Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 439 von 655 ErsteErste ... 339389419429437438439440441449459489539 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.521 bis 17.560
    Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen

suzi: ich töne meine haare auch, vielleicht hängt damit ja meine trockenheit zusammen
    Das kann schon sein. Nur wie schafft man da Abhilfe? Wenn man färbt bzw. tönt dann gehen viele Beautys davon aus, daß man Proteinmangel hat. Nach einer Proteinkur sollte man auch noch anschließend eine Feuchtigkeitskur machen. Warum das so ist, das weiß ich nicht mehr. Nun kommt bei mir noch das tägliche nass machen hinzu. Da habe ich gelesen, daß das auch Proteinmangel verursachen kann . Du machst das ja nicht. Meine neue Haarspülung, die ich als Proteinspülung ansehe, enthält aber außerdem viel Öl. Wenn ich mir das täglich antue, dann kommt eben "overconditioned" noch hinzu. Ich habe heute meinen "Test" abgespult.
    Essigrinse - kein Erfolg
    Proteinmanko - 2 Eigelb für eine Stunde einwirken lassen und anschließend sofort die Alverde Haarkur drüber. Mal sehen, ob es das war.
    - Keratin habe ich noch nicht getestet - ICH HABE KEINEN BOCK MEHR!
    Ansonsten fällt mir gar nichts mehr dazu ein. Ich bin wirklich ratlos!
    Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen
    Suzi schau mal 2 Posts weiter hoch
    Liebe Ollie,
    vielen Dank. Ich habe es gesehen, als ich auf den Antworten-Button gegangen bin. Wollte danach nur nicht mehr editieren.
    Liebe Grüße von Suzi

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Das kann schon sein. Nur wie schafft man da Abhilfe? Wenn man färbt bzw. tönt dann gehen viele Beautys davon aus, daß man Proteinmangel hat. Nach einer Proteinkur sollte man auch noch anschließend eine Feuchtigkeitskur machen. Warum das so ist, das weiß ich nicht mehr. Nun kommt bei mir noch das tägliche nass machen hinzu. Da habe ich gelesen, daß das auch Proteinmangel verursachen kann . Du machst das ja nicht. Meine neue Haarspülung, die ich als Proteinspülung ansehe, enthält aber außerdem viel Öl. Wenn ich mir das täglich antue, dann kommt eben "overconditioned" noch hinzu. Ich habe heute meinen "Test" abgespult.
    Essigrinse - kein Erfolg
    Proteinmanko - 2 Eigelb für eine Stunde einwirken lassen und anschließend sofort die Alverde Haarkur drüber. Mal sehen, ob es das war.

Nicht verzweifeln, Suzi! Vielleicht haben deine Haare gerade einfach eine schlechte Phase und das gibt sich in ein paar Wochen wieder! Ich würde weiter mit Proteinen und Feuchtigkeit herumprobieren (und das über einen längeren Zeitraum) und sehen was passiert.

Liebe Ollie,
    vielen Dank. Ich habe es gesehen, als ich auf den Antworten-Button gegangen bin. Wollte danach nur nicht mehr editieren.
    Achso
    Liebe Grüße, Ollie

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Packe ich automatisch mehr Pflege und Stlying auf's Deckhaar?
    Oder Da nur mein Deckhaar richtig lockig ist, ist meine Pflege vielleicht einfach für Locken besser als für gewelltes Haar?!

Das würde mich auch mal interessieren, ob es hier jemanden gibt (bitte melden), der das Deckhaar anders als das Unterhaar behandelt! Wenn ja, wie macht man das?
    Suzi und Freifall

bei mir ist das Deckhaar auch lockiger als das Unterhaar, die Nackenhaare haben sogar nur ganz leichte Wellen. An Pflege kommt überall das Gleiche hin, aber meine Unterhaare sind lang nicht so trocken wie das Deckhaar.
    Z. Zt. sind sie eh ziemlich bescheiden egal ob ich mit Feuchtigkeit oder Protein komm, irgendwas passt den Haaren nicht!!!
    Grüßle rin-tin-tin

Essigrinse - kein Erfolg
    Suzi

du wirst doch jetzt nicht schlapp machen...
    das geht ja überhaupt nicht!!!!!!

Ich denke, das es schon auch mit den Ami-Produkten zusammen hängt, schon allein was es in dem Shop (naturall Curly) für Locken an Produkten gibt ist ja echt irre. Kannst du dich noch erinnern, das Samtkatze neulich auch ganz begeistert war von ihren BB-Sachen?? Zumindes was die Feuchtgkeit angeht glaube ich, dass die Ami-Sachen besser sind!!!!!
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Happy

@rin-tin-tin,
    ich war soeben auf einer amerikanischen Seite und da hat eine Frau, weil sie auf den Postboten gewartet hat und das Türklingeln nicht verpassen wollte, den Conditioner zu lange auf dem Kopf gehabt. Als Gegenmittel wird ihr der "Colorful Neutral Protein Filler" *klick* empfohlen. So was scheint es in Deutschland nicht zu geben und die amerikanischen Shops verschicken manchmal nicht. Du hast doch den GPB. Meinst du, daß der als Proteinkur funktionieren könnte? Irgendwie komme ich hier in D nicht so richtig weiter. Wie oft benutzt du den GPB? Ich bin mir ganz unsicher.

@Lussuria,
    nach der Eigelbkur waren die Haare griffig. Aber die Alverde Kur hätte ich anschließend nicht noch nehmen dürfen - es ist genauso wie vorher. ICH DREHE AM RAD!
    Liebe Grüße von Suzi

@rin-tin-tin,
    ich war soeben auf einer amerikanischen Seite und da hat eine Frau, weil sie auf den Postboten gewartet hat und das Türklingeln nicht verpassen wollte, den Conditioner zu lange auf dem Kopf gehabt. Als Gegenmittel wird ihr der "Colorful Neutral Protein Filler" *klick* empfohlen. So was scheint es in Deutschland nicht zu geben und die amerikanischen Shops verschicken manchmal nicht. Du hast doch den GPB. Meinst du, daß der als Proteinkur funktionieren könnte? Irgendwie komme ich hier in D nicht so richtig weiter. Wie oft benutzt du den GPB? Ich bin mir ganz unsicher.

@Lussuria,
    nach der Eigelbkur waren die Haare griffig. Aber die Alverde Kur hätte ich anschließend nicht noch nehmen dürfen - es ist genauso wie vorher. ICH DREHE AM RAD!
    hmmm evtl. schon. Den GPB muss ich mal morgen wieder verwenden, ich glaube ich hab den noch nie für C/O benutzt, immer nur in Kombi mit Shampoo. Aber ehrlich gesagt, bin ich mir nicht mehr ganz sicher bei den vielen Condis die ich habe.
    Ich werde morgen mal C/O waschen mit dem GPB und dann berichten, wie die Haare sind!!
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Happy

Das wäre wirklich sehr nett von dir. Dann würde ich nämlich bei Benesse bestellen. Danke rin-tin-tin!
    Liebe Grüße von Suzi

Das wäre wirklich sehr nett von dir. Dann würde ich nämlich bei Benesse bestellen. Danke rin-tin-tin!
    mach ich doch gern!!!
    Grüßle rin-tin-tin

...schwebt...

Suzi Mal 'nen Joghurt auf's Haar? Oder Essigrinse nach dem Ei?

da hat eine Frau, weil sie auf den Postboten gewartet hat und das Türklingeln nicht verpassen wollte, den Conditioner zu lange auf dem Kopf gehabt.
    ...als echte BJ wäre der Fall umgekehrt ausgegangen: Sie wäre nicht an die Tür gegangen, um den Condi ordnungsgemäß einwirken zu lassen!

Z. Zt. sind sie eh ziemlich bescheiden egal ob ich mit Feuchtigkeit oder Protein komm, irgendwas passt den Haaren nicht!!!
    rin-tin-tin Hätten wir hier nicht so grandiosen Neuzuwachs, würde ich behaupten, das sei ein allgemeines Problem derzeit!

Zur Pflege: Ich habe auch den Verdacht, daß das Deckhaar die Produkte einfach besser aufnimmt, weil es lockiger und strapazierter ist...

hellogoodbye Eine Seite, die hier auch imemr 'mal kursiert, ist diese:
    Stimmt aber, für afroamerikanische Haar gelten ein paar andere Regeln als für Locken: Man muß kämmen. Man kann sog. Braids tragen: diese lustigen Frisuren (Zöpfchen und so)...

Claudi Meine Spitzen sehen total strohig aus, egal, was drauf kommt.

Lussuria Zu den Amis: Ich bin derzeit zickig und überzeugt, daß da nur die mit absoluten Wunderergebnissen posten und nur an ihrem besten Tag und auf die gesamte Community bezogen sind das ja nicht viele... Trotzdem

Chequers Das Buch ist mehr ein Pamphlet. Es ähnelt in meinen Augen eher einem diiicken Zeitschriftsartikel, die ja auch gerne ein paar Infos mit viel Geschwafel, waurm diese Infos so weltbewegend und lebensnotwendig ist, mischen, und mit Erfahrungsberichten.
    Zeigt sich schon daran, daß in dem Buch wirklich nicht mehr sooo viel mehr steht, als hier schon verraten wird in Zusammenfassungen etc. (das doppelte vielleicht).
    Aber Spaß macht es, und Motivation gibt es. Und tatsächlich das Gefühl, nicht so allein mit den Locken zu sein - was man hier ja auch hat.

Naschkatze Avatar von Chequers

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    wo gibts das denn?
    Thermalwasser Spray gibt es in der Apotheke, z.B. von Vichy, Evian oder Avène.
    Kostenpunkt zwischen 6 und 7 Euro, online ist es ein bisschen günstiger.
    Ich habe mir das Thermalwasser Spray für meine Gesichtshaut zugelegt, da diese sehr empfindlich ist und auf GW mit Alkohol sehr empfindlich reagiert. Außerdem kann man es zum fixieren des make ups und zum Erfrischen an heißen Sommertagen verwenden. Manch Einer mag das Versprühen von Wasser aus einer Spraydose als dekadent empfinden. Ich mag es und erfüllt seinen Zweck sehr gut, da es einen sehr feinen Zerstäuber hat.
    Mittlerweile habe ich auch ein GW bei Lush entdeckt, das meiner Haut sehr gut tut, aber das ist ja auch nicht gerade billig. Das Alterre GW geht auch, aber das brauche ich für meine Haare.

Essigrinse - kein Erfolg
    Jetzt lass mal den Kopf nicht hängen. Aufgeben gibt's nicht!
    Wenn die Essigrinse keinen Erfolg zeigt und Überpflegung tatsächlich Dein Problem ist, dann würde ich es mit einem reinigenden Shampoo versuchen wie z.B. dem Guhl blauer Lotos oder das strahlend sauber von Herbal Essences.

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Chequers Das Buch ist mehr ein Pamphlet. Es ähnelt in meinen Augen eher einem diiicken Zeitschriftsartikel, die ja auch gerne ein paar Infos mit viel Geschwafel, waurm diese Infos so weltbewegend und lebensnotwendig ist, mischen, und mit Erfahrungsberichten.
    Zeigt sich schon daran, daß in dem Buch wirklich nicht mehr sooo viel mehr steht, als hier schon verraten wird in Zusammenfassungen etc. (das doppelte vielleicht).
    Aber Spaß macht es, und Motivation gibt es. Und tatsächlich das Gefühl, nicht so allein mit den Locken zu sein - was man hier ja auch hat.
    Ich habe mir das Buch vor ein paar Tagen bei unserer Buchhandlung bestellt. Mal sehen, wie es mir gefällt.
    Ich denke, dass man hier im Locken-Club sehr gut aufgehoben ist und das Buch nicht unbedingt braucht. Ich war halt neugierig.
    Geändert von Chequers (07.08.2009 um 07:24 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von mili85

[QUOTE=Suzi46;5715781]Liebe Mili85,
    endlich eine Leidensgenossin! Ich habe eine Frage an dich - wäschst du jeden Tag oder machst dir die Haare nass und färbst du? Ich habe da nämlich einen Verdacht. Aber genaueres schreibe ich später, da ich noch austesten muß.

momentan wasche ich jeden Tag wollte auch dies ausprobiern um zu sehen ob die Haare lockiger sind. Färben tu ich schon lange nicht mehr früher habe ich mir die Haare oft blondiert meine letzte Färbung ist 7 Monate her

Was für ein Verdacht ? Man kann echt auf die Amis neidisch sein weis auch nicht wie die das machen hab mir einiges durchgelesen aber mein englisch ist nicht so dolle vielleicht etwas überlesen

habe endlich mal meine fotos von dem cam auf den pc geladen
    wurde sie gerne euch zeigen nur leider weis ich nicht wie und mit der Hilfe im Forum... verstehe das nicht so ganz war jetz auf der imaghack seite und nun ich versuchts mal hoffe es klappt

hoffe das hat jetz geklappt

Forengöttin Avatar von Lussuria

mili deine haaren sehen ja super aus

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    mili deine haaren sehen ja super aus
    ah danke lussuria bin aber leider nicht so begeister wie gesagt am nächsten Tag hängt der Ansatz wider und ich würde gerne auch am Ansatz locken haben und etwas voller (Volumen ) Haare ich hab ja Wünsche

Forengöttin Avatar von resi

@Mili
    Wow, wunderschöne Locken.

@Thermalwasser
    habe es für die Haare zwar noch nie genommen (da komme ich ja gut mit GW zurecht) - aber für empfindliche Häutchen kann ich das echt empfehlen. Selbst GW ohne Alk mag meine Haut nicht. Thermalwasser dagegen ist super. Am Besten anschließend die Creme auf die vom Thermalwasser angefeuchtete Haut auftragen.
    Hab das Wasser von Avene. 150ml kosten um die 6 Euro und 300ml 9-10.

@rin-tin-tin

glaube das mit den Ami-Produkten auch.
    Ich komme zwar mit den meisten NK Produkten für die Haare hier zurecht. Aber richtig gut eigentlich nur mit Alverde und Bioturm bei Spülungen und bei Schampoos Hauschka und Urtrekram (wobei Urtekram auch keine deutsche Marke ist). Der Rest ist zwar auch gut, aber nicht hervorragend.
    Ansonsten ziehe ich AO, BB, BC, Suave vor. Jessi Curl hatte ich auch mal. Das Ergebnis war auch total klasse, aber wegen den Formaldehyd - Abspalter habe ich die Produkte nicht mehr nachgekauft.

Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    Danke schön!

Steht denn nichts über die Wirkung des Lavendel im Curly Girl Buch? Vielleicht hat Frau Massey das Lavendel Öl auch nur für die Beduftung des Wassers gewählt?

Ich denke, das es schon auch mit den Ami-Produkten zusammen hängt, schon allein was es in dem Shop (naturall Curly) für Locken an Produkten gibt ist ja echt irre. Kannst du dich noch erinnern, das Samtkatze neulich auch ganz begeistert war von ihren BB-Sachen?? Zumindes was die Feuchtgkeit angeht glaube ich, dass die Ami-Sachen besser sind!!!!! [/QUOTE]

Im Buch steht, dass Lavendel reinigend wirkt. Daher rät sie es an den Tagen, an denen man nicht wäscht.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

@resí
    Danke will aber Korkenziehrlocken und nach 2 Tagen immernoch schon Volumen und Locken am Ansatz sowie in den Längen
    ich dachte man soll täglich waschen ? das es am besten wäre ...
    aber das dauert mit dem trocken ..
    Mal schauen vielleicht sollte ich mir die Ami Produkte kaufen wo können diese Bestellt werden

Inventar Avatar von hellogoodbye

Um welche Ami-neidisch-werd-Seite geht es denn hier ? Ich bin noch zu verschlafen, um die Dinge richtig zu registrieren, glaube ich .

Anscheinend sind wir alle bisschen neidisch auf die tollen Locken
    auf dem Amis Seiten. Hat den irgendjemand von euch der, der Englische Sprache gut
    mächtig ist mal versucht rauszukriegen was wir falsch machen? Das kann es doch nicht sein
    Vielleicht wären die Locken ja besser wenn wir den gleichen Ablauf wie bei den Amis machen. Dann die Produkte bestellen und mit dem Experiment anfangen

Meine Laune...
    Happy

Hallo liebe mili85,
    deine Probleme möchte ich gerne haben - MAN DU HAST TRAUMLOCKEN!!! Gott sei Dank habe ich dir heute morgen nicht geantwortet - da hätte ich mich zum Affen gemacht. mili nochmal, du hast wunderschöne Haare und wenn du ein wenig geduldig bist, dann klappt alles andere auch noch. Einen Ratschlag hätte ich vielleicht trotzdem noch. Lass das tägliche nass machen und Condi Gepansche sein. Durch zu vieles waschen kann nämlich ein Proteinmangel entstehen. Ich habe das nämlich jetzt auch und keine Kur oder Spülung, die man hier in D kaufen kann, hilft dagegen. Meine Haare (von Locken kann keine Rede mehr sein) hängen wirklich nach unten (fast vollständig). Wir haben hier wirklich andere Condis als die Beautys in Amerika. Die Routine bei den Amerikanerinnen (du hattest danach gefragt) ist genau die gleiche wie bei uns. Der einzige Unterschied wäre vielleicht, daß sie sich teilweise noch viel mehr in die Haare schmieren als wir. Wenn du wirklich das Gefühl hast, obwohl ich es nicht verstehen kann, dann wasche doch mal Low-Poo, d. h., du nimmst Shampoo (aber es muß silikon- und sulfatfrei sein) und vermischst es 50/50 mit Wasser. Damit würde ich an deiner Stelle aber wirklich nur die Ansätze waschen.

@hellogoodbye,
    *klick*
    Pst - den Link hatte ich gestern schon gepostet.
    Liebe Grüße von Suzi

Danke liebe suzi,

aber hast du das letzte Foto gesehen da ist so ein unterschied kaum noch locken und wenn welche dann locken sie sich nicht richtig. Ein Proteinmangel
    hm kannst du den nicht ausgleichen? Dann musste doch wieder alles in Ordnung sein oder ? Ich habe nur Angst das sich nach eiiger Zeit die Locken total raushänge wie bei meinen Schwester das der Fall war. Kennst du ein gutes sili- und sulfatfreis Shampoo. Danke nochmal für dein Tip ich versuche es mal

- danke suzi.

Fortgeschritten Avatar von bbsl

Hallo ihr lieben,

ich bin ja ein super selten schreiber, aber ich lese relativ häufig und gerne bei euch mit. Immer wieder freue ich mich über die guten tips von euch und wo suzi nun leidensgenossinen sucht, dachte ich, ich könnt ja auch mal ein foto posten. (hoffe, ich bekomme das hin).

viellceich noch mal kurz zu meinen locken, oder wellen.
    als kind hatte ich locken, dann fast ganz glatte haare. als jugendliche dann richtige kleine krisselige naturkrause. man, wie ich das gehasst habe. in dieser zeit habe ich ganz viel mit dem lockenstab geglättet. später dann immer über eine große bürste glatt geföhnt. inzwischen trag ich ja wieder ganz gerne locken, wenn sie denn so wären, wie ich sie wollte

am meisten nervt mich, dass sie sich ganz schnell aushängen und so unterschiedlich "gelockt" sind. die unterwolle ist fast ganz glatt, der hinterkopf eher wellig und vorn kann man schon manchmal so etwas wie leichte korkenzieher entdecken. aber, was ich auch mache, die unregelmässigkeit bleibt. ach ja, und die spitzen sind auch meist glatt, das stört mich unheimlich.

so, zur veranschaulichung, das ist ein rel. gutes ergebnis:

http://[URL=http://img39.imageshack.us/my.php?image=img0957k.jpg][/URL][/URL]

Liebe Grüße

bbsl

Hallo liebe mili85,
    deine Probleme möchte ich gerne haben - MAN DU HAST TRAUMLOCKEN!!! Gott sei Dank habe ich dir heute morgen nicht geantwortet - da hätte ich mich zum Affen gemacht. mili nochmal, du hast wunderschöne Haare und wenn du ein wenig geduldig bist, dann klappt alles andere auch noch. Einen Ratschlag hätte ich vielleicht trotzdem noch. Lass das tägliche nass machen und Condi Gepansche sein. Durch zu vieles waschen kann nämlich ein Proteinmangel entstehen. Ich habe das nämlich jetzt auch und keine Kur oder Spülung, die man hier in D kaufen kann, hilft dagegen. Meine Haare (von Locken kann keine Rede mehr sein) hängen wirklich nach unten (fast vollständig). Wir haben hier wirklich andere Condis als die Beautys in Amerika. Die Routine bei den Amerikanerinnen (du hattest danach gefragt) ist genau die gleiche wie bei uns. Der einzige Unterschied wäre vielleicht, daß sie sich teilweise noch viel mehr in die Haare schmieren als wir. Wenn du wirklich das Gefühl hast, obwohl ich es nicht verstehen kann, dann wasche doch mal Low-Poo, d. h., du nimmst Shampoo (aber es muß silikon- und sulfatfrei sein) und vermischst es 50/50 mit Wasser. Damit würde ich an deiner Stelle aber wirklich nur die Ansätze waschen.

@hellogoodbye,
    *klick*
    Pst - den Link hatte ich gestern schon gepostet.

Suzi könnte es nicht auch sein, dass du einen Proteinüberschuss hast? Denn Proteinmangel kann ich mir eigentlich schlecht vorstellen, nachdem ich gesehen habe, dass in all meinen Produkten Protein drin ist? Oder vielleicht bist du auch Protein sensitive wie so viele im Amiforum, dass du schon auf geringe Mengen Protein mit Lockenverlust reagierst?
    Ich schau gleich mal in meinem Schrank, ob ich Produkte mit viel Protein finde.
    Ich würde jetzt auchmal mit Schampoo oder besser mit Seife waschen, damit die Haare nicht mehr ganz so overconditioned sind, falls das das Problem ist.

Im Amiforum hab ich gestern auch gelesen, dass viele Shampoo/Seifenbars benutzen und dadurch stärkere Locken bekommen. Ich werd jetzt denke ich auch öfters mit Seife waschen, seit es letztes Mal so wunderbar funktioniert hat.

Wow Mili, das sind echt wunderschöne Locken! Solche hätte ich auch gerne
    Liebe Grüße, Ollie

Im Amiforum hab ich gestern auch gelesen, dass viele Shampoo/Seifenbars benutzen und dadurch stärkere Locken bekommen. Ich werd jetzt denke ich auch öfters mit Seife waschen, seit es letztes Mal so wunderbar funktioniert hat.

Was wird den dort genau genommen?

Wow Mili, das sind echt wunderschöne Locken! Solche hätte ich auch gerne [/QUOTE]

Danke dir könnten aber besser sein

Zitat Zitat von mili85 Beitrag anzeigen

Was wird den dort genau genommen?
    Gute Frage, da bin ich auch noch nicht dahinter gekommen. Ich setz das jetzt einfach mal mit Haarseife gleich. Hat bei mir gut funktioniert.
    Liebe Grüße, Ollie

bbsl, sind doch tolle Locken, ich weiß gar nicht, was du hast ?

Ui, mit Seife waschen würde ich auch gerne mal... habe aber leider gar keine Ahnung, was für Seifentypen man da verwenden kann, ich mein, ich kann ja nicht einfach irgendeine Handseife benutzen, oder ?

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von mili85 Beitrag anzeigen
    Danke liebe suzi,
    aber hast du das letzte Foto gesehen da ist so ein unterschied kaum noch locken und wenn welche dann locken sie sich nicht richtig.
    Ja, das Foto habe ich gesehen. Mmh, ich würde wie geschrieben an deiner Stelle versuchen, ob es mit dem Shampoo klappt. Das ist der 1. Schritt. Danach meldest du dich nochmal und wenn es nicht geklappt hat, dann machen wir mal das nächste. Du könntest auch vor dem Shampookauf noch die Essigrinse probieren. 60 ml Apfelessig auf 1 Liter lauwarmes Wasser und damit die Haare spülen. Kurz einwirken lassen (5 Minuten) und ausspülen (so kalt wie du verträgst). Vorher die Haare mit ordentlich Wasser waschen - aber nur mit Wasser. Wenn eine Verbe4sserung eintreten sollte, dann brauchst du das Shampoo vielleicht nicht.
    Ein Proteinmangel hm kannst du den nicht ausgleichen? Dann musste doch wieder alles in Ordnung sein oder ?
    Ich glaube, daß ich nochmal eine Olivenöl- Ei- Kur versuchen werde. Aber das ständige Gepansche. Am Liebsten wäre mir ein Mörderproteincondi - da brauche ich das nicht.
    Ich habe nur Angst das sich nach eiiger Zeit die Locken total raushänge wie bei meinen Schwester das der Fall war. Kennst du ein gutes sili- und sulfatfreis Shampoo. Danke nochmal für dein Tip ich versuche es mal

Urtekram Aloe Shampoo. Das gibt es aber nur im Reformhaus oder online.
    Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    - danke suzi.
    Ist doch gar kein Problem.
    Zitat Zitat von bbsl Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben,

ich bin ja ein super selten schreiber, aber ich lese relativ häufig und gerne bei euch mit. Immer wieder freue ich mich über die guten tips von euch und wo suzi nun leidensgenossinen sucht, dachte ich, ich könnt ja auch mal ein foto posten. (hoffe, ich bekomme das hin).

viellceich noch mal kurz zu meinen locken, oder wellen.
    als kind hatte ich locken, dann fast ganz glatte haare. als jugendliche dann richtige kleine krisselige naturkrause. man, wie ich das gehasst habe. in dieser zeit habe ich ganz viel mit dem lockenstab geglättet. später dann immer über eine große bürste glatt geföhnt. inzwischen trag ich ja wieder ganz gerne locken, wenn sie denn so wären, wie ich sie wollte

am meisten nervt mich, dass sie sich ganz schnell aushängen und so unterschiedlich "gelockt" sind. die unterwolle ist fast ganz glatt, der hinterkopf eher wellig und vorn kann man schon manchmal so etwas wie leichte korkenzieher entdecken. aber, was ich auch mache, die unregelmässigkeit bleibt. ach ja, und die spitzen sind auch meist glatt, das stört mich unheimlich.
    Hallo liebe bbsl ,
    das ist furchtbar lieb von dir, daß du mich moralisch unterstützen willst. Vielen lieben Dank dafür. Mit dem Aushängen und der Unregelmäßigkeit kenne ich mich bestens aus. Wenn du mitgelesen hast, dann ist dir ja bestimmt auch aufgefallen, daß ich noch kein Rezept dagegen gefunden habe. Ich glaube, daß ich in den 5 Monaten höchstens 1x (an den Tag kann ich mich gar nicht mehr erinnern) so ein ähnliches Ergebnis hatte wie du auf deinem 1. Bild. Letzte Woche Freitag waren meine Haare einigermaßen (sogar ab und zu eine Korkenzieherlocke) und der nächste Tag (genau die selbe Pflege) - bäh. Aber wir werden das schon hinbekommen, oder?
    Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen
    Suzi könnte es nicht auch sein, dass du einen Proteinüberschuss hast?
    Liebe Ollie - ich weiß es nicht und wenn es so wäre - was mache ich dagegen? Hast du vielleicht sogar ein Rezept?
    Denn Proteinmangel kann ich mir eigentlich schlecht vorstellen, nachdem ich gesehen habe, dass in all meinen Produkten Protein drin ist? Oder vielleicht bist du auch Protein sensitive wie so viele im Amiforum, dass du schon auf geringe Mengen Protein mit Lockenverlust reagierst?
    Die Proteinsensibilität tritt meistens bei Frauen mit feinem Haar auf - ich habe dickes Haar. Aber ich weiß es wirklich nicht. Aber ich werde mal die Brille aufsetzen bzw. mir die Lupe holen und die Condis studieren. Aber meine Haarspülung hat auch Proteine und die hat meistens funktioniert.
    Ich schau gleich mal in meinem Schrank, ob ich Produkte mit viel Protein finde.
    Ich würde jetzt auchmal mit Schampoo oder besser mit Seife waschen, damit die Haare nicht mehr ganz so overconditioned sind, falls das das Problem ist.

Wenn du mir vielleicht einen Seifentipp geben könntest. Damit habe ich mich nämlich noch nie beschäftigt. Vielen Dank!
    Geändert von Suzi46 (07.08.2009 um 15:46 Uhr)
    Liebe Grüße von Suzi

Ui, mit Seife waschen würde ich auch gerne mal... habe aber leider gar keine Ahnung, was für Seifentypen man da verwenden kann, ich mein, ich kann ja nicht einfach irgendeine Handseife benutzen, oder ?
    Wenn du mit Seife waschen möchtest, kann ich dir für den Anfang das Seidenschampoo vom Seifenparadies empfehlen.
    Ansonsten, gucke mal in den Haare waschen mit Seife Threat, da stehen viele Tipps und Tricks.
    Seife ist auf jeden Fall pflegender als Schampoo.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Meine Laune...
    Happy

@Resi,
    ich habe die Seidenshampooseife leider nicht gefunden - oder ist es die mit Henna? Muß man danach eigentlich einen Condi benutzen? Ich frage deshalb so d..., weil ich in einem Geschäft in Dresden war, daß auch selbsthergestellte Haarseifen anbietet und die Dame hat mir gesagt, daß ich danach noch eine Condi brauche (unbedingt). Da habe ich es lieber gelassen. Denn davon hatte ich noch nie was gelesen.
    Liebe Grüße von Suzi

@Suzi
    diese Seife meine ich: http://www.seifenparadies.de/product...roducts_id=124 Die findest du unter "Seifen" --> Schampooseifen, ganz unten.

@bbsl
    Sehr schöne Haare hast du.

Ihr seit ech super danke für die schnellen Antworten und guten Tipps mal schauen was sich machen lässt. Wünsch allen noch ein wunderschönes sonniges Wochenende ...

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @Suzi
    diese Seife meine ich: http://www.seifenparadies.de/product...roducts_id=124 Die findest du unter "Seifen" --> Schampooseifen, ganz unten.
    Danke Resi! Brauche ich nun noch extra Condi? Entschuldigung, daß ich nerve.
    Liebe Grüße von Suzi

Ich brauche bei Seifenwäschen nur einen Condi zum Entwirren. Da nehm ich dann einen ganz, ganz leichten. Wenn du so durchkommst, probiere es erst mal ohne.
    Das Seidenschampoo ist eine nicht ganz so pflegende Seife, daher super für den Einstieg.
    Wichtig ist, dass du alles einseifst (auch die Längen), sonst werden die Haare nicht sauber.
    Und hinter würde ich eine saure Rinse machen.
    Haare müssen sich auch an Seife gewöhnen. Bei den ersten 2-3 Wäschen sah das ganz schlimm bei mir aus (so klätschrig).

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

juhuu der honeysuckle condi hat meine haare erstmal vor der schere gerettet! spitzen sind nur noch ganz bisschen trocken. werd jetzt erstmal ne weile nur damit c/o machen, bis es meinen haaren zuviel wird. hach dieser condi ist echt gold wert...
    Liebe Grüße, Claudi

Dankeschön, vielleicht ist man selber nie zufrieden? Ich hab sie schon wieder im Pferdeschwanz, weil ichs nicht mochte - na ja, ein bisschen auch wegen der Wärme

@bbsl
    Sehr schöne Haare hast du.
    Dankeschön - wie gesagt, so toll find ich sie nun wirklich nicht. Gleichmässiger und mit mehr Volumen hätt ich sie gerne. Und weniger Frizz....
    Aber es gibt schlechtere Tage, als auf dem Foto.
    Liebe Grüße

bbsl

Zitat Suzi:
    Hallo liebe bbsl ,
    das ist furchtbar lieb von dir, daß du mich moralisch unterstützen willst. Vielen lieben Dank dafür. Mit dem Aushängen und der Unregelmäßigkeit kenne ich mich bestens aus. Wenn du mitgelesen hast, dann ist dir ja bestimmt auch aufgefallen, daß ich noch kein Rezept dagegen gefunden habe. Ich glaube, daß ich in den 5 Monaten höchstens 1x (an den Tag kann ich mich gar nicht mehr erinnern) so ein ähnliches Ergebnis hatte wie du auf deinem 1. Bild. Letzte Woche Freitag waren meine Haare einigermaßen (sogar ab und zu eine Korkenzieherlocke) und der nächste Tag (genau die selbe Pflege) - bäh. Aber wir werden das schon hinbekommen, oder?

Na klar bekommen wir das hin!!!!!!!!
    Also, ich hatte vor 3 oder vier Wochen auch mal ein Ergebnis, mit dem ich wirklich zufrieden war. Da hatte ich zum ersten Mal den Traumlockenschaum ? von Balea benutzt. Und es sah einfach klasse aus. Das beste daran war dann, dass es das EINZIGE mal war, wo ich am nächsten morgen weder waschen noch sonst irgend etwas machen musste. Ich muss sonst immer waschen oder zumindest die Haare ganz nass machen. Leider habe ich dieses Ergebnis NIE wieder hin bekommen. Keine Ahnung, was an diesem Tag anders war.
    Ich werde weiter forschen. Wir geben nicht auf, wir kriegen das hin
    Liebe Grüße

bbsl

juvenile
    Besucher

Ich habe mir vor kurzem das haarwachs von sante gekauft, habs 3 mal benutzt u. irgendwie gefällt es mir nicht werde es mir nicht mehr nachkaufen. Schade eigentlich das wachs hat gute incis mit swiss o par haarwachs komme ich besser klar.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von bbsl Beitrag anzeigen
    ...Na klar bekommen wir das hin!!!!!!!!
    ...Ich muss sonst immer waschen oder zumindest die Haare ganz nass machen. Leider habe ich dieses Ergebnis NIE wieder hin bekommen. Keine Ahnung, was an diesem Tag anders war.
    Ich werde weiter forschen. Wir geben nicht auf, wir kriegen das hin
    Na klar - auf jeden Fall!
    Liebe Grüße von Suzi