Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 434 von 655 ErsteErste ... 334384414424432433434435436444454484534 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.321 bis 17.360
    Fortgeschritten Avatar von Afglady

AW: Locken-Club :-D

hey hey...
    ich war gestern beim friseur bei klinck und wollte mich da beraten lassen... ich hab der frau mein prb erklärt und ihr meine haare gezeigt... sie meinte locken müssen immer durch gestufft sein, ist bei mir der fall... naja dann meinte ich halt das mnein deckhaare immer so runterhängt und sich nicht lockt:S dann meinte sie das mein deckhaar wahrscheinlich nicht stark genug ist um sich von alleine zu locken ... und sie meinte dass man dagegen nix machen kannn ... heisst das jez ich muss für immer so rumlaufen

p.s das video ist ja richtigg tolll ... wie sie das macht usw
    Geändert von Afglady (02.08.2009 um 21:54 Uhr) Grund: was vergesen
    Sonderbar, das wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was Gott über uns denkt..

...schwebt...

Oppi Naja, auch nicht besser oder schlechter als im Handtuch, oder?

Lange getragen habe ich die Bux nur einmal neulich. Beim Putzen. War, nebenbei gesagt, auch recht praktisch. Da wurden die Haare trocken, ja. Ist ja 'n dünnes Material (Stärke 40 bei mir - Kuren flutschen da manchmal durch...)

Handtuch habe und hätte ich nie bis zum endgültigen Getrocknetsein getragen.
    Die Bux mache ich auch oft nach 20 min wieder ab.

Also, Nachteile gegenüber Handtuch sehe ich keine. Aber einen Vorteil: Sie hält einfach und ist nicht so schwer.

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Also bis zum vollständig trocken sein trage ich das Handtuch auch nie.
    Aber ich denke so eine Strumpfhpse ist für meine Haarlänge und die Menge an Haaren bestimmt ungeeignet.

Wie sieht es mit Microfaser Handtüchernaus?

...schwebt...

Na, für Plopping soll man ja alle Haare auf dem Scheitel tragen - das stelle ich mir bei Deine Länge tatsächlich schwierig vor.

Normale Handtücher sollen frizzen, reine Baumwolle ist schon besser (T-Shirt z.B. - kann man ja beim Partner klauen ), Microfaser top, Seide bestimmt auch.

Ich kriege da keinen langhaltenden Plopping-Turban hin (nur einen normalen ), deshalb finde ich die Bux am besten (habe knapp überschulterlange Haare).

Naschkatze Avatar von Chequers

Zitat Zitat von Afglady Beitrag anzeigen
    hey hey...
    ich war gestern beim friseur bei klinck und wollte mich da beraten lassen... ich hab der frau mein prb erklärt und ihr meine haare gezeigt... sie meinte locken müssen immer durch gestufft sein, ist bei mir der fall... naja dann meinte ich halt das mnein deckhaare immer so runterhängt und sich nicht lockt:S dann meinte sie das mein deckhaar wahrscheinlich nicht stark genug ist um sich von alleine zu locken ... und sie meinte dass man dagegen nix machen kannn ... heisst das jez ich muss für immer so rumlaufen

p.s das video ist ja richtigg tolll ... wie sie das macht usw
    Bei solchen Aussagen würde ich immer noch eine zweite Meinung einholen.
    Wie ich schon einmal erzählt habe, wollte ich in jungen Jahren immer so eine Löwenmähne, wie Farah Fawcett sie hatte. Also bin ich guten Mutes zum Frisör und da erzählt mir die Tussi, dass das mit meinen Haaren nicht möglich wäre (warum weiß ich nicht mehr, ist ja schon ein paar Jährchen her... ). Das habe ich einer Freundin von mir erzählt, die ist Friseurmeisterin. Die meinte, mit den richtigen Produkten und der richtigen Technik kann man mit jedem Haar alles machen. Es wäre nur die Frage, ob man sich den Aufwand antun will und evtl. auch die Haarschädigung, die manches Styling nach sich zieht.
    In meinem Fall hätte das bedeutet mit 3 - 4 Rundbürsten gleichzeitig zu arbeiten. Heißwickler gab's damals noch nicht.

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt gerade diese Satinschlafmütze gefunden - die finde ich zum Schreien komisch. Das wäre eine echte Alternative zur Buxn - und auch noch in Pink! *klick*
    Was Du immer alles findest.

edit: Ich habe in dem store jetzt ein bisschen gestöbert, da gibt es ein paar interessante Sachen.
    Geändert von Chequers (03.08.2009 um 13:00 Uhr)

Forengöttin Avatar von Lady

Bellalara, Deine Locken sehen toll aus

BJ-Einsteiger Avatar von momo76

@LADY
    danke für den tipp mit der alverde a/h spülung ...sie kann wirklich mit der sbc
    mithalten

ich bin wirklich erstaunt wíe toll meine haare mit der nk aussehen
    als meine haare noch etwas kürzer waren bin ich mit paul mitchell super klargekommen danach waren meine haare sehr lange eingeflochten(rastas)
    nun habe ich ihnen ein wenig pause gegönnt (am mittwoch gehe ich wieder zum flechten) und hatte 3 wochen stress mit meinen haaren bis ich wirklich alle tipps hier durchprobiert habe und meine hg`s gefunden habe! nun 2 tage vor dem neuen flechttermin sind sie endlich so das ich sie gerne noch eine weile offen tragen würde ! wenn die zeit reicht stelle ich heute abend ein foto ein!
    meine hg`s

-logona creme color teak
    -alverde gesichtswasser rose
    -alverde aloe hibiskus shampoo
    -sante brilliant care
    -alverde aloe hibiskus spülung
    -alverde aloe vera feuchtigkeitsfluid
    -nivea lockenbalm

ich wasche die haare täglich denn sie sind sehr fein und sehen am nächsten morgen nicht mehr so toll aus ! das beste ergebnis bekomme ich wenn ich nach dem waschen die sbc oder die alverde a/h ca 30 min einwirken lasse
    danach sprühe ich das gesichtswasser grosszügig auf die haare und knete dann den lockenbalm und das alverde aloe fluid in die haare! danach mit dem diffuser föhnen(plopping dauert zu lange)! danke nochmal an alle für die tollen tipps ...und ich bin auch begeistert wie billig die produkte sind ...wenn ich mir überlege was ich sonst ausgegeben habe

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Auf Tiffany Andersons HP schreibt sie nämlich über Haartextur und daß i.d. Regel feines Haar Protein braucht (und von zu viel Feuchtigkeit aufgeplustert wird) und rauhes quasi kein Protein braucht.
    Jetzt frage ich mich, ob ich feines Haar habe (dünn ist es schonmal, nur massig) und wollte wieder 'aml Proteine zuführen - nachdem ich die letzten beiden Wochen ordentlich mit SBC und Alverde-Kur gepanscht habe...

Täglich wäre mir Ei/Joghurt/Milch auch nichts, aber so 1x/Woche (wie resi)...
    Meine Haare sind ja recht fein. Brauche aber sowohl viel Feuchtigkeit als auch Protein.
    Das mit den Kuren klappt echt super. Mache das auch nur einmal die Woche, aus Zeitmangel halt.
    Wie war denn bei dir die Kur (Joghurt + Ei)? Auf die Idee beides zu mischen, bin ich noch gar nicht gekommen.

Ich habe jetzt gerade diese Satinschlafmütze gefunden - die finde ich zum Schreien komisch. Das wäre eine echte Alternative zur Buxn - und auch noch in Pink! *klick*
    Die ist ja lustig. Obwohl die sicherlich praktisch ist, und auch nicht so viel Frizz wie die Buxn verursacht.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von Julsen

Zitat Zitat von Bellalara Beitrag anzeigen
    Ich berichte mal, was ich heute gemacht habe, mitsamt Foto, ich bin nämlich grade ganz begeistert.

Ich habe heute wieder mit Seife gewaschen. Danach Condi rein, kurz einwirken lassen, wieder ausgespült. Dann hab ich die Haare gekämmt und hinterher die saure Rinse (mit Zitronensaft) gemacht.
    Da ich dummerweise das Aloe Vera Gel zu Hause vergessen habe, musste ich das heute leider weglassen. Also habe ich einen Klecks SBC, 3 Tropfen Jojobaöl und 5 Tropfen Weleda Wildrosenöl (ja ich hab gestern mal wieder DM überfallen ) in die nassen Haare. Danach hatte ich ca. 40 Minuten ein Handtuch drüber und habe dann noch Sante Haargel eingeknetet.
    Und so sieht das ganze nun aus:

Ich weiß jetzt nicht, ob es an der Seifenwäsche, dem fehlenden Aloe Gel oder dem Wildrosenöl liegt. Ich werde mal in der nächsten Woche testen, was es war.
    Außerdem will ich demnächst mal eine Kur mit Kokosmilch probieren

Ich habe mir gestern noch den Alverde Birke/Salbei Condi gekauft. Den werde ich wohl mal für c/o ausprobieren. Vielleicht klappt es mit dem besser, als mit dem Nivea Condi den ich grade noch aufbrauche.

@ Suzi und Freifall:
    Ich habe festgestellt, dass meine Locken viel schöner werden, wenn ich sie morgens wasche und dann lufttrocknen lasse. Wenn ich abends mit nassen Haaren ins Bett gehe (was ich während dem Semester leider immer tun muss) dann werden sie nie so schön.
    das sieht doch gut aus!

Meine Locken sehen auch nicht so gut aus, wenn ich sie über Nacht in die Buxn packen das wäre sooo praktisch.

@Freifall,
    ich mache auch immer mehrere Experimente und weiß dann nicht mehr so genau, was es war und bis zum nächsten mal habe ich es sowieso "vergessen" - Alzheimer läßt grüßen.

omg ich brech zusammen...... ich stelle mir grade Blick meines Freundes vor, wenn er mich damit sieht

Zitat Zitat von Oppi Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich wollte nur mal eben berichten, dass es gestern mit der Methode Condiwäsche, hinterher ins nasse Haar Honigrinse-Spray + Klecks Condi + Sprüh Gel und dann ploppen wunderbar geklappt hat.

Nur nochmal eben eine Verständnisfrage: womit ploppt Ihr Eure Haare? Mit einem Frotteehandtuch oder einem anderen? Ich habe nämlich das Gefühl, dass die feuchten Haare mit nem Frotteehandtuch kaum trocknen.....

@ Suzi : Diese Satinmütze ist doch klasse..... wenn ich die hätte, dann würde ich endlich nicht mehr mit meinem Nachtzopf oben an die Bettkante stoßen....

Liebe Grüsse Oppi

P.S.: Bella Deine Haare sehen toll aus!
    Ich ploppe mit Buxn oder mit T-shirt. Bin aber auf der Suche nach einem Microfaserhadntuch.

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Habe um 2h ausgespült. Eigentlich sind sie auch trocken, bis auf den doofen CC-Ansatz.
    Irgendwie schönern sie trotzdem noch nach.
    Ich sach ja: Am zweiten Tag sind sie am schönsten!

LM meint ja auch: Haar beim Trocknen nicht berühren, denn "wenn du sie nass magst, sehen sie dann trocken genauso aus". Stimmt bei mir nicht. Meine Haare sehen auf dem Trocknungswege ganz ganz grauselig aus. Da heißt es dann Geduld haben, bloß nicht 'reinknautschen und vertrauen, daß das Endergebnis gut ist.
    Ich glaube, deswegen verschlafe ich das auch so gerne...
    Also bei mir ist es auch oft so, dass meine Haare im nassen Zustand blöd aussehen und dann im trockenen schöner. Aber manchmal ist es auch anders
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Zitat Zitat von momo76 Beitrag anzeigen
    @LADY
    mithalten
    Freut mich, dass Du so gut klar kommst mit der Spülung.

Hast Du die Kur auch mal probiert? Finde sie suuuper!!

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Kein Shampoo, nur mit Alverde Z/A "gewaschen"
    Dann Neobio HBP & Alverde Schaumfestiger & Babassu ( von Behawe )
    Un ddann natürlich -wie immer- lufttrocknen lassen

Von dem Babassu bin ich total begeistert
    Geändert von K.O.O.K. (03.08.2009 um 13:21 Uhr) Grund: ...was vergessen...

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

...wenn die zeit reicht stelle ich heute abend ein foto ein!
    Ich bin zwar nicht Lady, aber ich freue mich immer über Fotos!
    -alverde aloe vera feuchtigkeitsfluid
    Liebe momo76, was ist das denn für ein Produkt? Davon habe ich noch nie was gehört bzw. gesehen - oder haben die von Alverde was Neues auf den Markt gebracht, ohne mir vorher Bescheid zu sagen?

ich wasche die haare täglich denn sie sind sehr fein und sehen am nächsten morgen nicht mehr so toll aus ! das beste ergebnis bekomme ich wenn ich nach dem waschen die sbc oder die alverde a/h ca 30 min einwirken lasse
    danach sprühe ich das gesichtswasser grosszügig auf die haare und knete dann den lockenbalm und das alverde aloe fluid in die haare! danach mit dem diffuser föhnen (plopping dauert zu lange)! danke nochmal an alle für die tollen tipps ...und ich bin auch begeistert wie billig die produkte sind ...wenn ich mir überlege was ich sonst ausgegeben habe
    Bitte sei ganz vorsichtig mit der täglichen Benutzung von Condi - gerade bei feinem Haar. Ich habe das bis gestern nämlich auch so gemacht und das Resultat war - meine Haare hingen gestern sowas von kerzengerade nach unten und alle Locken waren weg. Normalerweise kann ich auf Grund meiner Haarstruktur immer reichlich von allem nehmen. Ich habe mich dann im amerikanischen Curly-Girl-Forum etwas schlau gemacht und das nennt man dann "over conditioning" (der Begriff erklärt sich von selbst). Lieber etwas weniger Stylingprodukte nehmen und jeden Tag GRUENDLICH mit Wasser spülen. Leider konnte ich in unserem Forum nichts zu dem Begriff finden (oder ich war zu d... dazu, was auch sein kann).
    @Resi & Cheaquers,
    das ist wirklich eine tolle Schlafmütze und eben das Beste ist - in Mädchenpink! Ich habe mir mal überlegt, ob ich so eine Mütze mal nähen sollte - leider bin ich eine totale Niete in Nadelarbeit.
    Liebe Grüße von Suzi

Nähen kann ich auch nicht.
    Hatte damals in Texitl eine 4...... zum Glück hatte ich das Fach nur ein Jahr lang.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Also sooo kurz sind meine Haare inzwischen gar nicht mehr: Habe gerade mal ein Lockenwürstchen hinten langgezogen (ja, ich komm da von hinten unten bereits ran, ohne mir den Arm auszukugeln ) Da fehlen vielleicht noch so 6 cm bis BH-Verschluss. Langgezogen wohlgemerkt. Ich hab ja eine Tendenz zu Korkenzieherlocken....
    Mein Lockenbalm ging heute zur Neige Muss jetzt der Ordnung halber noch einen kleinen Rest Bübchengel aufbrauchen. Danach kommen dann wieder die teuren Sachen zum Einsatz. Seh mich aber insgeheim schon Lockenbalm nachkaufen....
    Ich meinte auch eher Suzi mit den kurzen Haaren. Wenn du aber sowieso starke Locken hast, kann ich mir vorstellen, dass der Lockenbalm alleine gut funktioniert, denn definieren tut er wie ich finde recht gut.

Am ersten Tag ist es am Besten geworden, weil ich vorher C/O gemacht hatte. Die Bündelung ist wirklich ganz große Schau gewesen und ich liebe es, wenn die Locken eher weich als hart sind. Allerdings sollte man mit dem Lockenbalm am nächsten Tag sehr vorsichtig sein - ich hatte den Eindruck, daß es die Haare fettig macht. Normalerweise ist das bei mir kein Problem. Aber bei der Wärme draußen ist es kein Wunder. Noch besser wirkt das Balm, wenn man es ins ganz nasse Haar (also nur ganz kurz die Feuchtigkeit ausdrücken) einarbeitet. Ich habe absolut keinen Frizz. Für die kältere Jahreszeit ist es wohl besser, da es, cremetechnisch gesehen, reichhaltiger ist. Aber für die warme Zeit muß ich mir was besseres einfallen lassen. Aber liebe BeeGirl vielen Dank für den Tipp. Ich liebe den Balsam. Er ist so richtig was für mich, da ich eine Leave-In- & Gel-Legastheniker bin und nicht immer ALLE Haare erwische. Da bin ich wirklich sehr froh, daß ich beim Lockenbalm nur 1x auftragen muß.
    Kein Frizz hört sich echt super an, ich glaube ich teste den Balm auch nochmal (vielleicht sogar solo )!

Zitat Zitat von Oppi Beitrag anzeigen
    Strumpfhose? Bei nassen Haaren? Und das wird trocken?
    Also bei mir frühestens nach 5-7h
    Liebe Grüße, Ollie

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass Du so gut klar kommst mit der Spülung.

Hast Du die Kur auch mal probiert? Finde sie suuuper!!

gibt es auch eine kur??? ich bin mir nicht sicher welche ich habe ....bin gerade im geschäft ! aber da die sante auch eine spülung ist habe ich wohl zur spülung gegeriffen....aber auch die ist super

@ chequers
    jaa ich werde auch noch mal zu einem anderen friseur gehen... aber dass muss doch irgednwie machbar sein , weil ich hab keine lust so komisch rumzulaufen alle haare richtig gelockt aber die obersten hängen so komisch runter mit einer welle-.- icn will ja keine neue friseur haben , sondern nur das meine haare gleichmässig aussehen ... das schon wer zu erklären was ich meine...:S und wie kann man den das deckhaar kräftiger machen , dass es sich von alleine lockt oder ist das meine eigene schuld das es so geworden ist :S
    Sonderbar, das wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was Gott über uns denkt..

@SUZI

das ist die aloe creme fürs gesicht aber in verbindung mit dem lockenbalm von nivea der absolute hammer

Meine Laune...
    Happy

@Freifall und andere Lockenköpfe,
    das dürfte dich vielleicht interessieren. *klick* oder das *klick*
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

ich kaufe nichts. Ich habe schon so viele Sachen. Nein, nein und nochmals nein. Aber vielen Dank liebe Momo!
    Liebe Grüße von Suzi

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

@Freifall und andere Lockenköpfe,
    das dürfte dich vielleicht interessieren. *klick* oder das *klick*
    Wow Suzi, das ist echt total interessant!
    Vor allem der Unterschied auf der ersten Seite, als sie ein Protein Overload hatte.. Das ist wirklich enorm was man da alles unbewusst falsch machen kann
    Ich hab eben schonmal ein Dry-Assessment gemacht, und bin noch unentschlossen. Ich muss das ganze nochmal im nassen Zustand probieren
    Liebe Grüße, Ollie

Meine Laune...
    Happy

@Ollie,
    hast du den 2. Artikel auch gelesen? Auf der 8. Seite stehen Produktempfehlungen, die habe ich mir jetzt kopiert und werde mal einen Inci- "Vergleich" machen. Vielleicht macht es den Einkauf in D dann einfacher. Ich bin jetzt seit zwei Tagen im amerikanischen Forum unterwegs und da stehen manchmal Dinge, die wirklich sehr interessant sind (die Links habe ich übrigens auch dort gefunden). Übrigens nehmen dort viele das Leinensamengel.
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von Julsen

@Ollie,
    hast du den 2. Artikel auch gelesen? Auf der 8. Seite stehen Produktempfehlungen, die habe ich mir jetzt kopiert und werde mal einen Inci- "Vergleich" machen. Vielleicht macht es den Einkauf in D dann einfacher. Ich bin jetzt seit zwei Tagen im amerikanischen Forum unterwegs und da stehen manchmal Dinge, die wirklich sehr interessant sind (die Links habe ich übrigens auch dort gefunden). Übrigens nehmen dort viele das Leinensamengel.

das liebe ich ja, aber irgendwie konnte ich das Problem mit der Haltbarkeit noch nicht lösen....die links kann ich grad nicht lesen...muss gleich arbeiten (bitte daumen drück, is zwar nur n Nebenjob, aber trotzdem )
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Meine Laune...
    Happy

@Seesternchen,
    Liebe Grüße von Suzi

@LADY
    mithalten
    Ja, es gibt auch eine Kur, die ist soooo toll --> http://picnicb.ciao.com/de/167115795.jpg

Allwissend Avatar von lenchen1987

suzi du bist wirklich immer der retter in der not ich habe ja letztens die olivenölhaarkur gemacht und habe seitdem genauso komische haare wie das mädchen mit den roten locken von deinem protein-schock-link. ich dachte die ganze zeit, dass das an der kur liegt und habe ständig nachgewaschen und sie sehen bis heute immer noch so aus. tja, und dank deinem link hab ich gemerkt, dass das wohl auch am protein liegen könnte (am tag der olivenölkur hab ich nämlich auch das erste mal weizenprotein zu meinem leave-in dazu getan, hätte aber NIE dran gedacht, dass das meinem haar so zusetzen könnte, weil ich so auf die olivenölkur fixiert war und auf deren auswirkung.)
    tja, dank dir weiß ich, dass ich jetz wohl mal lieber auf das protein verzichten sollte. werde mir gleich die haare waschen und hoffen, dass meine haare dann wieder schöner werden. (sie waren vorgestern auch total hart, da dachte ich ich hätte zu viel gel erwischt , dabei könnte das ja dann auch das protein gewesen sein)
    danke wieder mal für deine nützlichen beiträge, suzi

Meine Laune...
    Happy

@lenchen,
    du brauchst dich nicht bei mir zu bedanken - das mache ich doch wirklich sehr gerne.
    Ich hatte ja heute geschrieben, daß ich zu viel Conditioner in den Haare hatte (ganz superweiches Haar, fast keine Locke mehr) - overconditioning (ich hatte das Gefühl, daß die Haare fettig und ölig waren --> es war die Proteinspülung). Da gibt es genau zwei Möglichkeiten. Die erste ist mit Shampoo waschen - was ich nicht wollte (nicht mal mit einem NK Shampoo) oder die zweite Möglichkeit, eine Apfelessigspülung - für die ich mich dann auch entschieden habe. Heute morgen habe ich die Haare mit viiiielll Wasser gewaschen - aber richtig die Handbewegung wie beim richtigen Waschen. Danach eine Mischung aus 60 ml Apfelessig und 1 Liter warmen Wasser mehrmals über den Kopf gekippt, etwas einwirken lassen und dann mit relativ kühlem Wasser ausgespült. Danach habe ich einfach nur das Bübchengel eingeknetet - ohne Leave-In. Die Haare haben wunderbar geglänzt und die Locken waren auf einmal wieder da und genau so, wie ich sie will! Im amerikanischen Forum machen das einige Curlys IMMER nach der C/O- Wäsche und ich werde das zukünftig auch so machen. Nur ein bis zweimal mit Condi waschen und mindestens einmal die saure Rinse. Das ist eine echte Alternative zur Shampoowäsche. Vielleicht probierst du es mal damit? Einen Versuch wäre es doch wert, oder?
    Geändert von Suzi46 (03.08.2009 um 20:20 Uhr)
    Liebe Grüße von Suzi

Allwissend Avatar von lenchen1987

genau suzi, einen versuch ists auf jeden fall wert. (und es freut mich, dass die rinse bei dir so toll gewirkt hat!!) -habe jetz zwar grad schon meine haare gewaschen, bevor ich deine nachricht gelesen habe, aber beim nächsten mal werd ich das mal ausprobieren. und vor allem, wenn ich wieder mal eine olivenölhaarkur mache!! dann werd ich zuerst 2x meinen birke salbei conditioner hernehmen, um das öl rauszuwaschen und danach gleich noch eine saure rinse machen, um dem restöl noch einen tritt zu verpassen ! (habe ja nach der kur aus sicherheit doch zum shampoo gegriffen, aber da hatte ich danach gleich ein schlechtes gewissen und diese rinse wäre auf jeden fall eine gute alternative, wenn es auch bei mir klappt) -du mischt also diese mischung zum beispiel in eine flasche und lässt dann einen teil über die haare laufen, lässt es einwirken und dann wieder einen teil, etc bis die mischung alle ist, oder? so habe ich das ja glaube ich schon einmal im forum gelesen..
    übrigens: habe ja gerade haare gewaschen und das weizenprotein aus dem leave in rausgelassen- und zumindest jetzt im feuchten zustand sind sie wieder so wie vorher: weich (für ihre verhältnisse) und es stehen auch keine1000 haare spröde in alle richtungen. PUUUUH!! das macht mich echt glücklich! hoffe, morgen im trockenen zustand sind sie wieder ganz ganz normal oder schöner die letzten tage waren sie nämlich auch im nassen zustand schon total frizzelig und- so weit nasse haare das sein können:trocken trocken trocken...
    aber eigentlich ist das schon komisch- ich führe ja meinen haaren nie proteine zu(zumindest nicht wissentlich) und trotzdem brauchen sie keins... tja... wie sie meinen... die "dinger" werden schon wissen, was gut für sie ist

@Resi & Cheaquers,
    das ist wirklich eine tolle Schlafmütze und eben das Beste ist - in Mädchenpink! Ich habe mir mal überlegt, ob ich so eine Mütze mal nähen sollte - leider bin ich eine totale Niete in Nadelarbeit.
    Ich kann auch nicht nähen. Ich kann gerade mal einen Knopf annähen, das war's dann auch schon.

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Suzi

dein Forschungsdrang haut mich wieder echt vom Hocker!!!!!!
    Vielen Dank für die Links, die sind wirklich sehr interessant.

Falls du Probleme hast die Schlafmütze zu nähen, helf ich dir gerne
    ich hatte meiner Tochter als sie noch klein war (Kiga) fast alle Hosen selber genäht, weil sie so rappeldünn war, dass selbst die ganz schlanken Größen immer gerutscht sind.
    Da wird dann eine Schlafmütze wohl kein Poblem sein.
    Grüßle rin-tin-tin

@Ollie,
    Die empfehlen auf jeden Fall den GBP Condi von Aubrey. Den liebe ich auch.

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Suzi

dein Forschungsdrang haut mich wieder echt vom Hocker!!!!!!
    Vielen Dank für die Links, die sind wirklich sehr interessant.

Falls du Probleme hast die Schlafmütze zu nähen, helf ich dir gerne
    ich hatte meiner Tochter als sie noch klein war (Kiga) fast alle Hosen selber genäht, weil sie so rappeldünn war, dass selbst die ganz schlanken Größen immer gerutscht sind.
    Da wird dann eine Schlafmütze wohl kein Poblem sein.
    Nähe dir mal so eine Mütze und berichte mal. Und wenn das gut funktioniert, nähst du uns alle eine.

@lenchen,
    du brauchst dich nicht bei mir zu bedanken - das mache ich doch wirklich sehr gerne.
    Ich hatte ja heute geschrieben, daß ich zu viel Conditioner in den Haare hatte (ganz superweiches Haar, fast keine Locke mehr) - overconditioning (ich hatte das Gefühl, daß die Haare fettig und ölig waren --> es war die Proteinspülung). Da gibt es genau zwei Möglichkeiten. Die erste ist mit Shampoo waschen - was ich nicht wollte (nicht mal mit einem NK Shampoo) oder die zweite Möglichkeit, eine Apfelessigspülung - für die ich mich dann auch entschieden habe. Heute morgen habe ich die Haare mit viiiielll Wasser gewaschen - aber richtig die Handbewegung wie beim richtigen Waschen. Danach eine Mischung aus 60 ml Apfelessig und 1 Liter warmen Wasser mehrmals über den Kopf gekippt, etwas einwirken lassen und dann mit relativ kühlem Wasser ausgespült. Danach habe ich einfach nur das Bübchengel eingeknetet - ohne Leave-In. Die Haare haben wunderbar geglänzt und die Locken waren auf einmal wieder da und genau so, wie ich sie will! Im amerikanischen Forum machen das einige Curlys IMMER nach der C/O- Wäsche und ich werde das zukünftig auch so machen. Nur ein bis zweimal mit Condi waschen und mindestens einmal die saure Rinse. Das ist eine echte Alternative zur Shampoowäsche. Vielleicht probierst du es mal damit? Einen Versuch wäre es doch wert, oder?
    Bis zu unseren Umzug in unser Haus in Februar habe ich ca. 2 Jahre lang immer eine saure Rinse gemacht (1-2 EL Zitronensaft oder Essig in 1 Liter kaltes Wasser). Egal ob C/O, W/O, Schampoowäsche oder Seife, das gab immer schöne, weiche und megaglänzende Haare.
    Aber jetzt haben wir einfach zu weiches Wasser dafür. Die saure Rinse ist eher für hartes Wasser, da sie gegen Kalk wirkt.
    Seitdem wir hier wohnen sind meine Haare aber zu weich (wegen dem weichen Wasser). Da habe ich jetzt eine neue Lösung gefunden: ich spüle mit Mineralwasser (mit höheren Mineralgehalt). 250-300ml reichen völlig aus.

so hier das foto von meinen haaren hoffe es klappt mit dem hochladen....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

BJ-Einsteiger Avatar von ~le*frog~

@ momo76
    wunderschöne Locken
    Hic sol venit!!!.

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen

Die ist ja lustig. Obwohl die sicherlich praktisch ist, und auch nicht so viel Frizz wie die Buxn verursacht.
    ha - und ich dachte immer ich bin zu blöd für die Buxn, weil ich danach echt mehr Frizz hatte als sonst.
    Grüßle rin-tin-tin

ich kaufe nichts. Ich habe schon so viele Sachen. Nein, nein und nochmals nein. Aber vielen Dank liebe Momo!
    ich hab nun ein wenig zeit zu schreiben und möchte nochmal zum thema überpflegen der haare eingehen.....ich habe sie fast 10 jahre mit wenigen längeren unterbrechungen eingeflochten gehabt und wollte ihnen mal eine 3 wöchige pause gönnen die in zwei tagen wieder vorbei ist! ich hatte früher raspelkurze haare und habe sie mit den rastas wachsen lassen! daher ist es nicht so schlimm wenn sie viel pflege bekommen -bald habe ich ja wieder rastas und kann sie dann nur noch normal waschen

die creme würde ich mir allerdings zulegen sie ist wirklich toll -und wenn sie nichts für deine haare ist kannst du dir entweder das gesicht oder hände und füsse eincremen

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Nähe dir mal so eine Mütze und berichte mal. Und wenn das gut funktioniert, nähst du uns alle eine.
    ...ich muss mal schauen, ob ich noch ein Satin-Stöffle im Haus habe!!!

so hier das foto von meinen haaren hoffe es klappt mit dem hochladen....
    momo

du hast ja irre tolle Haare!!!!!

das kann doch nicht dein Ernst sein, dass du sie wieder einflechten willst
    sei mir bitte nicht böse, aber bei so tollen Haaren ist das ja echt eine Schande.
    Grüßle rin-tin-tin

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    ...ich muss mal schauen, ob ich noch ein Satin-Stöffle im Haus habe!!!

momo

du hast ja irre tolle Haare!!!!!

das kann doch nicht dein Ernst sein, dass du sie wieder einflechten willst
    sei mir bitte nicht böse, aber bei so tollen Haaren ist das ja echt eine Schande.
    mittlerweile springen sie noch schöner ....das bild ist 3 tage alt
    wir fahren in einer woche in den hardcoresporturlaub ...klettern usw. da geht das haarpflegetamtam leider überhaupt nicht! ausserdem stehe ich jeden morgen 1std im bad und meine nerven liegen blank ....die ersten tage hatte ich nur stroh auf dem kopf und war kurz davor die haare auf 2mm abzuschneiden (hatte ich schon mal gemacht)

nochmal danke an alle für die tipps hier

Zitat Zitat von ~le*frog~ Beitrag anzeigen
    @ momo76
    wunderschöne Locken
    danke ihr macht mich echt verlegen

@ lady na super ich dösel hab nun keine zeit mehr die kur auszuprobieren....und wenn schon die spülung so genial ist.....heul!
    ich hoffe das es die ganzen produkte noch gibt wenn ich die haare das nächste mal aufmache (das kann dauern- flechte immer einzelne strähnen nach)und ich nicht wieder von vorne anfangen kann! ich habe mir in den 3 wochen so viele sachen gekauft die muss ich jetzt wohl zweckentfremden!
    aber ihr seit ja dann auf dem laufendenl.g.momo

@momo76
    du hast voll hübscheee haareeeeee