Lussuria, so schöne Locken und gewachsen sind sie!
Alles Liebe Sommi
danke euch
so sind meine haare ganz in gut aber ich bekomme die trockenheit noch nicht in den griff
aaalsooo
-haare gewaschen mit alverde a/h
-alverde aloe hibiskus spülung 1 std einwirken lassen
-haare mit wildrose gesichtswasser eingesprüht
-einen dicken klecks aloe creme reinkneten(die creme ist weiss und die haare fühlen sich komisch an -aber keine sorge)
-klecks nivea lockenbalm
mit dem diffuser anföhnen
wenn die haare durchgetrocknet sind fallen sie wunderschön
Also langsam bin ich verzweifelt und bin kurz davor wieder auf KK ohne Silikone umzusteigen.
Nach dem waschen sehen die Haare toll aus schöne locken viel Volumen sobald
ich eine Nacht drauf schlafe, habe ich zwar auch locken nur weniger Volumen.
Vereinzelt hängen sich einige Locken wieder aus. Ich glaube das liegt daran das die Haare zu
viel Feuchtigkeit bekommen, obwohl ich teilweise ganz wenig Condi benutz habe,
oder nach dem waschen einfach gar nichts mehr in die Haare geschmiert habe
und jedes Mal am nächsten Tag das gleiche …weniger Volumen .
@curljunkie
was hast du eigentlich für ein Haarschnitt ?
Kannst du den jetz eine bessere Henna das die Haare dick macht empfehlen ?
Nö, nicht viel. Sie schreibt nur x-mal werbemäßig, man müsse sich nur mit dem Zeug einsprühen und alles sei wunderbar.Steht denn nichts über die Wirkung des Lavendel im Curly Girl Buch? Vielleicht hat Frau Massey das Lavendel Öl auch nur für die Beduftung des Wassers gewählt?
Lavendel soll desinfizierend wirken (z.B. gegen Läuse ). Und die Haare duften tatsächlich erfrischt.
Aber ihr Spray ist ja wirklich nur Wasser mit etwas äth. Öl - ich aknn mir nicht vorstellen, daß reines befeuchten die Haare wirklich auffrischt über den Tag.
Woanders hat sie auch ein reines (! ) Öl-Spray - also einfach Öl im Zerstäuber. Das kann ich mir bei ihren Korkenzieherlocken schon besser vorstellen.
Sagen wir, Frau Massey hat da mehr so den Ideen-Einstieg geschafft. :-meinemeinung: Hier im Forum gibt es viele ausgefeiltere Mischungen: GW, Glycerin, Öl, Seidenprotein,...
@mili85...alsooo...mein haarschnitt ist eigentlich nicht definierbar...ich habe sie mir zuletzt vor fast 2 1/2 jahren sehr kurz geschnitten...oben waren sie nur noch so ca. 7 cm kurz und durch die locken nur noch knapp schulterlang...so sieht des halt aus, wenn extreme stufen rauswachsen...
allerdings würde ich bei locken nur leichte stufen empfehlen, da die haare vieeel voller aussehen, wenn das deckhaar länger ist (bei mir im moment auf brusthöhe..)
Mit dem henna is das so eine sache...ich liebe henna..aber der rote farbton gefiel mir nicht...jetzt ist der ansatz von diesem zuvor erwähntem "schwarzen-metallsalz-henna" ungefähr 8 cm lang und man sieht einen deutlichen unterschied, auch in der dicke der haare...
Deshalb überlege ich mir, ob ich mit diesem cassia färben soll, da ich keine farbveränderung haben möchte...kann mir jemand sagen, ob das genauso gut ist wie henna??
ach ja, meins war von dem türkischen laden um die ecke bei mir, heißt gyma kahina...
Was für dich dein Fußball, ist für mich mein Haar...
@ curljunkie wow super haare kurz steht dir auch toll
ich würde wenn da auch so ein farblosen benutzen wollten da ich mit meiner Naturhaarfarbe sehr zufrieden bin ich hätte da noch ein Frage mit Deckhaar
meinst du damit das die Strähnen vorne? Meine sind ziemlich kurz gehen nur bis zum kinn und hinten die Haare bis zum Bh-Verschluss vieleicht haben Sie dadurch wenig Volumen hmmmmmmm
curljunkie
hurra, ich kann deine Bilder sehen
Danke, dass du sie mit imageshack hochgeladen hast!!!!
Du hast echt wunderschöne Haare
Chequers
nach 3 Tagen noch solche Locken?!?!? find ich ja richtig gemein!!!!
Aber ich gönn dir das narürlich. Sehen echt wunderschön aus!!!!
Grüßle rin-tin-tin
@ mili85:
ja, also da deckhaar allgemein...auch hintenrum...du musst dich eben für eines entscheiden: entweder suuperlockige , aber auch dementsprechend kurze haare, oder langes deckhaar, aber homplikationen mit dem volumen...
ich wollte natürlich beides und kann die sagen mit henna, bzw phf allgemein geht das! Weil du musst immer bedenken: je länger ein haar, umso schwerer wird es und umso stärker wird es runtergezogen...tja überleg es dir gut...
Was für dich dein Fußball, ist für mich mein Haar...
@rin-tin-tin:
dankeschön war doch kein problem mit imageshack hochzuladen...ehrlichgesagt sogar besser, da man da sogar die größe ändern kann
Was für dich dein Fußball, ist für mich mein Haar...
@ curljunkie
will ja auch beides da versuch ich mal mein glück mit phf bzw. henna
Ich habe derzeit prima Deckhaar und grauselige Unterwolle (auch Hinterkopf).
Betrachte ich mich von vorne im Spiegel:
von hinten:
Packe ich automatisch mehr Pflege und Stlying auf's Deckhaar?
Oder Da nur mein Deckhaar richtig lockig ist, ist meine Pflege vielleicht einfach für Locken besser als für gewelltes Haar?!
@suzi46
ja bei solchen haaren wird man neidisch. Ich weis auch nicht was ich falsch mache. Aber das mit den wenn du eine Korkenzieherlocke entdeckst sind sie genau so schnell wieder weg das gleiche Problem habe ich auch.
Was ich aber von vielen gehört und gesehen haben im Laufe der Zeit hängen sich die Locken total aus es sei den man hat Korkenzieherlocken ist das nicht trauig. Bei mir in der Familie habe ich zwei Fälle was machen wir bloss falsch ?
@Suzi46
Danke
Ja, die sind sogar etwas über BH-Verschluss lang. Für's Foto habe ich die Haare so auf eine Seite gelegt, war besser zum Fotografieren!
Die sind aber wie gesagt, nicht immer gleich gewellt/voluminös. Wenn ich mit Kokoswachs und Schaum knete, werden de so extrem voluminös
(aber ich hab halt von Natur aus sehr dicke haare)
Heey ich bin neu hier und habe auch ziemlich starke Naturwellen, wenn auch keine richtigen Locken :)
Ich knete in meine nassen Haare einfach Gel und lasse sie dann luftrocknen :)
mensch Suzi46 warum hab ich bloß auf den link geklickt
mag auch so saftige und kringelige locken haben
@Lussuria,
ICH WILL AUCH SOLCHE LOCKEN!!! Aber ich mache ganz bestimmt was falsch. Da bin ich mir ganz sicher. Leider weiß ich nicht was. Ich bin ja wirklich gern bereit, zu warten, meinetwegen auch amerikanische Produkte zu kaufen usw. und so fort. Leider habe ich überhaupt keinen Schimmer - und das nach über 5 Monaten. Schon die amerikanischen Produkte erschlagen mich. Meine Locken hängen sich immer mehr aus und bald darf ich im Lockenthread gar nicht mehr mitschreiben - gibt es eigentlich auch einen Thread für Glatthaarige? Dort wäre ich der Hit. Ich kenne so ziemlich jede Methode, wie man jegliche Bewegung/ respektive Locke garantiert aus den Haaren bekommt. Mein Mann stand heute im Badezimmer und hat sich ein wenig (aber ganz lieb) darüber beschwert, daß er für seine Sachen keinen Platz mehr hat. Im Badschrank, auf dem Badschrank, in den Schubkästen und sogar in jeder Ecke der Dusche stehen Condis bzw. Haarkuren, Stylinggels, Stylingschäume usw. von mir. Das Duschregal mit 4 Ablageplätzen-->zwei von mir belegt, hat er nicht erwähnt. Ich gebe ehrlich zu, ich habe einen Riß in der Schüssel.
Liebe Grüße von Suzi
@ ZiFairy:
Hallo bei uns Lockensüchtigen! Hast du vielleicht auch fotos von deinen Locken /Wellen? (und natürlich eine ausführliche anleitung zum nachstylen??)
Was für dich dein Fußball, ist für mich mein Haar...
Ich hab mich bei der letzen Haarwäsche auch ein bisschen an Suzi gehalten und tadaa, schon hatte ich, genau wie du, das beste Ergebnis seit langem.
Ich hatte ungefähr 4h die FSBCC in den nassen Haaren.
Danach habe ich mit Seife gewaschen, keinen Condi benutzt, mehrmals eine Rinse mit Essig gemacht (hab eh keinen ohne Proteine) und nur Aloe-Vera Gel und normales Gel in die Haare getan. Kurz angeföhnt, Clips rein, lufttrocknen lassen, decruncht, fertig!
Ich denke hauptsächlich zu dem Ergebnis beigetragen haben die Kur vor der Wäsche und die Essigrinse. Schon beim rinsen hab ich gemerkt, wie meine Haare das mögen
Werd ich jetzt wieder öfters machen.
So, und jetzt mach ich mal wieder Leinsamengel, mein altes ist nämlich vergammelt
Liebe Grüße, Ollie
Zifairy, herzlich Willkommen bei uns im Locken-Club !
Ehm, und da ich 'ne Zeit lang hier weg war... Fragen :
Was ist FSBCC?
Und wie mach ich 'ne Essigrinse? - bzw. Leinsamengel?
Wäre super, wenn mich da jemand aufklären könnte.
Na, wie finde ich denn das!? Wenn sie schon ein Buch darüber schreibt, dann möchte ich bitte nicht nur eine Anleitung, sondern auch eine Begründung, warum man dieses oder jenes machen soll, bzw. was ein bestimmtes Mittel bewirken soll.
So sprüht man sich das Lavendel drauf und weiß eigentlich nicht genau warum. Ja, zum Auffrischen der Locken, aber warum muß es ausgerechnet Lavendel sein?
Will sie die Käufer ihres Buches einfach vor Läuse-Befall bewahren?
Pures Öl würde ich mir nur ins ganze Haar sprühen, wenn ich an den Strand gehe und meine Haare durch Sonne und Meerwasser strapaziert wird.
So für den Hausgebrauch gebe ich manchmal Aprikosenkernöl in die Spitzen.
Ja, das mit dem Ideen-Einstieg stimmt auf jeden Fall. Ich habe mein GW-Spray mit Aloe Vera Saft, Aloe Vera Gel (wegen dem Glycerin-Anteil) Jojobaöl, Aprikosenkernöl, Rosenöl (die Kapseln von Alverde), äther. Mandarinenöl, Keratin, Seidenprotein und Panthenol gepimpt.
Das ätherische Öl habe ich hauptsächlich als Konservierungsmittel reingegeben, wegen dem Aloe Vera Saft, weil ich da Angst hatte, dass es mir sonst kippt. Ich lagere es zusätzlich im Gemüsefach des Kühlschranks.
Danke Dir!
tolle fotos!!! habt ihr viel geschrieben...
ich finde schon, dass cassia die haare kräftiger macht. es trocknet auch etwas aus, was bei mir für mehr volumen gesorgt hat. allerdings hat es BEI MIR auch die locken reduziert. hab aber feine haare.
kurz: ich würds ausprobieren, an deiner stelle.
ich hab im moment totaaaaaaaaaaal trockene spitzen. hilft kein öl und nix dagegen. werd mal den ao honeysuckle nehmen heut abend und wenn das nicht hilft muss wohl mal wieder die schere ran.
Liebe Grüße, Claudi
Mh... Ich bin neulich im Internet auf eine Seite einer dunkelhäutigen Amerikanerin gestoßen, die über ihre Lockenpflege berichtet hat, aber ich finde den Link einfach nicht mehr...
Sie hat auf jeden Fall so eine Seite gehabt, wo sie ihren persönlichen "Haarwerdegang" dargelegt hat und ihre Locken sind extremst klein und sehr lang, etwa bis zu den Knien.
Irgendwo schildert sie dann auch noch ihre Haarwaschmethode und listet die Pflegemittel auf, die sie benutzt.
Weiß vielleicht jemand, was ich meine ?
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
oh man ich darf mir die amiseite echt nicht angucken, da werd ich ja giftgrün vor neid
FSBCC bedeutet Fox's Shea Butter Conditioning Cream und besteht aus Shea Butter, Öl und beliebigem Condi (in meinem Fall die SBC).
Bei der Essigrinse kippst du dir einfach nach dem Haarewaschen eine Schüssel Wasser mit einem Schuss Essig über die Haare. Bei Bedarf kannst du das Essigwasser auch wieder auffangen und nochmal über die Haare kippen. Danach die Haare nicht mehr ausspülen!
Der Essig reguliert den ph-Wert der Haare und schließt dadurch die Schuppenschicht. Außerdem befreit er von jeglichem Build-Up (z.B. Overconditioning).
Und für das Leinsamengel schau mal hier. Du kannst auch einfach alles zusätzliche weglassen und nur die Leinsamen im Wasser aufkochen und abfiltern.
Liebe Grüße, Ollie
Oh, vielen lieben Dank Ollie !
Liebe Mili85,
endlich eine Leidensgenossin! Ich habe eine Frage an dich - wäschst du jeden Tag oder machst dir die Haare nass und färbst du? Ich habe da nämlich einen Verdacht. Aber genaueres schreibe ich später, da ich noch austesten muß.
Herzlich WillkommenWenn du vor dem Stylinggel etwas Pflege einarbeitest, dann könnten vielleicht aus der Naturwellen schöne Locken werden.
ZiFairy
Leider weiß ich nicht, wen oder was du meinst. Aber war sie Afroamerikanerin? Wenn ja, dann mußt du vorsichtig sein. Bei so starken Naturkrausen ist die Pflege wirklich ganz anders. Du könntest dir im schlimmsten Fall die Locken killen.
Liebe Grüße von Suzi
suzi: ich töne meine haare auch, vielleicht hängt damit ja meine trockenheit zusammen
Suzi schau mal 2 Posts weiter hoch
Liebe Grüße, Ollie