Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 463 von 655 ErsteErste ... 363413443453461462463464465473483513563 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.481 bis 18.520
    Inventar Avatar von Julsen

AW: Locken-Club :-D

ich hab nur das Mandarin Magic von AO, das B5 hab ich noch nicht getestet, aber einige andere Lockenköpfe hier. Ich mag das Madarin Magic total gerne. Bei mir macht es weiche, schöne Locken

bin auch ein großer Fan vom Leinsamengel (-> guck mal in den Curly Girl Thread, da hat eine Beauty grade einen Link zwecks Anleitung gepostet)
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

doppelpost
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

BJ-Einsteiger

leinsamengel hab ich schon getestet, is echt gut!

Experte Avatar von phili

Hab mir vor einigen Tagen das Druide Gel bestellt, ist leider nur noch nicht angekommen. Gibt es Erfahrungen mit dem Gel?
    Ich selbst bin mit dem B5 von AO gar nicht zurechtgekommen, hat meinen Haaren überhaupt nicht gefallen
    2c F/M ii

Forengöttin Avatar von Lussuria

danke euch

vielleicht war der schaum nicht das richtige, teste es das nächste mal nochmal mit gel

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    hast du einen Linke für ne Seite in UK?
    Ich hab schon so oft gesucht, aber nie was günstiges gefunden!!!
    Hier ist der Orginalshop von Curls Harmony: http://www.curlharmony.co.uk/index.cfm
    Der Versand ist natürlich ein bisschen höher: http://www.curlharmony.co.uk/delivery.cfm
    Aber dafür kosten z.B. die Condis 9 Euro die Flasche weniger. Da lohnt es sich vielleicht und man kann Samples zum Testen bestellen.
    Hier sind die Produkte auch nach Haartypen beschrieben: http://www.curlharmony.co.uk/articles/c1-curl-types/
    Und dann hab ich noch diesen Shop gefunden, habe aber die Versandkosten noch nicht nachgeguckt: http://www.naturesparlour.co.uk/Cond...-p-1-c-64.html

Blended Beauty und Cutie ist hier auf jeden Fall günstiger (trotz Versandkosten): http://www.lilmissysalons.com/ (unter "Mixed Hair" gucken).

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    hast du schon überlegt, ob es an den Produkten liegt die du verwendest, also das du da evtl irgendwas nicht mehr verträgst? (ähnlich wie bei Resi als ihre Haare auf einmal kein Shampoo mehr mochten)
    Stimmt, als meine Haare damals plötzlich kein Schampoo mehr wollten und über zuviel Protein meckerten, sahen sie auch ähnlich aus (wobei bei mir die Löckis noch mehr verschwanden).

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    @kleopatra: da gibt es die beiden Gele von Aubrey Organics, das Gel von Druide oder die Lush Gel oder eben selbstgemachtes Leinsamengel.

@Resi: wäscht du eig. noch mit Shampooseife? Bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich das mal teste.
    Lush ist definitiv kein NK. Es ist Handmade Kosmetik, die INCIS sind aber eher bessere KK mit vielen Kräuterauszügen, aber vieles darin kommt in NK nicht vor.

Ich wasche zur Zeit nicht mehr mit Seife. Wasche nur noch C/O und alle 14 Tage mit Lavaerde oder Schampoo.
    Vielleicht guckst du mal, ob du über Second Skin Haarseifen günstig zum Testen bekommst.
    Hätte auch noch welche da, von denen ich dir was zum Testen abschneiden könnte, aber die sind schon angewaschen.

Zitat Zitat von phili Beitrag anzeigen
    Hab mir vor einigen Tagen das Druide Gel bestellt, ist leider nur noch nicht angekommen. Gibt es Erfahrungen mit dem Gel?
    Ich selbst bin mit dem B5 von AO gar nicht zurechtgekommen, hat meinen Haaren überhaupt nicht gefallen
    Ich habe das Druide Gel. Es gibt leichten Halt (weniger als das b5), dafür spendet es mehr Feuchtigkeit.
    Ich benutze einen Mix aus Beiden: schätze die Pflege vom Druide und das Haarkräftigende vom b5.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Experte Avatar von phili

Ich habe das Druide Gel. Es gibt leichten Halt (weniger als das b5), dafür spendet es mehr Feuchtigkeit.
    Ich benutze einen Mix aus Beiden: schätze die Pflege vom Druide und das Haarkräftigende vom b5.[/QUOTE]

Bin mal sehr gespannt auf das Druide Gel, ich hoffe ich komme besser klar wie mit dem B5.
    Wobei ich seit einigen Tagen an Stylingsachen gar nichts mehr in die Haare mache, auch kein Haarspray mehr,und ich muss sagen, meine Haare sehen gut aus und es bekommt ihnen auch gut
    Ich habe gleichzeitig auch das Druide Conditioner Spray bestellt. Kennt das jemand?
    2c F/M ii

BJ-Einsteiger Avatar von mili85

die meisten curl harmonie produkte sind out of stock :((( mist und ich wollte mal testen ...

...schwebt...

Zitat Zitat von Pelikanusgirl Beitrag anzeigen
    massiert ihr vielleicht ab und zu babyöl in eure kopfhaut ein und lässt es über der nacht einwirken?
    Ich massiere Öl auf die Kopfhaut, wenn sie juckt und sich trocken anfühlt (sprich, schuppig werden könnte). Über Nacht kannst Du bestimmt gut einwirken lassen. Ich lasse meist über Tag (im Dutt ) einwirken und wasche dann abends...

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    womit frische ich die haare denn morgens am besten auf?
    Wichtig bei mir ist, daß ich die Haare nochmal leicht anfeuchte. Dann kommt derzeit 'rein: BL oder Condi in den nassen Handflächen verschmiert plus etwas Gel oder Lockenbalm.
    Die Locken werden dadurch meist wieder stärker, die Bündelung wird aber nicht unbedingt besser (aber auch nciht schlechter ).
    Vom Öl-ins-Gel bin ich abgekommen (außer in Notfällen), das überdosiere ich zu leicht.

@Seesternchen
    sehe gerade, dass du krank bist. Wünsche dir eine gute Besserung.

Zitat Zitat von phili Beitrag anzeigen
    Bin mal sehr gespannt auf das Druide Gel, ich hoffe ich komme besser klar wie mit dem B5.
    Wobei ich seit einigen Tagen an Stylingsachen gar nichts mehr in die Haare mache, auch kein Haarspray mehr,und ich muss sagen, meine Haare sehen gut aus und es bekommt ihnen auch gut
    Ich habe gleichzeitig auch das Druide Conditioner Spray bestellt. Kennt das jemand?
    Ich hatte von Druide sonst nur noch das Haarspray (oder Lack?). Das ist auch ohne Alk (pflegt sogar leicht). Im Grunde ganz nett, aber es kommt aus dem Pumpzerstäuber zuviel raus. Das mag ich nicht, da dann zuviel Haarspray an einer Stelle landet.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger Avatar von Schneespassbarbie

Lockenclub? Da bin ich dabei!
    Ich liebe, liebe, liebe meine Locken ;) Leider wachsen meine Haare sehr schnell, weswegen ich die Stufen mindestens alle zwei Monate nachschneiden muss, damit sie richtig schön fallen. Zum Glück ist meine Schwester Friseurin ;)

Hab ihr die Lift&Definition-Serie von Pantene schon ausprobiert? Ist zwar keine spezielle Lockenserie, aber ich finde, die macht ganz supertolle Haare.

Hier mal ein Foto von meinen Haaren...leider noch ein bisschen nass, deswegen kommen die Locken ned sooo gut raus, aber ist grad das einzige, das ich da hab.

@Schneespassbarbie
    bei uns.
    Schöne Haare hast du (besonders die Haarfarbe ist toll! Ist das deine Naturhaarfarbe?).
    Ich denke die wenigsten hier benutzen Pantene. Wenn du dich hier etwas einliest, wirst du schnell merken, dass die meisten von uns Naturkostemtik oder silikonfreie Kosmetik (Pantene ist leider mit vielen, vielen Silikonen) benutzen. Da so einfach mehr Pflege da ist und viele festgestellt haben, dass sie so noch mehr Locken bekommen.

Danke resi ;) Ja, die Haarfarbe ist natur.
    Ich bin ein absoluter Stylingmuffel und lasse meine Haare daher so nah am Naturzustand wie möglich. Der Pony war schon ein Rieseneinschnitt in meine Stylingroutine (waschen, lufttrocknen - fertig)

Haarpflegemäßig habe ich schon so ziemlich alles durchprobiert: Naturkosmetik, silikonfrei, regelmäßiges Rinsen, selbstgemachte Pflege - und ich habe da bei meinen Haaren nicht wirklich einen Unterschied festgestellt, deswegen achte ich inzwischen mehr auf das Ergebnis als auf die Inhaltsstoffe.

Könnt ihr das denn bei euch richtig beobachten, dass silikonfreie oder Naturkosmetik anders auf eure Haare wirkt als das Zeug mit Silis?

Ja, auf jeden Fall. Benutze jetzt seit 3 Jahren nur noch silikonfreie Pflege ( davon das meiste Naturkosmetik (NK)). Seitdem habe ich viel, viel mehr Locken (kam aber nicht alles von heute auf morgen) und die Haare sind seitdem viel gesünder.
    Seit fast 1,5 Jahren richtige ich mich noch zusätzlich an die Curly Girl Methode: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=59007
    Hier siehst du eine Zusammenfassung von mir: https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=149
    Die Locken fingen schon innerhalb kürzester Zeit noch schöner zu werden.
    Nach ungefähr einem Jahr (seit April dieses Jahr) sind sie aber auf ihren Höhepunkt.
    In einem Amiforum gibt es übrigens tolle Curly Girl vorher u. nachher Fotos. Kannst ja mal zur Motivation reingucken: http://www.naturallycurly.com/curlta...ad.php?t=47609
    Wobei die Umstellungen teilweise schon echt heftig sind (bei mir war sie nicht so stark, wobei wenn ich mit Fotos von vor NK vergleiche dann schon). Hier siehst du einige Bilder von meinen Haaren (auf "show Spoiler" klicken): https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=17809
    Durch anklicken kannst du sie vergrößern. Die ersten Beiden sind noch zu Silizeiten.

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Ja, auf jeden Fall. Benutze jetzt seit 3 Jahren nur noch silikonfreie Pflege ( davon das meiste Naturkosmetik (NK)). Seitdem habe ich viel, viel mehr Locken (kam aber nicht alles von heute auf morgen) und die Haare sind seitdem viel gesünder.
    Seit fast 1,5 Jahren richtige ich mich noch zusätzlich an die Curly Girl Methode: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=59007
    Hier siehst du eine Zusammenfassung von mir: https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=149
    Die Locken fingen schon innerhalb kürzester Zeit noch schöner zu werden.
    Nach ungefähr einem Jahr (seit April dieses Jahr) sind sie aber auf ihren Höhepunkt.
    In einem Amiforum gibt es übrigens tolle Curly Girl vorher u. nachher Fotos. Kannst ja mal zur Motivation reingucken: http://www.naturallycurly.com/curlta...ad.php?t=47609
    Wobei die Umstellungen teilweise schon echt heftig sind (bei mir war sie nicht so stark, wobei wenn ich mit Fotos von vor NK vergleiche dann schon). Hier siehst du einige Bilder von meinen Haaren (auf "show Spoiler" klicken): https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=17809
    Durch anklicken kannst du sie vergrößern. Die ersten Beiden sind noch zu Silizeiten.
    finde deine zusammenfassung echt super die veränderungen die man auf den bildern sieht sind ziemlich krass, die locken wurden wirklich viel viel besser. jetzt, wo ich das alles so sehe, überlege ich, ob ich nicht doch mit der curly girl methode beginne. wann hast du denn so die ersten veränderungen während der curly girl methode gesehen?

Wow @ resi! Da hat sich ja wirklich einiges getan mit deinen Haaren! Schaut supertoll aus.
    Aber mir wär das viel zu viel Arbeit ;)

Ich merke, wie gesagt, keine negative Veränderung an meinen Locken, auch wenn ich sie über längere Zeit mit Silis wasche.
    Möglicherweise zahlt es sich hier aus, dass ich meine Haare nie den üblichen Schönheitsprozeduren ausgesetzt habe. Also kein Färben, kein Blondieren, kein Föhnen, kein Glätten (erst seit letztem Jahr eben den Pony), kein Haarspray - nix. Außerdem lasse ich seit über zehn Jahren regelmäßig alle paar Monate die Spitzen schneiden. Da verzeihen sie mir den Griff zu silikonhaltigen Shampoos etc. vielleicht einfach eher ;)

BJ-Einsteiger

@resi: deine haare sind toll
    die sind ja innerhalb weniger monate wahnsinnig gewachsen!
    wie hast das angestellt??

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Herzlich Willkommen!
    Schneespassbarbie
    Ich finde deine Locken auch sehr schön. Noch besser ist, daß sie "unbehandelt" sind. Wie hast du das nur über die ganzen Jahre geschafft? Manchmal färben ja heute schon 13 Jährige. Viel Spaß bei uns im Lockenklub!

@Resi,
    Frage: Auf den ersten Fotos (vor CG) hattest du dir da die Haare geföhnt? Weißt du das zufällig noch?
    Liebe Grüße von Suzi

Zitat Zitat von CurliGirli Beitrag anzeigen
    @resi: deine haare sind toll
    die sind ja innerhalb weniger monate wahnsinnig gewachsen!
    wie hast das angestellt??
    Danke.
    Das schnelle wachsen kommt von meinen täglichen Kopfhautmassagen. Das durchblutet und lässt so besser wachsen.

finde deine zusammenfassung echt super die veränderungen die man auf den bildern sieht sind ziemlich krass, die locken wurden wirklich viel viel besser. jetzt, wo ich das alles so sehe, überlege ich, ob ich nicht doch mit der curly girl methode beginne. wann hast du denn so die ersten veränderungen während der curly girl methode gesehen?
    Hm, auf überwiegend C/O bin ich schon ein 3/4 Jahr bevor ich die CG (Curly Girl) Methode kannte umgestiegen. Das war schon sehr schnell ein Unterschied.
    Als ich dann mit CG (also häufiger Waschen, Gel, Curly Clipping) usw. anfing sah man auch recht schnell einen Unterschied. Nach ca. 4 Wochen waren die Haare schon viel schöner. Das war der größte Schritt.
    Danach ging es nur noch langsam voran, aber man merkte auch kleine Verbesserungen nach und nach. Und seit April (ein Jahr CG) sind sie so, wie sie jetzt sind.
    Wichtig ist, dass man seine eigene Routine findet. Ich wasche nicht mehr, wie es im Buch steht jeden Tag. Im Sommer alle 1-2 Tage und in der kälteren Jahreszeit so alle 2-4 Tage (wenn ich häufig wasche, dann W/O - also Water Only, höchstens 2-3mal die Woche C/O).
    Habe auch eine ganz gute auffrisch Methode für morgens wenn ich nicht wasche gefunden (blätter mal ein paar Seiten zurück, da hab ich sie beschrieben).

Zitat Zitat von Schneespassbarbie Beitrag anzeigen
    Wow @ resi! Da hat sich ja wirklich einiges getan mit deinen Haaren! Schaut supertoll aus.
    Aber mir wär das viel zu viel Arbeit ;)

Ich merke, wie gesagt, keine negative Veränderung an meinen Locken, auch wenn ich sie über längere Zeit mit Silis wasche.
    Möglicherweise zahlt es sich hier aus, dass ich meine Haare nie den üblichen Schönheitsprozeduren ausgesetzt habe. Also kein Färben, kein Blondieren, kein Föhnen, kein Glätten (erst seit letztem Jahr eben den Pony), kein Haarspray - nix. Außerdem lasse ich seit über zehn Jahren regelmäßig alle paar Monate die Spitzen schneiden. Da verzeihen sie mir den Griff zu silikonhaltigen Shampoos etc. vielleicht einfach eher ;)
    Dir auch lieben Dank.
    Soviel Arbeit ist das gar nicht. Wenn man erst mal Routine hat, dauert das nicht länger.

Hm, auf überwiegend C/O bin ich schon ein 3/4 Jahr bevor ich die CG (Curly Girl) Methode kannte umgestiegen. Das war schon sehr schnell ein Unterschied.
    Als ich dann mit CG (also häufiger Waschen, Gel, Curly Clipping) usw. anfing sah man auch recht schnell einen Unterschied. Nach ca. 4 Wochen waren die Haare schon viel schöner. Das war der größte Schritt.
    Danach ging es nur noch langsam voran, aber man merkte auch kleine Verbesserungen nach und nach. Und seit April (ein Jahr CG) sind sie so, wie sie jetzt sind.
    Wichtig ist, dass man seine eigene Routine findet. Ich wasche nicht mehr, wie es im Buch steht jeden Tag. Im Sommer alle 1-2 Tage und in der kälteren Jahreszeit so alle 2-4 Tage (wenn ich häufig wasche, dann W/O - also Water Only, höchstens 2-3mal die Woche C/O).
    Habe auch eine ganz gute auffrisch Methode für morgens wenn ich nicht wasche gefunden (blätter mal ein paar Seiten zurück, da hab ich sie beschrieben).
    ich finde, dass deine haare sich sehr verändert haben. deine locken wurden durch die curly girl methode wirklich sehr sehr schönnaja, ich denke nicht, dass ich jeden tag waschen würde. kann ich von einem auf den anderen tag mit der methode anfangen? ich fürchte, dass meine haare nicht so sauber sein werden nach der c/o wäsche. ausprobieren könnte ich es ja, ich verliere dadurch nichts. welcher condi ist für die methode empfehlenswert?

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    @Resi,
    Frage: Auf den ersten Fotos (vor CG) hattest du dir da die Haare geföhnt? Weißt du das zufällig noch?
    Weiß jetzt nicht welche Fotos du meinst.
    Meinst du die beiden ersten Fotos (vor NK)? Da fönte und bürstete ich noch fleißig.
    Dann wurde das immer weniger mit dem Fönen. Habe eigentlich noch vor CG kaum noch gefönt.
    Ab und an föne ich jetzt auch noch (aber nur ganz selten). Wichtig ist, dass ich sie nur 3/4 trocken föne und den Rest mit Curly Clipping lufttrocknen lasse - dann gibt es kein Frizz.

BJ-Einsteiger

@pelikanusgirl:
    ich mach auch hauptsächlich c/o und nehm momentan alverde hibiskus - aloe vera condi, sbc oder AO honeysuckle
    man kann aber, glaub ich, so ziemlich alle (NK)condis nehmen, die einem gefallen.

Herzlich Willkommen!
    Schneespassbarbie
    Ich finde deine Locken auch sehr schön. Noch besser ist, daß sie "unbehandelt" sind. Wie hast du das nur über die ganzen Jahre geschafft? Manchmal färben ja heute schon 13 Jährige. Viel Spaß bei uns im Lockenklub!
    Danke für die freundliche Aufnahme *freu*

Naja, das mit dem "unbehandelt" ist weniger ein Verdienst als reine Faulheit. Ich hab das große Glück, dass meine Haare auch mit einfach nur Waschen und Lufttrocknen schon ganz gut aussehen, deswegen hab ich mir das immer gespart ;)

Vielleicht würden sie noch schöner werden, wenn ich sie so toll pflegen würde wie resi - aber dazu kann ich mich (zumindest im Moment) nicht durchringen ;)

Hab übrigens noch ein (aktuelleres) Foto mit ganz trockenen Haaren gefunden:

Geändert von Schneespassbarbie (22.09.2009 um 18:42 Uhr)

Meine Laune...
    Happy

Ja, ich meinte die vor NK Fotos. Benutzt du wirklich nur noch ausschließlich NK oder auch mal KK? Manchmal überlege ich nämlich, ob man die besten Ergebnisse wirklich nur mit NK erzielen kann. Aber du hast ja auch schon BB benutzt - ist das denn NK? Wenn du KK evt. doch kaufen solltest - auf welche Inhaltsstoffe achtest du da besonders? Das die Produkte silikon- und sulfatfrei sind, das ist mir klar. Aber gibt es da noch was Bestimmtes?
    Liebe Grüße von Suzi

ich finde, dass deine haare sich sehr verändert haben. deine locken wurden durch die curly girl methode wirklich sehr sehr schönnaja, ich denke nicht, dass ich jeden tag waschen würde. kann ich von einem auf den anderen tag mit der methode anfangen? ich fürchte, dass meine haare nicht so sauber sein werden nach der c/o wäsche. ausprobieren könnte ich es ja, ich verliere dadurch nichts. welcher condi ist für die methode empfehlenswert?
    Hast du noch Silikonrückstände im Haar? Wenn ja, würde ich warten bis die komplett raus sind. Ansonsten kannst du direkt anfangen.
    Bei mir wäscht C/O sehr sauber. Allerdings dauerte das anfangs auch etwas, bis meine Haare sich daran gewöhnt haben (zuerst waren sie schon etwas klätschrig).
    Ab und zu wasche ich auch noch mit Schampoo (alle 14-18 Tage).
    Für den Anfang kann ich dir die Birke/Salbei Spülung von Alverde empfehlen. Die wäscht schon fast so sauber wie ein Schampoo. Die kann man gut pur nehmen (einfach Haare nass. Kopfhaut mit der Spülung massieren - sehr wichtig so löst du Talkrückstände, Spülung auf die Länge und diese mit den Fingern oder einen ganz grobzinkigen Kamm entwirren, ca. 3-5 Min einwirken lassen und auspülen).
    Andere leichte Spülungen (würde dir für den Anfang leichte raten) sind NK: Lavera Basis Sensitiv, Aubrey Blue Camomille, Aubrey Luxeriöse Kamillenspülung). KK: Blended Beauty Cleansing Condi, Blended Beauty Curl Quenching Conid, Balea Feuchtigkeitsspülung, Garnier Vanillespülung.
    Mittlere (kannst du auch mit leichten abwechseln wenn du mehr Pflege brauchst): Alverde Aloe/Hibiskus, Alverde Zitrone/Aprikose, Lavera Mango, sämtliche Aubrey Organics Spülungen usw......
    Stärker pflegende: Alverde Aloe/Hibiskus Haarkur (nehme die auch für C/O), SBC (Sante Brilliant Care). Wobei die würde ich eher nehmen, wenn sich deine Haare an C/O gewöhnt haben.
    Eigentlich gehen fast alle Spülungen bei mir (klar, sie müssen Silifrei sein, sonst ist das Haar hinterher platt und es gibt ein paar wenige Ausnahmen die nicht funktionierten).
    Anfangs half es mir Spülungen zu verdünnen. So etwa: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2805
    Wobei das mit der Birke/Salbei Spülung und dem Cleansing Condi von Blended Beauty nicht nötig wäre.
    Alle anderen würde ich an deiner Stelle zunächst so verdünnen. Wenn sich dann deine Haare dran gewöhnt haben, guckst du, welche pur gehen (oder zumindest ohne Zitronensaft).
    Anfangs dann noch öfters Zitronensaft nehmen oder mal eine Schampoowäsche zwischenschieben. Mit W/O kannst du auch die Waschabstände immer mehr verlängern.
    Mittlerweile nehme ich fast alles pur. Ab und an verdünne ich auch noch (das schäumt so toll).
    Im Buch steht, man soll die Spülung nicht komplett auswaschen. Ich mache das meistens schon. Meine Haare mögen es lieber wenn ich komplett auswasche und dann nach dem Waschen was pflegendes in die Haare gebe.
    Das kannst du ja auch mal ausprobieren, wobei ich damit warten würde (mit dem Condi im Haar lassen) bis sich deine Haare richtig an C/O gewöhnt haben.
    Nach dem Waschen dann Gel rein und Curly Clipping, damit der Ansatz auch schön gewellt/gelockt ist und du Volumen hast.

Falls dein Englisch einigermaßen gut ist (muss nicht richtig gut sein dafür) kann ich dir das Buch echt ans Herz legen: http://www.amazon.de/Curly-Girl-More...3633641&sr=8-1

Hast du noch Silikonrückstände im Haar? Wenn ja, würde ich warten bis die komplett raus sind. Ansonsten kannst du direkt anfangen.
    Bei mir wäscht C/O sehr sauber. Allerdings dauerte das anfangs auch etwas, bis meine Haare sich daran gewöhnt haben (zuerst waren sie schon etwas klätschrig).
    Ab und zu wasche ich auch noch mit Schampoo (alle 14-18 Tage).
    Für den Anfang kann ich dir die Birke/Salbei Spülung von Alverde empfehlen. Die wäscht schon fast so sauber wie ein Schampoo. Die kann man gut pur nehmen (einfach Haare nass. Kopfhaut mit der Spülung massieren - sehr wichtig so löst du Talkrückstände, Spülung auf die Länge und diese mit den Fingern oder einen ganz grobzinkigen Kamm entwirren, ca. 3-5 Min einwirken lassen und auspülen).
    Andere leichte Spülungen (würde dir für den Anfang leichte raten) sind NK: Lavera Basis Sensitiv, Aubrey Blue Camomille, Aubrey Luxeriöse Kamillenspülung). KK: Blended Beauty Cleansing Condi, Blended Beauty Curl Quenching Conid, Balea Feuchtigkeitsspülung, Garnier Vanillespülung.
    Mittlere (kannst du auch mit leichten abwechseln wenn du mehr Pflege brauchst): Alverde Aloe/Hibiskus, Alverde Zitrone/Aprikose, Lavera Mango, sämtliche Aubrey Organics Spülungen usw......
    Stärker pflegende: Alverde Aloe/Hibiskus Haarkur (nehme die auch für C/O), SBC (Sante Brilliant Care). Wobei die würde ich eher nehmen, wenn sich deine Haare an C/O gewöhnt haben.
    Eigentlich gehen fast alle Spülungen bei mir (klar, sie müssen Silifrei sein, sonst ist das Haar hinterher platt und es gibt ein paar wenige Ausnahmen die nicht funktionierten).
    Anfangs half es mir Spülungen zu verdünnen. So etwa: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2805
    Wobei das mit der Birke/Salbei Spülung und dem Cleansing Condi von Blended Beauty nicht nötig wäre.
    Alle anderen würde ich an deiner Stelle zunächst so verdünnen. Wenn sich dann deine Haare dran gewöhnt haben, guckst du, welche pur gehen (oder zumindest ohne Zitronensaft).
    Anfangs dann noch öfters Zitronensaft nehmen oder mal eine Schampoowäsche zwischenschieben. Mit W/O kannst du auch die Waschabstände immer mehr verlängern.
    Mittlerweile nehme ich fast alles pur. Ab und an verdünne ich auch noch (das schäumt so toll).
    Im Buch steht, man soll die Spülung nicht komplett auswaschen. Ich mache das meistens schon. Meine Haare mögen es lieber wenn ich komplett auswasche und dann nach dem Waschen was pflegendes in die Haare gebe.
    Das kannst du ja auch mal ausprobieren, wobei ich damit warten würde (mit dem Condi im Haar lassen) bis sich deine Haare richtig an C/O gewöhnt haben.
    Nach dem Waschen dann Gel rein und Curly Clipping, damit der Ansatz auch schön gewellt/gelockt ist und du Volumen hast.

Falls dein Englisch einigermaßen gut ist (muss nicht richtig gut sein dafür) kann ich dir das Buch echt ans Herz legen: http://www.amazon.de/Curly-Girl-More...3633641&sr=8-1
    in der letzten zeit habe ich silikone eigentlich vermieden. meine sprühspülung, die ich jetzt seit zwei haarwäschen wieder benutze hat silikone drinne. die garnier vanille spülung hört sich ja gut an. die hatte ich schon einmal benutzt und war mit ihr zufrieden und hab sie gut vertragen. vielleicht könnte ich es ja mit dieser versuchen. kriegt man denn auch ohne curly clipping schöne locken am ansatz? denn ich würde es jetzt vielleicht erstmal ohne versuchen. das buch würde ich mir vielleicht auch zulegen, mein englisch müsste dafür denke ich reichen, so schlecht war ich in englisch nicht na dann werde ich möglicherweise schon morgen mit der methode beginnen, muss es mir nochmal durch den kopf gehen lassen

Ja, ich meinte die vor NK Fotos. Benutzt du wirklich nur noch ausschließlich NK oder auch mal KK? Manchmal überlege ich nämlich, ob man die besten Ergebnisse wirklich nur mit NK erzielen kann. Aber du hast ja auch schon BB benutzt - ist das denn NK? Wenn du KK evt. doch kaufen solltest - auf welche Inhaltsstoffe achtest du da besonders? Das die Produkte silikon- und sulfatfrei sind, das ist mir klar. Aber gibt es da noch was Bestimmtes?
    Ich benutze überwiegend NK. Die BB und BC Sachen sind ja KK. Ansonsten hab ich ab und zu die Balea Feuchtigkeitsspülung da (eher selten).
    Haarspray nehme ich Kk - da komme ich mit NK einfach nicht zurecht.
    Wenn ich mal Schaumfestiger nehme (das ist sehr sehr selten, vielleicht 1-2 Mal im Monat) dann auch KK, weil die NK Schaumfestiger wegen dem Alk einfach zu sehr austrocknen.

Mir ist wichtig, dass kein Paraffin, Sili und Sulfat drin ist. Wenn es geht auch keine Parabene (da ist die Balea Spülung die einzige Ausnahme, aber die nehme ich auch eher selten). PVP/VA mag ich ja auch nicht so.
    Und eigentlich auch Formaldehyd Abspalter. Das mit BB und BC regt mich tierisch auf. Bisher ist mir das nie aufgefallen. Bei Lexie stand halt immer nur dieses Germall irgendwas Preservative - das da Diazolidinyl Urea (ist ein Formaldehyd Abspalter) wusste ich bis dato nicht (habe mich jetzt aber überzeugt, und mir mal das kleingedruckte auf den Flaschen durchgelesen.
    Das macht mich echt wütend. Ist übrigens das einzige an KK was drin ist.
    Weiß nicht was ich machen soll. Mit AO zusammen ist es meine Lieblingsmarke.
    Formaldehyd Abspalter sind für mich ein absolutes No Go. Da ziehe ich jedes Sili, Sulfat und Paraffin vor.
    Werde wohl die Sachen aufgebrauchen und nicht mehr nachkaufen. Stattdessen mal Curls Harmony ausprobieren und an Schampoo (nahm ich für die alle zwei-wöchige Grundreinigung immer eins von BC oder BB) dann wieder das Hauscka Schampoo kaufen (war ja auch so pflegend).

@Schneespassbarbie
    Du bsit echt eine Hübsche.

in der letzten zeit habe ich silikone eigentlich vermieden. meine sprühspülung, die ich jetzt seit zwei haarwäschen wieder benutze hat silikone drinne. die garnier vanille spülung hört sich ja gut an. die hatte ich schon einmal benutzt und war mit ihr zufrieden und hab sie gut vertragen. vielleicht könnte ich es ja mit dieser versuchen. kriegt man denn auch ohne curly clipping schöne locken am ansatz? denn ich würde es jetzt vielleicht erstmal ohne versuchen. das buch würde ich mir vielleicht auch zulegen, mein englisch müsste dafür denke ich reichen, so schlecht war ich in englisch nicht na dann werde ich möglicherweise schon morgen mit der methode beginnen, muss es mir nochmal durch den kopf gehen lassen
    Die Vanille Spülung eignet sich hervoragent! Evtl. musst du halt anfangs verdünnen.
    Ich kaufe sie halt nicht mehr da ich diese Marke wegen Tierversuche boykottiere - aber das ist ein anderes Thema.
    Ohne Curly Clipping ist meini Ansatz eigentlich eher platter.
    Aber das geht recht einfach: http://ylcf.org/gotcurl/curlyclipping/

@Schneespassbarbie
    Du bsit echt eine Hübsche.
    Ui, danke

Die Vanille Spülung eignet sich hervoragent! Evtl. musst du halt anfangs verdünnen.
    Ich kaufe sie halt nicht mehr da ich diese Marke wegen Tierversuche boykottiere - aber das ist ein anderes Thema.
    Ohne Curly Clipping ist meini Ansatz eigentlich eher platter.
    Aber das geht recht einfach: http://ylcf.org/gotcurl/curlyclipping/
    ich denke mal, dass ich mir morgen die spülung kaufen werde und die methode ausprobieren werde. denn ich finde es beeindruckend, wie sich deine haare im laufe der zeit verändert haben ich hoffe, dass ich das mit dem curly clipping auch hinkriegen werde am anfang hast du jeden tag mit c/o gewaschen, oder? ich möchte eigentlich von vornherein nicht wirklich jeden tag wasche, mal gucken, vielleicht kriege ich das ja hin. doch wenn die haare am zweiten tag fettig aussehen, muss ich waschen, da ich es nicht mag, wenn meine haare so aussehen

Anfangs habe ich alle 2 Tage gewaschen im Sommer dann täglich. Jetzt eher alle 2-3 Tage. Länger als 4 Tage darf ich nicht warten, denn sonst verheddern meine Locken zu sehr und das Entwirren wird schwierig.
    Anfangs kann es auch sein, dass du täglich waschen musst, aber so nach 1-3 Wochen sollten sich deine Haare richtig an C/O gewöhnt haben und nicht viel mehr nachfetten als jetzt.
    Da hilft aber anfangs auch der Zitronensaft. Damit müsstest du strecken können.

Anfangs habe ich alle 2 Tage gewaschen im Sommer dann täglich. Jetzt eher alle 2-3 Tage. Länger als 4 Tage darf ich nicht warten, denn sonst verheddern meine Locken zu sehr und das Entwirren wird schwierig.
    Anfangs kann es auch sein, dass du täglich waschen musst, aber so nach 1-3 Wochen sollten sich deine Haare richtig an C/O gewöhnt haben und nicht viel mehr nachfetten als jetzt.
    Da hilft aber anfangs auch der Zitronensaft. Damit müsstest du strecken können.
    momentan bin ich fest entschlossen es durchzuziehen, werde ich auch machen vielen, vielen lieben dank dafür, dass du mir so viele tipps gegeben hastfalls mir noch etwas unklar ist, werde ich euch hier im forum wieder mit fragen bombardieren

Das kannst du gerne machen. Wenn ich kann (und auch die Antwort weiß) beantworte ich dir gerne Fragen.

Meine Laune...
    Happy

@Resi,
    vielen Dank! Ich glaube ich muss mal Spülungen kontrollieren und sortieren gehen! Auf Paraffine habe ich (außer Silikone usw.) auch schon immer geachtet. Aber Formaldehydabspalter - ich weiß noch nicht mal was das ist, aber schon das Wort "Abspalter" klingt für mich nicht gut! Mit den Copolymeren muß ich mich ebenso mal beschäftigen - als Lockenkopf ist man immer schwer beschäftigt!

Übrigens habe ich mir billigeres Wasser von Aldi besorgt - klappt auch und ich habe am WE Leitungswasser aus Regensburg und Wiesbaden bekommen (hart). Ich es! Außerdem trage ich den C/O Condi jetzt immer mit "Sytem" auf, d.h., immer nur eine erbsengroße Menge und zwar solange, bis ich das Gefühl habe, daß die Menge reicht. Das hilft mir ernorm, da ich ja leider zur Übertreibung neige. Viel hilft in meinem Fall nicht viel!
    Liebe Grüße von Suzi

@Resi,
    vielen Dank! Ich glaube ich muss mal Spülungen kontrollieren und sortieren gehen! Auf Paraffine habe ich (außer Silikone usw.) auch schon immer geachtet. Aber Formaldehydabspalter - ich weiß noch nicht mal was das ist, aber schon das Wort "Abspalter" klingt für mich nicht gut! Mit den Copolymeren muß ich mich ebenso mal beschäftigen - als Lockenkopf ist man immer schwer beschäftigt!

Übrigens habe ich mir billigeres Wasser von Aldi besorgt - klappt auch und ich habe am WE Leitungswasser aus Regensburg und Wiesbaden bekommen (hart). Ich es! Außerdem trage ich den C/O Condi jetzt immer mit "Sytem" auf, d.h., immer nur eine erbsengroße Menge und zwar solange, bis ich das Gefühl habe, daß die Menge reicht. Das hilft mir ernorm, da ich ja leider zur Übertreibung neige. Viel hilft in meinem Fall nicht viel!
    du hast ja grad die condi menge angesprochen. ich habe so schulterlange haare, bisschen länger eigentlich, kommt auf die stufen an. wieviel condi reicht denn für meine haare aus? kann mir das einer sagen?
    in der letzten zeit hatte ich ja mehr haare beim waschen verloren als sonst. wahrscheinlich lag es an einem shampoo. was meint? könnte sich das durch die curly girl methode wieder legen?
    Geändert von Lovely Princess (22.09.2009 um 19:26 Uhr)

@Resi,

Formaldeyhdabspalter sind für die Haare eigentlich egal. Mir geht es um meine Gesundheit. Fomaledehydabspalter stehen seit langem in Verdacht Krebsauslösend, stark Allgergen aulösend, Hautalternd und Schleimauthautreizend.
    Google mal danach.
    In Deutschland ist es auch nicht erlaubt damit zu konseriveren (die BB Produkte sind damit konserviert). Allerdings setzten die Firmen die trotzdem noch ein, halt nicht als Konservierungsmittel sondern als Feuchthaltemittel eingesetzt.
    Ansonsten steht dies hier beim INCI Tester werden die meisten auch mit "Pfui" bewertet: https://www.beautyjunkies.de/ind...me=formaldehyd
    Über das INCI in den BB Produkten:
    Diazolidinyl Urea Bewertung: Pfui!

Definition: Gängiges Konservierungsmittel das vor allem in fast allen amerikanischen Produkten enthalten ist. Wirkt eiweißverhärtend und wird deshalb oft in Nagelhärtern verwendet. Auf der Haut allerdings verhärten die Collagenfasern = kann Faltenbildung begünstigen Verdacht Krebs und Allergien auszulösen. Kritisch: Formaldehyd Abspalter

Einsatz: Konservierungsmittel, Nagelhärter

Freut mich, dass du mit dem Aldi Wasser klar kommst.

BJ-Einsteiger

@ suzi46: ist nicht weiches wasser für die haare besser?? verwendest du stilles mineralwasser ?

@Pelikanusgirl
    Am besten ist, du testest aus wieviel du brauchst. Ich tendiere dazu (wenn ich puren unverdünnten Condi nehme) zu viel zu nehmen, da es ja nicht schäumt.

Zitat Zitat von CurliGirli Beitrag anzeigen
    @ suzi46: ist nicht weiches wasser für die haare besser?? verwendest du stilles mineralwasser ?
    Das kommt vermutlich auf das Haar an. Suzi und ich kommen mit harten Wasser besser klar (bei harten Wasser helfe ich mit einer sauren Rinse nach um die Haare weicher zu bekommen - dann ist aber auch alles gut. Die Haare fetten bei harten Wasser bei mir auch kaum. Auch meine Haut mag hartes Wasser lieber, dann ist sie reiner).
    Nun hab ich ja leider weiches hier und da nehme ich Mineralwasser ohne Kohlensäure zum nachspülen.

Inventar Avatar von hellogoodbye

Welchen Unterschied macht es denn generell, wenn ich was anderes als Leitungswasser verwende?

Meine Locken drehn grad am Rad, mal bin ich Mega-Afro-Kopf, dann Strohberg und dann können sie sich wieder gar nicht entscheiden und springen von Strähne zu Strähne hin und her... Welchen Einfluss hat eigentlich Ernährung auf die Haarstruktur??

Lush ist definitiv kein NK. Es ist Handmade Kosmetik, die INCIS sind aber eher bessere KK mit vielen Kräuterauszügen, aber vieles darin kommt in NK nicht vor.

Ich wasche zur Zeit nicht mehr mit Seife. Wasche nur noch C/O und alle 14 Tage mit Lavaerde oder Schampoo.
    Vielleicht guckst du mal, ob du über Second Skin Haarseifen günstig zum Testen bekommst.
    Hätte auch noch welche da, von denen ich dir was zum Testen abschneiden könnte, aber die sind schon angewaschen.
    danke für den Tipp mit Second Skin (muss mich endlich mal anmelden) und danke für dein Angebot, komme evtl darauf zurück.

@Seesternchen
    sehe gerade, dass du krank bist. Wünsche dir eine gute Besserung.

Danke ist nur ne lästige Erkältung (ein Urlaubsmitbringsel)

@Suzi: die Vorstellung wie dein Schwiegersohn in spe dir das Wasser gibt (sorry ist zu lustig)
    LG Julsen