Das kann schon sein. Nur wie schafft man da Abhilfe?
Wenn man färbt bzw. tönt dann gehen viele Beautys davon aus, daß man Proteinmangel hat. Nach einer Proteinkur sollte man auch noch anschließend eine Feuchtigkeitskur machen. Warum das so ist, das weiß ich nicht mehr. Nun kommt bei mir noch das tägliche nass machen hinzu. Da habe ich gelesen, daß das auch Proteinmangel verursachen kann . Du machst das ja nicht. Meine neue Haarspülung, die ich als Proteinspülung ansehe, enthält aber außerdem viel Öl. Wenn ich mir das täglich antue, dann kommt eben "overconditioned" noch hinzu. Ich habe heute meinen "Test" abgespult.
Essigrinse - kein Erfolg
Proteinmanko - 2 Eigelb für eine Stunde einwirken lassen und anschließend sofort die Alverde Haarkur drüber. Mal sehen, ob es das war.
- Keratin habe ich noch nicht getestet - ICH HABE KEINEN BOCK MEHR!
Ansonsten fällt mir gar nichts mehr dazu ein. Ich bin wirklich ratlos!
Nicht verzweifeln, Suzi! Vielleicht haben deine Haare gerade einfach eine schlechte Phase und das gibt sich in ein paar Wochen wieder! Ich würde weiter mit Proteinen und Feuchtigkeit herumprobieren (und das über einen längeren Zeitraum) und sehen was passiert.
Liebe Ollie,
vielen Dank. Ich habe es gesehen, als ich auf den Antworten-Button gegangen bin. Wollte danach nur nicht mehr editieren.