Lussuria, ich teste morgen mal den Repair Condi, der ist bestimmt reichhaltiger. Ich werde berichten.
Liebe Grüße, Claudi
Nein, ich hab Avocado immer im Verbund mit anderen Sachen verwendet. Ganz ganz wichtig ist, daß du sie wirklich komplett durchpürrierst und die Kur nicht zu dick ist. Ich mochte früher die hier ganz gerne
1/2 Banane
1/2 Avocado
1 Ei
ca. 4El Kokosmilch
ca. 2El Balsamicoessig
guter Schuss Mandelöl
alles sehr gut pürriert, KEINE Stückchen dürfen mehr vorhanden sein!!!!
Man kann da aber variieren und was weglassen oder dazu nehmen, ganz nach Geschmack.
Tut mir leid, dass ich mich kaum melde. Ich mache gerade keine schöne Zeit durch und alles andere erscheint mir eher "nebensächlich".
Das Spray von Réllé hatte ich vorher auch schon mal. Die Wirkung war sehr gut und es war ohne Alk. Allerdings ist es nicht besser als Glycerinspray und da Glycerin Spray günstiger ist und bessere INCIS hat habe ich es nicht mehr nachgekauft.
Das stimmt, wir haben Härtebereich 0-1. Niedriger geht nicht. Spülmaschinensalz z.B. brauchen wir gar nicht und mit oder ohne Weichspüler ist egal: es ist immer alles weich.
Leider mögen meine Haut und meine Haare das weiche Wasser gar nicht.
Die Haare spüle ich immer mit Mineralwasser nach (so ca. 250ml). Das ist härter als das Leitungswasser. Sonst sind meine Haare ein einziger Fluff.
Fürs Gesicht nehme ich nach dem Waschen Thermalwasser, dass ist auch reich an Mineralien.
Den Härtegrad kann man sich übrigens beim Wasserwerk nachfragen lassen. Bei uns kommt das Wasser aus zwei verschiedenen Quellen. Eine hat Härtebereich 4 und eine 0-1 - unser Wohngebiet (bzw. die Kernstadt) wird leider mit dem 0-1 Wasser beliefert.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@ resi
Liebe Grüße, Claudi
@Lussuria,
vielen Dank für deine Antwort. Dann drücke ich dir die Daumen, daß deine Haare wieder so werden wie du sie dir wünschst!
@Freifall,
an was du dich alles erinnerst. Das hatte ich wohl überlesen. Auch dir vielen Dank!
@Resi,
das tut mir sehr leid, daß du eine schwierige Zeit durchmachst.
Das Spray von Réllé hatte ich mir ganz am Anfang gekauft - hat meine Haare leider nur verklebt. Das mit dem Mineralwasser ist ja sehr interessant. Vielleicht löst das meine Probleme? Spülmaschinensalz usw. brauchen wir auch nicht und Geräte entkalken oder so, das mußten wir noch nie (kenne ich nur vom Hörensagen). Also nach der C/O rinst du nur mit Mineralwasser? Ist es egal, welches Wasser man da benutzt und "verdünnst du den C/O- Condi trotzdem noch? Vielen Dank schon mal für deine Antwort!
Liebe Grüße von Suzi
resi
so hier die versprochenen fotos
fotos weg
heute abend sind sie nen bissel trockener aber akzeptabel
mal gucken ob ich mich durchringen kann mit avocado zu kuren
habt ihr sonst noch kur-tipps?
Geändert von Lussuria (23.09.2009 um 10:15 Uhr)
...aber gerne doch.
Ich hab das Rezept von Resi, du kannst es auch abändern mit den Mengen
50 ml Gesichtswasser (Alverde, Alterra, etc. ohne Alkohol)
50 ml dest. Wasser oder Mineralwasser ohne Blubber
10-20 ml Glycerin (ich nehm z. Zt. nur noch 5-8 ml)
ca. 10 Tr. Seidenportein
ca. 10 Tr. Panthenol
ca. 10 Tr. Keratin
10-15 Tr. Öl (ich nehm z. Zt. Jojoba-, Broccolisamen- u. Cameliaöl)
Ich nehm das Spray seit Ende Januar und ich würde es niiiie mehr hergeben.
Das ist für mich wirklich ein HG!!!!
An dieser Stelle Danke nochmals an Resi
Grüßle rin-tin-tin
Suzi,
bei uns hier auf der Alb ist das Wasser sehr hart (4). Ich finde es aber ganz angenehm, wenn ich mal wo bin, wo es weiches Wasser gibt. Ich muss da die Haare nicht so oft waschen (5 Tage) weil sie nicht so schnell trocken werden. Daheim geht das höchstens 3 Tage. Ich wäre froh, wenn unser Wasser etwas weicher wäre. Sollten wir uns jemals treffen bring ich dir einen Kübel hartes Wasser mit und hätte dafür gerne einen Kübel weiches Wasser !!!
Grüßle rin-tin-tin
Suzi, mein Leinsamengel ist jetzt fast alle und immer noch nicht umgekippt, noch eine Anwendung ist drin.
LG
Kurai
Lussuria Na, das sieht doch schon viel besser aus!
Ich schmiere mir gerne 'mal Vollmilchjoghurt auf die Haare, wobei pur nicht so gut ist wie mit Honig und SBC vermischt.
Milch will ich auch dringend im Vergleich testen - aber wir trinken sie immer aus...
Die Avocadomischung würde ich auch lieber essen!!
Ansonsten schmiere ich mir oft einfach am Waschtag morgens viel LI in die Haare - BL Mandel-Teerose oder die alte Reelle-Repair-Kur - und wasche dann abends.
so ich melde mich zurück aus dem Urlaub hab mir ein schönes Aloe Gel aus Teneriffa mitgebracht. Haartest erfolgt noch
*puh* ihr habt ja wieder geschrieben was die Tasten her
bin heute gleich zum DM getigert und hab mir die Balea Lockenspülung und das Spray zugelegt
freu mich wieder bei euch zu sein
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Willkommen zurück!
Bin auf Deine Berichte gespannt!
Suzi ich hab gerade nachgeschaut und nur gefunden dass der wasserhärtegrad in landshut 20,7 entspricht kann das stimmen? und wenn was bedeutet das jetzt für meine haare?
achya mal nebenbei: meine haare sind zur zeit echt super weich! aber leider noch immer trocken .. mein ablauf: haare mit dem aprikosenkondi von alverde waschen (nur kopfhaut damit massieren) sehr gut ausspühlen, dann viiiiel viiiiel kondi in die längen auch aprikose von alverde. dann nur wirklich ein paar sekunden ausspühlen, sodass noch viel kondi in den haaren bleibt. die haare nur ganz leicht auswringen aber nicht kneten oder sonst irgendwie mit dem handtuch oder sonst was trocknen, dann sheabutter in den händen schmelzen und ca. 3 erbsengroße protionen in den haaren verteilen und dann die haare mit den händen ordentlich durchkneten, dann 2 erbsengroße protionen aloe vera gel von müller einkneten und dann zum abschluss mit den händen ganz schnell und leicht über die haare drüber fahren, so mit den fingerspitzen und nur oberflächlich nicht richtig reingreifen in die haare (damit sich die abstehenden haare eingliedern) und dann einfach trocknen lassen. kurz bevor sie trocken sind dann viiiel GW-Spray in die haare sprühen (ich weiß es nicht genau aber ich misch es ungefähr so zusammen: 2 teile Wildrose GW, 1 teil dest. wasser, 2 teelöffel aloe vera gel, 3 tropfen d-panthenol) und dann dass spray nochmal einkneten und trocknen lassen (da es jetzt kälter wird setz ich oft eine trockenhaube auf) - das ergebniss sind SO WEICHE haare :D:D ich bin richtig glücklich!
jetzt muss ich nur noch irgendetwas für die bündelung tun kauf mir morgen mal diese Alverde Bodylotion, vielleicht hilft die was.
sorry für den langen text
Hey super, hört sich sehr gut an!
Ja, kann schon stimmen: 20,7 dH ist ziemlich hart, aber das ist das Wasser in Bayern ja fast überall.
(Ich habe gerade herausgefunden, dass es den Härtegrad IV = sehr hart nicht mehr gibt - nur noch weich, mittel und hart. Hart beginnt bei 14 dH.)
Was das für deine Haare bedeutet? - Ja nun . Solang's ihnen halbwegs gut geht... - viel machen kann man eh nicht, außer der Haare wegen umziehen
Wenn das Wasser so hart ist, dass man Weichspüler braucht um die Fasern der Klamotten zu schonen und Geräte regelmäßig entkalken muss, kann das sicher nicht gut für die Haare sein. Wobei die sich wahrscheinlich - zumindest teilweise - an die Bedingungen gewöhnen:
Ich komme aus einer Gegend, wo das Wasser generell hart ist (Oberpfälzer Jura - Kalkstein....) Bei mir haben sich aus gewellten Haaren erst Locken entwickelt, als ich vor vielen Jahren vom Land (wo das Wasser wohl noch ein bißchen härter war) in die Stadt zog. Dann bin ich innerhalb der Stadt umgezogen und hab innerhalb kürzester Zeit meine Locken fast komplett verloren. Wasserhärte angeblich im ganzen Stadtgebiet 17 dH, aber ich merke in Küche und Bad, dass ich jetzt definitiv härteres Wasser habe, als in meiner vorherigen Wohngegend. Hier ging sogar schon ein Duschschlauch an "Lochfraß" zugrunde. Und dasselbe Problem haben offenbar auch meine Haare: Die Locken sind zwar inzwischen wieder da, aber das hat sehr, sehr lange gedauert...Meine Haare waren früher relativ anspruchslos, jetzt sind sie trocken und porös. Ich merke es sofort, wenn ich im Urlaub in Weichwasser-Gegenden bin. Haare fallen mit weniger Pflegeaufwand gleich viel schöner.
Flüchtling 2. Generation
So weiches Wasser wie bei uns wünschst du dir nicht wirklich für deine Haare. Aber wir werden uns irgendwann mal in der Mitte treffen und Kanister tauschen, dann können wir wenigstens mischen (wie eine ordentliche BJ das macht).
Danke Kurai - das klingt wirklich gut. Wenn ich das Gel im Bad "lagern" könnte, wäre das super. Jetzt habe ich (außer dem Bad) schon den Kühlschrank in Beschlag genommen. Ich glaube - ich muß mich "etwas" einschränken!
Liebe Grüße von Suzi
boah suzi, ich hab grad ein shampoo OHNE schlechte inhaltsstoffe gefunden. meinst du, das wäre für eine gelegenliche shampoowäsche geeignet? ist halt ein duschgel/shampoo. aber hat nichtmal die laureth sulfate...:
http://www.code***********/kosmetisch...el_Shampoo.pro
Deine Haare sehen auf den letzten Bildern doch super aus!!
Gleich viel glänzender und gebündelter
Hast Du schon mal Kur + Milch + Honig probiert? Joghurt mögen meine Haare nämlich gar nicht
Seit die Alverde Kur die SBC bei mir abgelöst hat nehme ich die immer dazu.
Mische etwas 3,5%ige H-Milch und Honig dazu bis es schön cremig ist und fertig.
Am Wochenende habe ich mit Shea Nilotica gekurt, einfach immer wieder in die Haare geknetet und
2 Tage drin gelassen - fand ich auch suuuuper.
Hallo liebes Seesternchen,
ich freue mich auch, daß du wieder da bist! Müssen wir jetzt unser Aloe Gel aus Teneriffa importieren oder hast du gleich einen Karton für uns mitgebracht?
Hallo CurlyCurl,
Stadtwerke Landshut Prüfbericht:
Ich denke, daß du, was die Menge von allen Sachen, die du benutzt betrifft, nichts weiter beachten mußt. Ich hatte mir überlegt, bei sehr weichem Wasser eben den Condi und die Leave-Ins zu reduzieren. Aber das brauchst du nicht zu machen, weil dein Wasser ja hart ist.Gesamthärte: 20,9 dH, entsprechend Härtebereich "hart" des Waschmittelgesetzes
Liebe BeeGirl,
auch dir für deine wirklich ausführliche Antwort vielen Dank. Umziehen ist eine ziemlich gute Option - aber meine Familie wird das wohl nicht mitmachen.
Weichspüler würde ich theoretisch (und ökologisch gesehen) nicht für meine Wäsche brauchen. Ich nehme ihn immer wegen dem "schönen" Duft (aber da auch nur ganz wenig; der reicht ewig). An der Griffigkeit der Wäsche ändert er nichts - Meister Propper Waschpulver mit Citrusduft tuts auch.
Also müssen wir uns wirklich mal alle treffen und einen "Wassertausch" organisieren. Ich habe mal im Inet gelesen (Langhaarforum???) - da ist eine Studentin von D (Gegend mit rel. weichem Wasser) ich glaube es war nach Österreich gezogen und hat sich von ihrem Heimatbesuchen immer reichlich Kanister mit Wasser mitgenommen. Damals habe ich gelacht, aber jetzt kann ich dafür schon ein gewisses Verständnis aufbringen. Ich habe mir heute ein gutes Glas Gerolsteiner Sprudel über die Birne gekippt und hoffe sehr, daß das der Stein der Weisheit ist.
Liebe Grüße von Suzi
@Lenchen,
zwei Doofe ein Gedanke. Ich könnte mich schief lachen - ich war gestern bei Rossmann und hatte GENAU DIESES Duschgel in der Hand und habe mir gedacht, daß könntest du ja für die Haarwäsche verwenden. Aber die haben von Alterra noch zwei andere Sorten (1x Aloe/ Limette und 1x Sanddorn oder so ähnlich) die mir noch besser geeignet scheinen, weil die Inhaltsstoffe etwas reichhaltiger sind. Aber ich habe es noch nicht mitgenommen. Wenn du es probieren solltest sagst du mir dann Bescheid? Übrigens habe ich dann gleich noch die "restlichen" Duschgels von Duschdas und Co. "durchgeschnarcht" und die gehen nicht - überall SLS drin.
Liebe Grüße von Suzi
...ist es nicht sogar ein NK-"Gesetz", daß NK SLS-frei sein muß?
Dafür ist halt immer so viel Alk drin. Bei Codecheck steht ja sogar: Guter INCI, aber nicht im Shampoo.
Danke
ah das mit dem Karton war so ein Problem, da hat der Zoll gemotzt und dann gings doch nicht
ich glaube ich wander nach Teneriffa aus....da waren meine Locken schöner als daheim und ich bin mit 2 Condis, Bübchen Gel und Jelly Cream prima hingekommen und außerdem ist es da immer warm *zurückwill*
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
ja, suzi, ich habs ja bisher nur im internet gesehen. ich hab ja schon gesichtscreme, körperlotion, abschminkcreme etc von alterra gekauft, weil ich grad so ein fan davon werde beim einkaufen habe ich meiner meinung nach auch nach duschgels geschaut, aber nichts gefunden. deswegen muss ich erst mal schauen, ob ich da nur drüber geschaut habe.. ich geh auf jeden fall am freitag zum rossmann und wenn sie das haben sollten, (ich hoffe!!) dann nehm ichs mit dann probier ichs nächste woche auch gleich mal aus und sag bescheid, ob ichs weiterempfehlen kann, oder nicht.
freifall hast recht, das habe ich garnicht gesehen mit dem alcohol.. aber ich denke, ohne alcohol kriegt man nicht viel
Das weiß ich nicht, ob das ein "Gesetz" ist. Ich habe da noch nie darauf geachtet, da ich ja zwischen NK und KK hin und her springe. Nur beim Stylinggel achte ich darauf, daß das keinen Alkohol enthält, weil es ja in den Haaren bleibt. Die Incis von dem Duschgel Aloe Vera- Limette sind auch nicht schlecht (kein Alkohol). *klick* Aber ich habe es nicht mitgenommen weil ich mir nicht sicher war, ob man prinzipiell nur eine bestimmte Art von Tensiden "meiden" sollte (SLS und ALS wußte ich) oder ob man auch noch auf die "Menge" des Tensids achten muß. Mit Tensiden habe ich mich noch nie beschäftigt. Ich weiß, daß Sodium Laureth Sulfate bzw. Ammonium Laureth Sulfate "böse" für Locken sind uns bisher hat mir diese Info gereicht.
Jetzt habe ich mir Lenchens Duschgel nochmal richtig angeschaut und es ist ja zusätzlich noch ein Shampo. Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil (jetzt weiß ich auch was du meinst). Vielleicht dann doch das Aloe-Limette oder Sanddorn irgendwas?
@Lenchen,
Danke! Ich habe ja gerade gesehen, daß du uns bald Richtung England verläßt! Gehst du uns da etwa "verloren"?
Geändert von Suzi46 (16.09.2009 um 10:15 Uhr)
Liebe Grüße von Suzi
ja suzi, bald ists soweit aber ich habe da auch nen internetanschluss auf meinem zimmer (zum Glück!!) und da werde ich schon weiterhin hier vorbei schauen- nur halt wahrscheinlich seltener gleich nach england gehts ja für ein halbes jahr nach spanien- da befürchte ich eher, dass ich kein internet habe das wäre allerdings mein untergang: dAnn könnte ich nichtmal mehr recherchieren, welche haarpflegemittel ich kaufen muss/kann/darf naja... abwarten
also ich denke, ich werde trotzdem das duschgel/shampoo nehmen, denn ich verwende ja eh nur noch alle 2-3 monate mal ein shampoo.. und der alcohol wird ja dann, denke ich, gleich wieder rausgeschwämmt. außerdem sind da diese gluco tenside oder wie die heißen drinnen und das findet man ja leider sonst fast nirgends. schon allein deswegen muss ichs haben. (ja, man könnte meinen, ich habe zu viel geld
mal noch eine frage, die sicherlich schon 20000mal besprochen wurde: man sagt ja immer, durch vieles waschen werden die haare trockener. aber bei der frau, die das curly girl buch geschrieben hat, stand ja, dass man die haare täglich waschen kann. wie ist das denn nun? denn ich bin ja so eine jeden-tag-waschende und brauch das auch, denn ich haare waschen ! wenn ich also nur alle 2-3 monate mal shampoo her nehme ist das dann trotzdem austrocknend???
Soooooooo heute hab ich von Balea Professional den Repair Condi für c/o benutzt. Er ist dem Locken Condi sehr ähnlich, also gut geeignet für c/o. Ein bisschen reichhaltiger ist er schon, aber nicht wirklich viel mehr. Ich habe das gleiche frizzelige Problem wie gestern mit dem Locken Condi: Nicht alle Haare sind gebündelt, der Rest steht wild ab. Ich schätze, die Condis geben mir einfach nicht genug Feuchtigkeit.
Ich hab hier übrigens auch megahartes Wasser und es nervt tierisch. Meine Haare sind auch gleich viel schöner, wenn ich im Urlaub bin. Vielleicht sollte ich mir auch mal angewöhnen, mit Mineralwasser zu rinsen. Aber das erscheint mir auf Dauer zu umständlich und kostspielig. Ich wasche ja mindestens jeden 2. Tag.
Liebe Grüße, Claudi
Zu Alterra: Ich hatte das Rosen- und das Limette-DG (vor meiner BJ=Seifenzeit ) und empfand es als gar nicht pflegend. Hatte mir wg. NK mehr erhofft...
Das DG/Shampoo hatte ich nicht probiert.
Lenchen Naja, täglich nass machen und täglich waschen ist ja zweierlei. Bei CG kippt man sich ja vor allem täglich Condi, also Pflege, in die Längen...
Aber irgendwo in den Weiten dieses Forums wurde schonmal diskutiert, ob die Haare ständig befeuchten gut ist - oder lieber richtig durchtrocknen lassen...
Mechanische Beanspruchung ist es ja. Aber wenn Locken nun 'mal so rasch nicht gut liegen...
claudi Ich fand die Condis auch ähnlich. Hatte nur beim Locken-C. Flutschhaare (zumindest im nassen Zustand), aber das kann auch daran gelegen haben, daß ich erst den Repair und drei Tage später den Locken-Condi benutzt habe... Wollte ja eigentlich immer hoppen (zwischen unterschiedlicherem ).
Cremiger geht für 'ne Rinse, weil Du ja erst in warmen Wasser auflöst...
Ich finde Joghurt besser als Sahne, weil ich ersteren nur mit Wasser ausspülen kann. Bei Milch geht das angeblich auch...
Für viel Fett z.B. geht auch Kokosmilch, aber das wäre nix für mich... lieber weniger und danach weniger waschen.
Heute habe ich mir die Kopfhaut eingeölt, es wollte zu jucken beginne... Und heut abend wird dann gemütlich c/o't.
Genau, ich fülle mir immer etwas Mineralwasser (habe das vom Aldi ohne Kohlensäure - im Grunde ist es ja egal welches man nimmt, je mehr Mineralien, wie z.B. Calzium, Magnesium usw., desto härter ist es. Aber da musst du mal gucken, denn das Aldi Wasser bei uns ist sicherlich ein anderes wie bei euch, die nehmen immer Quellen aus der "Umgebung").
so 250-400ml reichen aus. Nur damit die anderen Wasser Reste ausgespült werden.
Im Moment verdünne ich C/O nicht mehr, da ich zu faul dazu bin. Aber ich habe keinen Unterschied zur verdünnten und nicht verdünnten C/O feststellen können was die Wasserhärte betrifft. Die weichmachende Zitrone wird durch den griffig machen Honig "neutralisiert".
Allerdings hatte ich früher bei härteren Wasser einfach schönere Haare.
Wenn du das Gefühl hast, dass Wasser ist zu hart, dann mache mal eine saure Rinse nach dem Waschen. Dafür 1 EL Essig oder Zitronensaft in ein Liter kaltes Wasser geben. Nach dem Waschen dann einfach übers Haar geben und drinne lassen. Macht schöne weiche und glänzende Haare. Sind die dir nicht weich genug gib der Mischung noch 5 Tropfen Seidenprotein zu.
Im Grunde ist hartes Wasser einfacher für die Haare zu handhaben als weiches Wasser. Denn durch Spülung und/oder saure Rinse bekommt man die Haare so weich wie man sie möchte.
Das Schampoo benutzt mein Mann desöfteren. Er hat Neurodermitis auf der Kopfhaut und verträgt nix mit Duftstoffen.
Ich habe es auch mal benutzt, fand es ok, aber nicht super. Wie ein normales Schampoo halt bei meinen Haaren (komme nur mit sehr, sehr wenigen Schampoos klar).
Sonderlich ausgetrocknet hat der Alk nicht darin (sonst käme mein Mann nicht damit klar).
Aber man riecht den Alk schon deutlich raus, da kein äth. Öl oder Parfum drin ist, welches den Geruch übertünscht.
Schampoos die ich empfehlen kann:
- Hauschka Macadamia Orange (sehr, sehr reichhaltig)
- Blended Cutie und Blended Beauty (auch reichhaltig, das BB ist das reichhaltigere von den beiden)
- Allgemein die Urtekram Schampoos (sehr feuchtigkeitsspendend)
- Für empfindliche Kopfhaut: Sanoll Joghurt Molke (etwas reichhaltiger) oder Molke (nicht ganz so reichhaltig)
Ein "Gesetz" ist es nicht. Aber mit SLS bekommt das Schampoo kein BDIH Siegel. SLS kommt glaub ich bei NK auch eher weniger vor. ALS ist aber öfters mal drin (dann bekommt das Produkt übrigens auch kein Siegel). Bei Weleda, einigen Lavera Schampoos (die Schampoos aus der Basis Sensitiv Serie), Blütezeit, etc. ist ALS zu finden.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
So ists. Und ich nehme immer meine zwei bis drei condis, kein shampoo und gebe als leave-ins grundsätzlich öle, sheabutter und aloe vera gel in die haare. da sollten sie eigentlich nicht austrocknen KÖNNEN würde ich mal so sagen
danke resi! aber mir passt dieses duschgel/shampoo super in den kram. da habe ich zwei in einem. un dich brauch eh nichts, was besondere auswirkungen (außer natürlich säubern) auf die haare hat, da ich wirklich so gut wie nie mit shampoo wasche!!
ich hab heute den Locken Condi von Balea Prof. getestet, hab ihn mit Zitrone Guavensaft (danke Suzi) zusammengemanscht.
Ergbebnis: Haare sind schön durchfeuchtet...aber mir ist die Bündelung zu klein, kann aber auch daran liegen, dass ich heute föhnen musste (bei dem kalten bäh-Wetter hab ich mir doch direkt ne Erklätung geholt )
oh und dieser Guavensaft ist sehr lecker
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
den lockencondi von balea prof. werde ich heute abend auch mal testen, ich bin gespannt
Bei uns ist das Wasser auch total hart, das nervt tierisch! Vor allem wenn ich mit Seife wasche!
Suzi, ich hab mal dein Leinsamenrezept ausprobiert, aber nimmst du da wirklich 500 irgendwas ml Wasser? Ich hatte das zuerst auch so probiert, aber am Ende schwamm dann nur ein bisschen Gel in dem Wasser rum und das Wasser wurde nicht zu Gel Dann hab ich etwa 200ml genommen und es hat super geklappt, ist auch richtig dünnflüssig geworden! Das ist in der Hinsicht praktisch, dass ich mir noch mehr in die Haare klatschen kann, ohne dass es zu viel ist, dafür ist es nach einer Wäsche auch schon wieder halb leer. Immerhin ist es noch nicht verschimmelt Und ich hab es noch nicht einmal im Kühlschrank, trotzdem riecht es noch total lecker nach dem ÄO. (Ich hatte sonst nur noch Olivenöl und Aloe Gel vom Lidl drin.)
Und ich war beim Frisör gewesen, 4cm kamen ab und die Stufen wurden nachgeschnitten. Die Frisörin hat sogar fast zu wenig abgeschnitten Es fällt echt überhaupt nicht auf (durch die Locken) und die kaputten Spitzen sind ab.
Liebe Grüße, Ollie
@Seesternchen,
wie kommst du auf "Guavensaft"? Ich habe immer von "Agavensaft" geschrieben. Aber wenn der Guavensaft auch geht - warum nicht.
@Ollie,
bei 500 ml Wasser nehme ich 4 gehäufte Eßlöffel ganze Leinsamen. Leinsamen in das kalte Wasser geben und auf kleiner Stufe zum kochen bringen und danach noch ca. 10 Min. köcheln lassen. Die Konsistenz ist nicht flüssig sondern eher gelig - vergleichbar mit Eiweiß (schlabbrig) und es sieht auch so aus. Das Leinsamengel läßt sich auch viel besser in den Haaren verteilen. Aber die geschrotteten Leinsamen waren bei mir auch eher gelig als flüssig. Du kannst das Leinsamengel bei der Zugabe von Aloe u. ä. ruhig ordentlich mit dem Mixer durchrühren. Die Masse wird irgendwie immer wieder fest. Aber zukünftig werde ich nur 250 ml Wasser und 2 EL Leinsamen nehmen, denn die Menge reicht mir völlig aus.
Liebe Grüße von Suzi