Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 435 von 655 ErsteErste ... 335385415425433434435436437445455485535 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.361 bis 17.400
    Allwissend Avatar von lenchen1987

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Bis zu unseren Umzug in unser Haus in Februar habe ich ca. 2 Jahre lang immer eine saure Rinse gemacht (1-2 EL Zitronensaft oder Essig in 1 Liter kaltes Wasser). Egal ob C/O, W/O, Schampoowäsche oder Seife, das gab immer schöne, weiche und megaglänzende Haare.
    Aber jetzt haben wir einfach zu weiches Wasser dafür. Die saure Rinse ist eher für hartes Wasser, da sie gegen Kalk wirkt.
    Seitdem wir hier wohnen sind meine Haare aber zu weich (wegen dem weichen Wasser). Da habe ich jetzt eine neue Lösung gefunden: ich spüle mit Mineralwasser (mit höheren Mineralgehalt). 250-300ml reichen völlig aus.
    resi meinst du also, dass der apfelesseig garnicht gegen das öl wirkt?? ich dachte, das schwämmt ALLES raus, weils so "agressiv" ist? das mit dem mineralwasser kann ich mir garnicht vorstellen, aber wär natürlich neben der sauren rinse auch mal einen versuch wert wo sehe ich denn den höheren mineralgehalt?? welche zahl muss wo stehen?

Forengöttin Avatar von Lussuria

momo wow sooo tolle haare
    lass uns tauschen, ich bekomme deine und du kriegst meine und kannst sie wieder einflechten lassen

@saure rinse: essig riecht ja schon recht streng, verfliegt der duft schnell in den haaren?

Forengöttin Avatar von Lady

momo76

Mein Gott, ich kipp gleich vom Stuhl

Was für wunderschöne lange Locken

Fortgeschritten

momo 76, deine haare sind wirklich ein traum! wie lady schon sagte, die länge ist ein wahnsinn. und dann noch bis zum oberkopf gelockt- wunderschön!

Forengöttin Avatar von resi

@Momo
    Wow, deine Haare sind ein Traum.

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    @saure rinse: essig riecht ja schon recht streng, verfliegt der duft schnell in den haaren?
    Ich nehme immer Zitronensaft (aus den gelben Plastikzitronen). Das mögen meine Haare lieber und es stinkt nicht so.

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    resi meinst du also, dass der apfelesseig garnicht gegen das öl wirkt?? ich dachte, das schwämmt ALLES raus, weils so "agressiv" ist? das mit dem mineralwasser kann ich mir garnicht vorstellen, aber wär natürlich neben der sauren rinse auch mal einen versuch wert wo sehe ich denn den höheren mineralgehalt?? welche zahl muss wo stehen?
    Doch schon, Essig und Zitronensaft lösen schon etwas Verschmutzungen. Das merkt man z.B. daran wenn man W/O wäscht. Man kann ja auch mit Essig z.B. putzen.
    Aber hauptsächlich wirkt es wie eine Spülung (bringt die Haare in den sauren Bereich zurück, macht sie weich und das kalte Wasser sorgt dafür, dass sich die Haarschuppen schließen und bringt sie so zum glänzen):
    Ich füge noch recht oft Zitronensaft (1TL) bei der verdünnten C/O Wäsche dazu, dass erhöht die Reinigungskraft schon deutlich. Von daher reinigt sie auch etwas.
    Würde aber nicht mehr als 2 EL (besser nur einen nehmen, es sei denn du hast ganz hartes Wasser und wäscht mit Haarseife, dann brauche ich z.B. 2 EL) auf 1 Liter Wasser nehmen. Sonst wird das ganze zu sauer und trocknet aus.
    Probiere es einfach mal aus.

Bei Mineralwasser (ich nehme immer das ohne Kohlensäure, da ich das trinke, aber man kann sicherlich auch welches mit nehmen) stehen auf den Etikett immer Zahlen, die den Magnesium u. Calzium Wert angeben. Bei meinem Wasser ist das im Vergleich zu anderen Wassersorten im Geschäft recht hoch.
    Ich kaufe das günstige vom Aldi, aber das Wasser ist von Gegend zu Gegend unterschiedlich (meins ist von Werretaler, als ich z.B. noch in Osnabrück wohnte, kam das aus einer anderen Quelle - da das bei Aldi nach Regionen geht).

Wenn du noch griffigere Haare willst, kannst du auch eine Honigrinse (oder eine Honig-Essig-Rinse) machen. Das wirkt dann auch gleichzeitig wie ein Festiger.
    Aber meine Haare mögen das nicht so gerne. Lady dagegen kommt damit bestens klar.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    @Ollie,
    hast du den 2. Artikel auch gelesen? Auf der 8. Seite stehen Produktempfehlungen, die habe ich mir jetzt kopiert und werde mal einen Inci- "Vergleich" machen. Vielleicht macht es den Einkauf in D dann einfacher. Ich bin jetzt seit zwei Tagen im amerikanischen Forum unterwegs und da stehen manchmal Dinge, die wirklich sehr interessant sind (die Links habe ich übrigens auch dort gefunden). Übrigens nehmen dort viele das Leinensamengel.
    Ja, den hab ich auch gelesen und die Produktempfehlungen auch. Die Inci anzuschauen ist wieklich eine gute Idee, das werd ich auch mal machen.
    Ich bin jetzt zu dem Schluss gekommen, dass ich erstmal versuche, den Haaren mehr Feuchtigkeit zu geben (stand ja auch da, das man das zuerst versuchen soll, wenn man unsicher ist). Sie sind schon eher spröde und brüchig als gummiartig (das hatte ich auch schon).
    Ich hab daraufhin mal alle meine Haarpflegeprodukte angeschaut und wirklich kein einiziges (!) ist ohne Proteine (wenn ich nach der Seite gehe und Pflanzenextrakte auch als Protein zähle).
    Ich will es jetzt erstmal mit Aloe Vera versuchen (ist doch eigentlich auch ein Pflanzenextrakt oder?) und evtl. noch mit Sheabutter, Öl und der SBC.

@lenchen,
    du brauchst dich nicht bei mir zu bedanken - das mache ich doch wirklich sehr gerne.
    Ich hatte ja heute geschrieben, daß ich zu viel Conditioner in den Haare hatte (ganz superweiches Haar, fast keine Locke mehr) - overconditioning (ich hatte das Gefühl, daß die Haare fettig und ölig waren --> es war die Proteinspülung). Da gibt es genau zwei Möglichkeiten. Die erste ist mit Shampoo waschen - was ich nicht wollte (nicht mal mit einem NK Shampoo) oder die zweite Möglichkeit, eine Apfelessigspülung - für die ich mich dann auch entschieden habe. Heute morgen habe ich die Haare mit viiiielll Wasser gewaschen - aber richtig die Handbewegung wie beim richtigen Waschen. Danach eine Mischung aus 60 ml Apfelessig und 1 Liter warmen Wasser mehrmals über den Kopf gekippt, etwas einwirken lassen und dann mit relativ kühlem Wasser ausgespült. Danach habe ich einfach nur das Bübchengel eingeknetet - ohne Leave-In. Die Haare haben wunderbar geglänzt und die Locken waren auf einmal wieder da und genau so, wie ich sie will! Im amerikanischen Forum machen das einige Curlys IMMER nach der C/O- Wäsche und ich werde das zukünftig auch so machen. Nur ein bis zweimal mit Condi waschen und mindestens einmal die saure Rinse. Das ist eine echte Alternative zur Shampoowäsche. Vielleicht probierst du es mal damit? Einen Versuch wäre es doch wert, oder?
    Suzi, der Essig, ist der jetzt dafür da, die Proteine oder die overconditioned Haare loszuwerden?
    Das versuch ich jetzt nämlich auch mal, Leave Ins hab ich ja jetzt eh keine passenden mehr
    Liebe Grüße, Ollie

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Ich hab mir jetzt mal die Inci von den meisten Moisture Condis angeschaut und die haben ja fast alle Silis und teilweise auch noch Proteine drin!
    Liebe Grüße, Ollie

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    ...Falls du Probleme hast die Schlafmütze zu nähen, helf ich dir gerne
    ich hatte meiner Tochter als sie noch klein war (Kiga) fast alle Hosen selber genäht, weil sie so rappeldünn war, dass selbst die ganz schlanken Größen immer gerutscht sind.
    Da wird dann eine Schlafmütze wohl kein Poblem sein.
    Liebe rin-tin-tin,
    vielen lieben Dank für dein Angebot . Also hast du nicht nur super schöne Haare, sondern auch noch ein "Nadeltalent"? Du bist der Traum aller Männer, da bin ich mir ganz sicher! Wenn du deinen Prototyp genäht hast, dann bitte zeigen!

Bis zu unseren Umzug in unser Haus in Februar habe ich ca. 2 Jahre lang immer eine saure Rinse gemacht (1-2 EL Zitronensaft oder Essig in 1 Liter kaltes Wasser). Egal ob C/O, W/O, Schampoowäsche oder Seife, das gab immer schöne, weiche und megaglänzende Haare.
    Aber jetzt haben wir einfach zu weiches Wasser dafür. Die saure Rinse ist eher für hartes Wasser, da sie gegen Kalk wirkt.
    Liebe Resi, ich widerspreche dir nur äußerst ungern, aber mit dem Kalk hat es nichts zu tun. Wir haben hier super gutes Wasser (Härtegrad 1 --->Talsperrenwasser), welches sogar für Babynahrung geeignet ist. Ergo - unser Wasser ist samtweich (wie man so schön sagt). Ich habe mir wirklich JEDEN Tag Condi in die Haare geschmiert (so wie es auch im Buch steht) und die Haare wurden dadurch nicht nur superweich und flauschig sondern ich hatte auch das Gefühl, daß sie fettig, ölig und schmierig waren und zu allem Unglück von Locken nichts mehr zu sehen war. Das hatte ich schon oft und habe (damit es wieder "weg" ist) mit Shampoo (Urtekram) gewaschen. Wenn man das mehrmals hintereinander (verteilt über mehrere Wochen) macht, dann zweifelt man schon am Sinn des Condis. Am Sonntag war es dann wieder einmal soweit und ich hatte absolut keinen "Bock" mehr, meine "Haararbeit" der letzten Wochen mit Shampoo zu "zerstören" und da habe ich das mit der Apfelessigspülung im amerikanischen Forum gefunden (wird bei diesem Zustand dort von den Beautys empfohlen und noch ein paaar andere Sachen). Das Beste war, daß es gewirkt hat. Jetzt muß ich nochmal dich zitieren, denn daß ist die Antwort: "Aber hauptsächlich wirkt es wie eine Spülung (bringt die Haare in den sauren Bereich zurück, macht sie weich und das kalte Wasser sorgt dafür, dass sich die Haarschuppen schließen und bringt sie so zum glänzen)" Aber nicht das KALTE Wasser schließt die Schuppenschicht (ich habe WARMES genommen), sondern der Apfelessig. Ich glaube, daß du (und auch ein paar andere Löckies) noch nie die "falsche" Condiwirkung erlebt haben, da ihr euch nicht jeden Tag die Haare nass macht. Aber eine Überpflegung, nicht nur durch den Condi, sondern auch durch zu viele Haarkuren, ist durchaus möglich, wenn man sich an das Curly- Girl- Buch hält. Curly83 (an sie erinnere ich mich gerade) hat dazu klätschig oder so gesagt und sie hatte es wahrscheinlich auch (ich weiß aber nicht, ob durch die regelmäßige Condiwäsche). Eine vermeintliche Klage, daß das Volumen fehlt, zählt da bestimmt mit dazu (ohne die wirkliche Ursache zu kennen). Falsche Condiwahl - hier in D gibt es oftmals nur reichhaltige Condis in Normalgeschäften (wie z. B. DM) - kann ebenso eine Ursache für das Klätschige sein. Da ist es gut zu wissen, daß man mit dem Apfelessig evt. eine "Reißleine" hat um alles auf den Urzustand zurückzufahren. Es kann aber auch noch andere Ursachen geben (außer das overconditioning), nämlich wirklich Proteinmangel oder manchmal auch Keratinmangel. Da ist der Apfelessig doch schon mal der einfachste Weg, um im Ausschlußverfahren die Ursache zu finden. Dann hat man wenigstens den Anfang des roten Fadens.

P.S.Die relativ hohe Essig- Dosierung hat meinen Haaren absolut nichts getan. Ehrlich gesagt, hatte ich mich darüber auch gewundert - aber es schadet nichts und hat die Löckies auch nicht ausgetrocknet. Natürlich kann man auch Zitrone nehmen.

Zitat Zitat von momo76 Beitrag anzeigen
    so hier das foto von meinen haaren hoffe es klappt mit dem hochladen....
    Liebe Momo,
    deine Haare sind wirklich ein Traum . Bitte keine Rastas machen lassen.
    Geändert von Suzi46 (04.03.2010 um 09:23 Uhr)
    Liebe Grüße von Suzi

Der Essig wirkt ja auch gegen leichte Verschmutzungen (sonst würde die verdünnte C/O Mischung mit Zitronensaft nicht sauberer Waschen als nur verdünnte C/O).
    Aber es ist schon so, dass der Essig hauptsächslich gegen Kalkablagerungen und Kalkseife im Haar (die hat man durch hartes Wasser, aber auch z.B. durch Seifenwäsche, vielleicht auch wie du vermutest duch C/O? - kann ja sein, dass die Condis eher im basischen PH Wert sind, ähnlich wie bei Seife, nur nicht ganz so schlimm. Dann würde die Säure auch Condireste wegspülen).
    Bei mir werden die Haare durch Essig und Zitrone nur noch weich, viel zu weich. Das Problem hatte ich bei harten Wasser nie, im Gegenteil, die Haare waren danach weicher, aber im normalen Bereich.
    Daher rinse ich jetzt nach Seifenwäschen (gibt es bei mir ja nur noch selten) nur noch leicht sauer. Das geht z.B. super mit Kräutertee.

Sicherlich sorgt die Säure für Glanz. Das kalte Wasser sorgt für noch mehr Glanz (merkt man insbesondere, wenn man nicht sauer rinst, sondern einfach noch mal kaltes Wasser als letzten Gang nimmt - die Kälte schließt die Schuppenschicht und glättet sie dadurch). Probiere das mal aus. Aber nicht wieder auswaschen, sondern dann als letzten Spülgang die saure Rinse machen.

Bei mir trocknete zuviel Säure eindeutig aus. Hatte am Anfang echt Probleme mit klätschrigen Haaren bei der Seifenwäsche. Da habe ich es ab und an mit der sauren Rinse übertrieben (habe 3EL genommen). Danach hatte ich genau das Gegenteil von klätschrig, nämlich Stroh.
    Aber dass muss jeder für sich austesten. Denn jedes Haar reagiert ja anders.

Hier ist übrigens der Saure Rinsen Threat:
    https://www.beautyjunkies.de/for...ht=Saure+Rinse
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

...schwebt...

resi schrieb:
    Meine Haare sind ja recht fein. Brauche aber sowohl viel Feuchtigkeit als auch Protein.
    Das mit den Kuren klappt echt super. Mache das auch nur einmal die Woche, aus Zeitmangel halt.
    Wie war denn bei dir die Kur (Joghurt + Ei)? Auf die Idee beides zu mischen, bin ich noch gar nicht gekommen.
    (Ich wollte eine "Grundlage" für's Ei...)
    Ganz schön austrocknend...
    Hatte extra kein Öl beigemischt, weil mein 1. Ei-Versuch (= 2 Eigelb) so super verlief und mein zweiter (= 2 Eigelb und 2 EL Olivenöl) viel schlechter.
    Aber da Ei eben auch reinigend wirkt...
    Habe inzwischen die Eiwäsche-Rezepte nochmal studiert und mich entschieden, beim nächsten Mal etwas Öl beizumischen (viele haben nur von 1 TL - 1 EL berichtet).
    Gerettet habe ich mich diesmal mit Anfeuchten und viel Extrapflege...

Außerdem hatte ich meine Haare zuerst mit B/S c/o't und die Kur lief mir gut aus den Haaren heraus...
    Gebe deshalb ja Joghurt lieber auf die trockenen Haare (dann ist so ein 150 g-Becher bei mir perfekt). Wollte die Kur aber auch noch nicht auf Gel und Dreck der letzten Tage geben... ein Dilemma!

@Freifall
    mischt du sonst gar nix dem Joghurt bei? Einfach pur?
    Ich glaube das wäre mir nicht pflegend genug, aber ich probiere das mal aus.

Dem Eischampoo misch ich auch immer 2 TL Mandelöl bei. Und noch etwas Aloe Vera Gel (für die Feuchtigkeit).

Meine Laune...
    Happy

Der Essig wirkt ja auch gegen leichte Verschmutzungen (sonst würde die verdünnte C/O Mischung mit Zitronensaft nicht sauberer Waschen als nur verdünnte C/O).
    Da bin ich mir leider nicht mehr sicher, ob die Wirkungsweise des Zitronensaftes wirklich die Verstärkung der Waschwirkung bei Verschmutzung ist. Mittlerweile bin ich der Meinung, daß die Zugabe von Zitrone vielmehr eine "Variante" ist, WIE man die Säure (egal ob Zitrone oder Essig) zuführt. Das es mit der Zitrone funktioniert ist klar. Mit der Zugabe bringt man den Condi wahrscheinlich sofort in den "sauren Bereich" des Haares zurück . Es entfällt das Gepansche mit der Rinse. Viele BJs machen die selbst angerührte Waschmischung aus Condi+Honig+Zitrone aber nicht und da kann die Überpflegung (bei täglicher Condibenutzung) schon möglich sein. Das meine "Variante" mehr austrocknet (Wirkung) ist auch klar. Deshalb sollte man es wahrscheinlich wirklich nur höchsten 1x wöchentlich oder sogar nur 1x aller 14 Tage machen - je nachdem wie oft man mit Condi wäscht.

Man könnte (und ich bin ehrlich, ich werde es auch machen) die tägliche Luftfeuchtigkeit in die Haarroutine mit aufzunehmen. Ich gebe euch recht, wenn ihr sagt, jetzt spinnt Suzi! Aber mal zur Erklärung - ich möchte möglichst toll springende und gut durchfeuchtete Locken haben und das JEDEN Tag. Die Pflege, die ich bei absolut superschönem und heißem Sommerwetter benutze (sehr leicht) und und bei immer noch warmen aber leider regnerischen Tagen verwende können nicht gleich sein, da hohe Luftfeuchtigkeit eben auch Frizz verursacht. Die Amerikanerinnen nennen das übrigens "Dew Point" und es gibt Scalen, wenn die Luftfeuchtigkeit in einem bestimmten Bereich liegt (z.B. 30 bis 60 oder so), dann nimmt man dieses oder jenes Produkt. Das würde mir die "Arbeit" wirklich wesentlich erleichter. An den Winter (trockene Luft und Heizung) darf ich nämlich gar nicht denken.
    Liebe Grüße von Suzi

...schwebt...

Hm, ich habe jetzt weitergelesen und Probleme mit der Definition von overconditioned...

Also, klätschig sage ich auch, das bedeutet, wenn die Haare fettig und/oder noch nass aussehen und schlapp herunterhängen, obwohl man sie grade gewaschen und gepflegt hat.
    Dann ist zu viel Produkt drin, klar. Nennen wir es gerne Overconditioned.

Interessant fand ich aber das Overmoisturized, von dem ich erst dachte, daß Du sprichst, Suzi.
    Wenn man nämlich feine Haare hat und denen nur Feuchtigkeit zuführt und zu wenig Proteine, dann können die fliegen und frizzy und trocken aussehen von zuviel Feuchtigkeit (respektive zu wenig Proteinen).

Dickes Haar, grade das afroamerikanische, hat wohl kaum Proteinmangel und im NC-Forum gibt es viele Threads zu proteinfreien Condis - so viele, daß ich auch einen Gegen-Thread "yes you do need protein" -klick-gefunden habe.

...schwebt...

resi Ich habe sowohl die berühmte Joghurt/SBC/Honig-Mischung probiert als auch einfach 'mal einen Joghurt auf's Haupt gegeben.
    Letzteres allerdings einfach auf die trockenen - vielleicht haben da die Leave-Ins noch genug gepflegt?

Bei mir durchfeuchtet Joghurt wunderbar, ohne zu fetten o.ä. Spüle auch nur mit Wasser aus...

Will auch dringend 'mal Milch probieren. Las, man müsse die gar nicht ausspülen?!

Suzi Die Dew Point-Landkarten für USA habe ich auch schon gesehen. Ist aber auch der Wahnsinn da. Ich war einige Monate in den Südstaaten und meine Haare haben sich aufgeplustert zu einem Frizzbusch, wow.

Was machen die Ami-innen denn anders bei hoher Luftfeuchtigkeit (wäre hier ja auch interessant bei Regen - im Winter hingegen ist fettigere Pflege angesagt, meine ich)?

...schwebt...

K.O.O.K. Schöööne Locken!
    Habe ich über Dich in einem anderen Thread gelesen, Du magst sie nicht?
    Das ist meine Traumbündelung!

Momo
    Super! Warum bist Du nochmal hier?! Ach ja, Du hast billigere Produkte gefunden - bessere hast Du wohl nicht gebraucht.
    Verstehe aber, daß die Mähne hinderlich ist beim Klettern... Zöpfchen statt Dreads?

Afglady Schwere Frage, bzw. schwere Antwort. Bei mir ist es ja umgekehrt: Mein Deckhaar ist gelockt, die Unterwolle höchstens gewellt.
    Ich kann da schon einiges 'rausholen, aber gleich locken werden sich die verschiedenen Haare nie.
    Insofern finde ich, ist für Dich die Frage: Wie kannst Du Dein Deckhaar so lockig wie möglich bekommen? Und: Mit welchem Schnitt/Styling kommen die Haare am besten/sehen am gleichmäßigsten aus?

Entschuldigt, daß ich mehrere posts hintereinander mache. Mein PC spinnt beim Editieren und Zitieren...

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Hm, ich habe jetzt weitergelesen und Probleme mit der Definition von overconditioned...

Also, klätschig sage ich auch, das bedeutet, wenn die Haare fettig und/oder noch nass aussehen und schlapp herunterhängen, obwohl man sie grade gewaschen und gepflegt hat.
    Dann ist zu viel Produkt drin, klar. Nennen wir es gerne Overconditioned.
    Das war bei mir genau DER Fall!

Interessant fand ich aber das Overmoisturized, von dem ich erst dachte, daß Du sprichst, Suzi.
    Wenn man nämlich feine Haare hat und denen nur Feuchtigkeit zuführt und zu wenig Proteine, dann können die fliegen und frizzy und trocken aussehen von zuviel Feuchtigkeit (respektive zu wenig Proteinen).
    Ich habe leider keine feinen Haare und auch definitiv keinen Proteinmangel (bei dem vielen Proteinen, die ich meinen Haaren in letzter Zeit zugeführt habe). Es war zu viel Conditioner - eindeutig. Das Problem ist ja immer, woran erkenne ich, was meinen Haaren fehlt. Der Test aus dem Langhaarforum hilft mir (und bestimmt auch anderen) wirklich nicht weiter (ICH scheine wirklich zu doof dafür zu sein.) Wenn die Haare dann ganz glatt nach unten hängen (oder auch nur ein wenig die Sprungkraft verlieren) können also 3 Probleme auftreten:
    1. zu viel Conditioner
    2. zu wenig Protein (fliegende Haare, die Haare sind nicht mehr elastisch oder im schlimmsten Fall Haarbruch) oder
    3. zu wenig Keratin
    Die Feuchtigkeit würde ich bei schlaffen Haaren ausschließen, da bei Feuchtigkeitsmangel sich die Haare ja kräuseln und nicht glätten.
    Leider reden meine Haare nicht mit mir und deshalb das Ausschlußverfahren.
    Wahrscheinlich gibt es noch andere Möglichkeiten - aber mein Intellekt schiebt mir da leider einen Riegel vor.
    zu 1. Test 1: Apfelessigrinse und wenn die Haare immer noch schlapp sind, dann
    zu 2. Test 2: Proteinzufuhr in Form von Eiern oder weiß der Geier was; wenn die Haare dann immer noch glatt sind, dann
    zu 3. Test 3: Keratinhaarkur oder Keratinbehandlung beim Friseur, aber die Kur dürfte reichen

Danke für den Link Freifall!
    Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    ... Die Dew Point-Landkarten für USA habe ich auch schon gesehen. Ist aber auch der Wahnsinn da. Ich war einige Monate in den Südstaaten und meine Haare haben sich aufgeplustert zu einem Frizzbusch, wow.

Was machen die Ami-innen denn anders bei hoher Luftfeuchtigkeit (wäre hier ja auch interessant bei Regen - im Winter hingegen ist fettigere Pflege angesagt, meine ich)?
    Amerika ist ja viel größer als Deutschland und die haben wahrscheinlich auch mehrere Klimazonen. Da kommen schon im Sommer in Amerika mehrere Dew Points "zusammen". In Deutschland ist das nicht sooo schlimm. Aber wenn ich z. B. wüßte, morgen regnet es und dann nimmst du lieber dieses oder jenes Produkt, dann wäre ich wirklich weiter. Ich habe mich, wie schon geschrieben, noch nicht näher damit befaßt. Die "Forschungen" werden sich wahrscheinlich auch ausdehnen, da ich ja immer noch Produkte daneben stellen muß, die ich dann wieder auf Silikonfreiheit u. a. kontrollieren muß. Wenn man keine Arbeit hat, dann macht man sich welche.
    Liebe Grüße von Suzi

@Freifall
    Milch mögen meine Haare leider nicht so gerne.
    Aber diejenigen die mit Milch klar kommen, sind ja begeistert.
    Drin lassen würde ich die aber nicht. Hätte irgendwie Angst, dass die Haare davon stinken.

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Liebe rin-tin-tin,
    vielen lieben Dank für dein Angebot . Also hast du nicht nur super schöne Haare, sondern auch noch ein "Nadeltalent"? Du bist der Traum aller Männer, da bin ich mir ganz sicher! Wenn du deinen Prototyp genäht hast, dann bitte zeigen!
    Das bezweifle ich

Wenn mein "Schlafhäubchen-Prototyp" fertig ist, werd ich ein Foto einstellen.
    Grüßle rin-tin-tin

Inventar Avatar von Julsen

so hier das foto von meinen haaren hoffe es klappt mit dem hochladen....
    wow, dass sind ja mal tolle, lange Locken

@Seesternchen,
    danke , denke es hat geklappt.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

BJ-Einsteiger Avatar von momo76

wenn ihr mich vor ein paar tagen gesehen hättet.....ich hatte wirklich nur krisselstroh auf dem kopf....
    ich habe die komplette pflege für locken durch .....aber erst durch die sante spülung /alverde spülung haben sie sich erholt...mittlerweile fehlen fast 10 cm weil sie immer besser springen

hat von euch noch jemand die aloe gesichtscreme von alverde probiert....mein absoluter hg

BJ-Einsteiger Avatar von curljunkie

halihallohalöe....
    auf Lady's empfehlung hin trete ich dem locken-club bei...hier ein etwas älteres foto aus dem "schönste frisuren thread":
    weitere folgen bald...
    Was für dich dein Fußball, ist für mich mein Haar...https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=23395&dateline=124957  0696

Meine Laune...
    Happy

@curljunkie,
    ich lege mich gleich flach . Man hast du schöne Locken. Solche will ich auch haben. Aber du willst doch nich etwa Tipps von uns, oder? Wenn ich so richtig mal darüber nachdenke, dann habe ich eigentlich 1000 Fragen an dich. Die erste Frage - wollen wir tauschen?
    Liebe Grüße von Suzi

vielen vielen dank, bin zwar erst neu hier aber bekomme schon von allen so nette komplimente ...wie gesagt wollt ich mich einfach mal dazugesellen...auch weil mich Lady angeschrieben hat, sie wolle mich auch ausfragen...haha tauschen können wir kein problem...aber schießt mal los mit euren fragen...seit aber nicht enttäuscht, weil ich nicht sooo sehr viele tricks auf lager habe, nur die standartsachen eben
    Was für dich dein Fußball, ist für mich mein Haar...https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=23395&dateline=124957  0696

Meine Laune...
    Happy

... hat von euch noch jemand die aloe gesichtscreme von alverde probiert....mein absoluter hg
    Liebe Momo,
    du schwörst so "hartnäckig" auf die Alverde Aloe Creme - pfui, du bist gar nicht nett zu mir (böse Anfixerei). Aber ich habe schon mehrere Crems usw. gekauft und leider funktionieren alle nicht bei mir (auch die die Alverde Avokadocreme von Resi). Wenn du bitte so nett sein würdest (oder gern auch jemand bei dem es funktioniert) WIE bzw. noch besser WANN man die Creme in die Haare gibt. Ich habe immer folgendes gemacht: Haare gewässert (ohne Condi), etwas das Wasser ausgedrückt, Creme rein, etwas geploppt und abschließend das Stylinggel. Hätte ich die Creme vielleicht noch mit irgendetwas mischen sollen? Bei mir macht Creme Frizz (egal welche) und eine extrem kleine Bündelung (keine dicken Würste, sondern Ministrohhalme). Da ich von den Haaren eher ein Botticelli- Typ bin - sieht das ganz lustig aus (aber nur für die anderen). Wenn es mir netterweise also BITTE jemand erklärt, dann kaufe ich gerne auch noch diese Creme.
    Liebe Grüße von Suzi

Forengöttin Avatar von Lussuria

oh man curljunkie hast du tolle haare
    womit wäschst bzw. pflegst du deine haare und womit stylst du sie?

Inventar Avatar von hellogoodbye

curljunkie, alles Natur ?

Okay, Fragenkatalog:

1. Womit wäschst du?
    2. Wie oft wäschst du?
    3. Leave-Ins, Condis, Stylingmittel?
    4. Nachtfrisur?
    5. Wie bündeln die sich so toll bei dir?

Naschkatze Avatar von Chequers

Zitat Zitat von curljunkie Beitrag anzeigen
    aber schießt mal los mit euren fragen...seit aber nicht enttäuscht, weil ich nicht sooo sehr viele tricks auf lager habe, nur die standartsachen eben
    Was sind denn Deine "Standardsachen"?
    Wie ist Deine Wasch-Routine?

Deine und Momos Locken hauen mich einfach um!

Meine Laune...
    Happy

Also Cheaquers - da kannst du doch locker mithalten! Die Einzige, welche wirklich Grund zum Nörgeln hat, die bin ich.
    Liebe Grüße von Suzi

also...für alle:erstmal:JA es ist alles natur, das heißt locken und länge, zur farbe allerdings später mehr.....zum beweis ein kindheitsfoto

Ich wasche sie ziemlich genau alle 2 Tage zur zeit mit Gliss kur für "längeres, splissanfälliges haar" (meine spitzen sind ziemlich mitgenommen), vorher mit nivea für locken, war auch nicht schlecht, aber von relee oder wie das heißt (die hausmarke von dm) fand ichs besser.gliss kur hat auf jeden fall was gebracht, ich werde es auf jeden fall weiter benutzen.der unterschied ist halt dass die locken weicher werden mit gliss kur, aber auch gebändigter. Also conditioner ebenfalls dasselbe von gliss kur, sowie die sprühkur. früher habe ich auch den schaumfestiger von nivea genomen, toll für definiertere locken, aber allerdings wie alle schaumfestiger, erzielt es nur bei naturlocken das gewünschte ergebnis...da meine haare aber immer länger wurden, und das deckhaar immer schwerer, sah es am oberkopf etwas "klebrig" aus...zur zeit kein schaum.
    also zur nachtfrisur kann ich nur sagen: ab ins bett! keine nachtfrise..einfach pur hinlegen...am nächsten morgen bisschen über kopf durchwuscheln..
    dass sie sich so bündeln kann ich mir nur durch die naturlocken erklären...
    ABER:
    Noch einige wichtige dinge, die man als lockenträgerin UNBEDINGT beachten sollte (ich weiß es aus eigener erfahrung):
    1. NIEMALS durchkämmen!!! macht die locken und das haar insgesammt kaput! Kämmen nur nach dem waschen mit grobzinkigem kamm und nur gaaaanz vorsichtig.Ich selbst kriege mit bürsten immer büschelweise haarausfall...
    2. Beim haarewaschen nicht zu heiß spülen.ok, damit sie sauber werden, kann das wasser lauwarm sein, aber es sollte auf jeden fall mit kaltem wasser nachgespült werden, sonst werden sie krisselig.
    3. wenn es geht lufttrocknen. so viel zeit muss sein. von diffusoren halte ich eigentlich viel, aber als ich ihn das letzte mal benutzt habe, verfingen sich meine haare darin....fragt nicht wie...lag aber an der länge.WENN man fönen muss, lieber kalt.
    Noch zu guter letzt:habe meine haare eine weile lang mit verschiedenen mitteln gefärbt, vor allem henna, aber ich rate euch DRINGENDST davon ab, also allerdings nur von schwarzem (meins hatte metallsalze) das kriegt ihr nich mehr raus...so und nun noch aktuelle bilder von vor ein paar stunden:

jetzt seht ihr, warum ich euch von henna abrate...dieser ansatz...oh mein gott..da hilft nur noch rauswachsen lassen...also viel spass mit meinen tipps und sagt mir, ob sie bei euch auch so gut funzen...

grüße curljunkie

Allwissend Avatar von lenchen1987

momo und curljunkie- eure locken sind ein TRAUM!!!!

curljunkie, danke für die ratschläge. aber ich kann mir nicht vorstellen, warum es für die haare besser sein soll einen kamm zu benutzen als eine bürste. ich habe zum beispiel eine bürste mit ganz dicken plastik"stäben", die vorne abgerundet sind. da sind die spitzen ja weicher als bei einem kamm?!?

Fortgeschritten Avatar von Afglady

@ Freifall
    jaa ich weiss das schwerer fall bei mir lol-.- ... und deine frage stimmt auch vollkommen daher übernimm ich sie mal :P ich dachte vllt is mein deckhaare zu überpflegt ,dass es nur noch so schlaff runterhängt ....achh ich weiss nicht:(
    heute habe ich z.b genau die anweisungen von dieser frau aus dem video übernommen( jessi curl ), dass hatte ja man hier reingepost... das sah schon gut aus nur standen wieder meine obene haare zu berge .
    Wie kann man Deckhaar so lockig wie möglich bekommen? Und: Mit welchem Schnitt/Styling kommen die Haare am besten/sehen am gleichmäßigsten aus?
    Sonderbar, das wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was Gott über uns denkt..

hmmm...bei mir ist es halt so, dass meine haare sich immer verknoten und ich sie mit einer bürste alle "auseinanderreißen" würde....ich meine übrigens die lockenkämme, nicht die, bei denen die zinken so dicht sind...spreche ja nur aus erfahrung, wenn das bei dir mit der bürste besser geht, dann benütze lieber die..ich sage ja nicht, dass man dass tun soll, was ich schreibe

Inventar Avatar von hellogoodbye

curljunkie, dankeschön für die Ratschläge .

Deine Haare... mein Gott, ich bin echt sprachlos, ich guck mir die Bilder an und bin hin und weg .

Naschkatze Avatar von Chequers

Also Cheaquers - da kannst du doch locker mithalten! Die Einzige, welche wirklich Grund zum Nörgeln hat, die bin ich.
    Ach komm an Mama's Brust So schlimm sind Deine Haare doch wirklich nicht

Übrigens habe ich in dem Shop in dem Du die pinke Haube gefunden hast nach den Aphogee Produkten mit Protein gesucht und natürlich, wie könnte es anders ein, sind die derzeit nicht lieferbar.

curljunkie

wo sind den die Fotos

ich sehe gar keine

...will auch tolle Locken sehen...
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    ...aber ich kann mir nicht vorstellen, warum es für die haare besser sein soll einen kamm zu benutzen als eine bürste. ich habe zum beispiel eine bürste mit ganz dicken plastik"stäben", die vorne abgerundet sind. da sind die spitzen ja weicher als bei einem kamm?!?
    Wenn man so straffe Naturlocken wie curljunkie hat, dann würde ich auch nicht mit der Bürste durchgehen, weil man ja danach wirklich wie ein explodierter Pudel aussehen würde (falls mal überhaupt damit durchkommt). Ich kann mir auch meine Haare mit einer Bürste kämmen. Das Schlimmste was dann bei mir passiert ist - ich habe mir die Locken rausgekämmt. Aber eine schöne Bürste wie du sie hast, das geht auch. Außerdem hast du mich etwas verwirrt, da du dein Avatarbild geändert hast. Bist du das auf dem Bild?
    Zitat Zitat von Afglady Beitrag anzeigen
    @ Freifall
    jaa ich weiss das schwerer fall bei mir lol-.- ... und deine frage stimmt auch vollkommen daher übernimm ich sie mal :P ich dachte vllt is mein deckhaare zu überpflegt ,dass es nur noch so schlaff runterhängt ....achh ich weiss nicht:(
    heute habe ich z.b genau die anweisungen von dieser frau aus dem video übernommen( jessi curl ), dass hatte ja man hier reingepost... das sah schon gut aus nur standen wieder meine obene haare zu berge .
    Wie kann man Deckhaar so lockig wie möglich bekommen? Und: Mit welchem Schnitt/Styling kommen die Haare am besten/sehen am gleichmäßigsten aus?
    @Afglady,
    ich kann dich sehr gut verstehen. Meine Deckhaare weigern sich standhaft, die Feuchtigkeit zu behalten, was wahrscheinlich das Problem sein wird. Ich habe es mit Cremes, Ölen und verschiedenen anderen Dingen versucht. Ab und zu hatte ich auch ein schönes Ergebnis - aber für mich nicht ausreichend genug. Ich habe gedacht o.k. - dann habe ich eben einen Proteinmangel. Das war es eben auch nicht. Dann habe ich eben viel Condi genommen. Auch das war es nicht. Das Ergebnis---> es waren ALLE Locken ausgehangen. Mit den unteren Haaren habe ich nicht mal halb so viele Probleme, wenn ich sie mal nicht in Mitleidenschaft wegen der besonderen Behandlung der Deckhaare gezogen habe. Das Aloe Gel von Lidl macht die Haare bei mir hart - das kann ich deshalb auch nicht verwenden. Keratinmangel konnte ich schlußendlich auch ausschließen. Mmh und was mache ich jetzt? Wie bleibt die blöde Feuchtigkeit in den Haaren? Ich denke, daß das Problem (auch bei dir) sein wird--> zu wenig Feuchtigkeit in den Deckhaaren--> keine Locken. Kann das sein? An der Frisur wird es nicht liegen. Schöne gut durchfeuchtete Locken legen sich gleichmäßig und stehen bestimmt nicht ab. Aber du bist nicht allein.
    Liebe Grüße von Suzi

@hellogoodbye: dankeschööönnn...aber deine sind auch voll schön..habe gerade deine fotos gesehen...wow....vor allem die farbe...ist die echt??

@rin-tin-tin : ich weiß nicht, alle anderen können die bilder sehen...da kann ich dir auch nciht weiterhelfen....

Meine Laune...
    Happy

@rin-tin-tin,
    kannst du das Bild sehen? *klick* Wenn ja, dann mache ich es mit den anderen Bildern von curljunkie auch so. Ich hoffe, daß ich das darf - ja oder nein curljunkie?
    Liebe Grüße von Suzi

na klar...solange ich mein gesicht nicht später in irgendwelchen erwachsenenfilmchen/-fotos sehe...

@rin-tin-tin,
    kannst du das Bild sehen? *klick* Wenn ja, dann mache ich es mit den anderen Bildern von curljunkie auch so. Ich hoffe, daß ich das darf - ja oder nein curljunkie?
    nö, leider nicht. es geht zwar die Seite auf von bilder-space, aber sehen tu ich nix. Auf den Posts von curljunkie seh ich nicht mal einen Linke oder sonst irgendwas zum anklicken. Hatte ja schon den Verdacht, dass du die Fotos gleich wieder rausgenommen hattest......
    Grüßle rin-tin-tin