Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 459 von 655 ErsteErste ... 359409439449457458459460461469479509559 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.321 bis 18.360
    Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany

AW: Locken-Club :-D

So, ich misch mich hier auch mal rein =)
    Hab von Natur aus lediglich leicht krause Haare, die sich aber durchaus ganz ordentlich rollen, locken und springen, wenn ich mit Schaum , diffusor und guten Worten komme.
    Allerdings hängt sich die Geschichte bei meinen feinen fusseln dann auch ziemlich schnell wieder aus und naja...am Oberkopf baumelt uninspiriertes Schnittlauch und untem rum bin ich quasi Afroman.
    Ein Traum also.
    Meine Frage jetzt geht vor allem an die dauergewellten Damen hier:
    Wie lang hält so eine DW? Wie sieht es mit der speziellen Pflege aus? Wieviel lasst ihr euch den Spaß kosten?

Und sagt einer von euch das Wort Volumenwelle etwas?
    Was ist das genau?
    Hab dazu bis jetzt nur extrem widersprüchliche Infos im inet zu gefunden, und dachte hier im Lockenforum wär ich mit meinen Fragen vllt richtig...
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    ... das Aldi Wasser bei uns ist sicherlich ein anderes wie bei euch, die nehmen immer Quellen aus der "Umgebung").
    Allerdings hatte ich früher bei härteren Wasser einfach schönere Haare.
    Liebe Resi,
    nochmals vielen Dank für den Tipp mit dem Mineralwasser. Da wäre ich niemals darauf gekommen. Du hast mir meine Haare gerettet! Heute war C/O- Waschtag. Danach mit 250 ml Gerolsteiner Sprudel gerinst und die Haare waren danach schon irgendwie griffiger als vorher. Heute Abend ist auch noch nichts ausgehangen (wie sonst immer). Mal sehen, wie die Locken morgen früh nach dem Schlafen aussehen. Aber ich kann sagen - ich bin wirklich begeistert. Soll die Lösung meines Problems wirklich so einfach sein? Das viele Geld, was ich in die unterschiedlichsten Produkte gesteckt habe, daß hätte ich mal in Mineralwasser investieren sollen.
    Ja, das Aldi Mineralwasser (oder auch andere) ist bei euch anders als bei uns. Das habe ich heute auch festgestellt. Das einzige Wasser mit einem hohen Anteil an Calcium und Magnesium (was ich hier kaufen kann), daß ist eben das Gerolsteiner Wasser, was zwar relativ teuer ist - aber für meine Locken ist mir nichts zu schade. Ich habe mir schon überlegt, ob es noch eine andere Möglichkeit der Mineralienzufuhr gibt. Gestern hatte ich die Sprudeltabletten in der Hand. Aber leider sind da immer noch irgendwelche Zusatzstoffe (Sorbit u. ä.) mit drin. Haben wir hier denn keine Aquarianer im Forum? Manche Fische brauchen ja auch hartes Wasser und wenn man im Weichwassergebiet wohnt was macht man denn dann? Ich recherchiere weiter! Resi nochmals DANKE!!!
    Liebe Grüße von Suzi

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Im Grunde ist hartes Wasser einfacher für die Haare zu handhaben als weiches Wasser. Denn durch Spülung und/oder saure Rinse bekommt man die Haare so weich wie man sie möchte.
    Äh... stopp! So einfach ist das glaube ich nicht. Der Kalk hinterläßt sicher seine Spuren, auch wenn man die nicht so deutlich sieht wie z.B. auf meinem Duschvorhang (den ich inzwischen einmal im Jahr, wenn's bei Tchibo wieder welche gibt, wegschmeisse, weil er einfach nicht mehr sauber zu bekommen ist....)
    Essigrinse habe ich einmal probiert - der Schuss ging aber nach hinten los: Nicht nur dass ich gerochen habe wie frisch angemachter Salat - meine Haare sahen auch eher aus wie Kraut und
    Rüben! Weich angefühlt haben sie sich schon, aber von Glanz konnte nicht die Rede sein. Es machte eher den Eindruck, als würde der Essig sie zersetzen.... Ich fürchte, wenn die Haar erstmal porös geworden sind (durch Kalk?), tut man ihnen mit Essig nicht unbedingt was gutes
    Flüchtling 2. Generation

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    nix da wenns nichts wird bist du schuld ne spaß
    fettarme milch geht nicht oder
    Hab ich nie daheim daher noch nie probiert.

Funzt aber sicher auch.

Ich hab übrigens grad diese Wickler im Haar http://www.basler-haarkosmetik.de/ox...ram/New%20Curl

...nur meine sind von ebelin.

Inventar Avatar von Julsen

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    @Seesternchen,
    wie kommst du auf "Guavensaft"? Ich habe immer von "Agavensaft" geschrieben. Aber wenn der Guavensaft auch geht - warum nicht.
    aahhh ich meinte doch agave.... herje, da hat mir mein Schnupfen wohl das Hirn verklebt
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Inventar Avatar von rin-tin-tin

So weiches Wasser wie bei uns wünschst du dir nicht wirklich für deine Haare. Aber wir werden uns irgendwann mal in der Mitte treffen und Kanister tauschen, dann können wir wenigstens mischen (wie eine ordentliche BJ das macht).
    Kanister?!?!?.....

.... ich würde vorschlagen Fässer!!!!!
    Überigens hab ich nachgeschaut, unser Wasser hat einen Härtegrad von 17 als Härtebereich 4. Obwohl die Gemeinde schreibt das wäre 3.

Seesternchen

schön, dass du wieder da bist. Ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub!!
    Grüßle rin-tin-tin

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

@rin-tin-tin: Härtebereich IV gibt es seit 2007 nicht mehr. "Hart" und "Sehr hart" wurden zusammengefasst. Siehe auch Wikipedia

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen

(Ich habe gerade herausgefunden, dass es den Härtegrad IV = sehr hart nicht mehr gibt - nur noch weich, mittel und hart. Hart beginnt bei 14 dH.)
    Flüchtling 2. Generation

Suzi46 hat mich mit diesen Korkenziehernwicklern angesteckt

Meine sind allerdings von ebelin.

Hier mal ein erster Einblick - noch nichts gemacht.

Auf dem Foto seh ich grad, irgendwo hängt noch ein Stäbchen drin

Muss dazu sagen, habe nur auf die schnelle wild durcheinander gewickelt.

Mit nassem Haar gehts ganz sicher auch einfacher zu wickeln.

Werde ich am Freitag oder so direkt nach dem Haar waschen machen.

Bin nun auf den Halt gespannt.

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

hallo mädels!
    ich wollte euch mal meine locken zeigen
    ich weiß, dass bild ist nicht grad das beste.
    Geändert von Lovely Princess (23.09.2009 um 16:41 Uhr)

juvenile
    Besucher

@Pelikanusgirl, du hast wunderschöne Locken

@rin-tin-tin: Härtebereich IV gibt es seit 2007 nicht mehr. "Hart" und "Sehr hart" wurden zusammengefasst. Siehe auch Wikipedia
    ja ja, diese Schw...backen!!!
    Ich find das echt idiotisch, ich meine es ist doch ein Unterschied ob das Wasser Härtegrad 16 oder über 20 hat.
    Auf so eine Idee kann doch nur einer kommen, der noch keinen Finger im Haushalt krumm gemacht hat und nie verkalkte Wasserhähnen putzen musste!!!

Lady
    habs dir eben schon im Curly-Girl Thread geschrieben...
    ...einfach umwerfend!!!

Pelikanusgirl
    du hast echt tolle Locken!!! Ich denke, wenn die noch länger werden sind es bestimmt richtig tolle Korkenzieher!!!

Überigens hab ich meine Haare am Sonntag ge-PHF-t mit Logona Goldblond und Cassia. Es gab keine böse Überraschung, dass die Locken danach weniger gewesen wären.
    Allerdinge hab ich nicht unbedingt das Gefühl, dass es die Haare kräftiger macht was eigentlich der Grund dafür war. Oder merkt man das erst nacht öfterem PHF-en ????
    Grüßle rin-tin-tin

@juvenile
    danke fürs kompliment

@rin-tin-tin
    danke ich möchte meine haare auch gerne etwas länger haben. ich lasse sie jetzt länger wachsen, aber irgendwie merke ich nicht, dass sie länger werden. meine friseurin schneidet mir wirklich immer ganz wenig die spitzen, da meine haare gesund sind. wie gesagt, ich hab das gefühl, dass sie immer die gleiche länge haben.

Zitat Zitat von Pelikanusgirl Beitrag anzeigen
    @juvenile
    danke fürs kompliment

@rin-tin-tin
    danke ich möchte meine haare auch gerne etwas länger haben. ich lasse sie jetzt länger wachsen, aber irgendwie merke ich nicht, dass sie länger werden. meine friseurin schneidet mir wirklich immer ganz wenig die spitzen, da meine haare gesund sind. wie gesagt, ich hab das gefühl, dass sie immer die gleiche länge haben.

Ja, bei Locken dauert das immer ein bisschen, bis sie sich einmal rumgekringelt haben und man wirklich einen Längenzuwachs sieht. Nur nicht die Geduld verlieren!!!!
    Grüßle rin-tin-tin

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Ja, bei Locken dauert das immer ein bisschen, bis sie sich einmal rumgekringelt haben und man wirklich einen Längenzuwachs sieht. Nur nicht die Geduld verlieren!!!!
    ich lasse sie jetzt die nächste zeit ruhig wachsen. alle drei bis höchstens vier monate gehe ich zum friseur, um mir brav die spitzen schneiden zu lassen und meinen stufenschnitt betonen zu lassen

ich lasse sie jetzt die nächste zeit ruhig wachsen. alle drei bis höchstens vier monate gehe ich zum friseur, um mir brav die spitzen schneiden zu lassen und meinen stufenschnitt betonen zu lassen
    ...und immer gut pflegen!!!!
    Grüßle rin-tin-tin

...und immer gut pflegen!!!!
    das mache ich ich föhne meistens meine haare nach dem waschen, da ich oft nicht die zeit hab, um zu warten bis sie alleine trocknen. nach dem föhnen sind sie manchmal trocken, die trockenheit legt sich aber nach zwei-drei stunden wieder. ich frag mich, obs an dem haarspray liegt. viel mache ich aber auch nicht rein und meine haare föhne ich auf der kaltesten stufe.

Forengöttin Avatar von resi

@Lady + Pelikanusgirl
    Wunderschöne Haare.

Liebe Resi,
    nochmals vielen Dank für den Tipp mit dem Mineralwasser. Da wäre ich niemals darauf gekommen. Du hast mir meine Haare gerettet! Heute war C/O- Waschtag. Danach mit 250 ml Gerolsteiner Sprudel gerinst und die Haare waren danach schon irgendwie griffiger als vorher. Heute Abend ist auch noch nichts ausgehangen (wie sonst immer). Mal sehen, wie die Locken morgen früh nach dem Schlafen aussehen. Aber ich kann sagen - ich bin wirklich begeistert. Soll die Lösung meines Problems wirklich so einfach sein? Das viele Geld, was ich in die unterschiedlichsten Produkte gesteckt habe, daß hätte ich mal in Mineralwasser investieren sollen.
    Ja, das Aldi Mineralwasser (oder auch andere) ist bei euch anders als bei uns. Das habe ich heute auch festgestellt. Das einzige Wasser mit einem hohen Anteil an Calcium und Magnesium (was ich hier kaufen kann), daß ist eben das Gerolsteiner Wasser, was zwar relativ teuer ist - aber für meine Locken ist mir nichts zu schade. Ich habe mir schon überlegt, ob es noch eine andere Möglichkeit der Mineralienzufuhr gibt. Gestern hatte ich die Sprudeltabletten in der Hand. Aber leider sind da immer noch irgendwelche Zusatzstoffe (Sorbit u. ä.) mit drin. Haben wir hier denn keine Aquarianer im Forum? Manche Fische brauchen ja auch hartes Wasser und wenn man im Weichwassergebiet wohnt was macht man denn dann? Ich recherchiere weiter! Resi nochmals DANKE!!!
    Freut mich, dass es deinen Haaren gefällt.
    Hat das Gerolsteiner Kohlensäure? Habe noch nie Wasser mit Kohlensäure getestet (trinke selber immer nur komplett ohne).
    Das bei Lidl hat bei uns auch viele Mineralien.

Äh... stopp! So einfach ist das glaube ich nicht. Der Kalk hinterläßt sicher seine Spuren, auch wenn man die nicht so deutlich sieht wie z.B. auf meinem Duschvorhang (den ich inzwischen einmal im Jahr, wenn's bei Tchibo wieder welche gibt, wegschmeisse, weil er einfach nicht mehr sauber zu bekommen ist....)
    Essigrinse habe ich einmal probiert - der Schuss ging aber nach hinten los: Nicht nur dass ich gerochen habe wie frisch angemachter Salat - meine Haare sahen auch eher aus wie Kraut und
    Rüben! Weich angefühlt haben sie sich schon, aber von Glanz konnte nicht die Rede sein. Es machte eher den Eindruck, als würde der Essig sie zersetzen.... Ich fürchte, wenn die Haar erstmal porös geworden sind (durch Kalk?), tut man ihnen mit Essig nicht unbedingt was gutes
    Ich hatte bis letztes Jahr (als ich nach Hannover zog, jetzt ja eine Vorstadt mit noch weicheren Wasser) immer hartes Wasser. Meine Haare mochten es und Seifenwäsche stellte sich auch nie als Problem dar, sollange ich hinterher gerinst habe.
    Vielleicht mögen deine Haare einfach das harte Wasser nicht.
    Essigrinse stinkt, das stimmt. Ich hab immer Zitronensaft genommen. Der riecht nicht.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Pelikanusgirl...einfach umwerfend, absolute Traumlocken!!

---------------------------------------------------------------------

Nun nochmal zusammengefaßt mein Ergebnis:

Gleich nach dem wickeln, gestern Abend:

Um die Locken über Nacht nicht zu zerstören, mein Nachtzopf

Und heute morgen nach dem aufschütteln und durchwurschteln,

nicht viel anders als mit der Dominaknödelmethode, allerdings hoffe ich auf mehr Haltbarkeit.

Nächstes mal probiere ich es im frisch gewaschenen sehr feuchtem Haar.

Für Kringellocken sind die Haare eventuell zu schwer, aber ich werde sehen.

Wenn es länger hält dann ist es eine neue Variante die ich ab und zu anwendern werde.
    Geändert von Lady (18.09.2009 um 09:04 Uhr)

Meine Laune...
    Happy

... Freut mich, dass es deinen Haaren gefällt.
    Hat das Gerolsteiner Kohlensäure? Habe noch nie Wasser mit Kohlensäure getestet (trinke selber immer nur komplett ohne).
    Das bei Lidl hat bei uns auch viele Mineralien.
    Liebe Resi,
    ja, das Gerolsteiner, welche ich habe, das hat Kohlensäure. Das macht mir aber überhaupt nichts aus. Ich weiß nicht, ob es das Wasser auch ohne gibt (wahrscheinlich schon). Ich habe das Wasser nur auf die Schnelle mitgenommen, da mich der Getränkemann bei Edeka schon so komisch angeschaut hat als ich die Incis der Mineralwasser überprüft habe. Ein biß chen bekloppt klingt das schon - muß ich zugeben. Irgendwann bin ich in meiner heimatlichen Umgebung nur noch die Frau, die mit sämtliche Inhaltsstoffe kontrolliert! Man ist das peinlich. Übrigens trinke ich privat auch nur stilles Mineralwasser. Heute werde ich mal das Mineralwasser bei Aldi "kontrollieren" und demnächst bei Lidl.

@Pelikanusgirl,
    du hast wunderschöne Locken! Ich wäre wirklich froh, wenn meine Haare so lang wären wie deine - aber das wird noch. Nochmals herzlichen Glückwunsch meinerseits zu diesen tollen Haaren.

@rin-tin-tin,
    mein angehender Schwiegersohn, der die Woche über beruflich in der Nähe von Wiesbaden zu tun hat, der bringt mir am Wochenende Leitungswasser von dort mit (14 GdH-->hart). Gestern am Telefon: "Kannst du mir bitte aus XXX was mitbringen? Ja, gerne - aber was? So viel Leitungswasser wie möglich!" Dann war Ruhe am anderen Ende! Ich hoffe, daß er jetzt keine Rückschlüsse auf meine Tochter zieht (wie die Mutter so später die Tochter) und es sich nochmal mit der Hochzeit überlegt!
    Liebe Grüße von Suzi

Forengöttin Avatar von Lussuria

lady du hast echt traumhafte haare
    sag mal könntest du mir die Dominaknödelmethode vielleicht nochmal erklären? ich versteh einfach nicht wie du das machst

suzi du bist vielleicht ne marke

Fortgeschritten Avatar von andreah

@ Suzi46

Korkenzieherwickler:

mir fällt für dein Problem auch nur Gel (Taft Ultimativ Styling Gel statt Bübchen Gel) oder evt. der Trend it up Lockenschaum von Balea ein. Auf jeden Fall bin ich froh, daß die Lockenwickler bei dir auch funktionieren.
    So, nach c/o-Wäsche und viel Aloe-Gel gestern Abend habe ich heute morgen mal alle 24 Wickler leicht nass gemacht, ein bisschen Nivea Lockenbalm auf die Fingerspitzen und eingedreht - hat schon so 15 min. gedauert.
    Ich probiere das nächste mal deine Methode "von unten"

Nach 30 min Wartezeit waren die Haare zwar immer noch leicht feucht (vielleicht hab ich ja doch noch Silikon drin ?) - aber wieder ganz toll gekringelt. Lustigerweise am besten auf der rechten Seite - links hab ich sie andersrum gewickelt und das sieht ein bisschen komisch aus.
    .... und jetzt nach 2 1/2 Stunden ist immer noch alles ok.
    Das war wirklich ein super Tipp, Suzi !!!
    Liebe Grüße
    andreah

vielen dank ihr lieben zu den komplimenten

@Lady
    ich finde deine haare toll, will auch so lange haare haben das dauert bei mir bestimmt ewig, bis sie so lang sind wie deine

Fortgeschritten Avatar von Bea1968

kennt vielleicht einer von euch die Blended serie die hier zubekommen ist: http://www.lexies-curls.de/joomla/in...tartseite.html...ich finde die produkte in diesem shop sehr interessant.
    Geändert von Bea1968 (17.09.2009 um 13:58 Uhr)
    LG Beate

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zu Blended Beauty und Blended Cutie haben wir hier schon einiges geschrieben.
    Schau mal oben rechts unter Thema durchsuchen. (weiß auf lila)
    Liebe Grüße, Claudi

Inventar Avatar von Julsen

Seesternchen

schön, dass du wieder da bist. Ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub!!
    ja, danke war super schön

hallo mädels!
    ich wollte euch mal meine locken zeigen
    ich weiß, dass bild ist nicht grad das beste.
    wow, tolle Locken echt schöne Korkenzieher!!

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Pelikanusgirl...einfach umwerfend, absolute Traumlocken!!

---------------------------------------------------------------------

Nun nochmal zusammengefaßt mein Ergebnis:

Gleich nach dem wickeln, gestern Abend:

Um die Locken über Nacht nicht zu zerstören, mein Nachtzopf

Und heute morgen nach dem aufschütteln und durchwurschteln,

nicht viel anders als mit der Dominaknödelmethode, allerdings hoffe ich auf mehr Haltbarkeit.

Nächstes mal probiere ich es im frisch gewaschenen sehr feuchtem Haar.

Für Kringellocken sind die Haare eventuell zu schwer, aber ich werde sehen.

Wenn es länger hält dann ist es eine neue Variante die ich ab und zu anwendern werde.
    hey, dass sieht echt toll aus.

@rin-tin-tin,
    mein angehender Schwiegersohn, der die Woche über beruflich in der Nähe von Wiesbaden zu tun hat, der bringt mir am Wochenende Leitungswasser von dort mit (14 GdH-->hart). Gestern am Telefon: "Kannst du mir bitte aus XXX was mitbringen? Ja, gerne - aber was? So viel Leitungswasser wie möglich!" Dann war Ruhe am anderen Ende! Ich hoffe, daß er jetzt keine Rückschlüsse auf meine Tochter zieht (wie die Mutter so später die Tochter) und es sich nochmal mit der Hochzeit überlegt!
    you made my day!!!
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

kennt einer von euch die pink oil moisturizer hair lotion von luster's?
    die gibts im afroshop zu kaufen. die hatte ich mal vor jahren benutzt und fand die lotion gut. meine locken sahen mit der lotion sehr schön aus und die haare wirken durchfeuchtet. die hair lotion hab ich mir heute wieder gekauft

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    lady du hast echt traumhafte haare
    sag mal könntest du mir die Dominaknödelmethode vielleicht nochmal erklären? ich versteh einfach nicht wie du das machst

suzi du bist vielleicht ne marke
    In meinem Haar-TB hab ich es beschrieben und so sieht der Knödel von oben aus:

https://www.beautyjunkies.de/for...35&postcount=2

http://666kb.com/i/bcdygk43abeds3u8j.jpg

ich steh heut auf der leitung
    im prinzip ist es doch nen normaler zopf nur das haarband ist auseinandergezogen oder?

edit: also ich schaff das nur indem ich das band nach dem binden auseinanderziehe, sonst krieg ich das nicht hin
    aber vielleicht hab ich auch nur das falsche band
    Geändert von Lussuria (17.09.2009 um 20:39 Uhr)

Inventar Avatar von hellogoodbye

Toll, Pelikanusgirl, kann mich da den anderen nur anschließen !

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich nun (fast) endgültig entschieden mir die Haare doch etwas mehr als nur stufig abschneiden zu lassen.....

Es sieht wirklich nicht mehr schön aus diese langen Haare, und bestimmt auch nicht, wenn sie durchgestuft und ne neue DW haben.....

Ich schwitze unter diesen Haaren wie sau, wenn es warm ist läuft es mir nur so raus.... ... ich kann nur noch mit Zopf schlafen, habe immer Kopfschmerzen weil der Zopf so schwer ist und überhaupt.....

Nun habe ich mich für diesen Look entschieden:

http://www.inamueller.de/cm_standard.../illus/bio.jpg

Dann kann man die immer noch nett zusammen tüddeln:

http://www.harzlandhalle.de/bilder/InaMueller.jpg

Nächsten Mittwoch habe ich einen Beratungstermin bei einer guten Friseurin, einfach mal fragem was die dazu meint. Ich habe mir ja die letzten 10 Jahre meine Haare von meiner Freundin schneiden lassen. Sie ist gelernte Friseurin, arbeitet aber seit 15 Jahren nicht mehr aktiv in dem Beruf, sondern macht das nur "nebenbei".... sie hat mir auch immer die DM gemacht, damit war ich immer super zufrieden, aber sie behrerrscht keine frischen Schnitte, schneidet eben die Schnitte von vor 20 Jahren, die sie mal gelernt hat.....

Nunja...... ach wen sie ab sind sind sie ab .... aber eigentlich bin ich fast sicher daß ich sie so haben möchte.... klar ne neue DW müßte dann auf jeden Fall rein, denn glatt kommt auf gar keine Fall in Frage....

Denkt Ihr das würde aussehen bei mir?

Edit: Oder so wie auf Suzis Ava, das gefällt mir auch.
    Geändert von Oppi (17.09.2009 um 21:28 Uhr)

oh oppi musste das denn sein
    grübel doch auch grade ob ich meine haare abschneide

Meine Laune...
    In Love

Ich hab eben mal meine Haare so gehalten daß sie nur noch schulterlang waren, das sah eigentlich nicht schlecht aus, auch ohne Locken.

Mein Mann sagt auch ich soll sie abschneiden, die langen Haare seien nicht mehr schön (im Sinne von ansehnlich).....

das finde ich bei mir ja zurzeit auch

so sehen sie zurzeit aus (sorry für die vielen fotos in letzter zeit)

fotos weg
    Geändert von Lussuria (23.09.2009 um 10:12 Uhr)

Meine Laune...
    In Love

Och so doof sind Deine Haare doch gar nicht.

Was genau stört Dich denn?
    Ich bin wirklich gespannt, was bei meiner Beratung rauskommt. Eine professionelle Frisuerin, die ja auch Ahnung von "Typen" hat kann mich sicher gut beraten ... hoffe ich .....

sind halt keine definierten locken nur son verwobenes haarzeugs

Forengöttin Avatar von resi

@Oppi
    ich kann dich verstehen. Habe ja im April meine Haare auch abschneiden lassen.
    Bin zwar (momentan) wieder am Züchten, aber bereut habe ich es nicht!
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

...schwebt...

pelikanusgirl Schööön!

Lady Wie ein Filmstar aus den guten alten Zeiten der großen Filmstars!

Unschön sind Deine Haare keineswegs, Lussuria, aber eher wild wellig als lockig derzeit... Schon seltsam, wo sowas plötzlich herkommt...

Wie ist nochmal deine Routine?

Oppi Ich empfinde abschneiden nicht als Frevel. Wächst ja nach.
    Ich habe das Gefühl, viele züchten und züchten - um dann am Ende wieder etwas leichtes, (er)frisch(t)es haben zu wollen...
    Ich persönlich kann mir aus Volumengründen nicht vorstellen, die Haare viel länger als aktuell (Schulterblätter) zu tragen...

Das einzige, was Deine Wunschfrisur schwierig macht, ist, daß die Haare ja je nach Beschaffenheit ganz unterschiedlich aussehen in dieser Länge...

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Kinners, wenn ihr euch wohler fühlt mit kürzeren Haaren, schneidet sie ab! Meinen Segen habt ihr.
    Nein ehrlich, ich liebe lange Haare, aber am wichtigsten ist doch, dass man sich wohlfühlt.
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    ...Oppi
    Das einzige, was Deine Wunschfrisur schwierig macht, ist, daß die Haare ja je nach Beschaffenheit ganz unterschiedlich aussehen in dieser Länge...
    Da kann ich Freifall wirklich nur zustimmen. Ich trage diese Länge (mehr oder weniger) und habe an keinem Tag die gleichen Ergebnisse und hochstecken kann man sie mit dieser Länge auch nicht mehr. Da die Seitenlängen relativ kurz sind kann man sie auch nur am Hinterkopf feststecken - auf die Dauer ist das auch langweilig. Ich würde mich ganz langsam frisurtechnisch an diese Länge herantasten. Ich bin ziemlich sicher, daß du diese Radikalveränderung bereuen wirst. Ich bin wirklich nicht grundsätzlich gegen abschneiden und schon gar nicht gegen Veränderungen, da ich eine "Ausprobiererin" bin und allem Neuen sehr offen und interessiert gegenüberstehe. Aber in deinem Fall und mit diesen schönen Haaren kann ich dir nicht aus vollem Herzen dazu raten. Der Pflegeaufwand mit langen Haaren ist groß - aber mit kurzen noch größer! Ich weiß wovon ich rede.

@Lussuria,
    und du brauchst gar nicht darüber nachzudenken - DU DARFST NICHT!!! Zu Ladys Lockendutt - wäre es vielleicht einfacher für dicht, wenn du kein Samtband sondern eine Haarrosette dazu benutzen würdest?
    Liebe Grüße von Suzi