Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 441 von 655 ErsteErste ... 341391421431439440441442443451461491541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.601 bis 17.640
    Inventar Avatar von rin-tin-tin

AW: Locken-Club :-D

Suzi

den GPB Condi finde ich eigentlich nicht zu reichhaltig und meine Haare sind ja viel feiner als deine. Ich denke der könnte für dich passen!!!

Deine "Haarstudie" war sehr interessant zu lesen!!!!
    Genau das denke ich auch. Man muss echt das richtige Verhältnis finden zwischen Feuchtigkeit und Protein. Wobei du mit der Jahreszeit und den Wetter echt auch recht hast, dass macht schon auch einiges aus. Und natürlich die Art des Proteins.
    Grüßle rin-tin-tin

Forengöttin Avatar von Lussuria

och menno alles nicht so einfach

GPB? welche marke ist das gleich

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

@Lussuria,
    der GPB ist von Aubrey Organics. Was ich auch noch sagen wollte - bitte nicht die Haare abschneiden. Deine Locken sind doch sooo schön!
    Liebe Grüße von Suzi

ach ao ist doch so teuer

nein keine angst lasse nur die spitzen schneiden

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    ach ao ist doch so teuer

nein keine angst lasse nur die spitzen schneiden

...nicht wenn man in Ami-Land bestellt!!
    Grüßle rin-tin-tin

was kostet er denn dann?

Forengöttin Avatar von resi

@Lussuria
    kann dir
    Vitacost: http://www.vitacost.com/Aubrey-Organics
    und iHerb: http://www.iherb.com/Aubrey-Organics
    empfehlen. Die AO Produkte kosten dort zum größten Teil weniger als die Hälfte von hier. Du musst halt nur mit Zoll aufpassen, ab 22 Euro Warenwert kommt die Mehrwertsteuer dazu. Da kann es manchmal Sinn machen, 2 Pakete zu bestellen - bei mir war 2 mal Porto günstiger als die Mehrwertsteuer, da das Porto nur um die 3-4 Euro lag.
    Porto richtet sich nach dem Gewicht.

Hier ist ein Währungsrechner zur Hilfe: http://de.finance.yahoo.com/waehrung...R;to=USD;amt=1
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

...schwebt...

Liebe Suzi, danke für die Recherche der Alverde-Kur (vs. SBC auch). Hast Du die Infos von Codecheck (stürzt bei mir immer ab)? Bei Wikipedia liest es sich nämlich komplizierter...
    Ich hatte sie bislang auch für (reichhaltige ) Feuchtigkeit gehalten, dabei hätte ich mich ruhig ans Keratin erinnern können (der Stoff, aus dem die Haare gemacht sind ) wg. dem "vegan"-kaschierenden Sticker.

Feine Sache, ich wusste nämlich auch nicht so ganz, was tun zur Proteinzufuhr ( Lussuria) und dachte nur an Milchprodukte-Kuren. Wobei doch auch Viele Seidenprotein ins Haarauffrisch-Wässerchen mischen?...

Meine Laune...
    Happy

@Freifall,
    gern geschehen. Ich habe die Infos über die Proteine von verschiedenen Inet- Seiten über einen längeren Zeitraum zusammengetragen und alles schön verständlich für mich, denn bei Molekularstrukturen und zu wissenschaftlichem "Gedöns" klingt sich mein Verstand dann doch aus. Allerdings weiß ich manchmal nicht, wie ich meinen neuen "Erkenntnisstand" produktiv umsetzen soll.
    Klar, du kannst die Wirkstoffe (Seidenprotein, Weizenprotein, Keratin usw.) auch manuell zusetzen. Allerdings bin ich mir dann nicht mehr sicher, wie die Wirkungsweise des Condis oder der Kur ist, selbst wenn man die Einsatzkonzentration 1:1 umsetzt. Mal davon abgesehen, daß mir das Gepansche langsam auf den Zünder geht. Es muß doch auch in Deutschland Condis geben, die funktionieren und preiswert sind. Genau das werde ich jetzt herausfinden.
    Liebe Grüße von Suzi

Allwissend Avatar von lenchen1987

hellogoodbye, endlich habe ich einen richtigen leidensgenossen gefunden!! WIR haben wirklich die selbe haarstruktur!! genauso wie du auf dem zweiten bild aussiehst, sehe ich anchmal heute noch aus und sah ich früher IMMER aus, als ich meine haare immer noch abends im trockenen zustand gekämmt habe. das waren so schreckliche zeiten... aber ich habe nie verstanden, dass es am kämmen liegt. naja.. jetzt kämme ich nur noch im nassen zustand. ich habe ja auch versucht, dank den ratschlägen hier im forum, meine haare nur mit nem kamm zu kämmen, aber irgendwie sind meine haare zu verknotet, ich reiße mir da alles ab und es tut weh. da braucht man ja keinen besonderen kamm, oder? ich komme wirklich nur mit der bürste klar, die entwirrt wenigstens sanft..

BJ-Einsteiger Avatar von mili85

hi Ihr lieben habe mir gestern die Haare gewaschen Condi wäsche + Ansatz als Spülung habe ich die nature frieds genommen. Als Styling:
    Honigrinse in die Haare gesprüht, etwas Bübchen Gel, und etwas Styling Gel von Godwell Curl Kick. Danach lufttrocken mit der Clip Methode
    Ergebnis: Schöne locken doch leider fettiger Ansatz juckt etwas und machen
    Partien wirken zu strähnig (fettig) Hmmmmmmmmmmmm Mißt auch nicht das Wahre

Inventar Avatar von hellogoodbye

lenchen, ich benutze zumindest keinen besonderen Kamm, halt nur einen etwas grobzinkigeren, weil ich sonst echt immer aussehe, als hätte ich freudig in die Steckdose gepackt. Ich kann auch nur im nassen Zustand kämmen, der Rest sieht aus wie zum Wegschmeißen, geht gar nicht... aber immerhin eine Methode, mit der ich mich so einigermaßen abfinden kann.
    Du hast aber wirklich sooooooo wunderschöne Haare !

[QUOTE=Suzi46;5732832][TEXTMARKER] Wenn man sich Frau Massey dann auf dem Foto etwas genauer anschaut, dann stellt man fest, daß sie richtig straffe Locken hat und sich wahrscheinlich alles auf die Haare pappen kann. Da kommt es gar nicht so darauf an was.

Das Stimmt Liebe Suzi Sie kann sich alles in die Haare pappen
    ist nie zu viel
    Aber da arbeiten wir ja hin ...schöne Korkenzieherlocken.. langsam glaube ich
    entweder hat man Korkenzieherlocken oder nicht. Ich glaube bei uns Europäern (außer man hat Korkenzieherlocken) hängen sich die Locken irgendwann mal aus da hab ich jetzt so viele
    Mädels kennengelernt bei denen das der Fall war

Irgendwie klappt das nicht bei mir mit dem zitieren

ja naja, hellogoodbye manchmal sehen meine haare schon ganz schön aus, aber oft eben auch so explodiert wie bei dir, wenn du sie kämmst. ich werd mal heute beim haare waschen probieren, mit dem kamm durchzugehen, wenn noch condi drinnen ist, vllt gehts dann besser. und vllt probiere ich heute auch mal die clipping methode. aber eigentlich sehen meine haare auch imer explodiert aus, wenn ich sie nicht geflochten trocknen lasse.. naja, mal sehen

juvenile
    Besucher

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    :) Die Alverde Kur, die im übrigen auch Proteine enthält (Juvenile, ich habe dir das Falsche gesagt - tut mir leid)
    Macht doch nichts Suzi, die Kur ist trotzdem super pflegend (viel besser als die Nivea Kur<- habs weggeschmissen *g*), hab die Kur letzte Woche 1 Stunde einwirken lassen das ergebnis war SUPER!

vielleicht sollte ich der alverde kur doch nochmal ne chance geben
    juvenile hast du die kur pur aufgetragen?

juvenile
    Besucher

Ja, die Kur ist reichhaltig genug für mich

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

nicht abschneiden, lussuria!
    ich bin grad im gegenteil voll traurig, weil meine haare irgendwie nicht mehr wachsen. sind noch nicht mal bhv (fehlen ca 5 cm). da tut sich einfach nix... ob ich mal wieder spitzen schneiden sollte? wachsen sie dann schneller? wenn nicht - so komm ich ja nie an mein ziel...
    Liebe Grüße, Claudi

...schwebt...

juvenile Ich komme beim Waschen nur durch meine Haare, wenn ich richtig dick Condi aufgetragen habe - daß es flutscht.
    Probier 'mal! Zumindest bei mir ist dann auch nach der Wäsche noch ganz leicht mit den Fingern durchzukommen.

Hach, die Alverde-Kur ist doch schon 'mal 'was gutes preisgünstiges!
    Als Leave-In funzt sie bei mir aber nicht - hat das sonst noch jmd. ausprobiert?

kennt jemad von euch diese Seite

http://forums.longhaircommunity.com/...t=369&page=190

gut oder nicht ?

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    Hi Suzi,habe mir gerade beide Videos angesehen und ehrlich gesagt, so wirklich klar wurde mir dabei nicht, was die Gute da eigentlich treibt. Der Ton war so schlecht, dass ich nicht wirklich verstanden habe, was sie sagt oder nuschelt sie so?
    Ich habe das Video ohne Ton angehört - du weißt - mein Englisch.
    Was soll es bringen sich diese Metallclipse einfach so ins Haar zu clipsen? Das legt die Haare doch eher am Kopf an, als dass es Volumen bringt.
    Es ist ehrlich gesagt mehr eine Variante von "Wie frische ich meine Locken morgens auf?". Im CG- Buch wird es so ähnlich gemacht, wenn die Locken ausgehangen sind und man eben nur auffrischt. Bei deinen sc hönen Locken hast du das gar nicht nötigt.
    Zitat Zitat von mili85 Beitrag anzeigen
    hi Ihr lieben habe mir gestern die Haare gewaschen Condi wäsche + Ansatz als Spülung habe ich die nature frieds genommen. Als Styling:
    Honigrinse in die Haare gesprüht, etwas Bübchen Gel, und etwas Styling Gel von Godwell Curl Kick. Danach lufttrocken mit der Clip Methode
    Ergebnis: Schöne locken doch leider fettiger Ansatz juckt etwas und machen
    Partien wirken zu strähnig (fettig) Hmmmmmmmmmmmm Mißt auch nicht das Wahre
    Liebe mili85,
    ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob du auf Silikone verzichten möchtest - aber in in dem Stylinggel von Goldwell "Curl Kick" sind nicht wasserlösliche Silikone "Methyl Ether Dimenthicone" drin.
    Wenn das Wetter weiterhin so trocken bleibt, dann mache mal folgenden Versuch:
    30g Haarspülung "Nature Friends"
    40 ml Wasser
    1 EL Zitrone
    Da die Haarspülung durch die Öle etwas reichhaltiger ist - zu reichhaltig für warmes Wetter (meine Meinung), könnte das einer der Auslöser für die fettigen Haare sein. Du kannst sogar noch mehr als die 40 ml zum Verdünnen nehmen. Ich habe das heute so gemacht und es war viel besser als sonst.
    Irgendwie klappt das nicht bei mir mit dem zitieren
    1. im Account einloggen
    2. den Beitrag, welchen du zitieren willst, ziert unten rechts ein kleines Kästchen, da steht zitieren und ein +-Zeichen darauf, darauf klicken (es wird dann ein Minus daraus) und evt. noch andere Beiträge mit hilfe von zitieren + anfügen (Mehrfachzitate)
    3. anschließend auf Antworten (ganz unten links auf der Seite)
    Den Rest kannst du bestimmt allein.
    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    nicht abschneiden, lussuria!
    ich bin grad im gegenteil voll traurig, weil meine haare irgendwie nicht mehr wachsen. sind noch nicht mal bhv (fehlen ca 5 cm). da tut sich einfach nix... ob ich mal wieder spitzen schneiden sollte? wachsen sie dann schneller? wenn nicht - so komm ich ja nie an mein ziel...
    Ach arme Claudi, ,
    das wird schon wieder. Keine Ahnung, ob Haare schneller wachsen, wenn man sie abschneidet. Aber wenn du das Gefühl hast, daß es sein muß, dann mache es doch. Allerdings bist du Haarzüchterin und ich würde unter Androhung der Todesstrafe, Anwalt, Polizei usw. der Friseurin untersagen, zu viel abzuschneiden und eine genaue Länge festlegen.
    @Freifall,
    ich habe mal versucht, die Alverde Kur als Leave-In zu verwenden - es hat bei mir nicht geklappt, weil viel zu reichhaltig dafür.
    Liebe Grüße von Suzi

gehe ja morgen zum spitzen schneiden aber so gute 2 cm müssen leider ab aber die wachsen ja wieder
    und wehe es werden mehr als 2 cm

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    juvenile Ich komme beim Waschen nur durch meine Haare, wenn ich richtig dick Condi aufgetragen habe - daß es flutscht.
    Probier 'mal! Zumindest bei mir ist dann auch nach der Wäsche noch ganz leicht mit den Fingern durchzukommen.

Hach, die Alverde-Kur ist doch schon 'mal 'was gutes preisgünstiges!
    Als Leave-In funzt sie bei mir aber nicht - hat das sonst noch jmd. ausprobiert?
    Ich habs auch schon häufiger gemacht, mir ist sie allerdings nicht reichhaltig genug
    Liegt vielleicht daran, dass meine Spitzen inzwischen arg strapaziert sind..

Ich hab jetzt 3 Wäschen lang keine Proteine mehr verwendet und die Haare sind lange mehr so strohig wie davor, allerdings nicht merklich lockiger
    Ich zieh das jetzt noch 1-2 Wochen so durch und dann kommen wieder ein paar Proteine, am besten als Kur.

Ich hab übrigens wieder Leinsamengel gemacht (das Ami-Forum hat mich total angefixt ) und bin wieder total zufrieden. Ich will mir jetzt noch Magnesium Sulfat besorgen, denn das soll als "Curl Enhancer" wirken. Also nicht als Konservierung, wie ich zuerst dachte. Das Magnesiumsulfat heißt übrigens auch Bittersalz und ich werde versuchen es in der Apotheke zu bekommen (ist sogar ziemlich billig )
    Liebe Grüße, Ollie

Naschkatze Avatar von Chequers

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    ja naja, hellogoodbye manchmal sehen meine haare schon ganz schön aus, aber oft eben auch so explodiert wie bei dir, wenn du sie kämmst. ich werd mal heute beim haare waschen probieren, mit dem kamm durchzugehen, wenn noch condi drinnen ist, vllt gehts dann besser. und vllt probiere ich heute auch mal die clipping methode. aber eigentlich sehen meine haare auch imer explodiert aus, wenn ich sie nicht geflochten trocknen lasse.. naja, mal sehen
    Hi Lenchen

ich habe doch immer darauf hingewiesen, dass man die Haare nur kämmen soll, wenn der Condi drin ist...
    Versuche statt dem Kamm mit Deinen Fingern die Haare zu entwirren (aber auch nur wennd er Condi drin ist!), das geht eigentlich noch einfacher, als mit einem Kamm.

Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    Hi Lenchen

ich habe doch immer darauf hingewiesen, dass man die Haare nur kämmen soll, wenn der Condi drin ist...
    Versuche statt dem Kamm mit Deinen Fingern die Haare zu entwirren (aber auch nur wennd er Condi drin ist!), das geht eigentlich noch einfacher, als mit einem Kamm.
    ja ich weiß schon, dass mir das immer gesagt wurde, aber irgendwie war es in der dusche (ich hatte bis vor kurzem immer noch eine zum stehen mit schiebetür) immer so schön warm und wenn man dann die tür aufgemacht hat, um den conditioner rein zuholen wurde es so eisig kalt und deswegen hab ich mir dann immer gedacht: nein, bis ich mich jetzt gekämmt habe bin ich erfroren und deswegen habe ich dann doch immer schnell die tür wieder zu und das heiße wasser wieder angemacht und der kamm kam erst zum einsatz als ich angezogen und wieder etwas angewärmt war

naja, jetz hab ich ne badewanne, wo die anrollende kältewand nicht ganz so dolle ist und vorhin hab ichs mit condi probiert. tja, es geht wirklich leichter, aber meine haare sahen kein bisschen anders aus als gekämmt. meiner meinung nach sahen die haare viel zerrupfter aus wie sonst. ich hab dann all mein zeug rein geklatscht etc etc aber meine spitzen waren total trocken und frizzelig (schon im nassen zustand), deswegen habe ich die haare wieder gewaschen und mit bürste gekämmt. irgendwie klappt das mit dem kamm bei mir einfach nicht.

juvenile
    Besucher

Das ging doch an lenchen oder? hast was verwechselt..

@Lenchen1987
    Bin ich froh das bei dir wieder alles im grünen bereich ist (wegen deine haare)

na dann an freifall () : also ich habs jetz so gemacht und es ging schon leichter, aber irgendwie wurden meine spitzen durch dieses doch noch bleibende gerupfe viel hässlicher wie wenn ich mit meiner bürste durchgehe. die spitzen waren danach voll trocken (obwohl der rest noch nass war) und ich hatte auch trotz allem absolut keine bündelung ich glaub meine haare sind einfach so anders als alle andern haare, dass die spinnen, egal was ich mache. da helfen auch keine besonderen methoden. auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole: ich HASSSSE meine haare. und zwar von ganzem herzen. so bürste ich halt weiter. da werden die locken zwar nicht schöner von, aber wenigstens sehen die spitzen weniger strubbig aus. damit geb ich mich ja schon zufrieden

Inventar Avatar von Julsen

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    man man bei so einem schwülen wetter verlangt meine laune immer nach kürzeren haaren wo sich die wärme nicht so drunter staut
    Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen
    Ich habs auch schon häufiger gemacht, mir ist sie allerdings nicht reichhaltig genug
    Liegt vielleicht daran, dass meine Spitzen inzwischen arg strapaziert sind..

Ich hab jetzt 3 Wäschen lang keine Proteine mehr verwendet und die Haare sind lange mehr so strohig wie davor, allerdings nicht merklich lockiger
    Ich zieh das jetzt noch 1-2 Wochen so durch und dann kommen wieder ein paar Proteine, am besten als Kur.

Ich hab übrigens wieder Leinsamengel gemacht (das Ami-Forum hat mich total angefixt ) und bin wieder total zufrieden. Ich will mir jetzt noch Magnesium Sulfat besorgen, denn das soll als "Curl Enhancer" wirken. Also nicht als Konservierung, wie ich zuerst dachte. Das Magnesiumsulfat heißt übrigens auch Bittersalz und ich werde versuchen es in der Apotheke zu bekommen (ist sogar ziemlich billig )
    Das hört sich spannend an....bitte um einen Bericht

na dann an freifall () : also ich habs jetz so gemacht und es ging schon leichter, aber irgendwie wurden meine spitzen durch dieses doch noch bleibende gerupfe viel hässlicher wie wenn ich mit meiner bürste durchgehe. die spitzen waren danach voll trocken (obwohl der rest noch nass war) und ich hatte auch trotz allem absolut keine bündelung ich glaub meine haare sind einfach so anders als alle andern haare, dass die spinnen, egal was ich mache. da helfen auch keine besonderen methoden. auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole: ich HASSSSE meine haare. und zwar von ganzem herzen. so bürste ich halt weiter. da werden die locken zwar nicht schöner von, aber wenigstens sehen die spitzen weniger strubbig aus. damit geb ich mich ja schon zufrieden
    das wird schon!!! Verzweifel nicht!!!
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

kennt jemad von euch diese Seite

http://forums.longhaircommunity.com/...t=369&page=190

gut oder nicht ?
    ja, das ist doch die Ami-Seite. Bei uns gibs ja diese hier
    *klick*

Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen

Ich finde, es ist garnicht so einfach das richtige Verhältnis Feuchtigkeit/Proteine rauszufinden!!!

Ich hab es immer noch nicht geschafft, das Leinsamengel zu kochen...
    Grüßle rin-tin-tin

Danke Suzi wusste garnicht das in dem Gel nicht wasserlösliche Silikone drin sind wird also entsorgt. Super Danke für den Tip werden das dann ausprobieren.

[QUOTE=rin-tin-tin;5740167]ja, das ist doch die Ami-Seite. Bei uns gibs ja diese hier
    *klick*

Dank dir

Meine Laune...
    Happy

... naja, jetz hab ich ne badewanne, wo die anrollende kältewand nicht ganz so dolle ist und vorhin hab ichs mit condi probiert. tja, es geht wirklich leichter, aber meine haare sahen kein bisschen anders aus als gekämmt. meiner meinung nach sahen die haare viel zerrupfter aus wie sonst. ich hab dann all mein zeug rein geklatscht etc etc aber meine spitzen waren total trocken und frizzelig (schon im nassen zustand), deswegen habe ich die haare wieder gewaschen und mit bürste gekämmt. irgendwie klappt das mit dem kamm bei mir einfach nicht.
    Ich weiß, du liebst deine Bürste heiß und innig. Aber hast du mal überlegt, ob es vielleicht daran liegen könnte, daß die Spitzen mal geschnitten werden sollten? Außerdem bitte ich dich inständig - klatsche dir nicht so viel in die Haare. Wie würdest du deine Haare beschreiben - eher fein, mittel oder dick? Färbst du oder wäschst du jeden Tag die Haare? Wenn du ein einzelnes Haar (z. B. Deckhaar) zwischen die Finger nimmst und von der Spitze (also unten der Zausel) langsam bis zur Haarwurzel fährst, welches Gefühl hast du da? Ist es eher ein glattes Gefühl (kein Widerstand) oder gibt es ab und zu mal Unebenmäßigkeiten und wenn ja, dann wo (Mitte, unten, fast an Haarwurzel)?

.. ich HASSSSE meine haare. und zwar von ganzem herzen. so bürste ich halt weiter. da werden die locken zwar nicht schöner von, aber wenigstens sehen die spitzen weniger strubbig aus. damit geb ich mich ja schon zufrieden
    Na na na - warum haßt du deine Haare? Wenn ich dein Avatarbild so betrachte, dann siehst du darauf wie ein Filmstar aus. Ich liebe diesen Look und er steht dir wirklich ausgezeichnet. Ich weiß gar nicht, was du immer für Probleme hast. Ich war gestern in deinem Tagebuch "schnüffeln" (bin immer so neugierig) und du bist nicht nur hübsch, sondern auch schlau, das ist doch die richtige Mischung. Die Engländer werden dir zu Füßen liegen. So, daß mußte Mama Suzi mal loswerden.
    Liebe Grüße von Suzi

...schwebt...

juvenile Stimmt, das ging an Lenchen!

lenchen Ich finde Deine Haare ja auch so toll...
    Würdest Du nicht von Deinen Problemen schreiben, würde ich denken, Du fändest sie pefekt.

mili Du hattest den "Einsteig" [ QUOTE=blabla] richtig - am Ende vom Zitat fehlte aber noch [ /QUOTE] (ohne Leerzeichen aber, ist jetzt nur zum Zeigen), das hattest Du irgendwie gelöscht...

Suzi *gleich Magnsiumsulfat nachlesen geh*

Meine Laune...
    Happy

@Freifall,
    das mit dem Magnsiumsulfat ist auf Ollies Mist gewachsen. Aber ich werde auch mal danach schauen. Jetzt bin ich auf der "Porösitätsschiene" von Tiffany. Ich schwanke bei mir noch zwischen normal und sehr porös. Aber wahrscheinlich ist es auf Grund des Haare färbens und des täglichen Waschens sehr porös. In dem Fall wird Öl empfohlen und von Protein abgeraten. Jetzt bin ich am Grübeln, warum die Olivenöl- Eikur bei mir so gut funktioniert. Liegt es am Ei, dann wäre ich "normal" und könnte, produkttechnisch gesehen, aus dem Vollen schöpfen (Protein und Feuchtigkeit). Wenn es aber am Öl liegt, dann nur die "ölige" Feuchtigkeit. Die Tests ergeben bei mir, an unterschiedlichen Stellen meiner Haare durchgeführt, immer ein anderes Ergebnis. Ehrlich gesagt, ich wäre lieber normal.
    Liebe Grüße von Suzi

Naschkatze Avatar von Chequers

@ Suzi

Hast Du denn Öl und Ei schon einmal getrennt von einander getestet? Damit müsste doch herauszufinden sein, was das richtige Mittel ist.

Ich weiß, du liebst deine Bürste heiß und innig. Aber hast du mal überlegt, ob es vielleicht daran liegen könnte, daß die Spitzen mal geschnitten werden sollten? Außerdem bitte ich dich inständig - klatsche dir nicht so viel in die Haare. Wie würdest du deine Haare beschreiben - eher fein, mittel oder dick? Färbst du oder wäschst du jeden Tag die Haare? Wenn du ein einzelnes Haar (z. B. Deckhaar) zwischen die Finger nimmst und von der Spitze (also unten der Zausel) langsam bis zur Haarwurzel fährst, welches Gefühl hast du da? Ist es eher ein glattes Gefühl (kein Widerstand) oder gibt es ab und zu mal Unebenmäßigkeiten und wenn ja, dann wo (Mitte, unten, fast an Haarwurzel)?
    also ich klatsch ja garnicht so viel rein: also ich hab mir ja jetz so pipettenflaschen gekauft, wie du mal empfohlen hattest. ich nehme sheabutter (die menge von nicht mal ner halben erbse) +2 tropfen jojobaöl +2 tropfen avocadoöl + 1 tropfen vitamin E +1 tropfen panthenol. das misch ich halt in den händen zam und geh damit durch die haare. danach kommt halt noch aloe vera gel. und manchmal noch bübchen. mit den sachen hab ich alle punkte abgedeckt, die du damals mal aufgelistet hattest (außer das weizenprotein, denn das haben meine haare garnicht gemocht)

ich hab mal zwei meiner deckhaare abgefühlt von unten nach oben, aber sie fühlten sich (überraschenderweise) ziemlich glatt an für was ist das ein zeichen? ich hab keine größeren unebenheiten gefühlt. nur halt 1-2 leichte knicke so in der gegend der mitte aber nur bei einem haar. das andere war ganz glatt. und meine haare sind definitiv dick!

ich hab vor etwa 3 jahren mal strähnchen rein gefärbt und als ich 12 war oder so auch mal. ansonsten färbe ich nicht. und waschen tu ich meistens jeden tag- manchmal, wenn ichs halt nicht schaffe können aber auch schon mal 1 bis 2 tage dazwischen liegen. aber NORMALERWEISE wasch ich wie gesagt täglich.

und ja, du könntest recht haben: meine spitzen gehören eigentlich dringen mal wieder geschnitten- ich glaube, ich war vor nem 3/4 jahr das letzte mal beim spitzen schneiden. ich werde aber auch demnächst wieder gehen, wills halt so kurz wie möglich vorm abfliegen nach england machen, damit ich drüben nicht muss. ich glaube, ich werde mir aber doch auch mal 2 stufen oder so rein schneiden lassen,w eil meine haare immer aussehen, als hätte ich ein zelt aufm kopf. ich denke, mit ein bis 2 stufen sähe das ganze etwas natürlicher fallend aus.

Na na na - warum haßt du deine Haare? Wenn ich dein Avatarbild so betrachte, dann siehst du darauf wie ein Filmstar aus. Ich liebe diesen Look und er steht dir wirklich ausgezeichnet. Ich weiß gar nicht, was du immer für Probleme hast. Ich war gestern in deinem Tagebuch "schnüffeln" (bin immer so neugierig) und du bist nicht nur hübsch, sondern auch schlau, das ist doch die richtige Mischung. Die Engländer werden dir zu Füßen liegen. So, daß mußte Mama Suzi mal loswerden.
    danke schön für deine lieben komplimente, das ist sehr sehr lieb von dir und freut mich voll ich hasse meine haare ja auch nicht immer nur wenn sie gerade wieder so garnicht hinhauen, krieg ich immer so ne wut auf meine haare und da steiger ich mich gerne mal rein aber weißt was? heute ist mal wieder ein good-hair-day kann ja gleich mal bilder rein machen, wie meine haare heute geworden sind.

lenchen Ich finde Deine Haare ja auch so toll...
    Würdest Du nicht von Deinen Problemen schreiben, würde ich denken, Du fändest sie pefekt.
    danke auch dir freifall !!

so, hier sind mal fotos von meinen haaren heute ( wie gesagt, heute ist ein GOOD hair day- meistens sehen sie viel mehr nach zuckerwatte aus)

vor allem auf dem dritten bild sieht man aber schon wieder, wie hinten wieder meine zuckerwatte haarstruktur durchkommt...

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    Das hört sich spannend an....bitte um einen Bericht
    Kein Problem!

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen

Ich hab es immer noch nicht geschafft, das Leinsamengel zu kochen...
    Les mal ein bisschen hier und hier, vielleicht ist das ein Ansporn?

Oder diese Haare hier (natürlich mit hilfe von LSG )

Lenchen, also ich finde deine Haare sehen super aus!
    Und ich denke deine "Zuckerwatten-Haarstruktur" kommt auf jeden Fall von der Bürste! Die Bürste reißt nämlich die einzelnen Haare auseinander, sodass sie so aufgeplustert aussehen.
    Und es kann sein, dass du hinten nicht genug Leave-In verteilt hast, deine Leave-In Menge kommt mir bei deinen langen Haaren auch ein bisschen wenig vor
    Liebe Grüße, Ollie

Inventar Avatar von hellogoodbye

Lenchen, deine Haare sind ein TRAUM !