Danke @ Suzi und rin-tin-tin.
Ich passe die Pflege einfach meinen Haarbedürfnissen an und pflege meine Haare so, wie ich mich gerade damit wohl fühle. Ich klatsch mir also auch schonmal den guten got2be Lockenschaum in den Ansatz oder nehme Silikonhaltige Produkte....mal föhne ich sie wochenlang glatt oder trage ewigkeiten einfach zopf und bürste sie auch schonmal einige Tage hintereinander mit der Wildschweinbürste....
Wenn sie mir zu frizzig sind, dann nehm ich eben ein Silihaltiges Leave in oder Spülung (allerdings friseurbedarf). Wenn ich grad meine, meine HAare sind mir zu "wertvoll" um sie jeden Tag zu waschen, trage ich schonmal fast ne Woche nur Zopf und pflege die Längen jeden Abend....
Wenn ich meine, Haare sind eben Haare und dafür da, um einen besonders zu schmücken, wasch ich sie jeden Tag und style sie mit was ich will und wie ich will, ohne immer darauf zu achten, ob es nun gut oder schlecht ist...(wobei ich sagen muss, was wirklich gruseliges könnte ihc meinen Haaren nicht mehr antun
). Grundsätzlich achte ihc aber shcon darauf, dass sie gesund bleiben können, mit dem was ich mit ihnen anstelle.
Was bei mir nicht in die Tüte kommt ist:
Fönen mit heissluft
Haarspray
Haarschaum in die Längen
Jeden Tag mit Shampoo waschen
HAare trockenrubbeln oder trockenwringen