Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 468 von 655 ErsteErste ... 368418448458466467468469470478488518568 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.681 bis 18.720
    Forenkönigin Avatar von Whistle

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von ZiFairy Beitrag anzeigen
    Den CurlySys muss ich mir mal anschauen ;)
    geht der nur bei so richtigen locken oder auch wenn man eher wellige haare hat? also für welche haartypen ist er geeignet, wisst ihr da was?
    geht sowohl für wellige als auch für lockige Haare. Man sollte allerdings schon recht dicke Haare haben.
    Things are only as triggering as you let them be.

Forengöttin Avatar von resi

Meine Haare sind recht fein (sieht nur durch die Locken nach soviel aus).
    Laut meiner Frisörin geht das auch bei welligen, glatteren Haar. Dadurch bekommt man nicht unbedingt mehr Locken (glatte Haare z.B. werden dadurch nicht lockig), aber es gibt halt Volumen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Hat hier eigentlich jemand Locken UND Pony?
    Weil mich das echt nervt, dass im Laufe des Tages immer die gesamte Haarpracht nach vorne ins Gesicht fällt und man dann aussieht wie `n begossener Pudel.
    Die "Pony-nach-hinten-Feststeck-Variante" find ich doof, weil ich finde, sie passt nicht zu meinem Typ. Das muss frecher aussehen. Also offenund wuschelig. ich würd den "pony" nicht direkt ins Gesicht tragen, sondern er soll trotzdem im Scheitel liegen, nur, wenn der dann nach vorne rutscht, soll er nur so grad bis kurz über die Augen gehen. Meine Haare vorne kringeln sich hervorragend, von daher könnt ich mir das ganz schön vorstellenn, wenn da so einzelne "Ponysträhnen" ins Gesicht fallen würden....(und dabei eben NICHT stören)...

Also, wer mich verstanden hat in meinem Gedankenwirrwarr() und selbst vielleicht mal Locken und Pony hat(te) , möge mich bitte bitte beraten.
    Danke

Hatte eine Zeit lang einen Schrägpony (das kürzeste war zwischen Augen- und Nasenlänge). Habe die kürzesten Strähen vorne aber immer leicht geglättet, da das einfach besser aussah.
    Würde dir das bei einem richtigen Pony auch raten. Sonst sieht das schnell so ungepflegt aus. Aber leicht geglättet sieht das eigentlich ganz gut aus (schon öfters gesehen).
    Das hatten auch schon eingie hier im Threat. Weiß aber nicht mehr welche BJs
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von Julsen

@ Whistle: TOLLE Locken die kringel sich aber schön!

Zitat Zitat von Whistle Beitrag anzeigen
    Weil mich das echt nervt, dass im Laufe des Tages immer die gesamte Haarpracht nach vorne ins Gesicht fällt und man dann aussieht wie `n begossener Pudel.
    Die "Pony-nach-hinten-Feststeck-Variante" find ich doof, weil ich finde, sie passt nicht zu meinem Typ. Das muss frecher aussehen. Also offenund wuschelig. ich würd den "pony" nicht direkt ins Gesicht tragen, sondern er soll trotzdem im Scheitel liegen, nur, wenn der dann nach vorne rutscht, soll er nur so grad bis kurz über die Augen gehen. Meine Haare vorne kringeln sich hervorragend, von daher könnt ich mir das ganz schön vorstellenn, wenn da so einzelne "Ponysträhnen" ins Gesicht fallen würden....(und dabei eben NICHT stören)...

Also, wer mich verstanden hat in meinem Gedankenwirrwarr() und selbst vielleicht mal Locken und Pony hat(te) , möge mich bitte bitte beraten.
    Danke
    Ich bin auch immer am überlegen wegen einem Pony hab nämlich das gleiche Problem, dass mir die Haare immer ine Gesicht fallen und dann steck ich sie hinters Ohr - sieht blöd aus und die Strähne ziehts glatt.

Da fällt mir ein einen CurlSyS könnte ich auch mal wieder machen, mein letzter war im April und so langsam müssen die Spitzen doch mal wieder geschnitten werden. Ich bin da immer ein bißchen ein Friseur-Phobiker, wei ich immer Angst habe, dass die zuviel abschneiden und ich züchte doch grade. Na mal sehen, evtl Ende Oktover oder so
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Danke
    Hallo Whistle,
    ich schau mir immer wieder gerne deine Locken an - super Haare!

Mein Haaransatz ist nicht so schön, deshalb trage ich Pony. Allerdings trage ich einen "Vollpony" (sagt man das so?). Wenn die Locken besonders schön fallen, dann laß ich auch den Pony kringeln, wenn nicht, dann wird er glatt geföhnt. Was du wahrscheinlich meinst, daß ist ein Schrägpony. Den habe ich im Juli gehabt (nach CurlSys) kam aber damit nicht so gut zurecht, da ich immer Mittelscheitel trage und der schräge Pony mit einem seitlichen Scheitel geschnitten wurde. Tja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und ich trage schon eine sehr lange Zeit Mittelscheitel. Aber bei deiner Frisur, da kann ich mir das schon gut vorstellen.
    Liebe Grüße von Suzi

Forengöttin Avatar von Lussuria

whistle tolle locken

ich glaube meine haare mögen die alverde spülung a/h nicht, habe das gefühl das sie davon noch mehr austrocknen

welche drogeriecondis könnt ihr mir denn noch empfehlen?

Fortgeschritten Avatar von Bea1968

kann mir eine sagen wie lange die lieferung vom lexies curls shop dauert...
    die hatten vorigen dienstag das geld auf ihrem konto. mittwoch soll es angeblich verschickt wurden sein...selbst mit hermes hätte es doch schon da sein müssen...
    LG Beate

Fortgeschritten Avatar von ZiFairy

ich hab auch einen pony, hab allerdings nicht soooo starke locken wie die meisten hier. ich muss den aber auch immer glätten, weil es sonst einfach furchtbar aussieht.

@Lussuria
    Ich hatte bisher immer nur den Alverde A/H kann dir also leider nicht weiterhelfen. Aber ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass es bei dm wieder sante sachen gibt und vielleicht kannst du ja mal die sante brilliant care ausprobieren. von der sind nämlich total viele begeistert. die will ich auf jeden fall auch ausprobieren!!

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    ich glaube meine haare mögen die alverde spülung a/h nicht, habe das gefühl das sie davon noch mehr austrocknen

Ging mir damit genauso, ich kann dagegen die alverde z/a sehr empfehlen, die find ich für mich gut pflegend.

Meine Laune...
    Happy

@Lussuria,
    hast du dich mal nach den Nature Friends Sachen umgeschaut? Ich bin nach wie vor schwer begeistert davon und habe mir jetzt sogar noch das Shampoo dazu gekauft. Mit den Alverde Condis (die es bis jetzt zu kaufen gibt) bin ich überhaupt nicht zurechtgekommen. Mal sehen, wie die neuen Sachen sind.
    Liebe Grüße von Suzi

juvenile
    Besucher

Hat einer von euch das Haarwasser von Balea (Brennessel/Birken) u. kann mir was dazu sagen? Ich brauche was für meine empfindliche, trockene kopfhaut.

ich glaube ich werde den nature friends condi mal testen

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen

hast du schon einen anderen Alverde Condi versucht?
    Z/A und B/S sind auch gut.

Dann wie Suzi schon geschieben hat, den Nature Fiends (gibts bei Müller oder Edeka) oder Lavera und Sante (gibts auch bei Müller). Sonst fällt mir als Drogerie-Condi im NK bereich nix mehr ein.

Ach doch, bei Rewe gibts noch einen, also die Rewe NK-Hausmarke, weis jetzt allerdings nicht genau wie der heist und hab in selber noch nicht getestet, aber ich glaube Kurai hatte den schon und war ganz zufrieden damit.

Zitat Zitat von juvenile Beitrag anzeigen
    Hat einer von euch das Haarwasser von Balea (Brennessel/Birken) u. kann mir was dazu sagen? Ich brauche was für meine empfindliche, trockene kopfhaut.
    ja, ich hier.....
    Ich mag das sehr gerne. Ich nehm es im Wechseln mit dem Rosmarin-Haarwasser von Weleda. Das Balea gibt so einen richtigen Frische-Kick. Brennen oder so tut es bei mir nicht und meine Kopfhaut war auch immer ganz trocken bevor ich auf NK umgestiegen bin.
    Grüßle rin-tin-tin

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen

von dem z/a habe ich noch ne probegröße könnte ich also testen

Dann wie Suzi schon geschieben hat, den Nature Fiends (gibts bei Müller oder Edeka) oder Lavera und Sante (gibts auch bei Müller). Sonst fällt mir als Drogerie-Condi im NK bereich nix mehr ein.

Ach doch, bei Rewe gibts noch einen, also die Rewe NK-Hausmarke, weis jetzt allerdings nicht genau wie der heist und hab in selber noch nicht getestet, aber ich glaube Kurai hatte den schon und war ganz zufrieden damit.
    das von rewe hatte ich auch schonmal glaube ich zumindest und das mochte ich nicht so

Meine Laune...
    Happy

@Lussuria,
    nach den Nature Friends Sachen kannst du auch bei Marktkauf schauen. Da war ich gestern und die haben das auch in den Regalen stehen.
    Liebe Grüße von Suzi

juvenile
    Besucher

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen

ja, ich hier.....
    Ich mag das sehr gerne. Ich nehm es im Wechseln mit dem Rosmarin-Haarwasser von Weleda. Das Balea gibt so einen richtigen Frische-Kick. Brennen oder so tut es bei mir nicht und meine Kopfhaut war auch immer ganz trocken bevor ich auf NK umgestiegen bin.
    Das hört sich gut an Welches hast du den Brennessel oder Birke Haarwasser?

Danke
    so dachte ich in etwa

http://justjared.buzznet.com/photo-g...rd-harmony-10/

Genau so einen hatte ich öfters mal. Anfangs sogar noch etwas kürzer.
    Das nennt sich Schrägpony.
    Der steht mir auch sehr gut und ich werde den auch mal wieder schneiden lassen (da bringst du mich wieder auf eine Idee).
    Ein paar Dinge musst du aber bedenken: der sieht nur mit Seitenscheitel so gut aus. Wenn du dem Frisör sagst, dass du ab und an auch mal einen Mittelscheitel trägst, dann schneidet er ihn nicht ganz so schräg und man kann auch einen Mittelscheitel tragen, aber es sieht dann nicht ganz harmonisch aus (da Pony beim Mittelscheitel dann ungleichmäßig verteilt ist, d.h. eine Seite ist kürzer). Bedenke, dass sich der Pony mehr lockt, da die Haare da kürzer sind und dadurch kann das Ergebnis kürzer aussehen als du erwartest.
    Oft sah das etwas seltsam aus (sehr unordentlich - weil bei Locken der Pony manchmal einfach etwas "ungepflegt" wirkt.). Da habe ich den Pony immer etwas geglättet (nach dem Waschen was für den Halt rein und immer mal wieder durch bürsten dann wird es eher wellig als lockig) oder manchmal auch ganz glatt geföhnt, da das einfach besser aussah.

Kann mir aber vorstellen, dass das bei deiner Frisur ganz gut aussieht.

Man kann übrigens auch vom Mittelscheitel aus abgestuft schneiden. Das sieht auch sehr gut aus (suche gleich mal nach einem Foto) - allerdings eher nach Stufen als nach Pony.

oh, dass sieht toll aus die hat aber auch echt tolle Locken (und vermutlich einen Stylisten )
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Hi,

Seitenscheitel trag ich immer. Ich mag keinen Mittelscheitel.
    Das find ich ja gerade schön, wenn sich derpony so schön kringelt.

mh, soll ich?

@Whistle
    habe gerade mal gegooglet. Vielleicht helfen dir die Fotos etwas weiter.
    Das mit den Stufen vom Mittelscheitelaus habe ich jetzt auf die Schnelle nur auf einem Foto mit glatten Haaren gefunden: http://images.google.de/imgres?imgur...%3D2%26hl%3Dde Der Stufen Pony wird je nach deiner Haarlänge angepasst (je länger die Haare desto größer die Stufen). Dieser Mittelscheitelschnitt sieht bei Locken übrigens sehr schön aus (lasse den eigentlich sonst immer schneiden). Und er hat einen Vorteil gegenüber den Schrägpony bei Seitenscheitel: die Haare sind aus dem Gesicht raus.
    Bei einem Seitenscheitel Schrägpony, Hängen dir die Haare auf der Seite, zu der Pony hinfällt doch schon sehr im Gesicht (mich störte das anfangs, aber man gewöhnt sich dran). Du kannst natürlich sonst mit Haarspray dir die Haare aus dem Gesicht halten.
    Eine andere Lösung wäre sosnt ein richtiger Pony (also der übern Auge aufhört) und dann die Seitenteile schräg geschnitten, dass sieht etwas harmonischer aus und wirkt nicht so hart wie ein normaler Pony ohne schräg geschnittenen Seitenteil).
    Hier sind noch ein paar ergooglete Fotos:
    - Seitenscheitelschrägpony, wo der Pony recht kurz ist (nicht vorm Auge hängt): http://images.google.de/imgres?imgur...%3D2%26hl%3Dde
    - Seitenscheitel und schräg geschnitten (ohne Pony - hängt kaum was im Gesicht): http://images.google.de/imgres?imgur...N%26start%3D54
    - richtiger Pony mit Schräggeschnittenen Seiten (ich persönlich würde den Pony eher glatter halten, aber das ist Geschmacksache): http://www.hair-parcs.de/contents/media/xbea.jpg und
    http://images.google.de/imgres?imgur...%3D2%26hl%3Dde (oberstes Bild)
    - richtiger Pony: http://images.google.de/imgres?imgur...N%26start%3D54
    - Locken mit Schrägeren Pony (vom Seitenscheitel aus) geglättet: http://i28.tinypic.com/ixwhep.jpg
    - nicht ganz so kurzer Pony (denke der ist vom Mittelscheitel aus, oder vom Seitenscheitel und nicht ganz so stark abgeschrägt): http://crossdress.transgender.at/ima...tdreieck01.jpg

Die meisten Haare auf den Fotos sind jetzt kürzer als deine, aber die Ponys kann man auch bei längeren Haaren so tragen. Ich denke, dass dir die meisten Ponys stehen würden.
    Letzteres Foto und das Foto von mir werde ich mir mal ausdrucken und mit zum Frisör nehmen nächste Woche.

Meine Laune...
    Happy

@Whistle,
    ich würde es probieren. Vielleicht läßt du den Pony am Anfang nicht ganz so schräg schneiden, dann kannst du ihn zur Not (wenn es dir nicht gefällt) wieder wachsen lassen.

@Seesternchen,
    ich brauch auch eine Hairstylistin! Immer perfekt frisierte Haare - ein Traum. Dann muß ich meine "Angestellte" nur noch überreden, NK- Produkte zu nehmen und da bin ich sicher, das wird ziemlich schwierig. Die Profis greifen ja immer in die volle Silikontrickkiste.
    Liebe Grüße von Suzi

Danke @resi. Das erste Foto ist gut. So in etwa nur alles insgesamt kürzer. So hab ich sie ja quasi auch schon, nur, dass der Pony zu lang ist.
    Also irgendwie mus vorne ausgedünnt und gekürzt werden, dass mehr strähnen und Locken ins gesicht fallen, aber eben so, dass sie nicht stören.

@Whistle
    Wann willst du denn zum Frisör?

Zitat Zitat von juvenile Beitrag anzeigen
    Das hört sich gut an Welches hast du den Brennessel oder Birke Haarwasser?
    Ich hab das Brennnessel Haarwasser. Der Duft gefällt mir besser als der vom Birken Haarwasser!

Whistle

die Lockenfrisur mit Pony sieht klasse aus!!!! Das verleitet echt!!!
    Vielleicht lass ich mir doch auch mal wieder einen Pony schneiden?!?!?
    Grüßle rin-tin-tin

Die Frisur ist klasse, ich überleg auch ob ich nicht mal zum Friseur geh und ein bisschen Spitzen schneiden lass und wieder a bisserl Frisur rein bringen lassen soll. Bin allerdings etwas verängstigt, nach dem ich jetzt, nach nem Jahr, langsam wieder an die Länge komm die mir die dumme Tussi damals als Spitzenschnitt vernichtet hat.

Allwissend Avatar von lenchen1987

hallöchen mal wieder mädls!

meine haare machen mich mal wieder total verrückt: in letzter zeit sehen sie immer so aus, wie damals, als ich proteine in die haare gegeben habe: total krisselig. dabei nehme ich keine proteine mehr und sie sahen ja auch eine ganze weile wieder gut aus. ich habe bei den letzten haarwäschen alles versucht: ich habe garnichts nach dem wacshen in die haare gegeben, nur sheabutter, nur sheabutter und jojobaöl, habe nur mit kamm gekämmt,... aber sie sehen JEDESMAL so aus:

noch feucht:

trocken:

das einzige, was mir einfallen würde, was ich geändert habe, ist der haarschnitt (durchgestuft- LEIDER!!!) und, ich nehme in den letzten zwei wochen immer die sante brilliant hair care spülung. kann das sein, dass die vielleicht proteine mit drinnen hat? oder zu reichhaltig ist? ich hab sonst immer die balea feuchtigkeitsspülung genommen... das blöde ist, dass ich hier nach england nur die sante mitgenommen habe... (und halt die birke salbe für die c/o wäsche)...

ich bin wirklich ratlos...

edit: mir ist gerade eingefallen, dass ich schon 2 mal versucht habe, etwas brilliant hair care spülung als leave-in in die haare zu geben und da sahen die haare dann auch so eklig aus. dann wirds wohl wirklich daran liegen? vielleicht ist sie zu reichhaltig... aber andererseits, ist ja JEDER überzeugt von der sante spülung...?! kennt jemand vielleicht eine spülung, die man auch in GB kaufen kann, die der Balea Feuchtigkeitsspülung ähnlich ist und natürlich keine silikone enthält?
    Geändert von lenchen1987 (30.09.2009 um 17:27 Uhr)

Meine Laune...
    Happy

@Lenchen,
    das tut mir ganz schrecklich leid mit deinen Haaren. Ich kenn mich nicht wirklich mit England aus aber ich habe gelesen, daß dort das Trinkwasser stark gechlort wird (auch in Wales). Das kann sich auch auf deine Haare "legen" und es ist sogar sehr wahrscheinlich, daß es daran liegt. Was man dagegen macht, daß kann ich dir leider nicht verraten, weil ich es nicht weiß. Vielleicht hat eine andere BJ eine Idee?
    Liebe Grüße von Suzi

Inventar Avatar von hellogoodbye

Mh, als ich in England war, sahen meine Haare eigentlich erst mit Silis richtig gut aus... Ich bin mal in so 'nen Afro-Haarladen gegangen und hab mir da 'ne Flasche sonstwas geholt, also was richtig "beschwerendes", aber sie sind so gut gefallen wie nie zuvor.

Fortgeschritten Avatar von ZiFairy

ahh das tut mir leid :(
    aber nur weil alle anderen die sbc toll finden heißt das nicht dass sie deinen haaren auch gefällt... vielleicht liegts aber echt nur am chlor

@lenchen: du kannst ja mal mit stillem Mineralwasser deine Haare waschen, vieleicht bessert sich dann der Haarzustand
    LG Julsen

Ich denke auch, dass es am Wasser liegt (hatte das in den USA auch ganz schlimm).
    Würde dir wie Seesternchen schon schrieb eine Rinse mit Mineralwasser ohne Kohlensäure hinterher empfehlen.
    Gibt es in GB nicht Aubrey Organics?

nonstop Avatar von 2espresso

Ich würde auch auf das Chlor tippen. Immer wenn ich in GB war habe ich den Unterschied sofort gemerkt.. meine Haare waren dadurch drahtig, nicht so definiert und irgendwie komisch..
    Reines Wasser gibt es da ja schon echt günstig, haben dort alles was mit Essen zu tun hatte nur mit dem aus diesen riesigen 2L Flaschen von Tesco gemacht, am liebsten hätte ich mir auch damit das Gesicht gewaschen, bzw mit dem gechlorten Wasser garnicht erst abgespült

Wenn Pflege trotzdem noch interessant ist, ich habe immer wieder gehört das Tresemme klasse Produkte haben soll, aber wie es dort mit Silikonen steht weiß ich nicht.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Allwissend Avatar von lenchen1987

danke schön für eure vermutungen und tipps
    dass es am wasser liegen könnte, hab ich garnicht bedacht, aber das kann natürlich gut möglich sein. ich weiß allerdings, dass hier in dem heim, wo natürlich auch meine dusche ist, trinkwasser aus den hähnen kommt. kann das dann trotzdem chlor enthalten? ich kenn mich da nicht so aus.

reicht es denn, wenn ich diese rinse mit mineralwasser aus einer halb-literflasche mache, oder gibt es da ein minimum, wie viel wasser es braucht, um das evéntuelle chlor rauszuschwemmen? oder würde es reichen abgekochtes wasser zu nehmen?? es ist nämlich immer so schwer, die wasserflaschen bis zu meinem heim zu schleppen, weil 2-3 liter am tag brauch ich schon allein zum trinken. wenn ichs mir sparen könnte, da noch einen liter schwemmwasser mitzuschleppen, wär ich dankbar

ich hab grad geschaut, also aubrey organics gibts im internet zumindest von einer co.uk seite zu bestellen, aber ich bilde mir ein, dass suzi mal gemeint hat, dass es das in england sonst nicht gibt (tut mir leid suzi, wenn ich dir da was unterstelle ) - aber ich werd auf jeden fall übermorgen mal im boots schauen gehen. und wenn nicht, werd ich mir von meiner mum meine balea feuchtigkeitsspülung hinterherschicken lassen! (zusammen mit brot- hier in england gibt es tatsächlich kein vollkornbrot und nur immer diese ekelhaft labbrigen sandwichtoastbrote.. buäh ).

Wenn du dir nicht so sicher bist wegen silikonen im tresemme, dann werd ich da lieber gleich die finger von lassen, 2 espresso, aber trotzdem danke für den tipp!!

Lenchen

das tut mir echt leid mit deinen Haaren ich würde auch auf das Wasser tippen, weil die Haare so trocken aussehen und das kann durchaus vom Chlor sein. Wenn ich es richtig im Kopf hab, gibt es AO in England auch in den Läden zu kaufen. Ich glaube Pati hat sich auf ihrer England-Reise mit AO eingedeckt.
    Übrigens die SBC hat keine Proteine soweit ich das sehen kann.
    Grüßle rin-tin-tin

nonstop Avatar von 2espresso

Also ich konnte das Chlor wo ich war (Südengland) ganz deutlich riechen.
    Ob es gar nicht da ist nur weil man es nicht riecht , da bin ich auch ratlos, wo ich war war es klar dass man das niemandem zu trinken geben würde.

Gibt es irgendeine chemische Reaktion durch die sich das Chlor oder andere ungute Stoffe beim Kochen an etwas anderes binden? Eigentlich läuft da nichts und ich vermute stark es bleibt drin...

Englisches Brot ist wirklich furchtbar, aber hast du schonmal englisches Toast probiert, so du Toast magst? Ich kenne keinen der beide probiert hat und das britische nicht um Längen besser fände
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Ja, auch normales Trinkwasser aus der Leitung wird gechlort und ja es ist auch drin wenn man es nicht riechen kann, ganz besonders stark ist es meist nur wenn grad sozusagen frisch gechlort wurde oder das Wasser durch den Hahn o.ä. besonders stark aufgeschäumt wird. So kenn ich das zumindest von früher aus Italien und ich denk mal bei euch wirds genaus sein.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    ...
    reicht es denn, wenn ich diese rinse mit mineralwasser aus einer halb-literflasche mache, oder gibt es da ein minimum, wie viel wasser es braucht, um das evéntuelle chlor rauszuschwemmen? oder würde es reichen abgekochtes wasser zu nehmen?? es ist nämlich immer so schwer, die wasserflaschen bis zu meinem heim zu schleppen, weil 2-3 liter am tag brauch ich schon allein zum trinken. wenn ichs mir sparen könnte, da noch einen liter schwemmwasser mitzuschleppen, wär ich dankbar
    Hallo Lenchen,
    ich rinse auch neuerdings mit Mineralwasser und nehme dafür 250 ml. Du must nur etwas geduldig sein und dir alles relativ gleichmäßig immer wieder über den Kopf kippen. Das Abkochen von Wasser würde ich versuchen (5-10 Min.). Ob sich das Chlor dann in Wohlgefallen "auflöst", das kann ich nicht sagen. Vielleicht interessiert dich ja dieser Artikel. *klick*

Was die AO Sachen angeht da meinte ich, daß man das in GB evt. nicht im Laden kaufen kann - aber ich weiß es nicht wirklich. Also einfach mal eine Shoppingrunde einlegen. Auf der Seite naturallycurly. com habe ich *diesen* Fred gefunden. Gelesen habe ich es nicht - aber vielleicht hilft es dir ein klein wenig. Bei den Sachen von "Aussie" wäre ich aber vorsichtig, denn die enthalten wahrscheinlich Silikone.
    Liebe Grüße von Suzi

Fortgeschritten Avatar von Bea1968

seit anfang des jahres hab ich meine locken wachsen lassen. jetzt sind sie schulter lang nass natürlich doppelt so lang. nun merke ich das die völlig komisch gewachsen sind. das deckhaar ist runter gewachsen dann kommt ne große stufe dann die schönen löckis im unteren bereich. auf jedenfall müssen die geschnitten werden. hier gibt es leider keinen der den lockenschnitt beherrscht. die länge muss angeglichen werden und dann stufen aber das ist ja auch nicht so pralle wie ich hier gelesen habe...nu hab ich keinen plan wie die geschnitten werden sollen damit die lockis anständig fallen... alles auf gleicher länge schneiden geht garnicht, das sieht dann aus wie ne zeltform...

nun sitze ich hier und überlege wie man die am besten schneiten lässt...
    LG Beate