Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 457 von 655 ErsteErste ... 357407437447455456457458459467477507557 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.241 bis 18.280
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

AW: Locken-Club :-D

hmmm ich glaub auf meinem yanao condi steht keratin (ist ein protein, oder?) und seidenprotein drauf. muss zuhause nochmal schaun... diese incis erscheinen mir nicht vollständig...

ich nehme alle condis auch immer unverdünnt. einfach so wie shampoo.
    Liebe Grüße, Claudi

BJ-Einsteiger Avatar von _quamquam

auf dem yanao condi steht nicht keratin oben sonder kreatin
    Liebe Grüße, Nadja

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    Die Frage möchte ich eigentlich an Euch alle richten. Wie häufig wechselt Ihr Eure Condis?
    Ich wechsel eigentlich jedes Mal den Condi, manchmal nach Lust und Laune, manchmal auch nach Gefühl.
    Grüßle rin-tin-tin

Naschkatze Avatar von Chequers

Zitat Zitat von ZiFairy Beitrag anzeigen
    Hm also früher (als ich mich noch nicht wirklich um haarpflege gekümmert habe) hab ich die Condis immer dann gewechselt wenn sie leer waren *g* ich hab bis jetzt auch noch nicht gemerkt, dass sie irgendwie komisch werden, wenn ich einen länger benutze. im mom hab ich den Alverde A/H. der ist ja für feuchtigkeit. ich muss mir auch noch einen mit proteinen kaufen oder welche zumischen, dann ist das denk ich ok...
    Vor meiner Curly Girl Zeit habe ich überhaupt keinen Condi verwendet. Aus heutiger Sicht für mich unglaublich. Ich mag den Alverde A/H auch sehr gerne, habe zur Zeit so viele andere Condis herumstehen, dass ich keinen Nachkaufbedarf habe. Wenn es soweit ist, werde ich mir mal die Kur mitnehmen.

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    @Chequers: Dass Haare meistens erstmal positiv auf was Neues reagieren habe ich vor einem Jahr gemerkt, als ich mir im Zuge meiner Umstellung auf NK so ziemlich alles gekauft habe, wovon hier geschwärmt wurde Von daher wechsle ich ganz gerne durch. Zur Zeit verwende ich allerdings immer nur je 2 Shampoos und 2 Spülungen im täglichen Wechsel, weil sich mein "Lager" sonst nie verkleinert.

Bei Leave-Ins scheint's nicht anders zu sein: Meine Haare hatten irgendwann die Freeman Anti-Frizz Creme ziemlich satt, so dass ich mich schon gefragt habe, was ich mit den 3 noch vorhandenen Tuben machen soll. Heute musste die mal wieder ran und wurde gut aufgenommen.
    Du wäschst täglich mit Shampoo und Condi?
    Das ist auch ne Idee mit zwei Produkte im Wechsel zu nehmen.

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Ich vermute, ich schäme mich eher, weil ich es so klischeehaft finde, als Frau tausend Kosmetikdinge zu besitzen, die ich "nicht brauche".
    Ich mache mir keine Gedanken darüber, ob ich ein Klischee bediene. Das ist mir Jacke wie Hose. Davon abgesehen entspreche ich sonst eigentlich nicht den typisch-Frau-Klischees. Ich bin eher der sportlich-burschikose Typ, hatte früher ein Motorrad (bis meine Tochter zur Welt kam), vertrage einiges an Alkohol, habe nur 10 Paar Schuhe im Schrank und heule nicht rum, wenn mir ein Nagel abgebrochen ist, als wäre es der Weltuntergang.
    Uuuups, ich schweife ab. sorry!

Naja, und ich entscheide mich ja eh nicht erst unter der Dusche, welchen Condi ich nehme...
    Wichtiger ist die Verfügbarkeit da bei LIs: Derzeit stehen dicht gedrängt: Lidl-Aloe Vera-Gel, AO B5, Bübchen-Gel, Nivea Lockenbalm, Mandelöl und Alverde BL Mandel-Teerose...
    Die benutze ich auch gern nach Gefühl: z.B. direkt nach der Haarwäsche, ob mir mehr nach NK oder KK ist. Und dann entscheide ich Tag für Tag, was "dazukommt" und meistens habe ich bis zur nächsten Haarwäsche (3-4 Tage ) alles drauf.
    Condis besitze ich gar nicht so viele: Nachdem Balea, Lavera und Neobio und die Hälfte von Alverde durchgefallen sind, gab es bis vor kurzem nur Alverde-Kur, B/S und SBC zur Auswahl. Seit ein paar Tagen von Balea Professional Repair und BP Locken erweitert.
    Aber zurück zu Deiner Frage: Ich habe lange immer ein Produkt beständig getestet, um es durch alle wetter- und sonstwie bedingten Umstände beurteilen zu können. Aktuell hoppe ich nach 1x hin&her, aber eben "nur" zwischen wenigen Condis. Nämlich seit ich kürzlich mit der Kur so ein geniales Ergebnis hatte und beim zweiten und dritten Mal nicht mehr.
    Wenn ich Dich richtig verstehe, dann benutzt Du aktuell 5 Condis (Alverde-Kur, B/S, SBC, Balea Professional Repair und BP Locken) im Wechsel.
    Und das bringt Dir dann immer das gewünschte Ergebnis?

Heute dann den Locken-Condi. c/o: Hammer, wie flutschig meine Haare wurden!!! Ich hab's richtig mit der Angst bekommen und schnell eine Honigrinse angesetzt. Die war ordentlich hoch dosiert und nun habe ich auch ohne Gel brettharte Haare.

Hatte überlegt, ob für die jedes-Mal-'was-Anderes-Regel Repaircondi und Lockencondi zu ähnlich sind... Hätte wohl meinen Neu-Gier beherrschen und lieber wieder einen meiner Usuals verwenden sollen...
    Wenn ich das Gefühl habe, dass ich den Condi mit Wasser allein nicht mehr ausgespült bekomme, dann verwende ich eine Zitronen-Rinse. Honig ist doch eher als Festiger gedacht...?

"Neu-Gier" - Was für eine hübsche Wortschöpfung.

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    wenns nicht nk sein soll - dieser yanao balsam condi von penny hat viele proteine drin. (und keine silis) ist toll für c/o aber nix für mich, leider. (meine haare mögen anscheinend keine proteine, werden störrisch und ungebündelt davon)
    Den habe ich heute das erste Mal probiert. Bis jetzt fühlen sich die Haare sehr gut an.

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Was mich aber interessiert - verdünnt ihr diese Condis, z. B. mit Wasser, Zitrone oder Honig? Anfangs habe ich das ja auch gemacht - bin aber davon wieder weg. Vielleicht hat das doch eine Wirkung? Von den Amerikanerinnen benutzen viele ja die Suave Condis oder von Alberto den V05. Leider habe ich keine Erfahrung, wie "dick" diese Condis sind - vermute aber eher "dünnflüssig". Ich frage deshalb, weil bei uns das Wasser dermaßen weich ist, daß ich schon bald nicht mehr weiß, was ich verwenden soll - die Condis sind alle irgendwie zu reichhaltig und die Haare hängen sich extrem schnell aus.
    Die Wirkung der Condi-Wasser-Zitrone-Honig-Mischung ist doch eine Erhöhung der Waschkraft. Ob das allerdings Dein Problem mit dem Aushängen beseitigt, kann ich nicht sagen.
    Ich habe das anfangs auch häufig gemacht, vor allem bei den Balea Condis. Zur Zeit benutze ich aber als Shampoo-Ersatz den Alverde B/S und den verdünne ich nicht, sondern schäume ich ihn nach dem Auftragen durch die Zugabe von etwas Wasser auf. Ich träufle einfach etwas Wasser auf den Kopf und massiere die Kopfhaut.
    Versuche doch mal nach der Wäsche eine Essig- oder Zitronenrinse als Abschluß.

@Chequers,
    damit habe ich auch deine Frage zu dem Condiwechsel mit beantwortet. Ich mache das aber nicht mit System, sondern mehr aus Verzweifelung oder nach Stimmungslage.
    Das wird bestimmt auch mal wieder besser.
    Vielleicht wäre es gut, wenn Du Dich wie BeeGirl auf zwei Produkte im Wechsel beschränkst? Nimm die, bei denen Du das Gefühl hast, dass sie die Haare noch am wenigsten beschweren und mache danach wie oben schon erwähnt eine Essig- oder Zitronenrinse.

Naschkatze Avatar von Chequers

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Ich wechsel eigentlich jedes Mal den Condi, manchmal nach Lust und Laune, manchmal auch nach Gefühl.
    Immer mit dem gewünschten Ergebnis?

Immer mit dem gewünschten Ergebnis?
    ja, meistens schon.
    Alos ich achte halt darauf, das es einmal die Woche Proteine gibt für die Haare und einmal ne Kur. Ich hab natürlich schon meine Favoriten die ich dann auch öfters benutze und andere Condis dann eher seltener.
    Grüßle rin-tin-tin

...schwebt...

Ich habe nie das gewüschte Ergebnis. Okay, war ein halber Scherz - aber ich grüble tatsächlich derzeit am liebsten darüber nach, wie ich meine Haare eigentlich möchte?! Gebündelter und dafür nicht mehr überwältigend voluminös? Oder ungebündelt, daß sie fast eher nach Wellenkopf aussehen, aber dafür einem ganz großen?
    Irgendwann (aber drängt mich bloß nicht) muß ich 'mal eine Fotoreihe machen und sie zur Diskussion stellen... bin echt unschlüssig...

Ich benutze die Condis im Wechsel, wobei die Balea Prof. ja brandneu sind (beide erst 1x benutzt). Und ich keine strenge Reihenfolge habe. Am liebsten c/o'e ich mit der Alverde-Kur. Ab und an B/S, wenn ich mehr Reinigung will. An und an SBC, wenn ich die Zeit zum Kuren habe oder wie neulich die geniale Idee, die SBC einfach auch nicht auszuspülen. Und auch die ein oder andere Ei-Kur/Wäsche gab es die letzte Zeit.
    Ich habe einfach gemerkt, daß ich mit der Alverde-Kur manchmal geniale Ergebnisse habe, diese aber nicht einfach wiederholen kann und versuche dehalb, nach Gutdünken zu hoppen.
    Und zwischen so viel hoppe ich nicht, da ich nach Aussortierung der schlechten Alverde und Lavera und Balea nicht so viel Condis habe (wird sich aber Ende des Jahres dank AO auf dem Wunschzettel ändern ).

Mit LIs bin ich viel vielseitiger - da kann ich aber auch besser einschätzen, was sie "anrichten" werden und welches jetzt passen könnte...

Den Locken-Condi wollte ich ja gar nicht auswaschen. Aber die Haare waren so flutschig mit dem Zeug . Anders flutschig als wenn ich mit Condi sättige - da sind die Haare immer cremig eingefasst, aber diesmal habe ich das nahende "Wegfliegen" schon fast gespürt...

BeeGirl, ich mache nur c/o.

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Hab ich das jetzt richtig verstanden, daß man bei jeder Wäsche den Condi wechseln soll?
    Ich habe nur die 3 verschiedenen Condis von Alverde und benutze meistens das Birke / Salbei.

Ihr redet hier von Lockencondis? Ist das KK oder NK?
    Ich komm grad nicht hinterher, sorry.

LG Oppi

Zitat Zitat von Oppi Beitrag anzeigen
    Hab ich das jetzt richtig verstanden, daß man bei jeder Wäsche den Condi wechseln soll?
    Ich habe nur die 3 verschiedenen Condis von Alverde und benutze meistens das Birke / Salbei.

Nein, dass ist kein "MUSS" nur ein "KANN". Wenn du bisher mit dem B/S als Dauercondi klar gekommen bist, ist es auch ok den mehrmals hintereinander zu benutzen.
    Ich selber habe glaub so ca. 13 verschiedene Condis , da wechsel ich eigentlich bei jeder C/O-Wäsche. Natürlich kommen die Favortiten öfters daran als die Anderen.

Ihr redet hier von Lockencondis? Ist das KK oder NK?
    Ich komm grad nicht hinterher, sorry.

LG Oppi
    Da wird gerade über den neuen Lockencondi von Balea Professional geredet.
    Ist zwar KK aber ohne Silis, soll ganz gut sein. Leider kann ich dir nix genaues dazu sagen, den hab ich ausnahmsweise nicht.
    Grüßle rin-tin-tin

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Danke rin-tin-tin für die Erklärung.

Da ich meine Haare ja sowieso nur einmal pro Woche wasche, kann ich ja mal testen, was meine Haare zum Wechsel sagen.
    Der Balea Lockencondi reizt mich schon, allerdings wollte ich aber von den KK meine Finger lassen......

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

... Die Wirkung der Condi-Wasser-Zitrone-Honig-Mischung ist doch eine Erhöhung der Waschkraft. Ob das allerdings Dein Problem mit dem Aushängen beseitigt, kann ich nicht sagen.

... Versuche doch mal nach der Wäsche eine Essig- oder Zitronenrinse als Abschluß.
    Liebe Chequers,
    ich glaube, daß die Zugabe von Zitrone oder Essig in den Condi einen anderen Zweck erfüllt, als die Waschkraft zu erhöhen. Das Haar liegt auf der ph-Wert-Skala (Wert 1 bis 14; also sauer bis alkalisch) bei ungefähr 4,5 bis 5,5 (saurer Bereich). Bei einer Haarwäsche (egal ob mit Shampoo oder Condi; wahrscheinlich mit Shampoo mehr als mit Condi) steigt der ph- Wert des Haares in den alkalischen Bereich, d. h., daß die Kutikula geöffnet wird. Die Kutikula sollte aber geschlossen bleiben (oder wieder werden), da z. B. die Feuchtigkeit oder Pflegestoffe ja in den Haaren verbleiben sollen und dazu dient die Zitrone bzw. der Essig. Es gibt auch basische Condis zu kaufen *klick*, die dann den gleichen "Effekt" haben aber im Gegensatz zur Zitrone und dem Essig sauteuer sind. Die Quelle für o. g. chemischen Sachverhalt kann man bei Tiffany nachlesen (bitte etwas nach unten scrollen). *klick* Allerdings würde ich persönlich (um den Effekt der Schließung der Kutikula zu erreichen) eher die Zugabe geringer Mengen von Zitrone oder Essig dem Conditioner bevorzugen, da Zitrone und Essig ja sauer sind und somit eine Säure (im weitesten Sinne). Da kann bei einer Haarspülung (Rinse), die evt. sogar täglich gemacht wird, das Haar sehr leiden und austrocknen (schlimmstenfalls Haarbruch usw.). Für die Zugabe von "Säure" hat Tiffany ein Rezept. *klick* (What is an acidifying product?) Was der Honig für eine Funktion erfüllt, das weiß ich leider nicht. Vermutung: Haarfestiger???

Der Grund für meine Frage des Verdünnens von Condi war auch ein anderer. Ich werde im laufe des Tages meine Frage nochmal etwas konkretisieren. Trotzdem schon mal vielen Dank für deine Antwort. Vielen Dank auch an Claudi!
    Geändert von Suzi46 (18.09.2009 um 09:25 Uhr)
    Liebe Grüße von Suzi

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

ich hab meine haare samstag mittag gewaschen und heute sehen sie schon total komisch aus, hab das gefühl, dass sie so langsam nachfetten. hmm ich weiß nicht, ob es an dem lockenschaum von balea und dem taft gel liegt oder doch an dem neuen schauma Q 10 shampoo. bei dem volumen & kraft shampoo von schauma sahen und fühlten sich meine haare noch am dritten tag nach dem waschen sauber an. ich muss mal gucken, wie es nach der nächsten haarwäsche ist. viele von euch waschen ja ca. 2 mal in der woche die haare und machen sich aber fast jeden tag etwas in die haare, ob gesichtswasser oder sheabutter... fetten eure haare dann nicht schneller nach?

lg

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von _quamquam Beitrag anzeigen
    auf dem yanao condi steht nicht keratin oben sonder kreatin
    Das ist mir heut morgen unter der Dusche auch aufgefallen!
    What the heck....

Kreatin (von griechisch kreas = Fleisch) ist eine organische Säure, die in Wirbeltieren u. a. zur Versorgung der Muskeln mit Energie beiträgt. Kreatin wird in der Niere, der Leber und in der Bauchspeicheldrüse synthetisiert. Sie leitet sich formal von der Aminosäure Glycin ab und ist zu 95 % im Skelettmuskel vorhanden. Kreatin wurde 1834 von Eugène Chevreul als Bestandteil der Fleischbrühe entdeckt. Der deutsche Chemiker Justus von Liebig wies Kreatin 1847 als Komponente im Fleisch verschiedener Säugetierarten nach.
    Quelle: Wikipedia

Was soll das denn sein? Ich kann mich nicht erinnern, das jemals in nem Haarprodukt gesehen zu haben... Also vielleicht mögen meine Haare ja doch Proteine, nur nicht dieses Zeugs.

Die Inciliste bei codecheck ist tatasächlich nicht vollständig. Da fehlt nämlich neben dem Kreatin auch das Reisöl.
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Happy

@Claudi,
    Kreatin oder Creatin wird in der Haarpflege bei "müden und schlaffen" Haaren eingesetzt. *klick* (Styling für feines Haar: Hilfe aus dem Leistungssport) Außerdem wird es als Anti-Aging-Mittel (auch in der Haarpflege) bezeichnet. *klick* Claudi, hast du mit deinen 27 Lenzen auf dem Buckel schon so "alte" Haare? Zu deinem Yaneo Condi - da war es vielleicht doch die falsche Pflegespülung. Gibt es da unterschiedliche Condis?
    Liebe Grüße von Suzi

Forengöttin Avatar von resi

Ist der Condi von Balea prof. für Locken wirklich ohne Sili? Die Sachen erinnern so an Réllé. Da gab es auch ein Lockenpowerspray, und dieses Serum (Flaschen sahen so gleich aus) und aus der Serie waren Condi und Serum mit Sili.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Meine Laune...
    In Love

Wow danke Suzi!
    So ein High-Tech-Inci in solch einem günstigen Produkt?! Und dann noch so weit vorne in der INCI-Liste! Nicht schlecht...
    Hmmm ja eigentlich wär das was für mich, weil ich wirklich feine Haare habe. Vielleicht vertrage ich irgendwas anderes in dem Condi nicht. ... Ich werd ihn trotzdem morgen nochmal testen. Hab mich bisher nicht mehr getraut wegen des schlechten Ergebnisses letztes Mal...
    Zu den alten Haaren - ach ich nehme auch schon Anti-Aging Wirkstoffe für die Haut. Hab ja auch schon Falten, von daher kann es für die Haare auch nicht zu früh sein.
    Ich weiß nicht ob es da unterschiedliche Condis gibt. Meiner ist in solch einer hellbraunen Flasche und heißt Balsam Cremespülung. Dann steht vorne noch drauf "Mit Reisöl, Kreatin und Seidenprotein" (o.s.ä.) und dann sind 3 Perlen draufgedruckt...
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Happy

Liebe Pelikanusgirl,
    willkommen im Klub der Dauertester. Du kannst wirklich nur einzeln austesten, wer der Übeltäter ist.
    1. Wäsche = Schauma Q 10 + Balea Lockenschaum
    2. Wäsche = Schauma Q 10 + Taft Gel
    3. Wäsche = Schauma Volumen & Kraft + Lockenschaum + Taft Gel
    4. Wäsche = Schauma Volumen & Kraft + Lockenschaum
    5. Wäsche = Schauma Volumen & Kraft + Taft Gel
    Bei zwei Haarwäschen pro Woche wirst du nach reichlich 2 Wochen mit deinen Tests fertig sein. Aber ich würde die Testreihe mit dem Schauma Volumen + Kraft beginnen. Ich wasche jetzt aller 2 bis 3 Tage (mit Condi) und meine Haare werden nur schneller fettig, wenn ich in die Ölkanne gefallen bin.
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

Hallo Resilein,
    das ist schön, daß du dich mal wieder meldest. Ich habe am Wochenende schon geschaut, wann du das letzte Mal eingeloggt warst und hätte dir heute abend eine PN geschrieben. Du hast uns gefehlt!!!

Die Balea Professional Produkte (ich habe sie nicht) sollen wohl nur in der Nachtkur und in den Seren Silikone haben. Die Info habe ich mir aber nur angelesen. Lady hat von der Lockenserie Shampoo, Condi und das Power Spray gekauft. Vielleicht kann sie beim Spray weiterhelfen?
    Liebe Grüße von Suzi

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

Liebe Pelikanusgirl,
    willkommen im Klub der Dauertester. Du kannst wirklich nur einzeln austesten, wer der Übeltäter ist.
    1. Wäsche = Schauma Q 10 + Balea Lockenschaum
    2. Wäsche = Schauma Q 10 + Taft Gel
    3. Wäsche = Schauma Volumen & Kraft + Lockenschaum + Taft Gel
    4. Wäsche = Schauma Volumen & Kraft + Lockenschaum
    5. Wäsche = Schauma Volumen & Kraft + Taft Gel
    Bei zwei Haarwäschen pro Woche wirst du nach reichlich 2 Wochen mit deinen Tests fertig sein. Aber ich würde die Testreihe mit dem Schauma Volumen + Kraft beginnen. Ich wasche jetzt aller 2 bis 3 Tage (mit Condi) und meine Haare werden nur schneller fettig, wenn ich in die Ölkanne gefallen bin.
    habe gerade meine haare wieder gewaschen. habe das schauma Q 10 shampoo benutzt und anschließend den lockenschaum in die haare eingeknetet. bin gespannt, wie spätestens mittwoch meine haare aussehen. die zweite variante hatte ich schon mal ausprobiert, da haben sich die haare bereits am zweiten tag sehr komisch angefühlt. kann aber auch sein, dass ich ein bisschen viel gel in die haare getan hab. als nächstes wasche ich mir meine haare aber definitiv mit dem schauma volumen & kraft. mit dem shampoo konnte ich trotz stylingprodukte locker erst alle drei tage meine haare waschen.

Forengöttin Avatar von Lussuria

leider war mein kurerfolg nicht so berauschend lag wahrscheinlich daran dass ich doch den balea feuchtigkeitscondi genommen habe der wird auf jeden fall nicht mehr gekauft. werde meine haare heute abend mit nem ölspray einnebeln und hoffen das es morgen besser aus sieht.

welche pflegenden leave ins könnt ihr mir denn empfehlen?

Allwissend Avatar von lenchen1987

lussuria ich habe mir letztens eine körperlotion von alterra gekauft und gerade (leider nach dem haarewaschen und leave-in reinkneten) bemerkt, dass die inhaltsstoffe bestimmt leave-in geeignet sein könnten. vielleicht wäre das was für dich:

http://www.code***********/kosmetisch...arfuemfrei.pro

muss eh demnächst zu rossmann wegen gesichtswasser, schaue ich mal danke

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    welche pflegenden leave ins könnt ihr mir denn empfehlen?
    Ich hatte am Freitag einen furchtbaren Bad-Hair-Day

Mein Retter in letzter Not war mal wieder die Shea Nilotica

Habe sie von Freitag Nacht bis gestern Abend im Haar gelassen.

Die Haare habe ich in der Zeit einfach zusammen geknödelt.

schaut mal wie meine haare heute aussehen

fotos weg

habe sie jetzt feucht gemacht und mit gesichtswasser-wasser-spray eingesprüht
    Geändert von Lussuria (23.09.2009 um 10:16 Uhr)

Lussuria

auf den Morgens-Fotos sieht´s ja eigentlich aus, als wäre alles in Ordnung, aber auf den Abends-Fotos sehen sie ziemlich trocken aus.
    Werden deine Haare über den Tag trocken oder täuscht das?
    Grüßle rin-tin-tin

ne ist so, morgens wenn ich aus dem haus gehe gehts noch und meistens wenn ich auf der arbeit ankomme (ca 20 minuten) sind sie schon wesentlich trockener
    aber auch auf den morgens fotos fehtl mir die bündelung und richtige locken

ne ist so, morgens wenn ich aus dem haus gehe gehts noch und meistens wenn ich auf der arbeit ankomme (ca 20 minuten) sind sie schon wesentlich trockener
    aber auch auf den morgens fotos fehtl mir die bündelung und richtige locken
    anscheinend fehlt dann die Feuchtigkeit in deinen Haaren, was mich dabei aber ein bisschen irritiert ist, dass sie trotzdem glänzen. Trockenes Haar ist ja meistens recht matt.

Was nimmst du den für Styling Sachen?
    Grüßle rin-tin-tin

nur das bübchengel direkt in die nassen haare
    das glänzen kommt auch tlw vom blitz

wäre das wohl was für mich?

1 reife Avocado
    1-2 Esslöffel Aloe Vera Gel
    1/2 Teelöffel frisch ausgepresster Zitronensaft

oder ich muss sie doch mal abschneiden
    Geändert von Lussuria (14.09.2009 um 22:01 Uhr)

nur das bübchengel direkt in die nassen haare
    das glänzen kommt auch tlw vom blitz

wäre das wohl was für mich?

1 reife Avocado
    1-2 Esslöffel Aloe Vera Gel
    1/2 Teelöffel frisch ausgepresster Zitronensaft

oder ich muss sie doch mal abschneiden
    als Kur ist das bestimmt nicht schlecht!!!!

Machst du vor dem Gel noch was pflegendes rein?
    Wenn nicht würde ich das mal versuchen, ob es dann besser wird.
    Grüßle rin-tin-tin

momentan mache ich nur nen bissel öl rein, suche aber noch nen pflegendes li
    kur mache ich bestimmt am we

momentan mache ich nur nen bissel öl rein, suche aber noch nen pflegendes li
    kur mache ich bestimmt am we
    Ich mach nach dem Waschen (C/O) immer erst mein GW-Spray - da ist auch Öl drin - rein und dann noch etwas Condi oder Bodylotion oder auch mal Shea Butter etc., dann erst kommt bei mir das Styling-Zeugs in die Haare.
    Grüßle rin-tin-tin

...schwebt...

pelikanusgirl Meine Haare fetten weder schneller noch langsamer, wenn ich viel LI verwende - das gebe ich ja in die Längen und nicht direkt auf den Ansatz.

Lussuria Ich hätte auch Öl-ins-Gel gesagt, aber das machst Du ja schon. Mehr Öl?
    Derzeit nehme ich lieber die Alverde BL Mandel-Teerose statt Öl - ist cremiger zu verteilen, und stört die Bündelung nicht so...
    Öl pflegt und glänzt toll - nur für die Bündelung hilft's nix...

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

@ Lussuria: Ich schätze mit nur Gel hätte ich wahrscheinlich auch recht trockene Haare. Ich nehme immer erst ein Leave-In (vorzugsweise den Neobio Henna Balsam), danach Gel.
    Und was das Öl angeht, muss ich mich Freifall anschließen: Öl mache ich mir nur noch gelegentlich über Nacht in die Haare - wobei ich jeden Morgen mit Shampoo wasche. Es handelt sich also um eine Pre-Wash-Öl-Kur. Zuviel Öl hat bei mir die Haare nur fluffig und ungebündelt gemacht, bei der geringsten Luftfeuchtigkeit hatte ich dann gleich einen Heiligenschein aus Frizz....
    Flüchtling 2. Generation

heute morgen sieht das ganze schon wesentlich besser aus

hatte ja die haare gestern erst feucht gemacht und dann mit dem gw-wasser-gemisch eingeprüht. in die spitzen habe ich noch ne mischung aus shea-, kakao-, mangobutter und jojobaöl geschmiert. und dann meinen nachtzopf gemacht

werde wohl die beiden sachen als leavein testen
    rin-tin-tin verrätst du mir deine mischung des gw-sprays

zeige euch heute wenn ich zu hause bin mal fotos

...schwebt...

Au ja!
    Und schön , daß Du schon Erfolg hattest!

Meine Laune...
    Happy

@Lussuria,
    das tut mir wirklich sehr leid und ich glaube leider nicht, daß es am fehlenden Leave-In oder so liegt, weil - ICH SEHE AUCH SO AUS (und ich mache mir reglmäßig Leave-Ins u. a. Sachen in die Haare)! Kannst du mir vielleicht mal per PN schreiben in welchem Bundesland (OWL?) du wohnst und falls du es weißt, welchen Wasserhärtegrad ihr dort habt? Bei uns ist das Wasser nämlich extrem weich (eigentlich noch weniger als Grad 1). Bei sehr weichem Wasser braucht man nämlich viiiel viiiel weniger von allem (z. B. Waschmittel, Condi usw.) Ich habe (soweit ich es wußte) mal die Wasserhärte der Locken BJs "analysiert" und da ist mir aufgefallen, daß alle in einem Wasserhärtebereich von 3 - 4 wohnen. Das mag jetzt wirklich etwas spinnig klingen - aber es ist meine persönliche Hoffnung.
    Liebe Grüße von Suzi

...schwebt...

resi rinst doch deshalb mit Mineralwasser, wenn ich nicht irre...

suzi ich wohne in nrw, ich weiß nur das wir hartes wasser bei uns haben aber den härtegrad weiß ich nicht

danke freifall

Meine Laune...
    In Love

Ich hab gestern bei Balea Professional zugeschlagen. Mit durften:
    Repair Condi
    Brown Condi
    Locken Condi
    Locken Spray.
    Alles ohne Silis...
    Heut morgen hab ich die beiden Lockenprodukte getestet. Der Condi eignet sich schonmal für c/o, finde ich. Er scheint auch nicht sehr reichhaltig zu sein.
    Hab also c/o gemacht wie immer und dann nur das Spray in die feuchten Haare gesprüht und geföhnt. Hatte danach ganz weiche Locken. Aber so ein bisschen zerzauselt. Also es standen einige Haare ab, nicht alle waren gebündelt. Beim nächsten Mal muss also auf jeden Fall wieder ein Gel her.
    Hab dann gekämmt und da ist mir aufgefallen, das ich beim letzten Mal ein bisschen schief geschnippelt habe. Eine Seite ist etwas länger als die andere. Also an alle, die auch diese Methode von Feye nutzen: Beim Runterziehen des Haargummis muss man höllisch aufpassen, dass man ihn ganz gerade runterzieht. Sonst wirds schief. Ich werd das nächstes Mal so lösen: Mehrere Gummis in ca 10cm Abstand in die Haare. Dann nur noch so ca 10cm hängen lassen und diese Strähne ganz gerade nehmen und etwas abschneiden.
    Heut Abend muss erstmal mein Freund korrigieren... So bin ich Stück für Stück dann doch zu 5-6cm Längenverlust insgesamt gekommen.
    Liebe Grüße, Claudi

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Lussuria: Als ich noch sehr sehr sehr trockene Haare hatte fand ich Avocado den absoluten Bringer!
    Und als leave in liiiebe ich immer noch die Alverde Avocado Gesichtscreme.