Hatte mal die Metall Clipse genommen, aber die hatten sich total in meinen Haaren verfangen. Das war echt nicht mehr schön.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@rin-tin-tin,
was ist aus der C/O mit dem GPB geworden?
Ich habe gestern mal auf der Seite von Basler Haarkosmetik rumgeschnüffelt. Die Produkte sehen gar nicht so schlecht aus und auch noch preiswert. Im Basler Thread hier im Forum habe ich nachgelesen, daß es da auch einige Condis ohne Silikone gibt und preiswerter sind sie auch. Ich habe Basler mal deswegen angeschrieben - mal sehen, was sie antworten.
Liebe Grüße von Suzi
Hallo Ihr Lieben
ich habe die letzte Woche wieder angefangen zu arbeiten und hatte nicht viel Zeit hier reinzuschauen......
Ich wollte nur schnell berichten, dass ich mit der c/o Variante bestens zurecht komme und schon Komplimente über meine glänzenden Haare bekommen habe.
Habt Ihr gesehen, dass Panthene ein Naturkosmetikshampoo und o rausgebracht hat?
Nature Fusion
Hat dasjemand schon mal ausprobiert?
LG Oppi
Juchei, ich hab die Seite gefunden: *klick*
@Oppi
leider ist das gar keine "richtige" Naturkosmetik. In Deutschland ist der Name nicht geschützt, da kann man alles so nennen.
Guck mal hier: https://www.beautyjunkies.de/for...hlight=Pantene
In den Produkten sind Silis und weitere INCIS die in Naturkosmetik nicht reingehören.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Ich klippse auch immer mit den metallklipsen, die krabbenklammern kann ich nicht nehmen da bekomme ich ganz schnell schmerzen auf der Kopfhaut.
LG
Kurai
hellogoodbye Die hatte ich Dir auch schon gepostet...
hm, dass hört sich so an, als wäre das evtl. ein Ersatz für mein Gesichtstonikum
wow, dass sind ja tolle Locken
Danke Resi, dass hört sich wirklich gut an!
schöne Locken
puh Mädls, da hat man mal 1-2 Tage keine Zeit und muss schon sooo viel nachlesen ich will gar nich wissen, wie das dann nach dem Urlaub ist
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Ich habe eben mal sehr, ehm, offensichtlich den Unterschied zwischen grobzinkigem Kamm und Bürste kennen gelernt .
Zum Vergleich: vorher
Mit Bürste :
@hellogoodbye,
dein Blick ist göttlich! Auf dem zweiten Bild - sorry für den Ausdruck - siehst du wie ein explodierter Pudel aus (meine ich aber lustig). Ich habe da einen Thread im amerikanischen Forum. Dort findest du ein Paar Bilder von "Leidensgenossinnen". *klick*
Liebe Grüße von Suzi
Hellogoodbye
Jetzt weiß glaube ich jeder, wieso man mit Locken keine Bürste verwenden sollte
Hattest du die Haare auf dem ersten Bild schon mit einem Kamm gekämmt?
Liebe Grüße, Ollie
Ollie, ja, hatte ich .
Ich finde, ich hab was von 'nem... blonden Stoppschild.
...sorry Suzi, dass ich heute erst schreibe, ich war leider das ganze WE ungeplant unterwegs......
Ich werd als nächstes die Ami-Produkte mal testen und hoffen, dass es dann noch besser ist.
....so, aber jetzt.
Also ich hatte am Freitag C/O gewaschen mit dem GPB und die Haare waren dann echt toll und nur ein glitzekleiner Hauch von Frizz, aber echt nicht auffallend oder störened.
Heute morgen hatte ich dann C/O mit dem Alverde B/S und die Haare waren wieder echt toll, hab mich richtig gefreut, weil ich in den letzten 2 Wochen wieder vermehrt Frizz hatte.
Meinen Haaren scheint das Wechselspiel zwischen Protein und Feuchtigkeit zu gefallen. Ich glaube man muss nur das richtige Verhältnis finden und wann man was einsetzt. Das hab ich aber echt auch noch nicht ganz raus und steh da manchmal auf dem Schlauch!!!
Natürlich ist die Art des Proteins nicht zu vergessen, ich bin allmählich echt davon überzeugt, dass meine Haare Milch- und Sojaprotein von den ganzen Proteinen am liebsten mögen.
Grüßle rin-tin-tin
hellogoodbye
super, der gesichtsausdruck!
die haare auf dem 1. bild sind ein traum!
Liebe Grüße, Claudi
liebe rin-tin-tin,
vielen lieben Dank für deinen Test. Das Ergebnis bestätigt meine Vermutungen.
1. Proteinverlust beim täglichen Haare waschen (ich)
2. falsches Protein- Produkt (Unterschied Sommer/ Winter) oder
3. gänzlicher Verzicht auf Protein
Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, sind meine Haare momentan bäh. Als ich mit CG anfing (März), war das nicht so. Ich habe immer ordentlich Condi auf die Haare klatschen können und das jeden Tag. Das Ergebnis war immer gleich. Jetzt mit der Verwendung der selben Produkte klappt es überhaupt nicht mehr. Die Locken, die in der kälteren Jahreszeit zwar keine 24 h lang hielten, aber doch mindestens 12 h, sind jetzt nach dem vollständigen Trocknen quasi gar nicht mehr da bzw. hängen sich ernorm schnell aus. Am letzten Freitag habe ich dann die Nivea Kur (Protein) benutzt - sehr viel besseres Ergebnis, aber nicht zufriedenstellend, da nicht ausreichend. Ich möchte die Kur aber nicht täglich anwenden, da sie dann wieder "zu viel" wird. Meine Nature Friends- Spülung (Proteine), die bei kühlerem Wetter täglich hervorragend funktioniert - zu reichhaltig. Aber das liegt im Wesentlichen daran, daß außer der Proteine zusätzlich noch viele Öle enthalten sind. Die Alverde Kur, die im übrigen auch Proteine enthält (Juvenile, ich habe dir das Falsche gesagt - tut mir leid), genau das Gleiche - zu reichhaltig. Wahrscheinlich brauche ich für den Sommer und für den Winter unterschiedliche Condis von jeder Art (Feuchtigkeit und Proteine) - Sommer leicht, Winter reichhaltig. Wenn ich nur wüßte, was man da nimmt. Der GPB ist für die tägliche Anwendung, was ich durch das tägliche Gewasche aber brauche, wahrscheinlich zu reichhaltig.
@Freifall,
wir hatten doch letzte Woche das Thema "over conditioned" und in diesem Zusammenhang hast du "over moisturized" erwähnt. Ich muß sagen, daß ich nicht so genau wußte, was du meinst (obwohl du einen Link beigefügt hattest). Ich war gedanklich auf einer ganz anderen Schiene. Jetzt habe ich mich mal etwas näher damit beschäftigt. Over moisturized (zu viel Feuchtigkeit) entsteht, wenn das Haar nicht genügend Proteine hat, die für die Festigkeit und Stabilität des Haares sorgen. Das Haar quellt dann, z. B. beim Waschen, einfach nur auf und Pumpe... Das Ergebnis --> Haare hängen nach unten. Die Wirkstoffe, die sich auch in Feuchtigkeitscondis befinden, lagern sich auf dem Haar ab und können nicht mehr eindringen. Das hängt mit, ich glaube es war die Molekularstruktur der Haare, zusammen. Also ist meiner Meinung nach "over moisturized" nichts anderes als ein Proteinverlust.
Liebe Grüße von Suzi
Hi Ihr lieben hoffe Ihr hatte ein schönes Wochenende..
@suzi46
habe am Wochenende die Essig Rinse ausprobiert war ok gewesen nur die
Haare hatten etwas frizz wäschen mir nicht mehr täglich die Haare das ist mir zu stressig. Werde heute mal nie naturall friends Spülung ausprobieren diesmal wasche ich die Kopfhaut mit
@all
Hat jemand von euch die DEVA Produkte probier vielleicht wird es mit
Diesem Produkten besser wenn man die komplette Serie hat
Schließlich muss CG Autorin wissen was Sie empfiehlt
@Milli
so ganz weiß sie das glaub ich nicht. Wir haben hier im Threat auch schon darüber viel getrascht. Sie sagt ja z.B. dass Silikone schlecht sind (im Buch) in einigen Deva Produkten sind aber welche drin.
Dazu setzt sie auch Sulfate ein (z.B. die Low Poo oder Poo Produkte).
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@resi
na super Autorin vertritt Ihre eigene Meinung nicht :) da weis man ja garnicht mehr was stimmt und was nicht. Und wie man den jetz wirklich schöne Locken hin kriegt
Suzi Genau so hatte ich es auch verstanden. Zumindest wurde erklärt, daß Overmoisturizing passieren kann, wenn man proteinbedürftige Haare nur mit Feuchtigkeitsspendern pflegt...
Ich fand das ganz interessant. Denn overconditioned kann ich eher einschätzen: Wenn zu viel Pflege drauf ist, hängen die Haare (passiert mir immer 'mal bei Ölgebrauch...).
Daß die Haare sich aber auch aufplustern und trocken aussehen können von zu viel (falscher) Pflege...
Will unbedingt wieder mehr Protein auf meine Haare pampen, habe nur grade ein Zeit-/Organisationsproblem...
Ich habe die letzten Tage alle zwei Tage abends gewaschen: c/o mit Alverde-Kur ohne ausspülen und bin sehr zufrieden gewesen.
Gestern habe ich dann 'mal die SBC genommen - das Ergebnis ist nicht so gut wie mit der Alverde-Kur , die Haare sind viel trockener.
mili85 Irgendwann habe ich neulich schonmal (bei CG? ) behauptet: Das CG-Buch ist eher als bahnbrechende Grundidee, wortreich an die Frau gebracht, spannend.
Für das Feintuning gibt es die Foren.
Sagt mal, wo bekomm ich eigentlich noch die SBC her? Ich war heute beim dm und da gibts die wohl nicht mehr ?
Alnatura, Basic, sonstige Bioläden/Reformhäuser...
Oder auch online.
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Ja, war die spontane Begeisterung beim Blick in den Spiegel .
Okay, danke, dann vegetiere ich da demnächst mal hin.
Hatte schon Angst, dass die aus jeglichem Sortiment genommen wurde !
man man bei so einem schwülen wetter verlangt meine laune immer nach kürzeren haaren wo sich die wärme nicht so drunter staut
Ich habe ja auch schon immermal wieder über das Buch "genörgelt". Da muß ich dir zustimmen - die Grundidee ist da, die sich aber, was das Revolutionäre betrifft, lediglich auf das Waschen mit Condi und nicht mit Shampoo reduziert. Also nur EINE Idee ist wirklich neu. Wenn man sich Frau Massey dann auf dem Foto etwas genauer anschaut, dann stellt man fest, daß sie richtig straffe Locken hat und sich wahrscheinlich alles auf die Haare pappen kann. Da kommt es gar nicht so darauf an was. Der Anteil der Pflege von Korkenzieherlocken (wie sie selbst welche hat) ist dementsprechend im Buch auch höher als der Anteil für die Botticelli- und Wavie- Locken und beschränkt sich bei den Botticellis auf "weniger Condi nehmen" oder "es könnte zu viel sein". Bei den Wavies gibt sie eindeutig mehr Tipps, wie man sein Haar stylt und trocknet. Die Pflege von Wavie- Haaren - 1x wöchentlich mit Shampoo waschen und sonst mit Condi - mir ist das persönlich viel zu wenig und kratzt wirklich nur an der Oberfläche. Aber Amerikaner können sich selbst eindeutig besser verkaufen als wir Deutsche.
Liebe Grüße von Suzi
Liebe Lussuria,
ich denke, du solltest es bei diesem Wetter mit Proteinen versuchen. Im Winter bzw. wenn es wieder kühler werden sollte kannst du dann wieder mehr auf Feuchtigkeit setzen. Was die Alverde Kur betrifft, habe ich s. o. was dazu geschrieben. Du kannst es probieren. Aber es könnte evt. zu wenig Protein drin sein. Aber probieren geht über studieren...
Liebe Grüße von Suzi
Hallo ihr Lieben
seit meiner Dauerwelle lese ich hier eifrig bei euch mit und ich hoffe ich darf mich hier einreihen
die Umstellung ist tückischer als ich dachte
Hi Suzi
habe mir gerade beide Videos angesehen und ehrlich gesagt, so wirklich klar wurde mir dabei nicht, was die Gute da eigentlich treibt. Der Ton war so schlecht, dass ich nicht wirklich verstanden habe, was sie sagt oder nuschelt sie so?
Was soll es bringen sich diese Metallclipse einfach so ins Haar zu clipsen? Das legt die Haare doch eher am Kopf an, als dass es Volumen bringt.
NICHT die Haare schneiden... ich habs bitterlich bereut, dass ich es letztes Jahr gemacht habe.
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Alles Liebe Sommi
ich tu es ja nicht, keine angst
will ja noch längere haare, verzweifel halt nur zurzeit ein wenig an meinen haaren, finde halt nicht die passende pflege
Hallo liebe Lussuria,
ich denke, daß im Joghurt nicht ausreichend Proteine drin sind bzw. nicht die richtigen. Ich hänge hier mal meine Aufstellung ran, woran man Proteine erkennt:
Proteine erkennt man an folgenden Bezeichnungen:
Aminosäuren, z. B.
Alanine
Arginin
Asparagin
Asparaginsäure
Cystein
Glutaminsäure
Glutamine
Glycine
Histidin
Isoleucin
Leucin
Lysin
Methionin
Phenylalanin
Proline
Serine
Threonin
Tryptophan
Tyrosin
Valin
Bei den Aminosäuren bin ich mir nicht ganz sicher, ob alle für die Haarpflege relevant sind. Ich habe einfach nur nach Aminosäuren gegoogelt.
Silk …
Wheat …
Hydrolized …
Milk…
Egg…
Keratin…
Collagen…
Ich hoffe, daß du damit etwas anfangen kannst. Jetzt heißt es Spülungen, Kuren usw. kontrollieren. Eine Proteinhaarkur, die richtig reichhaltig ist und demzufolge auch lange "wirkt" habe ich bis jetzt noch nicht gefunden und eine leichte Proteinspülung für jeden Tag auch noch nicht. Habe aber Kontakt mit Basler Haarkosmetik aufgenommen um zu erfahren, wo Silikone usw. drin sind. Die haben eigentlich super Produkte und super Preise. Mir fällt gerade ein, daß BeeGirl immer von ihrer Haarkur von Redken geschwärmt hat - Redken Extreme Rescue Force. Aber die Kur kostet bei 250 ml Inhalt über 20 € und das ist mir persönlich für eine Haarkur zu teuer. Viel Erfolg!
Geändert von Suzi46 (12.10.2009 um 20:39 Uhr)
Liebe Grüße von Suzi