Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 443 von 655 ErsteErste ... 343393423433441442443444445453463493543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.681 bis 17.720
    Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

AW: Locken-Club :-D

@Whistle,
    du hast mir gerade das Wochende versaut. Vielen Dank auch dafür. Jetzt muß ich drei Tage versuchen, meinen Neid loszuwerden. Aber Spaß beiseite - du hast wunderschöne und gesunde Haare. Wie machst du das nur? Färbst du deine Haare? Wie oft wäschst du?
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Ist voll eklig das Zeug, nicht wahr? Aber davon kannst du dir beruhigt so viel in die nassen Haare (1x kurz mit dem Handtuch rein) schmieren wie du magst. Passieren kann da nichts - außer, daß du eine ganze Menge Schleim in den Haaren hast. Aber wenns scheen macht! Tja, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen. Aber mir ging es genauso - ich habe immer abwechselnd auf meine Hände und in den Spiegel geschaut und mich gefragt, was ich hier eigentlich mache.

das hab ich zu meiner Tochter auch gesagt. Sie meinte, dass ich mir das Zeug doch nicht wirklich in die Haare schmieren will?!?!? Ich dann doch, das werde ich....

Beim nächsten Mal werde ich aber etwas mehr Gel verwenden, mal sehen, ob es dann besser ist.

Whistle

deine Haare werden echt immer schöner!!!!
    Mich würde echt auch mal brennend dein "Geheimrezept" interessieren...
    Grüßle rin-tin-tin

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Zuallererst einmal: Lussuria, Bahia und Whistle, ihr habt alle drei wunderschöne Haare!
    Whistle, siehst du denn immer einen großen Unterschied vor und nach dem CurlSys Schnitt?

[QUOTE=Freifall;5747371]

Alle Hat noch jmd. gute Links zu Wirkweise von Magnesiumsulfat bzw. Rezepten?[/QUOTE

Leider nicht, ich weiß nur, dass es in zu hoher und zu häufiger Konzentration wirlich nicht so gut für die Haare sein kann (was natürlich immer mit dem Haartyp zusammenhängt. Für die einen ist es Gift, für die anderen Gold..). Außerdem ist es auch in dem Original Rockin' Ringlets vorhanden und ich möchte es auch zuerst mal in mein Leinsamengel mischen.

Suzi, hast du das auch so gemacht?

@mili85,
    meine Haare:
    Test 1
    - Meine Haare nehmen ebenso ganz schnell Wasser auf. Wenn ich aber aus der Dusche trete dann habe ich das Gefühl, daß sie trocken sind. Manchmal tropfen sie dann nicht mal.
    - In weiterführenden Links habe ich gelesen, daß die Trockenzeit relativ und individuell ist, was bedeutet, das es bei jedem anders sein kann. Eine Trocknungszeit von 4 h kann dann auch normal sein bzw. von 1 h unnormal. Aber meine Haare sind schon immer sehr schnell trocken gewesen. Meine Friseurin mußte während des Schneidens immer mit der Sprühflasche arbeiten.
    Test 2
    - Mein Deckhaar hat (so ziemlich am Ansatz) unebene Stellen. Wenn ich dann die Probe im Unterhaar rechts und links bzw. hinten mache, dann kommt ein anderes Ergebnis heraus.
    Test 3
    - Ich habe abends ein Glas Wasser genommen und ein Deckhaar hineingelegt. Am Morgen schwamm das Haar immer noch oben!!! Also sehr porös.

Wenn das Haar schwimmen bleibt, ist es doch nicht porös

The sooner your hair sinks, the more porous it is.
    Allerdings würde ich nicht so viel auf solche Test geben, als ich z.B. ein Haar von mir AUFS Wasser gelegt habe ist es auch stundenlang geschwommen, bis ich es ein bisschen runtergedrückt habe, da ist es sofort gesunken

rin-tin-tin, hast du pures LSG oder noch zusätzliche Sachen drin?
    Ich nehme immer einiges von dem Gel, irgendwo im Ami-Forum haben sie geschrieben, dass man es nur sehr schwer überdosieren kann
    Also ich nehme bestimmt 3x einen "großen Klecks" (etwa zwei 2 Euro Stücke groß). Und danach noch Gel
    Du darfst nur nicht so viel auf einmal in die Hand nehmen, sonst glibscht das Zeug auf den Boden
    Ach und ich kämme es wirklich in die klitschnassen Haare, ohne vorher irgendetwas anderes gemacht zu haben. Je nasser desto besser! Dann erst knete ich das Wasser raus, und dann wird noch Gel/Schaum reingeknetet.
    Liebe Grüße, Ollie

Meine Laune...
    Happy

@Ollie,
    Sorry - keine Ahnung, vielleicht wieder Vokabel vertauscht? Aber manchmal stehen in den Threads auch widersprückliche Sachen, d. h., jeder dokumentiert es anders, macht es auch anders und die "sprachbegabte" Suzi mittendrin! Aber alles in allem ändert das nichts - ich brauche Protein. Denn die anderen Hinweise schnelles Trocknen der Haare, stumpf und so weiter stimmen wirklich alle. Ich sollte auf jeden Fall nicht mehr täglich die Haare fluten, da ich ja eh schon furchtbar trockene Haare habe, was bei Locken zwar normal ist - aber bei mir ist es extrem schlimm. Um die Feuchtigkeit im Haar halten zu können brauchen die Locken Kraft, Halt usw. - das ist bei mir nicht mehr so. Außerdem muß ich in einer ganz ruhigen Minute mal intensiv über das Haare färben nachdenken oder zumindest über meine Technik.

P.S. Mein Wasserglastest würde bestimmt keiner wissenschaftlichen Überprüfung standhalten.
    Liebe Grüße von Suzi

Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen
    rin-tin-tin, hast du pures LSG oder noch zusätzliche Sachen drin?
    Ich nehme immer einiges von dem Gel, irgendwo im Ami-Forum haben sie geschrieben, dass man es nur sehr schwer überdosieren kann
    Also ich nehme bestimmt 3x einen "großen Klecks" (etwa zwei 2 Euro Stücke groß). Und danach noch Gel
    Du darfst nur nicht so viel auf einmal in die Hand nehmen, sonst glibscht das Zeug auf den Boden
    Ach und ich kämme es wirklich in die klitschnassen Haare, ohne vorher irgendetwas anderes gemacht zu haben. Je nasser desto besser! Dann erst knete ich das Wasser raus, und dann wird noch Gel/Schaum reingeknetet.
    Ich hab das LSG nach deinem Rezept gemacht, also noch Aloe Gel, Glycerin und Jojoba rein. Wahrscheinlich hab ich etwas zu wenig genommen, es war höchsten 1 x 2 EURO Stück groß... und meine Haare waren vielleicht auch schon etwas zu trocken. In dem Video bei Jessi Curls gibt die "Tante" das ja auch in die pitschnassen Haare.
    Ich werde morgen einen weiteren Versuch starten.

Vielen Danke für deine Info Ollie
    Grüßle rin-tin-tin

Forenkönigin Avatar von Whistle

Danke @ Suzi und rin-tin-tin.

Ich passe die Pflege einfach meinen Haarbedürfnissen an und pflege meine Haare so, wie ich mich gerade damit wohl fühle. Ich klatsch mir also auch schonmal den guten got2be Lockenschaum in den Ansatz oder nehme Silikonhaltige Produkte....mal föhne ich sie wochenlang glatt oder trage ewigkeiten einfach zopf und bürste sie auch schonmal einige Tage hintereinander mit der Wildschweinbürste....
    Wenn sie mir zu frizzig sind, dann nehm ich eben ein Silihaltiges Leave in oder Spülung (allerdings friseurbedarf). Wenn ich grad meine, meine HAare sind mir zu "wertvoll" um sie jeden Tag zu waschen, trage ich schonmal fast ne Woche nur Zopf und pflege die Längen jeden Abend....
    Wenn ich meine, Haare sind eben Haare und dafür da, um einen besonders zu schmücken, wasch ich sie jeden Tag und style sie mit was ich will und wie ich will, ohne immer darauf zu achten, ob es nun gut oder schlecht ist...(wobei ich sagen muss, was wirklich gruseliges könnte ihc meinen Haaren nicht mehr antun ). Grundsätzlich achte ihc aber shcon darauf, dass sie gesund bleiben können, mit dem was ich mit ihnen anstelle.

Was bei mir nicht in die Tüte kommt ist:

Fönen mit heissluft
    Haarspray
    Haarschaum in die Längen
    Jeden Tag mit Shampoo waschen
    HAare trockenrubbeln oder trockenwringen
    Things are only as triggering as you let them be.

...schwebt...

Whistle

Du Vollprofi! (Naja, immerhin versuche ich auch schon, mehr nach dem guten = gesunden Anfühlen der Haare zu gehen als nach dem Aussehen...)
    Und Du hast gar keine Produkte erwähnt

Sind die Haare dunkler? Sieht schick aus!

Fortgeschritten Avatar von CurlyCurl

ich trete jetzt auch offiziel dem locken-club bei :D

Forenkönigin Avatar von Whistle

@Freifall: Aubrey (ist ja klar, oder? ) und Redken Fresh Curls. Leave- in mein noch immer über alles geliebtes Goldwell Curl Kick-Gel.

Danke euch!

Herzlich Willkommen @CurlyCurl
    Things are only as triggering as you let them be.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Whistle Beitrag anzeigen
    Danke @ Suzi und rin-tin-tin.

Ich passe die Pflege einfach meinen Haarbedürfnissen an und pflege meine Haare so, wie ich mich gerade damit wohl fühle. Ich klatsch mir also auch schonmal den guten got2be Lockenschaum in den Ansatz oder nehme Silikonhaltige Produkte....mal föhne ich sie wochenlang glatt oder trage ewigkeiten einfach zopf und bürste sie auch schonmal einige Tage hintereinander mit der Wildschweinbürste....
    Wenn sie mir zu frizzig sind, dann nehm ich eben ein Silihaltiges Leave in oder Spülung (allerdings friseurbedarf). Wenn ich grad meine, meine HAare sind mir zu "wertvoll" um sie jeden Tag zu waschen, trage ich schonmal fast ne Woche nur Zopf und pflege die Längen jeden Abend....
    Wenn ich meine, Haare sind eben Haare und dafür da, um einen besonders zu schmücken, wasch ich sie jeden Tag und style sie mit was ich will und wie ich will, ohne immer darauf zu achten, ob es nun gut oder schlecht ist...(wobei ich sagen muss, was wirklich gruseliges könnte ihc meinen Haaren nicht mehr antun ). Grundsätzlich achte ihc aber shcon darauf, dass sie gesund bleiben können, mit dem was ich mit ihnen anstelle.

Was bei mir nicht in die Tüte kommt ist:

Fönen mit heissluft
    Haarspray
    Haarschaum in die Längen
    Jeden Tag mit Shampoo waschen
    HAare trockenrubbeln oder trockenwringen
    Gesunde Einstellung, Whistle! Und wunderschöne Haare.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Happy

@Whistle,
    vielen lieben Dank für deine Antwort.
    Ich passe die Pflege einfach meinen Haarbedürfnissen an und pflege meine Haare so, wie ich mich gerade damit wohl fühle.
    Wenn ich das nur auch erkennen könnte! Ab und zu gelingt es mir auch - aber leider nicht immer. Ich bleibe dran. Deine Einstellung gefällt mir auch. Man macht es sich selbst eindeutig viel einfacher. Silikone werde ich zwar trotzdem nicht benutzen, weil ich alle Höhen und Tiefen mit und ohne diesen Inhaltsstoff durchgemacht habe - aber bei den anderen "Zutaten" werde ich versuchen, nicht mehr so streng zu sein. Den Diffusor benutze ich im Sommer gar nicht und im Winter zukünftig nur wenn es schnell gehen muß - aber nur Kaltstufe! Das Glätteisen (ich habe dich wirklich heiß und innig geliebt ) habe ich ganz hinten im Schrank versteckt. Ich habe mir ja eine Durchhaltefrist bis Ende Januar/ Anfang Februar nächsten Jahres gesetzt. Wenn ich es bis dahin nicht geschnallt haben sollte (manchmal stehe ich schon auf der langen Leitung ), C'est la vie - dann soll es eben nicht sein.
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von CurlyCurl Beitrag anzeigen
    ich trete jetzt auch offiziel dem locken-club bei :D
    Herzlich Willkommen
    liebe CurlyCurl. Ich hoffe, daß du dich bei uns wohlfühlen wirst. Also viel Spaß!
    Liebe Grüße von Suzi

Forengöttin Avatar von Lady

Auch von mir ein Herzliches

Meine Laune...
    Happy

@Lady,
    lange nichts von dir gehört. Schön, daß du dich wieder mal meldest! Wie geht es dir und deinen wunderbaren Haaren/ Locken? Bist du wieder richtig gesund?
    Liebe Grüße von Suzi

danke danke :D
    ich hab mir ya vorgestern die haare geschnitten weil so viel kaputte dran war, ich konnte ein haare nehmen und unten die spitze total leicht abreißen, also ich musste nichmal fest ziehen. jetzt sind sie schon so kurz und ich habs nochmal probiert und es geht immernoch, also nich mehr so leicht, aber es geht. hmm.. ich bin ya auch umgestiegen auf silifrei und jetzt wollte ich heute gleich mal i.eine gute aufbauende kur machen, weil ich nich wieder meine spitzen verlieren will :( ich wollte sie doch eig wachsen lassen und jetzt sind sie so kurz dass sie nichmal richtig auf den schultern aufliegen! :( bitte gebt mir einen guten tipp, damit ich sie mal lang und richtig gesund bekomme.

LG

Allwissend Avatar von lenchen1987

hallo mädels, tut mir leid, aber ich war seit mittwoch abend unterwegs und konnte deshalb nicht schneller antworten!

Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass er kratzige Enden hat.
    Mein Kamm hat nur 6 Zinken mit einem Abstand von 8 mm.
    Hier habe ich ein Bild von ihm gefunden:
    http://www.basler-haarkosmetik.de/ox...mm-Magic-Star/

Zum besseren verteilen des leave in könnte evtl. dieser Roll-Kamm weiterhelfen. Leider hat der auch mehr Zinken. Vielleicht würde es helfen nach dem leave in verteilen, die Haare nochmals zu kneten um eine bessere Bündelung zu bekommen.
    http://www.basler-haarkosmetik.de/ox...Durchziehkamm/
    Ich habe den auch schon bei Müller gesehen.

Das Kämmen nach dem Waschen solltest unbedingt bleiben lassen und wenn ausreichend leave in im Haar ist, dann wird da beim lufttrocknen des offenen Haares auch nix explodieren. Vorausgesetzt Du lässt Deine Finger von Deinen Haaren während des Trocknens.

Vielleicht hast Du auch noch nicht die richtigen Produkte für Dein Haar gefunden...
    ich habe jetzt, als ich unterwegs war einen kamm mit 7 zinken gefunden und daraufhin auch gleich probiert, damit meine haare zu kämmen während ich spülung drauf hatte und es ging ziemlich gut-meine haare sahen auch relativ gut aus
    aber dieser rollkamm sieht wirklich gut aus . am montag komm ich in den müller. mal sehen, ob die da sowas da haben. ansonsten bin ich im moment ziemlich zufrieden mit dem, den ich mir vorgestern gekauft habe der ist auch noch "spitzer" vorne als mein alter, aber eigentlich scheint das recht gut zu sein, dadurch komm ich besser durch..

Liebes lenchen1987,
    ich stelle dir und auch den anderen Interessierten mal 3 Links rein. Da geht es eben um die von mir schon mehrfach erwähnte Haarporosität. Ich finde das Thema wirklich wichtig und sehr interessant. Vielleicht haben wir dann alle die Möglichkeit, von unserer DM- und sonstige Drogeriemärktesucht loszukommen und nur noch das zu kaufen, was wir wirklich brauchen (zumindest für die Haare). .
    *klick* - Teil I
    *klick* - Teil II
    *klick*
    oder dieser Thread im amerikanischen Forum von Tiffany *klick*

Was ich bei dir vermute, liebes lenchen ist, da du dir zwar die Haare nicht färbst aber täglich die Haare wäschst, daß das eben ein Proteinmangel sein könnte (der entsteht nämlich nicht nur durchs Färben, sondern auch durchs tägliche Waschen). Also nach dem ganzen Primbamborium habe ich mich entschlossen, daß ich in die Schublade "mittleres bis grobes Haar, sehr porös) gehöre. Also Proteine bis zum Abwinken und ein wenig Öl. Das Färben kann ich leider nicht sein lassen , da mich die Eitelkeit dazu zwingt und das tägliche Waschen wird bei mir wohl auch bleiben. Du schreibst ja, daß deine Haare Weizenprotein nicht so mögen. Hast du schon mal ein anderes Protein versucht?

Was ich dir auch noch sagen wollte - DEINE HAARE SIND DER HAMMER!!! Ich weiß immer gar nicht was du hast. Möchtest du viel lieber meine Struppselhaare haben? Schon die Haarlänge ist bei dir super schön.
    also erstmal danke fürs kompliment, suzi aber das war ja auch ein good hair day. obwohl mir aufgefallen ist, dass ich immer good hair days habe, wenn ich mir viele zöpfchen flechte nach dem waschen. vielleicht ist das wirklich mein HG der trockenmethoden?? und mit der länge meiner haare bin ich selbst soooo zufrieden. ich bin ja so glücklich, dass sie endlich wieder wachsen. vor der umstellung auf silikone sind die fast garnicht mehr gewachsen aber die woche werde ich wohl mal wieder zum friseur gehen müssen. ich hoffe, die schneidet mir nicht irgendein totalchaos in die haare. so ists mir schon mal bei nem andern friseur passiert und dann musste ich daheim noch so viel wegschneiden, dass sie danach wieder voll kurz waren. ich hasse zum friseur gehen :traurig:

und du hast doch überhaupt keine stuppselhaare. du hast schöne locken, die, wie ich finde, kein bisschen frizzig aussehen und da solltest du doch glücklich sein! das wollen wir hier doch alle erreichen! das ist mal wieder dieses typische "man kann mit sienen haaren nicht zufrieden sein"-syndrom

und danke für die links. ich habe alles durchgetestet bzw mit dem verglichen, was ich mit meinem haaren bisher "erlebt/festgestellt" habe- und sie sind absolut NICHT porös das einzige, was zutraf, war die sache, dass meine haare schnell trocknen. ansonsten konnte ich alles mit nein beantworten. wenn ich meine haare zum beispiel mit wasser übergiese läuft der erste schwall erstmal voll drüber und perlt mehr oder weniger ab. und ich habe gerade zwei haare im mit viel wasser gefüllten spülbecken liegen und die schwimmen schon seit 7 minuten an der oberfläche und machen keine anstalten unterzugehen. das ist doch ein gutes zeichen, dass ich wohl keine porösen haare habe, oder???

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Lenchen Gegen fliegende Haare helfen tatsächlich Leave-In-Massen.
    Was benutzt Du nochmal?
    Allerhärtestes ist Öl (mit Wasser) - da sollte gar nichts mehr fliegen -- kann aber zu extrem in der Gegenrichtung sein (= kein Volumen mehr).

Ich versuche, die Zuckerwatte nicht zu vergessen, habe aber das Gefühl, daß das lockige Deckhaar die LI einfach viel besser aufnimmt.

Generell teile ich die Haare beim Aufteilen imer in mehrere Partien, ja. ich mache gerne: deckhaar von oben, Unterwolle von unten, rechts von rechts und links von links und dann von der Mitte aus nochmal alles nach außen fallen lassen und den entstandenen Kreis "bestreichen".
    also ich benutze sheabutter, jojobaöl, avocadoöl, aloe vera gel, vitaminE und panthenol als leave in - ach un kokosöl in den spitzen. da ist ja schon einiges an öl dabei, ich muss nur noch die richtige menge finden obwohls öfters schon ganz gut klappt. das mit dem aufteilen wie dus beschrieben hast, werde ich heute abend mal probieren. nur das mit dem entstandenen kreis habe ich noch nicht so richtig verstanden?
    Geändert von lenchen1987 (15.08.2009 um 15:08 Uhr)

Forengöttin Avatar von Lussuria

whistle und bahia tolle haare
    danke euch allen für die komplimente für meine haare

Das Leinsamengel gibt viel Feuchtigkeit und da muß ich Ollie zustimmen - es ist wirklich das Beste dafür.
    aber das zeug ist sooo wiederlich

Herzlich CurlyCurl

so hier extra für suzi ein foto von meinem ansatz (seit gestern abend ist der aber weg

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

@Ollie,
    Sorry - keine Ahnung, vielleicht wieder Vokabel vertauscht? Aber manchmal stehen in den Threads auch widersprückliche Sachen, d. h., jeder dokumentiert es anders, macht es auch anders und die "sprachbegabte" Suzi mittendrin! Aber alles in allem ändert das nichts - ich brauche Protein. Denn die anderen Hinweise schnelles Trocknen der Haare, stumpf und so weiter stimmen wirklich alle. Ich sollte auf jeden Fall nicht mehr täglich die Haare fluten, da ich ja eh schon furchtbar trockene Haare habe, was bei Locken zwar normal ist - aber bei mir ist es extrem schlimm. Um die Feuchtigkeit im Haar halten zu können brauchen die Locken Kraft, Halt usw. - das ist bei mir nicht mehr so. Außerdem muß ich in einer ganz ruhigen Minute mal intensiv über das Haare färben nachdenken oder zumindest über meine Technik.

P.S. Mein Wasserglastest würde bestimmt keiner wissenschaftlichen Überprüfung standhalten.
    Macht doch nichts

Also, ich hab jetzt mal eine kleine Pro-Kontra Liste zu meinen Haaren erstellt:

Pro Porös:
    -Werden sehr schnell ganz nass und trocknen mittelschnell
    -fühlen sich unten teilweise rauh an
    -wenn ich von unten nach oben ein Haar entlang fahre fühlt es sich ein bisschen rauh an
    -1 1/2 Wochen Proteinentzug und Feuchtigkeitszufuhr hat die Haare zwar etwas weicher gemacht aber alle Locken rausgezogen
    -Heute über Nacht habe ich eine Proteinkur gemacht (mit der Blütezeit BL, hat 2 Proteine, mehrere Öle, Sheabutter und Pflanzenauszüge bei den INCI - Suzi, wäre das vielleicht was für dich?) und Kokosöl (soll ja irgendwie auch als Protein wirken) und tadaa: The curls are back! Und die Haare fühlen sich nicht merklich rauher oder härter an
    -Ich hab meine Haare bis vor einem halben Jahr alle paar Tage mit dem Lockenstab frittiert.., daher sind sie wahrscheinlich so geschädigt

Contra Porös:
    -Mein Haar geht im Wasser nicht unter, selbst als ich es runtergedrückt habe ist es nach einer Weile wieder aufgestiegen.
    -Eigentlich hab ich es seit einem halben Jahr nicht mehr beschädigt

Naja, ich denke diese Liste besagt jetzt, dass meine Haare doch recht porös sind..
    Und "coarse" sind sie wahrscheinlich auch , meine Haare sind um einiges dicker als die des Rests meiner Familie, obwohl ich die teilweise auch als dick eingestuft hatte..
    Ich werde jetzt auf jeden Fall mit Poteinen weitermachen, nicht täglich aber doch alle zwei Wochen oder so als Deep Treatment und ab und an im Leave-In.

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Ich hab das LSG nach deinem Rezept gemacht, also noch Aloe Gel, Glycerin und Jojoba rein. Wahrscheinlich hab ich etwas zu wenig genommen, es war höchsten 1 x 2 EURO Stück groß... und meine Haare waren vielleicht auch schon etwas zu trocken. In dem Video bei Jessi Curls gibt die "Tante" das ja auch in die pitschnassen Haare.
    Ich werde morgen einen weiteren Versuch starten.

Vielen Danke für deine Info Ollie
    Ah, okay, dann hast du wahrscheinlich echt ein bisschen zu wenig genommen. Versuchs unbedingt nochmal in die ganz nassen Haare zu tun, dann kann das Gel die ganze Feuchigkeit in den Haaren halten!
    Liebe Grüße, Ollie

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

mein haar schwimmt auch schon 6 minuten

edit: 19 minuten und es schwimmt immer noch...

63 min...so, jetzt reichts aber langsam...kann mein waschbecken auch nicht ewig unter wasser stehen lassen...
    Geändert von Themis (15.08.2009 um 16:09 Uhr)
    Legi intellexi condemnavi.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    ... aber das zeug ist sooo wiederlich
    Ich finde es auch sehr widerlich! Aber es scheint das Beste momentan zu sein, was uns Lockenlieseln so einfällt.
    so hier extra für suzi ein foto von meinem ansatz (seit gestern abend ist der aber weg
    Endlich mal ein Bild ganz für mich allein! Vielen lieben Dank Lussuria! Aber blond kann ich mir wirklich nicht an dir vorstellen. Die roten Haare stehen dir wirklich viiiel besser.
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

...-Heute über Nacht habe ich eine Proteinkur gemacht (mit der Blütezeit BL, hat 2 Proteine, mehrere Öle, Sheabutter und Pflanzenauszüge bei den INCI - Suzi, wäre das vielleicht was für dich?) und Kokosöl (soll ja irgendwie auch als Protein wirken) und tadaa:
    Vielen Dank Ollie!

Contra Porös:
    -Mein Haar geht im Wasser nicht unter, selbst als ich es runtergedrückt habe ist es nach einer Weile wieder aufgestiegen.
    -Eigentlich hab ich es seit einem halben Jahr nicht mehr beschädigt
    Ich habe ganz intensiv über das Thema mal nachgedacht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen. Ich habe ja Anfang März mit der Curly-Girl-Methode angefangen. Meine Haare waren kinnlang und voll von Silikonen. Danach habe ich wirklich nur noch silikonfrei gewaschen, gestylt und weiß der Teufel was. Durch die Schädigung meiner Haare VOR dem März waren meine Haare so kaputt, daß ich sie eigentlich hätte ganz kurz auf 1 cm abschneiden lassen müssen, damit das gesunde Haar auch wirklich gesund ist und bleibt. Aber da ich das nicht gemacht habe (kurze Haare will ich schon mal gar nicht) traten die Schäden immer mehr hervor (Löcher in der Haaroberfläche, die sonst durch das Silikon verdeckt waren). Ja und jetzt ist eben der Supergau. Ich habe gelesen, daß Protein das einzige Mittel ist, um die Löcher und die angeraute Haaroberfläche zu glätten und das mache ich jetzt (seit gestern) und es scheint zu wirken. Irgendwie schäme ich mich schon wegen meiner Begriffsstutzigkeit. Bei manchen dauert die Umstellung nur 3 Wochen. Bei mir sind 5 Monate daraus geworden! Das viele Geld, was ich hätte sparen können. Aber besser spät als nie. Was mich auch gewundert hat, daß dieses Thema auf keiner deutschen Inet Seite angesprochen wird - ich habe nichts dazu gefunden. Da muß man erst bei den Amerikaner nachschauen und findet dort auch Lösungsvorschläge. Erzähl mir keiner mehr was über unsere Haarkosmetik.
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Themis Beitrag anzeigen
    mein haar schwimmt auch schon 6 minuten

edit: 19 minuten und es schwimmt immer noch...

63 min...so, jetzt reichts aber langsam...kann mein waschbecken auch nicht ewig unter wasser stehen lassen...
    Das ist doch wirklich witzig - eine BJ bei der Arbeit! Vielleicht sollten wir doch mal ein Buch darüber schreiben, was wir so für tolle Experimente am Laufen haben!
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von hellogoodbye

Ui, ich bin so glücklich , ich habe ENDLICH was gefunden, was es mir ermöglicht, meine Haare auch mehrere Tage lang nicht zu waschen, ohne auf wunderschön definiert und weich fallende Locken zu verzichten:

Bübchen Babyöl .

Klingt behämmert, ich habs irgendwann aus Langeweile mal massig abends in mein Haar geklatscht und am nächsten Morgen sah'n die Locken aus wie frisch gewaschen...
    Ich bin jetzt am 2. Tag ohne waschen, ohne kämmen etc. und sie sehen immer noch schön aus .

Forengöttin Avatar von Lussuria

ja ne suzi,ich kann mich mir mit blonden haaren auch nicht mehr vorstellen

hellogoodbye gibst du das öl pur in die haare? nass oder trocken?

hellogoodbye das ist ja super, freut mich für dich!! ich hab das auch mal ne weile ausprobiert und das komische ist, ich weiß nicht mehr obs gut geholfen hat oder nicht... allerdings hab ich das nun nicht mehr... sonst würd ichs nochmal ausprobieren wie unterscheidet sich das von normalem öl das man in die haare gibt?

Inventar Avatar von hellogoodbye

Mh, wo der Unterschied liegt, weiß ich auch nicht - die Wirkung ist bei mir auf jeden Fall besser als mit normalen Öl .

Lussuria, ich knete das einfach in die trockenen Haare ein und mach danach so 'nen fetten Dutt auf dem Kopf .

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Das ist doch wirklich witzig - eine BJ bei der Arbeit! Vielleicht sollten wir doch mal ein Buch darüber schreiben, was wir so für tolle Experimente am Laufen haben!
    musst grad lachen..die vorstellung einer BJ in labormantel und schutzbrille und wir vom lockenclub natürlich mit condi o.ä in den haaren. frisch lackierte fingernägel würd da auch reinpassen
    Legi intellexi condemnavi.

hab leider erst jetzt diesen test gesehen ob die haare purös sind oder nicht. falls sie es nicht sind, schadet es dann wenn man ihnen proteine zuführt? oder was passiert wenn man zuviel proteine reinmacht? nehmen die haare dann einfach nichts mehr auf oder werden sie dann besonders trocken oder brüchig oder was weiß ich?

Ah, okay, dann hast du wahrscheinlich echt ein bisschen zu wenig genommen. Versuchs unbedingt nochmal in die ganz nassen Haare zu tun, dann kann das Gel die ganze Feuchigkeit in den Haaren halten!
    das werde ich nachher gleich testen mit vieeel Leinsamengel.

hab leider erst jetzt diesen test gesehen ob die haare purös sind oder nicht. falls sie es nicht sind, schadet es dann wenn man ihnen proteine zuführt? oder was passiert wenn man zuviel proteine reinmacht? nehmen die haare dann einfach nichts mehr auf oder werden sie dann besonders trocken oder brüchig oder was weiß ich?
    wenn du die Proteine erstmal in Maßen zuführst (nicht in Massen) kann eigentlich nix passieren. Ich denke aber, dass deine Haare auch Fett brauchen (Shea Butter oder Öle) wenn sie das so wegsaugen und natürlich Feuchtigkeit.
    Grüßle rin-tin-tin

ya am montag kauf ich eh sheabutter und ein paar verschiedene öle. ich glaub ich kauf dann noch weizenprotein oder seidenprotein oder keratin (macht des einen unterschied welches protein ich kaufe, wenn ya welchen?) und das aloe vera gel spendet denk ich mal auch ordentlich feuchtigkeit.

ich find des forum echt klasse!

ya am montag kauf ich eh sheabutter und ein paar verschiedene öle. ich glaub ich kauf dann noch weizenprotein oder seidenprotein oder keratin (macht des einen unterschied welches protein ich kaufe, wenn ya welchen?) und das aloe vera gel spendet denk ich mal auch ordentlich feuchtigkeit.

ich find des forum echt klasse!
    ja macht es schon. Meine Haare mögen z. B. Seidenprotein und Keratin lieber als Weizenprotein. Das musst du leider selber austesten, welche Proteine deine Haare mögen.
    Aloe Gel ist auf jedenfall super, die meisten hier nehmen das Aloe Gel vom Lidl (steht bei den Nahrungsergänzungen) und machen dann noch dieverse Öle mitrein.
    Grüßle rin-tin-tin

was hast du denn für haare dass sie seidenprotein und keratin so gern mögen?

schau mal auf Seite 1698 Post#16977
    Grüßle rin-tin-tin

wow ich kann den anderen nur zustimmen sie sind wunderschön!

wenn ich nur so schöne große locken haben könnte und nich eine
    mischung zwischen korkenzieherlöckchen am hinterkopf, wellen
    rechts und links am deckhaar (ich glaub aber des kommt vom
    ewigen glätten) und schönen etwas größeren korkenzieherlocken
    im unterhaar.

wow ich kann den anderen nur zustimmen sie sind wunderschön!

wenn ich nur so schöne große locken haben könnte und nich eine
    mischung zwischen korkenzieherlöckchen am hinterkopf, wellen
    rechts und links am deckhaar (ich glaub aber des kommt vom
    ewigen glätten) und schönen etwas größeren korkenzieherlocken
    im unterhaar.
    dankeschön

Du musst deinen Haaren Zeit geben, die müssen sich jetzt erst Mal erholen und gesund werden von der Glätteisen-Aktion. Das kann schon ne Weile dauern.
    Aber du wirst sehen, es wird besser werden.

So, jetzt geh ich in die Heja....
    Grüßle rin-tin-tin

...schwebt...

lenchen Ich versuche an die mittleren Haarschichten zu kommen. Dazu werfe ich das Deckhaar über's Gesicht und lasse die unterste Nackenunterwolle im Nacken und rechts und links je auch noch was über den Ohren hängen.
    Besser verständlich?

oh mein gott freifall wie kompliziert aber wenns klappt... mal gucken, ob ich das auch so hinbekomme ich glaube, ich weiß jetzt, wie dus meinst.

curly curl, ich habs mal mit weizenprotein versucht, obwohl ich, wie ich ja gestern festgestellt habe, absolut keine porösen haare habe und meine haare wurden trockener und bekamen ganz viel frizz. suzi hat vor ein paar seiten mal einen link gezeigt mit haaren, die zu viel protein bekommen haben. so sah ich jedes mal mit nur 2-3 tropfen protein im leave-in aus.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    lenchen Ich versuche an die mittleren Haarschichten zu kommen. Dazu werfe ich das Deckhaar über's Gesicht und lasse die unterste Nackenunterwolle im Nacken und rechts und links je auch noch was über den Ohren hängen.
    Besser verständlich?
    ??????? Wir wollen Bilder sehen, wir wollen Bilder sehen, ja ja - wir wollen Bilder sehen!

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    ...suzi hat vor ein paar seiten mal einen link gezeigt mit haaren, die zu viel protein bekommen haben. so sah ich jedes mal mit nur 2-3 tropfen protein im leave-in aus.
    2-3 Tropfen? Das war viel zu viel im Leave-In - höchstens 1 Tr.
    Äh, habe ich was nicht mitbekommen oder hast du evt. was falsch verstanden? Aber das waren Bilder, wo sich Lockenköpfchen die Haare mit einer Bürste oder so gekämmt hatten - mehr Spaßbilder. Bei zu viel Protein könntest du sie niemals so kämmen, denn dann würden sie definitiv abbrechen. Proteinüberschuß, ich nenne das jetzt mal so, erkennt man daran, daß die Haare sehr trocken und strupslig wirken - also so knapp vor dem Abbrechen. Außerdem knistern sie (ich hoffe du weißt, was ich meine). Im Gegensatz dazu ist der Proteinmangel, auch da können die Haare abbrechen, weil die Haaroberfläche gestört ist, da brechen sie quasi durch das Wasser, weil sie viel mehr Wasser aufnehmen als normales Haar. Aber über dieses schwierige Thema müssen wir beiden eigentlich nicht mit CurlyCurl diskutieren, denn dort wird sie bestimmt nicht "hinkommen" und es würde sie als Anfängerin wahrscheinlich auch verschrecken (und das wollen wir doch nicht).

@CurlyCurl,
    du kannst natürlich alle 3 Proteine kaufen - aber immer nur 1 davon getrennt testen (würde ich so machen). Dann brauchst du natürlich eine Pipettenflasche (Apotheke), damit du tröpfchenweise zugeben kannst. Wenn ich es mir richtig überlege, dann würde ich auf Grund der Geldersparnis bei deinen Haaren wahrscheinlich doch erstmal nur Seidenprotein kaufen. Ich bin mir nicht sicher, aber afrikanisches Haar könnte empfindlich auf Protein reagieren- ich glaube, das habe ich mal irgendwo gelesen - aber ich weiß nicht mehr wo.
    Geändert von Suzi46 (16.08.2009 um 11:49 Uhr)
    Liebe Grüße von Suzi

ich meinte das hier:

@Freifall und andere Lockenköpfe,
    das dürfte dich vielleicht interessieren. *klick* oder das *klick*