ich hab ya als leave-in heute sheabutter mit jojobaöl gemischt, wie viel muss ich da von jedem nehmen? ich glaub ich hab zu viel öl erwischt und als was nimm ich dann des mandelöl her?
ich hab ya als leave-in heute sheabutter mit jojobaöl gemischt, wie viel muss ich da von jedem nehmen? ich glaub ich hab zu viel öl erwischt und als was nimm ich dann des mandelöl her?
@CurlyCurl,
ich kann dir nur empfehlen, alles einzeln zu benutzen. Da kannst du die Wirkung wirklich besser erkennen. Shea und Jojobaöl zusammen - damit kleisterst du dir deine Haare zu und wirklich immer nur ein paar Tröpfchen. Es geht bei der Verwendung von Ölen im Haar darum, daß die Feuchtigkeit (Aloe Vera oder auch Wasser) im Haar eingeschlossen werden und ist quasi als Versiegelung gedacht. Danach kommt nur noch das Stylinggel.
Liebe Grüße von Suzi
Freifall, das ist ja interessant
Ich werd die andere auch noch probieren, das für mich sicher prima für jede 3 oder 4. Wäsche, da brauch ich was reinigendes
LG
Kurai
@ lussuria wieso kann man die harte nicht verwenden? meine sheabutter is auch hart. is die dann schlecht? und bei meinem jojobaöl steht glaub ich auch raffiniert drauf.
können schon aber ist dann schwierig zu dosieren
achsoo, also is es ned schlimm wenn auf meiner sheabutter raffiniert drauf steht oder?
mal wieder eine doofe frage meinerseits: benutzt eigentlich jemand aus dem forum haarwasser? falls ja, tut das den haaren gut, was bringt es und welches ist das beste? bin heut mal über haarwasser gestolpert im rossmann und hab mir gedacht, dass mir das ja grad noch in meinem sortiment aus fläschchen und tübchen fehlen würde wollt aber vorher hier mal nachfragen obs das überhaupt braucht
@Lussuria,
vielen Dank für deine Antwort. Aber das würde mir nichts ausmachen, daß die Mangobutter hart ist. Meine Shea (übrigens auch raffiniert) ist auch ganz hart. Ich popel mir dann immer ein kleines Stückchen aus der Dose und verreibe das dann zwischen den Händen und ab in die Locken. Wenn ich zu faul zum Reiben bin, dann mache ich ein kleines Stückchen in ein Glasschüsselchen und ab in die Mikrowelle damit - da habe ich gar keine Arbeit mehr. Vielleicht probierst du das mal mit deiner Mangobutter?
@CurlyCurl,
der Unterschied zwischen raffiniert und unraffiniert ist, das die raffinierte wohl "gereinigt" ist. Die unraffinierte soll wohl einen komischen Geruch (stinken) haben.
Liebe Grüße von Suzi
@ suzi, so mach ich des auch immer mit meinem kokosöl, des anscheinend auch "raffiniert" ist. nur heute stand es am fensterbrett und es hatte bei uns über 30°C und dann hab ich es mal eben aufs bett geschmissen, weil ich es gleich hernehmen wollte und es is ausgelaufen
stellt ihr dann eure ganzen haarprodukte, öle etc in den kühlschrank?
Es gibt keine doofen Fragen - nur doofe Antworten! Resi, Cheaquers und auch Lady benutzen so viel ich weiß Haarwasser (ich nur manchmal). Das Haarwasser ist für die Kopfhaut sehr gut (durch die damit verbundene Massage?). Ich habe es mir mal gekauft, weil ich Kopfhautprobleme hatte. Ob es auf Dauer was bringt, da habe ich keine Ahnung.
Liebe Grüße von Suzi
@ lenchen, ich glaube resi benutzt es, weil es erfrischend is und es durch die durchblutung das haarwachstum anregt.
Die hatte ich schonmal in der Hand, dann aber doch nicht gekauft, aber wenn die so gut ist, werd ich die vielleicht auch mal testen. Ich hab ja eh sowenig Condis....
Sorry Suzi, ich hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich hatte den Honig nicht im Leinsamengel sondern in der Kur die ich zuvor gemacht habe.
Ich werde das aber morgen nochmals testen nach normaler C/O Wäsche ohne Honig. Ich hoffe ja, dass es dann endlich mal klappt!!!
Grüßle rin-tin-tin
Liebe Grüße von Suzi
suzi46 ich hab es auch im reformhaus gekauft, von logona eines, des stand bei den haarprodukten.. ich denk ich werd des aloe vera gel und die sheabutter und das kokosöl in den kühlschrank stellen.
gut, danke, suzi und curlycurl! werds mir nochmal überlegen, ob ich mir ein haarwasser zulege. wenns dem wachstum der haare hilft, wärs ja eh schonmal nicht schlecht..
@Lussuria,
ich denke eine erbsengroße Menge dürfte eigentlich für deine Haarlänge ausreichen. Meine Haare sind etwas kürzer als deine und ich nehme immer dieses Maß. Wenn du es vor C/O probierst, dann kannst du es ja am nächsten Tag wieder wegwaschen.
Der "zu-viel-Virus" breitet sich aus!
Liebe Grüße von Suzi
mein einkaufszettel für heute: seidenprotein & keratin und haarwasser ich will endlich lange haare!
so jetzt hab ich keratin und seidenprotein und weiß nicht wie ich es anwenden soll mit rein in die spülung oder ins leave-in? bringt es denn dann überhaupt was wenn es nur im conditioner is und dann wieder ausgespühlt wird? ich mach heute über nacht eine avocado-conditioner-mandelöl-kur, bringt es dann was wenn ich keratin oder seidenprotein dazu tu, weil ich es ya am nächsten morgen ausspühle? wie viel muss ich dann dazugeben? das is jetzt die letzt frage sorry soll ich dann beides reintun, oder nur eins von beiden, wenn ya welches wär zu empfehlen?
mal wieder 10000 fragen
Ja Kokosöl ist echt gut ich habe das haarwachs von sante, da ist auch Kokosöl drin. Du hast doch das Kokosöl von Logona stimmts? Das hatte ich auch mal aber war nicht zufrieden damit, als ich das öl in meine haare gegeben habe, haben meine haare richtig intensiv gestunken, ist das bei dir auch so? Die Pflege war ganz gut bloss der geruch hat mich gestört. Das Sante Haarwachs hat einen ganz neutralen geruch.
In den Condi kannst du es auch mit reinmischen, denn den läßt du ja mindestens 5 Minuten einwirken und da gelangt schon was vom Keratin oder Seidenprotein in die Haare. In die Kur kannst du es natürlich ebenfalls geben. Achtung - Einsatzkonzentration beachten!
Keratin - zwischen 1 und 3 %
Seidenprotein - zwischen 1 und 5 %
Liebe Grüße von Suzi
Ach jeh, du bist echt ein schwieriger Fall!
Hast du denn außer dem Gel noch etwas anderes benutzt? Ich brauche da immer noch richtiges Gel drüber, für den Halt und um das LSG "einzuschließen".
Ist ja auch eigentlich fürs Gesicht, da bringt das bestimmt auch was.
Ich werds noch aufbrauchen, aber sicher nicht nachkaufen. Dieser Geruch macht mich fertig!
Ich den Geruch von unraffinierter Sheabutter! Das riecht so schön natürlich! Ach, ich muss gleich an meiner Butter riechen gehen wenn ich nur dran denke
Meine Haare, besonders die unteren Längen sind wieder total trocken und strohig. Ob das jetzt am Schwimmbad oder an den Proteinen lag weiß ich nicht Aber die untersten Haare sind die trockensten und brüchigsten (und kaputtesten) von allen, da brauchen sie doch eigentlich noch mehr Protein als die anderen, oder?
Vielleicht liegt die Trockenheit aber auch daran, dass mir mein Leinsamengel ausgelaufen ist und ich deshalb nicht benutzten kann. Das würde allerdings heißen, dass sie Feuchtigkeit brauchen?
Sehr kompliziert die ganze Geschichte..
Liebe Grüße, Ollie
Stimmt, da stand auch, Salicylsäure würde in einer Konz. bis 2% gerne in Kosmetika eingesetzt und kann gegen Akne helfen - wohl ähnlich einem Antibiotikum.
Ich habe heute früh auch mit Ei gewaschen/gekurt. Hatte gestern gruselige Haare und keine Zeit und habe deshalb BL Mandel-Teerose in Massen auf- udn einen Dutt getragen.
Heute zwei pure Eier drauf - dachte, das Öl kann ich mir wieder sparen, wg. dem BL-Fett.
Beim Auswaschen gutes Gefühl, aber eher trocken. Saure Rinse und nochmal kaltes Wasser drüber. Dann noch die Alverde-Kur 'rein, Lockenbalm und b5-Gel.
Ergebnis begann und wurde . Von genialer Bündelung zu immer frizzigeren/ungebündelten Haaren.
Ach ja: War eingeladen und habe vielleicht auch etwas zu früh während des Lufttrocknens gescruncht.
Jetzt habe ich leider tausend mögliche Gründe...
Ich habe mir am Anfang das Weleda Rosmarin-Haarwasser gekauft, weil meine Kopfhaut während der Umstellung auf c/o manchmal etwas gejuckt hat. Jetzt brauche ich es eigentlich nicht mehr, nehme es aber ab und zu, wenn ich an dem Tag noch nicht waschen will und das Gefühl habe, meiner Kopfhaut etwas gutes tun zu müssen.
Geändert von Chequers (18.08.2009 um 22:31 Uhr)
juvenile ich kann eigentlich noch nich genau sagen ob das kokosöl von logona gut oder schlecht für meine haare is, ich hab gerade nachgedacht und mir is aufgefalln dass ich immer so viel zeug reinschmiere, dass ich garnich merke, welches öl/mittel welche wirkung bei mir hat. ich muss jetzt mal alles einzeln teste, eben schritt für schritt - ich will wieder alles auf einmal
@rin-tin-tin,
vielen lieben Dank. Ich hoffe, daß mir die Haarzücher weiterhelfen. Jetzt habe ich noch einen Thread, wo ich jammern kann.
@CurlyCurl,
immer wenige Produkte nehmen, da kann man effektiver eingrenzen. Ich habe auch immer den Fehler gemacht und wollte zuviel und dann auch noch auf einmal. Meine Kopfhaut hat einige male deshalb gestreikt. Mache nicht die gleichen Fehler wie ich. Gutes Gelingen!
Liebe Grüße von Suzi
@Haarwasser
seit 2 Jahren massiere ich täglich meine Kopfhaut mit Haarwasser oder Tee (z.B. Kamillen- o. Brennesseltee). Das bringt Volumen in den Ansatz und fördert durch die Durchblutung das Haarwachstum. Das ist bei mir auch so. Meine Haare wachsen seitdem wie Unkraut (was einige Fotos hier im Threat auch beweisen )
Wichtig ist nur, dass man wenn man Haarwasser nimmt, wegen dem Alkohol, dafür sorgt, dass es nur auf die Kopfhaut gelangt. Ich trage es daher mit einer Pipette aus der Apotheke direkt auf die Kopfhaut auf. Dadurch kommt nur minimal was auf die Längen und nichts trocknet aus.
Bei Tee bräuchte man dies nicht, allerdings trage ich den auch mit einer Pipette auf, da das einfacher ist.
@CurlyCurl
Ich mische Seidenprotein, Keratin und D-Panthenol in mein Glycerinspray. Das Spray spendet Feuchtigkeit und ist ideal zum Lockenauffrischen.
Das ist mein Rezept: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=3444
Habe auch schon öfters Seidenprotein mit in die Saure Rinse gemischt. Da muss man allerdings aufpassen, dass man nicht zu viel erwischt, sonst werden die Haare zu weich.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
resi weil ich noch nich genau weiß, was meine haare vertragen und was nicht und ich gerne zu viel hernehme werd ich entweder seidenprotein d-panthenol oder keratin dazu geben, wahrscheinlich als erstes mal keratin um herauszufinden ob meine haare das mögen. ich misch dann aber nur destiliertes wasser, aloe vera gel und ein paar tropfen keratin, denkst du das des eine gute mischung is weil ich ya jetzt weiß dass meine haare aloe vera gel mögen und falls des ergebnis dann nich schön is, liegt es entweder am dest. wasser (was eher unwahrscheinlich ist) oder halt dann am keratin
so werd ich das dann weitertesten mit seidenprotein und d-panthenol, hab ich eh alles schon zu hause. aber was is die genaue wirkung von d-panthenol?
ich geh morgen eh zum schwimmen und will mir dann in der früh nich die haare extra waschen um die locken aufzufrischen, sonst müsste ich dann am tag 2x waschen.. glatte haare sind einfach, da gibts nix zum auffrischen
Ja, die Mischung klingt gut. D-Panthenol spendet Feuchtigkeit, da es Wasser bindet.
Würde dir auch noch Glycerin raten. Die meisten Lockenköpfe mögen Glycerin und im Buch wird es auch empfohlen.
Ich bestelle meine Rohstoffe übrigens immer hier: http://www.behawe.com/
Ist günstiger als in Apotheke und Co.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
ich denke, dann werden ich als nächstes dann anstatt keratin glycerin dazugeben um genau zu sehen wie meine haare darauf reagieren danke resi für deine tipps! ich geh immer in einen laden bei uns in der altstadt heißt "La Vita" ein naturkosmetikladen, der hat alles was mein neues NK produkte herz begehrt und is denk ich mal recht billig! glaub es gibt sogar eine internetseite davon