Haare? Mit einem Frotteehandtuch oder einem anderen? Ich habe nämlich das Gefühl, dass die feuchten Haare mit nem Frotteehandtuch kaum trocknen.....

@ Suzi : Diese Satinmütze ist doch klasse..... wenn ich die hätte, dann würde ich endlich nicht mehr mit meinem Nachtzopf oben an die Bettkante stoßen....

Liebe Grüsse Oppi

P.S.: Bella Deine Haare sehen toll aus!
    Geändert von Oppi (02.08.2009 um 19:31 Uhr)

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    @BeeGirl,
    vielen Dank für den Tipp! Da ist mir doch heute das Nivea Lockenbalm doch glatt weg ins Körbchen gehüpft und ich sitze gerade mit einem Turban auf dem Kopf und lasse das Balm "einwirken". Mal sehen, wie es werden wird. Ich will nicht so starre Locken und da hoffe ich ganz sehr, daß das jetzt die Wunderwaffe werden wird.
    Und, wie ist es geworden?

Bei mir reicht der Lockenbalm alleine nicht aus, ich brauche viel mehr Halt. Aber ich könnte mir denken, dass das bei kurzen Haaren nicht so sehr nötig ist
    Liebe Grüße, Ollie

Forengöttin Avatar von Lussuria

also mir reicht der lockenbalm alleine auch nicht aus

@Bellalara: toll sehen deine haare aus

...schwebt...

Zitat Zitat von Oppi Beitrag anzeigen
    Nur nochmal eben eine Verständnisfrage: womit ploppt Ihr Eure Haare? Mit einem Frotteehandtuch oder einem anderen?
    Immer mit Strumpfhose. Aber oft nur 'ne halbe Stunde bis zwei Stunden...

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen

Bei mir reicht der Lockenbalm alleine nicht aus, ich brauche viel mehr Halt. Aber ich könnte mir denken, dass das bei kurzen Haaren nicht so sehr nötig ist
    Also sooo kurz sind meine Haare inzwischen gar nicht mehr: Habe gerade mal ein Lockenwürstchen hinten langgezogen (ja, ich komm da von hinten unten bereits ran, ohne mir den Arm auszukugeln ) Da fehlen vielleicht noch so 6 cm bis BH-Verschluss. Langgezogen wohlgemerkt. Ich hab ja eine Tendenz zu Korkenzieherlocken....
    Mein Lockenbalm ging heute zur Neige Muss jetzt der Ordnung halber noch einen kleinen Rest Bübchengel aufbrauchen. Danach kommen dann wieder die teuren Sachen zum Einsatz. Seh mich aber insgeheim schon Lockenbalm nachkaufen....
    Flüchtling 2. Generation

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen

Am ersten Tag ist es am Besten geworden, weil ich vorher C/O gemacht hatte. Die Bündelung ist wirklich ganz große Schau gewesen und ich liebe es, wenn die Locken eher weich als hart sind. Allerdings sollte man mit dem Lockenbalm am nächsten Tag sehr vorsichtig sein - ich hatte den Eindruck, daß es die Haare fettig macht. Normalerweise ist das bei mir kein Problem. Aber bei der Wärme draußen ist es kein Wunder. Noch besser wirkt das Balm, wenn man es ins ganz nasse Haar (also nur ganz kurz die Feuchtigkeit ausdrücken) einarbeitet. Ich habe absolut keinen Frizz. Für die kältere Jahreszeit ist es wohl besser, da es, cremetechnisch gesehen, reichhaltiger ist. Aber für die warme Zeit muß ich mir was besseres einfallen lassen. Aber liebe BeeGirl vielen Dank für den Tipp. Ich liebe den Balsam. Er ist so richtig was für mich, da ich eine Leave-In- & Gel-Legastheniker bin und nicht immer ALLE Haare erwische. Da bin ich wirklich sehr froh, daß ich beim Lockenbalm nur 1x auftragen muß.
    Liebe Grüße von Suzi

...schwebt...

Hört sich ja toll an...

Edit: Oh, auch mit PVP. Ansonsten viel Glycerin und auch Panthenol...

Das Ergebnis der Eijoghurthonigkur wird übrigens immer besser, je länger ich warte (je trockentrockener die Haare werden?).
    Geändert von Freifall (02.08.2009 um 21:22 Uhr)

Meine Laune...
    Happy

Ist eben KK und keine NK.

Was du trocknest immer noch? Wieviele Stunden sind es denn bis jetzt?
    Liebe Grüße von Suzi

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Am ersten Tag ist es am Besten geworden, weil ich vorher C/O gemacht hatte. Die Bündelung ist wirklich ganz große Schau gewesen
    gell!
    und ich liebe es, wenn die Locken eher weich als hart sind. Allerdings sollte man mit dem Lockenbalm am nächsten Tag sehr vorsichtig sein - ich hatte den Eindruck, daß es die Haare fettig macht. Normalerweise ist das bei mir kein Problem. Aber bei der Wärme draußen ist es kein Wunder.
    Kann ich von meiner Seite nun nicht bestätigen, ich wasche allerdings ja auch täglich mit Shampoo....
    Noch besser wirkt das Balm, wenn man es ins ganz nasse Haar (also nur ganz kurz die Feuchtigkeit ausdrücken) einarbeitet.
    Das sowieso - ich drück immer nur kurz das Tropfwasser weg. Sobald die Haare bei mir auch nur handtuchtrocken sind, funktioniert fast nix mehr.
    Ich habe absolut keinen Frizz.
    nochmal gell
    Für die kältere Jahreszeit ist es wohl besser, da es, cremetechnisch gesehen, reichhaltiger ist. Aber für die warme Zeit muß ich mir was besseres einfallen lassen. Aber liebe BeeGirl vielen Dank für den Tipp. Ich liebe den Balsam. Er ist so richtig was für mich, da ich eine Leave-In- & Gel-Legastheniker bin und nicht immer ALLE Haare erwische. Da bin ich wirklich sehr froh, daß ich beim Lockenbalm nur 1x auftragen muß.
    Bittesehr!

Ich habe den Balm ja schon seit ca. 3 Jahren "immer wieder mal" benutzt, fand ihn immer ok aber nicht sensationell - anderseits dann doch wieder gut genug, um ihn nachzukaufen, kaum dass er leer war. Aber jetzt, wo ich den Balm mal mehrere Wochen täglich im Einsatz hatte, habe ich festgestellt, dass ich tatsächlich mit nichts anderem so frizzfreie Haare bekomme.
    Flüchtling 2. Generation

...schwebt...

Habe um 2h ausgespült. Eigentlich sind sie auch trocken, bis auf den doofen CC-Ansatz.
    Irgendwie schönern sie trotzdem noch nach.
    Ich sach ja: Am zweiten Tag sind sie am schönsten!

LM meint ja auch: Haar beim Trocknen nicht berühren, denn "wenn du sie nass magst, sehen sie dann trocken genauso aus". Stimmt bei mir nicht. Meine Haare sehen auf dem Trocknungswege ganz ganz grauselig aus. Da heißt es dann Geduld haben, bloß nicht 'reinknautschen und vertrauen, daß das Endergebnis gut ist.
    Ich glaube, deswegen verschlafe ich das auch so gerne...

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Immer mit Strumpfhose. Aber oft nur 'ne halbe Stunde bis zwei Stunden...
    Strumpfhose? Bei nassen Haaren? Und das wird trocken?