Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 438 von 655 ErsteErste ... 338388418428436437438439440448458488538 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.481 bis 17.520
    Allwissend Avatar von lenchen1987

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    Geprägt haben mich diese Erlebnisse auf jeden Fall, auch ganz allgemein, im Verhältnis zu meiner Mutter, das immer etwas angespannt war. :leiderja:

lussuria deine haare fallen aber wirklich schön weich und lockig- da ist doch garkeine verbesserung nötig!!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Lussuria, so schöne Locken und gewachsen sind sie!
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Lussuria

danke euch
    so sind meine haare ganz in gut aber ich bekomme die trockenheit noch nicht in den griff

BJ-Einsteiger Avatar von momo76

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Liebe Momo,
    du schwörst so "hartnäckig" auf die Alverde Aloe Creme - pfui, du bist gar nicht nett zu mir (böse Anfixerei). Aber ich habe schon mehrere Crems usw. gekauft und leider funktionieren alle nicht bei mir (auch die die Alverde Avokadocreme von Resi). Wenn du bitte so nett sein würdest (oder gern auch jemand bei dem es funktioniert) WIE bzw. noch besser WANN man die Creme in die Haare gibt. Ich habe immer folgendes gemacht: Haare gewässert (ohne Condi), etwas das Wasser ausgedrückt, Creme rein, etwas geploppt und abschließend das Stylinggel. Hätte ich die Creme vielleicht noch mit irgendetwas mischen sollen? Bei mir macht Creme Frizz (egal welche) und eine extrem kleine Bündelung (keine dicken Würste, sondern Ministrohhalme). Da ich von den Haaren eher ein Botticelli- Typ bin - sieht das ganz lustig aus (aber nur für die anderen). Wenn es mir netterweise also BITTE jemand erklärt, dann kaufe ich gerne auch noch diese Creme.
    aaalsooo
    -haare gewaschen mit alverde a/h
    -alverde aloe hibiskus spülung 1 std einwirken lassen
    -haare mit wildrose gesichtswasser eingesprüht
    -einen dicken klecks aloe creme reinkneten(die creme ist weiss und die haare fühlen sich komisch an -aber keine sorge)
    -klecks nivea lockenbalm
    mit dem diffuser anföhnen
    wenn die haare durchgetrocknet sind fallen sie wunderschön

BJ-Einsteiger Avatar von mili85

Also langsam bin ich verzweifelt und bin kurz davor wieder auf KK ohne Silikone umzusteigen.
    Nach dem waschen sehen die Haare toll aus schöne locken viel Volumen sobald
    ich eine Nacht drauf schlafe, habe ich zwar auch locken nur weniger Volumen.
    Vereinzelt hängen sich einige Locken wieder aus. Ich glaube das liegt daran das die Haare zu
    viel Feuchtigkeit bekommen, obwohl ich teilweise ganz wenig Condi benutz habe,
    oder nach dem waschen einfach gar nichts mehr in die Haare geschmiert habe
    und jedes Mal am nächsten Tag das gleiche …weniger Volumen .

@curljunkie

was hast du eigentlich für ein Haarschnitt ?
    Kannst du den jetz eine bessere Henna das die Haare dick macht empfehlen ?

...schwebt...

Steht denn nichts über die Wirkung des Lavendel im Curly Girl Buch? Vielleicht hat Frau Massey das Lavendel Öl auch nur für die Beduftung des Wassers gewählt?
    Nö, nicht viel. Sie schreibt nur x-mal werbemäßig, man müsse sich nur mit dem Zeug einsprühen und alles sei wunderbar.
    Lavendel soll desinfizierend wirken (z.B. gegen Läuse ). Und die Haare duften tatsächlich erfrischt.

Aber ihr Spray ist ja wirklich nur Wasser mit etwas äth. Öl - ich aknn mir nicht vorstellen, daß reines befeuchten die Haare wirklich auffrischt über den Tag.
    Woanders hat sie auch ein reines (! ) Öl-Spray - also einfach Öl im Zerstäuber. Das kann ich mir bei ihren Korkenzieherlocken schon besser vorstellen.

Sagen wir, Frau Massey hat da mehr so den Ideen-Einstieg geschafft. :-meinemeinung: Hier im Forum gibt es viele ausgefeiltere Mischungen: GW, Glycerin, Öl, Seidenprotein,...

BJ-Einsteiger Avatar von curljunkie

@mili85...alsooo...mein haarschnitt ist eigentlich nicht definierbar...ich habe sie mir zuletzt vor fast 2 1/2 jahren sehr kurz geschnitten...oben waren sie nur noch so ca. 7 cm kurz und durch die locken nur noch knapp schulterlang...so sieht des halt aus, wenn extreme stufen rauswachsen...
    allerdings würde ich bei locken nur leichte stufen empfehlen, da die haare vieeel voller aussehen, wenn das deckhaar länger ist (bei mir im moment auf brusthöhe..)
    Mit dem henna is das so eine sache...ich liebe henna..aber der rote farbton gefiel mir nicht...jetzt ist der ansatz von diesem zuvor erwähntem "schwarzen-metallsalz-henna" ungefähr 8 cm lang und man sieht einen deutlichen unterschied, auch in der dicke der haare...
    Deshalb überlege ich mir, ob ich mit diesem cassia färben soll, da ich keine farbveränderung haben möchte...kann mir jemand sagen, ob das genauso gut ist wie henna??

ach ja, meins war von dem türkischen laden um die ecke bei mir, heißt gyma kahina...
    Was für dich dein Fußball, ist für mich mein Haar...https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=23395&dateline=124957  0696

@mili85:
    Ach ja, hier hab ich ein vorher-nachher vergleich:

Juni 2007:

und Juni 2009:
    Was für dich dein Fußball, ist für mich mein Haar...https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=23395&dateline=124957  0696

@ curljunkie wow super haare kurz steht dir auch toll
    ich würde wenn da auch so ein farblosen benutzen wollten da ich mit meiner Naturhaarfarbe sehr zufrieden bin ich hätte da noch ein Frage mit Deckhaar
    meinst du damit das die Strähnen vorne? Meine sind ziemlich kurz gehen nur bis zum kinn und hinten die Haare bis zum Bh-Verschluss vieleicht haben Sie dadurch wenig Volumen hmmmmmmm

Inventar Avatar von rin-tin-tin

curljunkie

hurra, ich kann deine Bilder sehen
    Danke, dass du sie mit imageshack hochgeladen hast!!!!
    Du hast echt wunderschöne Haare

Chequers

nach 3 Tagen noch solche Locken?!?!? find ich ja richtig gemein!!!!
    Aber ich gönn dir das narürlich. Sehen echt wunderschön aus!!!!
    Grüßle rin-tin-tin

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Nö, nicht viel. Sie schreibt nur x-mal werbemäßig, man müsse sich nur mit dem Zeug einsprühen und alles sei wunderbar.
    Lavendel soll desinfizierend wirken (z.B. gegen Läuse ). Und die Haare duften tatsächlich erfrischt.

Aber ihr Spray ist ja wirklich nur Wasser mit etwas äth. Öl - ich aknn mir nicht vorstellen, daß reines befeuchten die Haare wirklich auffrischt über den Tag.
    Woanders hat sie auch ein reines (! ) Öl-Spray - also einfach Öl im Zerstäuber. Das kann ich mir bei ihren Korkenzieherlocken schon besser vorstellen.

Sagen wir, Frau Massey hat da mehr so den Ideen-Einstieg geschafft. :-meinemeinung: Hier im Forum gibt es viele ausgefeiltere Mischungen: GW, Glycerin, Öl, Seidenprotein,...
    @ Freifall

das glaube ich aber auch mittlerweile Idee-Einstieg
    und hier haben die Beauties bessere Tipps stimmt schon

@ mili85:
    ja, also da deckhaar allgemein...auch hintenrum...du musst dich eben für eines entscheiden: entweder suuperlockige , aber auch dementsprechend kurze haare, oder langes deckhaar, aber homplikationen mit dem volumen...
    ich wollte natürlich beides und kann die sagen mit henna, bzw phf allgemein geht das! Weil du musst immer bedenken: je länger ein haar, umso schwerer wird es und umso stärker wird es runtergezogen...tja überleg es dir gut...

@rin-tin-tin:
    dankeschön war doch kein problem mit imageshack hochzuladen...ehrlichgesagt sogar besser, da man da sogar die größe ändern kann

@ curljunkie

will ja auch beides da versuch ich mal mein glück mit phf bzw. henna

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

@Vanille13,
    super schöne Haare - wie lang sind die eigentlich (BHV?).

Die Bilder kenne ich zwar schon - aber ich bewundere deine Haare sehr. Nach 3 Tagen sehe ich niemals so aus. Du würdest einen Schock fürs Leben bekommen, wenn du mich dann sehen könntest. Da ist ein explodierter Pudel gepaart mit einem Afghanische Windhund noch ein super Anblick!
    hmmm, das kommt vermutlich darauf an, ob die Creme auf Öl- oder auf Wasserbasis ist.
    Das ist doch ein interessanter Ansatz. Warum komme ich niemals auf die einfachsten Sachen? Aber ich werde meine Cremes mal kontrollieren. Vielen Dank für deine Hilfe!
    ... dem absolut verhassten Maiglöckenduft rangiert.
    Ich Maiglöckchenduft!
    Für mein Gesichtswasser-Spray habe ich mir Mandarine ausgesucht.
    Ja, Mandarine liebe ich auch. Das könnte ich mir ja bei meiner nächsten Bestellung mit kaufen. Super Idee!
    Versuche doch mal Dein Haar vor dem Einsatz des Glycerin-Sprays etwas anzufeuchten. Ich nehme dazu Thermalspray, aber ich denke dest. Wasser tut es da genauso.
    Bei uns ist das Wasser ziemlich gut (Härtegrad 1) und deshalb weich. Besteht da trotzdem noch ein Unterschied zum destillierten Wasser?
    Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    danke euch
    so sind meine haare ganz in gut aber ich bekomme die trockenheit noch nicht in den griff
    Mmh, das gleiche Problem habe ich auch. Da kann ich einsprühen und versiegeln und einsprühen und versiegeln - trocken. Ich habe mich gestern gefragt, ob in den sogenannten "Moisturizers", die es "fertig" zu kaufen gibt, vielleicht trotzdem andere Stoffe enthalten sind, die das Problem mit einem Sprühstoß einfach aus der Welt schaffen. Vielleicht liegt es auch am Haare färben? Das würde ich aber trotzdem weiter machen. So viel Selbstbewußtsein habe ich nicht, daß ich die vielen grauen Haare tolerieren könnte. Aber das Problem hast du doch noch nicht, oder? Aber deine Löckchen sind wirklich (wie immer) sehr schön und ganz schnell gewachsen (Neid).
    Zitat Zitat von momo76 Beitrag anzeigen
    aaalsooo
    -haare gewaschen mit alverde a/h - heute nicht gemacht, da meine Haare fast kaum verknoten und ich mit Spülung jetzt vorsichtig sein muß
    -alverde aloe hibiskus spülung 1 std einwirken lassen - heute weggelassen (siehe oben)
    -haare mit wildrose gesichtswasser eingesprüht - heute erledigt
    -einen dicken klecks aloe creme reinkneten(die creme ist weiss und die haare fühlen sich komisch an -aber keine sorge) - stimmt, die Haare fühlen sich wie Spikes an, was aber i.O. für mich ist
    -klecks nivea lockenbalm - heute erledigt + zwei tropfen Keratin (die Flasche kam gerade in mein Gesichtsfeld)
    mit dem diffuser anföhnen - auch heute erledigt, da die Haare durch das Aloe Fluid wahrscheinlich 5 Stunden zum Trocknen brauchen würden
    wenn die haare durchgetrocknet sind fallen sie wunderschön
    Da ich wirklich sehr starke Haare, aber nicht so schöne Locken habe wie du, war das Ergebnis natürlich nicht wie deins (super Foto). Aber ich bilde mir ein, daß es etwas geholfen hat. Ich werde diesen Rhythmus jetzt mal versuchen, für mindestens eine Woche durchzuhalten und dann sehen wir weiter. Aber liebe Momo, vielen Dank für den Tipp mit dem Aloe Fluid - ich hatte es immer übersehen.
    Zitat Zitat von mili85 Beitrag anzeigen
    Also langsam bin ich verzweifelt und bin kurz davor wieder auf KK ohne Silikone umzusteigen.
    Nach dem waschen sehen die Haare toll aus schöne locken viel Volumen sobald
    ich eine Nacht drauf schlafe, habe ich zwar auch locken nur weniger Volumen.
    Vereinzelt hängen sich einige Locken wieder aus. Ich glaube das liegt daran das die Haare zu
    viel Feuchtigkeit bekommen, obwohl ich teilweise ganz wenig Condi benutz habe,
    oder nach dem waschen einfach gar nichts mehr in die Haare geschmiert habe
    und jedes Mal am nächsten Tag das gleiche …weniger Volumen .

Liebe mili85, ich glaube nicht, daß es an der Feuchtigkeit liegt. Hast du die Fotos im amerikanischen Forum mal gesehen? Deren Locken sind auch richtig "saftig". *klick* Aber Vorsicht beim Anblick der Bilder - absoluter NEIDFAKTOR! Aber ich weiß auch nicht, woran es liegen könnte. Manchmal verirren sich auf meinen Kopf vereinzelt sogar ein paar Korkenzieherlocken, die aber, sobald sie bemerken wo sie sind, ganz schnell das Weite suchen. Irgendwie ist die Stabilität der Locken bei mir auch nicht so besonders bzw. nicht mehr so besonders. Früher hielten sie wesentlich länger und ich weiß wirklich nicht, was ich falsch mache. Vielleicht ist curljunkie mal so nett und schickt mir von ihren ausgekämmten Haaren mal ein paar per Post. Dann könnte ich mir ein Haarteil anfertigen lassen, um zu schummeln.

P.S. Liebe curljunkie, ich würde sogar mit deinem Vorherbild tauschen. Ich bin sooooo neidisch!
    Liebe Grüße von Suzi

...schwebt...

Ich habe derzeit prima Deckhaar und grauselige Unterwolle (auch Hinterkopf).
    Betrachte ich mich von vorne im Spiegel:
    von hinten:
    Packe ich automatisch mehr Pflege und Stlying auf's Deckhaar?
    Oder Da nur mein Deckhaar richtig lockig ist, ist meine Pflege vielleicht einfach für Locken besser als für gewelltes Haar?!

Meine Laune...
    Happy

...Packe ich automatisch mehr Pflege und Stlying auf's Deckhaar?
    Das würde mich auch mal interessieren, ob es hier jemanden gibt (bitte melden), der das Deckhaar anders als das Unterhaar behandelt! Wenn ja, wie macht man das?
    Liebe Grüße von Suzi

@suzi46

ja bei solchen haaren wird man neidisch. Ich weis auch nicht was ich falsch mache. Aber das mit den wenn du eine Korkenzieherlocke entdeckst sind sie genau so schnell wieder weg das gleiche Problem habe ich auch.

Was ich aber von vielen gehört und gesehen haben im Laufe der Zeit hängen sich die Locken total aus es sei den man hat Korkenzieherlocken ist das nicht trauig. Bei mir in der Familie habe ich zwei Fälle was machen wir bloss falsch ?

vanille13
    Besucher

@Suzi46

Danke

Ja, die sind sogar etwas über BH-Verschluss lang. Für's Foto habe ich die Haare so auf eine Seite gelegt, war besser zum Fotografieren!

Die sind aber wie gesagt, nicht immer gleich gewellt/voluminös. Wenn ich mit Kokoswachs und Schaum knete, werden de so extrem voluminös

(aber ich hab halt von Natur aus sehr dicke haare)

Fortgeschritten Avatar von ZiFairy

Heey ich bin neu hier und habe auch ziemlich starke Naturwellen, wenn auch keine richtigen Locken :)
    Ich knete in meine nassen Haare einfach Gel und lasse sie dann luftrocknen :)

mensch Suzi46 warum hab ich bloß auf den link geklickt
    mag auch so saftige und kringelige locken haben

Meine Laune...
    Happy

@Lussuria,
    ICH WILL AUCH SOLCHE LOCKEN!!! Aber ich mache ganz bestimmt was falsch. Da bin ich mir ganz sicher. Leider weiß ich nicht was. Ich bin ja wirklich gern bereit, zu warten, meinetwegen auch amerikanische Produkte zu kaufen usw. und so fort. Leider habe ich überhaupt keinen Schimmer - und das nach über 5 Monaten. Schon die amerikanischen Produkte erschlagen mich. Meine Locken hängen sich immer mehr aus und bald darf ich im Lockenthread gar nicht mehr mitschreiben - gibt es eigentlich auch einen Thread für Glatthaarige? Dort wäre ich der Hit. Ich kenne so ziemlich jede Methode, wie man jegliche Bewegung/ respektive Locke garantiert aus den Haaren bekommt. Mein Mann stand heute im Badezimmer und hat sich ein wenig (aber ganz lieb) darüber beschwert, daß er für seine Sachen keinen Platz mehr hat. Im Badschrank, auf dem Badschrank, in den Schubkästen und sogar in jeder Ecke der Dusche stehen Condis bzw. Haarkuren, Stylinggels, Stylingschäume usw. von mir. Das Duschregal mit 4 Ablageplätzen-->zwei von mir belegt, hat er nicht erwähnt. Ich gebe ehrlich zu, ich habe einen Riß in der Schüssel.
    Liebe Grüße von Suzi

@ ZiFairy:
    Hallo bei uns Lockensüchtigen! Hast du vielleicht auch fotos von deinen Locken /Wellen? (und natürlich eine ausführliche anleitung zum nachstylen??)

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Suzi Du hattest recht.
    Habe heute morgen das Gel in die nassen Haare gegeben und das beste Ergebnis seit langem.

Prozedur war: Lange warmes Wasser laufen lassen (da Kopfhaut gejuckt hat, ich sie aber nicht richtig waschen wollte). Einen Klecks Alverde-Kur ins Haar und ausgespült (sollte den Dreck der letzten Tage ausschwemmen ).
    Dann die Haare mit Alverde-Kur gesättigt (ich mag das ), nicht ausgespült, sondern gleich noch Bübchen-Gel drauf.
    Mit T-Shirt halbwegs trocken geknetet. Der Ansatz sah schön aus, ein bisl wie mit Haarreif, der Rest auch, deshalb ein Experiment: lufttrocknen ohne alles! Kein Clipping, keine Bux, nix. Nur Sonne, 'ne Weile...
    Und jetzt habe ich wie gesagt (wenn man die fuseligen Spitzen nicht betrachtet ) das beste Ergebnis seit langem!
    Ich hab mich bei der letzen Haarwäsche auch ein bisschen an Suzi gehalten und tadaa, schon hatte ich, genau wie du, das beste Ergebnis seit langem.
    Ich hatte ungefähr 4h die FSBCC in den nassen Haaren.
    Danach habe ich mit Seife gewaschen, keinen Condi benutzt, mehrmals eine Rinse mit Essig gemacht (hab eh keinen ohne Proteine) und nur Aloe-Vera Gel und normales Gel in die Haare getan. Kurz angeföhnt, Clips rein, lufttrocknen lassen, decruncht, fertig!
    Ich denke hauptsächlich zu dem Ergebnis beigetragen haben die Kur vor der Wäsche und die Essigrinse. Schon beim rinsen hab ich gemerkt, wie meine Haare das mögen
    Werd ich jetzt wieder öfters machen.
    So, und jetzt mach ich mal wieder Leinsamengel, mein altes ist nämlich vergammelt
    Liebe Grüße, Ollie

Inventar Avatar von hellogoodbye

Zifairy, herzlich Willkommen bei uns im Locken-Club !

Ehm, und da ich 'ne Zeit lang hier weg war... Fragen :
    Was ist FSBCC?
    Und wie mach ich 'ne Essigrinse? - bzw. Leinsamengel?

Wäre super, wenn mich da jemand aufklären könnte.

juvenile
    Besucher

Zitat Zitat von vanille13 Beitrag anzeigen
    @Suzi46

Danke

Ja, die sind sogar etwas über BH-Verschluss lang. Für's Foto habe ich die Haare so auf eine Seite gelegt, war besser zum Fotografieren!

Die sind aber wie gesagt, nicht immer gleich gewellt/voluminös. Wenn ich mit Kokoswachs und Schaum knete, werden de so extrem voluminös

(aber ich hab halt von Natur aus sehr dicke haare)
    Voll schee mag auch lange haare haben

Naschkatze Avatar von Chequers

Na, wie finde ich denn das!? Wenn sie schon ein Buch darüber schreibt, dann möchte ich bitte nicht nur eine Anleitung, sondern auch eine Begründung, warum man dieses oder jenes machen soll, bzw. was ein bestimmtes Mittel bewirken soll.
    So sprüht man sich das Lavendel drauf und weiß eigentlich nicht genau warum. Ja, zum Auffrischen der Locken, aber warum muß es ausgerechnet Lavendel sein?
    Will sie die Käufer ihres Buches einfach vor Läuse-Befall bewahren?

Pures Öl würde ich mir nur ins ganze Haar sprühen, wenn ich an den Strand gehe und meine Haare durch Sonne und Meerwasser strapaziert wird.
    So für den Hausgebrauch gebe ich manchmal Aprikosenkernöl in die Spitzen.

Ja, das mit dem Ideen-Einstieg stimmt auf jeden Fall. Ich habe mein GW-Spray mit Aloe Vera Saft, Aloe Vera Gel (wegen dem Glycerin-Anteil) Jojobaöl, Aprikosenkernöl, Rosenöl (die Kapseln von Alverde), äther. Mandarinenöl, Keratin, Seidenprotein und Panthenol gepimpt.
    Das ätherische Öl habe ich hauptsächlich als Konservierungsmittel reingegeben, wegen dem Aloe Vera Saft, weil ich da Angst hatte, dass es mir sonst kippt. Ich lagere es zusätzlich im Gemüsefach des Kühlschranks.

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Chequers
    nach 3 Tagen noch solche Locken?!?!? find ich ja richtig gemein!!!!
    Aber ich gönn dir das narürlich. Sehen echt wunderschön aus!!!!
    Danke Dir!

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

tolle fotos!!! habt ihr viel geschrieben...

Zitat Zitat von curljunkie Beitrag anzeigen
    Deshalb überlege ich mir, ob ich mit diesem cassia färben soll, da ich keine farbveränderung haben möchte...kann mir jemand sagen, ob das genauso gut ist wie henna??
    ich finde schon, dass cassia die haare kräftiger macht. es trocknet auch etwas aus, was bei mir für mehr volumen gesorgt hat. allerdings hat es BEI MIR auch die locken reduziert. hab aber feine haare.
    kurz: ich würds ausprobieren, an deiner stelle.

ich hab im moment totaaaaaaaaaaal trockene spitzen. hilft kein öl und nix dagegen. werd mal den ao honeysuckle nehmen heut abend und wenn das nicht hilft muss wohl mal wieder die schere ran.
    Liebe Grüße, Claudi

Naschkatze Avatar von Chequers

Die Bilder kenne ich zwar schon - aber ich bewundere deine Haare sehr. Nach 3 Tagen sehe ich niemals so aus. Du würdest einen Schock fürs Leben bekommen, wenn du mich dann sehen könntest. Da ist ein explodierter Pudel gepaart mit einem Afghanische Windhund noch ein super Anblick!
    Vielen Dank!

hmmm, das kommt vermutlich darauf an, ob die Creme auf Öl- oder auf Wasserbasis ist.
    Das ist doch ein interessanter Ansatz. Warum komme ich niemals auf die einfachsten Sachen? Aber ich werde meine Cremes mal kontrollieren. Vielen Dank für deine Hilfe!
    Kein Problem. Du bist dafür meine absolute Recherche-Queen.

... dem absolut verhassten Maiglöckenduft rangiert.
    Ich Maiglöckchenduft!
    Wo die Liebe hinfällt.

Versuche doch mal Dein Haar vor dem Einsatz des Glycerin-Sprays etwas anzufeuchten. Ich nehme dazu Thermalspray, aber ich denke dest. Wasser tut es da genauso.
    Bei uns ist das Wasser ziemlich gut (Härtegrad 1) und deshalb weich. Besteht da trotzdem noch ein Unterschied zum destillierten Wasser?
    Destilliertes Wasser ist keimfrei.

Mh... Ich bin neulich im Internet auf eine Seite einer dunkelhäutigen Amerikanerin gestoßen, die über ihre Lockenpflege berichtet hat, aber ich finde den Link einfach nicht mehr...

Sie hat auf jeden Fall so eine Seite gehabt, wo sie ihren persönlichen "Haarwerdegang" dargelegt hat und ihre Locken sind extremst klein und sehr lang, etwa bis zu den Knien.
    Irgendwo schildert sie dann auch noch ihre Haarwaschmethode und listet die Pflegemittel auf, die sie benutzt.

Weiß vielleicht jemand, was ich meine ?

@Lussuria,
    ICH WILL AUCH SOLCHE LOCKEN!!! Aber ich mache ganz bestimmt was falsch. Da bin ich mir ganz sicher. Leider weiß ich nicht was.
    das glaub ich auch aber wenn ich auf den fotos sehe wie schnell manche da tolle ergebnisse hatten mach ich tierisch was falsch

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    ich hab im moment totaaaaaaaaaaal trockene spitzen. hilft kein öl und nix dagegen. werd mal den ao honeysuckle nehmen heut abend und wenn das nicht hilft muss wohl mal wieder die schere ran.
    das steht mir leider bevor, son guter cm muss weg

Inventar Avatar von Julsen

Danke schön!

Steht denn nichts über die Wirkung des Lavendel im Curly Girl Buch? Vielleicht hat Frau Massey das Lavendel Öl auch nur für die Beduftung des Wassers gewählt?
    Für mich kam Lavendel von Anfang an nicht in Frage, weil es für mich ein no-go-Duft ist und bei mir gleich nach dem absolut verhassten Maiglöckenduft rangiert.
    Für mein Gesichtswasser-Spray habe ich mir Mandarine ausgesucht. Da brauche ich auch unbedingt etwas Alkohol, weil ich zum GW kein destilliertes Wasser, sondern Aloe Vera Saft gegeben habe.

wo gibts das denn?

Zitat Zitat von ZiFairy Beitrag anzeigen
    Heey ich bin neu hier und habe auch ziemlich starke Naturwellen, wenn auch keine richtigen Locken :)
    Herzlich willkommen!

@Lussuria,
    ICH WILL AUCH SOLCHE LOCKEN!!! Aber ich mache ganz bestimmt was falsch. Da bin ich mir ganz sicher. Leider weiß ich nicht was. Ich bin ja wirklich gern bereit, zu warten, meinetwegen auch amerikanische Produkte zu kaufen usw. und so fort. Leider habe ich überhaupt keinen Schimmer - und das nach über 5 Monaten. Schon die amerikanischen Produkte erschlagen mich. Meine Locken hängen sich immer mehr aus und bald darf ich im Lockenthread gar nicht mehr mitschreiben - gibt es eigentlich auch einen Thread für Glatthaarige? Dort wäre ich der Hit. Ich kenne so ziemlich jede Methode, wie man jegliche Bewegung/ respektive Locke garantiert aus den Haaren bekommt. Mein Mann stand heute im Badezimmer und hat sich ein wenig (aber ganz lieb) darüber beschwert, daß er für seine Sachen keinen Platz mehr hat. Im Badschrank, auf dem Badschrank, in den Schubkästen und sogar in jeder Ecke der Dusche stehen Condis bzw. Haarkuren, Stylinggels, Stylingschäume usw. von mir. Das Duschregal mit 4 Ablageplätzen-->zwei von mir belegt, hat er nicht erwähnt. Ich gebe ehrlich zu, ich habe einen Riß in der Schüssel.
    den haben wir sicherlich alle

Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen
    Ich hab mich bei der letzen Haarwäsche auch ein bisschen an Suzi gehalten und tadaa, schon hatte ich, genau wie du, das beste Ergebnis seit langem.
    Danach habe ich mit Seife gewaschen, keinen Condi benutzt, mehrmals eine Rinse mit Essig gemacht (hab eh keinen ohne Proteine) und nur Aloe-Vera Gel und normales Gel in die Haare getan. Kurz angeföhnt, Clips rein, lufttrocknen lassen, decruncht, fertig!
    Ich denke hauptsächlich zu dem Ergebnis beigetragen haben die Kur vor der Wäsche und die Essigrinse. Schon beim rinsen hab ich gemerkt, wie meine Haare das mögen
    Werd ich jetzt wieder öfters machen.
    So, und jetzt mach ich mal wieder Leinsamengel, mein altes ist nämlich vergammelt
    das muss ich auch mal wieder machen...
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

oh man ich darf mir die amiseite echt nicht angucken, da werd ich ja giftgrün vor neid

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Zifairy, herzlich Willkommen bei uns im Locken-Club !

Ehm, und da ich 'ne Zeit lang hier weg war... Fragen :
    Was ist FSBCC?
    Und wie mach ich 'ne Essigrinse? - bzw. Leinsamengel?

Wäre super, wenn mich da jemand aufklären könnte.
    FSBCC bedeutet Fox's Shea Butter Conditioning Cream und besteht aus Shea Butter, Öl und beliebigem Condi (in meinem Fall die SBC).
    Bei der Essigrinse kippst du dir einfach nach dem Haarewaschen eine Schüssel Wasser mit einem Schuss Essig über die Haare. Bei Bedarf kannst du das Essigwasser auch wieder auffangen und nochmal über die Haare kippen. Danach die Haare nicht mehr ausspülen!
    Der Essig reguliert den ph-Wert der Haare und schließt dadurch die Schuppenschicht. Außerdem befreit er von jeglichem Build-Up (z.B. Overconditioning).
    Und für das Leinsamengel schau mal hier. Du kannst auch einfach alles zusätzliche weglassen und nur die Leinsamen im Wasser aufkochen und abfiltern.
    Liebe Grüße, Ollie

Oh, vielen lieben Dank Ollie !

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von mili85 Beitrag anzeigen
    ... Bei mir in der Familie habe ich zwei Fälle was machen wir bloss falsch ?
    Liebe Mili85,
    endlich eine Leidensgenossin! Ich habe eine Frage an dich - wäschst du jeden Tag oder machst dir die Haare nass und färbst du? Ich habe da nämlich einen Verdacht. Aber genaueres schreibe ich später, da ich noch austesten muß.

Zitat Zitat von ZiFairy Beitrag anzeigen
    Herzlich Willkommen
    ZiFairy
    Wenn du vor dem Stylinggel etwas Pflege einarbeitest, dann könnten vielleicht aus der Naturwellen schöne Locken werden.

Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen
    Ich kann dich nur warnen - niemals vollständig an meine Ratschläge halten, denn ich bin ein Lockenkiller.
    Was ist FSBCC? Ich stehe auf der langen Leine!
    Ich glaube, daß ich es auch nochmal versuchen werde. Obwohl mir jetzt schon davor graut.
    ...Kein Problem. Du bist dafür meine absolute Recherche-Queen.
    Jetzt schäme ich mich! Aber vielen Dank.
    Destilliertes Wasser ist keimfrei.
    Aha - nochmals vielen Dank!
    Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Mh... Ich bin neulich im Internet auf eine Seite einer dunkelhäutigen Amerikanerin gestoßen, die über ihre Lockenpflege berichtet hat, aber ich finde den Link einfach nicht mehr...

Sie hat auf jeden Fall so eine Seite gehabt, wo sie ihren persönlichen "Haarwerdegang" dargelegt hat und ihre Locken sind extremst klein und sehr lang, etwa bis zu den Knien.
    Irgendwo schildert sie dann auch noch ihre Haarwaschmethode und listet die Pflegemittel auf, die sie benutzt.

Weiß vielleicht jemand, was ich meine ?
    Leider weiß ich nicht, wen oder was du meinst. Aber war sie Afroamerikanerin? Wenn ja, dann mußt du vorsichtig sein. Bei so starken Naturkrausen ist die Pflege wirklich ganz anders. Du könntest dir im schlimmsten Fall die Locken killen.
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    oh man ich darf mir die amiseite echt nicht angucken, da werd ich ja giftgrün vor neid
    Du hast die Seite wohl noch nicht gekannt?
    Liebe Grüße von Suzi

suzi: ich töne meine haare auch, vielleicht hängt damit ja meine trockenheit zusammen

Suzi schau mal 2 Posts weiter hoch
    Liebe Grüße, Ollie