Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 455 von 655 ErsteErste ... 355405435445453454455456457465475505555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.161 bis 18.200
    Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

AW: Locken-Club :-D

Paraffinum Liquidum (Filmbildner) killt ebenfalls die Locken und sollte nicht in den Haarprodukten sein. Vorweg gestellt - ich benutze kein Shampoo (wegen der austrocknenden Sulfate) und kann da nicht wirklich was dazu sagen. Ich habe deshalb mal schnell auf Codecheck nachgeschaut:

- Schauma Anti- Haarbruch Haarspülung (Shampoo habe ich nicht gefunden)
    - Schauma Bio Granatapfel - Shampoo + Haarspülung
    - Schauma Bio Mandel - Shampoo + Haarspülung
    - Schauma Kiwi Glanz - Shampoo + Haarspülung

*Hier* habe ich mal aufgelistet, woran man Silikone erkennt (bitte etwas nach unten scrollen). Die Liste kannst du dir vielleicht als Einkaufshilfe mal ausdrucken und immer an das Paraffinum Liquidum denken.
    Liebe Grüße von Suzi

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Paraffinum Liquidum (Filmbildner) killt ebenfalls die Locken und sollte nicht in den Haarprodukten sein. Vorweg gestellt - ich benutze kein Shampoo (wegen der austrocknenden Sulfate) und kann da nicht wirklich was dazu sagen. Ich habe deshalb mal schnell auf Codecheck nachgeschaut:

- Schauma Anti- Haarbruch Haarspülung (Shampoo habe ich nicht gefunden)
    - Schauma Bio Granatapfel - Shampoo + Haarspülung
    - Schauma Bio Mandel - Shampoo + Haarspülung
    - Schauma Kiwi Glanz - Shampoo + Haarspülung

*Hier* habe ich mal aufgelistet, woran man Silikone erkennt (bitte etwas nach unten scrollen). Die Liste kannst du dir vielleicht als Einkaufshilfe mal ausdrucken und immer an das Paraffinum Liquidum denken.
    vielen dank für die tolle info werde ab jetzt immer darauf achten.
    liebe grüße

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

mädels, ich bin ja haarzüchter und habe langgezogen bhv erreicht. aber irgendwie bin ich nicht zufrieden. ich habe so dünne enden. also wenn ich meine haare zusammennehme werden sie nach unten hin immer dünner. kann man was dagegen tun oder hilft da nur abschneiden?
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Happy

@Pelikanusgirl,
    kein Problem - gern geschehen!

@Lussuria,
    ich habe mir jetzt die Incis von beiden Serien Balea Locken und Repair mal auf Codecheck angeschaut und was mich gewundert hat ist, daß in der Lockenserie (Shampoo) keine Sulfate drin sind (bei dem Repair Shampoo schon) und das in der Lockenserie wesentlich mehr Proteine drin sind als in der Repair. *klick* (Gesamtliste aller bisher bei Codecheck gelisteten Balea Professional Produkte) Wenn ich mir das so anschaue, dann würde ich vielleicht doch zur Lockenserie raten. Wegen dem Haare färben kann ich dir nicht wirklich einen guten Rat geben. Ich habe ja graue Haare (du nicht) und kann zum jetzigen Zeitpunkt absolut nicht damit leben.
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    mädels, ich bin ja haarzüchter und habe langgezogen bhv erreicht. aber irgendwie bin ich nicht zufrieden. ich habe so dünne enden. also wenn ich meine haare zusammennehme werden sie nach unten hin immer dünner. kann man was dagegen tun oder hilft da nur abschneiden?
    gut pflegen und vielleicht ein bisschen die Spitzen schneiden.
    Grüßle rin-tin-tin

Forengöttin Avatar von Lussuria

hm vielleicht teste ich die lockenserie doch mal, nicht das ich genügend zeugs hätte

Meine Laune...
    In Love

ich pflege doch schon total viel
    da müssen wohl nochmal 3 cm ab - hab ja neulich schon 2 cm abgeschnitten
    Liebe Grüße, Claudi

ich pflege doch schon total viel
    da müssen wohl nochmal 3 cm ab - hab ja neulich schon 2 cm abgeschnitten
    3 cm wären natürlich echt schade...

...ich hab sonst echt keine Idee, wie man die Haare auf die Schnelle "dicker" bekommen kann, also dass sie an den Enden nicht mehr so dünn sind....
    Grüßle rin-tin-tin

nonstop Avatar von 2espresso

claudi_berlin, 'sie werden nach unten hin immer dünner', heißt dass sie werden relativ kontinuierlich dünner?
    Wenn ja und es nicht von Haarbruch ist - so ist das bei mir auch, meine sind langgezogen zwar schon bei der Hüfte, aber man kann nicht sagen dass nur die unteren 2,3,5,7 cm dünn'er' sind, nach unten hin wird es einfach weniger und ist nicht mehr so dick wie ganz oben.
    Meine Haare, so scheint es mir mittlerweile, haben teilweise einen recht kurzen Wachstumszyklus und der einiger ist einfach nicht so lang dass sie dort unten ankommen können. So mein Eindruck in und auf meinem Kopf.

Mich stört dass und es ist 'der' große Punkt weshalb ich meinen Haaren oft sehr zweifelnd gegenüber stehe, andererseits aber.. solange es im trockenen Zustand nicht groß/unangenehm auffällt ist es doch gut.

Das jetzt alles mal davon ausgegangen dass sie bei dir nicht wegen eventuellem Haarbruch dünner werden.
    Hast du bei dir LI die Volumen geben?
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Das ist der Grund, wieso ich nicht unter die Züchter gehe - ich habe einfach nicht genug Masse für mehr als Schulterlänge. Bei Schulterlänge sieht's aus, als hätte ich üppige Haarpracht, aber wenn's dann drüberhinausgeht... - ich sage nur "Lockenwürstchen"!
    Flüchtling 2. Generation

Meine Laune...
    In Love

sie werden kontinuierlich dünner und ich glaube aber auch dass ich ein bisschen haarbruch habe.
    ich hatte früher, als ich noch normal mit kk und silis gepflegt habe, aber auch mal ziemlich lange haare und da waren sie nicht so dünn unten. dafür hatte ich viel spliss.
    als leave in nehme ich immer condi und gel. wirklich für volumen ist das eigentlich nix...
    Liebe Grüße, Claudi

sie werden kontinuierlich dünner und ich glaube aber auch dass ich ein bisschen haarbruch habe.
    ich hatte früher, als ich noch normal mit kk und silis gepflegt habe, aber auch mal ziemlich lange haare und da waren sie nicht so dünn unten. dafür hatte ich viel spliss.
    als leave in nehme ich immer condi und gel. wirklich für volumen ist das eigentlich nix...
    ich habs mir fast gedacht mit dem Haarbruch, wenn sie unten so dünn werden.
    Bei mir hatten die Silis definitiv mit dem Haarbruch zu tun und Spliss hatte ich auch.
    Nimmst du noch Haargel mit Alkohol?
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    In Love

yep nehme immer nen miniklecks alverde zum lidl gel
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Happy

@Claudi,
    kann es sein, daß die dünnen Harspitzen noch eine Stufe sind oder hast du gleichlange Haare?
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    In Love

hach ich weiß nicht. ich hatte letzten dezember stufen bekommen. die kürzeste war auf kinnlänge... kann das noch sein?
    Liebe Grüße, Claudi

yep nehme immer nen miniklecks alverde zum lidl gel
    vielleicht kannst du es ja mal mit einem Haargel ohne Alkohol versuchen.

Also mein Gedanke ist, dass der Alk die Stellen am Haar austrocknet, die eh vielleicht schon trockener sind als der Rest und dadurch vielleicht der Haarbruch entsteht.
    Wäre doch möglich, so rein theoretisch
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Happy

hach ich weiß nicht. ich hatte letzten dezember stufen bekommen. die kürzeste war auf kinnlänge... kann das noch sein?
    Mich hätte ja nun die längste Stufe interessiert - also die Stelle, wo du meinst, daß da die Haare dünner werden oder ist es überall auf dem Kopf?

Das mit dem Alkohol kann natürlich evt. eine Ursache sein. Da gebe ich rin-tin-tin Recht. Aber benutzt du das Alverde Stylinggel nicht schon lange? Als ich am Anfang meiner Curly Girl Zeit (März) mal nach einem Stylinggel gefragt hatte, da hast du ja schon drauf geschworen. Hattest du schon mal "Probleme" damit?
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    In Love

naja... die längste stufe ist mittlerweile rausgewachsen. die mittlere denke ich auch. es könnte sich jetzt höchstens noch um die damals kürzeste handeln, dass die jetzt so ca 10 cm über dem ende endet. äh...

ich nehm das alverde gel schon ewig probleme hatte ich eigentlich nie. ich find es schwer, einen guten ersatz zu finden. werde aber mal ne weile bübchen nehmen statt dessen. vielleicht gibt es sich. erstmal muss wieder was ab.
    Liebe Grüße, Claudi

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Das mit dem Kosmetikmord ist wirklich gut!
    Wenn du eine Idee zwecks Konserivierung hast, dann melde dich mal - würde mich nämlich sehr interessieren, da man ja mehrere Sachen dazu nehmen kann.

P.S. Ich habe so viel Spaß beim Kochen des "neuen" Gels, daß ich gestern schon wieder eins hergestellt habe. Diesmal habe ich Jojobaöl verwendet und es etwas dicker gemacht. Ich freue mich tierisch, daß die Socke wegfällt! Was ich vielleicht auch noch mal probieren werde ist, eine kleine Priese Bittersalz beizumengen (aber wirklich nur ganz ganz wenig).
    Bittersalz will ich auch mal versuchen, Jojobaöl hab ich sowieso drin, das finde ich super. Ich will bei meiner nächsten Behave-Bestellung entweder Granatapfelkernextrakt oder Paraben mitbestellen, dann berichte ich mal!
    @Pelikanusgirl,
    entweder du nimmst das Lockenmousse ODER das Taft Gel. Beides zusammen würde ich nicht nehmen, da das Taft Gel einen Halt von 4-5 hat. Da werden deine Locken mega hart wenn du den Lockenschaum zusätzlich benutzt. Das Gel kannst du auch in die nassen Haare kneten. Wenn du mal zuviel von dem Gel genommen hast, was mir ständig passiert, dann kannst du nach dem vollständigen Haaretrocknen die Locken nochmal durchkneten oder decrunchen. *klick*
    Also ich nehme öfters Mousse und Taft Gel zusammen, und es funktioniert

Ist bei mir auch so, ich bin jetzt aber schon ein paar Zentimeter unter BSL. Ich hab auch letzen Dezember die Stufen nachgeschnitten bekommen, aber bei mir ist noch nicht einmal die zweite Stufe rausgewachsen Du kannst auch die untersten Spitzen kämmen, oder nur die Unterwolle unten ein bisschen kämmen/bürsten, sodass noch gebündelte Locken drüberliegen, mach ich auch ab und an
    Liebe Grüße, Ollie

Meine Laune...
    In Love

das mit dem kämmen ist ne gute idee, werd ich mal probieren!

es wird wohl echt noch die stufe sein... menno... trotzdem hab ich jetzt erstmal das alverde gel zur seite gestellt. mit dem bübchen sind meine haare auch gleich viiiiiiiiiel weicher.
    Liebe Grüße, Claudi

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Hallo Ihr Lieben da bin ich mal wieder.

Ich hab grade eine echte: ich schneide meine Haare ab - Krise...
    Am 4.10. bekomme ich eine neue Dauerwelle und hab keine Ahnung, ob das mene Unzufriedenheit alleine löst.

Ich weiß auf jeden Fall, daß ich weiterhin Locken haben möchte, nur die Länge meiner Haare geht mir echt auf die Nerven, weil man eigentlich nichts mehr mit machen kann.....

hier mal ein paar Fotos:

Das war im März:

Und das jetzt im Juli:

Sorry für die vielen Bilder, aber so könnt Ihr Euch vllt ein besseres Bild machen.

Klar ist die DW schon ganz schön weit rausgewachsen, so knappe 30cm etwa. Aber irgendwie kommen mir die Haare einfach nur noch lang vor und man kann nicht wirklich etwas damit machen. Dadurch sind sie ja recht schwer, so daß sich die Locken schnell raushängen und.... ach ich weiß auch nicht ......

Wenn ich die Haare nicht offen trage, dann trage ich sie in etwa meist so:

Das geht ja noch und ist recht pflegeleicht, zumal ich die Haare im Beruf sowieso hochgesteckt tragen muß.

Ich bin so unsicher und weiß nicht was / welche Frisur und wieviel abschneiden und überhaupt....

Sorry für's ausheulen, aber habt Ihr Vorschläge?

Liebe Grüße Oppi

Fortgeschritten Avatar von ZiFairy

ALso ich finde deine Haare total toll, Oppi!!!
    ICh würde sie nicht abschneiden, aber wenn es dir besser gefällt...
    Du könntest ja auch mal verschiedene Frisuren ausprobieren, z.B. mit Haarstab oder verschiedene Flechtfrisuren.
    Pony weiß ich nicht, weil den müsstest du dann ja immer glätten, wiel ich finde mit Locken sehen Ponys meistens nicht so toll aus...

Meine Laune...
    In Love

Danke für Deine Antwort.
    Den Pony züchte ich seit knapp 2 Jahren rein.
    Flechten kann ich nur einen normalen Zopf oder zwei kleine wie Pipi Langstrumpf. Und wenn die DM wieder neu ist, kann ich wohl nicht mehr so gut flechten....

Das Problem ist, daß bei der Menge und Schwere Hochsteckfrisuren nur mit Nageln oder so kaum halten.

Mir ist das im Moment einfach zu viel Haar irgendwie.... ach ich weiß auch nicht......

Forengöttin Avatar von Lady

Oppi, bei mir hält auch nicht viel...grad mal der Nachtzopf oder so.

Ich finde Deine Locken soooooooooo schöööööööön

Daher sage ich ganz klar: Bitte nicht abschneiden.

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Ich find die Länge sehr schön und würde sie auch nicht schneiden. Was ich mir bei dir gut vorstellen könnte wäre einfach mehr Schnitt und "Frisur", vorallem da es dir zu viel und zu schwer ist. Also bei der Grundlänge bleiben, aber etwas durchstufen, das könnte ich mir sehr gut vorstellen.

@oppi
    ich schließe mich LaFeltrinelli an. ich würde von der grundlänge nicht sehr viel abschneiden, aber die haare schön druchstufen lassen. dann würden die locken noch mehr pepp haben und noch schöner zur geltung kommen

@alle lockenköpfe
    wie oft in der woche wäscht ihr eigentlich eure haare?

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Pelikanusgirl Beitrag anzeigen
    @oppi
    ich schließe mich LaFeltrinelli an. ich würde von der grundlänge nicht sehr viel abschneiden, aber die haare schön druchstufen lassen. dann würden die locken noch mehr pepp haben und noch schöner zur geltung kommen

@alle lockenköpfe
    wie oft in der woche wäscht ihr eigentlich eure haare?
    Danke für Eure Meinungen.
    Ja ich denke so werde ich es erstmal machen und wenn es mir dann immer noch nicht gefällt dann kann ich ja immer noch abschneiden.

Ich wasche alle 5-7 Tage meine Haare, je nach dem was war....
    Und wenn dann auch nur mit Condi nicht mit Shampoo.

@ alle: Ich habe heute mal die Macadamia Bodybutter von Alverde in die Locken geknetet und es ist der die Locken sind toll definiert und fluffig luftig leicht.

...schwebt...

Geplant: Alle 3 Tage.
    Real werden es dann oft auch 4-7 Tage - aber danach freue ich mich wieder über das erfrischte Gefühl...

Oppi Der Puschel sieht ja klasse aus!
    Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednerinnen an.

hmm ich hab ja keine richtigen Locken, wie z.B. Oppi, sondern eher Wellen und an manchen Stellen auch Locken :P

Vor ein paar Wochen noch habe ich meine Haare alle 2 Tage gewaschen, aber dann hab ich angefangen alle 3 Tage zu waschen. Mein Ziel wäre 1 mal in der Woche, aber ob ich das schaffe....

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Ich glaube, ich bin hier die einzige, die täglich wäscht - und das auch noch mit Shampoo....
    Flüchtling 2. Generation

hmm wenn es deinen haaren nicht schadet ;)

früher habe ich auch jeden tag gewaschen, meine haare waren zwar nicht fettig, aber meine ganzen freundinnen haben das auch gemacht und joa...
    dann habe ich aber gemerkt, dass das nicht soo gut für meine haare war :P

BJ-Einsteiger

Hallo

Oha,das war einiges zu lesen..

Ich habe jetzt allerdings nicht alles gelesen...
    Zu mir,ich selber habe mal mehr oder weniger Locken..
    Im moment eher weniger,(merh wellig)weil ich meine Pflege umgestellt habe auf NK..
    Meine Haare gehören eher zu den trockenen,aber trotzdem super weichen Haaren..Sie sind nicht dick,dafür viele..
    Sie neigen zum abstehen,darum muß ich wohl doch wieder etwas festigen,habe jetzt gelesen das einige Nivea Schaum (ohne Sili)nehmen,den werde ich mir heute einmal anschauen...

Noch ein paar Tips von mir..

Locken sind oft Trocken,darum nicht jeden Tag waschen..Wenn es geht alle 3-4 Tage..Die Haare werden dann oft schöner..
    Regelmäßig schneiden lassen...Das Problem mit den Friseuren kenne ich übrigends,ideal ist eine Friseurin die selber Naturlocken hat..
    Schneiden am besten im trockenem Zustand,nicht Nass...

Was ich selber noch heraus fand..Locken scheinen auch etwas mit den Hormonen zu tun zu haben..
    Das weiß ich von mir als auch meiner Mutter,auch über das Net findet man dazu noch einiges..

Eine gute Bekannte von mir hat auch Naturlocken,allerdings hat sie härteres und dickeres Haar als ich..SIe schwört auf Kanne Brottrunk nach der Wäsche..
    Es wird nicht ausgewaschen und die Haare liegen bei ihr sehr schön..

Ich hoffe es war jetzt nichts doppeltes dabei...Alles habe ich nicht geschafft zu lesen..

@ Oppi
    Ich würde die Haare schon ein stückchen kürzen..
    Nicht weil mir die Locken nicht gefallen,sondern weil ich denke,das eine etwas kürzere leicht angestufte Frisur,noch schöner sein könnte..
    Die Haare brauchen mehr Volumen,sie würden mir persönlich zu viel runter hängen..

Viele grüße
    Nara

Allwissend Avatar von lenchen1987

ich wasch auch täglich bis spätestens alle zwei tage beegirl! aber es geht einfach nciht anders, weil die haare nach spätestens zwei tagen schlimm aussehen. allerdings wasche ich ohne shampoo..

oppi ich würde auch nur stufen rein machen lassen. deine haare sind sehr schön und DÜRFEN nicht abgeschnitten werden !

Meine Laune...
    Happy

@Oppi,
    ich kann dich absolut verstehen, daß du mal was anderes haben möchtest. Durch die DW werden deine dicken Haare, wenn sie gleichlang sind, noch dicker. Meine neue Friseurin (auch Lockenträgerin) hat mir gestern erklärt, daß Locken gleichmäßig von oben nach unten geschnitten werden müssen. Es fällt mir jetzt etwas schwierig, es zu zu erklären, deshalb habe das mal unten aufgemalt. So würde ICH es machen.Vielleicht hilft dir das ein bißchen bei deiner Entscheidungsfindung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße von Suzi

Forengöttin Avatar von Lussuria

oppi ich kann dich ja soooo gut verstehen ich befinde mich zurzeit selber in dieser phase könnte mir zurzeit einen kinnlangen bob bei mir vorstellen aber dann ist soviel ab

waschen tue ich meine haare 2 mal die woche wenn ich jetzt nur noch die richtige pflege finden würde

Meine Laune...
    In Love

also beegirl, ich wasche z.zt. auch jeden tag. aber mit condi.
    jetzt wos kälter wird werd ich wieder eher alle 2 tage waschen.

oppi - nicht abschneiden! und ich bin auch kein fan von stufen.
    Liebe Grüße, Claudi

Zitat Zitat von Nara Beitrag anzeigen
    Regelmäßig schneiden lassen...Das Problem mit den Friseuren kenne ich übrigends,ideal ist eine Friseurin die selber Naturlocken hat..
    da, hatte ich echt glück gehabt mit meiner friseurin. sie selbst hat locken und kennt sich damit gut aus. nur ihr vetraue ich meinen lockenkopf an

ich wasche meine haare meistens alle zwei tage, also 3 bis höchstens 4 mal die woche. am spätestens dritten tag sehen meine haare nicht mehr schön aus, die locken sind dann auch katastrophal, so dass ich sie waschen muss. bis jetzt hat es meinen haaren aber nicht geschadet

Meine Laune...
    In Love

Hallo

vielen Dank für Eure Meinungen.
    Ja so wie auf Suizs Bild werden die Haare wohl auch durchgestuft, das habe ich schon mit meiner "Friseurin" besprochen. Wobei die Stufen dann aber erst ab ungefähr Schukter beginen und nicht am Kinn, denn sonst wird das Gesicht zu breit.

Einen kinnlangen Bob könnte ich mir auch vorstellen, aber dann ist echt viel weg.....

Kennt Ihr gute Seite wo es Lockenfrisuren gibt? Vllt finde ich da noch Anregungen?

LG Oppi

Meine Laune...
    Happy

@Oppi,
    *klick* (mit Pony)
    *klick*
    *klick*

Oppi, ich würde von der Gesamtlänge nichts wegnehmen lassen, denn dann kannst du nichts mehr damit anfangen, wenn die Haare mal nicht perfekt liegen (das Problem habe ich nämlich bei meinem Bob).

@Lussuria,
    du behältst deine schöne Locken - Basta! Da wird nichts abgeschnitten, denn sonst rede ich nie mehr ein Wort mit dir! Willst du das wirklich riskieren?
    Liebe Grüße von Suzi

Allwissend Avatar von lenchen1987

@Lenchen,
    manchmal müßt ihr doch denken, die Suzi hat den ganzen Tag nichts anderes zu tun und keine Hobbies!
    nein suzi, haarpflege ist halt dein hobby und du bist interessiert. jeder hat doch irgendwelche interessen, wo er sich einfach die zeit nimmt, sich zu informieren. das hat nichts mit "sonst nichts zu tun haben" zu tun. für hobbies nimmt man sich zeit. bei manchen sinds autos, bei manchen klamotten, bei andern make up oder haare. du bist halt haarpflege-interessiert! ist doch super für uns, unsere haare und deine haare

edit: übrigens gehts mit meinen haare i moment echt gut, bin ganz happy! hoffe nur, das bleibt noch ein weilchen so